Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spieltag] FCK - Dortmund (1:1)

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft

und der Wille alles für den anderen zu geben.

Fritz Walter

mehr gibt es heute dazu nicht zu sagen!!!!
default_icon_smile.gif

Nur so können wir die Klasse halten.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft
und der Wille alles für den anderen zu geben.

Fritz Walter

mehr gibt es heute dazu nicht zu sagen!!!!
default_icon_smile.gif

Nur so können wir die Klasse halten.

dem schliesse ich mich an! für mich sind es heute gefühlte 6 punkte! es war einfach wunderbar...

@mod´s: wann gibts endlich diesen albernen "Danke" Button!?

Ein großes Kompliment an unsere Verteidigung, vorallem an Rodnei, den ich letzte Woche hart kritisiert habe und der mich heute eines Besseren belehrt hat - super Leistung, ganz zu schweigen von Amedick, auch Petsos und Jessen haben ihre Sache gut gemacht, genauso Bilek. Natürlich war manches Mal Glück dabei, etwa als Sippel plötzlich 25m aus dem Tor herauskam und später 2-3x gut parierte oder Petsos mit der Hand an den Ball kam, aber das 1-1 geht schon in Ordnung.

Tiffert hat heute gut gespielt, auch Hloustek war verbessert. Lakic hat es lange Zeit ebenfalls (im Rahmen unserer offensiven Möglichkeiten) gut gespielt, ehe er abfiel, aber dann den Platzverweis rausholte. Ilicevic war heute glücklos, auch Rivic (O-Ton Kurz: "Ich musste ihn ausgewechselt, weil er der schlechteste Mann auf dem Platz war") kam vom ersten versprungenen Ball an gar nicht in die Partie, wenn ich an ein gewisses Interview von letzter Woche denke und sehe, dass er nach dem Spiel aber wieder mit im Kreis ist, freut mich das.

Fast hätte ich noch geschrieben, dass sich Hummels als "Neunationalspieler" im Interview nach dem Spiel sehr, sehr unprofessionell verhalten hat und Klopps Auftritt an Lächerlichkeit grenzte, das habe ich aber nicht geschrieben, weil es ja nichts mit uns zu tun hat und uns nix angeht
default_smile.png
. Der Punkt heute war wichtig, auch für unsere (Mannschaft + Fans) Moral, jetzt geht es gegen Hannover hoffentlich weiter.

P.S.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir morgen nicht verlieren werden, also mindestens einen Punkt holen. Das klingt in Anbetracht unserer Tabellensituation und des Gegners zwar abgehoben und vermessen, bin aber der Meinung, dass Dortmund gerade zur rechten Zeit kommt.
default_wink.png

man beachte die reaktion von lakic nach dem 1:1.

der hat sich wahrscheinlich auch gedacht "mhhh.. ******e, die 2.liga rückt näher" ^^

man beachte die reaktion von lakic nach dem 1:1.
der hat sich wahrscheinlich auch gedacht "mhhh.. ******e, die 2.liga rückt näher" ^^

Sein problem, aber das Schmerzensgeld ist ja hoch genung. (Wenn er überhaupt einen Vertrag für Liga 2 hat!)

Sollte es sich aber rausstellen, was ich nicht glaube, das er sich hängen lässt, dann ab auf die Tribüne.

Super Spiel von unsren Jungs ... Tiffert stark verbessert, auch die Abwehr mit großen Kampf und Leidenschaft... Lakic hat seine Sache ebenfalls gut gemacht, soviele Bälle hat er ja wirklich nicht bekommen... alles in allem wars ne gute Mannschaftsleistung und meiner Meinung nach en verdienter Punkt...ViehliebMA will dich net kritisieren aber was meinst du mit Klopp? Bei sky? fande seine aussagen hatten hand und fuß und er hat das spiel richtig analysiert ... die gelb-rote karte war en Witz, jeder der was anderes behauptet kennt sich mit fußball nicht aus, so fair muss man sein ... udn hätte auch auf beiden seiten elfmeter geben müssen... is jetz meine meinung aber mit der gelb-roten karten bin ich mir 1000% sicher... wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hab schone iniges intus
default_wink.png
einfach en geiles spiel gewesen heut ...

