Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[31. Spieltag] Cottbus - FCK (4:2)

Tipp: Cottbus - FCK

• Sieg Cottbus

Stimmen: 10 17,9%
  • Unentschieden

Stimmen: 12 21,4%
  • Sieg FCK

Stimmen: 34 60,7%

• Umfrageteilnehmer
    56
Ich bin froh,wenn ich hoffentliche nächste Saison einen Großteil dieser Mannschaft nicht mehr sehen muss.

Die Mischung stimmt hier überhaupt nicht.

Spieler wie Bunjaku ,Fortounis,Azouagh,Drazan oder Köhler bringen einfach keinen Kampf und die nötige Einstellung.

Spieler wie Orban,Hairji ,Zellner,Hoffer bringen uns Qualitativ nicht weiter.

Das sind jetzt 9 Spieler die ich hier genannt habe. Die jungen Spieler bei uns aus der eigenen Jugend haben einfach kein Niveau für Profifußball momentan.Vielleicht ändert sich das ja mal,oder man gibt anderen Spielern wie Zuck die Chance. Limitierte Spieler wie Orban oder Zellner finde ich an jeder Straßenecke. Was ist mit Dorow , Pokar oder Dadachev ?! Letzterer Übrigens NATIONALSPIELER in Azerbaidjan.Wieso wird so einer Überhaupt nicht mal in den Fokus genommen,oder bekommt einfach mal seine Chance?!

Habe es mal markiert - Hoffer hat als 3. oder 4. Stürmer schon seine Qualität. Und naja - Azerbaidschan?!

@playerred

Danke, dann spielt er ja hoffentlich nächste woche wieder.

Jau, und wenn er es ihm 100 Mal gesagt hat, passiert nichts wenn Waschlappen Fortounis mal zum Ball geht und nicht wegtrabt...

Das zeigt doch ,dass Foda nicht konsequent ist. Schlechte Leistungen werden nicht "bestraft".Es wird Woche für Woche wieder darauf hingewiesen es anders zu machen...der Spieler nickt dann ab und sagt wie früher in der Schule " Ja Herr Trainer (Lehrer)" Und was passiert ?! NIX?! Löwe gehört mal der Kopf gewaschen für die Leistungen der letzten Wochen.Das war teilweise noch schlechter als Jessen oder Bugera.!!! Er sollte auch aufhören wie ein kleiner Schuljunge sich beim Freistossschiessen vorzudrängeln.Er kann das nicht !!!

@Südwest...Wenn man Hoffer verpflichtet und dafür Geld ausgibt ist man selbst Schuld.Da kann man auch mal ein Dadachev die Chance geben,wenn man doch so arg auf die Jugend setzt oder nicht?!

Jau, und wenn er es ihm 100 Mal gesagt hat, passiert nichts wenn Waschlappen Fortounis mal zum Ball geht und nicht wegtrabt...

Also Foda meinte irgendwie, dass Löwe den Pass nicht spielen sollte auf Fortounis wenn dieser einen Gegenspieler im Rücken habe und gleichzeitig nicht versuchen ihn dann zu überlaufen. Er meinte eben er habe es ohm schon mehrfach erklärt, fand ich irgndwie seltsam, dass er ihn so direkt kritisiert und das auch noch ungefragt und in 2 Interviews. Hätte es jetzt auch nicht gebraucht.

Also Foda meinte irgendwie, dass Löwe den Pass nicht spielen sollte auf Fortounis wenn dieser einen Gegenspieler im Rücken habe und gleichzeitig nicht versuchen ihn dann zu überlaufen. Er meinte eben er habe es ohm schon mehrfach erklärt, fand ich irgndwie seltsam, dass er ihn so direkt kritisiert und das auch noch ungefragt und in 2 Interviews. Hätte es jetzt auch nicht gebraucht.

Jau ich weiß, hab das Interview auch gesehen. Er hat damit sicher auch recht. Aber wieso sagt Foda da nichts zu Kostas? Der muss den Ball haben! Und durch seinen Waschlappen Ballverlust ist Löwes falsches hinterlaufen ja erst so richtig falsch geworden. Er wollte ja im Prinzip nur mit nach vorne um Druck aufzubauen

Ich frage mich ob die Aussagen von Idrissou und Baumjohann eine Reaktion unmittelbar nach dem Spiel waren oder ob es intern schon länger vor sich hin köchelt und jetzt zum ersten Mal an die Öffentlichkeit kam.

