Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[23. Spieltag] Nachlese: Hannover 96 - FCK 3:0 (2:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 2 3,3%
  • 4

Stimmen: 14 23,0%
  • 5

Stimmen: 31 50,8%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 14 23,0%

• Umfrageteilnehmer
    61
Ich verstehe zum Beispiel wirklich nicht, warum Bilek heute nicht spielen durfte. Seine Aufstellung gegen Dortmund hat sich GANZ KLAR stabilisierend für die Defensive ausgewirkt. Mir ist es nicht begreiflich, warum dieses stabilisierende Element aus der Mannschaft entfernt wird, und man versucht gegen Hannover offensiver zu spielen.

Das sind solche Kleinigkeiten, wo ich die Handlungen von Marco Kurz nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht hätten wir dann heute ein Drecksspiel gesehen, aber immerhin ein häßliches 0:0 geholt. Dann wären wir z.B. an Werder und Wolfsburg vorbei gewesen und die hätten sich in die Hosen geschissen.

Einzig Positive nach diesem Spiel: Wir haben von den Top 5 nur noch Leverkusen... Mein ich ganz ehrlich!

@ Helle: Versteh' ich auch nicht! Wobei Petsos wirklich nicht schlecht angefangen hat. Er hätte aber früher reagieren müssen und Petsos früher runter nehmen müssen. Er macht einfach zu viele einfache und dann spielentscheidende Fehler. Hoffentlich sieht's gegen den HSV anders aus.

Es fehlt an drei Dingen:

1. Qualität - das liegt am Budget und an den vielen Fehleinkäufen (Jessen, Amri, Micanski, Hoffer, Rivic etc.)

2. Cleverness - andere sind einfach effizienter und schlauer. Von unserer ersten Elf spielen mit Sippel, Lakic, Illicevic, Petsos, Hlousek, Jessen, Rodnei und Dick fast alle ausser Amedick und Tiffert ohne grosse Bundesligaerfahrung

3. Glück - haben wir im Moment nicht, muss man aber auch erzwingen.

.... Warte das Saisonende ab und bewerte dann, ob's ein Fehler war oder nicht! Am Ende schießt er uns gegen Bremen zum Klassenerhalt und dann war er doch der Held ... .

... solang beide Teams drin bleiben ist mir Wurschd wer uns zum Klassenerhalt schießt! Von Lakic ist jedenfalls nix mehr zu sehn (auch wenn er kaum Bälle bekommt). Aber seine Arbeitsmoral hat meines Erachtens nachgelassen....

Ich versteh auch nicht, dass wenn man 2:0 zur Pause hintenliegt, erst in der 70.Minute wechselt.

Einzig Positive nach diesem Spiel: Wir haben von den Top 5 nur noch Leverkusen... Mein ich ganz ehrlich!

Eben! Wir sollten uns schwerpunktmäßig auf die Spiele gegen Gegner aus dem Tabellenplatzumfeld konzentrieren und nicht rumpienzen, wenn es gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel nicht läuft. Da gibt es nur Bonuspunkte.

ich lege mich fest nächste saison sind wir in liga 2 da könnt ihr schreiben was ihr wollt.
default_icon_question.gif
? mit so eine manschaft leistung machen wir nichts mehr und das wird auch gegen Hamburg sein die weden uns arsch weg hauhen .

Seh ich auch so... die harten, dauerhaft formstarken Teams haben wir hinter uns... hatte ich auch schon vor dem Spiel geschrieben... die anderen sind sowas von wechselhaft, dass da immer was drin ist...

Hamburg hat heute gewonnen... dann können sie sich nächste Woche wieder ausruhen...

Hab wie gesagt von diesem Spiel nichts erwartet und bin froh, dass die Konkurrenz nicht weggezogen ist... Mal sehen, was morgen so ist...

Dass wir ein derartiges "Hammerprogramm" zum Anfang haben hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht...

