Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

27. Spieltag: Düsseldorf - FCK (22.03.10 - 20:15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich geh mal schnell mein komplettes bwin-Konto auf Sieg FCK setzen
default_icon_wink.gif

Haut se weg, ballert se in Grund und Boden. Wenn ich in Düsseldorf bin hör ich nur ...Fortuna... Fortuna...Fortuna:(
default_icon_evil.gif

ES NERVT
default_wink.png

Haut se weg, ballert se in Grund und Boden. Wenn ich in Düsseldorf bin hör ich nur ...Fortuna... Fortuna...Fortuna:(
default_icon_evil.gif

ES NERVT
default_wink.png

Was ?? Sowas hört man in Düsseldorf? Wenn du jetzt noch schreibst das man FCK...FCK...in Kaiserslautern hört falle ich aus allen Wolken.
default_icon_rolleyes.gif

Kriegen wir auch den Oberrang des Gästeblockes, weil mir gesagt wurde das der teurer ist ?

Muss mir nämlich morgen an der Tageskasse meine Karte holen

Liebe Düsseldorfer, hattet Ihr eigentlich schon einmal die Ouvertüre aus Carmina Burana als Einzugslied? Fortuna, imperatrix mundi (Fortuna, Herrscherin der Welt), die Anrufung der Glücks- und Schicksalsgöttin, das würde bei Euch doch schon allein aufgrund des Namens super passen. Und der erste Vers (Anm.: O Fortuna, wie der Mond so veränderlich, wächst du immer oder schwindest!) trifft auf Euch ja wohl auch zu.

Ihr müsst es ja nicht gleich ein viertes Fanlied auf Latein singen können.
default_icon_razz.gif

Liebe Düsseldorfer, hattet Ihr eigentlich schon einmal die Ouvertüre aus Carmina Burana als Einzugslied? Fortuna, imperatrix mundi (Fortuna, Herrscherin der Welt), die Anrufung der Glücks- und Schicksalsgöttin, das würde bei Euch doch schon allein aufgrund des Namens super passen. Und der erste Vers (Anm.: O Fortuna, wie der Mond so veränderlich, wächst du immer oder schwindest!) trifft auf Euch ja wohl auch zu.
Ihr müsst es ja nicht gleich ein viertes Fanlied auf Latein singen können.
default_icon_razz.gif

Nette Idee aber bei uns wird Rock der älteren Sorte bevorzugt. Z.B. aus Düsseldorf.
default_biggrin.png

Ich habe auch so meine Bedenken für die heutige Partie. Am Fr. Abend hätte ich mich noch mit einem Remis zufrieden gegeben aber da nun Pauli und Augsburg ihre Partien gewonnen haben, wäre ein Sieg am heutigen Abend verdammt wichtig. Nur ist Düsseldorf eben kein Team, bei dem man einfach so im Vorbeigehen 3 Pkt. mitnimmt. Wir müssen von der ersten Minute hellwach sein und dürfen defensiv nichts zulassen.

Hallo nach Lautern !

Ich weiß nicht, ob/wie oft der Kollege "ALTer" die heimische "Villa Kunterbunt" besucht, denn in Sachen Musik hat er zwar grundsätzlich recht, aber die Idee als Einlaufmusik "Oh Fortuna" aus der Carmina Burana zu spielen hatten auch schon andere und diese Idee wurde - selbst in dieser Saison - schon praktisch umgesetzt.

Zum Spiel möchte ich sagen, dass Ihr für mich zu einem Verein gehört, den ich an bestimmten Spielern festmache, und der mir daher von Saison zu Saison mal völlig unsympatisch, dann aber wieder durchaus sympatisch ist. Für diese Saison habt Ihr jedenfalls meinen "Segen" aufzusteigen, denn der Fußball, den Ihr diese Saison spielt ist, wenn es denn mal bei DSF die Gelegenheit gab diesen zu sehen, schön anzuschauen - wie auch immer, die 3 Punkte dürft Ihr heute trotzdem gerne in Düsseldorf lassen, auch wenn ich fürchte, dass "wir" zu Hause auch irgendwann mal "dran" sind zu verlieren.

