Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

abstieg sportlicher negativhöhepunkt der ära friedrich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt jetzt ist es raus - hier ist der Burgschauspieler - Babarossaburg läßt grüßen! LACHT!

Brilliant, so siehts aus.
Aber warum denkst Du ist der bieder und brav wirkende Göbel VV geworden ? Das war doch auf Empfehlung Jäggis, das ist sein Mann.

Ich habe nichts gegen Herrn Göbel, wäre mit einem guten Manager und Wolle auch ganz mit ihm einverstanden, aber im Moment soll er eine Führungsrolle übernehmen, die zwei, drei Nummern zu groß für Ihn ist.

Da traut er sich gar nicht die Ellenbogen auszufahren, er hat einfach keine Ahnung von sportlichen Dingen und nur die kann man im Moment kommunizieren.

Wir bräuchten dringend einen weiteren starken Mann, dann wäre das Thema Jäggi schon längst erledigt, dann würde der mit Wolle das Ruder übernehmen und auch die Verantwortung tragen. Im moment schauen alle wie das Kaninchen zur Schlange und warten ob die wirklich den Raum verlässt.

Jäggi muss weg und zwar schnell, zur Not eben auch Göbel zurück ins zweite Glied. Arndt Jaworski hat ja noch keine Freigabe zum 01.08., den brauchen wir nicht und der nützt uns auch in der 2. Liga nichts.

Der hat weder Ahnung vom FCK noch von Fussball, der ist unnötig wie ein Kropf - eine Fehlbesetzung wie Henke auch, völlig fehl am Platz.

Stattdessen brauchen wir einen starken Mann, der den FCK kennt und den Laden zusammenhält.

Ich habe nur ein großes Problem wen man da nennen kann - alle die sich in den letzten drei Jahren geäußert haben wurden von Jäggi beschmutzt.

Bei einem hat er sich ja mehr oder minder entschuldigt und sein Verhalten als Fehler hingestellt, das war bei Briegel.

Der hat sich konsequent gegeben und prophezeit, dass Jäggi einen Scherbenhaufen hinterlassen wird und er das nicht mit tragen will.

Auch er hat Recht behalten - leider.

Briegel wäre so ein Mann, der könnte gut mit Wolle hat Ahnung vom FCK und Fussball und käm bei den Fans gut an, neben ihn Göbel für das wirtschaftliche gestellt und ich könnte positiver in die nähere Zukunft schauen.

Ich habe, als Buchholz mit seinem Göbel Vorschlag vorgeprescht ist, gesagt, dass ich hier lieber jemanden hätte, der neutral an die Sache ran geht und man nicht wieder das Gefühl von Seilschaften haben muss. Der von dir vorgeschlagene starke Mann muss Wolf in nächster Zeit geben, denn in Liga 2 ist kein Geld vorhanden und man hat lieber einen Marketingexperten im Vorstand installiert als einen Sportdirektor und das nach dem man noch der Auffassung war, die sportliche Kompetenz müsste gestärkt werden. So jedenfalls wurds vom amtierenden AR bei der Versammlung angekündigt. Das Ende vom Lied kennt man, Jäggi war gegen einen drittes Mitglied im Vorstand, also wurds so umgesetzt und der sportliche Bereich ging zu Lasten des Marketings. Was wichtiger gewesen wäre sieht man. Ob der Herr J. noch vor 07 seinen Dienst antritt, weil vorher warhscheinlich eine Ablöse fällig wäre, ist ungewiss, dafür darf Wolf Manager- und Traineraufgaben gleichzeitig übernehmen. Optimale Aufgabenverteilung ?

Wer der von dir geforderte starke Mann sein soll, weiss ich übrigens auch keinen. Ein Sportdirektor hätte es hier schon getan. Briegel möchte ich hier nicht sehen. Er war auch nicht stark, er ist den Rückzug angetreten. Bei Rehagel und auch bei Jäggi. Ihm fehlt das Durchsetzungsvermögen und wenn ich mir Köln so ansehe, dann ist das für mich kein Patentrezept mit ehemaligen Fußballgrößen. Die Anmerkung von Teufelsanbeterin zur Briegel/Wittmann Beziehung ist auch noch so ein Thema. Dabei hätte ich auch wieder ein ungutes Gefühl und verweise auf Overath mit seiner Sippschaft beim FC.

