Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[29. Spieltag] Nachlese: VfB Stuttgart - FCK

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 9 23,7%
  • 2

Stimmen: 27 71,1%
  • 3

Stimmen: 2 5,3%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    38
also entgegen der hauptsächlichen meinungen hier im forum fand ich den elfer glasklar! kirch trifft den gegner ohne den ball zu spielen! an der mittellinie hätte wohl jeder klar auf foul erkannt. es ist auch kein gefährliches spiel, da der gegner klar getroffen wird! da es im strafraum war, war es die völlig richtige entscheidung. zum glück kanns mir heute total egal sein. vllt hätte wir ohne den elfer ja nocht gewonnen!
default_wink.png

Zum Elfmeter soviel:
Wenn ich morgen in der A-Klasse so einen Elfer Pfeiffe, werde ich noch auf dem Platz erschlagen.
aber echt!

das war aus meiner sicht foul an Kirch, denn

der stuttgarter rennt ihm in den schuss rein.

weiss gar nicht, was die experten, auch Kurz, da gesehen haben wollen.

Kirch will den ball spielen und der stuttgarter fährt ihm dazwischen.

mit viel wohlwollen könnte man noch auf hohes bein entscheiden aber doch

nicht nen 11er geben.

Bleibt für den Löwen auch hier nur zu sagen: Gratulation
default_smile.png
60 und der FCK!
vielen dank und gruss an die löwen.

drück euch die daumen, dass ihr wieder auf die beine kommt.

wir haben zum glück auch noch den kopf aus der schlinge ziehen können,

als wir diese diletanten am werk hatten.

Jetzt werden wieder einige sagen, Lakic habe die 2 Tore nur deshalb gemacht, um indirekt Wolfsburg zu helfen
default_wink.png

Super Moral, Jungs! Weiter so!

Super Spiel gemacht, weiter so!!!

Nur würde ich diesem Ölauge, das gepfiffen hat, das FIFA-Zeichen von der Brust machen und nen gelben Sticker mit 3 schwarzen Punkten drauf machen.

BIG PIONT!!
default_biggrin.png

Wir haben ganz gut angefangen, das 1:0 macht Lakic natürlich überragend. Der Elfmeter war vertretbar, Kirch stellt sich schlech an und so ein Geschenk nimmt jeder Gegner an. Die rechte Seite war in der ersten Halbzeit katastrophal, Kirch und Dick haben viel zu viel Platz gelassen und Stuttgart konnte 4-5x flanken. So haben wir dann auch das 1-2 gekriegt, denn da war rechts wieder alles offen. Bis zur Halbzeit haben wir 10-15min überhaupt keinen Fußball gespielt, Hlousek und Moravek waren nicht zu sehen, Tiffert gelang nicht viel und wenn Stuttgart da das 1:3 macht, wäre es wohl gelaufen gewesen.

Die zweite Halbzeit war dann viel besser, Hoffer macht den Ausgleich überragend, die Vorarbeit von Tiffert und seine Leistung danach waren ebenfalls stark ! Auch Moravek hat sich enorm gesteigert, vorallem hat er wie auch in Gladbach sehr viele Zweikämpfe in der Defensive bestritten. Lakic hat die Gabe, in der Luft "stehen" zu können, unabhängig von den 2 Toren war er heute aber viel präsenter als zuvor. Rivic kam mir am Anfang sehr verschlafen vor, das 2:4 macht er aber klasse. Kurz hat mutig gewechselt, das rechne ich ihm hoch an! Alles in allem war der Sieg verdient, auch wenn wir vor der Halbzeit ganz schwach waren und das Spiel dort schon hätten verlieren können.

Sehr gefreut habe ich mich einmal mehr über die gegnerische Aussage (Ullreich), wir könnten nur lange Bälle spielen und eben Standardsituationen - ich finde das immer super, wenn die Gegner hadern und Lakic 5m Platz lassen
default_smile.png
. Mit 34 Punkten haben wir eine gute Ausgangslage, auch wenn wir den überragenden Sieg heute gegen Nürnberg vergolden müssen und wenigstens einen Punkt brauchen. Morgen hoffe ich auf einen Leverkusener Heimsieg gegen Pauli, Gladbach kann von mir aus auch gerne Köln schlagen, der große Gewinner dieses Spieltages sind aber so oder so WIR!

Ich trinke mit meiner Frau zur Feier des Tages ´nen gepflegten Rotwein. Mit diesen 3 Punkten habe ich auf keinen Fall gerechnet. Irgendwie hatte ich mir Stuttgart viel stärker erwartet. Anfangs legten wir sehr spielbestimmend los und kamen zur verdienten Führung. Dann der Elfer gegen uns und wir verloren den Faden plötzlich vollends. Kein Aufbäumen beim ersten Gegenwind. Folgerichtig dann auch die Stuttgarter Führung. In der HZ hatte Kurz wohl die richtigen Worte gefunden und später endlich auf zwei Spitzen umgestellt. Auf einmal lief es (Amedick wurde ja endlich mal wieder länger eingesetzt). Voll motiviert drehten wir das Spiel. Mit teilweise unfassbar geschmeidigen Toren. Ich kann mich fast gar nicht mehr an ein Spiel erinnern, wo wir so "klinisch tot" waren und dann wie Phönix aus der Asche aufstiegen.

Tja, wunder geschehen! Schönen Abend dann noch euch allen.

default_icon_mrgreen.gif
:mrgreen:
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_mrgreen.gif

DAS dicke Grinsen hab ich im Gesicht! Warum? Sag ich gleich am Ende
default_wink.png

Nicht unverdienter Sieg, insbesondere wegen der zweiten Hälfte.

