Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[29. Spieltag] Nachlese: VfB Stuttgart - FCK

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 9 23,7%
  • 2

Stimmen: 27 71,1%
  • 3

Stimmen: 2 5,3%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    38
Ich habe immer noch ein grinsen in meinen Gesicht , ich hatte gestern eine richtig geile Party Nacht... Danke Jungs!

Wenn man mal ins VfB Forum geht und die ganzen Kommentare durchgeht , dann fragt man sich was die für ein Spiel gesehen haben. Wir waren für die ja so schlecht , haben nicht mal gekämpft , aber für die hat es trotzdem gereicht....

Ich habe immer noch ein grinsen in meinen Gesicht , ich hatte gestern eine richtig geile Party Nacht... Danke Jungs!

Wenn man mal ins VfB Forum geht und die ganzen Kommentare durchgeht , dann fragt man sich was die für ein Spiel gesehen haben. Wir waren für die ja so schlecht , haben nicht mal gekämpft , aber für die hat es trotzdem gereicht....

Ein arroganter Haufen, den würde Liga 2 mal sehr gut tun.

Wir haben ja gewonnen, da muss man sich danach nicht aufregen aber irgendwie muss man es manchmal doch.

Ich komme langsam zu der Überzeugung, dass der FCK auch mal in einem Spiel auf ein paar Hundert Euro verzichten sollte und den Gästeanhang so behandeln sollte, wie man den FCK Anhang auswärts behandelt.

20 Grad und Sonnenschein, das sind zugegeben keine Hammer-Bedingungen, dennoch ist es warm und "anstrengend" in einer Menschenmenge zu stehen. Von daher ist es unverständlich, wieso das ganze Stadion (!) Getränke mit auf die Tribüne nehmen darf und nur dem Gästeanhang selbiges verwehrt wird. Im Klartext heißt das: Ich gebe 15€ für meine Stehplatzkarte aus und wenn ich innerhalb von ca. 2 Stunden etwas trinken möchte, dann geht das nur, wenn ich zumindest teilweise auf das Spiel verzichte oder wenn ich mir nach ca. 60 Minuten, so ich in der Halbzeitpause bis zum Ausschank komme, innerhalb von 2-3 Minuten per "Druckbetankung" das kalte Gesöff einführe. Das ist einfach nicht in Ordnung und eine absolute Unverschämtheit. Da muss man dann vielleicht irgendwann auch mal gegensteuern und nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir verfahren"...

So, ne Nacht drüber geschlafen, nun mein Senf...

Sowas von wichtig und sowas von verdient... In Stuttgart wurde die Woche scheinbar nur über die Höhe des Sieges spekuliert... Eine Stuttgarter Zeitung hatte wohl einen Test gemacht, welche Mannschaft wo besser ist... Vom Torwart, über die anderen Mannschaftsteile bis hin zu den Fans und kam auf ein 7:2 für Stuttgart...

Nur bei den Fans und noch irgendwo konnten wir punkten... Dass das mit den Fans zurecht so war wurde dann auch ganz schnell klar... was für ein lahmer Haufen dort... und da man ja quasi in der selben Kurve stand war der Vergleich ziemlich deutlich... auch im Fernsehen...

Der Stadionsprecher war auch das beschissenste was ich seit ewig gehört habe....

Stimmung auf den Rängen, trotz kurzem Durchhänger, der zumindest bei mir auch durch Resignation durch den Schiri aufkam:

0:1

Die Torhüter:

keiner konnte an den Toren was machen, beide mit kleinen unsicherheiten... Unentschieden:

1:2

Die Abwehr:

Bis auf ganz wenige Situationen stand unsere Abwehr wieder bombensicher, Rodnei der Turm in der Schlacht, Amedick mit kleinen Patzern, aber nichts was ins Gewicht gefallen wäre... Die Stuttgarter Abwehr... Soll nen Hühnerhaufen beleidigen?