Einen zusätzlichen Sympathiepunkt habt Ihr bei mir übrigens mit Eurem Auftreten hier im Forum bekommen. Abgesehen von Eurem "Zweckpessimismus" (als FCK-Fan sollte eigentlich niemand hier davon ausgehen, dass es bei uns heute eine Klatsche für Euch bei uns gibt), hört sich dass größtenteils recht fair und vernünftig an, was Ihr hier so von Euch gebt. Da haben andere (z.B. Duisburg) ganz anders getönt (vorher...
default_biggrin.png
).

Ich wünsche jedenfalls allen (sofern vor Ort) eine gute An- und Abreise und 90 spannende Minuten.

Gruß

Alpa

Ich habe auch so meine Bedenken für die heutige Partie. Am Fr. Abend hätte ich mich noch mit einem Remis zufrieden gegeben aber da nun Pauli und Augsburg ihre Partien gewonnen haben, wäre ein Sieg am heutigen Abend verdammt wichtig. Nur ist Düsseldorf eben kein Team, bei dem man einfach so im Vorbeigehen 3 Pkt. mitnimmt. Wir müssen von der ersten Minute hellwach sein und dürfen defensiv nichts zulassen.

Teile deine Ansicht und wollte bei dieser Gelegenheit dem Vorschreiber für seine Carmina Burana-Idee recht herzlich gratulieren.

Habe für heue Abend ein sehr gutes Gefühl: Die Fortuna muss gewinnen, wir müssen nicht unbedingt, aber wollen es. Eine gute Ausgangsposition, finde ich.

Hallo nach Lautern !

Ich weiß nicht, ob/wie oft der Kollege "ALTer" die heimische "Villa Kunterbunt" besucht, denn in Sachen Musik hat er zwar grundsätzlich recht, aber die Idee als Einlaufmusik "Oh Fortuna" aus der Carmina Burana zu spielen hatten auch schon andere und diese Idee wurde - selbst in dieser Saison - schon praktisch umgesetzt.

Zum Spiel möchte ich sagen, dass Ihr für mich zu einem Verein gehört, den ich an bestimmten Spielern festmache, und der mir daher von Saison zu Saison mal völlig unsympatisch, dann aber wieder durchaus sympatisch ist. Für diese Saison habt Ihr jedenfalls meinen "Segen" aufzusteigen, denn der Fußball, den Ihr diese Saison spielt ist, wenn es denn mal bei DSF die Gelegenheit gab diesen zu sehen, schön anzuschauen - wie auch immer, die 3 Punkte dürft Ihr heute trotzdem gerne in Düsseldorf lassen, auch wenn ich fürchte, dass "wir" zu Hause auch irgendwann mal "dran" sind zu verlieren.

Einen zusätzlichen Sympathiepunkt habt Ihr bei mir übrigens mit Eurem Auftreten hier im Forum bekommen. Abgesehen von Eurem "Zweckpessimismus" (als FCK-Fan sollte eigentlich niemand hier davon ausgehen, dass es bei uns heute eine Klatsche für Euch bei uns gibt), hört sich dass größtenteils recht fair und vernünftig an, was Ihr hier so von Euch gebt. Da haben andere (z.B. Duisburg) ganz anders getönt (vorher...
default_biggrin.png
).

Ich wünsche jedenfalls allen (sofern vor Ort) eine gute An- und Abreise und 90 spannende Minuten.

Gruß

Alpa

Danke für die Komplimente. Tatsächlich ist der Umgangston in diesem Forum sensationell, von gegenseitigem respekt geprägt. So sollte es weitergehen. Aber kleinere Ausnahmen dürfen die Regel ruhig bestätigen.

Keine Panik, junger Mann!