ViehliebMA will dich net kritisieren aber was meinst du mit Klopp? Bei sky? fande seine aussagen hatten hand und fuß und er hat das spiel richtig analysiert ... die gelb-rote karte war en Witz, jeder der was anderes behauptet kennt sich mit fußball nicht aus, so fair muss man sein ... udn hätte auch auf beiden seiten elfmeter geben müssen... is jetz meine meinung aber mit der gelb-roten karten bin ich mir 1000% sicher... wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hab schone iniges intus
default_wink.png
einfach en geiles spiel gewesen heut ...
Du kannst ruhig kritisieren, ist kein Problem. Natürlich war der Platzverweis ein Witz, aber das ist eben in einer Saison so, siehe Petsos in Nürnberg. Da hätte er einfach sagen können, dass es kein gelbwürdiges Foul war und gut ist es, nicht aber dann mit der Rodnei-Aktion anfangen! Klar springt er Zidan in den Rücken, aber dafür gab es auch Freistoß - was will er dann noch raushaben? Und selbst wenn es Gelb für Rodnei gegeben hätte, der war gar nicht vorbelastet, also was sollen dann solche Sandkastenspiele?

Ich fands halt lächerlich von ihm, sich dann so im Studio aufzuspielen. Der kann trotzdem ein guter Trainer sein und Meister werden, aber als neutraler Beobachter (dem Dortmund sch...egal ist!) finde ich es halt auffällig, dass er bei Siegen immer ganz besonders bescheiden tut und den Gegner über den grünen Klee lobt, bei Misserfolgen aber dann auf vermeintlich ironisch und locker macht, in Wirklichkeit geht ihm im Nebensatz dann doch der Gaul durch. Vielleicht liege ich aber auch falsch, konnte den Spaßmacher und seinen Heimatverein eh nie leiden, aber ist für uns ja auch egal, was die im Interview sagen: Das Unentschieden war ein absoluter Witz, Dortmund war klar überlegen und hätte gewinnen müssen, wir haben mit Sippel nur lange Bälle gekloppt, denen die nationalmannschaftsgeschlauchten Jungstars leider nachwetzen mussten und müde waren, als Moravek seinen Glücksschuss hatte.

Ich finds wirklich beachtlich wieviele Leute sich vom Klopp blenden lassen und ihn sympathisch finden, ist halt seine Masche...

Zuerst gibt er sich immer als "fairer" Sportsmann um aber im gleichen Augenblick zu irgendwelchen lächerlichen Sticheleien anzusetzen, Fairness sieht anders aus...

(der Tuchel ist nebenbei vom selben Kaliber,scheint wohl Mainzer Trainerschule zusein).

Da lob ich mir lieber richtige und ehrliche "Arsc******" wie Uli Hoeness, die sagen ihre Meinung wenigstens direkt und heucheln nicht zuerst was vor um einem danach das Messer in den Rücken zustechen!

Ein gefühlter Sieg! Ich saß in ner Kneipe mit 3 Lauternfans und ungefähr 20 Dortmundern...das Tor kurz vor Schluss..einfach GEIL!!!

