Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles rund ums Bezahlfernsehen

Nachdem mich Sky schon zum 150. Mal um 11:00 Uhr nicht erreicht hat (verrückt, dass es Sky Kunden mit Vollzeitbeschäftigung gibt
default_icon_wink.gif
), haben se mir jetzt das dritte schriftliche Angebot geschickt, was mir aber zum dritten Mal nicht zusagt.

Jetzt bin ich am Hadern, ob ich selbst anrufen oder sie weiter zappeln lassen soll.

Geht halt auch bißchen um das Spiel am Sonntag...

Ich hatte gestern mal wieder einen Anruf. Komplett inkl. HD für 35,90. Habe ich selbstverständlich abgelehnt. 1 € Preisaufschlag, und das jeden Monat, nein, das geht nun wirklich nicht
default_wink.png

@vaga: es gibt so neumodische Telefone ohne Leine. Damit ist man quasi rund um die Uhr für Sky erreichbar
default_wink.png

Nachdem mich Sky schon zum 150. Mal um 11:00 Uhr nicht erreicht hat (verrückt, dass es Sky Kunden mit Vollzeitbeschäftigung gibt
default_icon_wink.gif
), haben se mir jetzt das dritte schriftliche Angebot geschickt, was mir aber zum dritten Mal nicht zusagt.

Jetzt bin ich am Hadern, ob ich selbst anrufen oder sie weiter zappeln lassen soll.

Geht halt auch bißchen um das Spiel am Sonntag...

Also wir hatten das problem letzte Woche auch, abends dann hat der Typ meinen Dad ma erreicht, ging dann um folgendes Szenario: Wir haben seit nem Jahr jetzt Sky Komplett + HD für 34.99, war ein "Neukundenangebot" mit 1 Jahr Laufzeit und Sky wollt das so auch nich laufen lassen, deren Vorschlag war Sky Komplett für 39,99 ohne HD. Man muss dazu sagen, dass wir seit über 10 Jahren Kunden bei denen sind, früher halt nur Sport, und das angebot letztes Jahr nur bekommen hatten weil eben unsererseits gekündigt wurd und die dann auch nich locker gelassen haben & iwann eben das Angebot rausgehauen hatten.

Da wir mit 39,99 ohne HD mehr geld für weniger programme zahlen sollten haben wir denen am Telefon eben gesagt, dass es an sich ne Frechheit ist, dass Neukunden mit vergleichweise günstigen Angeboten belohnt werden und auf Bestandkunden prinzipiell geschissen wird und das so nich geht - Ansage war "Entweder es bleibt bei 34,99 + HD oder wir kündigen" mit der Frage ob sich Sky es denn erlauben könne seine langjährigen Abonnenten so zu behandeln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Boy hat gemeint er müsse da Rücksprache halten, und würd sich nochma melden - nachdem 2 Stunden nix kam dachten wir auch "der meldet sich nimmer", aber siehe da: Er hat angerufen, sich für die Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigt und wir gucken weiterhin für 34.99 + HD. Einfach hartnäckig aber doch "fair" bleiben (die, die da anrufen sind die die am wenigsten für die Preise können) und auf deren prekäre Situation verweisen - rufse einfach ma an
default_wink.png

Ich hatte gestern mal wieder einen Anruf. Komplett inkl. HD für 35,90. Habe ich selbstverständlich abgelehnt. 1 € Preisaufschlag, und das jeden Monat, nein, das geht nun wirklich nicht
default_wink.png

@vaga: es gibt so neumodische Telefone ohne Leine. Damit ist man quasi rund um die Uhr für Sky erreichbar
default_wink.png

Ja ja ja.....

Wenn ich meine Nummer ändern würde, würde das ja heißen, dass ich angerufen werden möchte.

Das würde zu meinem eiskalten Scheiss-egal-Image nicht passen, was ich mir mühsam über die Jahre aufgebaut habe.
default_icon_cool.gif

Die Sky-Hotline vibriert vor Angst, wenn ich am anderen Ende der Leitung sitze.

default_wink.png

Dein Ernst? Ich kenn das; man beginnt da um 1€ pro Monat zu feilschen, weil es letztenendes, so blöd das klingt, nicht mehr ums Geld, sondern ums Prinzip geht, nicht mehr als notwendig und als andere zu zahlen, aber da hätte ich irgendwo auch Angst, dass sie mir 34,90€ gar nicht mehr anbieten.

