Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[23. Spieltag] Nachlese: Hannover 96 - FCK 3:0 (2:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 2 3,3%
  • 4

Stimmen: 14 23,0%
  • 5

Stimmen: 31 50,8%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 14 23,0%

• Umfrageteilnehmer
    61
Ich hab das Spiel nicht gesehen, scheint aber nach dem Schema abgelaufen zu sein, durch das wir schon einige Spiele diese Saison verloren haben: Der Gegner lässt uns erstmal anstürmen, setzt gezielt Konter und wir laufen ins Leere. Danach ist der Wille gebrochen und man kann das Spiel einfach heimschaukeln! Bin mal auf die Sportschau gespannt. Irgendwas muss jetzt mal passieren, es ist ja nicht so, als dass die Jungs es nicht besser könnten. Mir scheint einfach die richtige Einstellung ist abhanden gekommen, durch die diversen Angebote (und Wechseltheater) für unsre Leistungsträger. Zumal die Jungs von der Bank sich mit ihrem Teilzeitjob offensichtlich durchweg abgefunden haben!

Jupp, jupp ... vor allem einer hat den Kopf doch etwas sehr hängen lassen. Schade, dass Walch keinen Druck auf die erste 11 aufbauen kann. Da hätte ich mir mehr erwartet, wenn er mal spielt.

Nach vorne sieht es ja oft schnell und einigermaßen gut aus. Aber nach hinten fehlt die letzte Konsequenz. Da lassen die Jungs sich zu schnell den Schneid abkaufen. Heute leider auch Amedick
default_sad.png

Ich hab die ganze zweite Halbzeit nur noch gehofft, dass sich die Ergebnisse auf den anderen Plätzen nicht mehr ändern. Heute hätten wir nochmal 90Minuten spielen können und hätten auch kein Ding gemacht. Bei den paar Chancen fehlte die Präzision bzw. das Auge für den Nebenmann. Wobei ich wieder bei dem eingangs (nicht namentlich) genannten Spieler bin.

Zu Recht verloren, allein wegen der zweiten Hälfte.

Das 1:0 kannst du dann letztlich nur schwer verteidigen, da macht Hannover einfach gut Druck und erobert sich auch mit etwas Glück den Ball, Jessen und Tobi sind dann halt die Ärmsten aufm Platz.

Das 2:0 unmittelbar vor der Pause war der Genickschlag, da wars durch. Der Abdellaoue darf da aber nich so viel Raum haben. Ansonsten war die erste Hälfte ja ordentlich, der Beginn sehr gut, gut gestanden, Offensiv seine Möglichkeiten gesucht und wenn diese dreckige Pfeiffe schon Schiri mal die Augen gescheit aufmacht dann sieht der auch das der Hannoveraner da vor sich hinstolpert und pfeifft nicht was ab was niemals war. Und wenn der die erste Hälfte gescheit pfeifft schmeisst der den Pinto runter! Gelb vorbelastet Tiffert von hinten in die Füße, das is Gelb, der hatte niemals ne Chance den Ball zu treffen. Da muss der Pinto vom Platz!

Hannover hat zwei Chancen und macht zwei Tore, unfassbar wie grausam es mal wieder ist.

Ivo neben Hlousek mein Bester, beide haben probiert, vorallem Hlousek ist noch bis zur 90. Minute gelaufen und hat alles probiert. Das einzige was mich heute richtig genervt hat warn Ivos Tänzchen. Junge zieh doch einfach ab verdammt und versuch nich noch im Strafraum zwei Leute stehen zu lassen! Da gingen zwei, drei Chancen mächtig flöten..

Das was mich in diesem Spiel aber am Meisten sauer gemacht hat ist die zweite Hälfte. Wenn du beim letzten Auswärtsspiel mit nem 0:2 in die Pause gehst und da auch schon den Ausgleich gepackt hast und das gegen ne Individuell bessere Mannschaft dann MUSST du verdammt nochmal entsprechend aus der Pause kommen!! Kopf hoch, Brust raus und gleich volle Pulle gegen Ball und Gegner! Ne 100%ig klare Ansage machen!