Hlousek und Tiffert haben mir heute sehr gut gefallen...der Hlousek passt zum Betze!! In 2 Wochen gegen Hamburg bin ich zum ersten(!!!) mal live dabei
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

Zurück vom Bersch! Geiles Spiel...bin stolz auf die Jungs. Immerhin gings gegen den zukünftigen Meister. Unentschieden geht letzendlich absolut ok und ist mehr, als man erwarten konnte. Die Auswechslung von Rivic war schon Höchststrafe, das hätte ich von Kurz nicht erwartet. Zuerst war ich schockiert, dann aber muss ich sagen, dass ich es nachvollziehen kann. Rivic war absolut lustlos und hatte wohl auf einen Platz in der Startelf gehofft. Ich glaube nicht, dass das nun noch viel zu erwarten ist. Gehe davon aus, dass es wohl das letzte Spiel von Rivic beim FCK war. Eins muss den Spielern fortan klar sein: Der Trainer greift durch, wenn es sein muss! Keine schlechte Sache. Nochwas zum omnipärsenten Lakic-Thema. Ich bin keiner der ihn wegen des Wechsels verdammt hat und bin immer davon ausgegangen, dass er sich richtig reinhängen wird. Allerdings muss ich sagen, dass er sich zumindest heute ziemlich aus den Zweikämpfen herausgehalten hat. Ich werde das in den nächsten Spielen weiter beobachten. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dann muss auch ein Lakic Konsequenzen erfahren. Dieser frühe Wechsel hat einfach dermaßen Unruhe gebracht, dass es nicht mehr feierlich ist.

Na alla! Geanu davon hab ich doch letzte Woche gesprochen! Im Spiel gg den BvB Selbstvertrauen holen für die Wochen danach!

Gutes Spiel von der Mannschaft, auch wenns beim 0:1 geblieben wär!

Habs doch auch gesagt, der BvB is vor dem Tor nicht mehr ganz so gut und cool wie in der Hinrunde, so konnten wir mit etwas Glück und Geschick nen Punkt holen den die andren Mannschaften unten erstmal nachmachen müssen gg Dortmund.

Die erste Hälfte fand ich allerdings phasenweise etwas zu nachlässig gespielt, etwas ängstlich bzw mit zu viel Respekt. Das hatte sich von Anpfiff der zweiten Hälfte geändert, da waren wir besser dran und drauf.

Zwei Sachen gingen und gehen mir schon lange richtig gegen den Strich. Zum einen Jessens Verhalten an der Torauslinie. Junge lern verdammt nochmal endlich ne Flanke bzw Pass von Aussen in den Strafraum zu verhindern indem du dein Bein raushälst! Was is so verdammt schwer daran???

Zum andren unser Passspiel. Gerade gg solche Gegner wie Dortmund braucht man ein sauberes Passspiel und da waren teilweise mal wieder richtige Böcke drin. Und gerader jener BvB hat mir da heute sehr imponiert. Die haben ne Quote von rund 70% an erfolgreichen Pässen im Durchschnitt. Nur Barrios und Lewandowski mit je 52% drücken den Wert sehr wenn man sieht das die Spanne ansonsten von 85 - 63 % geht. Ohne die beiden sind die locker 75%. Wir sind dagegen bei knapp über 60%. Jeweils ohne Torhüter und bei uns habe ich noch Hlousek ausgenommen, der hat zwar ne Quote von satten 80%, aber auch nur 10 gezählte Pässe und hinkt damit enorm hinter dem Team. Daran sieht man auch, dass der auch noch einen weiten Weg hat richtig ins Team zu kommen, erste Hälfte hab ich nix von ihm gesehen, in der zweiten allerdings fand ich ihn sehr ansprechend, aber ihn in irgendeiner Weise bewerten will ich noch nicht.

Die wieder Auswechslung von Rivic, ok, wenn er verletzt war erst recht ok, ansonsten auch. Zumal ich ihn da als taktisches Opfer für nen zweiten Stürmer gesehen hab, warums dann Rivic sein musste weiss Kurz, ich nicht.

Das 1:0 hab ich gar nicht genau gesehen, muss ich später nochmal schauen, aber auf jeden fall sehr gut das unverzüglich danach die Mannschaft spürbar den Ausgleich wollte.

Das dann der Schalker Moravek den Ausgleich macht, nette Randstory
default_wink.png

So und in einigen Dingen besser muss die Mannschaft die nächsten Spiele angehen, dann holen wir auch wieder Siege und arbeiten uns wieder Stück für Stück unten raus, wir können das und haben das selbst in der Hand!

