Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[24. Spieltag] Nachlese FCK-HSV 1:1

Wie beurteilt ihr die Mannschaftsleistung? (FCK-HSV 1:1)

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,5%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 39 57,4%
  • 4

Stimmen: 25 36,8%
  • 5

Stimmen: 2 2,9%
  • 6

Stimmen: 1 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    68
Erstens ist das auch Bashing gegen einen Spieler von uns und zweitens brauchen wir dann gar nicht antreten, wenn wir uns nur nach dem Etat richten. Ist doch eine Tatsache, dass wir in der Hinrunde sehr ordentlich mitgespielt haben. Die Jungs können es also und ich bin sicher, dass sie das Potential haben die Klasse zu halten. Sei es notfalls durch die Relegation. Allerdings müssen wir uns nichts vormachen: 3 Punkte aus 7 Spielen sind definitiv zu wenig. Nun muss man sich einfach die Frage stellen, an was es liegt. Hier kommen meiner Meinung nach mehrere Faktoren zusammen:

- Die unnötige Degradierung von Matze Abel. Seit er in die Mannschaft gerutscht war, konnten wir uns defensiv extrem stabilisieren. Rodnei hingegen hat in jedem Spiel mehrere Leichstinnsfehler und Unkonzentriertheiten dabei. Diese werden nunmal in der Bundesliga gleich bestraft. Weiterhin sehe ich ihn im Spielaufbau wesentlich schwächer als Abel. Unsre Stamm-IV muss deswegen Abel-Amedick heissen. Zumindest so lange Simunek nicht fit ist.

- Das Wechseltheater um Lakic. Ich bleibe dabei, es gab für Lakic keinen Grund in dieser Phase derart gegen seine Kollegen und den Verein zu arbeiten. Das Foto, die Hoeness-Giftschlangen-Taktik...all das hat uns einen Bärendienst erwiesen. Ob es nun direkt oder indirekt durch Lakic verursacht wurde, ist völlig uninteressant. Wechsle ich zu einem direkten Abstiegskonkurrenten, dann sage ich, dass ich den Verein verlassen werde, aber erst zu Ende der Saison bekanntgeben werde wohin. Das ist zumindest meine Meinung.

- Die mangelnde Motivation unserer Spieler auf der Bank. Kaum ein Spieler auf der Bank hat doch wirklich den festen Willen sich ins Team zu arbeiten. Keiner versucht wirklich eine Alternative zu sein. Vielmehr scheint es mir, dass so zu sein, dass die zweite Reihe mit ihrer Rolle zufrieden ist und ab und an mal 10 Minuten zum Ende völlig ausreichen. Hier gilt es anzusetzen. Liegt es an den Spielern? Oder schafft Kurz es einfach nicht diese zu motivieren?

- Es wurde bisher weiterhin verpasst Lakic aus der Schusslinie zu nehmen und ihm vielleicht mit einen zweiten Stürmer zu helfen. Direkt nach dem Wechsel hätte man die anderen Stürmer aufbauen müssen. Dies ist nicht geschehen. Die Gründe warum ein Micanski nicht mal auf der Bank sitzt, sind für mich kaum nachzuvollziehen.

Es gibt also schon einige Punkte, die man Kurz ankreiden muss. Das heisst nicht, dass wir ohne ihn weitermachen sollten. Er hat bisher fast alles richtig gemacht. Nun haben sich einge Fehler eingeschlichen und ich hoffe, er zeigt sich nicht lernresistent. Wir müssen die Kräfte einfach bündeln!

zu Abel: naja, ich finde das Rodnei gestern sehr ordentlich gespielt hat und auch in puncto Schnelligkeit ganz wichtig für unsere Abwehr ist. Abel und Amedick finde ich beide einfach zu langsam. Von daher verständlich Rodnei wieder aufzustellen, ob nun Amedick oder Abel hätten spielen sollen, darüber lässt sich streiten. Aber warum soll Kurz nach der Rückrunde (ohne Grund) den Kapitän degradieren.

zu Wechseltheater um Lakic: sehe ich genauso...

zu den Auswechselspielern: hier ist das Problem wohl weniger die Motivation, sondern eher der eklatante Qualitätsunterschied. Grundsätzlich stellt sich bis auf die IV / LV unser Team von selbst auf. Es gibt einfach generell keine Alternativen zu Lakic (!!!), Ilisevic, Tiffert, Moravkek, Hlousek... von daher wirken ggf. unsere Alternativen (Walch, Rivic) unmotivert... in Wirklichkeit besitzen Sie aber einfach eine andere Qualität.

