So, ne Nacht drüber geschlafen, nun mein Senf...
Sowas von wichtig und sowas von verdient... In Stuttgart wurde die Woche scheinbar nur über die Höhe des Sieges spekuliert... Eine Stuttgarter Zeitung hatte wohl einen Test gemacht, welche Mannschaft wo besser ist... Vom Torwart, über die anderen Mannschaftsteile bis hin zu den Fans und kam auf ein 7:2 für Stuttgart...
Nur bei den Fans und noch irgendwo konnten wir punkten... Dass das mit den Fans zurecht so war wurde dann auch ganz schnell klar... was für ein lahmer Haufen dort... und da man ja quasi in der selben Kurve stand war der Vergleich ziemlich deutlich... auch im Fernsehen...
Der Stadionsprecher war auch das beschissenste was ich seit ewig gehört habe....
Stimmung auf den Rängen, trotz kurzem Durchhänger, der zumindest bei mir auch durch Resignation durch den Schiri aufkam:
0:1
Die Torhüter:
keiner konnte an den Toren was machen, beide mit kleinen unsicherheiten... Unentschieden:
1:2
Die Abwehr:
Bis auf ganz wenige Situationen stand unsere Abwehr wieder bombensicher, Rodnei der Turm in der Schlacht, Amedick mit kleinen Patzern, aber nichts was ins Gewicht gefallen wäre... Die Stuttgarter Abwehr... Soll nen Hühnerhaufen beleidigen?
1:3
Das Mittelfeld:
Lange etwas zu defensiv ausgerichtet, aber den Stuttgartern kaum raum gebend... dann nach der HZ wesentlich stärker teilweise klasse one-touch-fussball, auch wenn er zu selten zu Ende gebracht wurde... Gegen das lethargische und arrogant auftretende Stuttgarter MF langte es aber... Tiffert endlich mal wieder so wie in der Hinrunde!
1:4
Der Sturm:
Lakic mit richtig guter kämpferischer Leistung und Hoffer kam rein wie ne wilde Bestie... hatten die Stuttgarter Stürmer aufgestellt?
1:5
Die Trainer:
MK hat alles richtig gemacht, mutig Petsos raus und Hoffer reinzunehmen...
1:6
Der Vorstand:
Brauchen wir nicht drüber zu reden:
1:7
Das Stadion:
Weiterhin ne absolute Zumutung die Schüssel... da hätten die schlauen Schwaben mal besser bei Frankfurt, Köln, Schalke, München und Hamburg nachgefragt, was man mit den WM 74 Schüsseln macht... abreissen und neu bauen... nicht immer wieder Geld reinpumpen ohne wirklichen Erfolg beim Umbau zu haben... viel zu flach, absolut nicht mehr zeitgemäß... kam Sicht... Teure Umbauten kaum Effekt...
1:8
Mannschaftlicher Zusammenhalt:
1:9
Große Namen:
2:9 aber scheissegal...
Mir gings in Stuttgart so wie letztes Jahr nach dem Spiel gegen Rostock... da hab ich trotz des Sieges von Rostock gesagt, dass die ganz sicher absteigen, da sie durch ihr arrogantes Auftreten nach dem Spiel gezeigt hatten, dass sie nicht kapiert haben worum es geht... da aber hinten doch einige Mannschaften stehen, denen es ähnlich geht und die sich für zu gut halten um abzusteigen könnten die Schwaben mit nem blauen Auge wegkommen...
Jetzt gegen Nürnberg nachlegen und vielleicht noch nen Punkt gegen Schalke holen, dann können wir evtl. gegen Pauli schon den Nichtabstieg feiern, wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht?
Aber nicht nachlassen...
@redcity:
Bin ich auch einer Meinung mit Dir: Das war ja in Bremen und München auch schon so... aber da waren die Gästeränge wenigsten noch im Oberrang (was an sich schon kacke ist) und somit gabs Begründung dafür... In Stuttgart steht man unten rechts neben sich die Gästesitzplätze, links ein Freiraum und zum Spielfeld sinds Kilometer... was soll der Scheiss eigentlich?
Zumal über dem Gästeblock Stuttgarter fröhlich die Becher nach unten schmeissen können... da hat sich ein Lauterer mit dem Korpus Delikti in der Hand bei einem Ordner beschwert und wurde scheinbar des Blockes verwiesen... unglaublich!