Stuttgart höchstens gleichwertig, selbst nach dem Gegentor nicht wirklich gefährlich und dann? Ja dann kommt der Aytekin und schenkt dem Molinaro so nen lächerlichen Elfer. Kirch hat den Typ NICHT gesehen, selbst wenn von vor 4 Sekunden weiss das er nen Zweikampf mit ihm geführt hat und der noch irgendwo sein muss is das kein Elfer. Und erst Recht nich wenn der Typ am Arm getroffen wird und sich den Schädel hält wie Marinjunior. Dann und nur dann und vorallem dadurch wurde der VfB überhaupt stärker und macht das 2:1. Danke Schiri!

In der zweiten Hälfte hat der VfB dann wieder kaum was gemacht und zu Stande gebracht. Wie schon in der ersten Hälfte. Der Ausgleich, ein GEILES DING! Jiiiiiimmmmmmmmmyyyyyyyyyyyy
default_biggrin.png
:D:D

Führung dann langsam verdient und das 4:2 is dann gefallen als die Stuttgarter auseinander brachen.

Lakic, dir hab ichs so dermaßen gegönnt! In den letzten fünf Spielen bombst du uns jetzt noch zum Klassenerhalt und dann kannst du im Frieden nach Wolfsburg gehen.

Jetzt brauchen wir noch maximal 3 Siege dann sind wir durch. Dann haben wir, wenn die unten auch alle gewinnen, am 33. Spieltag 6 Ükt auf Platz 16 (Wolfsburg) und können dann bei denen mit nem Remis die Klasse sicher machen. Realistisch sollten uns zwei Siege reichen für Platz 15, denn dann müsste Wolfsburg trotzdem 4 aus 5 Spielen gewinnen um Punktgleich zu sein und wir haben trotzdem noch ne Minimal bessere Tordifferenz aktuell.

So, warum hab ich so ein dickes Grinsen? Weil wir diese arrogante Schwabendreckspack knallhart weggeballert haben! Wenn ich vorher von VfBlern wieder hör wie "Wenn wir gg Lautern nich gewinnen gegen wen dann?", "Gg Lautern muss man gewinnen sonst muss man abmelden und Kreisliga spielen" ect. IN YOUR FACE!!! Euch arrogantem Pack wünsch ich 10 oder 20 Jahre zweite Liga, nochn paar Jährchen dritte dazwischen dann würden da etliche sicher mal von ihrem hohen arroganten Ross runter kommen. Und wenn ich so seh, dass die noch gg Köln, Hamburg, Hoffe, Hanover und Bayern spielen...
default_icon_mrgreen.gif

Für Stuttgart seh ich nach heute abend ziemlich schwarz. Die überheblichen Schönwetter-Spieler und ihr großes Managertalent Bobic habens nicht so mit dem Abstiegskampf, die kapieren immer noch nicht, dass es 5 vor 12 ist. Erstklassig ist nur die schauspielerische Leistung, hab das wie Eschder gesehen beim geschenkten Elfer. Lieber säh ich ja noch WOB absteigen, aber Stuttgart in die Relegation z.B. gegen Augsburg - da würd ich keinen EUR auf den VfB setzen.

Für mich war das ein glasklarer Elfmeter. Wie Lars Ricken sagte - überall sonst auf dem Spielfeld wird das gepfiffen und im Strafraum ist es nun mal ein Elfmeter. Selbst wenn er ihn nicht gesehen hat - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Nein, der hat sich schon wirklich wehgetan. Ein Elfer war's trotzdem nicht - schließt sich ja auch nicht aus.
Ob er sich dabei weh getan hat oder nich spielt ja keine Rolle. Wenn er klar sichtbar am Arm getroffen wird und sich dann die Brine hält als obn Amboss draufgefallen wär muss man ihn einfach fürn Oscar nominieren! Aber dann wird der kleine 80cm Marin pöse und will auch ne Nominierung fürn Oscar
default_icon_rolleyes.gif
Auf den freu ich mich übrigens schon derb, schade dass ich nich gg den spielen kann
default_icon_mrgreen.gif

Es besteht dennoch keine Pflicht, sich dorthin zu greifen, wo der Schmerz entsteht. Rodnei hat sich auch das Knie gehalten, als der Stuttgarter den Schlappen drübergehalten hat. Ist eh wurscht. Ich sag ja auch, es war kein Elfer. Aber den Fehler hat der Schiri gemacht und nicht Molinaro oder wie der heißt.

Aber den Fehler hat der Schiri gemacht und nicht Molinaro oder wie der heißt.
Und wenn der Schiri den Fehler macht, der Spieler aber trotzdem deutlich übertreibt kann man dem Spieler auch dieses vorhalten, heisst ja nich das mans beim eigenen Spieler gutheissen würde
default_wink.png

Der Aytekin war heut eh ne Pflaume...

Für mich war das ein glasklarer Elfmeter. Wie Lars Ricken sagte - überall sonst auf dem Spielfeld wird das gepfiffen und im Strafraum ist es nun mal ein Elfmeter. Selbst wenn er ihn nicht gesehen hat - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Meines Wissens nach war das gefährliches Spiel und hätte zwingend mit indirektem Freistoß bestraft gehört. Aber wie damals, als Bilek in der 2. Liga einen Gegenspieler unabsichtlich mit den Knie getroffen hat, hat es auch heute unberechtigter Weise Elfer gegeben.

Dem stimm ich auch zu...wie Marco nach dem Spiel auch bestätigt hat: O-Ton Kurz ein glasklarer Elfer schon wegen gelinde Ausgedrückt nennen wir es unachtsamkeit...

Zurück
Oben