Ich versuch das jetzt nochmal kurz zusammenzufassen, vielleicht ist das ja dann auch eine Möglichkeit dieses unsägliche Thema an dieser Stelle schlicht und ergreifend zu beenden.

Beginnen wir im Mai 1996, genau vor zehn Jahren, der 1.FCK steigt mit einer eigentlich starken Truppe ab, im Verein ist eine "Jetzt erst recht"-Stimmung zu verspüren, der FCK wird eine Woche später gegen den KSC DFB-Pokalsieger und spielt international.

Im Anschluss spielt der FCK eine starke Runde, neuer Trainer ist Otto Rehhagel, Präsident Thines wurde mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt, was mir heute noch persönlich weh tut! Der FCK scheitert früh im Pokalsieger-Wettbewerb gegen Roter Stern. Die Mannschaft steigt recht klar auf, man freut sich auf die 1. Liga.

Bis dahin scheint ja soweit alles recht gut zu laufen!

Der FCK steigt auf und wird Meister, spielt in der CL...eine rießen Stimmung im Lautern...scheint ja noch besser zu laufen!!

In den kommenden Jahren lässt der FCK langsam nach spielt jedoch oben, das Stadion wurde ausgebaut man spielt regelmäßig international.

Dann kommt der 1.10.2000 und am Betze geht eine Ära zu Ende..Otto Rehhagel, einer der besten, vielleicht sogar der beste Trainer aller Zeiten auf dem Betze, wird ebenfalls in einer unerträglichen Art und Weise vom Berg gejagt..nicht unschuldig an dieser Sache ein gewisser Ciriaco Sforza, der hatte in der Vorsaison Rehhagel angegriffen und sich dann zum 2. Mal zum Erbfeind nach München aufgemacht...

2 Jahre später: Der FCK war in der Zwischenzeit im Halbfinale des Uefa-Cups endet die Zeit von Andreas Brehme am Betzenberg. Und mit dem Ende von Brehme erwacht der 1. FC Kaiserslautern.

Es ist September 2002 und wir alle haben wirklich dicke Tränen in den Augen, der FCK steht kurz vor dem Aus und jeder fragt sich...wie kann das Geschehen, schließlich gilt bzw. galt der FCK als finanziell solide und absolut gesichert, bis der Schock kommt und beim FCK von Zahlungsunfähigkeit gesprochen wird.

Arbeiten wir das ganze mal kurz auf.

Haken wir kurz 2 große außer-sportliche Ereignisse ab. Zum einen wird das Leistungszentrum im Fröhnerhof gebaut, ein absoluter Meilenstein für den Verein, das Zentrum wird aber von der alten Führung viel zu wenig in den sportlichen Alltag integriert, zu wenige Spieler werden an den Profikader herangeführt. Die Wirkung der Nachwuchsarbeit verpufft.

Der zweite Punkt ist hierbei der stadionausbau. Der FCK baut 1998 die Südtribüne aus, absolut notwendig und verständlich. Dann kommt die WM und geblendet von dem Glauben es gehe alles bergauf wird ein schie wahnsinniges Ding abgewickelt: Ohne Konkreten Plan wird das Stadion auf 50.000 Plätze ausgebaut, der FCK verspricht beim Vertragsabschluss sämtliche Mehrkosten zu tragen...dies wären heute nocheinmal 30 Mio € an zusätlichen Schulden für den FCK.

Noch dazu wurden Spieler geholt, welche astronomische Summen bekamen. Erinnern wir an die französische "Schlange" (10. Mio DM Handgeld), den verletzungsanfälligen Christian Timm, der Prämien auch einsacken durfte, wenn er gar nicht spielte. Desweiteren Namen wie West, Basler und wieder Sforza...Spieler die nicht wenig verdient haben. Dazu kam der stetig wachsende Druck von Roger Wittmann der den Verein 2002 endgültig fest im Klammergriff hatte.