zu "zweiter Stürmer neben Lakic": hier sehe ich überhaupt keinen Fehler von Kurz. Wen hätte er bitte nebendran stellen sollen: Micanski? Sorry, der ist leider Dauerverletzt und wenn er mal spielt, überzeugt er überhaupt nicht! Hoffer? Sorry, der trifft a.) nur gegen Hoffe und hat b.) schon genug Problem mit dem geradeaus-Laufen... Qualitativ einfach nicht geeignet für die 1. Liga. Nemec? Lakic und Nemec passen nicht; zudem strahlt Nemec überhaupt keine Torgefahr aus. Wenn überhaupt, sehe ich hier einen Fehler von SK, der die Chance hat Jendrisek zu holen, den man neben SL hätte stellen können. Und noch eins zum weiteren Stürmer: ich finde, das sich unsere 4-2-3-1 ganz gut bewährt hat. Moravek spielt gut und auch Ilisevic und Hlousek strahlen Torgefahr aus. Eine Systemveränderung wäre schon daher kritisch gewesen...

Ich bin auch der Meinung, dass Lakic nicht mehr alles für uns gibt. Da fehlen einfach die letzten 10 %. Allein an der Körpersprache von Lakic sieht man, dass etwas nicht stimmt. Bei unseren Toren freut er sich auch nicht mehr richtig. Ob die Reaktion der Fans jetzt richtig war sei dahin gestellt. Vielleicht war es unser Abstieg, vielleicht wurden aber einige Entscheidungstrâger wach gerüttelt.

Die Sache mit Lakic ist die eine, die Sache mit unserem Trainer ist die andere, für mich aber entscheidende. Zum einen muss er Lakic auch mal aus der Schusslinie nehmen und ihn frühzeitig auswechseln. Dann wäre es gestern nie zu der Eskalation gekommen. Da MK aber keinen echten Stürmer mehr im Kader hatte, war das gestern ja nicht möglich. Und jetzt kommt mir keiner und sagt Hoffer und Micanski wären nicht fit. Micanski ist seit 3 Wochen im Training und bei Hoffer hätte es auch für 20-30 Min. gereicht. Aber unser so sehr Geliebter Trainer geht ja mit nur einem halben Stürmer (Lakic) ins so ein Match. Überhaupt scheint mir MK taktisch seh limitiert. Er ist nicht in der Lage zeitnah auf neue Spielsituationen zu reagieren. Wären gestern Bilek und Walch nicht angeschlagen gewesen, hätte er nicht gewechselt. Er lässt einfach immer das Spiel so laufen, ohne entscheidend einzugreifen. Auch hält er jetzt zu lange am Spielsystem mit einen Stürmer fest. Jeder Gegner hat sich mittlerweile auf unsere Spielweise eingestellt.

Was nützt es wenn die Ansprache an die Mannschaft gut ist (lt. SK) aber wenn MK taktisch kein 1. Liga Format hat. Er ist in meinen Augen ein Trainer der von seiner Art absolut zu uns passt aber leider taktisch zu limitiert ist.

Ich fand sehr interessant, was und wie Heribert Bruchhagen, zuletzt angesprochen auf die Frankfurter Krise, sinngemäß antwortete: Körperhaltung und Einstellung auf dem Platz sind bedingt durch Ergebnisse und nicht Grund für Ergebnisse (weil man die Einstellung von Lakic u.a. anprangert)!

Gestern habe ich eine FCK-Mannschaft gesehen, die teilweise verunischert war, aber 90 Minuten lang kämpfte - es stand lange Zeit 1-0, dann 1-1. Trotzdem wurde gefordert, man wolle sie kämpfen sehen. Bei solchen Widersprüchen fällt mir nichts mehr ein!!

