Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[9. Spieltag] FCK - Karlsruher SC 2:0 (2:0)

Tipp: FCK - KSC

• BETZEsieg

Stimmen: 26 83,9%
  • unentschieden

Stimmen: 3 9,7%
  • KSCsieg

Stimmen: 2 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    31
Man könnte schon jetzt ein "Best of - Vergebene Großchancen" von dieser Saison in Spielfilmlänge zusammenschneiden und wenn die Jungs Humor haben schaun sie sich das nochmal gemeinsam bei einem gemütlichen Filmabend an. Zum Glück kann ich heut drüber lachen
default_wink.png

Mensch Leute, die müssen die doch abschießen! Wie ist das nur zu erklären?

Mensch Ah, gegen den KSC musst du erst einmal so spielen! Ich hatte befürchtet, dass wir 1:1 spielen.

Ich bin zufrieden.

Derbysieg! Derbysieg! Derbysieg!

Was hat der Sky Mokel ständig mit der Roten? Regel ist Regel und die Hand hat da nun mal nix verloren. Eieieieiei....

Wenigstens haben wir wieder Chancen und lassen hinten wenig zu. Das ist schon mal eine gute Basis

Ersteres haben wir eigentlich schon fast die ganze Saison, letzteres ist die (positive) Folge, wenn man so spielt!
default_icon_wink.gif

Wenn wir diesen Fußball bis Saisonende zeigen und lernen, die 100% zu versenken, von denen wir eigentlich in jedem Spiel welche haben, dann werden wir da oben ein Wörtchen mitreden. Insgesamt stimmen mich die ersten 9 Spieltage zuversichtlich, dass wir das schaffen. Die Jungs sind richtig heiß auf Fußball.

Wenigstens haben wir wieder Chancen und lassen hinten wenig zu. Das ist schon mal eine gute Basis

und dass wir uns von kleinen Rückschlägen wie zuletzt kein bisschen beirren lassen...jetzt muss es nur noch auswärts klappen.

btw: Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey
default_icon_cool.gif

Der Peitz eben im Interview. Ekelhaft den Löwe angemacht wegen der Aktion mit Torres. Da macht der den Täter zum Opfer. Peinlich.

Den Peitz habe ich schon lange gefressen. Dass der heute keine Gelbe bekommen hat, ist auch zum Kotzen. Gefühlt 93 Fouls und dann nach der Leistung auch noch die große Klappe.

Zu den wichtigen Dingen:

Wieder einmal dominant, viel Ballbesitz, ausgelassene Chancen. Wenn jetzt sogar Gaus Scorer-König in einem Spiel wird, dann muss es ja laufen.
default_biggrin.png
Was will man mehr?

Was aber noch viel wichtiger ist:

Es ist fast schon egal, wer spielt. Zimmer (mein Liebling) raus, Matmour raus, Demirbay raus. Und die Mannschaft spielt unbeirrt weiter. Auch die Abwehr spielt große Klasse und wird immer sicherer. Ich find's geil.

Ich mach mal wieder eine Spielerbewertung:

Sippel: Spielte gut mit. Wenig gefordert, aber wenn, dann war er da. Die langen Bälle stören mich etwas, da sie meist sofort wieder beim Gegner sind. 3.

Schulze: Brauchte etwas, um ins Spiel zu kommen, aber war dann solide dabei. Eine tolle Szene nach vorne. 3.

Heintz: Hat er einen Zweikampf verloren? Sehr stark! Allerdings hat auch er - wurde mir gesagt - viele lange Bälle geschlagen. MAcht er das Tor ist es eine 1,5, so eine 2.

Orban: Sehr solide im Defensivverhalten. Ohne Fehler. 3.

Löwe: Antreiber nach vorne. Viel gut gemacht, einige Fehler dabei, aber die passieren nunmal. Hinten meist souverän. Hat das Derby zum Derby gemacht
default_biggrin.png
-> 2

Karl: Sehr sehr zuverlässig. Guter Zweikämpfer und gute Spielübersicht und Verlagerungen. Im Abschluss mit Pech. 2

Ring: Heute offensiv etwas weniger auffällig. Aber devensiv dafür umso stärker. Hat körperlich zugelegt oder verhält sich in Zweikämpfen klüger. Nach vorne auch oft genug Antreiber. 2.5

Jenssen: Trug seinen Anteil zum Sieg bei. Gute Solos, aber im Abschluss und beim letzten Pass leider schwach. Aber wenn er so weitermacht, kann man ihn gerne wieder bringen und dann wird er auch wieder aus der Distanz treffen. 3.

