Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[25. Spieltag] Nachlese: Braunschweig - FCK (1:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 9 12,3%
  • 3

Stimmen: 35 47,9%
  • 4

Stimmen: 19 26,0%
  • 5

Stimmen: 9 12,3%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    73
Ich geb ne 5...weil das 1-1 in unserer Situation einfach NICHT AUSREICHEND war.

Die erste Halbzeit,vorallem der Beginn waren echt gut anzusehen. Das Tor ebenfalls mal nach einer tollen Flanke gefallen.

In Hz 2.schraubte man wieder 50% runter und bettelte um den Ausgleich. Die guten Konterchancen verspielte man fahrlässig und amateurhaft.So kann man nicht kontern. Das Tor war ein Geschenk von Fortounis und unserer 4er Kette die alle zugeschaut haben.

Es ist der 25 Spieltag. Und wenn ich heute die Schablone über dieses Spiel lege und Z.b dem Spiel in Paderborn,Ingolstadt oder ,oder ,oder vergleiche hat sich vom Verhalten der Mannschaft rein gar nix verbessert. Man geht relativ verdient in Führung ,wenn man ein Spiel der besseren Sorte absolviert,aber man spielt nicht konsequent auf ein 2tes Tor. Das geht mir so auf die Eier und wird sich auch nicht ändern leider.

Ich bleib dabei. Das reicht so nicht für Platz 3. Nur allein mit einer guten Defensive steigt man eben nicht auf. Wobei es mir ein Rätsel ist, dass ein für Zweitligaverhältnisse so top besetzter Sturm derart neben sich steht. Sei's drum. Gegen Ingolstadt, die hinten auch sehr solide stehen, wird's zu Hause entweder ein 0:0, 1:1 oder ein glückliches 1:0 geben. Je nachdem sind wir dann nach diesem Spiel oder spätestens nach dem Heimspiel gegen Köln auf Platz 4.

Ich erwarte mir bezüglich der Offensivleistung diese Saison keine Steigerung mehr. So wenige Tore zu schießen, das ist wirklich arm. Schade.

Ich bin etwas ratlos.

Bis zur Pause war es ganz ordentlich, jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.

Danach, naja, hat ja jeder selbst gesehen.

Bis auf unsere zwei erfahrenen Stürmer, hat eigentlich jeder sich gesteigert, auch wenn nicht alles geklappt hat.

drei!

grob gesagt ging die erste halbzeit an

uns, die zweite an braunschweig.

eigentlich ne 3-4 aber ein unentschieden

auswärts beim tabellenzweiten geht in ordnung.

Ich gebe ganz bewusst und ohne Häme ne 2!

Die von so vielen erwartete, von manchen schon fast erhoffte Klatsche blieb aus.

Die Jungs haben sich gegenüber den letzten Spielen deutlich gesteigert, gekämpft und phasenweise auch Fußball gespielt.

Das honoriere ich.

Ich bleib dabei. Das reicht so nicht für Platz 3. Nur allein mit einer guten Defensive steigt man eben nicht auf. Wobei es mir ein Rätsel ist, dass ein für Zweitligaverhältnisse so top besetzter Sturm derart neben sich steht. Sei's drum. Gegen Ingolstadt, die hinten auch sehr solide stehen, wird's zu Hause entweder ein 0:0, 1:1 oder ein glückliches 1:0 geben. Je nachdem sind wir dann nach diesem Spiel oder spätestens nach dem Heimspiel gegen Köln auf Platz 4.

Ich erwarte mir bezüglich der Offensivleistung diese Saison keine Steigerung mehr. So wenige Tore zu schießen, das ist wirklich arm. Schade.

Dem kann ich mich nur anschließen. 20 gute Minuten sind da einfach zu wenig. Weiterhin ist ein Konzept zu erkennen worunter die Stürmer merklich leiden.

Außerdem scheint die Mannschaft konditionell sehr schlecht zu sein. Immer wieder diese Einbrüche in der 2 Halbzeit.

Interessant ja auch, dass ein Zuck deshalb bei Freiburg nicht spielt.