Mit anderen Worten dein Vertrauen in Kurz ist erschüttert. Ich kann das verstehen, auch wenn es bei mir (noch) nicht so ist.
Ich mag Kurz und finde, er soll Trainer beim FCK bleiben. Alllerdings kann ich nicht erkennen, wie bzw. durch welches Personal er uns unten rausführen will. Mit einigen Spielern, die für viel Geld geholt wurden, fängt er es sich gar nicht erst an, gestern hat er Amedick rausgenommen und wir haben trotzdem wieder ein Tor durch die Mitte bekommen, immerhin aber besser als in Hannover gestanden. Wenn wir aber gegen Frankfurt verlieren, sind ja bald alle Möglichkeiten ausgeschöpft, es sind doch bei allen Treueschwüren immer altbekannte Mechanismen, dass ein Trainer in der Krise den Kapitän oder Stammtorwart rausnimmt, wenn es nicht läuft.

ich gebe auch mal meinen senf ab.

am ende kann man über den einen punkt zufrieden sein.

wir haben halt leider mit 10 mann gespielt. lakic war sowas von schlecht. die pfiffe waren berechtigt. er war einfach nur schlecht.

kurz hätte ihn runter nehmen müssen.

aber wenn man halt nur ein stürmer als alternative auf der bank hat, und der nemec heisst, tja, was soll man dann tun?

ich bin es leid jede woche das selbe zu schreiben. dann muss er halt mal eier haben und einer aus jugend oder von den amas zu bringen.

wenn lakic so weiter macht, dann kann ich noch dafür spielen. ich häng mich mehr rein.

dann noch kritik an rivic der einfach das ding kurz vor schluss rein machen muss.

kompliment an kurz das er abel gebracht hat, das er bilek gebracht hat.

aber ein walch, der neben der spur lief, hätte ich nach 50 min. runtergeholt.

fazit.

man hat es verpasst in der winterpause vorne nachzubessern. das wird sich jetzt böse rächen.

man kann zuhause nicht immer nur 1 punkt holen und auswärts alles vergeigen.

allerhöchstens traue ich uns platz 16 noch zu. mehr nicht.

und kurz sollte vorsichtig sein. ein lakic war sowas von schwach. die kritik war berechtigt. die leute haben keinen bock auf samstag 13 uhr gegen paderborn.

wenn wir in frankfurt verlieren, muss kurz gehen.

ich gebe auch mal meinen senf ab.

am ende kann man über den einen punkt zufrieden sein.

wir haben halt leider mit 10 mann gespielt. lakic war sowas von schlecht. die pfiffe waren berechtigt. er war einfach nur schlecht.

kurz hätte ihn runter nehmen müssen.

aber wenn man halt nur ein stürmer als alternative auf der bank hat, und der nemec heisst, tja, was soll man dann tun?

ich bin es leid jede woche das selbe zu schreiben. dann muss er halt mal eier haben und einer aus jugend oder von den amas zu bringen.

wenn lakic so weiter macht, dann kann ich noch dafür spielen. ich häng mich mehr rein.

dann noch kritik an rivic der einfach das ding kurz vor schluss rein machen muss.

kompliment an kurz das er abel gebracht hat, das er bilek gebracht hat.

aber ein walch, der neben der spur lief, hätte ich nach 50 min. runtergeholt.

fazit.

man hat es verpasst in der winterpause vorne nachzubessern. das wird sich jetzt böse rächen.

man kann zuhause nicht immer nur 1 punkt holen und auswärts alles vergeigen.

allerhöchstens traue ich uns platz 16 noch zu. mehr nicht.

und kurz sollte vorsichtig sein. ein lakic war sowas von schwach. die kritik war berechtigt. die leute haben keinen bock auf samstag 13 uhr gegen paderborn.

wenn wir in frankfurt verlieren, muss kurz gehen.

Jo klar, war ja klar, dass Dein limitiertes Verständnis von Fussball wieder zum Tragen kommt... hast Du das Spiel gesehen? Er hat 1x in der ersten Halbzeit nen brauchbaren Pass in den Lauf bekommen... aber auch da hatte er dann zwei Spieler gegen sich... Ansonsten noch zwei Flanken von aussen und das wars...

Ansonsten Bälle aus 5m flach, mit dem Rücken zum Tor, während er 2 Mann hinter sich hat...

Bälle halbhoch und ungenau....

Bälle hoch, die er hätte weiterleiten können... aber auf wen, wenn der nächste Spieler hinter der Mittellinie steht?

Es fehlt an Entlastung über die Aussen, das Spiel in die Breite zu ziehen, dann ist vielleicht auch mal der Gegenspieler ein biðchen weiter weg...

Wie oft ist das Mittelfeld durch die Mitte gekommen und hat als letzte Möglichkeit nen Alibipass auf Lakic gespielt, der damit aber nichts anfangen konnte...

Wie oft ist Lakic aus Not auf die aussen ausgewichen, fehlte sich selbst dann aber als Anspielpartner in der Mitte...

Hätte Hoffer oder Micanski gestern gespielt, hätte man gesagt, das war die Ärmste Sau... aber ein Lakic ist ja ein Veräter und zum Abschuss freigegeben...

