Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abgesagtes Freundschaftsspiel gegen L.A. Galaxy

Schau mal DA.

default_wink.png
Wo da? Find nix
default_sad.png

Ist ja auch egal wer verklagt wird... hauptsache ich bekomm meine Kohle bald mal wieder!

default_wink.png

Da ich schon die ganze Woche mit Krankenschein im Bett liege, freu ich mich über die Absage mittlerweile sogar ein bisschen. Aber mein Geld hätt ich trotzdem langsam auch gern mal wieder...

Was ich nicht verstehen kann, dass nun FCK-Fans wieder am FCK rummeckern.

Was kann der Verein dafür?

Ich weiß nicht, mir kommt das alles immer mysteriöser vor. Erst die anderen Musikacts, dann die Spielabsage und jetzt wollen die mit dem Geld net raus.

Abgesehen vom FCK hätte man da als Privatperson nicht auch eine Chance zu klagen. Ich weiß ja net, wer issn unser Vertragspartner FCK oder IMC?

Vertragspartner ist IMC... der FCK hat die Karten nur im Auftrag von IMC verkauft.

Das ist echt unglaublich! Solch eine Bagage! Jetzt können wir mal wieder in die Röhre schaun!

So schnell zerplatzen Träume. Vor Wochen haben wir noch gejubelt, der Betze und Beckham ...

Mit der IMC Group als US-Veranstaltungsgruppe verbanden wir die Hoffnung, neue Kontakte, neue Partner zu finden, über Deutschland hinaus. Neue Möglichkeiten für das Stadion sollten erprobt werden, neue mögliche Finanzspritzen wären möglich gewesen.

Dass die Geschichte jetzt so schnell und in der Form endet, ist echt traurig.

Ich persönlich hab keine Karte gekauft. Aber wenn ich es getan hätte, würde ich täglich an Herrn Dr. Kirsch als Vertreter von IMC in Deutschland eine Email schicken. Auf der Homepage seiner Kanzlei ist eine Adresse angegeben. Er ist schließlich der Vertreter von IMC, die ja Vertragspartner waren. Sauerei ist das doch für die Leute die ihre Kohle dafür ausgegeben haben!

Ich persönlich hab keine Karte gekauft. Aber wenn ich es getan hätte, würde ich täglich an Herrn Dr. Kirsch als Vertreter von IMC in Deutschland eine Email schicken. Auf der Homepage seiner Kanzlei ist eine Adresse angegeben. Er ist schließlich der Vertreter von IMC, die ja Vertragspartner waren. Sauerei ist das doch für die Leute die ihre Kohle dafür ausgegeben haben!
Laut RP hat er sein Mandat aber bereits niedergelegt. Er wird wohl wissen warum
default_wink.png

Man könnte ja mal ein Treffen aller Kartenkäufer in Lautern vereinbaren mit gemeinsamen Marsch zur IMC "Filiale".
default_icon_cool.gif

Wo ist die? Kanada? Ich bin dabei
default_smile.png
wenn das noch länger so weiter geht, können wir uns tatsächlich was überlegen

Nix Kanada... Lautern... kuckst du:

Es wird darum gebeten, Rückfragen bitte direkt an die IMC Group zu richten.
Die Adresse der Deutschen Repräsentanz lautet:

IMC Group Inc.,

c/o Dr. Andreas Kirsch

Morlauterer Straße 1

67657 Kaiserslautern

default_wink.png

Wie schon erwähnt, hat wohl Kirsch sein Mandat zurück gegeben. Somit stimmt die Adresse auch nicht mehr.

Mal ne dumme (?) Frage zu dem Thema:

Hab per Kreditkarte gezahlt. Könnte also bei Nichtleistung noch Rückbuchen lassen, oder? Wen schade ich denn damit dann? wie ich's bisher verstanden hab, ja dann wohl dem fck,oder? auf der anderen seite ist ja angeblich mein vertragspartner imc. das ist doch kabbes!

Is doch nicht mein fehler, wenn man die einfachsten Geschäftsgrundsätze nicht einhält und Geld ins Ausland überweist ohne gegenleistung...

Mal ne dumme (?) Frage zu dem Thema:
Hab per Kreditkarte gezahlt. Könnte also bei Nichtleistung noch Rückbuchen lassen, oder? Wen schade ich denn damit dann? wie ich's bisher verstanden hab, ja dann wohl dem fck,oder? auf der anderen seite ist ja angeblich mein vertragspartner imc. das ist doch kabbes!

Is doch nicht mein fehler, wenn man die einfachsten Geschäftsgrundsätze nicht einhält und Geld ins Ausland überweist ohne gegenleistung...

Du bist gut.

