Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[23. Spieltag] Nachlese: Hannover 96 - FCK 3:0 (2:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 2 3,3%
  • 4

Stimmen: 14 23,0%
  • 5

Stimmen: 31 50,8%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 14 23,0%

• Umfrageteilnehmer
    61

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von kicker.de

Hannover zeigt sich effizient - FCK seit sechs Spielen sieglos

Schlaudraffs Doppelpack sorgt für Klarheit

Hannover 96 schwimmt weiter auf der Erfolgswelle! Die Niedersachsen gewannen zuhause gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 3:0, blieben damit im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und setzten zudem Rekordmeister Bayern München im Fernduell um Platz drei unter Zugzwang. Die "Roten Teufel" blieben indes zum sechsten Mal ohne Dreier, kassierten dabei gar die fünfte Schlappe und verpassten es somit, sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen.

weiterlesen

Ich würde Jessen und Lakic nächste Woche mit den Rasenstückern verkaufen. Mehr wie 20 Euro sind die im Moment auch nicht wert.

Tja, Spiele werden weniger und so langsam sollte man mal wieder anfangen zu Punkten! Mein Vorschlag! Lakic raus, für wen auch immer. Von mir aus dem Platzwart. Und bitte bitte Bilek wieder auf die 6 für Petsos aufgrund der Zweikampfstärke!

Mal schaun was Stefan Morgen früh im Doppelpass sagt.

Spielbetrieb wird eingestellt.
default_icon_cool.gif

Die Situation wird immer prekärer. Die individuellen Abwehrfehler heute waren ausschlaggebend. Nach vorne fehlte, wie so oft, der letzte Pass, der passende Abschluss. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir 1-0 in Führung gegangen wären ... es wäre mal wieder so wichtig gewesen! Passt halt alles in der Situation. Ich bin ganz ehrlich: Das heutige Spiel macht wenig Mut auf mehr, gerade die zweite Halbzeit war miserabel. Es ist wieder ein Spiel weniger, um Punkte zu sammeln. Vom Gefühl her bin ich mittlerweile auch darauf eingestellt, dass wir noch weiter abrutschen und das noch ganz bitter werden kann, nachdem wir in der Hinrunde richtig gut gepunktet haben. Aber selbst da haben wir leichtfertig Punkte hergeschenkt. Das kann kein Zufall sein, das hat auch mit fehlender Klasse zu tun. Es wird verdammt schwer, da unten rauszukommen, wenn wir weiter so auftreten: Hinten patzen, vorne Chancen vermasseln. Ich hatte mir vom heutigen Spiel definitiv mehr erhofft, sowohl vom Auftreten der Jungs als auch vom Ergebnis. Aber das sind die typischen Mechanismen, die dann oft zum Abstieg führen. Mir ist auch echt egal, was die anderen Konkurrenten machen. Unsere Fehler kosten uns zu viele Punkte - das ist tödlich! Gegen den HSV müssen wir uns abermals in allen Bereichen steigern, sonst gibt's die nächste Klatsche..

Ich habs Gefühl seit dem Lakic Transfer geht nichts mehr. Das ist doch kein Zufall. Den hätte man echt besser verkauft.

Der schießt vielleicht noch 2-3 Tore und das wars.

bin sprachlos, will jetzt auf niemand direkt einhauen, aber die körpersprache der Mannschaft hat ab der 1 Minute nicht gestimmt, kein Plan was dieser Auftritt wieder sollte...

Ohje ohje ohje....Ich glaub ehrlich gesagt, wie können froh sein wenn wir 16ter werden, weil dass war heute weniger als nichts....kein Aufbäumen, garnichts.

Jessen hat egal, wie der Ball kommt, Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen. Das Stellungsspiel unserer Hintermannschaft ist unterirrdisch.

Lakic kann man mittlerweile die Schuhe beim Laufen wechseln....

Hlousek ist meiner Meinung auch viel zu schwach auf der Position. Der war sogar Kirch stärker.

Jungs es wird verdammt eng und ich befürchte wir werden 16ter.

Nächste Woche gegen Hamburg wird der Druck enorm gross sein. Leider sind die grad nicht so schlecht drauf, trotz der Niederlage gegen St. Pauli. Wird nicht leicht....

Typisches FCK-Spiel dieses Jahr: gut angefangen, dann durch Abwehrschnitzer in Rückstand geraten, und wie so oft zeigt sich, dass von unserer Bank eben nicht reagiert werden kann.

hab nur die letzte halbe Stunde gesehen... und das war, ich sag es nicht gerne... gar nichts !!!

sehr, sehr bitter das Ganze...

und klar ist noch nichts verloren, aber wir schenken Punkt um Punkt her und deswegen wird das auch eine ganz enge Nummer für uns werden. Vom Potential, was sie schon gezeigt haben, müsste es eigentlich locker reichen und wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, könnten wir bereits locker und zurückgelehnt die Rückrunde geniessen, aber so wird s leider ein ganz übles Bangen und Zittern...