Bei mir ist gestern was kaputt gegangen... ich hab mich GESCHÄMT in der West zu stehen!!! Und das wegen solcher Leute wie DIR!!! Hoffe Du kommst nie wieder auf den Betze!

Edit: Diesen Post dürfen sich auch alle die anderen zu Herzen nehmen, die gleich denken, die gepfiffen haben oder hätten... das ist der selbe Scheiss der uns 2006 mit das Genick gebrochen hat... das ist der selbe Scheiss, über den sich viele noch vor zwei Wochen bei Stuttgart lustig gemacht haben und ihnen durch dieses Verhalten den Abstieg provezeit haben... HA!

was war denn mit dem schüßchen von lakic aus aussichtsreicher position?

soso, ich darf nicht mehr auf den berg? aha, sei recht.

Über die Punkteteilung kann man sich nicht beschweren.

Ich war gestern auch im Stadion und fand es war ein kämpferisches und besseres 1:1.

Wir sind recht gut ins Spiel gekommen und auch verdient in Führung gegangen - klasse Tor von Hlousek, der mir allgemein gestern sehr gut gefallen hat. Feine Balltechnik und großer Wille.

Allerdings wieder das alte Lied: Gegen den Gegner gut mitgehalten und zum Teil sogar dominiert, aber wieder viele Chancen ausgelassen.
default_sad.png
Das 1:1 war somit eigentlich unvermeidlich, weil der HSV den Druck in Hälfte 2 erhöht hat.

In der zweiten Halbzeit war es dann völlig offen und wenn man seine Chancen so kläglich vergibt, wie es in der zweiten Halbzeit über weite Strecken der Fall war, läuft es oft so, dass man dann noch bestraft wird. Wir können uns bei Sippel bedanken, der meiner Meinung nach gestern an der Weltklasse gekratzt hat.

Das war eine ganz starke Leistung von ihm!

Unterm Strich geht der Punkt in Ordnung, auch wenn Rivic das 2:1 gerne hätte machen können, sogar müssen.
default_icon_neutral.gif

Mit ein bisschen Pech wäre eine Niederlage aber auch möglich gewesen.

Jetzt zum Thema Lakic:

Ich fand es gestern unfair ihn als Sündenbock darszustellen!

Ich habe ihn auch öfters beobachtet und kämpferisch kann man ihm GAR NIX vorwerfen. Hat viel gefightet und hatte mit seiner Kopfballchance in der 1.Halbzeit einfach keinen Glück. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass er in der 2.Halbzeit bei der Szene wo er zum Schuss kam, auch besser hätte schießen können und nicht Rost in den Arm zu lupfen.
default_icon_neutral.gif
Auch in einer ähnlichen Szene, wo er einen besser positionieren Mitspieler nicht beachtet und den Ball ohne Grund auf die Außen zurückspielt hat und das noch recht ungenau, sodass der Ball ins Aus ging.
default_icon_neutral.gif

Er ist aber auch zu sehr auf sich alleine gestellt und bekommt kaum Entlastung. Da muss man ihn schon ihn Schutz nehmen, aber ich bin auch der Meinung, dass er nicht mehr der Lakic aus der Vorrunde ist.
default_sad.png

Es war trotzdem nicht korrekt ihn so anzugehen von manchen Fans, weil er sich schon bemüht hatte und es nicht verdient hat, so an den Pranger gestellt zu werden, auch wenn es verständlich ist.

Der Punkt hilft uns nicht viel weiter, aber vielleicht kann er doch noch entscheidend sein. Über die Aufstellung gestern war ich schon überrascht.

Abel hat souverän verteidigt.

Dachte, dass Amedick angeschlagen wäre, aber da hat sich Kurz wohl was bei gedacht. Walch hat mir im Gegensatz zu anderen aber recht gut gefallen. Ein ähnlicher Spielertyp wie Ivo, der gestern viel investiert hat.

