Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[21. Spieltag] Nachlese: Bayern - FCK (2:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,3%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 7 9,2%
  • 4

Stimmen: 18 23,7%
  • 5

Stimmen: 32 42,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 18 23,7%

• Umfrageteilnehmer
    76
@ bomberfu

Ich kann jeden Frust und alle Sorgen verstehen, aber deinen Post finde ich recht realitätsfern.

Laut T-Home sind wir 110 km gelaufen (Bayern 104 km) - Laufbereitschaft war definitiv da.

Und dein Mitleid für die Jungen ist absolut unangebracht. Glaubst du wirklich, die sind jetzt traurig, weil sie in der Bundesliga gegen Bayern ran mussten? Die haben Profiluft geschnuppert und sind für engagierte Trainingsleistungen belohnt worden. Beide hoffen nun, dass das ihre ersten von vielen Schritten im Profibereich waren. Ich freu mich für beide!

Blutleerer Auftritt ... ein "Team", dass ein Schatten seiner selbst ist... Niederlage war klar, aber so kampflos unterzugehen!!! Es muss doch bei jedem Spieler unter den Zeh-Nägeln jucken, wenn es gegen den FCB geht!!! Trapp kann meines Erachtens auch gleich gehen... der will eh ned verlängern und zum HIV wechseln... sollte man lieber Sippel sich "einspielen" lassen...

So einen undankbaren, assozialen Post habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Egal ob er verlängert oder auch nicht. Ob er diesen Sommer wechselt oder auch nicht. Wie kann man einem Spieler der oft genug glänzende Arbeit macht und sich nie beschwert (Vergleich Ilicevic -> Bayern, Trapp - Schalke 04) so dermaßen runtermachen?

Ich denke zwar das Sippel auch nicht (viel) mehr Gegentore bekommen hat, aber über das letzte Jahr hinweg ist Trapp unter den TOP3-Spielern in der Mannschaft...

Ernüchternd, aber nicht überraschend!

Wir waren chancenlos und dennoch kann man dem Spiel Positives abgewinnen. Man darf sowohl den Gegner als auch die äußeren Umstände bei der Bewertung nicht außer acht lassen. Wir haben katastrophal gegen Köln gespielt - einem Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt zu Hause. Wir haben eine enorme Fluktuation in den Startelfs, wofür der Trainer nur teilweise verantwortlich ist (Sperren, Verletzungen). Wir hatten also nicht die besten Voraussetzungen gegen einen zur Zeit wiedererstarkten Gegner (2-0-Sieg bei Stuttgart unter der Woche). Vorher war nicht viel zu erwarten und im Optimalfall ist ein Punkt drin, im aller besten Fall mal drei, aber nur, wenn alles zusammen kommt.

Bayern tat uns nicht den Gefallen, ging sogar früh in Führung. Wir taten uns schwer, waren zwei Mal unaufmerksam: Beim ersten Gegentoren pennen Sahan, Yahia und Abel, beim zweiten v.a. Petsos und Trapp.

Ich sagte aber bereits in der Halbzeit, dass mir die Arbeit gegen den Ball ganz gut gefällt. Problem blieb, dass wir zu viele Ballverluste nach Ballgewinnen hatten. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wir brauchen mehr Ballsicherheit, mehr Ballbesitz und wir benötigen ein besseres Umschaltverhalten nach Balleroberungen. Nicht umsonst hat man Ariel Borysiuk verpflichtet. Nicht ohne Grund steht Tiffert z.Zt. in der Kritik. Dieser war heute fast unsichtbar. Da gilt es Ursachenforschung zu betreiben. Wir bräuchten einen Tiffert nicht mal in Bestform, sondern in Normalform!

Wir haben uns gut aus der Affäre gezogen - im Vorwärtsgang ohne Chance, im Rückwärtsgang solide, die erste Halbzeit war schwach, die zweite Halbzeit war okay, das Torverhältnis wurde nicht versaut. Einige Youngster erhielten die Chance zu spielen, Derstroff hatte sogar einmal den Hauch einer Chance - schade. Die Kritik hinsichtlich der (fehlenden) Einstellung kann ich heute nicht nachvollziehen. Das hatte etwas mit Qualitäts- und Klassenunterschied zu tun, aber nicht mit mangelnder Einstellung - auch Zweikämpfe sind ein Zeichen von Qualität. Die Bayern waren - ähnlich wie im Hinspiel - einfach zu dominant und zu gut eingestellt. Wegen Ergebnis und Leistung nach dem Köln-Spiel durfte man drauf hauen, heute finde ich das daneben!

