Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[6. Spieltag] Nachlese: FCK - FSV Mainz 05

Wie war die Mannschaftsleistung

• 1

Stimmen: 20 20,8%
  • 2

Stimmen: 64 66,7%
  • 3

Stimmen: 12 12,5%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    96
Kleiner Nachtrag:

Was hätte man Kurz zerrissen, wenn es heute schief gegangen wäre:

- Walch in der Startelf ("der kann nix")

- SuPa durchgespielt ("der kann nicht mal Basketball")

- Rodnei rutscht wieder aus ("der kann nur den Friseur verklagen")

- Bilek nur auf der Bank ("schlechter als Petsos ist er auch nicht")

- Micanski nicht mal im Kader ("so schlecht kann er gar nicht sein", "Kurz kann ihn nicht leiden")

- Kouemaha eingewechselt ("der ist noch so gut wie verletzt")

- Vermouth nicht eingewechselt ("wozu haben wir den gekauft")

Was ich sagen will, wenn man gewinnt ist alles richtig und wenn man dreimal nicht gewinnt, dann ist der Trainer schuld. Dass manche Dinge von Kleinigkeiten abhängen wird dabei ignoriert und dass manchmal das Glück entscheidet ist auch klar. Trainer und Spieler wollen immer das Beste, manchmal reicht das halt nicht.

Tja, was willst Du uns damit sagen? Daß Fan-Meinungen oft zwischen Extremen schwanken ist nix Neues. Durch die überreagierenden Medien wird das noch zusätzlich mehr und mehr befeuert. Tore und Punkte sind nun einmal letztlich das Maß an dem der Erfolg im Fußball gemessen wird. Ist doch klar, daß das dann einen massiven Einfluß auf die Sichtweise der Anhänger hat.

Tja, was willst Du uns damit sagen?

Ich will damit sagen, dass man manchmal als Fan überlegen sollte, bevor man Trainer in den Himmel lobt oder in schlechten Zeiten Trainer verteufelt. Wenn meine Botschaft in schlechten Zeiten schon nicht gut zu transportieren ist, dann vielleicht in - temporär - guten Zeiten.

Fussballfans sind emotional, ich bin das auch, meine Familie kann ein Lied davon singen, aber nachdem Spiel sollte man, wie Marco Kurz das macht, nüchtern sein und nachdenken. Die Emotionen während des Spiels haben uns in der Vergangenheit oft geholfen, die Gefühle nach dem Spiel selten bis nie.

Kleiner Nachtrag:

Was hätte man Kurz zerrissen, wenn es heute schief gegangen wäre:

- Walch in der Startelf ("der kann nix")

- SuPa durchgespielt ("der kann nicht mal Basketball")

- Rodnei rutscht wieder aus ("der kann nur den Friseur verklagen")

- Bilek nur auf der Bank ("schlechter als Petsos ist er auch nicht")

- Micanski nicht mal im Kader ("so schlecht kann er gar nicht sein", "Kurz kann ihn nicht leiden")

- Kouemaha eingewechselt ("der ist noch so gut wie verletzt")

- Vermouth nicht eingewechselt ("wozu haben wir den gekauft")

Was ich sagen will, wenn man gewinnt ist alles richtig und wenn man dreimal nicht gewinnt, dann ist der Trainer schuld. Dass manche Dinge von Kleinigkeiten abhängen wird dabei ignoriert und dass manchmal das Glück entscheidet ist auch klar. Trainer und Spieler wollen immer das Beste, manchmal reicht das halt nicht.

Tja, was willst Du uns damit sagen? Daß Fan-Meinungen oft zwischen Extremen schwanken ist nix Neues. Durch die überreagierenden Medien wird das noch zusätzlich mehr und mehr befeuert. Tore und Punkte sind nun einmal letztlich das Maß an dem der Erfolg im Fußball gemessen wird. Ist doch klar, daß das dann einen massiven Einfluß auf die Sichtweise der Anhänger hat.

Fußball lebt vom Moment und den sollten wir heute genießen. Natürlich würden wir nicht so euphorisch sein, wenn es heute wieder eine Niederlage gegeben hätte. Ein gutes Beispiel waren ja die Bayern letztes Jahr. Im Mai 2010 unter van Gaal fast die beste Mannschaft Europas, kein Jahr später hat man ihn (Präsidium, Spieler, Fans und Medien) zerrissen. Fußball ist deshalb (leider) oft ungerecht!

Wichtig ist es Ruhe zu bewahren, auch wenn man Dinge, die in unserem Lieblingverein passieren, gerne sachlich diskutieren darf und soll - denn davon lebt der Fußball. Und Ruhe bewahren kann sich auch auszeichnen -> siehe Bremen und Schaaf.

Und heute war es einfach toll, ein Lebenszeichen von der Mannschaft gesehen zu haben!
default_icon_biggrin.gif

Also für mich war es - Torjubel hin oder her - kein Tor vom SuPa, sondern eindeutig ein Eigentor, da der Mainzer den Ball entscheidend in seiner Flugbahn verändert hat. Trotzdem: SuPa's Einsatz hat diese Situation so provoziert, von daher kann er schon jubeln.

Und ich hoffe, dass der Sieg der Mannschaft jetzt den nötigen Auftrieb gibt um in den kommenden Spielen mutiger zu spielen als zuletzt. Sie wissen jetzt, dass sie es können. Gute Leistung heute!

Für mich heute sehr stark: Jessen!

Übrigens überragende Laufwerte unserer Spieler
default_icon_wink.gif

Petsos und Kirch mit je 13 km, soviel wie kein anderer Spieler an diesem Spieltag.

Nachzulesen ZDF Text 268.

default_icon_wink.gif

Petsos und Kirch mit je 13 km, soviel wie kein anderer Spieler an diesem Spieltag.

Kirch für mich der Mann des Spiels, was der Gras gefressen hat, vorallem als Mainz wieder ein wenig kam, war beispielhaft!

Eine befriedigende Leistung reichte aus um eine Mannschaft zu schlagen die nicht mal ausreichende Leistungen zeigte. Da war sogar Augsburg besser. Mit dieser Leistung bekommt Mainz noch Probleme. Und an den Karnevalsverein und seine Fans. Das war echt beschämendend, dass ihr vielleicht gerade mal 1200 Fans mitgebracht habt. Es sei euch gesagt Pyro und Rauch gleichen das nicht aus. Für mich seit 5 Spieltagen der kostanteste Spieler, Florian Dick, der alte Gelbfüssler.
default_icon_wink.gif

Extra für Jonny:
<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/JQDt5IH7rsc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
default_smile.png

Der Torjubel!
</div>

Danke!!!
default_biggrin.png

Das Tor zeigt auch den absoluten Willen heute. Das Ding wurd irgendwie von der gesamten Offensive reingeprügelt

IN YOUR FACE MAN!

Verdienter Sieg! Beide Halbzeiten waren in ihrem Eigenschaften Beispielhaft für die restliche Saison.

Erste Hälfte mit richtig viel Einsatz, Kampf und Leidenschaft insbesondere nach dem Ausgleich warn die druff das war Betzefighting pur, da hätt man schon Pipi in die Augen kriegen können. Auch Offensiv war das die positive Wandlung die wir Defensiv schon in Gladbach gemacht haben.

Die zweite Hälfte war nach dem 2:1 und 3:1 was die Ergebniserhaltung, was die Aufrechterhaltung der Konzentration und des Kampfes angeht fast perfekt.

Mit so ner Leistung erarbeitet man sicha uch das Glück, dass der eine Häßliche dann vorm Tor grottenschlecht drüber ballert.

Der Rückstand war aber wieder so ein scheiss Ding. Kann dem Rodnei mal einer nen Schuhseminar geben? Pirmasens hat dochn Museum da gibts sowas bestimmt. Der Risse darf dann aber nicht frei stehen, Dick und Amedick gehen da beide mit Moting mit und Dick checkt zu spät das da hinter ihm noch einer steht.

Ausgleich mag in seiner Entstehung glücklich sein, aber Richie hat das Eigentor erarbeitet und erzwungen!

Das 2:1 wollten sie unbendingt reinmachen. Drei- Viermal aus nächster Nähe draufgehalten bis Shechter den abstaubt. Das is Wille vor dem Tor bei ner Ecke!

Und beim 3:1 gebührt Tiffert ein Lob, so widerlich abgefälscht der Schuss von Jessen, umso herrlicher mit dem Rücken zum Tor den Ball noch richtig mit dem Kopf reingedrückt.

Kirch und Richie meine besten heute, dahinter Tiffert. Kirch hat alles gefressen was gekommen is, Ball, Gegner, Gras, der hätt noch die chinesische Mauer komplett zerlegt wenns hätt sein müssen.

Richie insbesondere in der ersten Hälfte sau stark. Gelaufen, überall gewesen, gekämpft wie ne Sau, den Ausgleich erzwungen in der zweiten Hälfte auf rechts defensiv Dick stark geholfen. So muss er weiterspielen, dann wird der ne richtige Betzesau. Leider hat Jens dann nix mehr worüber er sich lustig machen kann, aber es gibt ja noch hungernde, behinderte oder Menschen mit sonstigen "lustigen" Umständen.

Das warn heute drei Schritte nach Vorne, Offensiv hats wunderbar funktioniert, der Einsatz stimmte absolut und selbst nach dem Rückstand funktionierten die ersten beiden Dinge weiterhin oder vllt sogar erst recht und somit ist die Moral der dritte Fortschritt.

HEUL DOCH TUCHEL!

von mir auch danke
default_smile.png

mit heisser nadel gestrickt, die tuchelparade:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/cHkU3VGPnaI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Echtes Betzespiel. Wille und Einsatz von Beginn an, dann das dumme Gegentor bekommen, auf dem Platz und auf den Rängen dennoch nie aufgegeben und weitergekämpft. Nach der Halbzeit dann das ebenfalls glückliche 2:1 und dann, als unsere Spieler platt waren, nur noch hinten drin standen und die Bälle viel zu schnell zurück kamen, da fiel das 3:1. Danach einfach nur eine super Party!

Kirch mit super Leistung, SuPa stark verbessert und sowohl im Sturm, als auch im rechten Mittelfeld enorm zweikampfstark und bissig, Tiffert als großartig kämpfender Antreiber und die Außenverteidiger diesmal nicht nur defensiv, sondern auch offensiv sehr präsent. Bringen wir den heutigen Willen und diese Leidenschaft in allen restlichen Spielen auf den Platz, dann packen wir das wieder vorzeitig.

default_icon_wink.gif

Genau das, was ich zuvor schon kritisiert hatte. Die Spieler sind gerannt, als gäbe es kein Morgen mehr - vor allem in der ersten Hälfte. Zwar wirkten sie dann auch ab Mitte der zweiten Halbzeit platt, aber für so Mannschaften wie Mainz reichts dann auch so...
default_icon_cool.gif

In den Spielen davor sind wir sehr viel weniger gelaufen, was sich dann auch entsprechend bemerkbar gemacht hat.

Kirch und Richie meine besten heute, dahinter Tiffert.

Naja, übertreiben muss man jetzt auch nicht. Viel geklappt hat wieder nicht bei ihm, aber das von ihm mitverantwortete Mainzer Eigentor macht halt eine gewisse Kosmetik. Obwohl ich bei SuPa eine eindeutige Leistungssteigerung gesehen hab, waren in der Lauterer Elf dennoch zehn andere Spieler besser... Aber einen Vorwurf gibt es heut trotzdem nicht!

ENDLICH wieder gegen diesen NULL VEREIN gewonnen!!! Verdienter Sieg...hätten wir die Mainzer nach dem 1-1 weiter unter Druck gesetzt hättense sich gleich noch ein Eigentor reingelegt.Die Abwehr war ja ma grottenschlecht von denen.Abstiegskandidat...

Bei uns gefiel Amedick,Tiffert,Kirch. Pasu hat heute mal gezeigt das er doch etwas Fußballspielen kann,das war in Ordnung so.Wenn er diese Leistung paar Spiele halten kann können wir zufrieden sein.

Lachhafter Mainzer Fans...aber noch lachhafter die wo nicht dabei waren.Erfolgsfans wie sau!

Highlight des Tages für mich das Mainzer Torlied von der West angestimmt.Pervers.Als die das gehört haben ,ham doch einige anfangen zu kotzen im Gästeblock

so...zurück vom berg. erst einmal ein kompliment an das team und die kurve. das war heute von beiden sehr leidenschaftlich und willensstark. peinlich fand ich nur, dass supa bei der vorstellung ausgepfiffen worden ist. das kann es nicht sein. für mich war er heute einer der besten, was mich besonders freut. ansonsten stand die defensive heute wieder gut, bis auf den obligatorischen black out von einem abwehrspieler abgesehen. die offensive war sicher noch nicht perfekt, aber auch da sah man heute eine steigerung. die abläufe werden besser und ich glaube dran, dass wir da auch immer noch besser werden.

btw: morgen schön entspannt flutlicht gucken!
default_icon_biggrin.gif

Was ist denn drumherum schon wieder passiert? SPOX schreibt was von drei verletzten Polizisten...

also ich fand es sehr ruhig eigentlich. hab nur mitbekommen, dass bei der sperrung des kreisels nach dem spiel ein paar mainzer von der polizei unsanft zu boden gebracht wurden. außerdem haben wohl einige im bahnhof ein bisschen übertrieben, sodass die polizei an der sperrung zum sonderzug der mainzer tränengas eingesetzt hat. vll ist da was geflogen.

Bist du es Herr Sukuta Pasu?

Könnte man fast denken
default_icon_biggrin.gif

Für mich hat er im Grunde sogar beim 1:1 den Zweikampf verloren, der Mainzer war bloß so dumm, den Ball in die falsche Richtung zu köpfen... Was mich auch gestern wieder bei ihm aufgeregt hat, ist, dass so ein Kanten wie er in den Strafraum gehört und nicht auf außen, denn trotz seiner angeblichen Schnelligkeit kann er sich dort nie durchsetzen. Aber dass er ein paar Zweikämpfe gewonnen hat, ist mir auch nicht entgangen; er hat nämlich öfter mal was richtig gemacht, was ich zuletzt kaum gesehen hab: er hat seinen Körper mal richtig eingesetzt und den Ball abgeschirmt.

Könnte man fast denken
default_icon_biggrin.gif

Für mich hat er im Grunde sogar beim 1:1 den Zweikampf verloren, der Mainzer war bloß so dumm, den Ball in die falsche Richtung zu köpfen... Was mich auch gestern wieder bei ihm aufgeregt hat, ist, dass so ein Kanten wie er in den Strafraum gehört und nicht auf außen, denn trotz seiner angeblichen Schnelligkeit kann er sich dort nie durchsetzen. Aber dass er ein paar Zweikämpfe gewonnen hat, ist mir auch nicht entgangen; er hat nämlich öfter mal was richtig gemacht, was ich zuletzt kaum gesehen hab: er hat seinen Körper mal richtig eingesetzt und den Ball abgeschirmt.

Das stimmt. Bei SUPA war eine gewaltige Steigerung zu erkennen. Dennoch muss ich "leider" feststellen, dass Dorge nach seiner Einwechslung weitaus mehr Gefahr verbreitet, technisch und auch taktisch versierter zu sein scheint und auch Zug zum Tor erkennen liess. Sollen die beiden um einen Platz in der Startelf kämpfen.

Nicht vergessen wollen wir, dass Itays grandiosen Abstauertor ein Schuss von PUPA vorausging, den der Mainzer Hüter hervorragend parierte. Aber Itay ist halt ein Knipser und seine Ballbehandlung einfach Klasse. Vermouth soll ja genauso gut am Ball sein. Wenn er soweit ist, können wir einen weiteren Sprung nach vorne erwarten. Ein schöner Farbtupfer waren auch die israelischen Fahnen!!

Sehr stark neben Tiffert war auch Jessen. Mann, was bin ich froh!!!

Für mich hat er im Grunde sogar beim 1:1 den Zweikampf verloren, ...
stimmt, was hatte er da überhaupt zu suchen?

irritiert den mainzer so, dass dieser einnetzt.

denke da ist ne fette geldstrafe für die mannschaftskasse fällig,

so gehts einfach nicht!
default_icon_rolleyes.gif

So, gerade nochmals die Zusammenfassung im Tv gesehen. Ihr Helden:

-13. Minute: Supa kämpft sich durch, legt im 16er auf Shechter, der vorbei schiesst.

Natürlich hat SuPa hier total versagt.

-Beim 1:1 hat er den Mainzer Spieler angeköpft.Bei Lakic hieß sowas "clever","toll durchgesetzt","wow, dass er da überhaupt dran kommt"

-Beim 2:1 ist er natürlich schlecht, da der Torwart auf der Linie pariert, und Shechter davon profitiert.Nur, ohne Richie`s Schuß wäre das Tor nie gefallen ! Wo war hier denn Kouemaha ?

Nach dem Selbstmord eines Fussballspielers, dessen Nachfolger auch erkrankt ist, sowie den ersten Pfiffen bei der Mannschaftsaufstellung sollten sich einige mal fragen, ob sie mit ihrer fundierten Kritik an dieser Entwicklung nicht mit Schuld haben.

Oder wollt Ihr wirklich eine zweite Situation wie damals bei Lakic ?

Frage: Gibts für SuPa auch einen Entschuldigungsbrief, oder warten wir noch ?

Wieso soll er denn den Zweikampf verloren haben? Er köpft den Mainzer an und der fälscht den Ball ins eigene Tor ab? Sind ja teils echt lächerliche Züge die das Spielerbashing hier annimmt.

Nach dem Selbstmord eines Fussballspielers, dessen Nachfolger auch erkrankt ist, sowie den ersten Pfiffen bei der Mannschaftsaufstellung sollten sich einige mal fragen, ob sie mit ihrer fundierten Kritik an dieser Entwicklung nicht mit Schuld haben.

Hier immer wieder den Selbstmord von Robert Enke zu bemühen, wenn ein Spieler aufgrund schlechter Leistung in den ersten Spielen bei der Mannschaftsaufstellung von Teilen ausgepfiffen wird - was ich nicht begrüße - ist für mich lächerlich. Dann müsste man ja nach der 1. Halbzeit gegen Augsburg Sorge um die gesamte Mannschaft haben. Es gehört zum Fußball dazu, dass auch mal gepfiffen wird bei schlechter Leistung. Man sollte sich nicht nur einen rauspicken, aber zwischen einem Pfeifen und der Situtation bei Lakic liegen dann glaube ich doch Welten.

Er war die vergangenen Spiele meines Erachtens nicht gut aber er hat sich gesteigert, wie die komplette Mannschaft und daran gilt es in Wolfsburg anzuknüpfen und gut ist!

Mir war schon in der West klar, dass es eigentlich ein Eigentor war. Egal ob SuPa das Tor zugeschrieben wird, oder nicht. Es war sein Tor. Das er sich erarbeitet hat.

Erstens er köpft den Depp an, zweitens wenn er den nicht unter druck setzt, kann der Depp den Ball locker klären. Zudem hat SuPa schon zuvor und danach auch noch tolle Szenen, wo er sich prima durchsetzt und den Mainzern den Ball abnimmt. Er hat vieles richtig gemacht!

Wieso soll er denn den Zweikampf verloren haben? Er köpft den Mainzer an und der fälscht den Ball ins eigene Tor ab? Sind ja teils echt lächerliche Züge die das Spielerbashing hier annimmt.

Na komm Stiller. Rein theoretisch mal: Wenn der Svenson nicht so blöd gewesen wäre, dann hätte er ihn nach vorne geklärt. Dann hätte er SuPa also gut verteidigt.

default_icon_rolleyes.gif

Komm doch einfach mit ins Konjunktiv-Land. Hier ist ähh wäre es so schön mit dir.

Leute! Der Sukuta-Pasu kam sicher nicht als erster Stürmer auf den Betze und es ist nur den Umständen Nemec und Kouemaha zu verdanken, dass er so ins kalte Wasser geworfen wurde und sich sofort beweisen muss. Ich glaub Kuntz und Kurz haben das ganz anders und viel langsamer geplant. Darauf deutet doch die Verpflichtung Kouemahas hin. Hätten die von SuPa das erwartet, was hier viele von ihm erwarten, dann wäre Kouemaha sicher nicht mehr verpflichtet worden.

SuPa hat die Partien vorher sicher Fehler gemacht, aber die haben auch andere gemacht und die wurden nicht so rangenommen. Es meckert keiner über Dicks Stellungsspiel vor dem 0:1 (der MUSS bei Risse sein), aber hier meckert jemand darüber, dass SuPa den Zweikampf vor dem Eigentor verloren hätte. Ja und? Wenn er die nächsten 100 Zweikämpfe mit genau der Folge verliert, dann trag ich ihn in Zukunft zum Training.

Zurück
Oben