Die letzte Wendemöglichkeit wurde 2002 verpasst, es lag dem Verein ein offizielles Angebot von über 14 Mio € für Miro Klose vor, mit diesem Geld hätte man deutliche Kosmetik betreiben können!

Und hier fängt die Zeit von Jäggi an...

Seine Ausgangslage: Ein Verein am Rande der Zahlungsunfähigkeit, ein Verein der sich illegaler Methoden bediente (die 3 Punkte Abzug kommen nicht zu Unrecht), ein Stadion das eine Bau-Ruine ist, der FCK Vergab durch alte Seilschaften einen Ausbau von über 15 Mio € an eine Firma die sich in Insolvenz befand, ein absolut unglaubliches Dinge und eine Selbstmordaktion!

Desweiteren steht der Verein ohne Trainer da, die Fans sind niedergeschlagen, die Mannschaft spielt erschreckend schlecht und Jäggi muss mit deutlichen Spieleraltlasten leben.

Jäggi trennt sich nach und nach von den Großverdienern und fährt einen radikalen Sparkurs. Er verkauft Stadion und Fröhnerhof um den Verein vor dem Ende zu bewahren. Der FCK hat in diesem Moment keinen Cent Geld mehr und auch keine (!) Mittel des Eigenkapitals...der Verein ist wirtschaftlich gesehen Tod!! Der Sparkurs wird weitergefahren, die sportliche Lage verschlechtert sich langsam aber stetig, bis zum heutigen Tag hat der FCK unter Jäggi 4 Trainer gesehen (nehmen wir Moser aus), von diesen Trainern haben sich 3 nicht wirklich für den Verein interessiert, Gerets holte die größten Krücken die jemals unser Trikot getragen haben, diese Altlasten hat man teilweise noch immer. Unter Jara geht es zum Ende der Saison bergauf, Jara sagt jedoch selbst von sich, dass er sich nie ein Oberligaspiel anschauen werde...kein Wunder, dass einige Talente beim FCK nicht erkannt wurden, wäre dies getan worden hätte man Halfar, Schönheim, Reinert und Co vermutlich auch langsamer und behutsamer auf ihre Aufgabe vorbereiten können.

Henke hatte als Trainer leider trotz seiner Erfahrungen nicht den nötigen Rückhalt und auch nicht das Glück in seinen Entscheidungen!

Nach 4 Jahren Jäggi bleibt folgendes zu sagen:

1. Ohne Jäggi gäbe es den 1. FC Kaiserslautern heute nicht mehr

2. Stadionverkauf und Verkauf des Fröhnehofs waren unumgänglich

3. Unumgänglich war die Reduzierung der Personalkosten

4. Unumgänglich war die Verfolgung der alten Führung

5. Unumgänglich war ein Leistungseinbruch nach einem solch radikalen Eingriff

6. Der FCK ist finanziell auf sicheren Beinen und wird die Möglichkeit haben

sich auch nach und nach Anteile an Stadion und Fröhnerhof zu sichern

7. Jäggi ist in sportlicher Hinsicht gescheitert, konnte jedoch auch nicht die

Mittel freigeben, die hierzu nötig gewesen wären.

8. Durch die finanziellen Zwänge war es nicht möglich einen der guten alten (von vor 2002) beim FCK zu halten. die Folge: Es mangelt an einer gesunden Hierarchie in der Mannschaft, darunter leidet man heute sehr.

9. Der FCK hat dennoch wieder auf die Jugend gesetzt und kann auf eine sehr erfolgreiche Jugendarbeit schauen, die auch fortgeführt wird.

10. Sämtliche Kritiker von Basler, über Friedrich, zu Briegel hatten niemals den Mut sich offen vor das höchste Gremium des Vereins zu stellen. Unter Fadenscheinigen Gründen wurde der MV ferngeblieben. Die Position Jäggis wurde dadurch eigentlich nur noch stärker.

11. Jäggi hat es verpasst einen guten Sportdirektor zu holen, dieser hätte evtl bei den Trainern eine bessere Entscheidung getroffen. Durch diese veränderte Situation bei den Spielern wären vermutlich einige Spieler niemals beim FCK gelandet.