Ich versteh auch nicht, dass wenn man 2:0 zur Pause hintenliegt, erst in der 70.Minute wechselt.
was willste machen?

alles was tore schiessen könnte stand ja auf dem platz.

da kannste höchstens umstellen oder einigen spielern

spielpraxis verpassen.

@ Helle: Versteh' ich auch nicht! Wobei Petsos wirklich nicht schlecht angefangen hat. Er hätte aber früher reagieren müssen und Petsos früher runter nehmen müssen. Er macht einfach zu viele einfache und dann spielentscheidende Fehler. Hoffentlich sieht's gegen den HSV anders aus.

Kann man so nicht sagen. Im Moment schätze ich Freiburg und Hamburg als stärker ein als Mainz und Hannover.

ich lege mich fest nächste saison sind wir in liga 2 da könnt ihr schreiben was ihr wollt.
? mit so eine manschaft leistung machen wir nichts mehr und das wird auch gegen Hamburg sein die weden uns arsch weg hauhen .

Gut, dann kannst Du ja jetzt bis nächste Saison einfach schweigen, wenn Du eh schon weisst, wie alles endet... Wäre Dir sehr dankbar...

Wie ein Lämmchen wurden sie zur Schlachtbank geführt,und glaubt mir,da kommt auch nichts mehr

Wir haben noch Glück,das die anderen die unten drin stehen auch verlieren

Mit Lakic das gibt nichs mehr,Hoffer und Micanski werden nicht gebracht.

Man hätte dann unbedingt in der Winterpause noch einen weiteren Stürmer gebraucht,stattdessen wird noch ein Mittelfeldspieler geholt

So Leid es mir für Lakic tut,aber ich würde ihn nicht mehr bringen,zumal er ja auch noch zu einem Verein wechselt der mit unten drin steht.

Ok,gegen Hamburg gilt es jetzt.

Sollte das Spiel auch in die Hose gehen,muß über einen Trainerwechsel nachgedacht werden.Das wäre die einzigste Möglichkeit das Steuer noch herumzureissen.

Wo war heute Bilek ?

warum wird immer viel zu spät gewechselt ? warum Nemec,der macht eh niggs kaputt.

Aber wir haben ja sonst keine Stürmer mehr

Dann holt endlich einen von den Amateuren

Bin mal gespannt was Stefan Kuntz morgen im DSF sagen wird

Aber ich kann es mir schon denken,es läuft so weiter,denn mit mehr wurde ja eh nicht gerechnet

Spielbetrieb wird eingestellt.
default_icon_cool.gif

Die Situation wird immer prekärer. Die individuellen Abwehrfehler heute waren ausschlaggebend. Nach vorne fehlte, wie so oft, der letzte Pass, der passende Abschluss. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir 1-0 in Führung gegangen wären ... es wäre mal wieder so wichtig gewesen! Passt halt alles in der Situation. Ich bin ganz ehrlich: Das heutige Spiel macht wenig Mut auf mehr, gerade die zweite Halbzeit war miserabel. Es ist wieder ein Spiel weniger, um Punkte zu sammeln. Vom Gefühl her bin ich mittlerweile auch darauf eingestellt, dass wir noch weiter abrutschen und das noch ganz bitter werden kann, nachdem wir in der Hinrunde richtig gut gepunktet haben. Aber selbst da haben wir leichtfertig Punkte hergeschenkt. Das kann kein Zufall sein, das hat auch mit fehlender Klasse zu tun. Es wird verdammt schwer, da unten rauszukommen, wenn wir weiter so auftreten: Hinten patzen, vorne Chancen vermasseln. Ich hatte mir vom heutigen Spiel definitiv mehr erhofft, sowohl vom Auftreten der Jungs als auch vom Ergebnis. Aber das sind die typischen Mechanismen, die dann oft zum Abstieg führen. Mir ist auch echt egal, was die anderen Konkurrenten machen. Unsere Fehler kosten uns zu viele Punkte - das ist tödlich! Gegen den HSV müssen wir uns abermals in allen Bereichen steigern, sonst gibt's die nächste Klatsche..

