Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[27. Spieltag] Nachlese Freiburg-FCK 2:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 4

Stimmen: 3 5,3%
  • 5

Stimmen: 25 43,9%
  • 6

Stimmen: 28 49,1%

• Umfrageteilnehmer
    57
nur mal zur thema fehleinkäufe usw.

wir haben in der hinrunde 18 punkte geholt. dazu einige punkte bei unentschieden liegen lassen. hätten wir eine ähnliche rückrunde gespielt, dann wären wir bei 36 punkten, was diese saison sicherlich für die relegation gereicht hätte. also so schlecht finde ich die jungs nicht, die bringen es einfach nicht mehr auf dem platz und hier muss dann mal hinterfragt werden, woran das liegt.

Zu Rodnei:
Ja, seit Monaten ist er schlecht, warscheinlich auch aktuell der schwächste IV, vor allem durch seine immer wieder auftretenden Böcke. Nicht desto Trotz war und ist er immer noch unser bester IV, bei ihm ist aber leider die Verunsicherung am stärksten zu spüren. Leider. Als das erste mal gemunkelt wurde, das Gladbach ihn als Danteersatz haben will, war der Aufschrei groß. Scheint alles vergessen zu sein.

Habe ich nichts von mitbekommen gehabt - wie gesagt, ein guter Zweitligaverteidiger ist er und mit einem starken Partner kann er auch in der ersten gut spielen, aber alles in allem ist das zu wenig. Schon letztes Jahr waren Abel und Amedick beide stärker.

@Turni

16 in der Hinrunde

Alle mal locker durch die Hose atmen: Wir wissen jetzt die Mannschaft hat nicht gegen Kurz gespielt - kann einfach nicht mehr. Kurz hätte die Mannschaft trotzdem anders zusammensetzen müssen - Balakov daher trotzdem richtig! Kuntz hat Fehler gemacht - machen wir alle. Die Zeit der Endspiele ist vorbei - jetzt ohne Druck Mannschaft und System für den Aufstieg 2013 aufbauen. Diese Saison ist leider verkorkst..

Naja bei Kuntz muss man aber auch sagen das er uns in die 1. Liga geführt hat und vor allem vor dem Abstieg in die 3. mit sasic rettete. Danach folgte bis zur letzten Saison top arbeit wo er alles richtig machte. Diese Saison hatte man eben Pech mit den neueinkäufen und den abgängen der Leistungsträger, mit unserem Budget kannste nur Nonames kaufen und auf Glück hoffen das sie einschlagen. Das hatten wir diese saison leider überhaupt nicht.

Klar ist er diese Saison mitverantwortlich für den Abstieg das streit ich nicht ab aber ich denke Kuntz ist da noch der richtige Mann. Er hat einfach zu viel bewegt und wenn er jetzt gehen würde. Man sollte einfach versuchen die nächste Saison im oberen Feld mitzuspielen um nicht ganz abzustürzen. Direkter wiederaufstieg wirds wohl nicht geben.

Jetzt gehts drum, die Saison noch anständig zu Ende zu bringen und früh Neuzugänge für die zweite Liga zu holen. Denke, einige Bulgaren werden dabei sein, hoffentlich auch Micanski.

Die Führung ist gut aufgestellt. Der AR kontrolliert die Finanzen und SK zusammen mit dem Trainer die Transferpolitik. Wenn wir jetzt noch eine Sportdirektor verpflichten, dann wandert die Zuständigkeit für Transfers vom Vorstand zum Sportdirektor. Vereine wie Hamburg, Schalke etc. haben solche Posten, weil der Vorstand gar keinen Fussballsachverstand hat. Letztlich ist die Transferpolitik immer mehr oder weniger eine One-Man-Show in Absprache mit dem Trainer.

Bei uns gibts noch den Fehse als Chefscout. Auch wenn er vielleicht weniger mit entscheidet, so ist er dennoch involviert.

Ein AR mit Fusball-Sachverstand waere nicht verkehrt, denn er kann Neuverpflichtungen beurteilen, und zum Beispiel hinterfragen, warum man den ein- oder anderen abgibt, und den ein oder anderen verpflichtet, bzw. nicht.

Das fehlt mir, wie auch einigen Fans beim FCK. Da tauchen dann schon FRagen auf, warum man Nemec verkauft, obwohl er wenigstens trifft, und Baelle annehmen und verteilen kann.

Warum kein Fluegelspieler kommt.

Warum man anscheinend ausser Schechter niemand anderst als ST auf der Rechnung hat....

Mein Nachbar (ich wohne in Hessen) hat mich eben beruhigt. Die Eintracht war vor Jahren auch schlecht ohne Ende und abgeschlagen, sie haben Jörg Berger als Trainer geholt und dann erst mal unterirdisch gegen Freiburg verloren. Am Ende, welcher FCK-Fan erinnert sich nicht gerne dran, haben sie 5:1 gegen uns gewonnen und sind nicht abgestiegen.

Okay, das machen wir diese Saison genauso. Ende aus. Mehr Lust habe ich nicht über diese besch... Thema nachzudenken

Habe ich nichts von mitbekommen gehabt - wie gesagt, ein guter Zweitligaverteidiger ist er und mit einem starken Partner kann er auch in der ersten gut spielen, aber alles in allem ist das zu wenig. Schon letztes Jahr waren Abel und Amedick beide stärker.

@Turni

16 in der Hinrunde

Amedick und Abel hatten aber auch jeweils einen Bock geschossen, bzw. wurden ueberlaufen. Auch auf LV und DM wurden Boecke geschossen, so dass mans ich fragen musste, ob man den lahmen oder den Blinden aufstellt, sorry fuer die Wortwahl.

Es war ein Fehler, Rodnei dan auch noch mit dem Spielaufbau fast alleine da stehen zu lassen. Jeder schob den Ball an ihn ab, und er legte sich dann oft noch ein Ei ins Nest. Mit Borysiuk sollte dies ja nicht mehr passieren.

Also ich rege mich über diese Mannschaft gar nicht mehr auf. Das ist ein richtiger Sauhaufen die absolut kein Bundesligaformat hat. Die brauchen keinen Trainer sondern einen Zauberer. Der arme Trainer, erst Kurz jetzt Balakov. Das ist kein Gehalt was der FCK bezahlt sondern Schmerzensgeld. Das müßte der Verein auch an uns zahler damit wir uns das Woche für Woche antun.

Bei uns gibts noch den Fehse als Chefscout. Auch wenn er vielleicht weniger mit entscheidet, so ist er dennoch involviert. Ein AR mit Fusball-Sachverstand waere nicht verkehrt,
Die Scouts machen Vorschläge, das wird im kleinen Kreis diskutiert und dann wird die finanzielle Machbarkeit abgeklopft. Das ist auch richtig so.

Wenn man nun das Ganze auf den Kopf stellt und den AR noch in das operative Geschäft eingreifen lassen würde, dann bricht das Kartenhaus erst recht zusammen. So eine Aufgabenverteilung kann m.E. nicht funktionieren. Wie soll das denn in der Praxis gehen? Die sportliche Führung (eine Person) einigt sich mit dem Trainer und dann kommt der AR daher und sagt, dass das nicht passt?

Und die Nemec-Personalie kann ich auch nicht mehr hören. Nemec war nie ein Erstligaspieler und wird bei keinem Erstligaklub unterkommen. Seine Torquote ist für einen Stürmer zu schlecht und als Mittelfeldspieler ist er zu langsam.

Oha,wie sollich das hier jetzt verstehen..............
Kuntz,muß ohnen wenn und aber bleiben...........

Wenn er wirklich Charakter hat,geht er am Saisonende von selbst,denn er hat uns ganz alleine in diese Lage gebracht

Er hat ne Truppe zusammengekauft,die gegen Sandhausen verlieren würde

Und nen Sprtdirektor an seiner Seite würde er schon mal garnicht dulden,weil er halt meint er könne es selbst am besten

Er hat den Verein vor dem finanziellen Kollaps und als Quasi-Drittligist übernommen. Daraufhin sind wir als 2. Liga-Meister aufgestiegen, durften einen 7. Platz in der 1. Liga Liga feiern und haben dieses Jahr eben nicht die Kurve bekommen. Finanziell sieht es zudem auch wieder viel besser aus.

Klar, hat er einen großen Anteil am Abstieg, aber ohne ihn hätten wir nie aus der 1. Liga absteigen können, weil der FCK dort nie gespielt hätte.

Jetzt den Kopf von SK zu fordern ist der absolut größte Schwachsinn!!!

Oh weh, Sippel! Das reicht nicht für die Bundesliga. Auf der Linie gut sind viele, aber mit 1,80 und seiner Statur kann man heute kein Erstligatormann mehr sein!

Die 17 Spiele ohne Sieg sind kein Zufall, das wars wohl. Allerdings muss für den Wiederaufstieg noch etwas Qualität verpflichtet werden!

Soso, die letzten Spiele war er immer der Mann des Tages, wurde immer gelobt und nach einem Patzer ist er BuLi-untauglich?

Bei uns lauft vieles schief, aber was manche verzapfen ist einfach unglaublich!!!
default_icon_rolleyes.gif

Also ich rege mich über diese Mannschaft gar nicht mehr auf. Das ist ein richtiger Sauhaufen die absolut kein Bundesligaformat hat.

Zu schlecht und noch charakterschwach oder wie soll man die Bezeichnung "Sauhaufen" deuten?

Mein Beitrag richtet sich an alle, die hier jetzt SK als Manager in Frage stellen
default_icon_evil.gif
. Ohne Zweifel haben in dieser Saison viele Dinge nicht so funktioniert, wie man das geplant und gewünscht hat. Und selbstverständlich kann man auch darüber diskutieren, ob manches sinnvoll war oder ob man einiges hätte besser machen können. Wobei ja bekanntlich hinterher alle furchtbar klug sind.

Aber wer jetzt SK als Manager und die gesamte Arbeit der letzten Jahre generell in Frage stellt, der redet gefährlichen Unsinn und soll sich im klaren sein, dass er damit dem Verein massiv schadet. Es war von Anfang an völlig klar, dass man Zeit braucht um den Verein wieder nach oben zu führen. SK hat das oft genug gesagt, er hat niemals Wunder versprochen. Was über viele Jahre versaubeutelt worden ist, kann man nicht über Nacht wieder in Ordnung bringen. Und auf so einem Weg gibt es auch Rückschläge. Damit muss jeder rechnen. Wer das nicht tut, ist naiv, mal vorsichtig ausgedrückt. Der Verein hat kaum Geld und man versucht mit den spärlichen Mitteln in der stärksten Liga Europas zu zaubern. Man will keine Schulden machen, versucht finanziell zu konsolidieren und trotzdem die Klasse zu halten. Das ist der richtige Weg aber es ist auch der schwerste Weg. Superstürmer, geniale Mittelfeldspieler und Weltklasseverteidiger sind da halt nicht drin. Wenn man dann, vorübergehend, die Klasse trotzdem nicht halten kann, dann ist das mit Sicherheit eine ganz bittere Pille und es wirft uns zurück. Aber wer bereit ist langfristig zu denken, der weiß auch, dass man diese Kröte dann leider so schlucken muss. Wenn wir absteigen sollten, dann haben wir eine Schlacht verloren aber nicht den ganzen Krieg. Schönen Abend
default_icon_cry.gif
!!

Nach vollkommener Hilflosigkeit und Unfähigkeit im Sturm verliert nun auch die Defensivabteilung jegliche Ordnung. WAs soll der Trainer da machen? Könnt sich höchstens die Kickschuhe selber nochmal anziehen. Schlimmer kanns nimmer werden. Das wars dann wohl endgültig mit der 1 Liga. Hoffe nur das es für Liga 2 einen absoluten Neustart gibt. Denn mindestens 60 % der Mannschaft spreche ich auch die Zweitligaklasse ab.

Man konnte heute sehen wie unsicher die Jungs sind. Rodnei zwei mal im Stile einer 600er Baldrian und schon rappelt es zweimal. Danach war der Faden dann erstmal verloren, dann kam ne Phase in der man versucht hat ein bissl Fußball zu spielen (ohne wirklich zwingend zu wirken) und dann ging wie so oft das Flämmchen wieder aus. Ich mag Derstroff wirklich, aber ich denke er ist einfach noch nicht so weit, dass er bei den Profis schon richtig durchstarten könnte. Mit einem zweiten Stürmer wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber man muss Balakov halt auch erstmal die Chance geben die Mannschaft kennenzulernen. Die nächsten Spiele können wir ohne großen Druck angehen, weil wir eigentlich weg sind. Jetzt kann der Trainer sich schon mal die Spieler zusammensuchen, mit denen es dann nächste Saison weitergehen kann. Ich denke es muss hier einen klaren Schnitt geben.

wer hat hier eigentlich das gerücht in die welt gesetzt, andere

vereine (z.b. gladbach) könnten an Rodnei interessiert sein?

kann und konnte ich nie verstehen.

wer hat hier eigentlich das gerücht in die welt gesetzt, andere
vereine (z.b. gladbach) könnten an Rodnei interessiert sein?

kann und konnte ich nie verstehen.

10 Euro ans Forum, wenn Rodnei nächstes Jahr nicht erste Liga spielen sollte.

Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr.

Ist mir zu mühselig.

Stefan hat einige Fehler gemacht , man sollte ihn auch kritisieren können , aber ihn jetzt zu Teufel jagen ist dann etwas zu viel , ohne ihn wären wir nicht mehr da.

Mein Beitrag richtet sich an alle, die hier jetzt SK als Manager in Frage stellen
default_icon_evil.gif
. Ohne Zweifel haben in dieser Saison viele Dinge nicht so funktioniert, wie man das geplant und gewünscht hat. Und selbstverständlich kann man auch darüber diskutieren, ob manches sinnvoll war oder ob man einiges hätte besser machen können. Wobei ja bekanntlich hinterher alle furchtbar klug sind.

Aber wer jetzt SK als Manager und die gesamte Arbeit der letzten Jahre generell in Frage stellt, der redet gefährlichen Unsinn und soll sich im klaren sein, dass er damit dem Verein massiv schadet. Es war von Anfang an völlig klar, dass man Zeit braucht um den Verein wieder nach oben zu führen. SK hat das oft genug gesagt, er hat niemals Wunder versprochen. Was über viele Jahre versaubeutelt worden ist, kann man nicht über Nacht wieder in Ordnung bringen. Und auf so einem Weg gibt es auch Rückschläge. Damit muss jeder rechnen. Wer das nicht tut, ist naiv, mal vorsichtig ausgedrückt. Der Verein hat kaum Geld und man versucht mit den spärlichen Mitteln in der stärksten Liga Europas zu zaubern. Man will keine Schulden machen, versucht finanziell zu konsolidieren und trotzdem die Klasse zu halten. Das ist der richtige Weg aber es ist auch der schwerste Weg. Superstürmer, geniale Mittelfeldspieler und Weltklasseverteidiger sind da halt nicht drin. Wenn man dann, vorübergehend, die Klasse trotzdem nicht halten kann, dann ist das mit Sicherheit eine ganz bittere Pille und es wirft uns zurück. Aber wer bereit ist langfristig zu denken, der weiß auch, dass man diese Kröte dann leider so schlucken muss. Wenn wir absteigen sollten, dann haben wir eine Schlacht verloren aber nicht den ganzen Krieg. Schönen Abend
default_icon_cry.gif
!!

Diese Sache zieht nicht mehr , ich glaube wir haben von den ganzen Abstiegskandidaten am meisten ausgegeben.

Vielleicht haben wir ja Glück und es wird die 1.Liga aufgestockt,oder ein anderer Erstligist bekommt keine Lizenz ^^

wenn Rodnei nächstes Jahr nicht erste Liga spielen sollte.
vielleicht bei einem auf- oder fast absteiger,

mehr kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,

bei den patzern, die er sich fast regelmässig leistet.

(möchte dich jetzt aber nicht provozieren, doch noch etwas zu dem thema zu schreiben
default_wink.png
)

Zurück aus dem Marge-Solar-Stadion... furchtbarer Name.

Genauso schrecklich war der Nachmittag unserer Jungs.

Zwei individuelle Fehler, Folge 0:2.

Offensiv nix, defensiv zwei schwere Patzer. Dazu ein Mittelfeld, das sich Ball und damit Verantwortung zuschiebt.

Freiburg nicht berauschend, aber wenn wir uns die Dinger selbst reinmachen, langt das eben auch.

War dann noch am Bus, nur wenige haben sich gestellt. Auch nach dem Spiel kamen die Spieler nicht wirklich in die Nähe des Gästeblocks. Dazu waren schon viele vor Spielende gegangen. Support war nach dem 0:2 auch eingestellt. Schade.

Alles in allem enttäuschend.

Dick meinte am Bus: "Keine Ahnung warum es so läuft."

Balakow sagte, die Mannschaft habe durch zwei individuelle Fehler verloren, sonst das Spiel kontrolliert. Naja, so kann man es auch nennen, wenn Freiburg nix mehr macht.

Zurück
Oben