Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[25. Spieltag] Nachlese: Braunschweig - FCK (1:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 9 12,3%
  • 3

Stimmen: 35 47,9%
  • 4

Stimmen: 19 26,0%
  • 5

Stimmen: 9 12,3%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    73
Es war zumindest mal wieder ein leichter "Aufwärtstrend", aber trotzdem

läuft da immernoch so viel schief, was ein Trainer einfach schon längst

hätte beheben müßen!!!

Konterspiel, Standards (DAS is ja nur noch peinlich), Passspiel, taktisch

variabel, um mal nur ein paar der wichtigsten Themen zu nennen....

Es war zumindest mal wieder ein leichter "Aufwärtstrend", aber trotzdem
läuft da immernoch so viel schief, was ein Trainer einfach schon längst

hätte beheben müßen!!!

Konterspiel, Standards (DAS is ja nur noch peinlich), Passspiel, taktisch

variabel
, um mal nur ein paar der wichtigsten Themen zu nennen....

Jetzt übertreibs mal nicht, taktisch variabel! Ich wär froh, überhaupt mal EINE Taktik zu erkennen.
default_wink.png

OK, kann auch an mir liegen, aber so ein kleines Trainerscheinchen hab ich auch mal gemacht.

Sry, aber Braunschweig beispielsweise kann 3-4 Systeme, dazu noch Wechsel

während des Spiels. Unsere können ja net mal 4-4-2 gescheit, bzw. 4-2-3-1...

Braunschweig hat gadrückt und wir haben hinten meist gut zu gestellt..
Ich fand die Taktik deshalb net unbedingt blöd: hinten sicher stehen und Kontern. Denn: die Möglichkeit und den Platz zum Kontern hat uns Braunschweig durchaus gegeben. Nur war die Umsetzung was das Kontern betrifft sowas von miserabel. Es sah jedenfalls für mich net so aus, als obs jetzt wirklich nurnoch drum ging das eine Tor zu halten. Aber damit hat Foda wohl auch nicht gerechnet, dass die vorne die Bälle so dermaßen verstolpern.

Eben, genau das. So hab ich es auch empfunden. Und wie gesagt, außer den zu späten Wechseln seh ich eigentlich eher die positiven Dinge, die Foda mal umgesetzt hat: gutes Pressing, gut funktionierende Startelf (Zusammenstellung der Spieler), Kosta mit scheinbar mehr Freiheiten als sonst, wenig Leistungsabfälle (leider die Stürmer), mehr Offensivdrang, mehr gewonnene zweite Bälle, bessere Zweikampfbilanz, bessere Passquoten.

Was negativzu sehen ist, sind v.a. die o.g. vergeigten Konterchancen und das "Einbrechen" ab der ca. 70. Minute...

Geht einer der Konter rein, kommt Braunschweig nicht mehr zurück und dann würden wir von einem wirklich guten Spiel sprechen - ich bin auch so mit dem 1-1 ganz zufrieden, weil ich endlich mal ordentlich Ansätze gesehen habe, die ich ja nicht mal mehr für möglich hielt! Jungs, geht locker an die Sache ran, wer so einen Rotz zuletzt gespielt hat, konnte jetzt nicht gleich 'ne intakte und abgezockte Mannschaft erwarten, die Braunschweig keine Chance lässt. Das Blöde und Hoffnungsvolle zugleich war, die Chance war da... Blöd wird's eben auch wieder, wenn gegen Ingolstadt ein erneuter Rückschritt käme... aber die Reaktionen von Löwe z.B. nach dem Spiel haben mir sehr gut gefallen!!

Ich kann es nur aus meiner Sicht schildern. Herr Foda hat aus meiner Sicht gesprochen, genau die richtige Taktik gewählt. Das Problem war bei euch nur die mangelhafte Ausführung der Konter. Idrissou war der schlechteste Mann in Person. Hätte von den 3-4 Kontern auch nur einer gesessen, wären wir garantiert nicht mehr zurückgekommen. Das wird dann eben doch bestraft. Trotz des nicht gegebenen Tores für uns rede ich von einem absolut verdienten Remis beider Seiten. Was der Idissou da aber wieder abgezogen hat, geht meiner Meinung nach gar nicht. Den Handschlag einiger Braunschweiger Spieler verwehren ist lächerlich. Nach dem Spiel sollte man sich die Hand reichen. Man muss auch mal verlieren, Remis spielen können. Aber Mo kann das nicht. Für mich ist das auch ein Stinkstiefel sondergleichen. Bei uns ist es für euch eben Kumbela.
default_wink.png

Mal ein treffender Spielbericht eines Braunschweigers.