Ich find's erbärmlich, wie manche nach dieser Niederlage reagieren! Besinnt euch aufs Wesentliche, bleibt sachlich, seht die äußeren Umstände und hört auf so furchtbar rumzupienzen! Es wird verdammt schwer, aber die Chance auf den Relegationsplatz haben wir noch längst nicht verloren. Nur um den geht's im Moment! Wie stellt ihr euch's denn gegen Gladbach, in Mainz oder daheim gegen Wolfsburg vor?! Es geht nur mit viel Geduld, kleinen Schritten und Kampf, Kampf, Kampf...

@ bomberfu

Ich kann jeden Frust und alle Sorgen verstehen, aber deinen Post finde ich recht realitätsfern.

Laut T-Home sind wir 110 km gelaufen (Bayern 104 km) - Laufbereitschaft war definitiv da.

Und dein Mitleid für die Jungen ist absolut unangebracht. Glaubst du wirklich, die sind jetzt traurig, weil sie in der Bundesliga gegen Bayern ran mussten? Die haben Profiluft geschnuppert und sind für engagierte Trainingsleistungen belohnt worden. Beide hoffen nun, dass das ihre ersten von vielen Schritten im Profibereich waren. Ich freu mich für beide!

Sorry, aber das kannste dir sparen, das führt zu nichts.
default_wink.png

Die haben ihre Meinung und die kommen nur raus, wenn es was zu meckern gibt... gefundenes Fressen im Moment und wenn wieder bessere Zeiten kommen liest man nichts mehr von denen.

@ bomberfu

Können ja mit der Laufleistung in der Leichtatlethik anfangen ... zum Laufen gehört immer noch Fußballspielen und das fehlt bei uns!!

Aber ich bin ja realitätsfern ....

Es ist eine Frechheit, dass einige Spieler dieser Truppe, das FCK-Emblem tragen!! Ich kenne andere FCK-Teams aus den letzten Jahren!!

Aber einigen scheint das Ganze ja trotzdem zu gefallen ... na dann oute ich mich jetzt mal als Ahnungsloser!!

Sorry, aber das kannste dir sparen, das führt zu nichts.
default_wink.png

Die haben ihre Meinung und die kommen nur raus, wenn es was zu meckern gibt... gefundenes Fressen im Moment und wenn wieder bessere Zeiten kommen liest man nichts mehr von denen.

die Kommentare kannst du dir auch sparen!! Ich werde auch net beleidigend gegen andere User!!

Bei allem Zweckoptimismus, nach DEM AUftritt seh ich auch schwarz. Das Spiel wurde von vorne rein komplett

abgeschenkt, es wurde kaum gekämpft, bis auf wenige Ausnahmen, Tiffert war wieder mal eine Beleidigung für

jeden echten Fan, der dürfte die nä. Spiele net mal mehr auf der Tribüne sitzen, mit so einer larifari 0 Bock -

Leistung, die er seit Wochen hat. Man merkt und sieht bei einigen Spielern, dass da einfach nicht mehr 100%

gegeben wird.

Positives kann ich dem Spiel aber auch rein gar nichts abgewinnen! Eine zweite Halbzeit, in der Bayern fast gar nichts mehr getan hat, aber der FCK trotzdem nicht mal die geringste Chance hatte, überhaupt in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen, macht für mich die ernüchternde und peinlich schwache erste Hälfte nicht mal ansatzweise wett.

Das war so erschreckend schwach und ängstlich bis zum 2:0, dafür kann man sich mit vollem Recht schämen!

Bei allem Zweckoptimismus, nach DEM AUftritt seh ich auch schwarz. Das Spiel wurde von vorne rein komplett
abgeschenkt, es wurde kaum gekämpft, bis auf wenige Ausnahmen.
Ich frag mich, warum die Mannschaft so "Blutleer" auftritt? Das es nicht höher ausgegangen ist, war sicherlich nicht durch unsere Leistung, sondern eher das zurückschalten der Bayern, auch wohl auch wegen der CL nächste Woche. Dei Taktische Ausrichtung von Kurz scheint ja prinzipiell nicht so schlecht gewesen zu sein.
Woran liegt es????

-können wir nicht besser?

-die Spieler haben 0 Selbstvertrauen?

-wir sind viel zu Grün hinter den Ohren?

-die Mannschaft interessiert die Anweisungen von Trainer nicht?

@Seco:

Pkt. 1:

- Definitiv net. Das sie´s können haben se u.a. gegen Schalke, Dortmund, Hoffenheim, Hamburg usw. bewiesen.

Pkt. 2:

- Scheint derzeit so zu sein, aber warum ?