Ok die haben wir dann auch gemacht, allerdings sich selbst und dem Gegner gesagt wie der restliche Spielverlauf aussehen wird, nämlich das das Ding schon durch ist. Und das versteh ich nich. Is doch dann auch scheiss egal ob du trotzdem 2:0 oder 3:0 verlierst, aber du kämpfst und machst und schiebst dir nich den Ball gemütlich rum als ob das Spiel grade erst angefangen hätte. Das macht mich echt pissed... Ok das Aufbäumen kam dann so 10 Min nach dem 3:0, aber da wars dann auch nur noch völlig egal..

Für die Partie gg Hamburg sollte Kurz ein, zwei neue Leute in die Startelf bringen, einfach frische neue Köpfe. Am liebsten wäre mir er lässt Jessen raus und bringt wieder Bugi. Nix gg Jessen, symphatischer Kerl aber Bugi hat einfach die Bundesligaerfahrung, das deutlich saubere Passspiel und ein Stellungsspiel wo seine Schnelligkeitsdefizite immer wieder mal locker wettmacht und nicht Rodnei zur Hilfe eilen muss. Jessen betriebt heute mal wieder Raumdeckung und hechelte seinen Gegenspielern wieder mal dauernd hinterher und wenn bei dir dann noch gefühlt jeder dritte Pass beim Gegner oder irgendwo fern ab und Freund und Feind landet dann ist das eben was was uns derzeit nich weiterhilft. Da verzichte ich persönlich gerne auf die paar Prozent die Jessen schneller ist und die paar Jahre die er jünger ist.

Gegen Hamburg will ich jetzt ne Reaktion. Ich will Leidenschaft, Einsatz, Kampf, Wille von Mannschaft und Fans, über 90 wenns sein muss auch 100 Minuten! Von den Fans will ich Hass und Pfiffe haben, gegen Hamburg!!! Nicht gegen die eigene Mannschaft, nicht gegen eigene Spieler, sondern einzig und allein gegen Hamburg, gegen jeden Einzelnen! Ich will nicht hören das die Jungs den HSV aus der Stadt schiessen sollen, ich will hören dass WIR Fans den HSV aus der Stadt pfeiffen und hassen!! Die müssen sofort merken, derjenige der den Ball hat die ärmste Sau der ganzen Pfalz! Wenn die Mannschaft dann noch meine Forderungen umsetzt und ständig drauf geht, aggressiv ist, dann kommen die Fehlpässe und die Verunsicherung beim HSV von ganz alleine. Und SO müssen wir der Mannschaft helfen! Jeder der hier noch her kommt muss aus der Stadt gepfiffen und gehasst werden! Von mir aus den Flitzer geben und denen die Schienbeine wegtreten, dem Schiri sein Auto brennen lassen. Von mir aus sind wir wieder die Assis der Liga, scheiss egal! Das warn wir eh schon immer! Klassenerhalt, egal wie! Die sollen nicht hier herkommen und denken hier gibts Punkte, die sollen hier her kommen und denken, 'Scheisse gleich gibts richtig druff', und das jetzt erst recht!

Gegen Hamburg will ich jetzt ne Reaktion. Ich will Leidenschaft, Einsatz, Kampf, Wille von Mannschaft und Fans, über 90 wenns sein muss auch 100 Minuten! Von den Fans will ich Hass und Pfiffe haben, gegen Hamburg!!! Nicht gegen die eigene Mannschaft, nicht gegen eigene Spieler, sondern einzig und allein gegen Hamburg, gegen jeden Einzelnen! Ich will nicht hören das die Jungs den HSV aus der Stadt schiessen sollen, ich will hören dass WIR Fans den HSV aus der Stadt pfeiffen und hassen!! Die müssen sofort merken, derjenige der den Ball hat die ärmste Sau der ganzen Pfalz! Wenn die Mannschaft dann noch meine Forderungen umsetzt und ständig drauf geht, aggressiv ist, dann kommen die Fehlpässe und die Verunsicherung beim HSV von ganz alleine. Und SO müssen wir der Mannschaft helfen! Jeder der hier noch her kommt muss aus der Stadt gepfiffen und gehasst werden! Von mir aus den Flitzer geben und denen die Schienbeine wegtreten, dem Schiri sein Auto brennen lassen. Von mir aus sind wir wieder die Assis der Liga, scheiss egal! Das warn wir eh schon immer! Klassenerhalt, egal wie! Die sollen nicht hier herkommen und denken hier gibts Punkte, die sollen hier her kommen und denken, 'Scheisse gleich gibts richtig druff', und das jetzt erst recht!