Ich finde wir haben gegen Lautern eine Spitzenmannschaft zu Gast gehabt, der man teilweise ansah, weshalb Lautern so in der Kreide steht. Gute Einzelspieler vor allem, aber auch ein paar gute Varianten im taktischen System. Hier gefiel besonders deren Konterspiel, auch wenn dann vor dem Tor gar nichts mehr ging bei denen.
Ob es reicht wie ein Aufsteiger aus der 3.Liga - so wie jetzt Aalen und in der letzten Saison wir - sich nur darauf zu verlassen und darüber die Chancen zu suchen, diese Fragen wird sich Lautern selber beantworten müssen. Sehen wir am Saisonende. Bis dahin bleibe ich skeptisch. Für unseren schmalen ersten Kader, den wir mit Rekonvaleszenten und Nachwuchsspieler aufgehübscht haben, reichte es jedenfalls nur zum Unentschieden, mit der Tendenz zur Niederlage. Trotzdem sind die Dritter. Und über die Saison gesehen ist das kein Zufall. Wir haben also schon gegen ein Spitzenteam gespielt.

Wir haben bei uns auch schon bessere Spiele gesehen, zugegeben. Aber wer mehr als ein Kampfspiel erwartet hat, der kennt die Tabellensituation nicht so genau. Sehr überzeugende, wie hier heute auch schon oft erwähnt, kompakte Mannschaftsleistung unserer Jungs. Man hat sich ins Spiel förmlich reingebissen. Das ist hoch anzuerkennen.

Im Gegensatz zu vielen, mit denen ich heute gesprochen habe, sah ich Lautern günstigenfalls bis zur 25-30. Minute überlegen. Ab spätestens der 30. Minute hatten wir das Spiel selber fest in der Hand, unterbrochen durch die hervorragend vorgetragenen Konter ohne Abschluss der Lauterer. Dem sonstigen Ballbesitz der Lauterer konnte ich nicht wirklich was abgewinnen, weil nicht wirklich zwingend oder kreativ und schon gar nicht dominant, erst recht nicht mit erspielten Torszenen.

Da habe ich mit unserer Rumpftruppe dann doch viel mehr überzeugende Spielszenen gesehen. Wir waren zwingend (Abseitstor), kreativ (Ademi, Abdelaoui, Kumbela) und haben vor allem das Spiel über die 2.Halbzeit und über das letzte Drittel der 1.Halbzeit fest in der Hand gehabt. Auch hier von mir ein absolutes Sonderlob an Vrancic, der mal wieder einen seiner ganz lichten Momente gehabt hat und für mich glasklar der beste Mann auf dem Platz war. Ganz groß!

Warum denn nicht immer so Vrana? Du könntest ein ganz Großer werden. Weshalb denn so eine katastrophale Hinserie?

Weshalb Pfitze derzeit nicht so oft spielt, wurde gestern klar, aber(!) es gibt Spiele, da brauchst du die groben Jungs! Gestern war so ein Spiel. Und Pfitze hat den Eintänzern von Lautern gleich mal gezeigt, wo die Klaviere stehen. Ich fand das zu dem Zeitpunkt, besonders in diesem Spiel, sehr wichtig!

Schließlich hatten wir dann vor der Pause zwei gute Möglichkeiten das 1:0 zu machen und wenn man Glück hat sogar das 2:0. Dann machen die wie aus dem Nichts das 0:1. Wir haben uns oben im 8er angeguckt und gefragt, wie das denn angeht? Dann kommen wir aus der Pause zurück und nehmen das Spiel vollends in die Hand. Ganz große Energieleistung! Kampfspiel. Wie unsere Freunde vom AIK aus Stockholm schrieben, die das Spiel auf Eurosport 2 sahen und einen TV-Abend mit Trikots und in blaugelb beim Bierchen machten, eine Halbzeit "Total-Fußball".

Und da kommt der Punkt weshalb mich das dann gestern echt mitgenommen hat. Die Jungs hätten schon in der 50. Minute 3:1 führen können. Ein 1:1 wäre aber spätestens zu diesem Zeitpunkt absolut gerecht gewesen! Aber wir haben Pech. Rutschen aus, kriegen nicht den richtigen Stand, dann hält der Torwart überragend, dann kriegen wir das Tor aberkannt, bei uns wird bei jedem ****** geflötet, bei den Schauspielern geht beinahe alles, selbst wenn die offene Sohle in Schläfenhöhe ist. Und dann kriege ich echt die Motten. Wenn du saumäßig Pech hast, und dann noch so ein Matrose da an der Außenlinie am Winken ist und der Flötist ungleich pfeift. Dann bin ich eine laufende Bombe...

Das(!) Unentschieden gestern, war eines der verdientesten Unentschieden der letzten Jahrzehnte! Aber so was von...