Letzte Woche hast Du Dich aber noch anders angehört
default_icon_wink.gif

Tja so schnell kann es gehen.

Es wird aber keine Patentlösung geben.

Man sieht es ja an Stuttgart.

Nur muss Kuntz vielleicht Kurz auch mal klar die Meinung sagen.

Der FCK kann sich den Abstieg kaum leisten.

Kurz wechselt meiner Meinung viel zu oft die Aufstellung, und bevorzugt einige Spieler.

Es gibt in der Mannschaft genügend Spieler, die einfach kaum Spielzeit bekommen.

Bei unseren derzeitigen Problemen, wäre ein Micanski doch hilfreich.Aber angeblich ja zu schlecht.

Bilek spielt gegen Dortmund sehr gut, und sitzt dann aber wieder auf der Bank.

Na ja ich muss es nicht verstehen, aber es ärgert mich mittlerweile doch extrem.

Im Moment ist der Frust bei mir so gross, dass ich auch glaube, dass es nicht reichen wird. Der Mannschaft fehlt die Qualität und auch etwas das Glück. Andererseits heisst es immer "Lautrer geben niemals auf.", vielleicht bin ich kein Lautrer.
default_sad.png

Wenn wir nächstes Jahr wieder 2. Liga spielen, dann sollte ein Neuanfang mit einem neuen Trainer gemacht werden. Meine Meinung, auch wenn Kurz grosses für den FCK geleistet hat. Ich finde, wir sollten bis zum Ende der Saison an ihm festhalten, auch wenn wir absteigen.

Kann ich mir zwar, wie oben beschrieben, auch vorstellen, aber warum so sicher?!

Dass eine Mannschaft nach mehreren guten Spielen ohne Punkte auch schlechte Spiele ohne Punkte folgen lässt, ist zwar alarmierend. Aber diese Liga ist so ausgeglichen, so unberechenbar. Selbst wir sind doch unberechenbar. Ich hatte gegen den BVB mit nichts gerechnet, hatte mir gegen H96 einen Punkt erhofft. Wir dürfen nur einen Fehler nicht machen: Aufgeben!

Und wenn's am Ende die Relegation ist, dann ist der Klassenerhalt auch noch machbar.

@ Baden-Teufel: Deshalb steht H96 immer noch auf Platz 3 und Mainz auf Platz 5, ne?!

@ Westkurve: Ich seh's nur realistisch. Und bin grad natürlich auch enttäuscht vom Spiel und vom Ergebnis.

@redskin

Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen. Gerade die Heimspiele gegen Bayern, Dortmund und Schalke und auch gegen den VfB haben gezeigt, dass es ja geht, wenns unbedingt sein muss. Nur ist halt wie schon gesagt die Konstanz einfach nicht da, solche Leistungen zu bestätigen.

Und wenn man das als Trainer erkennt, wäre es in meinen Augen auch mal einen Versuch wert, hinten mal Beton anzurühren (--> Bilek spielen lassen), auch auf die Gefahr hin, dass es ******e aussieht. Kurt Jara hat das dauernd gemacht und wie oft sowas von unverdient 1:0 gewonnen. Ich erinner mich da z.B. an das Knie-Tor von Stefan Malz gegen die Eintracht 2004.

Irgendwann muss man auch mal von der Idee wegkommen "attraktiv" spielen zu lassen, wenn man merkt, dass die Mannschaft dazu dauerhaft nicht in der Lage ist. Insofern sehe ich hier auch mal einen Kritikpunkt, den man mal äußern muss.

Mir isses sowas von egal, WIE wir drinbleiben, Hauptsache ist DASS wir drinbleiben. Und wenn wir dabei ******e aussehen solls mir auch recht sein. Ich will nicht unterhalten werden, sondern Punkte haben.