Die Edith sagt: Ich hab nochwas vergessen. Danke an die vom "Fan"club Lauter Teufel Dahn, die heute nicht da waren. Ohne eure "Scheiss Lakic", "Lakic du Hu...s...", Lakic du Zigeuner" ect. Rufe wars heute wieder ganz angenehm. Haben zwar ein paar andre für nötig gehalten Lakic permanent zu beschimpfen aber immerhin kamen die nicht nur deswegen, sondern auch fürs Spiel und den FCK. Einer von euch musste es dann zwar dennoch nötig haben bei Schömbs Rede über Pirrung "Wichser" zu rufen und den Mittelfinger zu zeigen, aber ansonsten war der brav. Und falls mir einer mit Dortmund kommen sollte, es kann sein das das den Dortmundern golt, aber 1. ist das dann dennoch (grade in dem Moment) völlig unangebracht und 2. warum Dortmund? Die waren still und haben danach sogar applaudiert.

Kann man eigentlich irgendwo die Statistiken zu bestimmten Spielern für einzelne Spiele finden? Pässe, Zweikämpfe, Torschüsse, etc? Würde mich echt mal interessieren. Tiffert beispielsweise war heute wieder omnipräsent!

Kann man eigentlich irgendwo die Statistiken zu bestimmten Spielern für einzelne Spiele finden? Pässe, Zweikämpfe, Torschüsse, etc? Würde mich echt mal interessieren. Tiffert beispielsweise war heute wieder omnipräsent!

Beim ZDF gibt's solche Statistiken im Videotext.

ZDF findest du immer die Ballkontakte und Passstatistiken, auch Fouls und gefoult worden. Also das Wichtigste auf einen Blick sozusagen. Bundesliga.de gibts aber mehr und übersichtlicher finde ich.
Bei kicker gibts glaub ich auch die ein oder andre Statistik, aber da gugg ich persönlich nie nach.

Gibts irgendwo eigentlich ne Tabelle zum Thema Pfostenschüße??? Würde mich mal interessieren...

Ansonsten geiler Abend... würde sagen letztendlich gerechtes Unentschieden und für die Moral extrem wichtig, auch wenn wir mit nem bißchen Pech morgen auf Platz 16 rutschen können...

Und mal ganz ehrlich... es ist einfach schön ne gut gefüllte Gästekurve zu haben... ich hatte das Gefühl, dass das auch unsere Meute motiviert hat...

Wem ich das Tor am meisten gegönnt hatte war die paar Deppen, die nach dem 0:1 wie von der Terantel gestochen abgehauen sind...

Wäre auch mit einem 0:1 ein guter Abend gewesen... so wars ein richtig geiler...

Gibts irgendwo eigentlich ne Tabelle zum Thema Pfostenschüße??? Würde mich mal interessieren...
Ich glaub Tiffy hat heute für uns zum 14. Mal Pfosten oder Latte getroffen, aber mit der Zahl bin ich mir nicht ganz sicher. Diese Statistik dürften wir aber sehr dominant anführen und über 10 Mal dürftes mittlerweile auch sein. Vergeht ja schon fast kein Spiel mehr wo wir da nicht gegenschiessen..