Ich frage mich ob die Aussagen von Idrissou und Baumjohann eine Reaktion unmittelbar nach dem Spiel waren oder ob es intern schon länger vor sich hin köchelt und jetzt zum ersten Mal an die Öffentlichkeit kam.

Tippe ganz stark auf das zweite...

Und zu Löwe von wegen "Er will nach vorne"...Er will auch immer Freistöße schiessen und darf dann auch immer als 2ter oder 3ter wenn vor ihm daneben geschossen wurde.

Laut Idrissou ist das erst seit dieser Woche so, dass er die Mannschaft nicht wieder erkennt (er sagte doch, das geht schon die ganze Woche so. Vielleicht sind einige schon gewechselt und er wollte darauf hinaus?

Denke, das ist auch erst seit dieser Woche so. Vorher schien sich Idrissou insbesondere mit Baumjohann doch sehr gut zu verstehen. (Baumjohann hat immer zu Idrissou gespielt, aber nie zu Bunjaku ... die beiden wirken doch schon über wochen wie die tatsächlichen Kapitäne).

Laut Idrissou ist das erst seit dieser Woche so, dass er die Mannschaft nicht wieder erkennt (er sagte doch, das geht schon die ganze Woche so. Vielleicht sind einige schon gewechselt und er wollte darauf hinaus?

Denke, das ist auch erst seit dieser Woche so. Vorher schien sich Idrissou insbesondere mit Baumjohann doch sehr gut zu verstehen. (Baumjohann hat immer zu Idrissou gespielt, aber nie zu Bunjaku ... die beiden wirken doch schon über wochen wie die tatsächlichen Kapitäne).

Dann frage ich mich aber warum sich Baumjohann gleich direkt angesprochen fühlt und Mo direkt angreift.

Vermutlich, weil Mo ihm das gleich nach dem Spiel persönlich gesagt hat. (oder eventl. sich sogar beim Stefan darüber beschwert hat). Der war doch gar nicht mehr zu halten. Vielleicht hat er Baumjohann auch schon unter der Woche gesagt, dass er ******e trainiert hat. Mo ist ja jemand, der gleich sagt was er denkt, kann mir nicht vorstellen, dass

a) Er das Baumjohann vorher nicht gesagt hat

default_cool.png
Er das schon vorher gesagt hat. Dann hätte es nämlich auch vorher schon geknallt.

Daher absolut plausibel. Kann mir vorstellen, die haben sich gedacht, der Aufstieg ist eh geritzt und "nächste Jahr spiele ich dann ja sowieso wieder woanders".

Mo soll die klappe halten, war in der ersten hälfte genauso schlecht wie seine 10 kollegen!

Immerhin vorne ordentlich Laufarbeit gemacht...

[...] Oder um es mit den Worten von Gollum aus HDR zu sagen: "Geh weg und komm nie wieder!"

"Verschwinde..."
default_icon_wink.gif

Idrissou sollte schön mal den Ball flach halten. Wenn man nach 8 Minuten sich ne Karte wegen Meckerns holt, dann ist das nicht nur eigene Dummheit, sondern man tut der Mannschaft ne Bärendienst. Klar ist deutlich zu erkennen, dass es der Mannschaft an Leadern fehlt, aber auch Super-Macho Idrissou hat uns diese Saison schon Punkte gekostet

Moment. Meines Erachtens pisst du da aber dem Falschen ans Bein. Natürlich war auch Mo durch vergebene 100%ige oder 1-2 Undiszipliniertheiten mal Schuldiger an fehlenden Punkten. Aber gerade in den letzten Wochen spult der sein Pensum ab und geht voran - mit Worten und Taten. Auch heute wieder der Einäugige, der Leader - ohne Mannschaft
default_sad.png
... für die Foda hauptsächlich verantwortlich ist!

Ich will auch keine One-Man-Show, aber momentan muss man fast sagen, dass er noch einer der wenigen ist, der Eier zeigt. Man hat heute in der entscheidenden Phasen gemerkt, dass gerade er wollte und auch vorangegangen ist. Gelbe Karte hin oder her, er hatte sich danach super im Griff und ließ trotzdem nicht locker in Zweikämpfen etc. ... ihm kann man heute m.M.n. nur den Vorwurf machen, beim vermeintlich 2-2 mal wieder im Abseits gestanden zu haben! Aber hallo! Wo war der Rest heute?!

Oh, oh...wenn er das so gesagt hat, scheint er ja schon zu wissen, dass er woanders arbeiten wird. Oder warum lässt er sich zu so einer Aussage hinreißen?

Wieso das denn?! Endlich mal Klartext. Vielleicht spielt auch unser falsche 9er ähh 10er schon bald woanders, so wie der heute über den Platz gejoggt ist...

Mich regt es garnicht mehr auf, hab mit der Saison mental schon vor einigen Wochen/Monaten abgeschlossen, kann ich jedem der seine Nerven schonen will nur empfehlen.

Ach was. Dann wär's im Erfolgsfall ja nur halb so schön
default_icon_wink.gif
Wir gewinnen jetzt wieder 3-0 oder verlieren halt 0-2
default_icon_wink.gif
... und vielleicht verkacken wir's dann wieder in Regensburg und alle anderen verkacken auch und am Ende entscheidet wirklich der 34. Spieltag. Bisschen Lockerheit okay, aber ganz abschalten no way! Dafür hab ich mir den Schmarn auch schon zu lange reingezogen. Die drei Spiele übersteh' ich auch noch, bevor die zwei Endspiele beginnen
default_icon_cool.gif

man man man...

von der Einstellung absolut überzeugend fand ich Riedel, der Einzige der wirklich Schaum vor dem Mund hatte und sich eine knappe Halbzeit den Herzbendel aus dem Leib gerannt hat. Genau diese Einstellung sehe ich immer bei ihm und ein Schlechter ist er auch nicht - weswegen ich genau 0,00 % nachvollziehen kann, warum der Junge eigentlich fast immer aussen vor ist. Genau so etwas will ich sehen und genau so was brauchen wir / unsere Mannschaft viel mehr - und bekommen es so gut wie nicht von den anderen Genossen geliefert. Spieler die heiss sind und Gas geben und nicht einfach nur alibimäßig ihren Stiefel runterspulen. Spieler die mit ihren Engagement auf dem Platz vielleicht auch mal anderen aufzeigen, dass es auch ganz anders geht. Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich so hochtalentierte Spieler wie Fortounis sehe, die anstatt mal "zu beissen" gerne über den Platz lutschen, keinen Ball entgegen gehen und hinterherrennen kannste eh vergessen - ok... beim "Fallen lassen" hat er s tatsächlich schon fast zur Perfektion gebracht.

Was Foda angeht, bin ich eigentlich indifferent, aber wie er da im Fernsehen Löwe abwatscht - unglaublich. Ich verstehe zwar seine Argumentation. Aber wir wollen das Spiel gewinnen und mit dieser Denke sehen wir den Löwe die restlichen 3 Spiele nie wieder auf links die Linie entlang rennen, zumindest nicht, wenn Fortounis vor ihm auf links aufgestellt wird. Der Ball war gut gespielt und Kostas hätte ihn lockerst haben können, ja wenn... ja wenn. Naja, dann wohl halt lieber Ballgeschiebe hinter rum und aber auch immer schön langsam bitte, auf dass es für den Gegner ja nicht unberechenbar wird oder gar Druck aufkommt. Sorry... das ist ganz klar dem Kostas sein Ding und bei weitem auch nicht sein erstes... aber klar... der steht auch die restliche Runde noch auf dem Platz und nimmt mit seinem super Talent hochmotivierten Spielern, die für jeden sichtbar das FCK Gen haben, wie Riedel den Platz weg.

Zu Weisser will ich eigentlich nicht zu viel sagen, oft gut gespielt und auch immer mit guter Laufbereitschaft, von daher : weitermachen !!! Aber: die Grätsche ging ja mal leider auch gar nicht. Ich meine: in der Mitte ist noch Torrejon und Heintz mitgelaufen, da muss ich doch nicht den Spieler am rechten Strafraumeck dermassen tölpelhaft und ganz und gar offensichtlich weggrätschen.

Das 3:1 auch ein Hammer an Dummheit. Das hat mein Sohn bereits in der E-jungend beigebracht bekommen, wenn die andere Mannschaft den Einwurf hat eben diesen nicht noch den Ball zuzuwerfen, damit sie das Spiel ja schnell machen können... aber in der 2. Liga bei meinem FCK ist ja dieser Tage wirklich vieles möglich.

Wirklich unfassbar, was für dilletantische Fehler da heute begangen wurden. Ich bin tatsächlich leicht abgegessen.

Deswegen haben wir letztendlich auch das Spiel verloren, wegen unglaublich dummen individuellen Fehlern und weil die "Mannschaft" zu wenig "Spieler hat, die mit unbedingtem Willen und Einsatz, Kratzen, Beissen bereit ist Alles aus sich rauszuholen und endlich mal Zeichen zu setzen, dass sie wirklich Dritter werden wollen. Wollen tuen sie es schon - keine Frage - das glaub ich ihnen sogar - Problem: nur tuen dafür wollen sie eher nichts bis wenig, mindestens aber möglichst wenig - so zumindest immer wieder mal gerne mein Eindruck.