Positiv:

-die ersten 15 Minuten gutes Pressing

-Löwe, Dick & Co haben sich voll reingehängt

-Fortounis(obwohl das Tor auf seine Kappe geht) und Weiser mit deutlicher Leistungssteigerung

-Dick und Löwe auch im Spielaufbau besser beteiligt

Negativ:

-Offensiv fehlt jegliche Idee

-Bunjaku außer Form, Idrissou ohne Lust?!

-abermals nach Führung sich auf das Verteidigen beschränkt

-konditionelle Defizite

-Borysiuk und Karl mit sehr vielen Fehlpässen

-schlecht durchgeführte Konter

Tja hätte man heute gewonnen, dann könnte man befreit ins Ingolstadt Spiel. So wird die Mannschaft nun keinerlei Spielraum haben. Läuft es zu Beginn nicht, wird das Publikum schnell unruhig werden.

Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass die Leistung einfach für Platz 3 nicht ausreicht und viele Spieler einfach nicht ihr Potential abrufen. Dazu kommt ein nicht erkennbares Konzept.

Mir kommt es sehr starke konditionelle Defizite sind, die es garnicht erst erlauben Pressing zu spielen bzw. den Gegner mal frühzeitig zu stören.

Sind wir schon so weit das wir 20 Minuten halbwegs NORMALEN Fußball honorieren?! Netzer hat mal gesagt wir können uns nicht zufrieden geben,wenn wir in Island 0-0 spielen,egal ob die Tabellenführer sind oder nicht! Recht hat er gehabt!

Auch wenn Braunschweig 2ter ist und lange 1ter war,muss man da einfach heute 2-0 oder 3-1 locker flockig gewinnen.

Das war ein geschenkter Punkt für Braunschweig,die sogar noch auf Zeit gespielt haben am Ende,

Ich bleibe bei meiner Meinung dass wir eine gute erste Hälfte gespielt haben und uns folgerichtig für unseren Einsatz durch den Treffer zu belohnen wussten. In HZ2 haben wir leider das Heft nach und nach immer mehr aus der Hand gegeben, der Gegentreffer von Kumbela war in Anbetracht der Braunschweiger Druckphase die logische Konsequenz. Physisch und Psychisch wirken wir noch nicht gefestigt genug um die guten Eindrücke auch über einen Zeitraum von 90 Minuten abzurufen. Unser heute gezeigtes Offensivspiel, egal in welchen Spielsituationen (Überzahl, Konterspiel etc) war heute jedoch erschreckend und alarmierend, für einen selbsternannten Aufstiegsambitionisten war das definitiv zu wenig. Dennoch bin ich der Meinung dass wir heute eine Steigerung gegenüber den letzten Auftritten gesehen haben und hoffe dass man in den folgenden Spielen daran anknüpfen kann, denn so schlecht wie es hier einige User sehen war das heute m.M.n keineswegs.

Naja komisches Spiel, das sehr schwer zu bewerten ist. Fußballerisch sicherlich vor allem in der ersten Hälfte das beste was seit langem geboten wurde. In der zweiten Halbzeit will ich jetzt nicht sagen wieder in alte Muster zurück verfallen aber der Leistungsabfall nach vorne war schon eklatant. So abgedroschen es klingt, man muss da Positive mitnehmen. Die Außen sind nicht die Wurzel alles übels. Die Jungs können kicken und kämpfen auch wenn da bei weitem nicht alles gelingt und sowohl Weiser als auch Fortounis in der 2. HZ stark abbauten. Auch defenisv fand ich die Außenbahnen heute ordentlich. Ansonsten bleiben alte Schwächen und Fehler. Die Stürmer sind leider völlig von der Rolle (auch wenn Bunjaku kämperischer war als zuletzt), die Mitte war heute ungewöhnlich offen sowohl im DM als auch in der IV. Ich schiebs mal vorsichtig auf die fehlende Abstimmung in den beiden Konstellationen...