*Gefällt mir*

und zwar außerordentlich gut!

Bevor es vielleicht in Selbstzerfleischung ausartet, sollten wir erst mal den Gegner ins Visier nehmen!

Gegen Hamburg will ich jetzt ne Reaktion. Ich will Leidenschaft, Einsatz, Kampf, Wille von Mannschaft und Fans, über 90 wenns sein muss auch 100 Minuten! Von den Fans will ich Hass und Pfiffe haben, gegen Hamburg!!! Nicht gegen die eigene Mannschaft, nicht gegen eigene Spieler, sondern einzig und allein gegen Hamburg, gegen jeden Einzelnen! Ich will nicht hören das die Jungs den HSV aus der Stadt schiessen sollen, ich will hören dass WIR Fans den HSV aus der Stadt pfeiffen und hassen!! Die müssen sofort merken, derjenige der den Ball hat die ärmste Sau der ganzen Pfalz! Wenn die Mannschaft dann noch meine Forderungen umsetzt und ständig drauf geht, aggressiv ist, dann kommen die Fehlpässe und die Verunsicherung beim HSV von ganz alleine. Und SO müssen wir der Mannschaft helfen! Jeder der hier noch her kommt muss aus der Stadt gepfiffen und gehasst werden!... Klassenerhalt, egal wie! Die sollen nicht hier herkommen und denken hier gibts Punkte, die sollen hier her kommen und denken, 'Scheisse gleich gibts richtig druff', und das jetzt erst recht!

AMEN!

Nur zusammen!

Und Hamburg spielt doch auch Murks! Hab einige der letzten Spiele gesehen (warum eigentlich??). Souverän ist anders.

@Eschder... so siehts aus... das sind Lautrer Fans... und nicht solche Luschen, die schon wieder den "Sand in den Kopf stecken"!

Vielleicht der beste Post des Tages...

Ich hab nix von eurem Spiel gesehen, aber wenn ich das hier so lese habe ich den Eindruck es war ein Spiel ala Dortmund in der Hinrunde? Stimmt das oder täuscht es durch manche Beiträge???

Eschder Laudrer deine Einstellung gefällt mir, kann ich mir meinen Beitrag darüber heute sparen
default_icon_wink.gif
, und dir nur 100%ig zustimmen. Das sollten sich mal die zu Herzen nehmen, die hier nur aufkreuzen wenn´s sch**** gelaufen ist und nie wenn eure Jungs was gerissen haben!

Aber nur mal so am Rande, nehmt euch ein Beispiel an mir, rein rechnerisch sind wir noch nicht abgestiegen und darum glaube ich weiter daran und supporte auch weiter, dass ist das einzige was ihr auch machen solltet!

Ich hab nix von eurem Spiel gesehen, aber wenn ich das hier so lese habe ich den Eindruck es war ein Spiel ala Dortmund in der Hinrunde? Stimmt das oder täuscht es durch manche Beiträge???

Falsch. Hatten Chancen. Schiri in der 2ten Minute mit einer haarsträubenden Fehlentscheidung. Pfeift Moravek zurück, der den keeper schon umdribbelt hatte.

Aber nur mal so am Rande, nehmt euch ein Beispiel an mir, rein rechnerisch sind wir noch nicht abgestiegen und darum glaube ich weiter daran und supporte auch weiter, dass ist das einzige was ihr auch machen solltet!

Bei aller Gastfreundschaft...du hast noch immer in der Sig stehen, dass ihr schon in Liga 2 seid (VFL wir sind da, jedes Spiel ist doch klar, 2. Liga tut schon weh, schei* egal es wird schon ).

:ban: Toller Beitrag!

Ja das steht da aber das ändert nix an meinem glauben...zudem ist es mehr ein Zeichen das es geht auch wenn es weh tut, es aber nichts daran ändert das man zu dem Verein steht!