1. Schadest du dem Verein, weil er dann das Geld "vorlegen" muss

2. Schadest du dir selbst, weil sich der Verein das von dir nicht gefallen lassen wird.

3. Hast du dann für den Vorgang Gebühren zu zahlen, die werden auch bei dir hängen bleiben

4. Hast du eine Gegenleistung erhalten

5. Ist es nicht der einfachste Geschäftsgrundsatz kein Geld ins Ausland ohne Gegenleistung zu transferieren, oder glaubst du Musiker, Sportvereine, etc. fliegen ohne Geld nach Übersee, in der Hoffnung dort ihr Geld zu bekommen
default_wink.png

Ich denk das du momentan erstmal dem FCK schadest, da die ja das Geld an IMC weitergeleitet haben und du dir ja das Geld vom "FCK-Konto" holen würdest.

Du bist gut.
1. Schadest du dem Verein, weil er dann das Geld "vorlegen" muss
Momentan muss ich es vorlegen...obwohl ich nix dafür kann...der fck schon (siehe meine Antwort zu 5.)

2. Schadest du dir selbst, weil sich der Verein das von dir nicht gefallen lassen wird.
Laut Karte und Verkauf ist der Verein mein Vertragspartner und der leistet nicht. Die müssten es sich also gefallen lassen...

3. Hast du dann für den Vorgang Gebühren zu zahlen, die werden auch bei dir hängen bleiben

4. Hast du eine Gegenleistung erhalten
welche? Findet das Spiel doch statt? Wenn du die Karte meinst, dann wär das ja ne super Geschäftsidee. Ich mach ne Website und verkaufe Tickets für bspw. Lenny Kravitz. Drucke die Karten und verschick sie und dann sag ich ab, weil Lenny was vorhat. Wenn dann jemand Geld zurück will sag ich "Wieso Geld, du hast doch ne Karte?" ... so funktioniert das nicht

5. Ist es nicht der einfachste Geschäftsgrundsatz kein Geld ins Ausland ohne Gegenleistung zu transferieren, oder glaubst du Musiker, Sportvereine, etc. fliegen ohne Geld nach Übersee, in der Hoffnung dort ihr Geld zu bekommen
default_wink.png
Natürlich wollen die Ihr Geld, dafür gibts aber bestimmte Prozesse bei Banken. Kein Unternehmen würde international so fahrlässig agieren. Man nimmt ein Akkreditiv oder ne Garantie und sichert sich so gegen Nichtleistung ab. Gerade weil es so schwierig ist international seinen Vertragspartner gerichtlich zu greifen. Hätten die Verantwortlichen das so gemacht, wär das Geld noch auf dem Konto beim FCK und auch schon wieder bei den Fans.

Richtig, du kannst für den Spielausfall am Wenigsten. Der FCK kann dafür aber auch nur bedingt etwas, denn er ist nunmal Vertragspartner der IMC Group und wenn du eine Rechnung hast, auf der steht "Verkauf im Namen und auf Rechnung der IMC Group", dann ist IMC auch hier dein Vertragspartner. Weiß aber nicht, was bei dir auf Rechnung/Karte steht, also lassen wir das.

Für mich ist die zentrale Frage, ob man als Fan, der sich eine Karte für 20 bis 60 Euro gekauft hat nicht einfach zum Wohle des Vereins noch 2-3 Tage warten kann, bis die endgültige Klärung der Sachlage da ist. Danach kann man immer noch schimpfen wie Rohrspatz. Jeder weiß, dass es dem Verein nicht rosig geht, da denke ich doch, dass zwei, drei Tage Geduld noch aufzubringen sind. Auch wenn jeden diese Situation ärgert, weil es für jeden selbst auch um bares Geld geht.

Zu deinem Beispiel: Da du nicht nachweisen kannst, dass du dein Konzert jemals hättest über die Bühne bringen können, liegst du da wohl schom sehr nahe am Betrug, wenn nicht schon voll drin. Der FCK kann ja nachweisen, dass diese Veranstaltung geplant, organisiert und vertraglich abgesichert war. Das ist schon ein gehöriger Unterschied.

Akkreditiv funktioniert super bei Waren, Gütern aber bei einem Konzert, naja dafür steck ich zu wenig in dieser Branche aber ich glaube nicht, dass man da gerne über Akkreditiv verfährt.

ich habe auch karten für das spiel,aber warum muss man sich da so aufregen???

natürlich ist es ärgerlich,aber wegen den euros,wird wohl keiner verhungern....der fck wird das schon in den griff bekommen.

immerhin ist der im moment die ärmste sau und muss sich verantworten,während die anderen sich aus der affäre ziehen (wollen) !!

@feindesland:du machste ja gerade so,als ob der fck das extra gemacht gemacht hätte.

finde das schon leicht unverschämt...

also immer schön ruhig bleiben,das geld kommt schon irgendwann an.

Zurück
Oben