Bilek wie immer kaum aufgefallen, was für einen defensiven Mittelfeldspieler ein großes Lob ist.
default_wink.png

Es macht aber schon Mut, dass man gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund (Rückspiel) oder auch den HSV spielerisch über weite Strecken mithalten kann. Das Problem ist einfach nur die Chancenverwertung - hätten wir den Großteil unserer Chancen genutzt stünden wir mit Sicherheit unter den ersten zehn der Tabelle, aber so ist es nunmal nicht und man muss in Frakfurt zumindest einen Punkt holen, damit wir uns da unten behaupten können, wobei ich denke, dass da auch ein Sieg drin ist. Nur es wäre mal wieder an der Zeit sich wieder für seinen Aufwand zu belohnen!

mir ist das so einfach laki als sündenbock hinzustellen,er war gestern oft allein auf weiter flur dazu teilweise mit 3 gegenspielern...da liegt es doch an manch anderen die lücken die dadurch entstehen entscheident zu nutzen und da versagen wir zu oft.....leider....

was war denn mit dem schüßchen von lakic aus aussichtsreicher position?

soso, ich darf nicht mehr auf den berg? aha, sei recht.

jo, ist noch nie passiert, dass einem Spieler ein Schuss über den Schlappen rutscht... war aber natürlich ein schöner Aufhänger...

Ich sag nicht, dass Du nicht darfst, aber ich persönlich würde es sehr begrüßen!

Hat uns mit mehreren Paraden das 1:1 gerettet. KEINE einzige Unsicherheit heute drin gehabt.

sippel hat meiner meinung nach ein gutes spiel gemacht und einige male hervorragend auf der linie reagiert.
über das tor kann streiten, ich denke es war keinesfalls seine schuld und mit etwas glück kann er den haben, der fehler lag im mittelfeld bzw. der abwehr.

Danke. Sippel wurde in der letzten Zeit irgendwo ein Stück schlechter gemacht als er ist. Er hat seine Schwächen, ja. Aber nimmt man beispielsweise die Noten aus dem Kicker stellt man fest:

1. Sippel durchschnittlich unser bester Mann der Saison 2. Seit dem Hinspiel gegen Freiburg hat er nur ein Spiel mit einer schlechteren Bewertung als 3,5 hingelegt (Hoffenheim). Statistiken sind manchmal nur begrenzt Aussagefähig, Bewertungen subjektiv. Aber es zeigt dass wir wirklich größere Probleme haben als über einen 22-jährigen Torwart mit einer guten Entwicklung zu diskutieren.

Von mir heute eine 6. Das war mit Gladbach in der Hinrunde das wichtigste Spiel in der Saison. Und dann kommt in der zweiten Halbzeit so eine unterirdische Leistung raus. Sippel bester Mann heute.

Gestern war nicht das wichtigste Spiel der Saison. War es nicht. War es verdammtnochmal nicht! Sory, aber es ist einfach nur Schwachsinn Spiele gegen Mannschaften von da oben mitten in der Rückrunde höher zu stellen als beispielsweise Spiele gegen direkte Konkurrenten gegen Ende der Saison. Ja wir haben gestern zwei Punkte liegenlassen, aber es gibt so viele Punktverluste, die uns mehr schmerzen werden beziehungsweise geschmerzt haben.

Ich weiß nicht, ich fahre mit vielen Erfahrenen Lauternfans mit, die gehen schon viele Jahre heim-und Auswärtsspiele schauen. Die sagen es wäre zu offentsichtlich wie Lakic spielt, er würde nicht mehr die 100% wie in der Hinrunde geben, sonder nur noch 50 oder weniger. Ich meine gerade Selten bin ich nicht im Stadion und ich persönlich finde auch das Lakic einen Trastischen Leistungsabfall hat (komischer Weise nachdem das mit dem Bild vom VFL und Lakic rausgekommen ist) die Reaktion mancher Fans kann ich schon nachvollziehen.

Ich weiß nicht, ich fahre mit vielen Erfahrenen Lauternfans mit, die gehen schon viele Jahre heim-und Auswärtsspiele schauen. Die sagen es wäre zu offentsichtlich wie Lakic spielt, er würde nicht mehr die 100% wie in der Hinrunde geben, sonder nur noch 50 oder weniger. Ich meine gerade Selten bin ich nicht im Stadion und ich persönlich finde auch das Lakic einen Trastischen Leistungsabfall hat (komischer Weise nachdem das mit dem Bild vom VFL und Lakic rausgekommen ist) die Reaktion mancher Fans kann ich schon nachvollziehen.

Also wenn du mal die "Lakic-Hass-Kappe" abnehmen würdest, würdest du vielleicht erkennen, dass du sehr gewagt mit deinen Prozentzahlen zum vermeintlichen Leistungsabfall von Lakic operierst. Es ist das gesamte Team, das nicht so aus der Winterpause kam, wie wir das gehofft haben!