1:3

Das Mittelfeld:

Lange etwas zu defensiv ausgerichtet, aber den Stuttgartern kaum raum gebend... dann nach der HZ wesentlich stärker teilweise klasse one-touch-fussball, auch wenn er zu selten zu Ende gebracht wurde... Gegen das lethargische und arrogant auftretende Stuttgarter MF langte es aber... Tiffert endlich mal wieder so wie in der Hinrunde!

1:4

Der Sturm:

Lakic mit richtig guter kämpferischer Leistung und Hoffer kam rein wie ne wilde Bestie... hatten die Stuttgarter Stürmer aufgestellt?
default_tongue.png

1:5

Die Trainer:

MK hat alles richtig gemacht, mutig Petsos raus und Hoffer reinzunehmen...

1:6

Der Vorstand:

Brauchen wir nicht drüber zu reden:

1:7

Das Stadion:

Weiterhin ne absolute Zumutung die Schüssel... da hätten die schlauen Schwaben mal besser bei Frankfurt, Köln, Schalke, München und Hamburg nachgefragt, was man mit den WM 74 Schüsseln macht... abreissen und neu bauen... nicht immer wieder Geld reinpumpen ohne wirklichen Erfolg beim Umbau zu haben... viel zu flach, absolut nicht mehr zeitgemäß... kam Sicht... Teure Umbauten kaum Effekt...

1:8

Mannschaftlicher Zusammenhalt:

1:9

Große Namen:

2:9 aber scheissegal...

Mir gings in Stuttgart so wie letztes Jahr nach dem Spiel gegen Rostock... da hab ich trotz des Sieges von Rostock gesagt, dass die ganz sicher absteigen, da sie durch ihr arrogantes Auftreten nach dem Spiel gezeigt hatten, dass sie nicht kapiert haben worum es geht... da aber hinten doch einige Mannschaften stehen, denen es ähnlich geht und die sich für zu gut halten um abzusteigen könnten die Schwaben mit nem blauen Auge wegkommen...

Jetzt gegen Nürnberg nachlegen und vielleicht noch nen Punkt gegen Schalke holen, dann können wir evtl. gegen Pauli schon den Nichtabstieg feiern, wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht?

Aber nicht nachlassen...

@redcity:

Bin ich auch einer Meinung mit Dir: Das war ja in Bremen und München auch schon so... aber da waren die Gästeränge wenigsten noch im Oberrang (was an sich schon kacke ist) und somit gabs Begründung dafür... In Stuttgart steht man unten rechts neben sich die Gästesitzplätze, links ein Freiraum und zum Spielfeld sinds Kilometer... was soll der Scheiss eigentlich?

Zumal über dem Gästeblock Stuttgarter fröhlich die Becher nach unten schmeissen können... da hat sich ein Lauterer mit dem Korpus Delikti in der Hand bei einem Ordner beschwert und wurde scheinbar des Blockes verwiesen... unglaublich!

Ein arroganter Haufen, den würde Liga 2 mal sehr gut tun.

Ja, war wirklich mega-lächerlich.

Wir hatten Karten auf der Gegentribüne - Mitten im schwäbischen Altersheim. Ein Highlight war, dass beim "steht auf wenn ihr Schwaben seid" kaum einer aufgestanden ist, aber alle mitgeklatscht haben (naja, vielleicht waren ja doch mehr Kind-Kunden da als gedacht)
default_icon_wink.gif
Dann dachte noch ein Rentner mir zur 60. Min. Prügel androhen zu müssen -> aber ich hatte leider auf diese Altersklasse keine Lust
default_icon_redface.gif

Insgesamt kann man aber wirklich nur sagen, dass ohne den fragwürdigen Elfer der VfB nie ins Spiel gekommen wäre. Wir waren über 75. Minuten die klar bessere Mannschaft. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn der FC Bayern, die am letzten Spieltag in die 2. Liga knallt!

So. Umfrage zur Mannschaftsleistung ist offen!