Gegenüber Freitagabend hat sich nichts verändert, was man nicht auch hätte erwarten können:

Pauli hat die Punkte geholt, mit denen zu rechnen war und Augsburg ebenso. Ferdisch!

Und heute Abend holen wir uns unsere 3 Punkte!
default_icon_twisted.gif

Das wird nicht im Vorübergehen passieren, aber ich bin zuversichtlich, dass unseren Jungs hochmotiviert in diese Partie gehen und das bessere Ende für sich behalten.

Was ?? Sowas hört man in Düsseldorf? Wenn du jetzt noch schreibst das man FCK...FCK...in Kaiserslautern hört falle ich aus allen Wolken.
default_icon_rolleyes.gif

In der 3. Liga hat sich kaum einer für die interessiert, jetzt drehen die Rheinländer am Rad. Irgendwie typisch;)

In der 3. Liga hat sich kaum einer für die interessiert, jetzt drehen die Rheinländer am Rad. Irgendwie typisch;)

Naja, ich habe von 2006 bis 2008 in einer Bank in Düsseldorf gearbeitet. Bei den Kollegen war am Montagmorgen erst kicker, Rheinische Post und Express angesagt und Unterhaltung über das letzte Fortuna-Spiel, danach erst kamen Handelsblatt, FAZ und reuters...
default_wink.png

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Welche Spieler der letzten Jahre waren denn die Sympathen oder auch Unsympathen?

Und welche Vereine mag man so generell als Fortuna-Fan und welche nicht?

Naja, ich habe von 2006 bis 2008 in einer Bank in Düsseldorf gearbeitet. Bei den Kollegen war am Montagmorgen erst kicker, Rheinische Post und Express angesagt und Unterhaltung über das letzte Fortuna-Spiel, danach erst kamen Handelsblatt, FAZ und reuters...
default_wink.png

Nein, ich sag ja nicht das es keine Fortuna Fans gibt. Mitnichten. Nur wenn die Erfolg haben übertreiben se gleich so dermaßen, dass man meinen könnt, die werden bald Deutscher Meister
default_wink.png

Ein Punkt heute Abend wäre gut, drei natürlich ein Big Point, aber selbst wenn wir "nur" einen holen, ist der was wert. Und selbst wenn Augsburg und Pauli am nächsten Spieltag vor unserem Montagsspiel nochmal näher kommen, würden wir mit einem Sieg in unserem Heimspiel gegen 1860 einen sehr gorßen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Dann würde unser Vorsprung mindestens 6 Punkte auf Rang 3 bedeuten bei noch 6 ausstehenden Spielen und dem direkten Vergleich St.Pauli - Augsburg.
default_smile.png

Also, weiter punkten, mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und wir sind fast nicht mehr zu stoppen ...

weiss ja nicht, wie es euch geht, aber bei mir kribbelts schon n bisschen...

freu mich riesig auf heute Abend und erwarte bzw. hoffe auf 3 Punkte...

wobei, auch alles andere wäre für mich kein wirklicher Beinbruch... all die weil... wir machen des !

default_icon_smile.gif

@ph114

Bin auch der Meinung, dass wir mit einem Punkt sehr gut leben können, wir dürfen halt nur nicht verlieren, um F95 auf Distanz zu halten, dadurch hätten wir eine gute Ausgangslage, um 1860 daheim zu schlagen.

Ich hoffe, dass heute von Steinhöfer endlich mehr kommt, er hatte jetzt einige Chancen sich zu beweisen und da muss nun auch mal eine gute Leistung von Anfang an kommen.

Ich fahre bald ab, melde mich vielleicht heute Nacht nochmal
default_smile.png

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Welche Spieler der letzten Jahre waren denn die Sympathen oder auch Unsympathen?

Und welche Vereine mag man so generell als Fortuna-Fan und welche nicht?

Es gibt da natürlich Vereine, die man "generell" nicht mögen "darf", bei mir gestaltet sich das aber schon individuell
default_icon_smile.gif
.