12. Jäggi hat es verpasst große Investoren an Land zu ziehen, wer will es ihm verübeln?! Im Moment würde ich es mir auch überlegen, ob ich in den FCK investieren würde, wenn ich nicht so ein gottverdammter Fan des Vereins wäre. Außenstehende wird man kaum zu einem Engagement bringen können, die Angst vor einem starken Investor wäre auch groß in der Region. Hier kann man nicht einen Meier, Müller, Schulz präsentieren und den Fans sagen, dass er der neue starke Mann sei...das funktioniert in diesem Verein zum Glück nicht!

13. Der FCK steht heute, 2 Tage nach dem Abstieg in einer Situation, die durchaus Hoffnung machen kann. Wir haben eine Junge Mannschaft, einen Trainer der den Verein im Herzen trägt und zwar ganz tief. Wir haben eine Region, die sich endlich wiede mit dem Verein solidarisch zeigt. Wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet, aber wir sind gesund und darauf können wir stolz sein! Wir, der 1.FCK, liefern das, wonach man sich so sehnte:

LEIDENSCHAFT; KAMPF; TREUE; BEDINGUNGSLOSE UNTERSTÜTZUNG UND EHRLICHE (!!!) ARBEIT!

Die Altlasten werden wir an der Stelle nicht beseitigen können. Es wäre gut, wenn wir als Fans all unsere Energie endlich nutzen, um den Verein wieder hoch zubringen, anstatt die alte Führung des 1.FC Chaoslautern nachträglich reinzuwaschen und die aktuelle Führung zum Deiwel zu jagen! Der Führung hat sich jetzt eine gewisse Zeit verdient um Änderungen zu vollziehen, erst dann wird man sehen wie weit der Einfluss von Jäggi noch geht und erst dann wird man über ihn nocheinmal zu diskutieren haben. Wenn Jäggi dem Verein erhalten bleibt und sich um den finanziellen Bereich zu kümmern wäre dies für den Verein vermutlich sogar eine gute Lösung!

Nina Ruge: Alles wird gut!

Deine Zusammenfassung hat viel Wahres.....allerdings ist gesichert, daß die freiwillige Steuernachzahlung nicht notwendig war - alle angeblich involvierten Spieler wurden freigesprochen bzw. die Verfahren frühzeitig eingestellt.

Dadurch wurde der Stadionverkauf erst nowtendig - für ein Apfel und ein Ei wurde es verscheuert - genauso wie Klose.

Hätte Jäggi nicht die bkannten Spieler von Jancker über Nerlinger bis Mettomo nicht geholt, dann hätten wir mehr Geld und bessere Spieler gehabt - unzählihe Trainer wurden mit Millionen abgefunden - das vermisse ich ebenfalls in Deiner Zusammenfassung.

Der Etat reicht - laut Wolf - für 12 Spieler und der FCK wird um den Abstieg spielen (sagt Wolf - nicht ich - und er muß es wissen!). Woher Du Deinen löblichen Optimismus herhast ist mir ein Rätsel, aber bewunderungswürdig!

denke er meint das man gewartet hat bis man nur 5 mio festgeschriebene ablöse bekam und ihn nicht vorher für die angeblichen 14 mio verkauft hat..

Das würde aber noch auf Friedrich zurück fallen. Bei Jäggi gab es kein solches Angebot, sonst wäre der sofort weg gewesen bei der Schiefsituation.

Zitat:

Die Transferrechte an Klose hatte der FCK im vergangenen Jahr für fünf Millionen Euro an Lotto Rheinland-Pfalz verkauft, um die damals drohende Zahlungsunfähigkeit abzuwenden.

Die Zahlungsunfähigkeit ist primär daraus entstanden, daß völlig überflüssig eine freiwillige Zahlung in Mio-.Höhe an das Finanzamt geleistet wurde - Jäggi hat später zugegeben, daß er voreilig gehandelt hat! Erinnerst Du Dich jetzt?