Ansonsten letztendlich gerechte Punktteilung, nicht mehr nicht weniger. Starke erste und eine schwächere zweite Halbzeit. Letzendlich mus man auf diesem Spiel aufbauen, was anderes hat man leider nicht...
default_sad.png

Einzelkritik:

Sippel: 2,5. Wenig beschäftigt, wenn gebraucht dann zur Stelle (Glanzparade!) und am Tor schuldlos. So gesehen eigentlich fast der Spieler des Spiels zumindest der einzige auf Seiten des FCK der keinen Fehler gemacht hat.

Löwe: 3,0. War lange Zeit für mich der beste Feldspieler des FCK. Am Ende dann war seine Seite offener auch weil Fortounis nicht mehr ganz so konsequent die Wege nach hinten bestritten hat, dazu dann auch manch Fehlpass. Schöne Vorbereitung zum Tor. Trotzallem klarer Stammhalter auf der Position (Endlich!)

Torrejon: 3,0. Wieder grundsolide und der bessere IV auch im Spielaufbau. Trotzdem heute auch nicht in der LAge alle Lücken zu schließen, müsste sich mit Simunek eher noch ein wenig einspielen.

Simunek: 3,5. Man merkte ihm die Pause schon noch an, auch wenn er eigentlich meistens auch nen soliden Job machte. Insgesamt gerade noch ordentlicher Vertreter von Heintz aber auf keinen fall eine Leistung die diesen gsofort vergessen macht.

Dick: 3,0. Enes der besseren Spiele von Dick. Seine Seite war im zusammenspiel mit Weiser dicht. Vorstöße nach vorne wie früher lobenswert,a ber viel zu ineffektiv. Absolut befriedigende Leistung.

Karl: 4,0. Kämpferisch ok in den direkten Zweikämpfen, aber bei Braunschweig lief viel durch die Mitte heute und das war neben der nicht eingespielten IV dem nicht eingespielten DM zu verdanken. Nach vorne kaum Impulse, wenn auch nicht mit so vielen Ballverlusten wie sein Nebenmann, dem er heuet alelrdings auch viel vom Spielaufbau überlies.

Borysiuk: 4,0. Für ihn gilt eigentlich das gleiche wie für Karl. Allerdings hatte er 2-3 eklatante Fehlpässe, die folgenlos blieben. Konnte auch nciht jedes Loch stopfen und musste öfters mal zu Fouls greifen. Nur 6 gewonnene Zweikämpfe (Minuswert im Team!)

Weiser: 3,0. Probierte nach vorne viel, zunächst gelang wenig, dann viel inklusive seinem ersten Tor für den FCK. In der zweiten Halbzeit wars wieder wenig inklusive zweier schlecht ausgespielter Konter. Defensiv recht zweikampfstark (zweitmeiste im Team) und im Verbund mit Dick die Seite bis auf wenige Ausnahmen dicht gemacht.

Fortounis: 3,0. Vieles davon könnte amn auch auf Fortounis übertragen, fand ihn aber noch einen Tick sicherer in seinen Offensivaktionen. Viel ging über seine Seite. Der Abbau in Hälfte Zwei war aber genauso groß, lief auch nach hinten dann öfters hinterher.

Bunjaku: 4,5. Traurig, dass dies bereits seine beste Leistung war in der Rückrunde. Heute an deutlich mehr Situationen beteiligt und auch deutlich zweikampfstärker, der Abschluss und die zweite Hälfte gingen aber wieder ziemlich in die Hose.

Idrissou: 5,0. Für mich heute ein echter Unglücksrabe. Ihm gelang wenig, vom ersten Kopfball bis zum letzten Pass verkorkstes Spiel. Momentan auch in der Krise.

Hoffer: -. Keine Note. Zwei schwächere, eine gute Aktion, eine gelbe Karte, das nüchterene Arbeitsportokoll von Jimmy.

Drazan: -. Keine Note. Ohne Impulse.

Riedel: -. Kiene Note. Ein Ballkontakt (oder warens doch 2?), ein Ballverlust...

P.S.: Zur leidigen Systemfrage: fand das 4-4-2 mit 2 DMs und ohne 10 eigentlich ganz in Ordnung. hat unseren Außen geholfen besser auszusehen und mehr Freiheiten Richtung Mitte gegeben. Mal sehen ob es eine Eintagsfliege bleibt.

