G
Guest
Guest
du sagst es DAS jahr wird uns gut tun, wenns mehr werden is scheise
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Bei Wenzel, Göktan (Option), Zandi, Mikic, Seitz (Option), Ernst, Riedl, Höiland (Kaufoption) liefen die Verträge aus, um mal ein paar zu nennen. Bei Jancker bin ich mir nicht sicher. Hätte man schon recht ordentlichen Spielraum bei Kadergestaltung gehabt und die wären bei dem sich andeutenden Generationsumbruch locker zu ersetzen gewesen; wie man jetzt sieht. Da hätten ein paar vernünftige Spieler gereicht und man hätte locker einen Qualtitätszuwachs gehabt um die Klasse zu halten. Skela und Pletsch hätte man mit großer Wahrscheinlichkeit ein weiteres Jahr ertragen müssen, so auf den Etat hätte das aber sicher nicht geschlagen, da der etwas höher ausgefallen wäre.Der Umbruch der Mannschaft wäre in der 1. so nicht erfolgt weil die meisten auf ihre Vertragserfüllung gepocht hätten und woher hätten wir das geld genommen für die Abfindungen geschweige denn Neuverpflichtungen
leute,leute wo soll das hinführen? wir sind hier der 1.FCKAISERSLAUTERN!!! ich höre hier so oft es gibt gutes am abstieg,weil wir jetzt besser spielen. ja klar,wir haben jetzt auch andere gegner.natürlich gefällt auch mir im moment die mannschaft besser als in den letzten jahren,aber ich darf doch als FCK-fan nicht darüber reden ob es gut ist in der 2.liga zu spielen.sollen wir dann auch (falls es passiert) nach einigen schlechten spielen,drüber reden ob es besser wäre in der regionalliga zu spielen, um alle spiele gewinnen zu können? das kann es wohl net sein, oder? also ich gewinn lieber einmal gegen bayern, als zweimal gegen aue oder burghausen usw. ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.natürlich halten wir immer zu unserem verein,egal welche liga, aber wir müssen da spielen wo wir hingehören und das war, ist und bleibt die erste liga.
natürlich halten wir immer zu unserem verein,egal welche liga, aber wir müssen da spielen wo wir hingehören und das war, ist und bleibt die erste liga.
Gehörn wir wirklich unbedingt in die erste Liga? Ich will ned um jeden Preis wieder da hoch. In der zweiten kommt mir die ganze Kommerzialisierung irgendwie ned so stark vor wie in der ersten. In der zweiten wird ja schließlich auch Fußball gespielt und irgendwie sind mir Gegner wie Aue, Essen und KSC lieber als FC Bääh, Gazprom Schalke, WOB etc. Die ganze Bundesliga mit den hochmodernen Arenen is mir irgendwie zuwider. Auswärts lieber im zerfallenen Wildpark wie in den ganzen sterilen Arenen.
Tut mir Leid, aber ich kann dem nichts abgewinnen. Da gibt es mehrere Sachen die "gegen einen Abstieg sprechen".
Allein schon der um ein Jahr verfrühte Verlust von Carsten Jancker stellt einen enormen Rückschlag dar. Wenn der Vertrag noch ein Jahr länger gelaufen wäre, wären Wolf in der Sache etwas mehr Steine in den Weg gelegt gewesen.
Aber auch generell:
Ich habe (und wahrscheinlich wird mir das wieder übel angerechnet) höhere Ansprüche als gegen Zweitligisten zu spielen. Der Abstieg ist einfach indiskutabel und hätte nicht passieren dürfen. Ich habe den Anspruch international mindestens im UEFA-Cup zu spielen. Das ist doch der FCK! Und nicht rumgetingel in der 2. Liga. Für den FCK gibt es nur eine Welt und die heißt Spitzenfußball; Liga 1 und internationales Geschäft.
Also, auch wenns mir Leid tut, ich kann der Sache überhaut nichts, rein gar nichts positives abgewinnen.
Gehörn wir wirklich unbedingt in die erste Liga? Ich will ned um jeden Preis wieder da hoch. In der zweiten kommt mir die ganze Kommerzialisierung irgendwie ned so stark vor wie in der ersten. In der zweiten wird ja schließlich auch Fußball gespielt und irgendwie sind mir Gegner wie Aue, Essen und KSC lieber als FC Bääh, Gazprom Schalke, WOB etc. Die ganze Bundesliga mit den hochmodernen Arenen is mir irgendwie zuwider. Auswärts lieber im zerfallenen Wildpark wie in den ganzen sterilen Arenen.
Gehörn wir wirklich unbedingt in die erste Liga?
es gibt nichts schöneres wie sein team samstags um halb vier nach vorne zu peitschen!
Ich schließe mich der Meinung vom Doc an und denke dass der Abstieg der Grundstein für die Zukunft war. Ohne diesen Abstieg wäre ein kompletter Grundaufbau nicht möglich gewesen. Man hätte die nächsten Jahre immer weiter unten rum gekrebst. Und welche Auswirkungen das hatte haben wir ja gesehen. Selten über 30000 Zuschauer im Stadion, Pfiffe gegen die eigene Mannschaft, augenkrebsverursachender Fußball usw..... Dann lieber jetzt einen Schnitt und einen Schritt zurück um in Zukunft wieder unter den ersten 12 der Liga mithalten zu können, als ständig gegen den Abstieg zu spielen.