Wenn alles genauso verlaufen wäre, nur ohne dass Lakic seine Unterschrift unter irgendeinen Vertrag gesetzt hätte, wäre er heute mit Sicherheit nicht der Sündenbock! Darauf würde ich mein letztes Hemd verwetten!

Und wen er nicht ausgerechnet bei so einem Sche*ßverein unterschrieben hätte, sondern (fast) irgendwo anders, würde jetzt auch nicht so blindwütig und sinnlos auf ihn eingekloppt werden! Diese Leute schaden dem Verein! Lakic treffen sie - langfristig gesehen - überhaupt nicht.

was kann man daran nachvollziehen, sich wie die affen aufführen und die mannschaft verunsichern. ich finds erbärmlich und traurig

Ja das stimmt ohne Lakic wären wir jetzt nicht da wo wir jetzt wären, und ich habe auch keine Lakic-hass kappe auf, und ich finde die Mannschaft nicht schlecht, die kämpfen da läuft jeder für jeden, meiner Meinung nach verlieren sie auch oft Unverdien .Aber bei Lakic sind es immer so kleine Situationen. Z.b gestern ging er alleine aufs Tor zu für gedoppelt bzw. in die Zange genommen, ist im 16ner und anstatt draufzuhalten und zu schießen Lupft er. Es ist einfach nicht mehr der Lakic wie früher. Ich verstehe das ja, ich könnte auch keine 100% mehr für meinen jetzigen Verein geben wenn ich weiß das ich in Zehn Spieltagen nicht mehr für den Spiele, sondern für den momentaren ( Tabellarisch gesehenen) Konkurenten VFL.

ricci994, das ist einfach so nicht richtig!

Ich versuche mal, die beiden "Schlüsselszenen" wo die Pfeiferei losging, zu beschreiben.

Das war zum einen der Kopfball. Das ist schon auf Doc's Bildern gut zu erkennen, dass das Zuspiel nicht vor Lakic kommt, sondern hinter ihn. Er kann demnach den Kopfball gar nicht wuchtig und zielgerichtet aufs Tor bringen.

Die zweite Szene war sein "Schüsschen" aus 14/15 m. Auch hier kam das Zuspiel hinter den Mann. Einen fulminanten, präzisen Schuss aufs Tor loszulassen, ist in dieser Situation unmöglich!

In beiden Fällen hätte Lakic schon physikalische Gesetzmäßigkeiten außer Kraft setzen müssen, um die Bälle ordentlich aufs Tor zu bringen. Das hat aber einige nicht daran gehindert, dies alleine gegen ihn auszulegen und mit der saublöden "Lakic-raus-Ruferei" anzufangen.

Ähnlich sehe ich auch Rivics Szene kurz vor Schluss, über die anscheinend niemand mehr spricht. Der verunglückte Schuss ist meines Erachtens auch mehr auf unseren "Sandkasten" im 16er zurückzuführen als auf eine vermeintliche Unfähigkeit Rivics.

redskin, man kann sich drüber Streiten, aber das will ich auch jetzt nicht, die Meinungen sind unterschiedlich, und ich denke das bleiben sie auch. Nicht nur auf meiner Seite, weil ich glaube ich spreche gerade für viele. Es ist auch nicht nur auf das Spiel gestern bezogen sondern auf die gesamte Rückrunde. Ich würde sagen wir halten jetzt ALLE zusammen ob mit oder ohne Lakic, und halten die Klasse
default_icon_smile.gif
und mit ein bissl Glück haben wir es sogar am vorletzten Spieltag in der Hand Wolfsburg absteigen zu lassen
default_icon_smile.gif
wie sie es damals bei uns gemacht haben.

Die heftigsten Pfiffe kamen aber, als Lakic einen ungenauen PAss aus 5m von Tiffert bekam... er stand 30 m vorm Tor mit dem Rücken zu selbigen umgeben von 3! Hamburgern und der Ball kam irgendwo zwischen ihm und einem der Hamburger... klar, dass der Ball dann weg ist... aber die Vollidition pfeiffen natürlich LAkic aus, der für den schlechten Pass am wenigsten konnte...