Ok,gegen Hamburg gilt es jetzt.
Sollte das Spiel auch in die Hose gehen,muß über einen Trainerwechsel nachgedacht werden.Das wäre die einzigste Möglichkeit das Steuer noch herumzureissen.

Hoffentlich bleibt SK vernünftig. Ein Trainerwechsel kostet nur Geld und dass die Mannschaft nicht genügend Qualität hat, muss man angesichts unseres Budgets auch akzeptieren.

Fast jedes Jahr zeigt sich aufs neue: wer gute Neuzugänge holt, spielt eine gute Saison. Und wer bei den meisten Transfers daneben liegt, wie z.B. wir oder Stuttgart oder Gladbach, steht unten drin.

Ich halte Marco Kurz für den richtigen Mann, ABER er muss sich endlich eingestehen, dass es ein Fehler war hinten wieder zu wechseln....Anscheinend will er unbedingt beweisen, dass es die richtige Entscheidung war....aber dass wars eben nicht....

Rodnei und Jessen da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.....

warum ich mir so sicher bin weil die anderen Manschaften die unten gestanden haben so wie köln oder pauli es besser machen wie wir. und Bremen und Wolfsburg werden auch noch kommen. und bei uns sehe ich kein Glück und die leistung fehlt da ist nichts mehr zu machen leider

wo ist die weiterentwicklung unserer mannschaft im vergleich zur sieglos-serie der hinrunde???

wieder und wieder haben wir unsere gegner phasenweise im griff und erspielen uns ein chancenplus, bleiben aber über wochen sieglos. das hält die moral keiner truppe lange aus und erklärt für mich dann auch die leistung in der zweiten halbzeit: du versuchst alles, triffst nicht, der gegner spielt äußerst bescheiden und netzt 2mal (nach ausdrücklicher einladung) ein.

es gibt hier nur einen ausweg: wir brauchen schnellstens einen dreier. ganz egal auf welchem weg und gegen welchen gegner! für mich ist Hamburg als heimspiel schon ne art deadline. die müssen dran glauben, das team sich für seinen aufwand endlich belohnen, um sicherheit zu gewinnen. dann verschwinden auch wieder diese haasträubenden individuellen fehler (heute: amedicks aussetzer / tiffert, der mehrfach vom hintermann überrascht wird / stürmer, die bälle überhastet verarbeiten / etc.). ich hoffe, dass wir fans jetzt auch das unsere dafür tun und die hütte ordentlich füllen ... wer gegen stuttgart und schalke im stadion war, der weiß, wozu eine außergewönliche kulisse diese mannschaft antreiben kann!!!

ich frag mich immer noch was der jessen im training für weltklasse spielen muss um immer aufgestellt zu werden da ist mir ein langsamer aber spiel lesender bugera 1000000000000000000000000 X lieber, der ist ja sowas von grotten.......

lakic ? kein kommentar..... schont sich wohl schon für VW..... dann soll er halt mal nen amateur spielen lassen...... schlimmer kanns doch nicht mehr kommen...... oder den nemec von anfang an bringen und den lakic mal auf die bank verfrachten....

meine herren so wird das nix mehr mit klassenerhalt wenn weiter so rumgekrebst wird.......

warum ich mir so sicher bin weil die anderen Manschaften die unten gestanden haben so wie köln oder pauli es besser machen wie wir. und Bremen und Wolfsburg werden auch noch kommen. und bei uns sehe ich kein Glück und die leistung fehlt da ist nichts mehr zu machen leider

Klingt irgendwie sehr nach dem Geheule aus der Hinrunde, als man ein paar Spiele verloren hatte...

so eine Ansage wie Stani hätte ich mir heute mal von Kurz gewünscht....was sagt er???immer wieder nur die Durchhalteparolen