Was für Chancen muss ma denn noch haben um den Klassenerhalt schaffen zu können?? Fast jeder Verein Spielt für uns, ein Geschenk Gottes...und wir nutzen die Hundertprozentigen Torchancen nicht:(..Meine Hoffnungen zum Klassenerhalt beruhen nur noch auf Eigentore des Gegeners..Lakic in Wolfsburg..der Rest, ja dazu brauche ich nix mehr zu sagen...

Mit Rodnei & Jessen als halblinker Abwehrseite werden wir nur schwer einen Relegationsplatz erreichen, auch wenn sie noch so willig und einsatzfreudig sind. Unser 4-5-1 ist auch nicht mehr das Wahre, denn Ilicevic zollt der tollen Hinrunde Tribut und Lakic hat zwar immerhin noch 2-3 Kopfbälle nach Standardsituationen, ist aber vollkommen auf sich alleine gestellt. Warum beim Stand von 0-2 nicht gewechselt wird, sondern man abwartet, bis wir das 0-3 gefangen haben, fand ich seltsam, ebenfalls, warum Micanski nicht im 18er-Kader steht, wenn Hoffer erkrankt ist? Jetzt haben wir immerhin ein Heimspiel, vielleicht wird es ja da besser.

Bilek hat heute gefehlt! Bilek war gegen Dortmund der beste Mann und sitzt heute auf der Bank. So etwas kann ich nicht verstehen.

In der zweiten Hälfte war kein Aufbäumen zu erkennen. Es wurde sich nicht gegen die drohende Niederlage gestemmt. Es gab nur noch eine Halbchance von Ivo. Mit so einer Leistung steigen wir ab - ohne Relegation.

Auch kann ich dieses "Mund abputzen" nicht mehr hören. Es muss etwas passieren und zwar schnell sonst spielen wir nächste Saison wieder gegen Oberhausen und Paderborn.

Gute 20 min., dann eingebrochen wie eine fette Kuh auf dünnen Eis. Rodnei und Amedick jeweils fehlern, die zu Toren führten. Tiffert, Ivo und Hlousek schwach, bei Tiffert bleib ich felsenfest bei meiner Meinung, der braucht Bilek als Absicherung! Lakic mach ich keine vorwürfe. Warum auch, das 2 Kopfbälle von ihm von der Linie gekratzt werden, dafür kann er nix. Und dafür, das er von den erwähnt schwachen Ivo, Tiffert und Hlousek keine Bälle bekommen hat, kann er auch nix. Das Saisonziel ist noch zu erreichen, noch ist nix dramatisch. Allerdings läuft uns auch langsam die Zeit/Spiele weg. Unser Glück ist, wenn wir wirklich welches haben sollten, das die anderen abstiegsgefärdeten Mannschaften auch fast alle (außer Köln) verloren haben.Die Mannschaft braucht dringend ein erfolgserlebnis, dann bin ich weiterhin zuversichtlich.

fing noch ganz gut an, die ersten 15 minuten waren sehr gut

und wenn uns das glück mal hold wäre, dann führen wir da schon 2:0.

danach haben wir, dem tabellenplatz entsprechend, wie ein absteiger gespielt

und das gegen nicht gerade überragende hannoveraner.

Wird ein Spiel um alles oder nichts. Bei einer Niederlage wirds ganz eng. Hoffen wir, dass Stuttgart und Gladbach morgen nicht gewinnen.

Wieso zeigen wir gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Schalke Leidenschaft und Kampf ohne Ende und gegen sogenannte "kleine" ist davon nichts zu sehen. Das ist eine Einstellungssache. Und die stimmt nicht!!!

Wenn nicht irgend etwas passiert (systemwechsel, andere Spieler, egal was) dann steigen wir ohne Gegenwehr ab. Auch der Trainer muss mal ein Zeichen setzen und zum Beispiel in der Halbzeit mal was riskieren und einen zweiten Stürmer bringen. Obwohl heute hatte er ja gar keinen Stürmer auf der Bank. Warum war Micanski nicht dabei, warum nicht mal einen Amateur oder Jugendspieler auf die Bank setzen.

Warum ein Jessen immer noch spielt soll verstehen wer will, ich nicht. Warum bekommnt ein Stulin einen Profivertrag, spielt bei den Amateuren immer sehr stark und bei den Profis spielt Fußballgott Jessen in jedem Spiel den größten sch...

Und wenn nichts hilft, dann muss die letzte Patrone in Betracht gezogen werden.

So. Nach einem ermutigenden Auftritt gegen den BVB die nächste Auswärtsklatsche. Gut angefangen, besser gewesen als der Gegner, mit der ersten Chance das erste Tor kassiert, und sich dann mehr oder weniger passiv in die Niederlage ergeben - es ist jedesmal das Gleiche.

Wir sind vor allem auswärts einfach zu brav und nicht aggressiv genug. Dazu kommt die Schlampigkeit bzw. Ungenauigkeiten im Offensivspiel. Zusammen genommen mit den individuellen Fehlern hinten kostet uns das Spiel um Spiel die nötigen Punkte um drin zu bleiben.