Vielleicht mal ein paar Bierchen weniger... dann klappts auch wieder mit der EinschÄtzung...

redskin, man kann sich drüber Streiten, aber das will ich auch jetzt nicht, die Meinungen sind unterschiedlich, und ich denke das bleiben sie auch. Nicht nur auf meiner Seite, weil ich glaube ich spreche gerade für viele. Es ist auch nicht nur auf das Spiel gestern bezogen sondern auf die gesamte Rückrunde. Ich würde sagen wir halten jetzt ALLE zusammen ob mit oder ohne Lakic, und halten die Klasse
default_icon_smile.gif
und mit ein bissl Glück haben wir es sogar am vorletzten Spieltag in der Hand Wolfsburg absteigen zu lassen
default_icon_smile.gif
wie sie es damals bei uns gemacht haben.

Da bin ich voll ganz einverstanden!

Allerdings tragen die Lakic-raus-Rufe gerade nicht zum Zusammenhalt bei! Sie spalten die Fans untereinander und das Verhältnis Fans-Mannschaft.

Ja das stimmt ohne Lakic wären wir jetzt nicht da wo wir jetzt wären, und ich habe auch keine Lakic-hass kappe auf, und ich finde die Mannschaft nicht schlecht, die kämpfen da läuft jeder für jeden, meiner Meinung nach verlieren sie auch oft Unverdien .Aber bei Lakic sind es immer so kleine Situationen. Z.b gestern ging er alleine aufs Tor zu für gedoppelt bzw. in die Zange genommen, ist im 16ner und anstatt draufzuhalten und zu schießen Lupft er. Es ist einfach nicht mehr der Lakic wie früher. Ich verstehe das ja, ich könnte auch keine 100% mehr für meinen jetzigen Verein geben wenn ich weiß das ich in Zehn Spieltagen nicht mehr für den Spiele, sondern für den momentaren ( Tabellarisch gesehenen) Konkurenten VFL.

Glaubst du eigentlich was du von dir gibst?

Schonmal selber Fussball gespielt?

Die heftigsten Pfiffe kamen aber, als Lakic einen ungenauen PAss aus 5m von Tiffert bekam... er stand 30 m vorm Tor mit dem Rücken zu selbigen umgeben von 3! Hamburgern und der Ball kam irgendwo zwischen ihm und einem der Hamburger... klar, dass der Ball dann weg ist... aber die Vollidition pfeiffen natürlich LAkic aus, der für den schlechten Pass am wenigsten konnte...
Vielleicht mal ein paar Bierchen weniger... dann klappts auch wieder mit der EinschÄtzung...

erstens hab ich nix getrunken, und zweitens denke ich das es nur einen gibt der genau weiß was los ist und das ist Lakic selbst!!! Fans können sich die köppe einschlagen und werden die Wahrheit nie herausfinden.

Glaubst du eigentlich was du von dir gibst?
Schonmal selber Fussball gespielt?

Ja neun Jahre!! Und ja ich weiß was ich von mir gebe und das ist nur meine Meinung, und ich weiß auch das ihr alle gegen mich seid. Aber es gibt auch genug Leute die das so sehen wie ich!!

Da bin ich voll ganz einverstanden!

Allerdings tragen die Lakic-raus-Rufe gerade nicht zum Zusammenhalt bei! Sie spalten die Fans untereinander und das Verhältnis Fans-Mannschaft.

Ja das stimmt, wir müssen schließlich noch oft genug durch dick und dünn gehen
default_icon_smile.gif
...man kann ja untereinander darüber reden aber nicht in der ganzen Masse auf Lakic!!! Er weiß ja jetzt was viele Fans von ihm halten, und halten werden.

Hab ich Dich irgendwo angesprochen?

Gestern? Ka, glaube aber nicht.

Nein, meinte mit meinen Post eben... das war einfach nur allgemein gemeint, gibt ja noch andere die diesen Thread nutzen... aber wenn Du Dich angesprochen fühlen möchtest...

default_icon_biggrin.gif
achso sorry .....ja hab mich schon angesproche Gefühlt weil ich ja hier der einzigste bin der Contra Lakic ist
default_icon_smile.gif

Das sind alles Mechanismen, die der moderne Profifußball mit den vielen Millionen, die da im Spiel sind, geschaffen haben. Hat denn irgend jemand im Ernst gedacht, dass es bei Lakic genau so weitergeht, wie vorher, nachdem sein Wechsel bekannt wurde?

Klar ist er für viele Fans jetzt der Spieler, der zu Wolfsburg geht, und nicht mehr der Sympathieträger der vergangenen Zeit. Mein kleiner Sohn ärgert sich auch schon, dass er sich zum Geburtstag das Trikot mit Lakic-Schriftzug gewünscht und erhalten hat. Jetzt würde er Tiffert wählen.