Also ihr seid nicht gnadenlos untergegangen und schon geht die Bundesligatauglichkeits-Debatte wieder los? Herrlich

MK muss jetzt reagieren oder wir steigen ab so kann es nicht weiter gehen

Bei einer Niederlage gegen den HSV wackelt Kurz sein Stuhl da bin ich mir sicher

Wir brauchen ein System Wechsel

Ivo muss über Links kommen das ist seine Stärke

Tiffi auf rechts dann kommen auch mal gescheite bälle an die Stürmer

Bilek muss auf die 6 da fehlt einfach ein Kämpfer

Jessen muss wieder raus schlägt fast nur Fehlpässe

LAKIC braucht ein denkzettel er ist schon in Wolfsburg

-----------Micanski------Hoffer-------------

Ilicevic-------------------------------Tiffert

--------------Bilek-------Moravek-------------

Bugera------Rodnei-------Amedick-----Dick

-------------------Trapp------------------

Also wenn ihr mich fragt, dann brennt der Baum aber absolut!

Das 1:1 gegen Dortmund war ein reiner Glückstreffer. Stellt euch vor wir hätten gegen Dortmund verloren und dann heute auch noch das sähe es noch viel düsterer aus. Es muss was passieren! Sehr viel mehr darf nicht schiefgehen sonst wars das.
default_icon_mad.gif

Und auf Lakic bin ich stinksauer der kickt hier Dreck zusammen für 5 Mio! Hat der keine Ehre?!
default_icon_mad.gif

Denke auch, dass Kurz etwas ändern muss... Bilek für Petsos, Hoffer (der hoffentlich wieder fit ist) für Hlousek und in der Abwehr ganz wichtig: Abel und Bugera für Rodnei und Jessen... das 4-5-1 funktioniert mit lahmen Außen nicht... deswegen Ivo auf links und Tiffert auf rechts und mit 2 Spitzen agieren...

Ich raff nicht wie kann es sein, dass hier welche im Forum Dinge erkennen und Kurz erkennt die nicht? Er als Trainer muss doch sehen, wenn etwas nicht

funktioniert. Wieso ändert er dann nichts? Ich glaube echt man sollte diese Abwehr-Statistiken mal an Kurz und Kuntz mailen falls das möglich ist. Das kann doch

nicht angehen!

Also wenn ihr mich fragt, dann brennt der Baum aber absolut!

Das 1:1 gegen Dortmund war ein reiner Glückstreffer. Stellt euch vor wir hätten gegen Dortmund verloren und dann heute auch noch das sähe es noch viel düsterer aus. Es muss was passieren! Sehr viel mehr darf nicht schiefgehen sonst wars das.
default_icon_mad.gif

Und auf Lakic bin ich stinksauer der kickt hier Dreck zusammen für 5 Mio! Hat der keine Ehre?!
default_icon_mad.gif

Wie schon von mehreren Leuten erwähnt kickt er genau den selben Dreck zusammen wie in der Hinrunde... nur war da die Pfostentreffer drin oder standen dann eben nicht die Leute auf der Linie um die Bälle weg zu kratzen...

Um einen anderen häufig gebrauchten Vergleich zu nennen... Altintop hat nach seinem Wechsel zu Schalke auch bis zum 24. Spieltag gebraucht um wieder zu treffen, um dann 7 weitere Tore zu machen... ich schreib ihn nicht ab...

Selbst wenn Lakic sich immer noch Mühe gibt was macht er denn gegen WOB falls es wirklich drauf ankommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann WOB abschießt.

Selbst wenn Lakic sich immer noch Mühe gibt was macht er denn gegen WOB falls es wirklich drauf ankommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann WOB abschießt.

Wolfsburg??? Da sind noch viele Spiele hin... da mach ich mir keine Gedanken drüber... solltest Du auch nicht... jetzt heisst der Gegner erstmal Hamburg... dann Eintracht... dann Freiburg... dann Gladbach... dann Leverkusen... dann Stuttgart... dann Nürnberg... dann Schalke... dann St. Pauli und danach erst Wolfsburg...