Pkt. 3:

- Glaub ich nicht

Pkt. 4:

- So würd ichs net ausdrücken, aber man erkennt doch schon, dass es taktisch die letzten

Wochen mehr als hapert. Ob´s an Kurz liegt, oder die Spieler es net mehr umsetzen können /

wollen, nun ja...

Mir fehlen einfach die Worte,UNGLAUBLICH. Ich habe irgendwie das Gefühl bei Kurz ist die Luft draußen. Es ging angeblich heute nur um Schadensbegrenzung und nicht um Punkte,tolle taktische Einstellung.

Die 3Punkte werden im jeden Spiel benötigt,egal ob gegen Dortmund Gladbach oder Bayern!!!

Und nächste Woche wird auch net einfacher,da kommt Gladbach!!!Auch nur Schadensbegrenzung?? Will man sich mit Schadensbegrenzung in die Zweite Liga schießen?? Habe den Eindruck,der Trainer zweifelt komplett an dem ganzen Kader..

Sooooooooooo geht das jedenfalls net weiter....!!!

Ich frage mich allen ernstes wie man nach diesem Spiel etwas positives sehen kann?

Das es nur beim 2:0 blieb lag daran, dass wir 90 Minuten lang nur verteidigt haben und Bayern eindeutig das Tempo rausgenommen hat.

Wenn ich das stümperhafte Abwehrverhalten beim 1:0 sehe wird mir schlecht.

Generell haben auch heute Leidenschaft und der Glaube an sich selbst gefehlt. Zum Vergleich: Letzte Saison haben wir 5:1 in München verloren aber ein viel besseres Spiel gemacht. Damals hat man zumindest gesehen, dass die Mannschaft will aber eben etwas naiv gespielt hat.

Ganz ehrlich wäre mir ein 0:4 heute fast lieber gewesen. So kann man sich das Ergebnis wieder irgendwie schön reden.

Ich vermute stark das wir gegen Gladbach nächste Woche auch wieder defensiv auftreten werden...Das geht dann wieder solange gut bis das 0-1 fällt...Ich würde es echt gerne mal wieder sehen,wenn wir halbwegs Pressing spielen und die Abwehr mal nach vorne schieben bei eigenen Angriff...Besonders zuhause---

Pressekonfernz nach dem Spiel gegen den FC Bayern München(ist aber nicht die ganze Pressekonfernz).

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Ot520I8D8ko?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich seh derzeit nur die Bilanz, und bin fassungslos.... 11 Spiele ohne Sieg, wieder kein Tor

geschossen, gegen Gladbach is auch nix zu erwarten, nun ja..
default_icon_sad.gif

Pressekonfernz nach dem Spiel gegen den FC Bayern München(ist aber nicht die ganze Pressekonfernz).

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Ot520I8D8ko?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>
"Wir haben kompakt gestanden" Er peilt es einfach nicht.Kompakt stehen bringt uns im Moment NULL!!!! Wir müssen in der Offensive endlich was riskieren.Kurz spekuliert doch jedes Spiel auf ein 1-0 Sieg das kanns doch net sein. -.-

Weiß nicht wieso ihr alle auf MK rumhackt....so defensiv sah die Aufstellung nicht aus. Ich kannte die taktische Marschroute für das heutige Spiel nicht, ihr sicherlich auch nicht. Gespielt haben andere...die müssen den Karren ausm Dreck ziehen. Die meisten haben Verträge für beide Ligen, es bringt nichts gegen den Trainer zu spielen, wenn es so sein sollte! Der Trainer fliegt und die Spieler müssen in die 2. Liga, wie dumm müsste man als Spieler sein, wenn man gegen den Trainer spielen würde??? Daher denke ich einfach, dass es andere Gründe gibt, warum es nicht klappt.

In 1-2 Wochen sieht die Sache wieder anders aus, nächste Woche ist man VIELLEICHT schon wieder beeindruckt, wie gut man gegen gehalten hat und auf Augenhöhe war (so wie oft in dieser Saison) und wenn nicht... unsere Zeit kommt noch... ich lass mir nicht von 2 Spielen alles schlecht reden!!! Denn es ist nicht alles so schlecht, wie in den letzten beiden Spielen!!! Und wenn wir es erst in der Relegation klar machen... wir steigen nicht ab.

Ich vermute stark das wir gegen Gladbach nächste Woche auch wieder defensiv auftreten werden
Müssen wir auch, sonst geht es uns wie Schalke gerade, da stehts nach 32 min. schon 3-0!! Gegen Gladbach ist es eigendlich ganz einfach zu spielen. Defensiv kompakt stehen und die Räume schön Eng machen. Sobald die etwas Platz bekommen, machen die uns fertig nach stich und faden!!! Und wenn möglich die kleinste Chance vorne reinmachen. Augsburg hat das sehr gut vorgemacht, als sie ihr Heimspiel gegen die Borussia gewonnen hat. Ein Spiel machen können die überhaupt nicht.