Nur war in der Hinrunde spielerisch noch einiges zu sehen. In der Rückrunde gabs aber ausser Dortmund und Hoffenheim nur Grottenleistungen.

ich frag mich immer noch was der jessen im training für weltklasse spielen muss um immer aufgestellt zu werden da ist mir ein langsamer aber spiel lesender bugera 1000000000000000000000000 X lieber, der ist ja sowas von grotten.......

lakic ? kein kommentar..... schont sich wohl schon für VW..... dann soll er halt mal nen amateur spielen lassen...... schlimmer kanns doch nicht mehr kommen...... oder den nemec von anfang an bringen und den lakic mal auf die bank verfrachten....

meine herren so wird das nix mehr mit klassenerhalt wenn weiter so rumgekrebst wird.......

Klar/// lag natürlich an Lakic... und was sich der Amri da wieder geleistet hat! war fast so, als hätte er nicht mitgespielt...

Wenn ein Stürmer keine Bälle von hinten bekommt ist er die ärmste Sau... er hatte zwei gute Aktionen, es gab Spiele da hatte er auch nicht mehr, aber diese beiden saßen... und das ist der einzige Unterschied zur Hinrunde... seine Spielart und sein Einsatz haben sich kaum verändert...

@Badenteufel: Will Dein misanthropisches Weltbild nicht zerstören... aber Köln haben wir bis auf ein paar Minuten nach dem Tor richtig gut gespielt... gegen München ne klasse 1.HZ hingelegt und auch in der 2. garnicht so schlecht gespielt, aber deutlich unter Wert verkauft worden... Mainz war nicht so prickelnd, aber eigentlich von beiden Mannschaften... Hoffenheim und Dortmund beides gute Spiele...

Die einzig wirklich schlechten Spiele waren Duisburg und eben heute HAnnover...

Wir stehen nach 23 Spieltagen auf einem Relegationsplatz und präsentieren uns seit Wochen häufig wie ein Absteiger. Aber bei dem Etat und den Schulden und Altlasten die wir mit uns herum schleppen ist das aber auch kein Wunder. Den Verein möchte ich sehen, der das verkraftet. Es kam doch immer wieder eine Hiobsbotschaft jede Saison und ich vermute nächste wird es die mangelnde Liquidität sein und dann befürchte ich ist es vorbei ...

Gibt nur eine Lösung Stadionnamen verkaufen, einen großen Investor holen, ein Nachwuchszentrum mit der Kohle aufbauen wodurch wir in der Zukunft konkurrenzfähig aus den eigenen Reihen werden. Nur das kann aus meiner Sicht funktionieren. Denn mit unserem ehemaligen Namen kriegen wir keinen Spieler dieser Welt der uns langfristig! weiterhilft. Siehe Sam, Mandjeck, Lakic, Ilicevic, Moravek (wird auch gehen), etc. etc.

Hier gibts mehr dazu:

http://www.lickshell.de/?p=415#more-415http://www.lickshell.de/?p=415#more-415

du hast keine Ahnung vom Fussball du bis ein träumer der glaubt auch immer es wirt besser und es wird nicht besser und wenn es besser wird ist es schon zu spät .

Klar/// lag natürlich an Lakic... und was sich der Amri da wieder geleistet hat! war fast so, als hätte er nicht mitgespielt...
Wenn ein Stürmer keine Bälle von hinten bekommt ist er die ärmste Sau... er hatte zwei gute Aktionen, es gab Spiele da hatte er auch nicht mehr, aber diese beiden saßen... und das ist der einzige Unterschied zur Hinrunde... seine Spielart und sein Einsatz haben sich kaum verändert...

Vergiss nicht Kirch, der wohl die Großschuld an der Niederlage hatte... es ist einfach so, dass viele nicht sehen, dass Lakic GENAUSO spielt wie in der Hinrunde... nur das jetzt keine ordentliche Bälle zu ihm kommen oder halt jmd auf der Linie steht...

Zurück
Oben