Als Kind bin ich z.B. (aus Essen stammend und mit den Rot-Weißen nie etwas am Hut habend, warum auch immer ?) noch mit Schalke-Trikot rumgelaufen, was offiziell unter Fortunen sicher ein "no go" ist. Sympatie ist auch immer noch da, jedenfalls dürfen die ruhig Meister werden, auch wenn ich nicht dran glaube...

Köln fällt bei mir in beide Kategorien, ich "darf" sie nicht mögen und mochte sie auch noch nie, auch bevor ich mein Herz an Fortuna verlor (wo ich jetzt seit über 25 Jahren hingehe - auch in den Niederungen der 3. und 4. Liga), eine Begründung habe ich nicht, vielleicht ein verdrängtes Kindheitstrauma - mit einem Ziegenbock
default_icon_smile.gif
.

Die drei Plastik-Clubs gehen alle nicht (wahrscheinlich ausschließlich aus Verstands-Gründen), und wenn ich zwischen Hölle (Hoffenheim) und Fegefeuer (Bayern) wählen müßte, dass wären mir die verhaßten Bayern als Meister immer noch lieber.

... und ohne jetzt die halbe Bundesliga durchzumachen komme ich mal zum FCK. "Ihr" gehörtet irgendwie immer zur/in die Bundesliga, wurdet daher bei Abstiegen immer eher sympatisch (nicht weil Ihr abgestiegen seit), weil ich der "sympatischen/gehaßten" Region doch durchaus diese 1. Liga gönne. Des weiteren gab es zeitweise Bekannte/Freunde, die in KL wohnten und einem den Verein natürlich näher brachten (und wenn es nur der intensivere Blick auf die Tabelle war - wir waren ja lange weg von Gut und Böse). Bei den "Unsympathen" fallen mir spontan "das Tier" Gerry Ehrmann - ich glaube, dass es wahrscheinlich keinen "Nicht"-Lautern Fan gibt, der diesen Typ (und seine jetzt noch praktizierten Ausbrüche) sympatisch findet - oder auch der "schleimige" Bruno Labbadia ein (wenn ich den sehe bekomme ich jetzt noch das Kotz... - alles Schlechte für den HSV). Herrn Sforza könnte ich jetzt auch noch nennen, ein sich selbst überschätzender arroganter Schön-Wetter-Fussballer, der eigentlich zu etwas höherem geboren ist. Diese Auflistung ist aber natürlich absolut subjektiv und spiegelt wahrscheinlich nur das Auftreten der Herrschaften, in der von mir verfolgten Presselandschaft wieder, daher werdet Ihr das (auch mit mehr Hintergrundwissen ausgestattet), speziell im Fall Ehrmann, natürlich völlig anders sehen. Positiv fällt mir natürlich sofort "unser" Axel ein, der immer noch große Sympathien in Düsseldorf genießt. Demzufolge machen Wechsel von "positiven" Spielern zu anderen Vereinen, diese (bei mir !) in der Regel auch sympathischer (auch wenn das im Fall Bellinghausen bei Augsburg jetzt nicht der Fall ist).

So, ich hoffe, dass Dich dieser Ausbruch meinerseits zufrieden stellt.

Gruß

Alpa

Ich denke viel wird heute davon abhänging sein wie Sam drauf ist , denn wenn der einen guten tag hat ballert er düsseldorf im alleinmarsch wech !!!!

wenn er schlecht drauf ist bleibt es abzuwarten was passiert !!

Gerry Ehrmann Fussballgott !!!! Und der beste Torwart-Trainer Europas!

Also ich bin mir sicher wir verlieren heute. Wir sind halt mal wieder faellig, die Abwehrreihen gleichwertig (was sind schon 4 Tore unterschiede ueber eine 3/4 Saison?), der Sturm bei uns zu schwankend; und alles haengt zur Zeit von Sam ab. Wenn dieser eng gedeckt wird, ist unser Angriffselan dahin.