Wenn ich das so lese könnte man meinen der Abstieg ist schon drei Jahre her, wir sind wieder aufgestiegen und haben uns in Liga 1 etabliert.
Nein, das etablieren in Liga 1 steht uns noch bevor. Aber es ist wie mit dem Hausbau, erst das Fundament, und dann Stein für Stein nach oben.
Schon Recht, aber wie könnt Ihr von einem Glücksfall reden, wenn noch nicht einmal die Baugrube für das Fundament ausgehoben ist.
Wir haben das Potential ein Haus zu bauen aber das läuft nicht von alleine.
Wie gesagt, es ist ist definitiv zu früh um das alles zu bewerten.
Grundsätzlich glaube ich auch, das es gut war für diesen verein, abgestiegen zu sein. Erstmals seit Jahren ist es ruhig im Umfeld. Und wir steigen diese Saison auf, WIR sind der FCK. Ich rechne mit 8-12 Punkten Vorsprung am Ende der Saison.
Die Mannschaft bietet also Perspektive. Gut. Aber ohne die wirtschaftliche Seite wieder in den Griff zu bekommen, werden wir nie wieder dauerhaft 1.Liga spielen. Wenn der Etat nicht auf Dauer auf um die 20 Mille für den Profikader gebracht werden kann, haben wir keine Chance. Punkt. Alle Romantik "der neuen Mannschaft", "des geilen Zusammenhalts in der Truppe" nützt nichts, wenn wir nicht in der Lage sind, wenigstens mal 3-4 richtig Gute zu holen, von denen man weiß, das sie einen weiter bringen. Und das geht nur mit Geld. Und das ist in den letzten Jahren -warum auch immer - immer weniger geworden. Hier muß die neue Führung ebenso ansetzen.
wenn man diese junge mannschaft trainieren und spielen sieht, kommt einem
(mir zumindest) der gedanke, dass dieser abstieg ein glücksfall für die zukunft
unseres FCK´s darstellen könnte.
ob diese these tatsächlich zutrifft, können wir wohl erst in einigen jahren beurteilen.
würde mich freuen, dieser thread wird in fünf bis sieben jahren wieder
ausgegraben und es bestätigt sich, dass ich gar nicht so falsch gelegen habe![]()
diese junge mannschaft braucht dieses jahr in der zweiten liga, vielleicht sogar
noch ein weiteres, dann wird sie über jahre hinweg in der ersten liga erfolgreich
sein, sofern sie zum grössten teil zusammen bleibt.
erfolgreich heisst für mich in den ersten ein zwei jahren nicht abzusteigen.
danach, auch wenn mich einige hier für verrückt erklären, kann ich mir gut
vorstellen, dass wir wieder an alte zeiten, sprich uefa-cup-spiele anknüpfen
können.
aber wie gesagt, für eine erfolgreiche zukunft braucht diese mannschaft
zeit und vor allem geduld von den fans, selbst wenn wir erst in zwei jahren aufsteigen.
vielleicht braucht sie auch diese zwei jahre um eine grosse mannschaft zu werden.
ich jedenfalls würds mannschaft und trainer nicht krumm nehmen,
wenn wir knapp am aufstieg scheitern würden.
klar wäre ich auch traurig aber obige hoffnung würde mir mut für die zukunft geben
und wer weiss, wofür ein sofortiger nichtaufstieg gut wäre.
auf jeden fall bin ich mir sicher, dass wir mit diesen jungteufeln noch viel
spass haben werden und ich noch öfter solche pogovideos drehen kann, wie
nach dem spiel gegen aue, wenn man sie in ruhe lässt.
Bin mir ziemlich sicher, das Köln es packen wird ( die haben genug Kohle, um im Winter wenn nötig nachzulegen), der KSC ist so gefestigt und stark, so das ich vermute, das der KSC auch aufsteigen wird.
also einige scheinen mich echt net zu verstehen.man hat doch zum ende der letzten saison schon gesehen das es aufwährts ging und ww hätte das auch in der 1. liga hinbekommen mit dem umbruch.und nun noch einmal: WIR SIND DER 1.FCK!!! da kann doch niemals die rede davon sein,zufrieden in der 2. liga zu spielen.ich glaube einige von euch gehen erst seit 2 oder 3 jahren zum fck und reden deshalb so ein dummes zeug.denn wenn man die letzten 20 jahre (wie ich)oder natürlich auch davor betrachtet,kann es nur diese eine meinung geben.der fußball ist doch keine momentaufnahme und schon garnet der FCK.
man muß die vergangenheit sehen und vor allem auch die zukunft.wir bewegen uns momentan auf einem ganz schmalen grad.sollten wir nicht direkt aufsteigen wird es das wohl für lange zeit gewesen sein.und wer sagt dann immernoch es war gut abzusteigen?
ich kenne keinen und keinen verein dem es geschadet hat erfolg zu haben. und erfolg wäre ein klassenerhalt gewesen und nicht ein abstieg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.