Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[5. Spieltag] Nachlese: Bor. Mönchengladbach - FCK

Wie war die Leistung des Teams?

• 1

Stimmen: 1 1,3%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 7 9,2%
  • 4

Stimmen: 20 26,3%
  • 5

Stimmen: 38 50,0%
  • 6

Stimmen: 10 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ich habs schon im Aufstellungsthread gepostet. Imho müssen wir Bilek, Amri, Rivic und Micanski zurückholen. Bilek bringt defensiv den zuletzt vermissten Biss. Die anderen 3 durften nicht mal halb soviel "wirbeln" wie Fortounis/Richie - und haben die bisher viel gerissen?? Fortounis ist von der Anlage noch der Bessere, aber kostet eben auch mal ein Gegentor und braucht mit 18 einfach Zeit (sonst kann er sich gleich den letzten 18 Jährigen anschließen, deren Karriere wir in ähnlichen Situationen verhunzt haben...)

Ich versteh's nicht. Bei den letzten Spielen von Amri hat fast das ganze Forum gebrüllt, der dürfe nie mehr das FCK-Trikot tragen und was weiß ich noch alles. Jetzt soll er den Vorzug for Fortunis bekommen, der gestern einer der Besten war?

Was heißt schon einer Besten? Wie viel Gute hatten wir denn??? Ich muss ehrlich sagen, ich kann auch ne Krise vertragen; leider spielen wir aber ohne Offensive!!! So KANN UND WIRD man den Klassenerhalt verfehlen. Da muss ein Tiffert rechts raus, ein deWitt auf links und die etatmäßigen Kräfte sind in der RL... Am meisten regt mich auf, dass Micanski nicht ansatzweise die Chance hatte wie jetzt SuPa!

Was heißt schon einer Besten? Wie viel Gute hatten wir denn??? Ich muss ehrlich sagen, ich kann auch ne Krise vertragen; leider spielen wir aber ohne Offensive!!! So KANN UND WIRD man den Klassenerhalt verfehlen. Da muss ein Tiffert rechts raus, ein deWitt auf links und die etatmäßigen Kräfte sind in der RL... Am meisten regt mich auf, dass Micanski nicht ansatzweise die Chance hatte wie jetzt SuPa!

Wir hatten kaum gute auf dem Platz, das stimmt. Allerdings kann man den Forounis zu den besseren zählen. Für mich gehört er hinter die Spitze/n, von defensivaufgaben befreit. Mit seinen 18 ist er noch nicht so weit, es defensiv und offensiv gut zu machen. Wenn er sich ganz auf die offensive konzentrieren kann, wird er noch besser.

Ich glaube fast schon, dass bei Bilek und Micanski intern was vorgefallen sein muss. Es ist ja im Moment nicht so, dass ihre Konkurrenten übermächtig sind. Das Ziel, einen spielstarken "6er" spielen zu lassen ist ja gut und schön, das ist Bilek wirklich nicht, allerdings wäre mir Moment eine Sicherung der Defensive und eine gleichzeitige Entlastung von Tiffert und Co. für den Spielaufbau lieber. Nur auf Vermouth zu hoffen halte ich für fahrlässig. Shechter und Micanski wäre ein Experiment, aber schlechter als im Moment kann's offensiv kaum werden. Shechter alleine vorne drin reibt sich ohne Ertrag auf.

Wir hatten kaum gute auf dem Platz, das stimmt. Allerdings kann man den Forounis zu den besseren zählen. Für mich gehört er hinter die Spitze/n, von defensivaufgaben befreit. Mit seinen 18 ist er noch nicht so weit, es defensiv und offensiv gut zu machen. Wenn er sich ganz auf die offensive konzentrieren kann, wird er noch besser.

Ich glaube diese Position hat MK für Vermouth vorgesehen....

Bei einem 4-3-2-1 können da auch 2 spielen. Nach vorne wirds ein 4-1-2-3, nach hinten hat man 3 sechser.

