Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[30.09.07] Flutlicht im SWR - Göbel zu Gast

Billigst-Fernsehen... aus den Internet-Foren ein paar Parolen herausgeholt und als Fragen umformuliert, dazu ein paar der gängigen Spekulationen in den Raum gestellt und plump drauf rumgeritten... Leider ist Göbel kein rhetorisches Talent, er hat Döring zwar Kontra gegeben, aber diesem schmierigen Döring hätte man etwas souveräner das Maul stopfen können. Diesem Schmalspur-Journalisten hat man die Freude über das Thema überdeutlich angemerkt.

es war doch eindeutig gesagt, dass michael sich um die nachfolge kümmern muss und nicht dass er es selber machen muss.

zum vertrag mit rekdal hat er ja gesagt,d ass sie aus fehlern gelernt haben.

wie auch immer.vertragsdetails gehören nicht an die presse.

insgesamt hat er sich sehr gut geschlagen gegen den mainzer vogel...

Billigst-Fernsehen... aus den Internet-Foren ein paar Parolen herausgeholt und als Fragen umformuliert, dazu ein paar der gängigen Spekulationen in den Raum gestellt und plump drauf rumgeritten... Leider ist Göbel kein rhetorisches Talent, er hat Döring zwar Kontra gegeben, aber diesem schmierigen Döring hätte man etwas souveräner das Maul stopfen können. Diesem Schmalspur-Journalisten hat man die Freude über das Thema überdeutlich angemerkt.

die körper haltung war schon sehr " aggresiv". entweder er ist ein fan und er leidet oder er hasst den verein und lässt es jetzt raus....

Wenn ich da an eine Sendung nach unserer Meisterschaft 1991, wo der Döring ua. Stumpf und F.Funkel Honig um den Arsch schmierte,denke.

So ändern sich die Zeiten.

muss noch sehen ob es klappt bzgl der aufnahme..lade es sofort hoch sobald es geht

Ich fand es schade, dass Göbel die Frage ob der FCK die Stadionmiete in der dritten Liga bezahlen könnte nicht beantwortet hat.

Mich hätte mal interessiert wie der ganze Teil mit Wienpahl als Moderator abgelaufen wäre.

Is der nicht genau so ein Mainzer "Erfolgsfan" ?

Was anderes : Wieso spielt die Nia Künzer eigentlich keinen Fussball mehr? Hab grad gegoogelt, sie ist Jahrgang 1980,also doch im genau richtigem Alter.

Wenn ich mich recht erinnere hat sie sich bereits 4 mal das Kreuzband gerissen.

Hat deshalb aufgehört.

denke mal ja, daher mach ichs einfahc mal
default_wink.png

Vielen dank
default_smile.png

Habe die letzte stunde nimmer im Forum geguckt, deswegen keine antwort
default_wink.png

Ich fand den Bericht gut. Freude habe ich nicht vernommen.

Internet-Foren sind ja bekanntlich Foren in denen sich intelligente Interessierte auseinandersetzen. Da findet man doch die besten Fragen!
default_wink.png

Schmierige Moderatoren gibts doch überall, aber rhetorisches Talent ist beim FCK scheinbar eher im Tor als im Vorstand zu finden!

Nur mal so nebenbei. Göring hat eine Affinität zum FCK.

Z.B. hat er mal bei einer Sport am Monatg Sendung gesagt, dass der Verein der das Land am meissten bewegt immer noch der FCK sei. Wiehnpal ist ein Meenzer Schleimscheißer der ersten Güte mit Heidel und Kloppo.

Zur heutigen Sendung kann ich aber nichts sagen, da ich sie nicht sehen konnte.

Wenn man mich fragt, war der Auftritt Göbels okay. Nicht toll und nicht schlimm. Er ist, das hat man gemerkt, kein Jäggi, der was TV-Präsenz anging unübertroffen war.

Gut und definitiv gerechtfertigt war sein Kommentar zu dem Flutlichtbericht, der zum Teil (!) viel zu unsachlich polemisch war ( kein Plan B = Fahrlässikeit -was soll Göbel dazu sagen, egal was er sagen würde wäre falsch). Ansonsten viele Phrasen, was aber verständlich ist, denn was anderes bleib ihm zum Teil auch nicht übrig ( Finanzen, Vertragsdetails, sportliche Leistung vs Offenbach). Also das ganze ohne revolutionäre Aussagen, war okay nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe der Sendung wirklich entgegengefiebert und dann sowas.

Der eigene Lokalsender beschmutzt das Nest durch billigsten Journalismus. Das war Kreisklasse. Offensichtlichste Fragen abgeschrieben, mit einem mäßigen BILDhaften Beitrag unterlegt und einem geierigen Fragesteller - mit welchem Ziel? Pfui Deibel!
default_icon_mad.gif

Die Plattitüden hat Göbel gut beantwortet. Ich fand es großartig, daß er sich bedingungslos hinter den Trainer gestellt hat und auch einen in den Mund gelegten Plan B verneinte. Schade daß er aufgrund mangelnder rhetorischer Mittel Döring nicht souveräner begegnen konnte ... aber das ist eben nicht jedem gegeben und in der derzeitigen Situation auch schwierig. Ich finde er hat das ganz gut gemacht.

Wirkliche Fragen hat man ja nicht gestellt. Mich hätte es interessiert, ob man nochmals mit so einem waghalsigen Konzept an den Start gehen wollte, ob man wirklich dachte, die Abgänge durch die Neuzugänge adäquat ersetzen zu können.

Nein, es wurden wieder die üblichen Phrasen gedroschen. Sucht man schon einen neuen Trainer (laut SWR-Insiderinformationen hat man den ja schon in der Hinterhand), kann man die Stadionmiete noch bezahlen? Alles wischiwaschi, nichts konkretes. Journalismus a la Bildzeitung und DSF. Peinlich für einen öffentlich-rechtlichen Fernsehsender.

Schön fand ich, das Erwin Göbel den Bericht als respektlos bezeichnete. Vielleicht machen sich einige Verantwortliche des SWR-RP mal Gedanken über die Arbeitsweise ihrer Redakteure.

Alles in allem waren diese 20 Minuten nur heiße Luft. Schade drum.

Ich fand es schade, dass Göbel die Frage ob der FCK die Stadionmiete in der dritten Liga bezahlen könnte nicht beantwortet hat.
Das hat mich auch geärgert. Zum einen weil ich die Frage wichtig finde (auch wenn ich mich mit dem Thema Drittklassigkeit (noch) nicht auseinander setzen möchte), zum anderen weil ein aufmerksamer Moderator darauf achtet, ob alle Fragen aus dem Einspieler beantwortet wurden.

Ich habe der Sendung wirklich entgegengefiebert und dann sowas.

Der eigene Lokalsender beschmutzt das Nest durch billigsten Journalismus. Das war Kreisklasse. Offensichtlichste Fragen abgeschrieben, mit einem mäßigen BILDhaften Beitrag unterlegt und einem geierigen Fragesteller - mit welchem Ziel? Pfui Deibel!
default_icon_mad.gif

Die Plattitüden hat Göbel gut beantwortet. Ich fand es großartig, daß er sich bedingungslos hinter den Trainer gestellt hat und auch einen in den Mund gelegten Plan B verneinte. Schade daß er aufgrund mangelnder rhetorischer Mittel Döring nicht souveräner begegnen konnte ... aber das ist eben nicht jedem gegeben und in der derzeitigen Situation auch schwierig. Ich finde er hat das ganz gut gemacht.

Das trifft's!

Die Berichte vom SWR haben sogar meine Frau, die sich normalerweise nicht so sehr für Fußball interessiert, zu der Bemerkung "Was bringen denn die für'n Scheiß?!?" hinreißen lassen.

kann die kritik am swr mal wieder nicht ganz nachvollziehen, scheinbar gibts immer was zu meckern oder es muss immmer was zum meckern geben
default_wink.png

mir kommts vor, als könne der sender machen was er möchte, er machts falsch, weil

er in der stadt der 06er beheimatet ist.

der swr ist hier in diesen flutlicht fred oft mehr thema als der FCK (deshalb lass ichs jetzt auch mal gutz sein
default_wink.png
).

zu göbel möchte ich nur sagen, dass ich es gut finde, dass er sich in einer solchen situation stellt.

das würde ich mir von so manchen internetkritiker auch wünschen.

deshalb find ichs auch voll ok, dass ihn das internetgequatsche gar net interessiert

bzw. die ganzen foren gar net so verfolgt.

um alle fragen beantworten zu können, bräuchte es derzeit wohl eine sondersendung zum FCK.

Fand die erichterstattung auch verschaerft provokant. Das haette nicht sein muessen. Goebel hat sich gar nicht schlecht geschlagen und ich fand es gut, dass er den Bericht respektlos bezeichnet hat.

Er hat sich im Prinzip nur einmal etwas verhaspelt, als er gesagt hat, dass Rekdals Vertrag so gestaltet ist, dass man ihn rauswerfen koennte ohne drei Jahre Gehalt zu zahlen. Ansonsten hat er aber gut zum Trainer gestanden. Wie wahr die Worte sind, werden wir heute Abend sehen, wenn auch ein Ottes Walter und der Horst Eckel mal wieder ne Nacht in Ruhe durchschlafen koennen!

Leute,was hätten die denn berichten sollen? Alles super oder was? Dass Herr Göbel den Bericht als respektlos bezeichnete,war etwas arrogant. Der hätte sich mal für die Leistungen bei den Fnas entschuldigen sollen,ich sehs wie der Doc,die Berichterstattung war aufgrund unserer Situation durchaus angebracht. Die Informationen über Plan B werden sie sich sicher nicht aus der Nase gesaugt haben....

Ich fand vor allem die Aussage von Göbel recht unglücklich, man habe noch nicht auf den Tisch gehauen, es bringe ja nix die Mannschaft weiter zu verunsichern. Kam mir manchmal so vor als kapiere man da oben net um was es geht oder es ist denen Sch... egal.

Zurück
Oben