Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[9. Spieltag] VfL Bochum - FCK (1:2)

Wer macht das Rennen im Ruhrstadion?

• Heimsieg

Stimmen: 4 12,1%
  • Unentschieden

Stimmen: 6 18,2%
  • AUSWÄRTSSIEG!

Stimmen: 23 69,7%

• Umfrageteilnehmer
    33

Kronsteen

Active Member
Es wundert mich kaum, dass bisher niemand die Muße hatte, hier einen Thread zu eröffnen - aber neben Eiertänzen und großem Hickhack rollt neben diversen Köpfen morgen auch schon wieder Ball. Es geht ins wunderschöne Ruhrstadion und da ich morgen Heimspiel habe, maße ich es mir mal an, hier den Eröffner zu geben.
Vorbericht FCK: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/die-annere-vfl-bochum.html
Vorbericht VfL Bochum: http://vflbochum.de/site/_profis/_profis/saisonuebersicht/spielbericht/vflbochum1848_1.fckaiserslautern/vorberichtp.htm

Wird Zeit für die erste Bochumer Saisonniederlage. Aufbaugegner, Aufbaugegner, hey, hey!
default_wink.png

Hach, das war letzte Saison so eine tolle Auswärtsfahrt... Schade, dass man sich damals einfach zu früh freute.
default_wink.png

Wie auch immer: Bochum, wir kommen!

Die letzte Bochumer Heimniederlage gab es gegen uns . Ebenfalls Freitags 18:30!
Bochum muss das erste Mal seine Startelf ändern. 
Wir haben einen neuen Trainer . 

Also : 3:0 für Bochum
default_tongue.png

Ich könnte mit einem Punkt leben, das würde unsere Negativserie stoppen und gäbe die Chance, mit etwas Selbstvertrauen und frischen Kräften daheim gegen Düsseldorf nachzulegen. Gespannt bin ich, welche Änderungen der neue Trainer vornimmt.

Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit und dem ganzen Geplänkel, das sich abseits vom Platz abspielt, sollten wir nicht zu traurig sein, wenn am Ende kein Sieg rausspringt. Wichtig wird sein, dass wir eine Veränderung sehen und ein Spiel, das Lust auf das nächste Heimspiel macht. Bochum ist gerade wirklich stark und selbst in Normalform würden wir dort Schwierigkeiten haben. 
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe, dass ein paar Abgeschriebene jetzt in große Rollen schlüpfen können.

Was spricht denn gerade für Deville? Ich vertraue Fünfstück da sowieso erst mal und bin eigentlich auch froh und guter Dinge, dass er das kurzfristig ganz gut hinbekommt. Ich sehe ihn als die in der aktuellen Situation beste Alternative zu Runjaic. 2-1 geht's aus, weiß nur noch nicht für wen
default_wink.png

Vorne jedenfalls mal Deville und Görtler
Görtler ja. Deville nicht.

Man darf jetzt nicht den Fehler machen und zwanghaft alles umschmeißen.

Man muss jetzt auch und gerade die Spieler stärken, die für die schlechten Leistungen der letzten Wochen verantwortlich sind.

Und dazu gehört auch Pritsche, den ich in den ersten Spielen als sehr arbeitsintensiven, zielstrebigen und mMn "komplettesten" Stürmer unseres Kaders kennengelernt habe.

Wir werden ihn noch brauchen und deshalb sollte man ihn wieder aufbauen, anstatt abzustrafen.

Auch bei Colak und gerade Vucur erhoffe ich mir einen Neustart. Vucur war in Aues Rückrunde wirklich stark und das kann nicht alles verschwunden sein.

Ähnliches gilt für etablierte Spieler wie Karl, Zimmer oder Heubach.
Die müssen jetzt wieder gestärkt und zu den Konstanten der letzten Saison werden.

Das muss nun Fünfstücks erste Amtshandlung sein: Die Versagermentalität aus den Köpfen zu bekommen.

Und auch wenn ich von ihm nicht viel mehr als seinen Namen kenne: Irgendwie habe ich das Gefühl, der kann das.

Pritsche ist emsig,aber ein Chancentod Ich will ihn nicht abschreiben,aber für mich war er ein Einkauf den ich schwer verstehen konnte
Fürth holt für ihn einen neuen,den wir auch gerne gehabt hätten,und dann holen wir ihn, für mich keine Logik
Aber egal,vieleicht habe ich ja auch unrecht

Görtler ja. Deville nicht.

Man darf jetzt nicht den Fehler machen und zwanghaft alles umschmeißen.

Man muss jetzt auch und gerade die Spieler stärken, die für die schlechten Leistungen der letzten Wochen verantwortlich sind.

Und dazu gehört auch Pritsche, den ich in den ersten Spielen als sehr arbeitsintensiven, zielstrebigen und mMn "komplettesten" Stürmer unseres Kaders kennengelernt habe.

Wir werden ihn noch brauchen und deshalb sollte man ihn wieder aufbauen, anstatt abzustrafen.

Auch bei Colak und gerade Vucur erhoffe ich mir einen Neustart. Vucur war in Aues Rückrunde wirklich stark und das kann nicht alles verschwunden sein.