Geb ne 4, aber nur wegen der ansprechenden ersten HBZ. In unserer

Sitaution wieder mal viel zu wenig. Offensiv teilweise ne Frechheit, was

da verbockt wurde. Bunjaku und vor allem Mo, dürften Beide net mehr

von Anfang an spielen. Da würd ich lieber Hoffer+Wolfert sehn, da wird

sich wenigstens rein gehauen , von Anfang bis Ende!!!!

Offensiv is das die letzten fast 10 Spiele net mal Drittliganiveau, dass is

ja net zu fassen. Die Kölner werden uns überholen, und dass zurecht.

Die haben net aufgegeben, geben seit 14 Spielen Gas, die haben erkannt

um was es geht und machen uns was vor. Traurig und ekelhaft genug

sowas schreiben zu müßen.

Vor allem, haste mit der Offensive und dem Trainer in der Liga, respektive

Relegation, eh keine Chancen...

Ich bleibe bei meiner Meinung dass wir eine gute erste Hälfte gespielt haben und uns folgerichtig für unseren Einsatz durch den Treffer zu belohnen wussten. In HZ2 haben wir leider das Heft nach und nach immer mehr aus der Hand gegeben, der Gegentreffer von Kumbela war in Anbetracht der Braunschweiger Druckphase die logische Konsequenz. Physisch und Psychisch wirken wir noch nicht gefestigt genug um die guten Eindrücke auch über einen Zeitraum von 90 Minuten abzurufen. Unser heute gezeigtes Offensivspiel, egal in welchen Spielsituationen (Überzahl, Konterspiel etc) war heute jedoch erschreckend und alarmierend, für einen selbsternannten Aufstiegsambitionisten war das definitiv zu wenig. Dennoch bin ich der Meinung dass wir heute eine Steigerung gegenüber den letzten Auftritten gesehen haben und hoffe dass man in den folgenden Spielen daran anknüpfen kann, denn so schlecht wie es hier einige User sehen war das heute m.M.n keineswegs.

Man könnte auch sagen, dass wir uns auf dem Rückweg zur Form der 16-Spiele-Nicht-verloren-Serie aus der Hinrunde befinden. Das ist natürlich nach dem Leistungsabfall nach der Winterpause eine eindeutig positive Entwicklung, aber leider keine wirklich nachhaltige Änderung. Meine Haltung zur Offensivleistung dieser Mannschaft ist mittlerweile nur noch von Ratlosigkeit und stiller Traurigkeit geprägt. Ich verstehe das nicht (mehr) und das schlimme ist: Es berührt mich immer weniger, weil es jedes Mal so vorhersehbar ist. Und genau deshalb jubel ich inzwischen auch erst dann, wenn ein Spiel vorbei und wirklich gewonnen ist. Zu oft hat man 1:0 Führungen leichtfertig aus der Hand gegeben und bei Gegentoren nichts mehr zuzusetzen gehabt.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/KjOy6SXcze0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Man könnte meinen die haben unser Spiel gesehen
default_icon_wink.gif

Danke! Wenigstens einer der die Sache "objektiv" sieht. Wir haben endlich mal mehr Zweikämpfe gewonnen, mehr Torschüsse, Fouls, Ballbesitz als der Gegner und einer bessere Passquote. Das sind alles Werte die zeigen, dass wir ein gutes Spiel gezeigt haben. Es war eine deutliche Leistungssteigerung. Wenn wir diese Leistung in den nächsten Spielen abrufen und dann auch mal das 2:0 nachlegen, dann mach ich mir um Rang 3 keine Sorgen. Wenn wir in den nächsten Wochen allerdings so spielen wie die letzten Wochen, dann wird Platz 3 an Köln gehen. Für heute gebe ich eine 3+.

Vor dem Spiel wäre Ich mit diesem Ergebnis zufrieden gewesen. Nach dem Spiel weiß Ich noch nicht ob Ich mich über den Punkt freuen soll oder über 2 verlorene Punkte ärgern soll.