Nach diesem Hammer-Spiel habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, die Auswahlmöglichkeiten 2-6 einfach wegzulassen...
default_wink.png

Für mich war's 'ne 1- ... bei dem Druck mit guten Beginn, mit dann eigentlich nur einer Schwächephase seit dem Elfmeterpfiff bis zur Halbzeitpause, anschließend mit ganz starker zweiter Halbzeit! Tolle Moral, aber zeitweise auch ganz starker Fußball - viel besser und ansehnlicher als zuletzt (bezeichnend das 1-0).

ich gebe ne 2 + , fand nach dem Elfmeter gegen uns waren wir nicht mehr im Spiel und brauchten den Halbzeittee für wieder reinzufinden aber anschließend ne ganz starke Vorstellung von den Männer in rot, einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Abel der für mich ne starke Rückrunde spielt denke aber dass da nichts schwerwiegendes vorliegt. Ebenfalls muß man dem Trainer mal gratulieren, wir haben unser Auswechselmöglichkeiten mal ausgenutzt....und wie!!!!!!!!!!!!

Habe jetzt einmal fast eine halbe Stunde im VfB-Forum gelesen. Ich würde sagen, 80% der User dort rechnen mit einem Abstieg ihres VfB. Sie führen dabei das deutliche schwerere Restprogramm im Vergleich zu Wolfsburg ins Feld.

Eine "1" zu geben ist vielleicht dem Einen oder Anderen zu viel, aber: Die Mannschaft war, vor allem in der zweiten Hälfte deutlich stärker als der Gegner, hat spielerisch gut ausgesehen, die Wechsel haben super funktioniert, das Risiko hat sich ausgezahlt (Hoffer für Petsos und damit nominell mehr Offensivpower) und Tore wie das von Hoffer muss man erst mal schießen. Stuttgart ist für mich ein ganz heißer Abstiegskandidat, einfach weil man scheinbar immer noch nicht verstanden hat was der Tabellenplatz bedeutet. Labbadia wird im Oktober wohl turnusmäßig von einem namhaften Nachfolger ersetzt.

Denke mal ne 2+ is ok, die Schwächephase zwischen der 25. und 45. Minute strebt ner 1 da einfach entgegen
default_wink.png

Trotzdem ein unfassbares Spiel, nach dem 2:1 dacht ich, das is wie so ziemlich jedes Spiel in der Hinrunde, wo man anfangs stark spiel, führt und am Ende doch verliert und hinterher heißts "Ja Lautern hätte sich einen Punkt verdient" oder "Wir haben heute Lehrgeld gezahlt". Diesmal hammer den Spieß rumgedreht, diesmla hat Stuttgart das Lehrgeld bezahlt. Lehrgeld im Abstiegskampf, mit Verwalten und versuchter Schönspielerei kommt man nicht weit.

JAAAAAAAAAAAAA!

Haha! Geil!

Hab das Ergebnis erst jetzt erfahren
default_biggrin.png
Sitz ja grad in Windhoek und hab dort noch kein Internet.

Ist das dann nicht eher Mittelscheitelwelle?
default_tongue.png

Langscheitelwelle sähe bei meiner übersichtlichen Frisur doof aus!
default_wink.png

Edit:

Wollte ja auch noch was Sinnvolles in diesem Thread loswerden:

Also ich habe für die Mannschaftsleistung eine 1 gegeben.

Bis zum mehr als fragwürdigen Elfer fand Stuttgart nicht statt - wir haben sie nicht gelassen und selbst Fußball gespielt.

Danach sind sie besser ins Spiel gekommen und unsere Jungs wirkten etwas geschockt.

Aber gerade durch die Tatsache, dass sie in der 2. HZ so eine Moral bewiesen haben und mutigen Fußball gespielt haben, gebe ich die 1!

können ja einfach das spiel nachspielen und jonny ganz zeitgemäß ne vhs davon zuschicken.

ich übernehm die rolle von kuntz und trainier schon mal die turnaround-hinterzimmer-celebration.

können ja einfach das spiel nachspielen und jonny ganz zeitgemäß ne vhs davon zuschicken.

ich übernehm die rolle von kuntz und trainier schon mal die turnaround-hinterzimmer-celebration.

Dafür!

Haha grad das Tor vom Jimmy gesehen. Genialst! Das sind seine Dinger!

