Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[30. Spieltag] Nachlese FCK - SC Paderborn 3:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 18 25,0%
  • 3

Stimmen: 43 59,7%
  • 4

Stimmen: 11 15,3%
  • 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    72
Doch, wir spielen schon besser. Immerhin spielen wir die Heimspiele nicht mehr unentschieden, wie zeitweise und auswärts verlieren wir zumindest nicht mehr. Das war zeitweise schon ganz anders. Hätten wir immer so gespielt wie momentan, dann wären wir jetzt bei 60 Punkten und nur knapp hinter Hertha und Braunschweig. Auch das Torverhältnis ist durch die letzten Spiele wieder sehr viel besser geworden.

Ob es nur Arroganz ist? Oder traut sich die Mannschaft auswärts nicht zu, auf das 2:0 zu spielen? Foda schien ja gegen Aue durchaus zu wollen, dass die Mannschaft weiter nach vorne spielt. Ich weiß auch nicht, was das auswärts immer soll^^

Es geht nicht darum, ob mir das reicht oder nicht, sondern darum, warum Du das als mannschaftstaktisch inakzeptabel bezeichnest. Das ist es nämlich eben nicht und das habe ich moniert.

Natürlich nehmen die Fehlpässe zu, je defensiver der Gegner ist. Und doch, die erste Hälfte WAR besser als die in Aue. Denn in Aue wurden wir in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt, hier hatte Paderborn keine einzige Torchance in Halbzeit eins. Sie war daher sogar deutlich besser.

Ähm, Dir ist schon klar, dass bei keiner Mannschaft alles stimmt? Schau Dir mal andere Fußballspiele an, soetwas passiert bei jeder Mannschaft immer mal, bei uns klappt das da schon Recht gut und konsequent und die Fehler sind eher die Ausnahme, als die Regel (jedenfalls zuhause).

Wenn man sich einredet, dass die zweite Liga dieses Jahr besonders schwach wäre, dann glaubt man es irgendwann auch. Heidel hat den Aufstiegstrainer in der von mir genannten Saison nicht entlassen, Klopp ist bis 2008 im Verein geblieben, wie kommst Du auf soetwas?

Es ist nur ein Teil der Fans. Und es ist auch nicht die Mehrheit der Fans.

Ich habe nicht vor dergleichen zu tun. Lediglich habe ich versucht, die Standpunkte nachzuempfinden, bin dabei aber leider an der Wirklichkeit gescheitert. Mir bleibt daher nur übrig, Dir und anderen weiterhin die Lücken in der Argumentation aufzuzeigen und zu hoffen, dass dem einen oder anderen in Zukunft mal wieder die Sonne schein oder ein anderes Licht aufgeht.

Natürlich, aber das liegt sicher nicht an unserem guten Spiel gegen Paderborn.

Weiß ich doch. Wer denn hier bitte nicht
default_wink.png

Ach, jetzt habe ich wieder unseren Quoten-Kölner vergessen
default_tongue.png

Exzelente Antwort. Manche sollten darauf achten, dass der Inhalt ihrer Argumentation wichtiger ist, als ihre Verpackung
default_wink.png

Ich "traue" dem Braten auch nach einem relativ souveränen Sieg gegen Paderborn noch nicht, der Auftritt in Aue hat bei mir persönlich einen wirklich großen Graben hinterlassen, die aufkeimenende Euphorie nach dem Spiel gegen Köln (die für den Saisonendspurt so wichtig gewesen wäre) wurde dort von der Mannschaft wieder mit den Füßen getreten weshalb sich meine "Jetzt-Erst-Recht"-Attitüde ehrlich gesagt etwas in Grenzen hält, ich denke das sehen große Teile der Fanbase ebenso.

Mir persönlich geht es auch nicht um die Kritik der Kritk wegen aber ich muss ehrlich sagen dass ich es nach mittlerweile 30. Spielen gelernt habe, mich nicht von positiven Ausschlägen auf unserer Formkurve nicht mehr blenden zu lassen bzw. diese nun besser einzuordnen weiß. Wie sagt ein Sprichwort so schön, eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer, deshalb fällt es mir schwer dieser Mannschaft das erneute Vertrauen zu schenken dass man im kommenden Auswärtsspiel in Cottbus bestehen kann oder sich dort plötzlich besser verkauft als es bspw. in Duisburg, in Sandhausen oder Aue der Fall gewesen ist.

genau so siehts aus und ich denke es ist die überwiegende Mehrheit der Fanbase, die genauso denkt, das Vertrauen ist einfach nicht da, guter Beitrag

Ich "traue" dem Braten auch nach einem relativ souveränen Sieg gegen Paderborn noch nicht, der Auftritt in Aue hat bei mir persönlich einen wirklich großen Graben hinterlassen, die aufkeimenende Euphorie nach dem Spiel gegen Köln (die für den Saisonendspurt so wichtig gewesen wäre) wurde dort von der Mannschaft wieder mit den Füßen getreten weshalb sich meine "Jetzt-Erst-Recht"-Attitüde ehrlich gesagt etwas in Grenzen hält, ich denke das sehen große Teile der Fanbase ebenso.

Mir persönlich geht es auch nicht um die Kritik der Kritk wegen aber ich muss ehrlich sagen dass ich es nach mittlerweile 30. Spielen gelernt habe, mich nicht von positiven Ausschlägen auf unserer Formkurve nicht mehr blenden zu lassen bzw. diese nun besser einzuordnen weiß. Wie sagt ein Sprichwort so schön, eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer, deshalb fällt es mir schwer dieser Mannschaft das erneute Vertrauen zu schenken dass man im kommenden Auswärtsspiel in Cottbus bestehen kann oder sich dort plötzlich besser verkauft als es bspw. in Duisburg, in Sandhausen oder Aue der Fall gewesen ist.

Das Ganze ist nur eine Sache der Betrachtung (das Glas ist halb leer oder voll), man kann deine Aussage auch umdrehen, würde genauso funktionieren. Nach dem Motto, ich lasse mich nicht von den schlechten Spielen davon abbringen, dass wir trotzdem die Chance haben aufzusteigen. Man steht nicht nach 30 Spielen durch Zufall auf Platz 3!! Wenn Köln heute federn lässt, ist auch die Grundstimmung wieder eine andere hier. Weil man dann wieder einen Puffer hat.

Es leider ist immer schon so gewesen, dass gute Arbeit als selbstverständlich angenommen wird und schlechte wird erstmal richtig hart kritisiert. Der Mensch lobt nicht gerne, er haut lieber drauf. Weil aufbauen schwieriger ist als einen der eh schon am Boden ist den Rest zu geben.

Auch bereits erwähnt, ist dieses ständige "Schwarz-Weiß-Denken" entweder "super" oder "schei..e" Es gibt auch sowas wie Grauzonen...

Die Erwartungshaltung ist einfach zu groß, hier wird immer ein Konzepttrainer gefordert, aber auch sofort Erfolg, dass wird so nicht klappen. Was bringt uns eine Saison wie nach dem Aufstiegsjahr, wenn man es nicht bestätigen kann. Wir haben jedes Jahr eine Überraschungsmannschaft, aber die nächste Saison ist dann auch nicht mehr so viel los mit denen. Als Klopp den BVB übernommen hat, ist er auch nicht sofort Meister geworden, dass hat auch seine Zeit gebraucht eh er seine Mannschaft so zusammen hatte wie er wollte und diese das umsetzte was er sich vorstellte. Sowas braucht Zeit, dann kann man auch Leistungen bestätigen. Aber man darf uns auch nicht mit dem BVB vergleichen, wenn wir ne gute Saison hinlegen, sind die Leistungsträger nächste Saison weg. Und man fängt von vorne an. Kaiserslautern zu trainieren ist schwieriger als Dortmund.

Man darf nicht vergessen, dass wir immerhin Dritter sind, bei einer komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft. Mich hat auch das letzte Spiel gefrustet, aber genauso hat mich das 3:0 heute wieder gefreut.

Naja...

Um zu sagen wir spielen besser hätten solche 0-Bock-Leistungen wie
gegen Sandhausen oder Aue nicht passieren dürfen!!! Nur daheim seine

Aufgaben zu lösen und auswärts die Arroganz raus hängen lassen, weil

man sich da evtl. vor 4000-12000 Zuschauern net motivieren kann oder

will, reicht noch nicht um sich mit den Fans zu "versöhnen"..!!

Dass man sauer sein darf über den Verlauf der Saison, darüber dass das absolut vorhandene Potential viel zu selten abgerufen wurde sehe ich auch so... da ist auch bei mir einiges im argen...

ABER deshalb sollte man die Leistung von Samstag nicht künstlich schlecht reden und weiterhin eine negative Stimmung vor sich her schieben. DAS kann man noch nach der Saison machen.

DENN wir haben noch 4 Spieltage, stehen knapp auf einem Relegationsplatz mit dem wir in die Bundesliga aufsteigen können. Da müssen wir uns auch einfach mal zusammenreißen und ÜBERTRIEBENE Kritik, die man aus der tiefen Frustration über die bisher gesehenen Leistungen sicher auch verstehen kann, einfach mal runterschlucken... Wir haben die Möglichkeit aufzusteigen und hier wird jede kleine Szene auf die Goldwaage gelegt, kritisiert als wären wir in der Situation der 60er...

Sowas finde ich eben furchtbar kontraproduktiv... und ich glaube sowas hat es am 30. Spieltag noch bei keinem anderen Verein gegeben der auf dem 3. Platz steht.

Die Mannschaft hat am Samstag von Anfang bis Ende Einsatz gezeigt, auch wenn nicht alles Gold war was am Ende glänzte... aber sie hat sich ins Spiel reingebissen und den Gegner (immerhin 4. der Auswärtstabelle) mit 3:0 aus dem Stadion geschossen und nur eine halbe Tormöglichkeit zugelassen... Hohe Fussballkunst ist was anderes... aber die ist mir mal sowas von SCHEIZZEGAL die nächsten 4-6 Spiele... da gilt es die MAnnschaft einfach mal zu unterstützen, viel Mist runterzuschlucken und dann hoffentlich ins Ziel zu Eiern...

Danach gilt es die Problematiken aufzuarbeiten... Trainer, Einsatz der Mannschaft, das fehlen von min. 2 Spielern die Verantwortung übernehmen etc...

Deshalb hier nochmal eine aus meinen Augen angemessene Sicht des Spiels von Samstag...

Schwach (nervös) begonnen, wenig zugelassen sich ins Spiel reingearbeitet und dann souverän, mit einigen spielerisch guten Ansätzen gewonnen... Lässt sich drauf aufbauen... Und jetzt Energie Cottbus putzen...

Passend dazu auch das Zitat von Bunjaku aus der Rheinpfalz:

„Wir sollten jetzt nicht groß rumreden, sondern in Cottbus Vollgas geben“, meinte Bunjaku und lenkte den Blick auf die nächste Dienstreise.

Die Punkte aus den Spielen Mitte der Saison kann uns keiner zurückbringen, aber momentan spielt die Mannschaft wieder besser und das kann man dann auch mal anerkennen finde ich..

Hätten wir immer so gespielt wie momentan, dann wären wir jetzt bei 60 Punkten und nur knapp hinter Hertha und Braunschweig.
wie definierst du denn momentan?

hört sich an, als beziehst du dich da nur auf das letzte spiel.

ich versteh darunter mehrere spiele und da kann man mit der

gezeigten leistung im schnitt absolut nicht zufrieden sein.

wie eigentlich mit der gesamten saison.

@AC_Devil:

Ich für meinen Teil bin auch kein Fan des Schubladen,- bzw. dem Schwarz/Weiß-Denkens und natürlich sehe ich den nach wie vor möglichen Aufstieg, alleine aus finanzieller Hinsicht für sehr attraktiv. Ich denke weiter dass wir die aktuelle Tabellensituation losgelöst von der spielerischen bzw. mannschaftlichen Entwicklung betrachten sollten, denn obwohl wir nach wie vor tabellarisch sehr gut dastehen ist der zweite Faktor ebenso entscheidend für einen selbsternannten Aufstiegsambitionisten und damit bin ich nach bislang 30. Spieltagen nicht wirklich zufrieden, tut mir Leid.

Die große Erwartungshaltung ist hausgemacht, wie Klingenstädter hier u.a. schon erwähnt hat wäre ein Konsolidierungsjahr in Anbetracht der letztjährigen Abstiegssaison die uns wohl allen noch gut bekannt sein dürfte, eine deutlich bessere Variante gewesen, so hätte ich es persönlich jedenfalls gesehen. Aber dem Anschein nach ist eine solche (realistische?) Anspruchshaltung mit dem regionalen Umfeld bzw. der Fanbase einfach nur schwer zu vermitteln.

Ich habe deinen Beitrag nicht als persönlichen Angriff auf meine Person oder meine Sichtweise aufgefasst, ich hoffe du handelst nach dem gleichen Leitgedanken. Das Ergebnis gegen Paderborn war für eine Mannschaft die um den Aufstieg mitspielen bzw. sich noch realistische Chancen machen möchte in Ordnung aber dieser Sieg bringt dich nicht weiter wenn du in Cottbus wieder eine Laissez-Faire Einstellung an den Tag legst und eine ähnliche Vorstellung wie in den letzten Wochen ablieferst, alleine darauf wollte ich hinweisen.

Ich bin gespannt ob die Mannschaft aus dem Spiel in Aue etwas mitgenommen hat, am nächsten Montag hat man die Chance man es zu beweisen.

@ Doc

wenn wir nur Mal die 4 letzten Spiele nehmen, 8 Punkte aus 4 Spielen = 60 Punkte aus 30 Spielen.

Und das bedeutet nicht, wir hätten besser spielen müssen, sondern einfach nur etwas mehr Druck nach unseren Führungen hätten machen müssen um auf das 2. Tor zu drängen.

Und bei den letzten 4 Spielen war Aue und Sandhausen dabei, also nicht nur Sternstunden dieser Saison
default_wink.png

"Distanziert zur Kenntnis" nehmen. Unfassbar
default_icon_rolleyes.gif

Vielleicht sollten wir neue Schlachtgesänge erfinden.

"Oh Du mittelmäßiger FCK, Du sollst ewig Zweite Liga sein!"

Und:

"Wir stehen am Samstag im Stadion und nehmen Dich distanziert zur Kenntnis..."

Und das bedeutet nicht, wir hätten besser spielen müssen, sondern einfach nur etwas mehr Druck nach unseren Führungen hätten machen müssen um auf das 2. Tor zu drängen.
naja, etwas mehr druck und auf das 2:0 spielen bedeutet für mich besser spielen
default_icon_wink.gif

Also wenn man die Fehlpässe sieht, war auch das Paderbornspiel eher schlecht aber sie haben trotzdem Druck gemacht und wollten eben den Sieg bzw das 2. Tor.

Das meine ich ja, ich kann dann eben auch schlechte/re Spiele verzeihen, wenn ich sehe der Wille und Einsatz war da.

Unabhängig dessen finde ich, man sieht das bei Kostas ziemlich gut, also von der TV-Sicht hab ich das Gefühl, wer er den Ball länger als 5 Meter am Fuss hat, wird er umgehauen das zeigt eben, das mit Schönspielerei in der 2. wenig zu holen ist, da muss man eben gegenhalten, auch wenns keine schönen Spiele sind.

@Philos:

Mag sein. Aber die letzten Saison + Dieser hat mich schon so soweit

frustriert, dass vieles kaputt gegangen is. Deswegen kann ich mich

nach sowas wie gestern auch net mehr richtig freuen.

Genauso wieder so ne blablabla Aussage von Bunjaku heute in der RP.

wie oft haben wir sowas die letzten Wochen lesen müßen, und haben

dann den Kopf geschüttelt, weils wirklich nur blabla war, und sie uns

(mal wieder) enttäuscht haben.

Aber die letzten Saison + Dieser hat mich schon so soweit
frustriert, dass vieles kaputt gegangen is.
Das ist schade, aber dann tut vielleicht etwas Abstand gut.

Tja, was soll er denn sagen, wenn er gefragt wird? Einfach unhöflich weiterlaufen?

Die Aussage beinhaltet doch genau das, was Du eigentlich forderst.

Gar nix, zumindest net wieder die üblichen Phrasen, denn

die kann man ehct net mehr hören, vor allem nach oder mit

dem Hintergrund Sandhausen/Aue....!!!

geht mir ähnlich.

man steht ziemlich lustlos im block rum.

nach dem spiel war die laune wegen dem

sieg zwar besser aber so richtig freuen kann

man sich nicht, wenn man bedenkt, was eigentlich

möglich gewesen wäre mit etwas mehr aufwand.

Leute holt doch mal den Gute-Laune-Bär bzw Gute-Laune-Banane raus :ban::ban::ban:

Im besten Fall sind wir nächsten Montag so gut wie durch.

Gegen Duisburg ist auch locker ne Niederlage drin und nä. Wo spielen die Kölner gegen 60 die leisten uns aus alter Verbundenheit Schützenhilfe und ermauern wenigstens nen Unentschieden und schwuppdiwupp isser drin der Fisch
default_icon_razz.gif

Gar nix, zumindest net wieder die üblichen Phrasen
Das wird dann als unhöflich und arrogant ausgelegt. Er sagt ja sogar nur, dass das Spiel entscheidend ist. Näher als diese Feststellung kann man doch gar nicht an Deinem Wunsch sein. Ok, Presseboykott vielleicht noch.

so richtig freuen kann
man sich nicht, wenn man bedenkt, was eigentlich

möglich gewesen wäre mit etwas mehr aufwand.
Da müsste sich FCB-Fan jedes Jahr in die Hose machen, wenn sie nicht Meister werden.
default_tongue.png

Ich kann ja verstehen, dass man ernüchtert ist, aber solange alles offen ist, solange hoffe ich. Und falls es nicht klappt, ist danach halt die Sommerpause.

Ich kann ja verstehen, dass man ernüchtert ist, aber solange alles offen ist, solange hoffe ich.
nix da, die hoffnung stirbt zuerst
default_icon_mrgreen.gif
default_wink.png

nee im ernst, wir halten uns mit dem gegurke

schon die ganze zeit auf platz drei, dann kann

das jetzt bitteschön auch bis zum 34. spltg.

so bleiben.

wenn die leistung dabei in den letzten spielen

noch besser wird, hätte ich natürlich auch nichts

dagegen
default_wink.png

Heute wird dem MSV die Daumen gedrückt Hätte ich auch nie gedacht das ich sowas mal mache

Verliert Köln heute,haben wir 3 Punkte und das bessere Torverhältnis vor,dann könnten wir sogar noch einmal Auswärts noch verkacken

Das sollte bei noch 4 Spielen reichen

Heute ist irgendwie fast mehr Anspannung (vorm TV mit Blick auf MSV-Kölle) als am Samstag beim Pflichtsieg
default_icon_smile.gif
Komische Sache. Aber es ist so, wie Doc sagt: Die Euphorie muss erst wieder zurückkommen, nachdem man Ansätze leider zu schnell wieder im Keim erstickt hat und immer wieder den nächsten Rückschlag hinnehmen musste.

@ Traditionsverein

Kann schon sein, dass ich die Einzelspiele nicht vollkommen losgelöst von der Gesamtsituation betrachten kann. Für mich war es halt eines von vielen Spielen mit einer guten und einer schwachen Halbzeit.

Generell weiß ich auch, dass ich mich mit meinem Post und dem Versuch, einen emotionalen Zustand rational zu begründen (wobei ja auch Kuntz in Flutlicht Fußball als irrational bezeichnet hat), angreifbar gemacht habe.

Ich empfinde die allgemeine Lage halt als mies - verstärkt wird dies durch entsprechende Resonanz im privaten Umfeld und im Internet. Selbst hier offenbaren viele Kommentare einen tiefen Graben zu den sportlichen Protagonisten - und hier waren viele gegen Entlassungen von Henke, Rekdal oder Kurz (teilweise auch ich).
default_wink.png

Handfeste rationale Argumente für diese Gefühle kann ich natürlich nicht liefern - ich kann nur Gründe nennen, die wahrscheinlich in Frage kommen könnten.

@Philos:

Mag sein. Aber die letzten Saison + Dieser hat mich schon so soweit

frustriert, dass vieles kaputt gegangen is. Deswegen kann ich mich

nach sowas wie gestern auch net mehr richtig freuen.

wie oft haben wir sowas die letzten Wochen lesen müßen, und haben

dann den Kopf geschüttelt, weils wirklich nur blabla war, und sie uns

(mal wieder) enttäuscht haben.

Da hast Du mich ein wenig falsch verstanden. Bin auch nicht rosarot aus dem Stadion raus und schaue angespannt auf Montag...

Aber ich finde es im Moment einfach falsch, wie einige hier aus Frust über das Spiel in Aue und den Verlauf der Saison hier auch bei einem recht positiven Spiel volle Kanne auf die Mannschaft einschlagen... Sowas muss einfach nicht sein...

Zurück
Oben