Ein Sieg und damit die Möglichkeit Braunschweig in eine richtige Kriese zu schießen wäre sicherlich möglich gewesen. Bis auf 1 Freistoß und 2-3 Situationen in denen Kumbela uns entwischt ist, haben wir hinten wieder einmal relativ wenig zugelassen. Klar hatten wir Glück dass ein regulärer Treffer für Braunschweig nicht gegeben wurde. Aber auch bei uns gab es eine Situation in der in bei anderen Spielen und Schiris in dieser Saison schon oftmals Elfmeter gegeben wurden. Von daher gleicht sich das insgesamt doch aus. Auch das Offensivspiel war im Vergleich zu den letzten Spielen ein wenig verbessert. Aber direkt vor dem Tor waren wir leider, vor allem bei den Konterschanzen.wieder einmal nicht clever genug diese richtig auszuspielen. Der letzte Pass kam entweder gar nicht an oder folgte oftmals zu spät.

Insgesamt war es aber im Vergleich zu den Spielen zuvor eine Leistung auf die man aufbauen kann. wenn man das Offensivspiel weiter verbessert

Remis geht klar, beide Mannschaften mit ner miesen und ner besseren Halbzeit.

Erste HZ geht in Ordnung, wobei mich die da krass schwachen Braunschweiger gewundert haben. Die haben da genauso viel auf die Kette bekommen wie wir die letzten Wochen. Und trotzdem kann Kumbela dreimal mit nem 5m Radius Platz zwischen unsren beiden Innenverteidigern direkt aufs Tor zu laufen..

Das Tor war super. Einmal schnell, schnörkellos und direkt gespielt und schon machen wir das Tor. So nen Spielzug spielen wir aber halt nur einmal pro Quartal.

Zweite HZ das Gegenteil. Schlecht und wenn man mal Kontermöglichkeiten hat sieht man wie katastrophal planlos unsre Offensive ist. Ein 4gg2 Überzahlkonter und keiner hat nen Plan. Dann wird der Ball irgendwo an die Strafraumkante gespielt.. Sry, aber das is einfach nur arm. Da stehen mit Bunjaku und Idrissou erfahrene Nationalspieler aufm Platz und die haben keinen Plan was für nen Laufweg die bei nem 4gg2 Überzahlkonter nehmen sollen.

Der Ausgleich war ebenfalls so ein typisches Ding. Aussenverteidiger steht innen und verteidigt im Nirvana Feen, Elfen oder Trolle und der Mittelfeldmann vor ihm hat keinen Plan was in seinem Rücken abgeht. Völlig unnötig und total blöd. Warum lässt Foda den Qutasch mit den Aussenverteidigern da nicht endlich mal? Für was Rücken die da ein? Vorallem wenn man weiss dass da vorne dran Fortounis steht, der die Situationen defensiv einfach nicht drauf hat?

Idrissou kann ich langsam auch nicht mehr sehen. Der gewinnt keinen dieser 'hoch und weit auf Mo' Bälle, geht spazieren und sein Antritt ist inzwischen hinter der Mittelinie auch irgendwie besser als davor. Vllt fehlt dem wirklich ein Erfolgserlebnis, aber was dafür machen tut er eigentlich auch nicht wirklich.

Ariel hat dem Mittelfeld unheimlich gut getan, vorallem mit ihm als Doppel-6. Wie immer sehr lauf- und kampfstark, zentral war das wesentlich stabiler. Der einzige, der sich auch mal Fernschüsse zutraut, auch wenn sie fast immer irgendwo auf die Tribüne fliegen. Wenn mans erst gar nicht probiert kanns auch nicht mal zufällig klappen. Weiser und Kosta auch mal wieder in Ordnung, defensiv ist Kosta halt ne Schwachstelle. Warum war Heintz auf der Bank? War der Druck zu groß? *hust*

Der Einsatz war heute in Ordnung, streckenweise auch das Restliche, aber ich werde mich hüten jetzt irgendwas zu loben. Das gabs schon zu oft, dass nach wochenlangem Gerotze wieder zwei Wochen vernünftig gespielt wurde nur um dann wieder die alte Leier fortzuführen.

unser Problem sind nach wie vor MO und Albert, da kommt kein Ball mal zurück weil sie ihn nicht halten und ablegen weiter kamen zwar 3 oder 4 Pässe unglücklich weit in den 16er aber da waren die Beiden auch richtig weit weg und ich hatte nicht das Gefühl die gehen der Flanke nach und versuchen es wenigstens.