Die Auswechslung von Rivic war schon Höchststrafe, das hätte ich von Kurz nicht erwartet. Zuerst war ich schockiert, dann aber muss ich sagen, dass ich es nachvollziehen kann. Rivic war absolut lustlos und hatte wohl auf einen Platz in der Startelf gehofft. Ich glaube nicht, dass das nun noch viel zu erwarten ist. Gehe davon aus, dass es wohl das letzte Spiel von Rivic beim FCK war. Eins muss den Spielern fortan klar sein: Der Trainer greift durch, wenn es sein muss! Keine schlechte Sache.
Rivic hat natürlich so schlecht gespielt, wie man in 20min nur spielen kann, aber ich denke nicht, dass er deshalb für alle Ewigkeiten raus ist, wenn wir €800.000,- Ablöse bezahlen und ihm einen 3-Jahres-Vertrag geben. Lustlos würde ich auch nicht sagen, es ist einfach alles misslungen, z.B. wurde er erst 4-5min nach der Auswechselung das erste Mal auf links angespielt, da hat er in den Rasen getreten und der Ball war weg, die zweite Ballberührung war ein Fehlpass, dann kommt er vor dem Tor zu spät, kam halt alles zusammen. Amri (heute wieder nicht im Kader....) z.B. war als Einwechselspieler gegen den Depp auf dem gleichen Niveau und hat seine Situation durch das Interview auch nicht verbessert, deshalb können wir es uns glaube ich auch nicht erlauben, ihn einfach rauszunehmen.

der liga total reporter meinte zum pfostschuss der dortmunder, es wäre mittlerweile das sechzehnte mal aluminium und damit der erste platz. zum fck hat er leider nix gesagt.

Boah der Klopp redet sich heute ja um die allerletzten Sympathien. Das Sky-Interview war ja schon recht überraschend im Hinblick auf die plötzlich gar nicht mehr vorhandene Lockerheit. Aber im ASS-Interview setzt er nochmal eins drauf - da machte er den Eindruck eines arroganten Emporkömmlings, dem der bisherige Erfolg ein bisschen zu Kopf gestiegen ist. Nur peinlich, seine missglückten Versuche, ironisch zu sein und die Schuld auf den Schiri zu schieben. Ein kindischer kleiner schlechter Verlierer...
default_laugh.png

Zum Thema Pfostenschuss: Diese Woche stand in der Rheinpfalz der FCK hätte bisher 11 Aluminiumtreffer - demnach sind's jetzt 12.

Boah der Klopp redet sich heute ja um die allerletzten Sympathien. Das Sky-Interview war ja schon recht überraschend im Hinblick auf die plötzlich gar nicht mehr vorhandene Lockerheit. Aber im ASS-Interview setzt er nochmal eins drauf - da machte er den Eindruck eines arroganten Emporkömmlings, dem der bisherige Erfolg ein bisschen zu Kopf gestiegen ist. Nur peinlich, seine missglückten Versuche, ironisch zu sein und die Schuld auf den Schiri zu schieben. Ein kindischer kleiner schlechter Verlierer...
default_laugh.png

hm ganz ehrlich, ich fand die antworten ganz witzig, aber so unterschiedlich kann man das eben auffassen
default_wink.png

was soll er auf diese langweiligen, immer gleichen fragen schon antworten...

Hmm…Klopp fand ich in Ordnung (hab nur ASS gesehen). Ein wenig angepisst wegen dem späten Tor und der gelb-roten, verständlicherweise. Seinen Versuch ironisch zu glänzen war wie du schon schriebst allerdings misraten.

Wer mich viel mehr aufgeregt hat war Matthias Lehmann (wurde hier ja bereits erwähnt)! Erst die dreiste Unsportlichkeit, und dann noch von "Geschenk gemacht" und "angenommen" gefasselt. Wenn einer ne Schwalbe beim Zweikampf tätigt ist das zwar arm aber nichts außergwöhnliches. Aber solche lächerlichen Dinger mit der Kopfnuss
default_icon_mad.gif
Ich will mir das Pauli-Forum gar nicht durchlesen, für die ist das bestimmt der St.-Paulianischen Art entsprechend "kultig ehrlich":roll:

Zum Spiel: Ich war sehr froh dass wir es mal erfolgreich gerade gegen den BVB geschafft haben den Kasten sauber zu halten, beim 0:1 sind all meine Hoffnungen zusammengebrochen und in doppelter Größe nach dem 1:1 wieder aufgebaut worden.

