strowbowse
Well-Known Member
So, ich geh mal schnell mein komplettes bwin-Konto auf Sieg FCK setzen
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Haut se weg, ballert se in Grund und Boden. Wenn ich in Düsseldorf bin hör ich nur ...Fortuna... Fortuna...Fortuna![]()
ES NERVT![]()
Haut se weg, ballert se in Grund und Boden. Wenn ich in Düsseldorf bin hör ich nur ...Fortuna... Fortuna...Fortuna![]()
ES NERVT![]()
Liebe Düsseldorfer, hattet Ihr eigentlich schon einmal die Ouvertüre aus Carmina Burana als Einzugslied? Fortuna, imperatrix mundi (Fortuna, Herrscherin der Welt), die Anrufung der Glücks- und Schicksalsgöttin, das würde bei Euch doch schon allein aufgrund des Namens super passen. Und der erste Vers (Anm.: O Fortuna, wie der Mond so veränderlich, wächst du immer oder schwindest!) trifft auf Euch ja wohl auch zu.
Ihr müsst es ja nicht gleich ein viertes Fanlied auf Latein singen können.![]()
Ich habe auch so meine Bedenken für die heutige Partie. Am Fr. Abend hätte ich mich noch mit einem Remis zufrieden gegeben aber da nun Pauli und Augsburg ihre Partien gewonnen haben, wäre ein Sieg am heutigen Abend verdammt wichtig. Nur ist Düsseldorf eben kein Team, bei dem man einfach so im Vorbeigehen 3 Pkt. mitnimmt. Wir müssen von der ersten Minute hellwach sein und dürfen defensiv nichts zulassen.
Hallo nach Lautern !
Ich weiß nicht, ob/wie oft der Kollege "ALTer" die heimische "Villa Kunterbunt" besucht, denn in Sachen Musik hat er zwar grundsätzlich recht, aber die Idee als Einlaufmusik "Oh Fortuna" aus der Carmina Burana zu spielen hatten auch schon andere und diese Idee wurde - selbst in dieser Saison - schon praktisch umgesetzt.
Zum Spiel möchte ich sagen, dass Ihr für mich zu einem Verein gehört, den ich an bestimmten Spielern festmache, und der mir daher von Saison zu Saison mal völlig unsympatisch, dann aber wieder durchaus sympatisch ist. Für diese Saison habt Ihr jedenfalls meinen "Segen" aufzusteigen, denn der Fußball, den Ihr diese Saison spielt ist, wenn es denn mal bei DSF die Gelegenheit gab diesen zu sehen, schön anzuschauen - wie auch immer, die 3 Punkte dürft Ihr heute trotzdem gerne in Düsseldorf lassen, auch wenn ich fürchte, dass "wir" zu Hause auch irgendwann mal "dran" sind zu verlieren.
Einen zusätzlichen Sympathiepunkt habt Ihr bei mir übrigens mit Eurem Auftreten hier im Forum bekommen. Abgesehen von Eurem "Zweckpessimismus" (als FCK-Fan sollte eigentlich niemand hier davon ausgehen, dass es bei uns heute eine Klatsche für Euch bei uns gibt), hört sich dass größtenteils recht fair und vernünftig an, was Ihr hier so von Euch gebt. Da haben andere (z.B. Duisburg) ganz anders getönt (vorher...).![]()
Ich wünsche jedenfalls allen (sofern vor Ort) eine gute An- und Abreise und 90 spannende Minuten.
Gruß
Alpa
Ich habe auch so meine Bedenken für die heutige Partie. Am Fr. Abend hätte ich mich noch mit einem Remis zufrieden gegeben aber da nun Pauli und Augsburg ihre Partien gewonnen haben, wäre ein Sieg am heutigen Abend verdammt wichtig. Nur ist Düsseldorf eben kein Team, bei dem man einfach so im Vorbeigehen 3 Pkt. mitnimmt. Wir müssen von der ersten Minute hellwach sein und dürfen defensiv nichts zulassen.
Was ?? Sowas hört man in Düsseldorf? Wenn du jetzt noch schreibst das man FCK...FCK...in Kaiserslautern hört falle ich aus allen Wolken.![]()
In der 3. Liga hat sich kaum einer für die interessiert, jetzt drehen die Rheinländer am Rad. Irgendwie typisch![]()
Zum Spiel möchte ich sagen, dass Ihr für mich zu einem Verein gehört, den ich an bestimmten Spielern festmache, und der mir daher von Saison zu Saison mal völlig unsympatisch, dann aber wieder durchaus sympatisch ist. Für diese Saison habt Ihr jedenfalls meinen "Segen" aufzusteigen, denn der Fußball, den Ihr diese Saison spielt ist, wenn es denn mal bei DSF die Gelegenheit gab diesen zu sehen, schön anzuschauen - wie auch immer, die 3 Punkte dürft Ihr heute trotzdem gerne in Düsseldorf lassen, auch wenn ich fürchte, dass "wir" zu Hause auch irgendwann mal "dran" sind zu verlieren.
Naja, ich habe von 2006 bis 2008 in einer Bank in Düsseldorf gearbeitet. Bei den Kollegen war am Montagmorgen erst kicker, Rheinische Post und Express angesagt und Unterhaltung über das letzte Fortuna-Spiel, danach erst kamen Handelsblatt, FAZ und reuters...![]()
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Welche Spieler der letzten Jahre waren denn die Sympathen oder auch Unsympathen?