Ich denke JImmy sollte einfach Mal 2-3 Spiele komplett bekommen damit er Spielpraxis bekommt und SIcherheit. Bei Mo sehe ich leider nur noch Fouls und Albert verbraucht zu viele Chancen das kann sich kein Verein leisten, 2 Stürmer mit solchen Tiefs die Saison durchspielen zu lassen

Ich denke JImmy sollte einfach Mal 2-3 Spiele komplett bekommen damit er Spielpraxis bekommt und SIcherheit. Bei Mo sehe ich leider nur noch Fouls und Albert verbraucht zu viele Chancen das kann sich kein Verein leisten, 2 Stürmer mit solchen Tiefs die Saison durchspielen zu lassen

Ist ganz einfach: Lediglich die potentielle Konkurrenz (Micanski) verleihen...
default_biggrin.png

Die ersten 30 min bzw die erste Halbzeit hat die Mannschaft gut gespielt im Vergleich was sie in den letzten Wochen abgeliefert hat

Laufbereitschaft,Pressing alles hat soweit gestimmt

Nur unser Sturm das ist Jämmerlich,was hatten die Chancen Mo und auch Bunjaku,und auch Hoffer

Kumbela war alleine gefährlicher als unser gesamter Sturm,was und wie peinlich die die Chancen versiebt haben,da kann man nur den Kopf schütteln

Und wie Mika schon sagt,dürften Mo und auch Bunjaku die nächsten Spiele eigentlich garnicht auflaufen

Jeder mittelmäßige drittliga stürmer,sieht bei den hunderprozentigen Chance von Bunjaku und Mo besser aus

Das reguläre Tor der Braunschweiger und die tolle Parade von Sippel beim Freistos,um ein Haar hätten wir 3:1 verloren

Diese Mannschaft wird den dritten Platz nicht halten,das ist sicher und was sollen wir mit soner Mannschaft in der ersten Liga,das würde noch schlimmer als diese Saison der Fürther

Aber Foda sagt Stolz in die Kamera wie gut wir waren,und das wir auf jedenfall den dritten Platz halten,also brauchen wir uns doch garkeine gedanken zu machen

Wenn ich schon sehe,wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit immer um ein Tor bettelt,könnte ich Kotzen

unser Problem sind nach wie vor MO und Albert, da kommt kein Ball mal zurück weil sie ihn nicht halten und ablegen weiter kamen zwar 3 oder 4 Pässe unglücklich weit in den 16er aber da waren die Beiden auch richtig weit weg und ich hatte nicht das Gefühl die gehen der Flanke nach und versuchen es wenigstens.

Unser Problem sitzt auf der Trainerbank, solang dass nicht behoben wird, ändert sich nix.

Spielerisch war das heute genauso ein Armutszeugnis wie schon die ganze Saison über, außer dass in den ersten 20 Minuten ein bisschen mehr gekämpft wurde und Braunschweig komplett von der Rolle war.

Sowas fällt halt direkt auf, vorallem wenn die letzten Spiele noch grottiger waren, ändert aber nix an unserer Trainerproblematik, die uns in den nächsten Wochen sowieso wieder einholen wird.

Ich denke das Problem ist, dass man in vielen Spielen zu wenig Punkte geholt hat. 1 Punkt in Braunschweig ist normalerweise ok, bringt uns aber in unserer Situation nicht viel weiter. Wenn überhaupt, dann müsste das was positiv war, was schon besser war als noch gegen Bochum oder Berlin gegen Ingolstadt weiter fortgeführt werden. Und genau daran zweifle ich, denn gegen Ingolstadt MUSS man gewinnen, ich glaube sowieso das das Spiel das schwierigere ist.