Gaus: Tolle Offensiv- und Defensivarbeit. Haute sich voll rein und wurde belohnt mit einem Tor und einer Vorlage. 2

Stöger: Seine Solos sind wunderschön - wenn wir führen. Leider findet er zu selten einen guten Abnehmer und muss sich bei der Chancenverwertung verbessern. 2.5.

Lakic: Hat sich viel aufgerieben. Positiv wie negativ. Leider zu oft mit dem Foul gegen Peitz und Co. Ist der einzige Spieler, der bei den Kombinationen noch nicht allzu gut ins Team integriert ist. Hat oft Ideen, bei denen der Mitspieler dann aber nicht mitspielt. Und selbst schwebt er auch noch zu sehr in der Luft. Aber solange er sich so reinhaut wie heute und das eigene Tor und die Vorlage erzwingt, bin ich zufrieden. Hätte allerdings Mugosa ab der 70ten gebracht. 3.

Hofmann, Demirbay und vor allem Fomitschow: Fehlerlos
default_icon_cool.gif
Demirbay technisch stark. Ich hoffe, der vergisst sein Spiel gg. Nürnberg. Gut, dass er heute in ein "ungefährliches Spiel" reinkommen konnte und auch gebracht wurde.

Mannschaftliche Geschlossenheit: 1

Den Peitz habe ich schon lange gefressen. Dass der heute keine Gelbe bekommen hat, ist auch zum Kotzen. Gefühlt 93 Fouls und dann nach der Leistung auch noch die große Klappe.

Ist doch super, dass sie als direkter Konkurrent die Fehler bei anderen suchen
default_wink.png

Was hat der Sky Mokel ständig mit der Roten? Regel ist Regel und die Hand hat da nun mal nix verloren. Eieieieiei....

Der Peitz hat echt nen Schaden. Schaut euch die Szene nochmal an. Sowohl Torres als auch Löwe haben die Situation geklärt, da sprintet Peitz dazwischen und verursacht erst die Rudelbildung und die nachfolgende Rote Karte. Und nach dem Spiel beschwert er sich über Löwe, dem er genau das attestiert was er verursacht hat!
default_biggrin.png
Das hatte was von schizophrenen Zügen
default_biggrin.png

Lakic: Hat sich viel aufgerieben. Positiv wie negativ. Leider zu oft mit dem Foul gegen Peitz und Co. Ist der einzige Spieler, der bei den Kombinationen noch nicht allzu gut ins Team integriert ist. Hat oft Ideen, bei denen der Mitspieler dann aber nicht mitspielt. Und selbst schwebt er auch noch zu sehr in der Luft. Aber solange er sich so reinhaut wie heute und das eigene Tor und die Vorlage erzwingt, bin ich zufrieden. Hätte allerdings Mugosa ab der 70ten gebracht. 3

Soll jetzt nicht so aussehen, als hätte ich was gegen Lakic
default_icon_wink.gif

Aber, was du da ansprichst, ist in der Tat das Grundproblem: Er ist kein Teamplayer, war er auch nie. D.h. nicht, dass man nicht von seinem Torriecher profitieren kann. Aber der ganze Führungsspieler-, Vorbild-Hype erschließt sich mir nicht. Die Ideen, von denen du sprichst, sind stets: "leg mir den Ball auf". Da wird auch nie etwas anderes kommen. Bezeichnend auch, dass er, wie in diversen Slomos zu sehen ist, immer erst mal enttäuscht ist, wenn ein anderer das Tor macht. Dann erst kommt der verhaltene Jubel.

Und dass er als Ältester am meisten von allen das pubertäre Posing praktiziert, passt auch nicht in das Führungsspieler-Klischee. Hinzu kommen hinterlistige Fouls und theatralische Einlagen.