Nach der Vorrunde hatte ich eigentlich gedacht, dass wir ganz gut mithalten und auf jeden Fall die nötigen Punkte holen, mittlerweile seh ich das anders und bin froh, wenn wir am Ende in der Relegation die Chance bekommen, im Nachsitzen drin zu bleiben.

Der Hauptgrund hierfür liegt meinen Augen in einem eindeutig erkennbaren Defizit an Qualität, und zwar was die gesamte Mannschaft angeht. Wenn die Jungs vor einem Heimspiel mit ausverkauftem Haus vom Trainer richtig heiß gemacht werden, die Fans sie pushen und sie ein bißchen Glück haben, können sie an einem guten Tag jeden schlagen - wie die Zweitligisten die Erstligisten im DFB-Pokal.

Und da sind wir schon beim Hauptmanko: Die Konstanz in der Qualität ist nicht vorhanden. Die Jungs geben in jedem Spiel sicherlich alles, was sie an dem jeweiligen Tag drauf haben. Sie rennen, sie kämpfen und versuchen es. Aber sie haben offenbar einfach nicht die Klasse, eine gute Leistung wie aus dem Dortmundspiel mal zu konservieren und öfter abzurufen - diese Qualität fehlt ganz offensichtlich.

Man kann ihnen das auch nicht zum Vorwurf machen. Ich denke sie könnens nicht besser. Für ein gutes Spiel ab und zu langts, dafür muss dann in positiver Hinsicht auch alles zusammen passen - und ansonsten verliert man halt. Ich denke wir müssen uns drauf einstellen, dass dieses Szenario die Realität darstellt und wir auch zu einer großen Aufholjagd in der Rückrunde nicht mehr in der Lage sind, wenn die Tuchfühlung nach oben mal ganz abreißen sollte.

Ich hoffe und bete, dass mindestens 2 Mannschaften sich dümmer anstellen, als wir schlecht sind, damit wir die Relegationsspiele bekommen - ansonsten heißts wohl bald adios!

2 Punkte aus der Rückrunde....mehr muss man nicht sagen!

Was ist eigtl. mit Abel? Seitdem Rodnei gehts hinten zu wie Kraut und Rüben...

Stefan ist immer im Doppelpass, wenns am härtesten für uns ist. War auch damals schon in der zweiten Liga so. Hoffen wir, dass es danach ähnlich verläuft. Er wird wohl Fragen zu Lakic, Illicevic und Bayern und den vielen Fehleinkäufen beantworten müssen.

Wieso zeigen wir gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Schalke Leidenschaft und Kampf ohne Ende und gegen sogenannte "kleine" ist davon nichts zu sehen. Das ist eine Einstellungssache. Und die stimmt nicht!!!

Wenn nicht irgend etwas passiert (systemwechsel, andere Spieler, egal was) dann steigen wir ohne Gegenwehr ab. Auch der Trainer muss mal ein Zeichen setzen und zum Beispiel in der Halbzeit mal was riskieren und einen zweiten Stürmer bringen. Obwohl heute hatte er ja gar keinen Stürmer auf der Bank. Warum war Micanski nicht dabei, warum nicht mal einen Amateur

Welche kleine MAnnschaft meinst Du denn bitte? Hannover ist 3. und spielen eben einen verdammt effektiven Fussball... 3 Chancen 2 Tore... wir werden um 1 Tor beschissen und nutzen die anderen Chancen nicht, weil auf der Linie geklärt wird... dass man da irgendwann aufsteckt... kann man verstehen...

Kack Hannover, hatte die ganze Zeit mit nichts dort gerechnet, weil die mit ihrer Spielart und Effizienz uns absolut nicht liegen... deshalb hält sich meine Enttäuschung in Grenzen... auch wenn ich dem Zwayer gerne nen Termn bei Fielmann geben würde... ist das Ding drin... dann wird es ein anderes Spiel

Hätten wir lieber die 5 Mio genommen und noch 2 weitere Spieler geholt. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich bin jetzt auch nicht gerade begeistert von Lakics aktueller Form. Aber mal ehrlich: Warte das Saisonende ab und bewerte dann, ob's ein Fehler war oder nicht! Am Ende schießt er uns gegen Bremen zum Klassenerhalt und dann war er doch der Held ... kann doch nicht sein, dass man sich nach wie vor Einzelne rauspickt und die Stimmung von jetzt auf nachher sich um 180 Grad dreht.

Die Situation ist angespannt und prekär, keine Frage. Aber da braucht's kühle Köpfe.

Das 8. Spiel (inkl. Pokal) im Jahr 2011 und zum 8. Mal 1:0 zurückgelegen. Das kann kein Zufall sein.

Ganz genau. Das ist kein Zufall. Die Abwehr bzw. das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft ist einfach amateurhaft in der Rückrunde!

Zurück
Oben