Naja, man muss dazu aber auch sagen, dass Bugera gut 75 Minuten gegen Robben gespielt hat und wir 2 Gegentore bekommen und Jessen spielt danach 15 Minuten gegen Altintop und wir bekommen nochmal drei, wo er sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich halte Bugera auch durchaus für gut genug, um gegen die meisten Mannschaften zu bestehen, Jessen dagegen nicht. Bugera ist zweikampfstärker, hat ein besseres taktisches Verständnis, ist im Kopf schneller, nicht zu offensiv und ist auch bei Standards gut. Das sind alles Dinge, die für Bugera und gegen Jessen sprechen, habe deswegen den Wechsel ehrlich gesagt nicht nachvollziehen können (also wirklich gar kein Verständnis für diesen Wechsel).
Genauso mit Abel: Abel kommt gegen Stuttgart und seitdem läuft es, die wichtigen Punkte werden geholt, die Spiele auf einmal gewonnen, die Abwehr wirkt konstanter. Dann ist Rodnei wieder fit, kommt rein und schießt (bewusst überspitzt gesagt) erstmal zur Begrüßung gleich gegen den Pfosten, so dass der Poldi ihn verwerten kann. Außerdem spielt Rodnei generell risikoreiche und macht auch viele Fehlpässe, meist ist es einfach mittelhoch zum Gegner. Abel dagegen spielt ruhiger, baut langsame auf, was in meinen Augen im Endeffekt auch die bessere Spieleröffnung ist. Nicht zuletzt ist auch Abel deutlich weniger offensiv ausgerichtet als Rodnei, was insbesondere bei einem IV höchste Priorität haben sollte. Letztendlich ist er diese Saison darüber hinaus auch genau so Torgefährlich wie Rodnei gewesen. Auch hier ein Wechsel, für den ich persönlich keinerlei Verständnis habe.
Zu Petsos, der auf RV gegen Dortmund gut spielte: Hier kann ich verstehen, dass Dick zurückkehrte, auch wenn Petsos seine Sache gut machte, da es eben nur ein einziges gutes Spiel von Petsos auf dieser Position war. Genauso Bilek gegen Dortmund.
Trotzdem sollte man sich schon fragen dürfen, ob Marko Kurz die richtigen Entscheidungen trifft und auch ob er der richtige Mann für den Klassenerhalt ist. Das finde ich auch keineswegs erbärmlich, sofern man es denn gesittet tut. Aber jeden, der Marko Kurz als Trainer in Frage stellt als erbärmlich zu bezeichnen, nun ja, das finde ich nun wieder erbärmlich.