Zitat:
Die Transferrechte an Klose hatte der FCK im vergangenen Jahr für fünf Millionen Euro an Lotto Rheinland-Pfalz verkauft, um die damals drohende Zahlungsunfähigkeit abzuwenden.

Die Zahlungsunfähigkeit ist primär daraus entstanden, daß völlig überflüssig eine freiwillige Zahlung in Mio-.Höhe an das Finanzamt geleistet wurde - Jäggi hat später zugegeben, daß er voreilig gehandelt hat! Erinnerst Du Dich jetzt?
Was hat das denn mit Verscherbeln zu tun ? Klose hatte eine Ausstiegsklausel zu Zeiten seines Wechsels von 5 Mio.

Wäre er vorher gegangen, wäre der Betrag, der über die 5 Mio hinaus erzielt worden wäre, an den FCK gegangen. Hat jemand vorher ein Angebot abgegeben ? Unter Verscherbeln verstehe ich etwas anderes.

Zitat aus OVB-Online:

"Wenn wir mit dieser Mannschaft in die zweite Liga gehen, spielen wir direkt wieder gegen den Abstieg. Wir haben gerade einmal zwölf Spieler unter Vertrag, aber der Etat ist bereits aufgebraucht. Die Perspektive kann nicht sein, dass nach dem zehnten Spieltag mein Kopf rollt. Dann ist der Nimbus kaputt", polterte Wolf.

Auch FCK-Vorstandsboss Rene C. Jäggi muss seine Zukunftspläne überdenken. Ursprünglich wollte der Schweizer Ende Juli sein Amt niederlegen und die Entwicklungen in Lautern nur noch aus der Ferne betrachten. Doch da mit der wirtschaftlichen Sanierung des Vereins auch der sportliche Niedergang einher ging, will sich Jäggi nun doch nicht aus der Verantwortung stehlen.

"Ich fühle mich jetzt noch mehr verantwortlich, den Verein für die Zukunft zu strukturieren", sagte Jäggi, der für das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden im Gespräch ist. Zwar ist die Lizenz auch für die zweite Liga gesichert, ob Trainer Wolf jedoch zusätzlicher Investitionsspielraum eingeräumt wird, scheint zumindest fraglich: "Auch in der zweiten Liga sind wir nicht auf Rosen gebettet. So sind wir kein Kandidat für den direkten Wiederaufstieg. Das wird sicher kein Spaziergang", mutmaßte Jäggi mit Blick auf die finanziell deutlich besser gestellten Mitabsteiger 1. FC Köln und MSV Duisburg.

Gott behüte, daß Jäggi ernst macht und uns das Licht ganz ausmacht - er glaubt noch nicht einmal an die Mannschaft und bezweifelt einen direkten Wiederaufstieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie um Gottes namen kann man noch hinter diesem scheinheiligen Scharlatan stehen? Lasst uns beten!

Hätten wir Klose nicht verscherbeln müssen hätten wir später das dreifache bekommen - so schwer verständlich?

Gebabbel. Ich glaube nur noch was WW in FL gesagt hat. Basta.

@ FCk-Paul

unten rechts gibt es einen Button - da steht "edit" drauf drücke den mal bevor du einen doppelpost machst.
default_icon_smile.gif

Nina Ruge: Alles wird gut!

Deine Zusammenfassung hat viel Wahres.....allerdings ist gesichert, daß die freiwillige Steuernachzahlung nicht notwendig war - alle angeblich involvierten Spieler wurden freigesprochen bzw. die Verfahren frühzeitig eingestellt.

Dadurch wurde der Stadionverkauf erst nowtendig - für ein Apfel und ein Ei wurde es verscheuert - genauso wie Klose.

Hätte Jäggi nicht die bkannten Spieler von Jancker über Nerlinger bis Mettomo nicht geholt, dann hätten wir mehr Geld und bessere Spieler gehabt - unzählihe Trainer wurden mit Millionen abgefunden - das vermisse ich ebenfalls in Deiner Zusammenfassung.