Ähnliches gilt für etablierte Spieler wie Karl, Zimmer oder Heubach.
Die müssen jetzt wieder gestärkt und zu den Konstanten der letzten Saison werden.

Das muss nun Fünfstücks erste Amtshandlung sein: Die Versagermentalität aus den Köpfen zu bekommen.

Und auch wenn ich von ihm nicht viel mehr als seinen Namen kenne: Irgendwie habe ich das Gefühl, der kann das.
Da gebe ich dir recht, ich würde aber gerne Deville sehen und Pritsche vornedrin, da ich denke das könnte klappen.
Für Deville spricht meiner Meinung, dass er den Willen gezeigt hat ein Spiel gewinnen zu wollen, was ich nicht jedem absprechen will, aber kam für mich nicht bei jedem 100 % rüber.
Zu den etablierten zählt auch Ring, der für mich gegen Nürnberg aber wieder ein wenig besser gespielt hat, zumindest hat er gekämpft.

Wie lange Zeit gebt ihr dem Trainer ,ohne zu motzen ?
default_biggrin.png

Was ist denn das bitte für eine Harakiri Aufstellung ?! 
Müller - Zimmer,Vucur,Mockenhaupt,Löwe-Karl,Halfar-Gaus,Piossek-Deville,Colak

Bank: Alomerovic,Heubach,Jenssen,Ring,Klich,Pich,Kwadwo.

Nicht im Kader zB Görtler und PrzYbylko. 

Ich hoffe doch er will den Gegner mit so einer Aufstellung hinters Licht führen und stellt nicht wirklich so auf.

Pritsche oder DeVille neben Colak steht in der RP wie kommst du drauf das Pritsche nicht im Kader ist.

Ich bin gespannt wie die Aufstellung wird und wie sich die Jungen präsentierten, Manni ist auch dabei laut Konrad unser mini Robben.

Also mein Meinung zur Aufstellung: wenn er so wie Kosta aufstellen würde hätte er den Posten nicht angenommen. Er wird sicher ne andere Sicht auf die Dinge haben als Kosta und vielleicht zählen bei ihm ganz andere Kriterien bei der Spielerberücksichtigung. Wäre ja auch sinnvoll denn grad wir können ja mehrere Lieder davon singen wie sehr sich negative Erfahrungen fest in die Köpfe der Spieler reinbrennen. Also kann ein totales durcheinander Würfeln auch positives bringen.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Harakiri? Glaube ich nicht. Gaus als Kämpfer gibt sein Comeback. Heubach braucht eine Atempause, Vucur "passt" zu Terrode und Mockenhaupt imponiert mit seiner Schnelligkeit .Ob Deville wirklich von Anfang an spielt, ist unsicher. Collak hat sich in der U 23 bewährt. Finde die Aufstellung nicht so schlecht...

Wie lange Zeit gebt ihr dem Trainer ,ohne zu motzen ?
default_biggrin.png

Was ist denn das bitte für eine Harakiri Aufstellung ?! 
Müller - Zimmer,Vucur,Mockenhaupt,Löwe-Karl,Halfar-Gaus,Piossek-Deville,Colak

Bank: Alomerovic,Heubach,Jenssen,Ring,Klich,Pich,Kwadwo.

Nicht im Kader zB Görtler und PrzYbylko. 

Ich hoffe doch er will den Gegner mit so einer Aufstellung hinters Licht führen und stellt nicht wirklich so auf.
du gibst ihm scheinbar keine 

Mir kommt diese Aufstellung nur mit anderen Namen so vor ,wie die damals gegen hoffenheim im Rückspiel der Relegation.
Ein noch halb verletzter mit bunjaku und ein Amateur mit zellner.Drazan auf LM...
Andererseits ist es richtig etwas auszuprobieren. Für mich ein ticken zu viel,aber hab das ja nicht zu verantworten . 
Vielleicht geht es ja gut . 
Hoffe trotzdem das man davon abrückt der RP und damit auch dem Gegner so früh die Aufstellung zu verraten .

DeVille kann ich mir nicht vorstellen, hab von ihm noch nicht wirklich viel gesehen.
Pritsche braucht einfach ein Partner er kann sich die Bälle nicht selbst zu Flanken.

Görtler kannst du streichen. Lt. RHEINPFALZ von heute ist er nicht im Kader. Soll seine Akkus auftanken. 

Für mich zählt dieses Spiel nicht viel, jeden Punkt den wir da mit nehmen ist ein Bonus. Ich will es nicht abbschenken, aber was soll sich den in der kurzen Zeit so ändern. Wenn der Trainer was versuchen will, dann mal los. Ich hoffe mehr darauf, dass er die Mannschaft über einen längeren Zeitraum wieder auf die richtige Spur bringt.

Für mich zählt dieses Spiel nicht viel, jeden Punkt den wir da mit nehmen ist ein Bonus.
Ich sehe es so:
- Niederlage => Die Wende braucht noch Zeit. Bochum ist aktuell kein dankbarer Gegner
- Remis => 1 Punkt gegen den Abstieg und für die Moral
- Sieg => Die Wende
default_wink.png

Zurück
Oben