Siehe oben. Würde Rivic auf jeden Fall ne (geringere) Geldstrafe geben, unmögliches Verhalten und völlig unprofessionell.

Man kann es auch übertreiben. Rivic war nicht so lange im Spiel, als dass man ihm unbedingt ein "unmögliches Verhalten" attestieren kann. Er hatte Pech bei seinen Aktionen und sah auch wirklich nicht gut aus, aber er hatte auch einen schweren Stand. Dortmund war am drücken und wollte das Tor. Bei uns ging zu dem Zeitpunkt sehr wenig nach vorne, abgesehen von den langen Bällen seitens Sippel. Er hatte wenig Ballkontakte und die leider versemmelt, aber diese Abstrafung hätte wirklich nicht sein müssen.

Wie ich diesen Klopp hasse, so ein hinterfotziges ******* ....
Weiss auch garnicht was sich alle so aufregen :

1.) foul an ivo war ein elfer

2.) angeblich handspiel von petsos soll ja wohl ein witz sein? In der 1. Kameraeinstellung sieht man schonma garnichts! in der 2. sieht man immer noch nicht viel aber meiner Meinung nach schlägt er knapp am Ball vorbei.

3.) Gelb-Rot ist zwar hart aber vertretbar, Subotic streift halt Lakic im vollen lauf .

4.) Dann noch im nachinein eine gelbe karte für Rodnei zufordern, ist ja wohl ein Armutszeugnis...

Zu

1) Kann man drüber streiten. Pfeift der Schiri ists ein Elfmeter. Man muss ihn aber nicht geben. Ivo ist zwar in vollem Lauf, ist aber vorher im Spiel schon durch seine "leichtsinnige Fallweise" aufgefallen. Er ist unser Marin. Wäre er vorher nicht so oft gefallen, hätte es evtl. Elfer gegeben. Aber wie schon gesagt: Man muss den nicht pfeifen.

2) Also Petsos´ Arm geht schon Richtung Ball. Ob jetzt beabsichtigt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Wenn der Schiri da pfeift, kann man sich da auch nicht beschweren. Es ist auch eine sehr kritische Situation.

3) Sorry aber: Bullshit! Diese Gelb-Rote Karte war absolut ein Witz. Subotic hat nichts gemacht. Er hat keinen Laufweg gekreuzt sondern war einfach nur neben Lakic. Ich kann da den Ärger der Dortmunder vollkommen verstehen!

4) Klopp war halt angepisst und hat diese Situation als Vergleich herangezogen. Seien wir mal ehrlich: Hätten wir das nicht gemacht?

Zum Spiel kann man nur sagen: Danke Jungs!!!! Ein starkes Spiel von jedem! Ihr habt es euch heute wirklich verdient.

Ich habe selten ein so geniales Spiel von uns gesehen. Die Jungs haben den Dortmundern kaum eine Möglichkeit zur Entfaltung gegeben. Immer war ein Bein dazwischen oder der ballführende Spieler wurde sofort attackiert. Klasse Sache.....Dortmund musste mehr machen als in einigen anderen Spielen...sie mussten mehr rennen und irgendwann war es auch bei denen vorbei mit der Luft. Leider hatten sie dann noch dieses eine Glückstor, was allerdings von Bender großartig gemacht wurde. Ich saß in der Kneipe und war den Tränen nahe.....wieder mal nach einem wirklich sehr guten Spiel mit 0 Punkten da stehen? Und dann das Ding von Moravek......so gejubelt habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr.Bitte Stefan: Versuch den Jungen irgendwie zu halten....der ist der Wahnsinn!