Und welche Vereine mag man so generell als Fortuna-Fan und welche nicht?
Gerry Ehrmann Fussballgott !!!! Und der beste Torwart-Trainer Europas!
Also ich bin mir sicher wir verlieren heute. Wir sind halt mal wieder faellig, die Abwehrreihen gleichwertig (was sind schon 4 Tore unterschiede ueber eine 3/4 Saison?), der Sturm bei uns zu schwankend; und alles haengt zur Zeit von Sam ab. Wenn dieser eng gedeckt wird, ist unser Angriffselan dahin.
Nichtsdestotrotz waere fuer mich eine Niederlage heute kein Beinbruch. Ich bin immer noch ueberzeugt, dass wir noch 2 max. 3 Siege brauchen, um aufzusteigen und die holen wir auf jeden Fall.
Also sollte es so kommen, wie ich fuerchte moechte ich die sog. "ueblichen Verdaechtigen" bitten, nicht auf Panik und Weltuntergangsstimmung zu machen, sondern die Sache etwas mittelfristiger zu sehen.
Es gibt da natürlich Vereine, die man "generell" nicht mögen "darf", bei mir gestaltet sich das aber schon individuell.![]()
Als Kind bin ich z.B. (aus Essen stammend und mit den Rot-Weißen nie etwas am Hut habend, warum auch immer ?) noch mit Schalke-Trikot rumgelaufen, was offiziell unter Fortunen sicher ein "no go" ist. Sympatie ist auch immer noch da, jedenfalls dürfen die ruhig Meister werden, auch wenn ich nicht dran glaube...
Köln fällt bei mir in beide Kategorien, ich "darf" sie nicht mögen und mochte sie auch noch nie, auch bevor ich mein Herz an Fortuna verlor (wo ich jetzt seit über 25 Jahren hingehe - auch in den Niederungen der 3. und 4. Liga), eine Begründung habe ich nicht, vielleicht ein verdrängtes Kindheitstrauma - mit einem Ziegenbock.![]()
Die drei Plastik-Clubs gehen alle nicht (wahrscheinlich ausschließlich aus Verstands-Gründen), und wenn ich zwischen Hölle (Hoffenheim) und Fegefeuer (Bayern) wählen müßte, dass wären mir die verhaßten Bayern als Meister immer noch lieber.
... und ohne jetzt die halbe Bundesliga durchzumachen komme ich mal zum FCK. "Ihr" gehörtet irgendwie immer zur/in die Bundesliga, wurdet daher bei Abstiegen immer eher sympatisch (nicht weil Ihr abgestiegen seit), weil ich der "sympatischen/gehaßten" Region doch durchaus diese 1. Liga gönne. Des weiteren gab es zeitweise Bekannte/Freunde, die in KL wohnten und einem den Verein natürlich näher brachten (und wenn es nur der intensivere Blick auf die Tabelle war - wir waren ja lange weg von Gut und Böse). Bei den "Unsympathen" fallen mir spontan "das Tier" Gerry Ehrmann - ich glaube, dass es wahrscheinlich keinen "Nicht"-Lautern Fan gibt, der diesen Typ (und seine jetzt noch praktizierten Ausbrüche) sympatisch findet - oder auch der "schleimige" Bruno Labbadia ein (wenn ich den sehe bekomme ich jetzt noch das Kotz... - alles Schlechte für den HSV). Herrn Sforza könnte ich jetzt auch noch nennen, ein sich selbst überschätzender arroganter Schön-Wetter-Fussballer, der eigentlich zu etwas höherem geboren ist. Diese Auflistung ist aber natürlich absolut subjektiv und spiegelt wahrscheinlich nur das Auftreten der Herrschaften, in der von mir verfolgten Presselandschaft wieder, daher werdet Ihr das (auch mit mehr Hintergrundwissen ausgestattet), speziell im Fall Ehrmann, natürlich völlig anders sehen. Positiv fällt mir natürlich sofort "unser" Axel ein, der immer noch große Sympathien in Düsseldorf genießt. Demzufolge machen Wechsel von "positiven" Spielern zu anderen Vereinen, diese (bei mir !) in der Regel auch sympathischer (auch wenn das im Fall Bellinghausen bei Augsburg jetzt nicht der Fall ist).
So, ich hoffe, dass Dich dieser Ausbruch meinerseits zufrieden stellt.
Gruß
Alpa
AHJA ? also ich bin mir sicher wir Gewinnen heut , weil immer wenn ein schweres Spiel anstand konnten wir der konkurentz trotzen , bielefeld , pauli , berlin !!!!!alle auf augenhöhe alle die pferde wird gemacht und alle weg gehauen , Der fck ist dieses jahr absolut gefestigt und kann gegenüber dem letzten jahr die kunkurentz besiegen !!!! und wie gesagt es wird auch an sam mit liegen und der bursche wird heut brennen!!!!!!!!!!!!!!
Der Fortuna allerdings stehe ich eher positiv gegenüber aufgrund von "Verbundenheitsgefühlen" an die Stadt. Daran ändert auch ein Norbert Meier nichts, den ich zutiefst unsympathisch finde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.