Ich habe Sky noch bis Ende des Jahres 2 Pakete nach Wahl + HD für 34,90 €. Gestern bekam ich jetzt schon ein Schreiben mit dem Angebot für die gleichen Bedingungen zu verlängern.
Ich habe dann tatsächl. angerufen und erwähnt, dass es derzeit ja auch für € 35,99 alles zu heben sei. Daraufhin wurde mein "Berater" äußertst ausfallig, wo ich das her hätte, das stimme nicht, es kämen jede Menge Zusatzkostem hinzu, nur für Neukunden .....
Hier wird doch eindeutig geschrieben, dass dies nicht so ist. Warum sollte dieser "Berater" mich aber derat anlügen, hat er ja auch nix davon.
ich geh mal davon aus, dass diesen beratern diese option erst "freigeschaltet" wird, wenn du kündigst, was du ja offensichtlich noch nicht getan hast, da der vertrag ja noch bißchen läuft.
je eher es für sky dem ende (des vertrages) zu geht, desto kulanter werden die.
um nochmal auf mein beispiel von gestern zurückzukommen:
habe im rahmen der frist zum 31.08. gekündigt.
bis gestern flogen mir 3 schriftliche angebote ins haus (+ diverser verpasster telefonanrufe), die ich alle aber links liegen ließ.
das gestrige angebot lautete:
sky welt + paket meiner wahl 19,90 (mein vorheriges paket war: welt+film+buli+HD für 33,90 €)
nachdem ich gestern hier nochmal mut angeschrieben hatte, nahm ich dann den telefonhörer selbst in die hand.
die telefonnummer auf dem angebot angerufen (die es nach meinem anruf übrigens nicht mehr gab - wollte noch was nachfragen),
hab ich gesagt: hier...19,90 ist ja ganz nett...ist mir aber ein zu kleines paket. butter bei die fische: für was bekomm ich sky komplett mit HD?
hatte mich schon auf ein zähes ringen eingestellt, aber es kam prombt 35,90 € für alles. hab ich angenommen.
ich hätte mich auch selbst nicht gemeldet, wenn lautern am sonntag nicht spielen würde. und dafür brauche ich sky sport. sonst hätte ich wieder nen 10er gelatzt.
fazit: immer erst kündigen und sie kommen lassen. dann rutschst du bei denen wahrscheinlich automatisch in eine andere kategorie.