Der Etat reicht - laut Wolf - für 12 Spieler und der FCK wird um den Abstieg spielen (sagt Wolf - nicht ich - und er muß es wissen!). Woher Du Deinen löblichen Optimismus herhast ist mir ein Rätsel, aber bewunderungswürdig!

1. Wären die Steuernachzahlung zu unrecht gezahlt worden, hätte der Verein meines Wissens auch Anspruch auf diese Gelder, desweiteren ist die alte Führung für die Verträge zur Verantwortung gezogen worden! Die Verträgen wurden nicht nur als moralisch schwer bedenklich sondern auch als nicht rechtens angesehen.

2. Klose hatte eine feste Ablösesumme von 5 Mio €, Klose musste für dieses Geld verkauft werden, da 1. eine vertragsverlängerung nicht möglich war und 2. von TotoLotto ein Darlehen von 5 Mio bestand, um dieses zu decken bedarfte es des Klosetransfers. Ein früherer Verkauf Kloses wurde durch die Friedrich-Führung, nicht durch Jäggi verschuldet.

3. Für ein Appel und ein Ei wurde es verscheuert. Zu dieser Aussage kann ich dir nur herzlichst gratulieren. Versuch einmal ein Stadion zu verkaufen, dass lediglich für den Bundesliga-Betrieb ausgelegt ist. Keine Leichtathletik, keine Konzerte etc. all dies ist auf dem Betze leider nicht möglich! Desweiteren musst du einen Investor finden der bereit ist dich für das Stadion zu entlohen, der das Trainingsgelände mitabkauft(oder die ein sehr gutes Angebot nur für das Stadion macht) und der bereit ist weitere Kosten von 70 Mio € zu tragen. Desweiteren...wäre das Stadion privatisiert, wäre es 1. nicht mehr das FWS und es wäre nicht möglich zu diesen günstigen Pachtkonditionen im Stadion zu sein!

4. Unzählige Trainer..es sind 3 die abgefunden wurden und es ist meines Wissen keine utopische Summe die dort bezahlt worden ist! Henke hatte z.b. nur Vertrag bis Ende der Saison, der Vertrag mit Jara wäre ebenfalls am Saisonende ausgelaufen, bliebe nur Gerets mit Abfindung, dieser ist ja aber wieder schnell unterkommen...

5. Ich glaube nicht, dass der Etat nach 12 Spielern voll ist, wird sich zeigen, da jedoch mit Engel und Skela auch zwei gute Verdiener gehen dürfte diese Rechnung nicht stimmen!

Hätten wir Klose nicht verscherbeln müssen hätten wir später das dreifache bekommen - so schwer verständlich?
Er hatte eine vereinbarte Ablösesumme zum Zeitpunkt seines Wechsels und vorher gab es kein Angebot über die dort vereinbarten 5 Mio, die Bremen dann überwiesen hat. Was redest du da eigentlich oder wer soll so prall sein und 15 Mio bieten, wenn er ihn für 5 Mio kriegt ? Wir haben damals genau die 5 Mio bekommen und hätten die zusätzlichen Transfererlöse bei vorzeitigen Wechsel und nichtgreifen der Klausel bekommen. Die Frage solltest du an dich richten.

zu 1> Es wurde ein Vertrag in Form eines Vergleiches mit dem Fianzamt geschlossen, der einen Wiederruf unmöglich macht.

zu2> Keine Zahlung an Finanzamt - kein Zwang Klose zu verkaufen

zu 3> es gibt Profis, die sagen es sei zu billig gewesen

zu 4> alle wurden mit hohen Beträgen abgefunden - ich weiß nicht woher Deine Fehlinformationen stammen!?

zu 5:> Lies dies:

"Wenn wir mit dieser Mannschaft in die zweite Liga gehen, spielen wir direkt wieder gegen den Abstieg. Wir haben gerade einmal zwölf Spieler unter Vertrag, aber der Etat ist bereits aufgebraucht. Die Perspektive kann nicht sein, dass nach dem zehnten Spieltag mein Kopf rollt. Dann ist der Nimbus kaputt", polterte Wolf.

Auch FCK-Vorstandsboss Rene C. Jäggi muss seine Zukunftspläne überdenken. Ursprünglich wollte der Schweizer Ende Juli sein Amt niederlegen und die Entwicklungen in Lautern nur noch aus der Ferne betrachten. Doch da mit der wirtschaftlichen Sanierung des Vereins auch der sportliche Niedergang einher ging, will sich Jäggi nun doch nicht aus der Verantwortung stehlen.

"Ich fühle mich jetzt noch mehr verantwortlich, den Verein für die Zukunft zu strukturieren", sagte Jäggi, der für das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden im Gespräch ist. Zwar ist die Lizenz auch für die zweite Liga gesichert, ob Trainer Wolf jedoch zusätzlicher Investitionsspielraum eingeräumt wird, scheint zumindest fraglich: "Auch in der zweiten Liga sind wir nicht auf Rosen gebettet. So sind wir kein Kandidat für den direkten Wiederaufstieg. Das wird sicher kein Spaziergang", mutmaßte Jäggi mit Blick auf die finanziell deutlich besser gestellten Mitabsteiger 1. FC Köln und MSV Duisburg.

Zu guterletzt:

Jäggi glaubt selbst nicht mehr an den Verein!

Dir noch einen schönen Abend!

Raffst du das nicht ? Klose wollte wechseln und hat vorher schon mit den Bayern geflirtet, wenn es daran liegen sollte. Kannst dir auch gern mal die Interviews von damals rein ziehen, wo er sich sportliche verbessern wollte und diese Perspektive konnte ihm der FCK nicht bieten. Wir sollten uns schon an Fakten halten und nicht irgendwelche Geschichten zusammen basteln.

gehen wir mal an den Fall Jara, kannst du mir da Summen nennen, die er als Abfindung bekommen haben soll? Jara hatt beim FCK noch 2 Monate und 25 Tage Vertrag als er beurlaubt wurde. Wieso sollte der Verein ihn hier mit sagen wir 500.000€ abgefunden haben? ist doch nicht nachvollziehbar.

Gleiches gilt für Henke. Mehr Geld als dir vertraglich zusteht wirst du mit der Abfindung nicht bekommen. eher weniger!

Also ich werde den Teufel tun, und mir das alles durchlesen, aber ich habe einige Threads zusammengefügt, weil einige die Editierfunktion nicht kennen.

Wenn ich das nochmal gehäuft hier in dem Bereich, von den geleichen Leuten sehe, dann lösche ich die Post.

Angekommen?

Hab keine Lust immer den gleichen hinterher zu räumen.

Ihr habt doch alle nen kleinen Schaden, oder?

"persönliche racheakte eine rolle spielen zu scheinen, zumindest im falle WA."

"hmhmhmhm was hat der Herr Jäggi Dir nur gutes getan, dass Du so herrlich, süß für Ihn Partei ergreifst ?"

Was für eine grandiose Diskussionsgrundlage.

Als ob nicht Friedrich, Wischemann und CO den Verein finanziell in den absoluten Ruin getrieben hätten und Jäggi unglücklich im sportlichen Bereich agierte (falsche Trainer (aber wie vorher wissen?) und keinen Sportdirektor).

zu deiner ersten frage:

eigentlich nicht aber vielleicht klingelts ja noch, wenn du mal alle seine beiträge durchliest.

haben eben eine pn bekommen und so ganz falsch lag ich nicht.

naja und da ich jetzt weiss, was unser WA für ein früchtchen ist, erübrigt sich auch jede weitere "diskusion" mit ihm. auch wenn ich noch gern zu ein paar aussagen stellung nehmen würde.

Lieber Doc, wenn Du meinst, daß ich versuche die Stimmung auszunutzen, um Jäggi-Gegner zu akquirieren, dann leidest Du komplett unter Verfolguzngswahn und Verblendung. Ich habe vor über einem Jahr schon darauf hingewiesen, daß der FCK mit Jäggi und seiner authistischen und zugleich talentfreien Personalpolitik sowie seinem unstillbaren Bedürfnis sich selbst darzustellen den FCK in die zweite Liga führen wird.

worüber du dich sicher freust, denn du hast endlich recht bekommen.

als du das geschrieben hattest, gewann wir sicher grad ein spiel, gelle?

Der scheidende Jäggi - dieser Scharlatan hat dem FCK den Rest gegeben!!!!

danke, dass du mit mir einer meinung bist, dass friedirch und co die grundlagen gelegt haben, was jäggi letztendlich auch nicht mehr verhindern konnte.

Viel Spaß gegen Offenbach!

danke!

ich bin dabei. du auch?

meiner meinung nach ist doch das hauptproblem beim fck-management, dass kaiserslautern nun mal die kleinste bundesliga-stadt ist (bzw. war), in einer wirtschaftlich-schwachen region liegt und es daher zu wenig leute mit dem nötigem wirtschaftlichen sachverstand, dem finanziellen background und fußball-leidenschaft gibt, die diesen verein führen könnten. woanders wäre doch so eine cliquen-bildung à la friedrich-wischemann-herzog doch gar nicht möglich, genauso wie eine alleinherrschaft wie die von jäggi.
wenn ich mir die listen zum AR angeschaut habe, da war doch, mit verlaub, kaum auswahl an intelligenten leuten die auch richtig bezug zum fck haben.

wie willst du das denn beurteilen?

kennst du sie alle so gut oder gar persönlich.

ich finde es schon arg dreist, diese menschen als dumm hinzustellen, nur weil sie dem FCK wieder auf die beine helfen wollen.

aber da du es ja voll drauf hast, solltest du dich mit WA (
default_laugh.png
, sorry musste grad mal sein) beim nächsten mal bewerben.

Teufelsanbeterin - ich kann es ja gar nicht fassen, was Du da schreibst!!!!!!

Andere Meinungen kann man doch auch mal gelten lassen ohne gleich aggressiv oder unsachlich zu werden.

das solltest du mal deinem kollegen WA ins gästebuch schreiben, macht er in fast jedem seiner posts
default_wink.png

Zu guterletzt:

Jäggi glaubt selbst nicht mehr an den Verein!

default_laugh.png
:lol:

herrlich!

zu 1> Es wurde ein Vertrag in Form eines Vergleiches mit dem Fianzamt geschlossen, der einen Wiederruf unmöglich macht.

Hätte es keinen Vergleich gegeben, wäre gegen den FCK als Angeklagter ein Prozess geführt worden, der schlimmer hätte ausgehen können, als mit ner Geldstrafe, die obendrein noch "nur" eine Nachzahlung war.

Zum einen: s.o.

zum anderen: Klose wollte tatsächlich weg, dies war die letzte Chance, die 5 Mios für ihn zu bekommen.

zu 3> es gibt Profis, die sagen es sei zu billig gewesen

Diese "Profis" hätten gerne die Stadt überbieten können, verbunden mit diesen guten Konditionen wäre Jäggi bestimmt schwach geworden...

zu 4> alle wurden mit hohen Beträgen abgefunden - ich weiß nicht woher Deine Fehlinformationen stammen!?

Gerets wurde solange bezahlt, bis er nen neuen Verein hatte (ist gängige Praxis in der BuLi).

Jaras Vertrag ist zum Saisonende ausgelaufen, als er diesen nicht verlängern wollte wurde er von Jäggi rausgeworfen (somit wurde ledigleich sein Gehalt weiterbezahlt bis Saisonende - Moser hat sein Amateur-Trainer Geahalt beibehalten, weil er den Status eines Übergangstrainer hatte).

Henkes Vertrag läuft zum Saisonende aus. (Er wird wahrscheinlich deutlich weniger verdient haben als Jara oder Gerets, aber das ist Spekulation.)

zu 5:> Lies dies:

Ist gestern in FL von Wolf relativiert und korrigiert worden und somit hinfällig.

Ich geh jetzt erstmal 11 Fußbälle opfern und ihre leblosen Synthetikkörper dem heiligen Jäggi als Opfergabe darreichen...
default_icon_rolleyes.gif

Toll was Du alles weißt! Arbeitest Du in der Geschäftsstelle? Wie war der Opfergang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben