Wenn man seine LEistung als Maßstab nimmt, muß Bunjaku die nächsten 5 Spiele komplett raus und die Binde abgeben.
Super Argument. Weil ein schlechter Spieler (vielleicht!! wieder) spielt, muss ein anderer schlechter Spieler auch spielen.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wenn man seine LEistung als Maßstab nimmt, muß Bunjaku die nächsten 5 Spiele komplett raus und die Binde abgeben.
Super Argument. Weil ein schlechter Spieler (vielleicht!! wieder) spielt, muss ein anderer schlechter Spieler auch spielen.
Bunjaku traut man zu, zu einer dauerhaft guten Leistung zu kommen, wenn man ihm längerfristig Vertrauen und Einsatzzeit gibt--Azaouagh nicht.
Ich bin weder Fan von Aza noch von Kostas. Aza ist mir einerseits zu verletzungsanfällig und andererseits versucht er das körperlose Spiel (dafür fehlt ihm aber die Spritzigkeit - wohl altersbedingt). Kostas hat ein großes Potential, und weil ihm das bewusst ist, habe ich das Gefühl, dass er sich für manche Quälerei zu schade ist. Und Orban zu bringen war ein Risiko, aber auch ein Signal an bestimmte Leute, dass sie noch mehr um den Platz in der Startelf kämpfen müssen.Ich verstehe trotz 3-0 z.B. auch nicht, warum man gestern auf Azaouagh UND Fortounis ganz verzichtet.
Warten wir es ab. Nach dem Kölnspiel gab es auch keine Veränderungen. Es hängt aber auch davon ab, warum er sich für Bunjaku auf der Bank entschieden hat.Mo-Jimmy gefällt mir aktuell besser! Ich würde Albert auch gegen Cottbus wieder als Joker bringen, glaube aber nicht, dass Foda seinen Captain nun dauerhaft draußen lässt.
Nicht ganz. Bunjaku traut man zu, zu einer dauerhaft guten Leistung zu kommen, wenn man ihm längerfristig Vertrauen und Einsatzzeit gibt--Azaouagh nicht.
Warum sollte Azouagh nicht auch das Potential haben, im ZM mit Weiser und Baumjohann, dahinter Borysiuk, davor Mo und Hoffer, zu glänzen ?
Ich bin weder Fan von Aza noch von Kostas. Aza ist mir einerseits zu verletzungsanfällig und andererseits versucht er das körperlose Spiel (dafür fehlt ihm aber die Spritzigkeit - wohl altersbedingt). Kostas hat ein großes Potential, und weil ihm das bewusst ist, habe ich das Gefühl, dass er sich für manche Quälerei zu schade ist. Und Orban zu bringen war ein Risiko, aber auch ein Signal an bestimmte Leute, dass sie noch mehr um den Platz in der Startelf kämpfen müssen
ueber den rp-artikel hinaus hab ich noch nichts gehoert:Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten zur Verletzung von Dick?
...
”Wir haben gegen eine der stärksten Auswärtsmannschaften keine Chance zugelassen”, lobte Foda die disziplinierte und engagierte Arbeit seiner Mannschaft, die in Marc Torrejón und Florian Dick herausragende Säulen in der Abwehr wusste. Dick, gestern Kapitän, musste in der 68. Minute das Feld räumen. Er war unglücklich umgeknickt, hatte aber wohl Glück im Unglück. Mannschaftsarzt Markus Pahl diagnostizierte ”nur” eine Stauchung am Sprunggelenk, das er allerdings am Montag sicherheitshalber noch einmal ganz genau mit Hilfe moderner Medizintechnik untersuchen will.
...
hehe, der war, mal wieder, gut!Ein Dr.BETZE macht alles nur mies.
Sag mal, haben wir 3:0 gewonnen oder nicht? Azaouagh spielte nicht, da er gegen Aue eine unterirdische Leistung ablieferte und sich da sogar noch negativ hervortat. Hier hat Foda einzig richtig entschieden.
Ich verstehe trotz 3-0 z.B. auch nicht, warum man gestern auf Azaouagh UND Fortounis ganz verzichtet. Die vielen Wechsel stören mich auch, selbst wenn sie (teilwesie) nicht unbegründet sind. Meine Meinung zum Sturm ist klar: Mo-Jimmy gefällt mir aktuell besser! Ich würde Albert auch gegen Cottbus wieder als Joker bringen, glaube aber nicht, dass Foda seinen Captain nun dauerhaft draußen lässt.
An die Kritiker der Kritiker:
Es geht nicht darum, dass ein 3:0 zu wenig wäre. Das ist ein super Ergebnis - gar keine Frage.
Ein Ergebnis ist aber immer nur ein sehr kurzfristiger Indikator. Wenn die Mannschaft sonst besser spielen würde, dann wäre es super, wenn sie bei schwächeren Leistungen solche Ergebnisse erzielen würde.
Das Problem ist aber doch, dass unsere Leistung insgesamt über die ganze Saison eher mau ist und weder der versammelten Bundesligaerfahrungen noch dem selbsternannten Status als Aufstiegsaspirant gerecht wird.