Mitte der ersten Halbzeit war ich skeptisch: Können wir das Tempo halten? Dann gegen Ende der ersten und Anfang der Zweiten Halbzeit bis zur Mitte des Spiels war ich am überlegen, ob die Dortmunder ihr Höllentempo halten können. Und überraschenderweise haben es beide Teams bis zum Schluss durchgehalten. Nur mit dem einen Unterschied: Wir spielen gegen den Abstieg! Leute....heute habe ich ein Team gesehen, dass dem souveränen Tabellenführer alles abverlangt hat. Ein Team das lebt! Ein Team, dass dem Tabellenführer gezeigt hat hier ist der Betze! Eine Mannschaft, die zusammen hält. Nach dem Spiel heute bin ich mir mehr als nur sicher: Dieses Team steigt nicht ab!

So hart und traurig das jetzt evtl. klingt: Aber wir brauchen dafür nicht mal Lakic! Seit dem Hickhack um den Wechsel ist er nicht mehr er selbst. Auch heute! Er hat sich zwar bemüht, aber die Verbissenheit aus der Vorrunde ist nicht mehr zu sehen. Er stolpert von einem Foul zum nächsten. Wann bringt ihm eigentlich einer mal bei die Arme im Zweikampf weg zu lassen? Ich finde es sehr traurig und auch schade....habe ich immer zu ihm gehalten, aber seine Leitungen lassen zu wünschen übrig. Ich will wieder den alten Lakic, der sich festgebissen hat....der immer alles wollte. Wenigstens noch bis zum Ende der Saison. Das ist er uns schuldig!

Alle anderen: Stark! Heute kann man kaum einen hervorheben. Tiffert giftig, so will man ihn sehen. Amedick....87% gewonnene Zweikämpfe. Noch Fragen? Rodnei....auch wenn ich immer noch gerne Abel an der Seite von Amedick hätte, kann ich ihm heute nichts vorwerfen. Sehr starke Leistung und mit seiner Grätsche mit Sicherheit ein Tor verhindert! Petsos souverän. Ein starker Ersatz für Dick. Jessen heute defensiv stärker, nur offensiv noch zu hektisch. BILEK!!!!DANKE!! Ich glaube mehr muss man zu Bileks Leistung nicht sagen,oder? Heute einer der Matchwinner! Hlousek hat mir auch sehr gut gefallen. Wenn man bedenkt, dass er noch frisch ist und sich an die Liga gewöhnen muss, dann freue ich mich auf weitere Auftritte von ihm. Heute war er bärenstark. Hat super nach vorne und nach hinten gearbeitet!Ivo.......mann mann mann.....lupfen Junge
default_smile.png
Aber okay...auch eine starke Leistung, vor allem defensiv. Man hat aber auch den Respekt der Dortmunder vor Ivo gesehen. War er am Ball, waren sofort zwei Dortmunder an seiner Seite. Ein gutes Zeichen
default_smile.png
Mora......danke danke und nochmals danke für dein Tor! Ich habe anfangs nicht viel von dir gehalten, aber heute würde ich Stefan mein letztes Geld überweisen, nur dass wir dich halten könnten! Bitte bleib bei uns!

Ich bin einfach nur glücklich! Endlich hatten wir das Glück mal auf unserer Seite!

Doch eine Sache beschäftigt mich: Die Sache mit Rivic. Ich habe Kurz bis jetzt immer als einen sehr diplomatischen Mann gesehen, der bestimmte Dinge auch nur intern anspricht. Warum in Gottes Namen stellt er sich ans Mikrofon und bennent Rivic als den schlechtesten Spieler auf dem Platz? Selbst wenn es so war, macht man das doch nicht in der Öffentlichkeit breit, oder? Rivic war mit der Auswechslung schon mehr als bestraft und jetzt mal ganz ehrlich: Ich kann seinen Zorn (mit der Verweigerung des Handschlages) vollkommen verstehen. Da muss Kurz nicht noch an die Öffentlichkeit. Ich bin auch der Meinung, dass das (leider) das letzte Spiel von Rivic für den FCK war, wobei ich gegen Nürnberg von ihm begeistert war
default_sad.png
Man muss nicht alles verstehen...Schade finde ich es trotzdem.

Rivic hat Kurz nicht abgeklatscht. Was sollte das? Es war doch offensichtlich, dass der Wechsel taktisch war unnd wirklich überzeugt hat Rivic nun auch nicht.

also da muss ich rivic mal in schutz nehmen. der geht sichtlich überrascht - und wer wäre das nicht gewesen? - in höhe der mittellinie vom platz. kurz steht derweil im oberen drittel seiner coachingzone und bewegt sich noch richtung westkurve, also von der mittellinie weg. soll der rivic jetzt 25 meter umweg laufen zum abklatschen?? mir hat es eher den eindruck gemacht, dass kurz sauer und beschäftigt gewesen ist und es daher nicht zum abklatsch kam. da sollte man dann nicht so ein fass aufmachen.

also aus meiner sicht war der punkt heute absolut verdient und ich bin mir sicher, dass der vor allem für die moral ganz wichtig gewesen ist. das sollte das selbstvertrauen stärken für die kommenden aufgaben. lobenswert war für mich der einsatz von bilek. hat defensiv stabilität in die mannschaft gebracht und seine sache sehr gut gemacht. rodnei heute sehr stark. war auch einer, der sich abel gewünscht hatte. heute lag da kurz absolut richtig.

ich würde sagen...packen wir es an.
default_icon_smile.gif

Aufgrund des Zeitpunktes des Ausgleichs natürlich ein glücklicher Punktgewinn. Dem Spielverlauf entsprechend aber trotzdem ein verdienter Punktgewinn. Das gestrige Spiel war lange Zeit eines der besseren 0:0 die man zu sehen bekommt. Vor allem in Halbzeit 1 ein hochklassiges Spiel mit 100% Chancen für beide Mannschaften. In der 2 Halbzeit konnten sich beide Mannschaften nicht mehr so viele Chancen erarbeiten das Spiel war aber dennoch hart umkämpft wobei s trotzdem recht fair zuging. Wir haben über 90 Minuten dem souveränen Tabellenführer alles abverlangt. Hatten die Dortmunder über weite Strecken des Spiels s im Griff. Umso ärgerlicher wäre es gewesen wenn wir für diesen Aufwand wieder nicht belohnt worden wären. Das späte Tor von Movarek bringt auf dem ersten Blick nur 1 Punkt,. Aber dieser 1 Punkt kann am Ende der Saison vielleicht noch sehr viel Wert sein und vor allem aufgrund des Zeitpunkts der Tore auch schon kurzfristig sehr viel Wert für die Moral sein.

In der Tabelle bringt uns der 1 Punkt natürlich nicht viel. Wenn es dumm läuft stehen wir heute trotz des Punktgewinns zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Relegationsplatz. Dennoch bin Ich mit dem gestrigen Spiel sehr zufrieden da Ich vor dem Spiel ohne große Erwartungen zum Stadion gefahren bin. Nun geht es darum in den nächsten Spielen diesen Punkt zu vergolden und an die Leistungen von gestern und über weite Strecken auch aus Hoffen heim anzuknüpfen. Ich bin mir sicher dann werden wir am Ende der Saison auch genug Punkte haben.

Stimmung im Stadion warauch wieder deutlich besser als gegen Mainz.

In der Hinrunde kam nach dem Dortmund-Spiel der "Einbruch". Vielleicht starten wir nach dem gestrigen Spiel ein Serie im positiven Sinne...

Ich glaub Tiffy hat heute für uns zum 14. Mal Pfosten oder Latte getroffen, aber mit der Zahl bin ich mir nicht ganz sicher. Diese Statistik dürften wir aber sehr dominant anführen und über 10 Mal dürftes mittlerweile auch sein. Vergeht ja schon fast kein Spiel mehr wo wir da nicht gegenschiessen..

Im (ZDF?) Bericht wurde gesagt, dass der BVB mittlerweile 16 mal Pfosten/Latte getroffen hat. Wir sind also nicht die Einziegen, denen das ständig passiert
default_smile.png

Zurück
Oben