Foda hat sein Pulver verschossen, da kommt einfach nix mehr rüber! Was Bunjaku bietet, noch dazu als Kapitän (erste Fehlentscheidung von Foda), ist viel zu wenig. Idrissou hat offenbar keine Lust mehr.

Mit dem Aufstieg wird das nichts, also den dann fälligen Trainerwechsel und die Veränderungen im Kader abwarten, und auf eine weniger frustrierende Saison 2013/2014 hoffen!

Ich rechne mit einem 1:1. Kaiserslautern wird in Führung gehen und wir Mitte der 2 Halbzeit durch Kumbela den Ausgleich erzielen.

War zwar nicht ganz Mitte der zweiten Halbzeit, aber dennoch richtig.
default_biggrin.png

Erste Halbzeit war der FCK zwingender, griffiger und für mich spielerisch überlegen. Ich habe Euch nicht wiedererkannt. Das Tor fällt natürlich zu einem richtig günstigen Zeitpunkt. Unsere Truppe hat mir da nicht so wirklich gut gefallen. Wir waren nicht griffig genug. Ihr dagegen schon. Lautern hat das gut gemacht. In der zweiten Halbzeit hatte Lautern dann mal wieder Glück, was sonst angeblich immer nur die Braunschweiger haben. Mal wieder Glück, da Lautern auch schon gegen Bochum einen klaren Gegentreffer nicht bekommen hat. Wer hat hier nur Glück? Ihr hattet zwei, drei richtig gute Kontermöglichkeiten, aber diese zu lässig vertändelt. Setzt Ihr einen Konter ist das Spiel durch. Hätten wir gegen Hertha gespielt, wäre das zweite und dritte Gegentor vermutlich nur eine Frage der Zeit gewesen. Wir waren nun am Drücker und sind das ein oder andere mal am Keeper Sippel gescheitert. Für mich ein richtig guter Torwart. Einmal rutscht Ademi unglücklich weg. Chancen waren einige richtige tolle dabei. Aber unsere Truppe zeigte nun Moral und versuchte mit allen Mittel den einen Punkt zu erkämpfen. Nachdem über Nacht auch unsere Schaltzentrale Kratz ausgefallen ist, sowie der Ausfall nach 5 Minuten vom Stammverteidiger Reichel, bin ich mit dieser zusammengewürfelten Mannschaftsleistung zufrieden. Ein Punkt für die Moral aus meiner Sicht gegen eine Mannschaft mit etlichen Erstligaspielern. Wieder ein Spiel weniger , aber immer noch der gleiche Abstand zu Platz 3.

Uns wurde allerdings auch ein Handelfmeter verwehrt - gut ist kein reguläres Tor, aber fast eins
default_tongue.png

Spiel war ganz ok, die Mannschaft wollte und war auch defensiv und kämpferisch ok - nur das Spiel nach vorne und der Torabschluss waren fast genau so schlecht wie letzte Woche. Bezeichnend, dass Hoffer unser gefährlichster Stürmer ist und immer noch auf der Bank hockt. Ja, der Herr Foda greift schon richtig durch in der Mannschaft ... (besonders positiv gefallen haben mir Ariel und Fortounis - insbesondere letzterer ... Simunek war auch nicht schlechter als Heintz ... war gut, die mal wieder zu bringen).

Ich gebe ganz bewusst und ohne Häme ne 2!

Die von so vielen erwartete, von manchen schon fast erhoffte Klatsche blieb aus.

Die Jungs haben sich gegenüber den letzten Spielen deutlich gesteigert, gekämpft und phasenweise auch Fußball gespielt.

Das honoriere ich.

Ich auch. Das finde ich auch angebracht und hinterfrage eher die wesentlich kritischeren Stimmen hier nach diesem Spiel - gerade im Vergleich zu den letzten Auftritten. Es war eben nicht die nächste Bankrotterklärung heute, sondern eigentlich ein Aufbäumen gegen die Situation. Es hätte ein gutes bis sehr gutes Spiel werden können, wenn wir nur einen der fünf Konter reinmachen... für mich fielen heute beide Stürmer ERNEUT leistungsmäßig dermaßen ab, sodass man dem Rest des Teams, das keinesfalls erstligareif spielte, aber immerhin eine Reaktion kämpferisch, taktisch und spielerisch zeigte, keinen Vorwurf machen kann. Ich fand das Spiel heute weitaus besser als viele Siege diese Runde, was mich doch überrascht hat.