Und noch mal Dank an unsere tolle Mannschaft. Da kannste stolz drauf sein und das auch mal international her zeigen, auch wenn es kein rauschendes Fußballfest war, sondern ein ganz hart gehobeltes Brett!

Ich kann es nur aus meiner Sicht schildern. Herr Foda hat aus meiner Sicht gesprochen, genau die richtige Taktik gewählt.

Aus deiner Sicht ... schön, wenn Gästefans aus ihrer Sicht den Trainer der gegnerischen Mannschaft bewerten. "Aus meiner Sicht, hat er alles richtig gemacht, schließlich habt ihr verloren" - super Logik
default_icon_rolleyes.gif

Du meinst, hier seien einige recht dünnhäutig und würden ihre Wut an dir auslassen. Vielleicht liegt das nicht NUR an den Usern hier, sondern auch an dir?

Aber gut ... scheinbar wurdest du im Braunschweig-Forum gesperrt. Oder gibt es gar keins? Ich meine, warum sonst würdest du hier Sachen zitieren, die dort geschrieben wurden??

Hhhm, ich suche die Ganze Zeit schon in dem "treffenden" Bericht die Stelle in der bspw. erwähnt wird dass Pfitzner bei einer etwas schärferen Regelauslegung (bzw. bei einer normalen) spätestens ab Minute 65 den vorzeitigen Gang in die Kabine hätte antreten müssen. Komisch, das muss dem Verfasser wohl entgangen sein.

Hhhm, ich suche die Ganze Zeit schon in dem "treffenden" Bericht die Stelle in der bspw. erwähnt wird dass Pfitzner bei einer etwas schärferen Regelauslegung (bzw. bei einer normalen) spätestens ab Minute 65 den vorzeitigen Gang in die Kabine hätte antreten müssen. Komisch, das muss dem Verfasser wohl entgangen sein.

Das kann gut möglich sein. Einige Schiedsrichter hätten Pfitze mit Sicherheit vom Platz gestellt. Vielleicht aber auch eine Art Konzessionsentscheidung für das nicht gegebene Tor. Braunschweiger Verantwortliche haben es dem Assistenten angeblich gesteckt. Dem Verfasser ist aber auch entgangen, dass Mo bei einem Konter im Abseits war, der Linienrichter aber nicht die Fahne gehoben hat. Der Treffer hätte also gezählt.
default_wink.png

Mal ein treffender Spielbericht eines Braunschweigers.

ich finde Bericht überhaupt nicht treffend und spiegelt auf keinen Fall das Spiel wieder. Allein das Pfitzner hier so lobend erwähnt ist setzt dem ganzen die Krone auf. Der hätte normalerweise schon lange vom Platz gehört und das wäre bei einem "normalen Schri" auch passiert. Allein die Tatsache das der User schreibt es hätte ab der 50. Minute 3-1 für Braunschweig stehen können ist genauso ein Witz. Dazu noch der Satz der "böse" Schiri pfeifft alles gegen uns...so ein rotz der Handelfmeter wurde mal eben völlig übersehen ( den wir normalerweise hätten kriegen müssen )...

Egal ... ist eh zuviel gesagt...und nein es ist keine Dunnhäutigkeit und wenn du forderst das deine Meinung anerkannt wird dann halte dich bitte auch selber dran...

Das kann gut möglich sein. Einige Schiedsrichter hätten Pfitze mit Sicherheit vom Platz gestellt. Vielleicht aber auch eine Art Konzessionsentscheidung für das nicht gegebene Tor. Braunschweiger Verantwortliche haben es dem Assistenten angeblich gesteckt. Dem Verfasser ist aber auch entgangen, dass Mo bei einem Konter im Abseits war, der Linienrichter aber nicht die Fahne gehoben hat. Der Treffer hätte also gezählt.
default_wink.png

Warum gehst du eigentlich nicht auf das klare Handspiel ein?Stattdessen wird von den Braunschweigern nur von dem nicht gegebenen Tor gesprochen.

Ich merk schon...die Kabinenbilder, das Verhalten während des Spiels und die Aussagen nun danach...da entwickelt sich ne neuen Fanfreundschaft mit den Braunschweigern.
default_wink.png

Ich merk schon...die Kabinenbilder, das Verhalten während des Spiels und die Aussagen nun danach...da entwickelt sich ne neuen Fanfreundschaft mit den Braunschweigern.
default_wink.png

Stimmt die Kabinenbilder waren auch sowas... Was hat denn euren Zeugwart geritten sich hier so aufzuregen? Ich mein euch ist schon bewusst das es sich hier um Profis handelt? Oder etwa nicht? Ich finde es etwas blauäugig zu glauben das die ihre Kabine auswischen bzw. aufräumen wie in der Kreisliga..