Fazit: Der Mann ist für ein paar Tore gut - der Rest seines Status basiert auf einer unerklärlicherweise nicht jedem offensichtlichen, mitunter peinlichen Selbstinszenierung.

Auch Du wirst noch nackt, nur mit einem Lakic-Trikot bekleidet, durch das Stadion laufen und schreien "ich habe mich geirrt, ich habe micht geirrt, vergebt mir!"
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif

Da wird aber vorher noch einiges passieren: z.B. Kohl verlangt, die Wiedervereinigung rückgängig zu machen, G.W. Bush liefert sich selbst in Guantanamo-Bay ein und SL9 macht ein Länderspiel für Kroatien
default_biggrin.png

Soll jetzt nicht so aussehen, als hätte ich was gegen Lakic
default_icon_wink.gif

Aber, was du da ansprichst, ist in der Tat das Grundproblem: Er ist kein Teamplayer, war er auch nie. D.h. nicht, dass man nicht von seinem Torriecher profitieren kann.

Ich habe die letzten Spiele oft bemerkt, dass Lakic den Ball im Mittelfeld bei einem Konter bekommt und dann kurz abtropfen lässt, während der Mitspieler den Weg nach vorne suchte und einen längeren Pass gebraucht hätte. Daraus resultieren dann Ballverluste und vergebene Konterchancen. Das meinte ich mit uneingespielt bzw. Lakic sei noch nicht integriert im Kombinationsspiel.

Aber der ganze Führungsspieler-, Vorbild-Hype erschließt sich mir nicht. Die Ideen, von denen du sprichst, sind stets: "leg mir den Ball auf". Da wird auch nie etwas anderes kommen. Bezeichnend auch, dass er, wie in diversen Slomos zu sehen ist, immer erst mal enttäuscht ist, wenn ein anderer das Tor macht. Dann erst kommt der verhaltene Jubel.
Und dass er als Ältester am meisten von allen das pubertäre Posing praktiziert, passt auch nicht in das Führungsspieler-Klischee. Hinzu kommen hinterlistige Fouls und theatralische Einlagen.

Fazit: Der Mann ist für ein paar Tore gut - der Rest seines Status basiert auf einer unerklärlicherweise nicht jedem offensichtlichen, mitunter peinlichen Selbstinszenierung.

Dazu schließ ich mich mal AndreasFCK an
default_biggrin.png

Im Ernst: Ich habe den Torjubel bei eigenen sowie bei Toren von Mitspielern nicht beobachtet. Kann dazu also nichts sagen.

Das "pubertäre Posing" stört mich wenig. Entweder habe ich das nicht so wahrgenommen oder ich finde die Gesten (Bizeps zeigen) nicht schlimm, da es ja auch Grund zu Freude gibt, wenn er es macht. Also: Soll er von mir aus 40 mal die Saison machen
default_wink.png

Seine Fouls sind sicher diskussionswürdig. Aber das wirst du kaum rausbekommen. So waren Mo (in schlechten Spielen), Nemec und alle anderen "Hühnen" auch. Seine Elferschwalben sollte er sich allerdings schnell wieder abgewöhnen. Die sind einfach nur lächerlich und unangemessen.

Und dass er als Ältester am meisten von allen das pubertäre Posing praktiziert

Ich könnte auf die anderen nicht ganz von Hand zuweisenden Argumente eingehen, aber das Zitat picke ich mal heraus.

Wenn wir anfangen darüber zu diskutieren, dann ist haben wir anscheinend Luxusprobleme.
default_wink.png

Spitzenreiter, Spitzenreiter - Hey, Hey

Ich könnte auf die anderen nicht ganz von Hand zuweisenden Argumente eingehen, aber das Zitat picke ich mal heraus.

Wenn wir anfangen darüber zu diskutieren, dann ist haben wir anscheinend Luxusprobleme.
default_wink.png

Spitzenreiter, Spitzenreiter - Hey, Hey

Und das ist doch was Schönes
default_icon_smile.gif

Hochverdient gewonnen. Zum ersten Mal einem aggressiven Gegner Paroli geboten. Da gabs unter der Woche wohl ne gute Ansage. Wenn die Truppe das jetzt auch noch selbstständig und dauerhaft hinbekommt, dann hat sie nen Lernprozess erfolgreich hinter sich gebracht. Bin auf das nächste Auswärtsspiel gespannt, da zählt die Einstellungsfrage.

Das 1:0 etwas glücklich durch den Karlsruher abgefälscht, danach sind die aber auch total eingebrochen. Da gabs dann nicht mehr die Gegenwehr wie noch in den ersten 10, 15 Minuten.

Das 2:0 war dann auch die Folge daraus. Total desolates Abwehrverhalten. So lange wie der Ball in der Luft war bevor Lakic ihn ablegen konnte..

Zweite Hälfte war dann genau so, wie man schon längst eine Führung hätte verteidigen müssen. Aggressiv in den Zweikämpfen, mit viel Bewegung und dem Gegner erst keine Aussicht auf ne Chance lassen ohne dass man sich gleich zwingend kaputt rennt.

Die rote Karte war richtig. Wenn der Typ einem an den Hals packt is es Rot, fertig. Löwe davor aber auch nicht das beste Beispiel. Den Ball ins Aus kloppen um den Gegner anzubrüllen, sowas muss nicht sein. Warum der Schiri zwei Minuten später nur nen netten Satz sagt und nett lächelt als der Karlsruher Ring nen Freistoss aus einem Meter ins Gesicht schiesst.. Das war pure Absicht und ist für mich ebenfalls Rot. Grätscht Valentini nicht nach fünf Sekunden sondern nach paar Minuten so in den Gegner, ist das auch sehr nahe an Rot.

Die Chancenverwertung hätte dennoch besser sein müssen. Heintz macht den Gomez 3.0. Hoffentlich vertragen wir zwei Mario Gomez im Team.

Demirbays Bankplatz hat der Mannschaft und vorallem Stöger sehr gut getan heute. Vorallem Stöger zeigte sich noch etwas stärker.

Schulze war offensiv in Ordnung, defensiv aber quasi nicht gefordert. Als Verteidiger daher kaum zu bewerten.

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/K13bgIKeSF8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
Die Durchsage is ja echt süß! Wie ne total überforderte, hilflose Erzieherin am ersten Tag im Lager für schwer erziehbare 3 - 6 jährige Kinder
default_lachen.gif
Besser kann man seine Inkompetenz nicht zur Schau stellen. Mario Barth würde jetzt sagen: "Nicht quatschen, machen!".
Wo waren denn die Grünen? Im Park spazieren? Ist ein Unding und geht zu 100% auf die Kappe der Polizei. Sowas darf in einem Risikospiel nciht apssieren, dass irgendwelche Leute ohne Gehirn über die Tribünen laufen und klettern können wie se grad lustig sind.

Am Dienstag heissts dann wieder, dass nichts groß passiert ist und man alles unter Kontrolle hatte und die Fussballfans die bösen sind. Letzteres mag auf einige zutreffen, macht die pure Inkompetenz der sog. "Ordnungsbehörde" aber nicht einen Deut besser. Da wird sich dann wieder der Arsch gepudert um zu kaschieren, dass die tollen Konzepte der Polizei hier desöfteren versagen und/oder durch völlige Dummheit geprägt sind.

Mal zur Abwechslung nochmal zum Sportlichen: ich sehe in der Liga kein besseres Team. Das Einzige, was mich zweifeln lässt, ist die erbärmliche Chancenverwertung, die uns zumindest auswärts total unnötige Punktverluste beschert hat. Bemerkenswert ist, dass das fast alles Spieler sind, die letzte Saison schon im Kader waren. Und die Bank? Stark besetzt! Bei aller Bescheidenheit, wir müssen ernsthaft um den Aufstieg spielen, auch wenn es offiziell nicht zum Sprachgebrauch gehört. Bis auf wenige Ausnahmen waren wir absolut dominant, heute wurde das überdeutlich, das war ein Klassenunterschied. Die nächste Hürde in Heidenheim wird eine schwere Aufgabe. Zeit für einen Dreier wird es jetzt aber mal!

Zurück
Oben