[...]
Rodnei - Note 1: Wow! Seit Wochen in bestechender Form, was sollte er besser machen? Naja, beim Kicker gibt es bestimmt trotzdem wieder ne 3,5

[...]

Hahaha, der Rodnei hat tatsächlich im Kicker eine 3,5 bekommen
default_biggrin.png
Sehe ich fast genauso, da ist noch enorm viel Steigerungspotential bei seiner Leistung. Ein paar Sturmläufe á la Robben wären mal angebracht
default_wink.png

Hahaha, der Rodnei hat tatsächlich im Kicker eine 3,5 bekommen
default_biggrin.png
Sehe ich fast genauso, da ist noch enorm viel Steigerungspotential bei seiner Leistung. Ein paar Sturmläufe á la Robben wären mal angebracht
default_wink.png

Um ehrlich zu sein, bin ich ganz froh, dass die Top-Leistungen von Rod in der Regel nicht wirklich gewürdigt werden; sollte der Kicker dies erstmal bemerken, könnten wir uns schon nach einem Ersatz für die neue Saison umsehen...
default_icon_redface.gif

Da haste wohl recht
default_icon_biggrin.gif

Ich habe nichts dagegebn, wenn ie andern uns schlecht bewerten, nicht wahrnehmen etc.pp.
default_biggrin.png

Um ehrlich zu sein, bin ich ganz froh, dass die Top-Leistungen von Rod in der Regel nicht wirklich gewürdigt werden; sollte der Kicker dies erstmal bemerken, könnten wir uns schon nach einem Ersatz für die neue Saison umsehen...
default_icon_redface.gif

Das ist durchaus richtig. Allerdings, wenn man wüßte, das Simunek wieder voll auf die Beine kommt und auch der mit KO ausgeliehene Lukas was wird, könnte man mit Rodnei eine schöne Stange Geld verdienen. Dann bräuchte man noch nicht einmal einen Ersatz. Wenn ich lese, das ein Dante für 6-8 Mios gehandelt wird, ich seh Rodnei keinesfalls schlechter.

Na, ich hoffe mal, dass die meisten Scouts (unsere auch nicht) ihre Spieler durch Studium des Kickers suchen
default_biggrin.png

Generell denke ich aber, dass wir Rodnei bei einem guten Angebot (leider) abgeben würden. Fakt ist nunmal, dass wir vier absolut erstligataugliche Verteidiger haben, die alle bei uns einen Stammplatz haben könnten. Das ist eigentlich ein Überangebot. Wir sind halt noch nicht in der Lage, dass wir einfach ablehnen können, wenn einer mit den Scheinen wedelt. Deswegen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Kuntz Ilicevic verkäuft hätte, wenn er Stieber bekommen hätte.

Das ist durchaus richtig. Allerdings, wenn man wüßte, das Simunek wieder voll auf die Beine kommt und auch der mit KO ausgeliehene Lukas was wird, könnte man mit Rodnei eine schöne Stange Geld verdienen. Dann bräuchte man noch nicht einmal einen Ersatz. Wenn ich lese, das ein Dante für 6-8 Mios gehandelt wird, ich seh Rodnei keinesfalls schlechter.

...6-8 Milionen ? Wow.... ich frage mich aber seit einiger Zeit echt schon, warum keiner auf die Idee kommt, einen Torhüter oder Abwehrspieler vom FCK zu kaufen...ob jetzt Rodnei, Abel, Amedick....Sippel, Trapp, etc., sind sehr gute&recht "günstige" Spieler (bei unserem Gehaltsniveau).

Ich frage mich auch schon, weshalb manche Spieler von anderen Vereinen derart viel Wert sein sollen... und wenn ich dann die Werte vergleichbarer Spieler beim FCK aufrufe... woran liegt das?

Wenn ich an die Summe denke die für Adler kolportiert wurde... das sehe ich Sippel oder Trapp jetzt nicht so deutlich schlechter, dass sie nur 10 oder 20% dessen wert sein sollen...

Das gleiche mit Rodnei und Dante...

Für Reus oder Holtby werden auch Unsummen genannt, da ist Ivo quasi ein Schnäppchen...

Zurück
Oben