Auch gestern war die Leistung mannschaftstaktisch inakzeptabel. Besser wurde das Spiel in Halbzeit 2, als Paderborn etwas aufgemacht hat und Baumjohann zwei Gänge hochgeschaltet hat.
Das ist einfach nicht ausreichend, wenn man aufsteigen will. Dieses Jahr reichen glücklicherweise auch schwache Auftritte um gegen noch schwächere Gegner zu bestehen und immer noch realistische Chancen auf den Aufstieg zu haben. Zur Einordnung: Letzte Saison wären wir mit 52 Punkten nach 30 Spielen auf Platz 6 gewesen (hinter Paderborn, Pauli, Düsseldorf, Frankfurt und Fürth).
Diese in weiten Teilen doch negative Sichtweise hat weniger mit Arroganz zu tun als mit dem grundlegenden Anspruch von den meisten FCK-Fans.
Wir wollen eine Mannschaft sehen, die sich zerreißt und idealerweise an ihrer Leistungsgrenze und auch mal darüber hinaus Fußball spielt. Naturgemäß sind die Kicker auch oftmals schlechter als die jeweiligen Gegenspieler, aber Einsatzwille, Kampf und entsprechende mannschaftstaktische Feinsteuerung können das oft wettmachen.
Diese Saison ist es fast umgekehrt - wir haben für die 2. Bundesliga eine überdurchschnittliche Truppe beisammen, die fast nie auch nur in die Nähe ihrer Leistungsgrenze kam, zu oft auch (in Teilen des Teams) den nötigen Einsatzwillen vermissen ließ und darüber hinaus taktische Finessen des Trainers kaum hat erkennen lassen.
Darum geht es, wenn man den Sieg nicht euphorisch feiert, sondern distanziert zur Kenntnis nimmt.
Nicht darum, dass man bei einem 4:0 oder 5:0 hier jetzt spontan zufriedener wäre.
Der selbsternannte Status ist das was man als Saisonziel ausgegeben hat. Nach der letzten Saison konnte SK gar nicht anders als das als Ziel ausgeben. Trotz allem war ein wahnsinniger Umbruch notwendig. Ganze Mannschaftsteile mussten ausgetauscht werden, im Grunde war das schon so etwas wie eine Vereinsneugründung. Und das mit dem Anspruch gleich unter den ersten 3 Mannschaften zu landen.Das Problem ist aber doch, dass unsere Leistung insgesamt über die ganze Saison eher mau ist und weder der versammelten Bundesligaerfahrungen noch dem selbsternannten Status als Aufstiegsaspirant gerecht wird.
Inakzeptabel? Das hätte ich gern genauer erläutert.Auch gestern war die Leistung mannschaftstaktisch inakzeptabel.
Schau Dir Braunschweig an. Ohne Kumbelas Riesensaison würden die niemals aufsteigen. Sie haben halt nur das entsprechende Glück zur richtigen Stelle. Durch weg überzeugend hat keiner gespielt, noch nicht einmal Hertha.Das ist einfach nicht ausreichend, wenn man aufsteigen will. Dieses Jahr reichen glücklicherweise auch schwache Auftritte um gegen noch schwächere Gegner zu bestehen und immer noch realistische Chancen auf den Aufstieg zu haben.
Und 2007/08 und 2008/09 wären wir auch 3. gewesen. In den Jahren danach meistens 4. Aber was soll so ein Vergleich? Abgesehen davon, wird nach dem 34. Spieltag abgerechnet. Und wenn wir dann auf dem Relegationsplatz stehen sollten, dann haben wir das verdient. Und wenn nicht dann nicht. Sorry, aber alles andere ist doch Kokolores.Zur Einordnung: Letzte Saison wären wir mit 52 Punkten nach 30 Spielen auf Platz 6 gewesen (hinter Paderborn, Pauli, Düsseldorf, Frankfurt und Fürth).
Vielleicht ist da auch der Knackpunkt, wir haben eine Mannschaft, die fussballerisch mit guten Einzelspielern gespickt ist, aber keine reine Kampftruppe ist. Aza, Bunjaku, Weiser, Fortounis, Baumi und Köhler kommen alle nicht über den Kampf, sondern rein über die Technik. Vielleicht ein Grund, warum man so kritisch ist.Diese in weiten Teilen doch negative Sichtweise hat weniger mit Arroganz zu tun als mit dem grundlegenden Anspruch von den meisten FCK-Fans.Wir wollen eine Mannschaft sehen, die sich zerreißt und idealerweise an ihrer Leistungsgrenze und auch mal darüber hinaus Fußball spielt. Naturgemäß sind die Kicker auch oftmals schlechter als die jeweiligen Gegenspieler, aber Einsatzwille, Kampf und entsprechende mannschaftstaktische Feinsteuerung können das oft wettmachen.
Klar ist die Defensive bei uns gut. Eine Taktik ist auch erkennbar (die zentral verteidigenden Außenverteidiger beispielsweise). Da hat man auch etwas in der Hand, was begründet gelobt und kritisiert werden kann.
Aber reicht dir das?
Was ist mit geordnetem Umschaltspiel? Doppelpässe, Hinterlaufen, steile Pässe und kreuzenden Stürmern?
Wenn es bei uns nicht schnell nach vorne geht (was gerade bei Unentschieden oder Rückstand gegen tief stehende Gegner schwer ist), dann sieht unser Umschaltspiel so aus, dass der Ball entweder hoch auf Idrissou gespielt wird oder Baumjohann angespielt wird, der dann irgendwas damit machen soll.
In der ersten Hälfte war das teils mal wieder sehr gruselig zu betrachten. Klar muss man da auch Geduld haben und Lücken suchen. Mit Hoffer und Weiser hatten wir gestern auch mal Spieler, die gut darin sind, solche Lücken zu produzieren. Trotzdem war es oftmals ein Gebolze mit vielen überflüssigen Fehlpässen. Dazu waren durch unsere sehr defensiven 6er auch wieder die Räume zwischen Mittelfeld und Angriff zu groß. In der zweiten Hälfte war das alles deutlich besser aber die erste Hälfte war nicht besser als die in Aue.
Eine symptomatische Szene war noch für mich, dass nach einem Ballverlust am rechten Flügel Dick, Weiser und Hoffer sofort zum Gegenpressing übergingen und den Raum super verdichteten - blöderweise hat Idrissou nicht mitmachen wollen und stand hinter seinem Gegenspieler, der auch prompt den Ball erhielt und in unsere Hälfte schlug. Das war mal ein guter Ansatz, aber in seiner Ausführung nicht wirklich dem 32. Pflichtspiel angemessen.
Zur Statistik: Habe jetzt nur die letzte Saison betrachtet. Kann natürlich gut sein, dass die zweite Liga letztes Jahr so stark war und diese nur gefühlt sehr schwach ist. Aber zu den von dir besonders hervorgehobenen Mainzern sei noch zu ergänzen, dass Heidel trotz befriedigender Ergebnisse und dem Aufstieg nicht zufrieden war und im Sommer den Aufstiegstrainer entließ.
Es mag ja sein, dass du die große Distanz zwischen Foda/Mannschaft und den Fans nicht nachvollziehen kannst.
Ansonsten kannst du diesen gefühlten Graben aber nur einfach hinnehmen, ihn kleinreden, alle entsprechenden Leute als "Nicht-Lautrer" diffamieren - oder einfach versuchen, die entsprechenden Standpunkte nachzuempfinden.
Ich bin nur froh, wenn die Saison rum ist. Sie zieht sich für mein Empfinden wie Kaugummi und ist extrem nervig.
Sollten wir tatsächlich aufsteigen, fände ich das natürlich super.
@ Dreispitz
Um mal noch eine neue Problembaustelle aufzumachen: Drazan und Köhler nicht im Kader kann man am 30. Spieltag als Eingeständnis für wiederholt falsche Wintertransfers sehen. Das muss in Zukunft besser werden, ausgerechnet die beiden waren nicht gerade günstig und reihen sich in eine Liste mit vielen anderen Namen, von denen man sich mehr versprochen hat. Man darf beide nicht abschreiben, aber zumindest infrage stellen, ob das so gelaufen ist wie erhofft.
Um mal noch eine neue Problembaustelle aufzumachen: Drazan und Köhler nicht im Kader kann man am 30. Spieltag als Eingeständnis für wiederholt falsche Wintertransfers sehen. Das muss in Zukunft besser werden, ausgerechnet die beiden waren nicht gerade günstig und reihen sich in eine Liste mit vielen anderen Namen, von denen man sich mehr versprochen hat. Man darf beide nicht abschreiben, aber zumindest infrage stellen, ob das so gelaufen ist wie erhofft.
Sicherlich hat die Mannschaft das Potenzial für mehr und könnte locker auf 1 oder 2 stehen, tut sie aber nicht. So etwas muss aber nicht unbedingt am Trainer liegen. Der BVB hat die ersten Jahre unter Klopp auch bescheidenen Fussball gespielt.
sandhausen und aue findest du voll in ordnung?An alle Kritiker (bin selbst ein großer Kritiker)
Die Ergebnisse momentan sind doch voll in Ordnung.
wenn man die werte von Köhler liest und ihn dann spielen
sieht, könnte man echt meinen, einen komplett anderen spieler zu sehn.
sandhausen und aue findest du voll in ordnung?
bist du nicht derjenige der hier bei solchen spielen
am hysterichsten durchs forum pflügt?
Erfolg und Niederlage liegen immer nah beieinander und ich bin mir zu 100% sicher wie gewinnen in Cotbuss...Weil...für die geht es um nichts...Die haben eh kein Charakter dort und schenken ab. Ausserdem gewinnen wir immer in Cotbuss. Also macht euch nicht ins Hemd.
Morgen holt Duisburg minimum einen Punkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.