In welcher Minute war das Handspiel? Ich habe es noch nicht im TV sehen können. Zu der Umkleidekabine und der Aussage, dass es sich um Profis handelt. Dürfen Profis also die Kabine als Dreckstall hinterlassen? Das man hinterher als Heimverein durchwischen muss ist klar. Das man aber seinen ganzen Dreck verteilt und nicht wenigstens auf einen Haufen wirft ist schlechtes Benehmen und gehört sich nicht. Hat auch was mit der Außendarstellung eines Vereins zu tun. Torsten würde die Kabine jedenfalls nicht so hinterlassen. Aber gut. Das soll mir auch wumpe sein.

In welcher Minute war das Handspiel? Ich habe es noch nicht im TV sehen können. Zu der Umkleidekabine und der Aussage, dass es sich um Profis handelt. Dürfen Profis also die Kabine als Dreckstall hinterlassen? Das man hinterher als Heimverein durchwischen muss ist klar. Das man aber seinen ganzen Dreck verteilt und nicht wenigstens auf einen Haufen wirft ist schlechtes Benehmen und gehört sich nicht. Hat auch was mit der Außendarstellung eines Vereins zu tun. Torsten würde die Kabine jedenfalls nicht so hinterlassen. Aber gut. Das soll mir auch wumpe sein.

Ein zweiter Mülleimer in der Gästekabine gehört für mich auch zur Außendarstellung eines Vereins. Wir sollten vielleicht für einen sammeln...

Es wird von Eurer Seite so getant, als ob in der Kabine randaliert worden wäre. Fakt ist doch, dass es so viel Dreck gar nicht ist. In 10 Minuten ist das besenrein. Ich bin sicher, dass Braunschweig auch ihre Kabinen bei den Gegnern nicht anders hinterlassen.

Ich bin nicht dabei. Da müsste man mal euren Zeugwart fragen, wie wir die Kabine hinterlassen haben. Aber wie schon gesagt, bei Totte kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich bin nicht dabei. Da müsste man mal euren Zeugwart fragen, wie wir die Kabine hinterlassen haben. Aber wie schon gesagt, bei Totte kann ich es mir nicht vorstellen.

Bei uns regt sich keiner darüber auf und stellt selten dämliche Fotos ins Netz.

Du merkst gar nicht wie lächerlich diese Diskussion ist, oder? Ich dachte erst das war ein Witz als ich es in Facebook gesehen habe.. Aber nein scheinbar ist es auch ernst in Braunschweig mit dem Thema... Und ja wir wissen das Braunschweig und Totte eh alles besser können...

Vllt. sollten wir als RT.De Forum wirklich für nen zusätzlichen Mülleimer sammeln...^^

Ganz ehrlich. Mir geht dieses Rumgejammere der Braunschweiger nur noch auf den Sack! Und der liebe Torsten würde die kleinen Löwen mit Sicherheit erst in Bett gehen lassen, wenn das Zimmer fein aufgeräumt ist und alle aufgegessen haben. Das ich nicht lache! Dann dieser an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbietende Spielbericht. Dass der blaugelbe Löwe diesen als "treffend" bezeichnet, belegt nur meine Meinung, dass er (als Fan verständlich) alles mit seiner blaugelben Brille sieht. Aber in diesem Forum hat dieser ganze blau-gelbe Mist einfach nix zu suchen und du darfst dich dann nicht wundern, wenn einige zurückschießen!

Ich will gar nicht wissen was bei euch im Forum (so denn ihr eines habt) los wäre, wenn einer von uns pausenlos irgendwelchen Lauterer Kram posten würde. Aber auch da würde der liebe Torsten bestimmt aufpassen.....

Bei uns regt sich keiner darüber auf und stellt selten dämliche Fotos ins Netz.

Vielleicht gibt es ja auch keinen Grund sich aufzuregen?!?! Lasst uns diese Diskussion hier beenden. Einigen wir uns darauf, dass man eine Kabine so nicht hinterlassen sollte, aber das diese Bilder, wenn es denn doch mal passiert, nicht ins Netz gehören.

Vielleicht gibt es ja auch keinen Grund sich aufzuregen?!?! Lasst uns diese Diskussion hier beenden. Einigen wir uns darauf, dass man eine Kabine so nicht hinterlassen sollte, aber das diese Bilder, wenn es denn doch mal passiert, nicht ins Netz gehören.

Warum sollten wir uns darauf einigen? Ich stehe weiterhin dazu das es Profispielern egal ist wie die Kabine ( away ) aussieht... ausser bei euch
default_smile.png

Zurück
Oben