Also so hoffnungslos,total in sich gekehrt,total wenige Argumente,als wäre es sein letzter Arbeitstag beim fck,t habe ich Kurz in der Pressekonferenz noch net gesehen....Mir kam der ganz komisch vor,als wäre gerade einer gestorben,kaum Wortfindung!..

Ich habe das Gefühl als ob in den nächsten Tagen was passieren würde..
default_sad.png
,kein Sieg aus den letzen 11Spielen,sagt ja alles!..einfach nur BITTTER!!!

Müssen wir auch, sonst geht es uns wie Schalke gerade, da stehts nach 32 min. schon 3-0!! Gegen Gladbach ist es eigendlich ganz einfach zu spielen. Defensiv kompakt stehen und die Räume schön Eng machen. Sobald die etwas Platz bekommen, machen die uns fertig nach stich und faden!!! Und wenn möglich die kleinste Chance vorne reinmachen. Augsburg hat das sehr gut vorgemacht, als sie ihr Heimspiel gegen die Borussia gewonnen hat. Ein Spiel machen können die überhaupt nicht.

Sorry,aber das macht kein Sinn...Dann bekommen die nen Standart und machen uns einen rein nach 10Minuten...und dann?! Wir können nicht immer warten bis wir ein Tor bekommen ,bevor es nach vorne geht aufm Platz.Wir müssen mal Action machen! Und Schalke spielt nur peinlich,wenn wir auch so spielen kann man es Buch sowieso zu lassen.

Sorry,aber das macht kein Sinn...Dann bekommen die nen Standart und machen uns einen rein nach 10Minuten...und dann?! Wir können nicht immer warten bis wir ein Tor bekommen ,bevor es nach vorne geht aufm Platz.Wir müssen mal Action machen! Und Schalke spielt nur peinlich,wenn wir auch so spielen kann man es Buch sowieso zu lassen.

Dann wirst du knallhart bestraft....die Bayern habens vorgemacht, wie man gegen Gladbach verliert!

Seco hat schon Recht, du musst ne gute Mischung finden, keine unnötigen Ballverluste und da liegt unser Problem wir verlieren im Aufbau zu schnell den Ball...und das nutzt Gladbach übel aus....auch heute gegen Schalke

@Steve:

Sry, aber taktisch hasts ja net wirklich drauf. SECO hats wunderbar beschrieben. Spielste offensiv

gegen Gldbach, mit Reus, Hanke, Hermann, usw., dann kriegste als FCK die Bude voll. Aber sowas

von voll. Dann rasten hier erst echt alle aus, wie man nur SO BLÖD sein konnte, gegen Gladbach

SO zu spielen. Der Reus würde sich bedanken...

Warten wir einfach mal die nä. Tage ab...

Ich geb euch recht,aber was is wenn wir so wie gegen Köln spielen und uns hinten einmauern?! Wir können doch selbst nicht kontern...

Dann ist halt nur wieder die Frage, wann wieder der entscheidende Fehler kommt und es 0:1 steht. Auch dann gehen wir wieder ohne Punkte vom Platz.

Ich geb dir absolut recht. Nicht nur Gladbach, sondern meiner Meinung nach fast jede Mannschaft tut sich schwer gegen dieses kompakt stehen und die Räume eng machen. Und prinzipiell ist es eine gute Taktik gegen ein Spitzenteam (und Gladbach ist eins im Moment auch wenn so mancher hier das nicht so sieht oder ihnen Glück andichten will...). Das Problem bei uns meistens reicht dies nur zu einem Unentschieden oder einem 0:1, weil doch der eine katatsrophale Bock geschossen wird. Und irgendwann kommt der Moment, an dem man diese Grundhaltung einfach aufgeben muss, weil man die Punkte braucht. Egal gegen wen...

Die Frage ist halt wann dieser Augenblick gekommen ist.

Köln war Sch...e keine Frage, aber da waren wir auch lange zu 10t.

Aber das wir nicht kontern können stimmt leider....
default_sad.png

Wir müssen ja net blind nach vorne rennen...Aber wir sollten etwas Pressing spielen und auf 2te Bälle vermehrt nachsetzen. Im Endeffekt kann von uns niemand sagen wie sich so ein Spiel entwickeln wird...

@Ac Devil...selbst mit 10 Mann hätte man viel,viel mehr gegen diese Flaschen machen müssen!

Zurück
Oben