Ich fand auch zum ersten Mal seit Langem, dass wir wieder ein ordentliches Pressing gespielt, zweite Bälle gewonnen haben und überhaupt in Sachen Zweikampfbilanz und Passquote mehr überzeugt haben als zuletzt... ABER: Es war eben jetzt auch nur dieses eine Spiel... und es muss definitiv eine weitere Steigerung her und eine Entwicklung zu sehen sein, denn es braucht jetzt auch mal einen Paukenschlag, der heute schon drin war!!

Dem kann ich mich nur anschließen. 20 gute Minuten sind da einfach zu wenig. Weiterhin ist ein Konzept zu erkennen worunter die Stürmer merklich leiden.
Außerdem scheint die Mannschaft konditionell sehr schlecht zu sein. Immer wieder diese Einbrüche in der 2 Halbzeit.

Interessant ja auch, dass ein Zuck deshalb bei Freiburg nicht spielt.

Naja, die Stürmer haben m.M.n. heute eher wg. individidueller Faktoren versagt. Beide sind in einer sehr merkwürdigen Situation - natürich nicht erst seit heute. Beide haben ein unglaublich schlechtes Stellungsspiel, sind unglaublich langsam in ihren Bewegungen, harmonieren auch überhaupt nicht mehr. Das sollte man mal klären!!! Und gerade Mo hatte heute einige gute Chancen, das 2-0 oder 2-1 zu machen, aber was dabei rauskam, ist echt eine Schande.

Das mit der Kondition sehe ich wiederum auch kritisch - leider kein gutes Zeichen.

War zwar nicht ganz Mitte der zweiten Halbzeit, aber dennoch richtig.
default_biggrin.png

Erste Halbzeit war der FCK zwingender, griffiger und für mich spielerisch überlegen. Ich habe Euch nicht wiedererkannt. Das Tor fällt natürlich zu einem richtig günstigen Zeitpunkt. Unsere Truppe hat mir da nicht so wirklich gut gefallen. Wir waren nicht griffig genug. Ihr dagegen schon. Lautern hat das gut gemacht. In der zweiten Halbzeit hatte Lautern dann mal wieder Glück, was sonst angeblich immer nur die Braunschweiger haben. Mal wieder Glück, da Lautern auch schon gegen Bochum einen klaren Gegentreffer nicht bekommen hat. Wer hat hier nur Glück? Ihr hattet zwei, drei richtig gute Kontermöglichkeiten, aber diese zu lässig vertändelt. Setzt Ihr einen Konter ist das Spiel durch. Hätten wir gegen Hertha gespielt, wäre das zweite und dritte Gegentor vermutlich nur eine Frage der Zeit gewesen. Wir waren nun am Drücker und sind das ein oder andere mal am Keeper Sippel gescheitert. Für mich ein richtig guter Torwart. Einmal rutscht Ademi unglücklich weg. Chancen waren einige richtige tolle dabei. Aber unsere Truppe zeigte nun Moral und versuchte mit allen Mittel den einen Punkt zu erkämpfen. Nachdem über Nacht auch unsere Schaltzentrale Kratz ausgefallen ist, sowie der Ausfall nach 5 Minuten vom Stammverteidiger Reichel, bin ich mit dieser zusammengewürfelten Mannschaftsleistung zufrieden. Ein Punkt für die Moral aus meiner Sicht gegen eine Mannschaft mit etlichen Erstligaspielern. Wieder ein Spiel weniger , aber immer noch der gleiche Abstand zu Platz 3.

Man kann es sich aber auch richtig schön reden
default_smile.png
Außer dem falschen Abseitstor und dem Tor ansich habt ihr keine wirklich zwingende Torchance gehabt. Zudem wird uns ein klarer Elfer verwehrt. An Sippel seid ihr einmal gescheitert, sonst hatte er kaum was zu tun
default_wink.png

Zurück
Oben