Gedacht hatte ich gestern auch, dass Lakic raus sollte, aber natürlich würde ich nie einen eigenen Spieler im Stadion auspfeifen, das ist einfach dumm. Aber so sind nun mal Menschen, wenn sie in Massen auftreten, warum sollten gerade Fußballfans da die Ausnahme machen?

Lakic tut mir nicht im Geringsten leid. Er hat sich für ein Geschäft entschieden, bei dem er für eine vergleichsweise geringe Gegenleistung enorm viel Kohle verdienen kann. Natürlich kann er das nur, weil er die entsprechenden Fähigkeiten besitzt, aber er muss sich den Gesetzen dieses Geschäftes unterwerfen, ohne Wenn und Aber. Hätte er mich vorher gefragt, ob es vielleicht Probleme mit Fanreaktionen geben könnte, wenn er bei Wolfsburg unterschreibt, und dies bekannt wird, dann hätte ich ihm das gleich sagen können. Hätte er es sich deshalb nochmal überlegt, und deshalb auf viel Geld verzichtet? Sicher nicht!

Aber den Idioten, die ihn auspfeifen, sollte man mal deutlich machen, dass sie nur dem Verein damit schaden. Lakic natürlich auch, aber das geht mir sonstwo vorbei, Mitleid mit Millionären habe ich höchstens, wenn deren Kinder entführt werden, aber nicht, wenn die in ihrem Job Gegenwind spüren. Und Lakic ist für mich einfach nur noch ein befristeter Angestellter meines Fußballvereines, aber kein FCK'ler mehr.

Das sind alles Mechanismen, die der moderne Profifußball mit den vielen Millionen, die da im Spiel sind, geschaffen haben. Hat denn irgend jemand im Ernst gedacht, dass es bei Lakic genau so weitergeht, wie vorher, nachdem sein Wechsel bekannt wurde?

Klar ist er für viele Fans jetzt der Spieler, der zu Wolfsburg geht, und nicht mehr der Sympathieträger der vergangenen Zeit. Mein kleiner Sohn ärgert sich auch schon, dass er sich zum Geburtstag das Trikot mit Lakic-Schriftzug gewünscht und erhalten hat. Jetzt würde er Tiffert wählen.

Gedacht hatte ich gestern auch, dass Lakic raus sollte, aber natürlich würde ich nie einen eigenen Spieler im Stadion auspfeifen, das ist einfach dumm. Aber so sind nun mal Menschen, wenn sie in Massen auftreten, warum sollten gerade Fußballfans da die Ausnahme machen?

Lakic tut mir nicht im Geringsten leid. Er hat sich für ein Geschäft entschieden, bei dem er für eine vergleichsweise geringe Gegenleistung enorm viel Kohle verdienen kann. Natürlich kann er das nur, weil er die entsprechenden Fähigkeiten besitzt, aber er muss sich den Gesetzen dieses Geschäftes unterwerfen, ohne Wenn und Aber. Hätte er mich vorher gefragt, ob es vielleicht Probleme mit Fanreaktionen geben könnte, wenn er bei Wolfsburg unterschreibt, und dies bekannt wird, dann hätte ich ihm das gleich sagen können. Hätte er es sich deshalb nochmal überlegt, und deshalb auf viel Geld verzichtet? Sicher nicht!

Aber den Idioten, die ihn auspfeifen, sollte man mal deutlich machen, dass sie nur dem Verein damit schaden. Lakic natürlich auch, aber das geht mir sonstwo vorbei, Mitleid mit Millionären habe ich höchstens, wenn deren Kinder entführt werden, aber nicht, wenn die in ihrem Job Gegenwind spüren. Und Lakic ist für mich einfach nur noch ein befristeter Angestellter meines Fußballvereines, aber kein FCK'ler mehr.

Das ist ein richtig guter Beitrag. Danke!!! Genauso sehe ich das auch. Er ist kein Teufel mehr er ist nur noch ein befristeter Angestellter. Traurig das sich ein Spieler für´s Geld entscheidet. Hört sich jetzt dumm an, aber Großkreuz bei Dortmund der schon von klein auf, auf der Tribüne stand und ein richtiger BVB Fan ist, würde der ein Angebot von nem großen Verein z.B. Barcelona oder AC Mailand, denke ich das er den Vertrag NICHT unterschreiben würde. ob er jetzt 3 Mille mehr bekommt oder nicht. Das ist ein Spieler mit Herz, DIE ES LEIDER NUR SEHR SEHR SELTEN GIBT.

Zurück
Oben