Wären die groben individuellen Fehler nicht begangen worden, hätte es tatsächlich für einen bis drei Punkte reichen können. Aber eben auch nicht auf Grund einer guten, geschlossenen, homogenen, motivierten , Leistung die durch einen unbedingten Willen geprägt gewesen wäre, sondern einfach dann auch nur wieder, weil wir n paar ganz gute, abgezockte Kicker haben, die mit vor allem ihrem Einzelkönnen dann mal wieder 3-4 Situation kreirt hätten. Abgezocktheit ist ja eigentlich ne tolle Sache, der Grad zur Arroganz und wenn s dann in die Hose geht zur Lächerlichkeit ist aber recht schmal, was wir ja immer wieder großartigst in der jüngeren Vergangenheit erfahren dürfen.

ich muss wirklich sagen: eigentlich freue ich mich, dass wir auf dem dritten Platz stehen, aber die Jungens bringen es tatsächlich regelmäßig fertig, dass ich mich trotz dieses dritten Platzes immer wieder fast vergessen könnte...

so wie eben, als ich diesen Beitrag schrieb...

default_icon_wink.gif

Aber jetzt geht´s mir schon wieder besser

default_icon_smile.gif

Sonntag bitte nicht so haarsträubende, dilletantische Fehler und sichtbar n bisschen Gas geben / Leidenschaft zeigen - machbar ? wär toll - Danke !

Moment. Meines Erachtens pisst du da aber dem Falschen ans Bein. Natürlich war auch Mo durch vergebene 100%ige oder 1-2 Undiszipliniertheiten mal Schuldiger an fehlenden Punkten. Aber gerade in den letzten Wochen spult der sein Pensum ab und geht voran - mit Worten und Taten. Auch heute wieder der Einäugige, der Leader - ohne Mannschaft
default_sad.png
... für die Foda hauptsächlich verantwortlich ist!

Ich will auch keine One-Man-Show, aber momentan muss man fast sagen, dass er noch einer der wenigen ist, der Eier zeigt. Man hat heute in der entscheidenden Phasen gemerkt, dass gerade er wollte und auch vorangegangen ist. Gelbe Karte hin oder her, er hatte sich danach super im Griff und ließ trotzdem nicht locker in Zweikämpfen etc. ... ihm kann man heute m.M.n. nur den Vorwurf machen, beim vermeintlich 2-2 mal wieder im Abseits gestanden zu haben! Aber hallo! Wo war der Rest heute?!

Nö ich piss hier gar niemandem ans Bein. Aber wir haben in der Idrissou-Schmollphase (die Du wohl vergessen hast) auch einige Punkte liegen gelassen. Klar hat er jetzt ein paar wichtige Buden gemacht und klar zeigt er jetzt seine Leistung. Aber es gab halt auch einen Zeitraum, in dem er genauso auf dem Rasen rumgetrabt ist, wie alle anderen. Warum hat er da (gerade als erfahrener Spieler) mal nicht den Mund aufgemacht und auf den Tisch gehauen? Jetzt, da es eigentlich schon zu spät ist, hier populistische Sprüche zu reissen halte ich im Gegensatz zu manch anderem hier für keine große Leistung. Wenn er der große Macher wäre, dann hätte er es schon früher getan und wäre mal mit den Spielern, denen die Einstellung fehlt vorher intern ins Gericht gegangen. Keine Frage in der Sache hat er natürlich Recht, aber der Zeitpunkt ist einfach zu spät. In den paar Tagen bis Sonntag wird sich kein Reinigungsprozess mehr ereignen.

Und nochmal auf Deine Baumjohann-Anspielung zu kommen: Ich finde, dass er in den letzten Spielen einer der wenigen Spieler ist, die sich zeigen und kämpfen. Bei ihm sehe ich jedenfalls, dass er sich die Kritik zu Herzen genommen hat. Im Gegensatz zu anderen im Team....

Wenn er der große Macher wäre, dann hätte er es schon früher getan und wäre mal mit den Spielern, denen die Einstellung fehlt vorher intern ins Gericht gegangen. Keine Frage in der Sache hat er natürlich Recht, aber der Zeitpunkt ist einfach zu spät. In den paar Tagen bis Sonntag wird sich kein Reinigungsprozess mehr ereignen.

Woher weißt du, dass er das nicht getan hat, könnte doch sein oder? Da sich aber nix geändert hat, hat ers jetzt nach aussen getragen, wies eben so ist im Leben.

Für Hoffer darfst du im Leben kein Geld ausgeben...

Für mich das Zitat des Jahres. Ich habe ja meine eigene Theorie, warum einige den so toll finden. An seinem fußballerischen Talent liegt es sicher nicht und der Meinung war ich auch schon, bevor wir ihn zurückgeholt haben.

@Pestilence:

Zitat Pestilence:
Wenn Mo heute 90 Minuten auf dem Platz steht bin ich

eine prima Ballerina und Tanz euch was vor.

Wir warten auf das Video!!!
default_icon_wink.gif

@Doc:

Zitat Doc:
Mo soll die klappe halten, war in der ersten hälfte genauso

schlecht wie seine 10 kollegen!

Aber im Unterschied zu den Kollegen macht er seine Ankündigungen

IMMER wahr, und er sagt einfach das, was sowieso jeder

nicht blinde Fan sieht. Da soll ein Baumjohann auch net so

angepisst rumheulen, sondern lieber mal Leistung zeigen

und/oder die Fresse aufmachen, genau wie ein Bunjaku!!!

Zum Spiel:

Ich dachte echt, dass Aue und Sandhausen wirklich net mehr

getoppt werden können, aber man sieht, es geht noch. Unfassbar,

da fehlen einem echt die Worte. Was erlauben Foda???

Bunjaku, spielt mal wieder, ein Borysiuk wird ohne Not (!!!!)

heraus genommen und Orban drin gelassen. Also ein gelernter IV und

RV als DM, und den besten DM raus. Dazu noch Kosta, und WARUM

VERDAMMT NOCHMAL DARF EIN (NICHTFITTER) DICK WIEDER RUM-

WURSTELN ???!!! DA könnte ich am meisten kotzen, weil das schon

die ganze Saison so geht. Riedel macht in den wenigen Minuten die

er bekommt mehr für´s Spiel und die Mannschaft, als Dick.

Aber Leistungsprinzip gibts ja bei uns in der Mannschaft ja schon lange

net mehr.

Und zu Mo: Verdammter Ast, der hat doch Recht!! Er macht ja seine

Tore und hält seine großmundigen Ankündigungen immer ein. Im

Gegensatz zu Anderen. Ein Bunjaku, und das als Kapitän, zeigt seit

Wochen keine Leistungen und rumpelt über den Platz. Toller Kapitän,

tolles Vorbild!

Für mich war das Spiel plus die Interviews auf jeden Fall der Sargnagel

für den Aufstieg. Uns sollte Kuntz nicht jetzt, oder aller spätestens

nach der Saison die Notbremse ziehn, also Foda raus, dann kann er

gleich mitgehn.

Und bevor wieder alle jammern: Irgendwann wirds so oder so eine Nach-

Kuntz-Ära geben, wo auch die Welt net untergehn und auch keine

Konsorten alla Jäggi, Wischemann, Atze oder Göbel dran sind...!!!

Aber bei dem ganzen Mist der letzten 2 Saisons (Abstieg, evtl. Nicht-

Aufstieg trotz großspurriger Versprechungen, Trainer-Flops, Transfer-

Flops, usw.) muss auch er sich hinterfragen. Oder er holt endlich mal

einen Sportdirektor und gibt den sportlichen Part komplett ab...!!!

Es gab ja auch Einige die sagen, dass es eines der besten Auswärtsspiele des FCK in dieser Saison war.

Der Ballbesitz war ja auch gut und das "Einkesseln" aber damit gewinnt Niemand solche Spiele.

Was fehlt ist der klare Abschluss, der Geistesblitz, dass was Fußballspielen halt auch ausmacht. Taktisches Verständnis. Und nicht den Ball so lang hin und her schieben, bis sich klasse Konterchance (Cottbus) ergeben.

Wie soll dann denn ein Spiel gewonnen werden. Man hat ja Cottbus perfekt in die Karten gespielt (Taktisch).

Mit dem Powerplay und Dauer-Pressing ohne Torabschluss scheint sich aber schon so manchen zufrieden zu geben. soweit ist es schon gekommen.

War überhaupt ein ordentlicher Spielzug dabei?

Ich erinnere mich an eine ordentliche Flanke von Baumjohann auf Hoffer glaube ich.

Das was wir Spielen ist Quark (Teamplay). Vom Ansatz her mag es passen. Es ist aber wie in der Schule „ungenügend".

Das wir dennoch auf Platz Drei stehen ist dem Unvermögen der Anderen zu verdanken und auch ganz viel Zufall (und einer spielerisch etwas besseren Hin-Serie).

Die Spielerentwicklung sprach hier Jemand an...die Ist echt unter aller Sau. Es gibt keine wirkliche Konstante.

Bei wem zeigt die Entwicklung nach oben?

Mo, Torrejon und Sippel haben ihr Level in etwa gehalten. Baumjohann? Dick? Borsiyuk?Bunjaku? Hoffer? Aza? Löwe? Köhler? Karl? Zu unbeständig und teilweise grottenschlecht. (Vom Potential ist hier viel mehr drin).

Zuck hätte man auch nicht verkaufen dürfen. Zumindest nicht in der Winterpause.

Es könnte der Sargnagel gewesen sein, Mika! Ist mir auch irgendwie langsam egal. ich sehe auch ein "Kopfproblem", mit dem offenbar auch andere Mannschaften zu kämpfen haben.

Anderseits hoffe ich, dass Mo mit seinen deutlichen Worten und dem Krach, den er damit provoziert hat, neue Kräfte freisetzt. Das Donnerwetter hätte viel früher kommen müssen. Als Fan gebe ich die Hoffnung natürlich nicht auf, auch wenn ich tief enttäuscht bin. Aber, wie gesagt, so ein Donnerwetter und deutliche Worte können Kräfte freisetzen. Das wissen viele hier sicherlich aus eigener Erfahrung

Nö ich piss hier gar niemandem ans Bein. Aber wir haben in der Idrissou-Schmollphase (die Du wohl vergessen hast) auch einige Punkte liegen gelassen. Klar hat er jetzt ein paar wichtige Buden gemacht und klar zeigt er jetzt seine Leistung. Aber es gab halt auch einen Zeitraum, in dem er genauso auf dem Rasen rumgetrabt ist, wie alle anderen. Warum hat er da (gerade als erfahrener Spieler) mal nicht den Mund aufgemacht und auf den Tisch gehauen? Jetzt, da es eigentlich schon zu spät ist, hier populistische Sprüche zu reissen halte ich im Gegensatz zu manch anderem hier für keine große Leistung. Wenn er der große Macher wäre, dann hätte er es schon früher getan und wäre mal mit den Spielern, denen die Einstellung fehlt vorher intern ins Gericht gegangen. Keine Frage in der Sache hat er natürlich Recht, aber der Zeitpunkt ist einfach zu spät. In den paar Tagen bis Sonntag wird sich kein Reinigungsprozess mehr ereignen.

Und nochmal auf Deine Baumjohann-Anspielung zu kommen: Ich finde, dass er in den letzten Spielen einer der wenigen Spieler ist, die sich zeigen und kämpfen. Bei ihm sehe ich jedenfalls, dass er sich die Kritik zu Herzen genommen hat. Im Gegensatz zu anderen im Team....

Wir werden nie mehr was grosses Erreichen wenn wir nicht lernen damit aufzuhören auf unseren eigenen Spielern rumzuhacken.

Wir haben einen Engelhardt kaputt gemacht, einen Tiffert....

Wir haben einen Topstürmer, der Tore am Fliessband schiesst und der wird noch runter geputzt?

Das jeder mal paar schlechte Spiele haben darf, sollte normal sein oder seit ihr jeden Tag an der Arbeit top motiviert und bringt zu 100% eure Leistung ?

Zu Baumi gebe ich dir recht. Ich finde auch, dass er motiviert ist und Gas gibt. Wieso kann ich nicht beurteilen.Will er mit uns aufsteigen oder will er

seinen Marktwert zum Schluss hoch treiben für die Hertha oder oder oder...

Mo, Torrejon und Sippel haben ihr Level in etwa gehalten. Baumjohann? Dick? Borsiyuk?Bunjaku? Hoffer? Aza? Löwe? Köhler? Karl? Zu unbeständig und teilweise grottenschlecht. (Vom Potential ist hier viel mehr drin). Zuck hätte man auch nicht verkaufen dürfen. Zumindest nicht in der Winterpause.
Ich finde, du tust einigen Spielern Unrecht. Insbesondere auch dadurch, dass du deine Sicht auf die Leistung der Spieler beschränkst und nicht die Umstände beachtest, die u.a. auch das Trainerteam schafft. Ich nehme deinen Post jetzt allerdings mal als Aufhänger, um zu einigen Spielern etwas zu sagen. Zur Mannschaft ansich muss man nichts sagen, sie scheint sowieso nicht existent.

Was Borysiuk beispielsweise in dieser Auflistung zu suchen hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Von allen Spielern ist er der letzte, der in irgendeiner Form dazu beigetragen hätte, dass es nicht läuft. Keiner erfüllt seine Aufgaben so beständig und zuverlässig wie Boris. Nach vorne mag er nicht der Kreativste sein, trotzdem spielt er immer wieder gute, öffnende Bälle. In der Defensivbewegung ist er die einzige Konstante im Mittelfeld.

Dick
spielt, denke ich, schon seit geraumer Zeit am Limit. Ich denke nicht, dass er überhaupt zulegen kann. So lange er sein Niveau hält -und meiner Meinung nach tut er das - ist er ein ordentlicher Teamspieler. Dass er schlecht aussieht, wenn er offensichtlich nicht fit ist, sollte man ihm nicht anlasten. Man muss sich eher fragen, warum ein offensichtlich hoch motivierter Florian Riedel keine Chance bekommt. Azaouagh hat vielleicht die schlechteste Position im Kader. Denn im Grunde hat er keine. Er spielt mal hier, mal dort. Rückt in die Mannschaft, spielt dann drei Wochen überhaupt nicht. Ein guter Spieler - falsch eingesetzt. Löwe ist eine ordentliche Bereicherung für die Mannschaft. Er ist vorbildlich in Sachen Einstellung und Kampfgeist. Er muss sein Abwehrverhalten noch verbessern, ist aber allzu oft auch auf sich allein gestellt in der Defensivbewegung. Ähnliches gilt für Markus Karl, ebenso ein Vorbild, was die Grundtugenden angeht, die viele von unseren Spielern einfordern. Dass er keinen Pirlo spielen wird, wird man gewusst haben, als man ihn verpflichtet hat. Bis zu seiner Verletzung hat er seine Aufgaben stets zufriedenstellend erfüllt.

Baumjohann
, Köhler und seit geraumer Zeit Bunjaku sind diejenigen, die mich vorrangig enttäuschen. Zu Baumjohann will ich gar nicht mehr viel sagen. Er passt einfach überhaupt nicht zu uns und ich bin froh, wenn er in der Hauptstadt kickt. Köhler hat möglicherweise seinen Zenit überschritten, kann seinen Rückstand einer fast spiellosen Halbserie jedenfalls nicht wettmachen und uns somit nicht helfen. Schade. Bunjaku begann gut. Langsam zweifle ich aber auch bei ihm daran, ob er es wirklich besser kann. Insbesondere die Abschlüsse sind oft einfach zu unpräzise, Dribblings sollte man ihm grundsätzlich unter Androhung von Geldstrafen untersagen. Und Hoffer? Ja, Hoffer. Unwichtiger als Micanski ist er auch nicht. Bringen tut er allerdings auch nichts. Würde es allgemein besser laufen, wäre es leichter verschmerzbar, dass er im Grunde keinen positiven Effekt eingebracht hat.

Umgekehrt muss man übrigens auch mal festhalten, dass man mit Sippel überhaupt nicht mehr zufrieden sein kann. Ja, er ist Lautrer, er geht in den Puff und hasst den Waldhof. Was er sich aber in letzter Zeit an individuellen Fehlern leistet ist kaum tragbar. Und damit meine ich nicht nur die Fehler, aus denen Gegentore resultieren. Auch diese unmotivierten Abschläge in den Fuß der gegnerischen Stürmer gehen mir gehörig auf die Eier. Zu Zuck sei noch gesagt: Ich glaube, da haben wir alles richtig gemacht. Mit Mitchell Weiser haben wir einen Spieler, der nochmal um einiges talentierter ist, über ähnliche Stärken verfügt. Daran zu glauben, Zuck würde den Karren jetzt aus dem Dreck ziehen wäre illusorisch.

Fest steht für mich trotzdem, dass es wenige Spieler gibt, die meine Erwartungen vollends erfüllt haben. Dazu gehören Simunek und Torrejón. Der bereits erwähnte Borysiuk. Und Mo Idrissou. Denn der tut genau das, wofür wir ihn geholt haben. Er hat sein Torversprechen jetzt schon übertroffen, läuft vorne die Räume zu, scheut keinen Zweikampf - ist immer präsent. Die zwei, drei Spiele, in denen er im Abseits joggen gegangen ist? In Anbetracht seiner sonstigen Leistungen: drauf geschissen. Er hat sich zurückgekämpft, bringt seine Leistung. Dass man ihm das jetzt noch nachträgt, absolut unverständlich.

Es kann doch nicht sein, dass er vorne den Alleinunterhalter mimen muss. Und das schon seit geraumer Zeit! Ich kann seinen Frust verstehen. Gestern war er der einzige Offensive auf dem Platz, dem man den unbedingten Siegeswillen angemerkt hat. Und ich bin froh, dass er mal Klartext spricht. Egal, ob er nächstes Jahr hier oder woanders spielt. Glaubt ihr wirklich, er würde sich das Maul verbieten lassen, allein weil er nächstes Jahr auch noch hier spielen will? Ich glaube, Mo ist das gelinde gesagt scheissegal. Ich bin froh, dass wir so einen Spieler haben, der jetzt auch mal auf den Putz haut, bevor es zu spät ist. Genau solche Spieler brauchst du, wenn du aufsteigen willst. Oder meint ihr, es ist Zufall, dass Mo bisher jedes Team hochgeschossen hat? Mit "Na, das war heute natürlich sehr ärgerlich!"-Baumjohann kommt man nicht weit in der zweiten Liga. Mo reißt das Maul ordentlich auf. Da ist aber auch (meist) was dahinter. Manche Formulierungen sind natürlich fragwürdig, aber das war kurz nach dem Spiel - das sollte man nicht zu hoch hängen
default_wink.png

Ich habe doch geschrieben:

Bei wem zeigt die Entwicklung nach oben?

Dann folgte meine Einschätzung, das:

Mo, Torrejon und Sippel haben ihr Level in etwa gehalten.

Ist doch nachvollziehbar. Torrejon ist solide, Mo schießt Tore und Sippel hält genauso durchschnittlich wie eh und jeh.

Baumjohann? --> Entwicklung:Zu unbeständig und teilweise grottenschlecht.

Dick? --> Entwicklung: zu unbeständig und teilweise grottenschlecht (unabhängig von der Verletzung über die gesamte Sasion betrachtet)

Borsiyuk? --> Entwicklung: zu unbeständig

Bunjaku? --> Entwicklung: zu unbeständig und teilweise grottenschlecht (machte anfang der Saison regelmäßig Tore)

Hoffer? --> Entwicklung: zu unbeständig und teilweise grottenschlecht (wo ist der Widerspruch?)

Aza? --> Entwicklung: zu unbeständig und teilweise grottenschlecht (unabhängig von der Verletzung über die gesamte Sasion betrachtet)

Löwe? Entwicklung: zu unbeständig und teilweise grottenschlecht (Widerspruch? durch sein können sind einige Gegentore entstanden und damit auch Punkte verschenkt worden)

Köhler? --> keine positive Entwicklung, Keinerlei Verstärkung für uns

Karl? -->zu unbeständig (Widerspruch?)

Wo ist jetzt der Fehler oder die nicht "Nachvollziehbarkeit" in meinen Aussagen?

Was willst du auch erwarten wenn du nen Trainer hast, der Null Entwicklung in jedweder Hinsicht bringt. Ok, den Satz "Wi haben alles noch selbst in der Hand" hat er hin zu ner Lachnummer entwickelt. Bringt uns halt nur sportlich nix. Abet vllt istn Praktikum bei Gruber drin.

Ich habe doch geschrieben, dass ich deine Aussagen vorranging als Aufhänger genommen habe, um zu einigen Spielern etwas zu sagen. Fehler oder fehlenden Nachvollziehbarkeit habe ich dir nirgends unterstellt. Ich schrieb lediglich, dass ich finde, dass du einigen Spielern Unrecht tust. Besonder hervorgehoben habe ich Borysiuk. Inwiefern der unbeständig sein soll, ist für mich nicht erkennbar. Von allen Spieler erscheint er mir am ehesten dieses Kriterium zu erfüllen. Fernab davon: Wer ist schon beständig im Profifussball? Da gibt es meiner Meinung nach wenige, für die das wirklich gilt. Oka Nikolov vielleicht. Alle anderen Spieler unterliegen ganz natürlichen Leistungsschwankungen. Ausserdem habe ich Karl positiv hervorgehoben, da ich nach wie vor nicht verstehe, was du dir von ihm mehr erwartet hast. Zudem wurden Dick und Löwe in Schutz genommen, da ich finde, dass ihre Leistungen zu einseitig bewertet werden. Nicht nur von dir!

Zurück
Oben