Bin ich dabei aber glaube, da dass umschalten von Defensive zu Offensive ja zur Zeit ja gar nicht funktioniert, wir nicht in der Lage sind dass zu spielen.

Ich habe es ja gestern schon gesagt , ich persönlich mache der Mannschaft kein Vorwurf , weil sie es einfach A) nicht besser können (Qualität) und
default_cool.png
Thema Kurz:

Ich will sicher nicht den Kopf rollen sehen , aber er macht für mich persönlich schon einige Fehler (Verletzungen hin oder her) , ich muss da auch kein Trainer sein oder nah dran sein.

- Shechter ist alleine vorne verloren , er ist nun mal kein Lakic

- Pasu auf außen , wo er für mich nicht hingehört , man sollte ihn auch langsam mal schützen (Thema verheizen)

- Fortounis gehört für mich in die Mitte und nicht nach außen

- Keinen Stürmer mehr auf der Bank , ich glaube er bricht sich kein Zahn aus , wenn er einen echten Stürmer aus der U23 mitnimmt. Ich finde es ist auch wieder ein schlechtes Zeichen an die Jungs. Obwohl fast alle Stürmer verletzt sind , es wird niemand nach oben geholt... Wenn Shechter gegen Gladbach die Gelb-Rote Karte bekommen hätte , dann hätten wir ein richtiges Problem gehabt....

Ich erwarte auch gegen Mainz nicht wirklich viel , aber ich habe jetzt schon Angst was nach eine Niederlage passiert
default_sad.png

so nach 30h Abkühlungszeit will ich mal meinen Senf zum Spiel dazugeben. Im Gegensatz zu wohl vielen anderen, bin ich der Meinung, dass das bis zum Gegentor unser mit Abstand bestes Saisonspiel war. Wir hatten tatsächlich sowas wie Präsenz im Mittelfeld - und das ging hier im Forum auch etwas unter, hat Kirch vor allem in HZ 1 ein blitzsauberes Spiel im Defensiven Mittelfeld gemacht. Zweikampfstark, präsent und noch technisch gut.

Und dazu noch Fortounis, der mir zum ersten mal in dieser Saison gefallen hat. Hat Bälle erobert und den Ball gut behauptet. An der Passgenauigkeit muss er noch etwas arbeiten.

Tiffert hat mir auf der rechten Seite wesentlich besser gefallen als in den ersten Spielen wo er zentral gespielt hat (und seine fehlende Schnelligkeit viel zu oft auffällt). Fand ihn heute immer anspielbar und definitiv verbessert.

Es wird zwar fast ein bisschen langweilig, aber ich reihe mich auch in die Kritiker von SUPA ein. Der läuft praktisch immer vom Ball weg. In HZ 2 wars ein bisschen besser, aber immer noch schlecht. Für mich spielen wir fast mit 10 Mann.

Und noch ne Personalie. Sorry Walch, aber wieviele Chancen hat er bereits bekommen? Es reicht derzeit bei ihm nicht für Liga 1. Das ist nämlich auch einer, der sich nicht anbietet, sonder versteckt. So funktioniert das nicht.

Allerdings, das lässt sich sagen, war das Spiel in Gladbach vom Druck her Kindergeburtstag, gegen das was am nächsten Sonntag auf die Spieler zukommt. Bitte Herr Kurz, nur Spieler aufstellen, die damit umgehen können und sich nicht verstecken!

Wenn wir mit Shechter und Pasu spielen wird das nie was. Shechter holt sich dann den Ball irgendwo an der Mittellinie und dribbelt rum und vorne ist keiner der ein Tor machen könnte. Wie soll das denn bitten funktionieren? Mit tut Shechter echt leid. Er kann sich ja nicht selbst den Ball vorlegen.
Ich versteh auch nicht wieso SK so wild auf ihn war. Er mag technisch gut sein aber Kopfballtore macht der sicher keine und genau das war unsere Stärke. Schnelle Konter mit Flanken in den Strafraum und dann nur noch einköpfen. Sowas gibts jetzt nicht mehr.

