Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[29. Spieltag] FCK -Leipzig 1:1 (1:1)

Tipp

• H E I M S I E G

Stimmen: 41 87,2%
  • Unentschieden

Stimmen: 4 8,5%
  • Sieg Gast

Stimmen: 2 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    47
Trapp ? Der hatte gleich gemerkt wieviel Uhr es ist hier und seine Konsequenzen gezogen. Aber ein Sippel is ja aus de Palz,der MUSS ja spielen,egal was für ein Scheiss er als trieb bei Spielen,und das jahrelang.

Trapp hat frühzeitig signalisiert, dass er sich für zu gut für Liga 2 hält. Der Abstieg war ja damals schon etwas vorauszusehen. Verständlich, dass man dann Sippel auf den Platz stellt. Von den Fans her hatte eigentlich jeder Keeper ein ganz gutes Standing. Kritische Stimmen gab es immer, aber ich kann keinen Unterschied erkennen bei Macho, Ernst oder Sippel.

Bei Müller häufen sich für mich die Fehler, die ich bei ihm sehe. 3 mal habe ich ihn bisher live gesehen (vor zwei Jahren beim Testspiel in Niederauerbach, in Leverkusen und gestern) und in jedem dieser Spiele gab es mindestens eine Situation, die mich aufgeregt hat. Gestern ist er mehrmals ausgerutscht, war zweimal übermotiviert viel zu weit vor dem Strafraum und seine Anspiele gegen Ende des Spiels gingen immer ins Aus. Das trägt nicht gerade zur Beruhigung im Publikum bei. Bei jedem Ball in Richtung Müller hatte ich Angst. Daher mache ich mir Sorgen über die Zeit nach Sippel. Es würde mich extrem freuen, wenn es nur Nervosität gewesen ist und er die nächsten Partien ohne Fehler bestreitet, aber die Masse der Fehler erschreckt mich etwas. In der Hinsicht finde ich es unfair, dass du Sippel verdammst und die Leute kritisierst, die Müller kritisieren. Es war ziemlich eindeutig keine gute Leistung von Müller

Lenk net ab,schon Mist ne wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann.

Die Wahrheit ist aber nicht das, was Dir gerade in den Kram passt... auch wenn Du das gerne anders sehen würdest...

Trapp wollte weg, er hätte auch in KL spielen können, aber die Eintracht zahlte mehr, war in der Bundesliga und er wollte sich präsentieren, also ging er... fertig aus...

Und Du weißt schon, dass Du gerade Gerry gewaltig ans Bein pisst? Nach Deiner Aussage hat er keine Ahnung von dem was er macht und stellt nach Sympathie auf... na danke...

Hat nicht einer zufällig die Szene zum Schluss, wo Zimmer Poulsen mit einer Makélélé-Gedächtnis-Grätsche den Ball wegjagt und anschließend gehörig die Leviten liest?
default_biggrin.png

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/yL4ZHJyy3tI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Das war ein sehr starker Gegner, bei dem ich mich frage, wie er so viele Spiele überhaupt verlieren konnte. Extrem hohes Pressing, das uns in den ersten 15 Minuten viel Kraft und Nerven gekostet hat, gekrönt vom 0:1. Danach haben wir es geschafft, einige Male hinter die Abwehr zu kommen, die beiden Schüsse von Löwe und auch das 1:1 waren notwendig, um nicht komplett unterzugehen.

Dann aber eine taktische Vollkatastrophe, den Ausfall von Zoller mit Jacob zu kompensieren. Es war 40 Minuten deutlich, dass sich Orban und Heubach, wenn sie früh attackiert werden, mit langen Bällen helfen mussten. Demnach hat man völlig darauf verzichtet, solche Kopfballduelle zu gewinnen. Die Körpergröße ist aber nicht Jacobs größtes Defizit. Seine Zuspiele und Dribblings sind nicht präzise genug und auch die Torchance hat er nicht verwandelt (bzw. Matmour gesehen, dann wäre es eine 102%ige gewesen). Abgesehen von Lauffreude kann man ihm nichts Gutes nachsagen. Hofmann wäre die bessere Alternative gewesen, die uns die Dimension Flankenbälle und hohe Zuspiele ermöglicht hätte. So mussten wir aber im eigenen Stadion kontern und uns von unserem regulären Ballbesitzspiel verabschieden.

Durch die Aggressivität des Gegners wurden Karl und Ring auch oft in Bedrängnis gebracht, erlaubten sich viel zu viele Fehlpässe. Ein Fingerzeig, wie es nach einem Aufstieg laufen könnte. Selbst Demirbay wurde nach seiner Einwechslung gefordert, obwohl er sonst wahnsinnig passsicher ist und kaum falsche Entscheidungen trifft.

Am besten gefallen hat mir Zimmer, der sowohl offensiv als auch defensiv Zweikämpfe gewinnen konnte, Akzente in Dribblings setzt und einen extrem hohen Bewegungsradius hatte. Durch seine Variabilität ist er sowas wie der MVP in unserer Mannschaft. Ich würde lieber auf Orban oder Ring verzichten müssen als auf ihn.

Zu Müller wurde viel gesagt. Ein guter Torhüter kann den Ball vor dem 0:1 nach außen ablenken. Die Verunsicherung im Rest des Spiels ist ein hohes Risiko, vor allem wenn die halbe Mannschaft gerade erst in der zweiten oder dritten Saison ist.