DANN ja DANN, kann man sich Gedanken drüber machen, ob man ihm das Vertrauen schenkt oder nicht... vielleicht verletzt er sich bis dahin auch... vielleicht hat auf einmal Micanski einen Lauf wer weiss das schon... also komm mal runter... und ich denke er hätte genug Charakter WOB auch in die zweite Liga zu schießen...

Bei einer Niederlage gegen den HSV wackelt Kurz sein Stuhl da bin ich mir sicher

Nicht schlecht.

Ich würde noch Abel bringen
default_icon_wink.gif

Ich denke kaum, dass Kurz groß was ändert. Dadurch würde er ja auch eigene Fehler eingestehen.

Und wieso bekommt Micanski nie eine Chance? Ist der im Training so grottig oder was!?

Warum jetzt alles auf Lakic? Er hatte immerhin noch Chancen. Hätte fast das 1:0 gemacht, leider stellt Hannover 2 Leute an den Pfosten.

Da kann man heute ganz anderen Spielern Vorwürfe machen. Und Alternativen haben wir auch keine.

So wieder zuhause....

bin einfach nur enttäuscht! Spiel verloren, kack Stimmung ( auch wenn wir lauter waren),kack wetter. jessen bitte nur ersatz beim nächsten mal. Lakic kopf waschen und Amedicj die haare föhnen. Boah ging mir das auf´n sack heute was die gespielt haben!

Micanski,Bilek,Abel,Schulz,Rivic,Stulin,Fuchs,Walch usw.

Alles Namen die nie richtig zum Zug kommen.

Klar sind hier und da auch Verletzungen der Grund oder Ursache, aber generell wird nur bei gewissen Spielern rotiert.

Und der fehlende Konkurenzkampf ist der Tod einer Mannschaft?

Nun wollte ich mir ja eigentlich die bisherigen Beiträge hier durchlesen, aber ich lasse es. Hab' mich schon während des Spiels genug aufgeregt. Das langt für heute. Es war einfach "Business as usual" wie schon seit Beginn der Rückrunde, von uns und genauso von denen... Man kann nur hoffen, daß wir diesen Trott schnellstmöglich abschütteln können.

ps_Ich seh's schon kommen: Wolfsburg schießt uns am vorletzten Spieltag in die 2.Liga. Das kennen wir ja schon.

habe ein 4(+) gegeben. der anfang war, wie fast immer, ordentlich und wir hätten 1:0 in führung gehen müssen...was auch immer der schiri da gesehen hat. dann das blöde tor, bei dem amedick richtig schlecht aussah, was aber im abstiegskampf "normal" ist, dass der gegner die individuellen fehler ausnutzt!

dann für mich der 2. knackpunkt: die nicht gegebene ampelkarte gegen pinto! ich bin mir sicher, dass das spiel anderes gelaufen wäre!...

dann die entscheidung mit dem 2:0 mit dem halbzeitpfiff. eine kopie des 1:0, nur eben von der anderen seite! auch hier typisch für uns: ein wiedergenesener spieler macht direkt sein tor!

nach solchen nackenschlägen und gegen eine sehr kompakte mannschaft, kannst du in der 2. halbzeit nichts mehr ausrichten. das 3:0 fiel auch unter unglücklichen umständen, denn es ist einfach zum kotzen, dass die 2. bälle IMMER beim gegner landen!

wenn wir nicht mal wieder den lieben gott auf unsere seite bekommen undso mal 1 oder 2:0 in führung gehen, dann sehe ich leider schwarz. gut, dass der liebe gott auch nicht nach wolfsburg schaut, denn die sind genau so dämlich wie wir. ich hatte vor dem spiel mit 7 punkten aus den nächsten 4 spielen gerechnet...na dann sollten wir gegen den hsv mal loslegen!

Nun wollte ich mir ja eigentlich die bisherigen Beiträge hier durchlesen, aber ich lasse es. Hab' mich schon während des Spiels genug aufgeregt. Das langt für heute. Es war einfach "Business as usual" wie schon seit Beginn der Rückrunde, von uns und genauso von denen... Man kann nur hoffen, daß wir diesen Trott schnellstmöglich abschütteln können.

ps_Ich seh's schon kommen: Wolfsburg schießt uns am vorletzten Spieltag in die 2.Liga. Das kennen wir ja schon.
mit der leistung von heute haben wir auch in liga 1 nichts verloren-da braucht uns vw nicht abzuschießen

Dieser Beitrag von Dir sagt alles,was zu sagen ist

Auch die Mannschaftsaufstellung ist Ok,bis auf Rodnei,den würde ich durch Abel ersetzen.

Beim zweiten und dritten Gegentor hat man wieder ganz deutlich gesehen,ist Sippel 10 cm größer hat er diese Bälle.Trapp sollte da mal ne Chance erhalten

Man muß natürlich auch sagen das beim Fußball vieles natürlich auch nür Glück oder Pech ist

Hätte bei den Kopfbällen von Lakic nicht immer jemand auf der Linie geklärt,hätt er zwei Tore gemacht.

Trotzdem bin ich auch für eine Systemänderung vor allem bei Heimspielen,hier müssen wir mit zwei Spitzen spielen,am besten im Moment mit Hoffer und Micanski

Was ist mit Micanski,ist der verletzt ?

Wir haben vor der Saison 2,1 Miliionen in Spieler investiert die Verletzt sind(Simunek)oder nicht spielen,weil zu schlecht (Rivic und Micanski)

Die Durchhalteparolen von Kurtz bringen uns auch nicht weiter

Jetzt muss er handeln,sonst wirds unruhig für Ihn

Noch steht er nicht zur Debatte,aber er müßte doch auch sehen was geändert werden muß

Für was wurde Simunek eigentlich verpflichtet ? würde er bei Kurtz spielen,wo der doch auf gedeih und verderb an der Innenverteidigung Amedick-Rodnei festhält.

Sollten alle fit sein könnte die Abwehr auch so aussehen:Trapp-Dick-Simunek-Abel-Bugera Ich weiß,das wäre schon sehr gewagt,trotzdem würde ich es probieren

das Mittelfeld wie oben genannt Ilicevic-Bilek-Moravek-Tiffert und vorne Micanski und Hoffer

Wobei ich Lakic garnicht mal abschreiben will.

Sollte Wolfsburg aber nicht unten rauskommen,kommt er aber immer mehr in die Zwickmühle

Auf gehts,schlagen wir den HSV,aber ich will nicht so recht daran Glauben

Auf meinem Fernseher steht ein Bild von Fritz Walter. Habe es in der Halbzeit umgedreht mit den Worten, armer Fritz....das brachst du nicht sehen....

Das war wohl nix !. So jetzt warte ich mal unser Heimspiel gegen den HSV ab, sollte sich da wieder nichts ändern ist irgendwas "Faul". Dann stimmt es intern nicht. Anders ist das sonst für mich nicht zu erklären.

Meine Zuversicht aus der Hinrunde schrumpft gewaltig !. Ich erwarte 3 Punkte gegen die Hamburger, keine ausreden und vollen Einsatz.

Vielleicht kommt die Situation auch nicht so überraschend.

Marco Kurz wurde bei 1860 auch nach einer sehr guten Vorrunde entlassen,weil 1860 in der Rückrunde regelrecht eingebrochen ist.

Sicherlich kein Argument,aber so war es damals.

Vielleicht kommt die Situation auch nicht so überraschend.
Marco Kurz wurde bei 1860 auch nach einer sehr guten Vorrunde entlassen,weil 1860 in der Rückrunde regelrecht eingebrochen ist.

Sicherlich kein Argument,aber so war es damals.

Genau das habe ich eben bei DBB gepostet. Da bin ich also nicht der einzige der so denkt... Für mich darf der Trainer kein Tabuthema sein. Wieso ist er nicht in der Lage zeitnah auf einen Spielstand zu reagieren. Warum bekommen Eigengewächse keine Chance bei ihm ( Stulin kann ja gar nicht als Jessen sein). Warum lässt er immer den gleichen Stiefel spielen. Der Gegner weiss ja 3 Wochen vorher schon wie er gegen uns spielen muss. Da kommt nichts überraschendes.

Zurück
Oben