Für die Kopfballtore haben wir doch unseren im joggingtempo laufenden Modellathleten gekauft....
default_icon_razz.gif

Kann mir mal jemand sagen wieso ich verwarnt werde wegen "beschämendem Verhalten"? Gehts noch?
So ein feindseliges Verhalten habe ich noch nie erlebt. Ich hab am Samstag arbeiten müssen sonst schau ich die Spiele immer aber ob der Pasu

jetzt wirklich so lahm rennt daran erinner ich mich nicht weil ich keine Strichliste über jeden Spieler führe ich erinner mich nur, dass der kaum was gebacken bekommt und auch kaum mal den Ball hatte in der Vergangenheit. Dass man da gleich so dumm angemacht wird ist ein Witz! Wenn ihr in eurem Forum unter euch sein wollt und neue User deswegen so dumm anmacht dann machts doch so, dass sich keiner mehr anmelden kann. Dann weiß man wenigstens woran man ist.

Punkt 1:

Du hast keinerlei Vewarnungen kassiert!

Vielleicht nicht gerade Beifall geernet für deine Beiträge und somit "negatives Karma" von irgendwelchen usern erhalten.

Punkt 2:

Du schreibst - vor deiner Frage - genau 2 Beiträge hier im Forum. Davon einen heute Morgen:

Wenn wir mit Shechter und Pasu spielen wird das nie was. Shechter holt sich dann den Ball irgendwo an der Mittellinie und dribbelt rum und vorne ist keiner der ein Tor machen könnte. Wie soll das denn bitten funktionieren? Mit tut Shechter echt leid. Er kann sich ja nicht selbst den Ball vorlegen.
Ich versteh auch nicht wieso SK so wild auf ihn war. Er mag technisch gut sein aber Kopfballtore macht der sicher keine und genau das war unsere Stärke. Schnelle Konter mit Flanken in den Strafraum und dann nur noch einköpfen. Sowas gibts jetzt nicht mehr.

Hier gehst du explizit auf Sukuta-Pasu ein und kritisierst ihn.

Dann kommt deine Frage nach Schnelligkeit von Sukuta-Pasu.

Da stelle ich mir dann schon mal die Frage, ob du die Spiele oder das vom Samstag gesehen hast oder nicht!

Ohne mich jetz in die Diskussion "reinhängen" zu wollen, aber bei mir wird unter demir's namen ein Rotes Kästchen angezeigt, und wenn ich mit der Maus drauffahre steht da dass er in der vergangenheit wegen beschämenden Verhalten gezeigt hätte... würd das jetz nich in die Ecke einer "Lüge" rücken sondern evtl. Systemfehler?

Ohne mich jetz in die Diskussion "reinhängen" zu wollen, aber bei mir wird unter demir's namen ein Rotes Kästchen angezeigt, und wenn ich mit der Maus drauffahre steht da dass er in der vergangenheit wegen beschämenden Verhalten gezeigt hätte... würd das jetz nich in die Ecke einer "Lüge" rücken sondern evtl. Systemfehler?

Danke für den Hinweis!

Habe meinen Beitrag editiert.

Allerdings geht diesese "beschämdende Verhalten" - das wird durch die Forensoftware anscheinend bei negativen Bewertungen so vorgegeben - nicht auf eine Verwarnung o. ä. durch die Foren-Mods zurück. Es ist eine Bewertung des Beitrags, wie sie jedem User hier im Forum offen steht.

so nach 30h Abkühlungszeit will ich mal meinen Senf zum Spiel dazugeben. Im Gegensatz zu wohl vielen anderen, bin ich der Meinung, dass das bis zum Gegentor unser mit Abstand bestes Saisonspiel war. Wir hatten tatsächlich sowas wie Präsenz im Mittelfeld - und das ging hier im Forum auch etwas unter, hat Kirch vor allem in HZ 1 ein blitzsauberes Spiel im Defensiven Mittelfeld gemacht. Zweikampfstark, präsent und noch technisch gut.

Und dazu noch Fortounis, der mir zum ersten mal in dieser Saison gefallen hat. Hat Bälle erobert und den Ball gut behauptet. An der Passgenauigkeit muss er noch etwas arbeiten.

Tiffert hat mir auf der rechten Seite wesentlich besser gefallen als in den ersten Spielen wo er zentral gespielt hat (und seine fehlende Schnelligkeit viel zu oft auffällt). Fand ihn heute immer anspielbar und definitiv verbessert.

Es wird zwar fast ein bisschen langweilig, aber ich reihe mich auch in die Kritiker von SUPA ein. Der läuft praktisch immer vom Ball weg. In HZ 2 wars ein bisschen besser, aber immer noch schlecht. Für mich spielen wir fast mit 10 Mann.

Und noch ne Personalie. Sorry Walch, aber wieviele Chancen hat er bereits bekommen? Es reicht derzeit bei ihm nicht für Liga 1. Das ist nämlich auch einer, der sich nicht anbietet, sonder versteckt. So funktioniert das nicht.

Allerdings, das lässt sich sagen, war das Spiel in Gladbach vom Druck her Kindergeburtstag, gegen das was am nächsten Sonntag auf die Spieler zukommt. Bitte Herr Kurz, nur Spieler aufstellen, die damit umgehen können und sich nicht verstecken!

Finde deine Bemerkungen zutreffend. was die Kritik an SUPA angeht, muss ich mich dieser anschliessen. Das ist zu wenig. Der mann hat auch kein selbstvertrauen< ganz im Gegensatz zu Fortounis, der positive Ansätze zeigt, den Ball im Mittelfeld gut behauptet. Was fehlt, und dies wurde hier ja nur Genüge angeprangert, ist ein zweiter guter Stürmer, der den Raum nutzen könnte, den Shechter schafft. Leider war unser Mann aus Israel nach der sehr frühen gelben Karte gehemmt und auch frustriert, was angesichts der erbärmlichen Unterstützung im Sturm nicht verwunderlich ist.

Nichts desto trotz war immerhin ein Aufwärtstrend erkennbar....

Mal vielleicht was zur Organisation des Sonderzugs und der Anfahrt:

Hat sich der Sonderzug tatsächlich bei Köln verfahren?

Ich habe in Rheydt auf den Zug gewartet, der sehr verspätet ankam. Bis dahin durfte ich aber NICHT mit dem Bus zum Stadion fahren, sondern musste ausharren, bis der Zug ankam. Die Polizei hatte da was dagegen, vonwegen Lautern- Trikot. Ein paar Fans haben sich dann nen Pulli übergezogen und dann war das kein Problem.

Als ich dann im Stadion 10 Minuten vor Anpfiff ankam (der Bustransport war unter aller Sau, mit Polizeieskorte als seinen wir alle Verbrecher), gab es dann an meinem Getränktestand kein Wasser mehr und ich verpasste alles in allem die ersten 10 Minuten.

Nächstes Mal lauf ich....
default_icon_wink.gif

Mal vielleicht was zur Organisation des Sonderzugs und der Anfahrt:
Hat sich der Sonderzug tatsächlich bei Köln verfahren?

Ich habe in Rheydt auf den Zug gewartet, der sehr verspätet ankam. Bis dahin durfte ich aber NICHT mit dem Bus zum Stadion fahren, sondern musste ausharren, bis der Zug ankam. Die Polizei hatte da was dagegen, vonwegen Lautern- Trikot. Ein paar Fans haben sich dann nen Pulli übergezogen und dann war das kein Problem.

Als ich dann im Stadion 10 Minuten vor Anpfiff ankam (der Bustransport war unter aller Sau, mit Polizeieskorte als seinen wir alle Verbrecher), gab es dann an meinem Getränktestand kein Wasser mehr und ich verpasste alles in allem die ersten 10 Minuten.

Nächstes Mal lauf ich....
default_icon_wink.gif

Nö, verfahren hat sich der Zug nicht, in Bingen hats mit Koblenzern gescheppert. Hatte ich gestern schon mal erwähnt, vielleicht doch der falsche Thread gewesen.
default_wink.png

http://www.roteteufel.de/showthread.php?30828-FCK-II-TuS-Koblenz

Also gefühlt hat sich der Zug tatsächlich verfahrn, da wir nämlich in Köln 3x an verschiedenen Stellen über den Rhein gefahren sind.
default_icon_wink.gif

Okay, hab nur von der Aufruhr da in Bingen per SMS mitbekommen. War anscheinend ne tolle Fahrt
default_wink.png

ich möchte wg den aussortierten Spieler nochmals nachhaken:

offensichtlich gibt es einen Typus Mensch der MK nicht passt.... und der bei ihm keine 2. Chance verdient...

ich kann schon seit einiger Zeit seine Personalentscheidungen nicht immer nachvollziehen... zwei Beispiele SuPa - Walch anstatt Micanski - Sahan... ein Micanski schießt reihenweise Tore in der polnischen Liga und war Nationalspieler.... SuPa "nur" U 21 Kicker... manchmal denke ich MK hat ihm mit Choupo Mouting verwechselt... Walch kam vin den VFB Amateuren... hat hier noch nichts gerissen... Sahan war gestandener 2. Liga Profi...mit super Werten...

vereisst mich aber mit Bilek hätten wir bereits am 1. Spieltag kompakt gestanden... das was wir jetzt trainiert haben... und uns Punkte gekostet hat...ich glaube MK ist ein Sturkopf...

Also gefühlt hat sich der Zug tatsächlich verfahrn, da wir nämlich in Köln 3x an verschiedenen Stellen über den Rhein gefahren sind.
default_icon_wink.gif
Ja, in der Tag, merkwürdige Zugfahrt, net mal dich habe ich vernommen
default_icon_mrgreen.gif

@ redskin

Ich habe genau dieselben Gedanken. Es tut mir wirklich leid, aber langsam werden meine Zweifel an Kurz auch immer größer. Der Mann scheint wirklich sehr stur zu sein. Dass Pasu einer seiner Lieblinge ist habe ich auch schon mal gehört. Ich glaube das war irgendwo im TV wo es hieß, dass Kurz gesagt hätte, dass er Pasu unheimlich gut findet oder sowas in der Art.

Ein Trainer der stur ist, der nicht richtig reagiert, der wie letzte Saison oft viel zu spät wechselt oder zweifelhaft aufstellt, dem kann man einfach nicht mehr voll vertrauen. Ich jedenfalls habe kein Vertrauen mehr in Kurz. Ich habe nicht das Gefühl, dass er einen Plan hat und genau weiß was er tut. Ohne Lakic wären wir letzte Saison schon abgestiegen.

Kurz meinte auch im Interview die ganzen Abgänge müssten "im Kollektiv" aufgefangen werden. Ah ja.... nur blöd, wenn das "Kollektiv" eben nicht die Qualität hat um mal eben so 4-5 gute Abgänge wegzustecken.

Komischerweise war es genau der Spieler, der von 90 % der Fans verflucht wurde, an dem Kurz letzte Saison festgehalten hat: Lakic! Kurioserweise hat Kurz die letzten Saisonspiele meistens schon ab der 60. Minute gewechselt und seltsamerweise hat uns Kurz auf Platz 7 der Abschlusstabelle gebracht. War das alles die Schuld der Mannschaft? Oder hat der Trainer da evtl. was mit zu tun? Woher willst du wissen ob das Kollektiv nicht die Qualität hat? Wir haben in der Offensive vier neue Spieler, die sich an die Bundesliga gewöhnen müssen. Zudem sind 4 Stürmer außer Gefecht. Was soll er denn machen? Hexen? Soll er sich hinstellen:"Hex hex Adam du bist jetzt geheilt *mit dem Finger schnipp*"? Soll er womöglich unter allen Umständen einen Spieler halten, der nichts anderes im Sinn hat, als den Verein zu verlassen?

Im Kritisieren sind hier viele groß....Macht doch mal vernünftige Vorschläge. Nicht immer mit dem Argument Micanski oder Wooten kommen, die beide noch nicht bewiesen haben, dass sie in der Bundesliga den Durchbruch schaffen können. Mit Kurz hatten wir seit langem unsere erfolgreichste Zeit. Wann geht euch das mal in den Kopf? Man kann über ihn diskutieren, wenn wir bis zur Winterpause abgeschlagen hinten stehen. Aber doch nicht, wenn sich das Team von Spiel zu Spiel steigert....

Kommst du aus Baden- Württemberg?

@pfobbel: wenn wir abgeschlagen sind ist es wohl ein bisschen spät!
default_icon_wink.gif
er sollte vorher fliegen.
geil ... dann sollte dortmund auch gleich klopp entlassen ... denn wenn sie nicht bald tabellenfuehrer sind, dann ist es zu spaet ...
default_icon_wink.gif

@pfobbel: wenn wir abgeschlagen sind ist es wohl ein bisschen spät!
default_icon_wink.gif
er sollte vorher fliegen.

Er sollte nicht dann fliegen, wenn wir Internet-Helden und virtuellen Fußballmanager das als richtig erachten, sondern dann, wenn Stefan Kuntz das Gefühl hat, es geht nicht mehr. Wenn ich jemanden zutraue, das richtige Gespür für den richtigen Zeitpunkt und die richtigen Maßnahmen zu haben, dann Stefan Kuntz!

Marco Kurz sollte überhaupt nicht rausfliegen, er sollte vielmehr seine Fehler analysieren und sie abstellen. Dafür muss man ihm nun einfach ein paar Spiele Zeit geben. Sollte es dann nicht besser werden und er die Mannschaft nicht mehr erreichen bzw. sie nicht mehr voran bringen, dann wird auch ein Trainerwechsel kein Tabu mehr sein. Von dieser Situation sind wir aber noch weit entfernt und ich hoffe sehr, dass wir nicht soweit kommen.

Noch was zu unseren Stürmern aus der zweiten Mannschaft:

FCK II hat derzeit ähnliche Probleme wie die Profis. Vorne geht kaum etwas bis gar nichts. Soll es dann wirklich ein Stürmer richten, der sich schon gegen viertklassige Verteidiger die Zähne ausbeißt?

Unmöglich ist das nicht, aber wie wahrscheinlich ist das denn?

Wir hatten mal einen Torjäger in der Jugend, der in der B- und A-Jugendbundesliga genetzt hat ohne Ende und sich dann nicht einmal bei den Amateuren durchsetzen konnte, jetzt spielt er für den Waldhof...

Man sollte die Unterschiede nicht unterschätzen zwischen Juniorenbereich, Regionalliga und Bundesliga. Auch ein Wooten bräuchte sicherlich erstmal Zeit, um sich an das viel schnellere, dynamischere und härtere Spiel der Bundesliga zu gewöhnen und wäre niemand, der uns kurzfristig helfen könnte.

Soviel zu der Sturheit von Kurz, der lieber verliert, als dass er einen von unseren [Messis und Ronaldos] Amateur- oder Jugendspieler spielen lässt, der uns dann hinterher den Rücken kehrt und bei TuS Altleiningen groß auftrumpft.

Wenn bei uns immer nur die gleichen 15 Spieler zum Einsatz kommen, die dazu noch nicht überzeugen, dann zeigt das doch wohl in erster Linie, dass die Spieler dahinter noch weniger Format haben, uns sportlich kurzfristig weiterzubringen als ein Walch oder Sukuta-Pasu. Das ist doch das Problem und nicht irgendwelche vermuteten Verhaltensweisen des Trainers, die ihm unterstellen, dass er nicht die bestmögliche Mannschaft aufbieten würde - was absolut unlogisch ist, da Erfolg für Profisportler existentiell wichtig ist und Misserfolg zwangsläufig zu einem Karriererückschritt führt. Wer ernsthaft glaubt, dass ein Trainer der ersten Fußballbundesliga aus persönlichen Gründen lieber verlieren würde, als Spieler spielen zu lassen, von denen er weiß, dass sie es besser könnten als seine 11 jeweiligen "Lieblinge", der hat in meinen Augen nicht die Möglichkeiten, die Situation auch nur annähernd realistisch zu erfassen.

Die Mannschaft befindet sich klar im Umbruch. Die vier Wechsel von Lakic, Moravek, Ilicevic und Hofer verkraftet ein Verein der 4 Jahre lang in der 2. Liga gespielt hat nicht mal gerade so im vorbeigehen. Das gilt es erst mal wieder aufzuholen. Zumal man jetzt versucht Probleme spielerisch zu lösen, anstatt den Ball nach vorne zu bolzen.

Die defensive hat sich verbessert, dass es in der offensive mehr als hakt sieht wohl jeder auch der Trainer (hat er ja auch zu gegeben).

Jetzt davon zu reden, dass ein Trainer entlassen werden soll ist mehr als falsch. Es hat sich letzte Saison gelohnt am Trainer festzuhalten und das wird es auch diese Saison.

Auch auf die vergangene Saison zurückzublicken bringt nichts. Ja toll als Aufsteiger Platz 7 und?

Dafür können wir uns nichts kaufen, den es zählt die jetzige Saison. Es zählt diese Mannschaft, den Verein zu unterstützen und nicht irgendwelche fadenscheinige Thesen und Forderungen aufzustellen. Es hat uns letzte Saison ausgezeichnet das wir ruhig geblieben sind, dass sollten wir trotz aller Angst auch wieder tun.

Komischerweise war es genau der Spieler, der von 90 % der Fans verflucht wurde, an dem Kurz letzte Saison festgehalten hat: Lakic! ...
Mit dem Unterschied zu den hier zuletzt kritisierten Spielern, hatte Lakic aber seine Klasse bereits unter Beweis gestellt. Es ist schon ein Unterschied, ob man an einem Stürmer mit zwischenzeitlicher Flaute festhält, oder an einem der noch nix getroffen hat (auch nicht in der Vergangenheit beim Vorbesitzer).

Macht doch mal vernünftige Vorschläge. Nicht immer mit dem Argument Micanski oder Wooten kommen, die beide noch nicht bewiesen haben, dass sie in der Bundesliga den Durchbruch schaffen können.
Das mit dem beweisen ist so eine Sache, wenn man nicht die Chancen bekommt. Wie viele Spiele hat Micanski denn von Anfang bekommen und wie oft hat er so enttäuscht wie jetzt andere? In meiner Erinnerung hat er sogar bei seinem Kurzeinsatz gegen den VFB genetzt, also könnte man bei 2 Saisontoren der Restmannschaft zumindest mal einen Versuch wagen? Den Durchbruch sind die anderen nämlich auch schuldig geblieben.

Mir wird die Diskussion wieder ein wenig zu dogmatisch. Entweder pro oder contra Kurz. Grau scheints nicht zu geben?

Die Frage darf man aber schon stellen, warum bei ausbleibendem Erfolg der spielenenden Mannschaftteile, gänzlich auf die Bank verzichtet wird. Wenn ich als Arbeitgeber wenig Kohle hab um neue Mitarbeiter zu holen, mein Stamm derzeit Probleme hat, dann muss ich ALLE Möglichkeiten ausschöpfen!

Genau deshalb wirken ja auch manche Trainerwechsel, weil dann einer kommt, der sagt "Hoppla, da sind ja noch ein paar in der Mottenkiste!"

Nur, um das zu probieren muss man ja nicht unbedingt den Trainer wechseln - er kann's doch einfach mal probieren. Sonst MUSS er sich am Ergebnis (dem aktuellen) eben messen lassen. Wenn er alles probiert hat bin ich ihm auch nicht bös, dann is halt die Qualität nich da. ABER probiert er ALLES?

Zurück
Oben