Alles in allem muss man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn wir die größeren Torchancen hatten. Wenn Ring oder Jacob konzentriert abschließen, ist es ein "dreggischer", so ist es ein Punkt, der okay geht. Aber nur, wenn aus Bochum und Darmstadt 4 Punkte mitgenommen werden.

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/yL4ZHJyy3tI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Hier nochmal in höherer Auflösung

Um nochmal ein wenig Hass auf das Konstrukt und seine Kunden zu schüren, hier der "Spielbericht" des RB- Forums:

http://www.rb-fans.de/artikel/20150421-spielbericht-kaiserslautern-kurz.htmlhttp://www.rb-fans.de/artikel/20150421-spielbericht-kaiserslautern-kurz.html

"Betze: Recht wenig los auf dem gefürchteten Betze, die Atmosphäre ließ die Rasenballer wahrlich nicht großartig schlottern. Angesichts des Spiels fragte man sich schon, wo die Heimstärke der Pfälzer eigentlich begründet liegt. Aus Leipzig waren gut 300 Fans mitgefahren, abseits von Rangnicks Wolkenschlössern eine solide Entwicklung, gerade an einem Montagabend."

Die sind doch genauso weltfremd und abgehoben wie ihre Chefs...

Wie sagte mein Vater, der auf der Nord saß, so schön: Das hörte sich heute an wie Kinderchor gegen Rockband....

fehlte nur noch der zusatz: recht wenig los auf dem gefürchteten betze, 300 mitgereiste bullen heizten den teufeln ordentlich ein.

Um nochmal ein wenig Hass auf das Konstrukt und seine Kunden zu schüren, hier der "Spielbericht" des RB- Forums:

http://www.rb-fans.de/artikel/20150421-spielbericht-kaiserslautern-kurz.htmlhttp://www.rb-fans.de/artikel/20150421-spielbericht-kaiserslautern-kurz.html

"Betze: Recht wenig los auf dem gefürchteten Betze, die Atmosphäre ließ die Rasenballer wahrlich nicht großartig schlottern. Angesichts des Spiels fragte man sich schon, wo die Heimstärke der Pfälzer eigentlich begründet liegt. Aus Leipzig waren gut 300 Fans mitgefahren, abseits von Rangnicks Wolkenschlössern eine solide Entwicklung, gerade an einem Montagabend."

Die sind doch genauso weltfremd und abgehoben wie ihre Chefs...

Wie sagte mein Vater, der auf der Nord saß, so schön: Das hörte sich heute an wie Kinderchor gegen Rockband....

"Ich bin auch überzeugt, dass Leipzig, was Auswärtsspiele angeht, nach Schalke und Dortmund wahrscheinlich die größte Zahl an Fans mitbringen würde."

Quelle: Ralf Rangnick, 04.03.2015

Quelle: Ralf Rangnick, 04.03.2015

Würde? Würde, wenn nicht was ist? Ne Veranstaltung im Jugendzentrum? Die Spritknappheit in den Ostländern? Das Problem, dass die meisten Fans keinen Führerschein haben und auch keinen Fahrplan lesen können???

Würde? Würde, wenn nicht was ist? Ne Veranstaltung im Jugendzentrum? Die Spritknappheit in den Ostländern? Das Problem, dass die meisten Fans keinen Führerschein haben und auch keinen Fahrplan lesen können???
Also ich kann dir versichern, dass es in der Ecke durchaus Menschen gibt, die lesen können und sogar einige, die einen Führerschein haben.
default_wink.png

Und Sprit gibt es auch genug für alle.... Goldkrone z.B.
default_biggrin.png

Also ich kann dir versichern, dass es in der Ecke durchaus Menschen gibt, die lesen können und sogar einige, die einen Führerschein haben.
default_wink.png

Und Sprit gibt es auch genug für alle.... Goldkrone z.B.
default_biggrin.png

Gibt sicher genug Leute die nen Führerschein haben, aber sollen die Eltern ihre Kinder nun wirklich 500km zum Auswärtsspiel bringen?`Ich finde das geht ein bissel weit
default_biggrin.png

Mehr Konjunktiv kann man in diesen Zweizeiler auch schon gar nicht mehr einbauen, "würde", "wahrscheinlich"...das ist mittlerweile das gleiche Gesabbel wie in der Politik (Viel reden und doch nichts sagen)...von offizieller Seite hat man sich in den letzten Tagen ja auch _eindeutig_ von der Verpflichtung eines Ibisevic ("Da ist nicht's dran!") distanziert, bis er dann plötzlich und für alle überraschend doch am ersten Tag der Sommervorbereitung mit dem Redbull-Leibchen über den Rasen stolpert, mark my words.

Grob mal die Leute auf der Lotto-Seite gezählt. Das sind gut 100 ... dann sind die zur 300 fehlenden 100 wohl alle Geschäftskunden im VIP-Bereich.

Aber egal: In Liga 1 wäre es mehr, denn dann gibt es Freikarten, Busse, eine von RB gesponsorte Bahncard etc. pp., damit die Kunden den Konzern prächtig repräsentieren. Baaah!!

Also ich hab rund 170 gezählt, also bei weitem unter 300 und 130 auf den Sitzplätzen erscheint mir sehr viel, wenn ich an früher denke was an FCKfan-Geschäftsleuten mitgeflogen ist, dann waren das meist net mehr wie 50 Personen.

Zurück
Oben