Nichtsdestotrotz waere fuer mich eine Niederlage heute kein Beinbruch. Ich bin immer noch ueberzeugt, dass wir noch 2 max. 3 Siege brauchen, um aufzusteigen und die holen wir auf jeden Fall.

Also sollte es so kommen, wie ich fuerchte moechte ich die sog. "ueblichen Verdaechtigen" bitten, nicht auf Panik und Weltuntergangsstimmung zu machen, sondern die Sache etwas mittelfristiger zu sehen.

@ Alpa

Es dürfte dich nicht erstaunen, dass die von dir genannten Fußballer auch in der FCK-Szene umstritten sind. Klar gibts auch Lautrer, die Ehrmann für den letzten Affen halten und bei Sforza kannst du Umfragen machen ohne Ende - 50% finden ihn super und 50% sehen ihn als das Übel schlechthin.
default_wink.png

Aber bei vielen Clubs hängt auch bei mir die Sympathie an der aktuellen Mannschaft.

Der Fortuna allerdings stehe ich eher positiv gegenüber aufgrund von "Verbundenheitsgefühlen" an die Stadt. Daran ändert auch ein Norbert Meier nichts, den ich zutiefst unsympathisch finde.

Ansonsten wirst du dir mit deiner Aussage über die Plastikklubs hier Freunde machen, was deine despektierliche Meinung über den Torwarttrainergott ausgleichen könnte.
default_wink.png

Der Gerry ist der Gerry - ich kenne ihn nicht persönlich, würde ihn als Gegner aber wahrscheinlich auch unsympathisch finden. So wie wohl kein Fußballdeutscher außer ein Leverkusener einen Kirsten leiden konnte.

Aber genug der guten Stimmung - heute Abend gibts ein hart umkämpftes und wahrscheinlich für neutrale Beobachter "unschönes" Spiel mit einem knappen Ausgang und ich hoffe absolut, dass wir gewinnen, um möglichst schnell alles klar zu machen. Zum einen dürfen die Spieler nicht ans Grübeln kommen und uns Fans sollte nach den turbulenten letzten Jahren auch etwas nervliche Schonung gegönnt sein - bei einem Aufstieg geht dann das Gezittere im Abstiegskampf wieder los, wir brauchen auch unsere Regenerationszeit.

Gerry Ehrmann Fussballgott !!!! Und der beste Torwart-Trainer Europas!

Also ich bin mir sicher wir verlieren heute. Wir sind halt mal wieder faellig, die Abwehrreihen gleichwertig (was sind schon 4 Tore unterschiede ueber eine 3/4 Saison?), der Sturm bei uns zu schwankend; und alles haengt zur Zeit von Sam ab. Wenn dieser eng gedeckt wird, ist unser Angriffselan dahin.

Nichtsdestotrotz waere fuer mich eine Niederlage heute kein Beinbruch. Ich bin immer noch ueberzeugt, dass wir noch 2 max. 3 Siege brauchen, um aufzusteigen und die holen wir auf jeden Fall.

Also sollte es so kommen, wie ich fuerchte moechte ich die sog. "ueblichen Verdaechtigen" bitten, nicht auf Panik und Weltuntergangsstimmung zu machen, sondern die Sache etwas mittelfristiger zu sehen.

AHJA ? also ich bin mir sicher wir Gewinnen heut , weil immer wenn ein schweres Spiel anstand konnten wir der konkurentz trotzen , bielefeld , pauli , berlin !!!!!alle auf augenhöhe alle die pferde wird gemacht und alle weg gehauen , Der fck ist dieses jahr absolut gefestigt und kann gegenüber dem letzten jahr die kunkurentz besiegen !!!! und wie gesagt es wird auch an sam mit liegen und der bursche wird heut brennen!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt da natürlich Vereine, die man "generell" nicht mögen "darf", bei mir gestaltet sich das aber schon individuell
default_icon_smile.gif
.

Als Kind bin ich z.B. (aus Essen stammend und mit den Rot-Weißen nie etwas am Hut habend, warum auch immer ?) noch mit Schalke-Trikot rumgelaufen, was offiziell unter Fortunen sicher ein "no go" ist. Sympatie ist auch immer noch da, jedenfalls dürfen die ruhig Meister werden, auch wenn ich nicht dran glaube...

Köln fällt bei mir in beide Kategorien, ich "darf" sie nicht mögen und mochte sie auch noch nie, auch bevor ich mein Herz an Fortuna verlor (wo ich jetzt seit über 25 Jahren hingehe - auch in den Niederungen der 3. und 4. Liga), eine Begründung habe ich nicht, vielleicht ein verdrängtes Kindheitstrauma - mit einem Ziegenbock
default_icon_smile.gif
.

Die drei Plastik-Clubs gehen alle nicht (wahrscheinlich ausschließlich aus Verstands-Gründen), und wenn ich zwischen Hölle (Hoffenheim) und Fegefeuer (Bayern) wählen müßte, dass wären mir die verhaßten Bayern als Meister immer noch lieber.

... und ohne jetzt die halbe Bundesliga durchzumachen komme ich mal zum FCK. "Ihr" gehörtet irgendwie immer zur/in die Bundesliga, wurdet daher bei Abstiegen immer eher sympatisch (nicht weil Ihr abgestiegen seit), weil ich der "sympatischen/gehaßten" Region doch durchaus diese 1. Liga gönne. Des weiteren gab es zeitweise Bekannte/Freunde, die in KL wohnten und einem den Verein natürlich näher brachten (und wenn es nur der intensivere Blick auf die Tabelle war - wir waren ja lange weg von Gut und Böse). Bei den "Unsympathen" fallen mir spontan "das Tier" Gerry Ehrmann - ich glaube, dass es wahrscheinlich keinen "Nicht"-Lautern Fan gibt, der diesen Typ (und seine jetzt noch praktizierten Ausbrüche) sympatisch findet - oder auch der "schleimige" Bruno Labbadia ein (wenn ich den sehe bekomme ich jetzt noch das Kotz... - alles Schlechte für den HSV). Herrn Sforza könnte ich jetzt auch noch nennen, ein sich selbst überschätzender arroganter Schön-Wetter-Fussballer, der eigentlich zu etwas höherem geboren ist. Diese Auflistung ist aber natürlich absolut subjektiv und spiegelt wahrscheinlich nur das Auftreten der Herrschaften, in der von mir verfolgten Presselandschaft wieder, daher werdet Ihr das (auch mit mehr Hintergrundwissen ausgestattet), speziell im Fall Ehrmann, natürlich völlig anders sehen. Positiv fällt mir natürlich sofort "unser" Axel ein, der immer noch große Sympathien in Düsseldorf genießt. Demzufolge machen Wechsel von "positiven" Spielern zu anderen Vereinen, diese (bei mir !) in der Regel auch sympathischer (auch wenn das im Fall Bellinghausen bei Augsburg jetzt nicht der Fall ist).

So, ich hoffe, dass Dich dieser Ausbruch meinerseits zufrieden stellt.

Gruß

Alpa

Hey! Ich schick Dir gleich den Gerry vorbei! Wie kann man den Jungen nicht mögen?
default_wink.png
Ich glaube es gibt kaum jemanden im bezahlten Fussball, der derartig mit seinem Verein verbunden ist... Und mal ganz ehrlich: was würde die Bundesliga ohne seine "Flugschule" machen... hätte ich ihm früher auch nicht zugetraut, aber er ist definitiv der beste Torwarttrainer der Bundesliga... man braucht nur zu schauen, wen er schon alles in kurzer Zeit rausgebraucht hat und was hinten dran noch kommt... (Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz, Sippel, Robles...)

Ich kann allerdings nachvollziehen, dass er, sagen wir mal so, polarisiert....

Als Spieler war er ein früher Oliver Kahn, der seiner Zeit vorraus auch am Spielgeschehen teilnahm und immer zu 200% Einsatz zeigte, bei Kahn wurde das "bewundert", Ehrmann war deshalb ein Assi...

Dass er schon Ende der 80er als Torwart das Spiel analysiert und oft auch ausserhalb des Strafraums unterwegs war, wurde damals belächelt und hat ihm den Spitznamen "Libero" eingebracht, heute ist das Standard für einen modernen Torwart...

Also, wenn es eine Kultfigur am Betze gibt, dann unser Gerry, also kein böses Wort über ihn!!!
default_icon_mad.gif
:-x:-x:-x:-x:-)
default_icon_smile.gif
:-)

AHJA ? also ich bin mir sicher wir Gewinnen heut , weil immer wenn ein schweres Spiel anstand konnten wir der konkurentz trotzen , bielefeld , pauli , berlin !!!!!alle auf augenhöhe alle die pferde wird gemacht und alle weg gehauen , Der fck ist dieses jahr absolut gefestigt und kann gegenüber dem letzten jahr die kunkurentz besiegen !!!! und wie gesagt es wird auch an sam mit liegen und der bursche wird heut brennen!!!!!!!!!!!!!!

One will see in 6 hours !
default_wink.png

P.S.: Natuerlich hoffe ich, dass wir gewinnen, aber wie der Amerikaner so sagt: Go for the best and settle for the least! frei uebersetzt: Hoffe auf das Beste, aber bereite dich auch auf das schlimmste vor.

Der Fortuna allerdings stehe ich eher positiv gegenüber aufgrund von "Verbundenheitsgefühlen" an die Stadt. Daran ändert auch ein Norbert Meier nichts, den ich zutiefst unsympathisch finde.

... und da kommen wir wieder zusammen, denn die Sympathie/Antipathie hängt eben auch mit der Medienberichterstattung zusammen, und wie "nah" man am Spieler/Trainer dran ist. "Kopfstoß"-NM gehörte (!!!) auch für mich zu den absoluten Unsympathen (wie kann man DEN nur verpflichten...), er hat sich "bei mir" aber zum absoluten Sympathieträger entwickelt. Natürlich auf Grund des Aufstiegs und der aktuellen Saison, aber auch durch seine Auftritte in diversen Pressekonferenzen, wo er zwar oft grimmig rüber kommt, dabei aber einen hintergründigen, trockenen Humor an den Tag legt, der einfach Spaß macht und das auch im Falle von Niederlagen bei denen die Schuld in (wenn überhaupt) den seltensten Fällen den Schieds-/Linienrichtern, den Platzverhältnissen, dem Wetter o.ä. in die Schuhe geschoben wird - ganz im Gegensatz zu so Leuten wie "Zettel"-Ewald, gegen den sich nach Niederlagen immer die ganze Welt verschworen hat...

Naja, jetzt soll es aber gut sein, ist hier sowieso der falsche Ort für diese Diskussionen.

Gruß

Alpa

P.S. Bellinghausen war natürlich nur EIN Beispiel, fallst hier jemand Georg Koch oder Thomas Allofs vermißt
default_icon_smile.gif
.

Denke nicht das heute eine Entscheidung zum Aufstieg fallen wird, egal wie es ausgeht.

Wir haben noch 8 Spiele um den Aufstieg perfekt zu machen. Selbst wenn wir heute gewinnen ( was toll wäre ) ist noch nichts entschieden.

Ein Punkt heute würde reichen. Für Pauli und Augsburg wäre dies sehr ärgerlich.

Ich sehe es genauso so wie Diavolo Rosso , ich denke es wird wieder drauf ankommen wie gut ein Sam drauf ist , wird er aus dem Spiel genommen , dann werden wir wohl leider nichts mitnehmen , aber ich werde an der Arbeit die Daumen drücken.
default_biggrin.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben