Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[6.Testspiel] Latschenkiefer Cup

vermouth spielt, da bin ich mal gespannt. würde mich echt wünschen, dass er auf der außenbahn echt noch einschlägt. heintz und bugera wäre übrigens meine linke abwehrseite nach den eindrücken der vorbereitung.

Zellner rechter Verteidiger??? Der wird wohl wirklich überall eingesetzt. Schade für ihn, somit wird wohl nur bedingt mit ihm geplant. Dabei hat er mir in Zweibrücken ganz gut gefallen.

Die Aufstellung: Hohs – Zellner, Hajri, Heintz, Bugera – Vermouth, Tiffert, De Wit, Derstroff – Wooten ,Swierczok

Vermouths Saisonpremiere. Bemerkenswert! Dann hat er ja jetzt wohl auch eine Rückennummer.
default_icon_wink.gif
Zellner Rechtsverteidiger gefällt mir auch. Das hat er letztes Jahr schon ordentlich gemacht. Foda probiert wirklich quer Beet. Find ich gut!

Gegen Union zählts, alles andere ist Kokolores würde Ratinho sagen. ^^
Schön, wenn bis dahin aber nicht wesentlich was in Sachen Zugänge passiert (und damit mein ich nich drei Tage vorher) wirds da genauso aussehen wie jetzt gg Homburg, Idar Oberstein & Co. Und bis sich das dann bessert, heisst einspielt und taktisch zusammenfindet usw, haben wir Oktober, frühestens. So kannst du nicht in die Saison gehen mit dem Ziel direkt wieder aufzusteigen. Seit Foda Trainer is wurden Hajri und Nsor geholt und die sind beide auf Kuntz zurückzuführen. Ich hab glaub ich noch nie erlebt, dass ein Trainer irgendwo neu gekommen is (zur einer neuen Saison) und auch nach mehreren Wochen noch kein Spieler geholt wurde den dieser wollte (div. Topklubs ausgenommen; ich spreche vom Otto-Normalverein). Und es is nich so, dass wir kein Geld zur Verfügung hätten um Transfers zu tätigen.. Und das is mittlerweile numal ein klarer Kritikpunkt an der diesjährigen Transferpolitik.

Zellner rechter Verteidiger??? Der wird wohl wirklich überall eingesetzt. Schade für ihn, somit wird wohl nur bedingt mit ihm geplant. Dabei hat er mir in Zweibrücken ganz gut gefallen.

Mir hat Zellner gegen Hauenstein sehr gut gefallen (auf dem linken Flügel). Er entpuppt sich mehr und mehr zum Allrounder.

Ich denke daher schon, dass er Einsatzzeiten bekommen wird. Allrounder sind wertvoll für jede Mannschaft. Siehe Kirch.

Mir hat Zellner gegen Hauenstein sehr gut gefallen (auf dem linken Flügel). Er entpuppt sich mehr und mehr zum Allrounder.
Ich denke daher schon, dass er Einsatzzeiten bekommen wird. Allrounder sind wertvoll für jede Mannschaft. Siehe Kirch.

das habe ich komplett anders gesehen. zellner hat kaum impulse gesetzt ist von seinen anlagen her auch kein flügelspieler. dafür ist er mir im antritt zu langsam und technisch im 1 zu 1 schwach. als außenverteidiger kann ich ihn mir besser vorstellen, weil er laufstark ist und von hinten dann gut den mittelfeldspieler überlaufen kann. so muss er nicht so oft in 1 zu 1 situationen.

FCK gewinnt Saar-Pfalz-Cup in Homburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch die zweite Austragung des Allgäuer Latschenkiefer Saar-Pfalz-Cup s gewonnen. Beim Blitzturnier in Homburg trennten sich die Roten Teufel zunächst 0:0-Unentschieden von Gastgeber FC Homburg, besiegten anschließend die SV Elversberg mit 1:0 und wiederholten damit den Triumph aus dem Vorjahr. Viel wichtiger waren Trainer Franco Foda allerdings die gewonnen Erkenntnisse zum Leistungsstand seiner Spieler.

Christian Tiffert mit dem Siegerpokal - Den Siegerscheck über 5.000 Euro wird für das Projekt "Betze-Engel" gespendet!

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9381-fck-gewinnt-saar-pfalz-cup-im-homburg.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9381-fck-gewinnt-saar-pfalz-cup-im-homburg.html

Der Tiffert ... bei 25 Grad mit langen Ärmeln. ^^

Wie kann Derstroff inner 21. treffen wenn er inner 13. ausgewechselt wurde?
default_thinking.gif

Noch kein Tor von Eugen, dafür schlägt der neue Nachwuchsmann Mysterious Strange zu.

Wie kann Derstroff inner 21. treffen wenn er inner 13. ausgewechselt wurde?
default_thinking.gif

Noch kein Tor von Eugen, dafür schlägt der neue Nachwuchsmann Mysterious Strange zu.

ich glaube in dem fall hat eher der christian - ich gehöre eigentlich schon in rente geschickt - gruber zu geschlagen.
default_icon_cool.gif

das habe ich komplett anders gesehen. zellner hat kaum impulse gesetzt ist von seinen anlagen her auch kein flügelspieler. dafür ist er mir im antritt zu langsam und technisch im 1 zu 1 schwach. als außenverteidiger kann ich ihn mir besser vorstellen, weil er laufstark ist und von hinten dann gut den mittelfeldspieler überlaufen kann. so muss er nicht so oft in 1 zu 1 situationen.

Tja, so unterschiedlich kann man Spieler bewerten! Zellner war gegen Hauenstein läuferisch ungemein stark, schnell, wuchtig und physisch enorm präsent. Zu kritisieren waren nur seine Abschlüsse, wenn er denn mal nach innen zog. Seine Schüsse gingen alle ca 5 Meter übers oder neben das Tor. Ich will ihn auch gar nicht als neuen Flügelmann empfehlen. Als Rechtsaußen hat er nämlich gegen Idar-Oberstein total versagt. Ich habe ihn aber schon einen klasse Sechser spielen sehen, und dass er ein passabler Rechtsverteidiger ist, das hast du ja selbst eingeräumt. Als Allrounder hat er jedenfalls gute Chancen in den engeren Kader für die nächste Saison zu rücken.

Und es is nich so, dass wir kein Geld zur Verfügung hätten um Transfers zu tätigen.. Und das is mittlerweile numal ein klarer Kritikpunkt an der diesjährigen Transferpolitik.
Und ich glaube das wir so blank sind wie ne Kirchenmaus.Mit den bisherigen Einnahmen wurden mit Sicherheit wieder andere Löcher gestopft,so daß es für neue gestandene Spieler einfach nicht reicht.

Dann wären wir aber auf der AOMV wieder verarscht worden, weil es hieß dass man auf

gesunden Beinen steht, dass 1 Jahr zweite Liga nix ausmachen würde und man eine

schlag und konkurenzfähige Mannschaft zusammenstellen könnte...

Und wenn wir wieder kein Geld investieren könnten, hätten wir die Lizenz auch net ohne

Auflagen bekommen...

FCK gewinnt Saar-Pfalz-Cup in Homburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch die zweite Austragung des Allgäuer Latschenkiefer Saar-Pfalz-Cup s gewonnen. Beim Blitzturnier in Homburg trennten sich die Roten Teufel zunächst 0:0-Unentschieden von Gastgeber FC Homburg, besiegten anschließend die SV Elversberg mit 1:0 und wiederholten damit den Triumph aus dem Vorjahr. Viel wichtiger waren Trainer Franco Foda allerdings die gewonnen Erkenntnisse zum Leistungsstand seiner Spieler.

Christian Tiffert mit dem Siegerpokal - Den Siegerscheck über 5.000 Euro wird für das Projekt "Betze-Engel" gespendet!

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9381-fck-gewinnt-saar-pfalz-cup-im-homburg.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9381-fck-gewinnt-saar-pfalz-cup-im-homburg.html

Der Tiffert ... bei 25 Grad mit langen Ärmeln. ^^

Also doch Kapitän ?

Tja, so unterschiedlich kann man Spieler bewerten! Zellner war gegen Hauenstein läuferisch ungemein stark, schnell, wuchtig und physisch enorm präsent. Zu kritisieren waren nur seine Abschlüsse, wenn er denn mal nach innen zog. Seine Schüsse gingen alle ca 5 Meter übers oder neben das Tor. Ich will ihn auch gar nicht als neuen Flügelmann empfehlen. Als Rechtsaußen hat er nämlich gegen Idar-Oberstein total versagt. Ich habe ihn aber schon einen klasse Sechser spielen sehen, und dass er ein passabler Rechtsverteidiger ist, das hast du ja selbst eingeräumt. Als Allrounder hat er jedenfalls gute Chancen in den engeren Kader für die nächste Saison zu rücken.

gar nicht mal. ich bin auch davon überzeugt, dass es zellner dauerhaft in den kader schaffen kann, nur sehe ich ihn eben nicht als offensiven außen. wie du schreibst, ist er

läuferisch ungemein stark, schnell, wuchtig und physisch enorm präsent. die meinung teilen wir, nur sind das eben für mich stärken die ein spieler als außenverteidiger à la dick oder eben im defensiven mittelfeld weiterbringen.

Und ich glaube das wir so blank sind wie ne Kirchenmaus.Mit den bisherigen Einnahmen wurden mit Sicherheit wieder andere Löcher gestopft,so daß es für neue gestandene Spieler einfach nicht reicht.

Das muß nicht sein. Es ist auch durchaus möglich, das man einfach hingeht, und das Eigenkapital aufstockt, um den Spielraum zu erhöhen.

Und wenn wir wieder kein Geld investieren könnten, hätten wir die Lizenz auch net ohne
Auflagen bekommen...

Mika, ich glaub auch, das wir investieren könnten. Das wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben könnte auch damit zu tun haben, das wir vieleicht bei den Unterlagen unter Punkt "Transferausgaben" nur wenig angegeben hat. Ohne es zu wissen halte ich das sogar für sehr warscheinlich. Als die Lizenzunterlagen abgegeben werden mußten, stand noch kein Verkauf fest, die sind für uns maßgebend, was wir ausgeben könnten.

Das was die DFL interessiert ist, das man die ganze Saison Zahlungsfähig bleibt, die Ausgaben gedeckt sind. Das hätte man so relativ leicht geschafft. Allerdings sollte man es tunlichst unterlassen, dagegen zu verstoßen. Das wird teuer, haben wir ja schon einmal mitgemacht.

@ Doc: Sorry für OT.
default_wink.png

Dann wären wir aber auf der AOMV wieder verarscht worden, weil es hieß dass man auf
gesunden Beinen steht, dass 1 Jahr zweite Liga nix ausmachen würde und man eine

schlag und konkurenzfähige Mannschaft zusammenstellen könnte...

Auflagen bekommen...

Also ich bin immer skeptisch, wenn von Seiten des FCK betont wird, was für ein armer Club wir doch sind. Ich glaube schon, dass ein bisschen Geld da ist. Meiner Einschätzung nach gehört es zu SK`s Taktiken, den FCK als finanzschwach darzustellen, um bei Verhandlungen um Ablöse und Gehälter besser pokern zu können. Beweisen kann ich das aber natürlich nicht. Hab halt so ein Gefühl. Trotzdem sollte mindestens noch ein Hochkaräter für die Flügel geholt werden, denn es wäre grob fahrlässig, nach dem Abgang von Sahan einfach nichts zu tun wie letztes Jahr nach dem Abgang von Ivo.

Momentan sehe ich die Mannschaft auf drei Positionen schwächer aufgestellt als zur gleichen Zeit der letzten Saisonvorbereitung. 1. Ilicevic 2. Kouemaha 3. Sahan . Gehen wir mal optimistisch davon aus, dass Derstroff eine Flügelposition erfolgreich bespielt, und dass Nsor in die Fußstapfen von Kouemaha hineinwächst, sollte die Verpflichtung von Drazan Minimalforderung sein. Ich finde, dass Kuntz das auch seinem Kumpel Foda schuldig ist. Ein Geschenk zum Einstieg muss er ihm schon machen.

Danach kann man dann die Transferaktivitäten bis auf Weiteres zurückfahren und den Kader so zusammenhalten, wie er jetzt ist.

Zurück
Oben