Ich hab zuletzt für 2 Pakete und HD 44,90 geblecht. Auf meine telefonische und anschließend schriftliche Nachfrage hin, war da nix zu machen. Auf Anraten meines Onkels hab ich dann fristgerecht gekündigt. Darauf hin hat mich Sky auch 1785728924 Mal kontaktiert, u. A. mit solch schwachsinnigen Angeboten, wie 2 Pakete plus HD für 55,90, weil (das muss man sich mal reinziehen!) "Sky gerade für viel Geld die Bundesliga wieder gesichert hat, um ihren Kunden weiterhin diesen Service zu bieten, man wolle aber die Preise nicht erhöhen". Auf meine Frage, wo nun genau der Sinn des Anrufes läge, da ich ja jetzt plötzlich mehr bezahlen soll wie vorher, erhielt ich tatsächlich die Aussage "Weil es Sky sonst irgendwann nicht mehr gibt und Arbeitsplätze, damit u. A. auch ihr eigener, verloren gingen!". Unfassbar...

Erst 2 Wochen vor Wirksamkeit der Kündigung (30.06.), flatterte mir Post ins Haus, dass ich mein bisheriges SKY-Angebot für 29,90 ganz simpel weiter haben kann. Ich müsse nur Anrufen...na bitte...die Dame am Telefon sagte dann sogar "Da hab ich noch was Besseres für Sie! Für 34,90 bekommen Sie das Komplett-Abo, inkl. HD, 3D und TV-Zeitschrift!".

Nun, was soll ich sagen, wenn nicht anders möglich ist, mach' ich's nächstes Jahr genauso...

Dein Ernst? Ich kenn das; man beginnt da um 1€ pro Monat zu feilschen, weil es letztenendes, so blöd das klingt, nicht mehr ums Geld, sondern ums Prinzip geht, nicht mehr als notwendig und als andere zu zahlen, aber da hätte ich irgendwo auch Angst, dass sie mir 34,90€ gar nicht mehr anbieten.

Stimmt schon
default_smile.png

Aber ich hatte ein sehr sehr nette Dame dran, die meinte von sich aus schon "oder möchten sie noch ein paar Tage warten, ob sie noch ein günstigeres Angebot bekommen?". Und hätte ich, von DF, nicht gewusst, dass das eben so ist, dann hätte ich schon abgeschlossen. Einfach um den Mist vom Tisch zu haben.

Allerdings hat sie mich darauf gebracht das Film Paket zu streichen. Wenn's hoch kommt habe ich die letzten 12 Monate 3 Filme geschaut. Für 120 € Ersparnis kann ich mir gleich das auf Blu Ray kaufen, was mich interessiert. Nur hatte war nur das Komplett Angebot hinterlegt. 2 x Premium inkl. HD hätten dann 30,90 gekostet. Aber ich möchte das 24,90 Angebot. Daher....
default_wink.png

Da wird gefeilscht wie auf einem türkischen Basar.
default_icon_mrgreen.gif

Bin mal gespannt wie lange das noch geht. Sky scheint ja jetzt das erste Mal, seit der Übernahme, Gewinn zu machen. Und die ersten Kunden, die jedes Jahr kündigen, haben wohl schon gesagt bekommen, dass man solchen Kunden keine Angebote mehr unterbreiten wird. Nur ob Sky auf die 10-12 % der Kunden verzichten könnte? Ich würde nie und nimmer fast 70 € bezahlen. Wobei ich natürlich auf BL auch nicht verzichten könnte.

Würden die gleich ordentliche Preise machen, dann könnte man sich das Hick-Hack sparen. Außerdem könnte Sky dann auch im Service-Center sparen und hätte mit Sicherheit auch viele Abonennten mehr. 24,90€ für 2 Pakete ist ein angemessener Preis, genauso wie 34,90€ für komplett. Was die da auf dem Papier haben wollen ist ja Wahnsinn.

Die rechnen halt damit, das viele vergessen, zu kündigen. Dann geht der Vertrag heftig nach oben. Da rauszukommen ist dann nicht mehr so ganz einfach.

Zumal - wie viel Prozent der Kunden informieren sich auf Plattformen wie DF über inoffizielle Angebote? Die meisten dürften die vollen Preise bezahlen.

Wie oben geschrieben, ich habe gelesen, dass die Quote bei 10-12 % liegen soll. Soll wohl aus einem Geschäftsbericht stammen. Ob es stimmt.... erzählt wird ja viel

Ich habe Sky noch bis Ende des Jahres 2 Pakete nach Wahl + HD für 34,90 €. Gestern bekam ich jetzt schon ein Schreiben mit dem Angebot für die gleichen Bedingungen zu verlängern.

Ich habe dann tatsächl. angerufen und erwähnt, dass es derzeit ja auch für € 35,99 alles zu heben sei. Daraufhin wurde mein "Berater" äußertst ausfallig, wo ich das her hätte, das stimme nicht, es kämen jede Menge Zusatzkostem hinzu, nur für Neukunden .....

Hier wird doch eindeutig geschrieben, dass dies nicht so ist. Warum sollte dieser "Berater" mich aber derat anlügen, hat er ja auch nix davon.

Diese Frage habe ich mir nurauch schon öfter gestellt. Kann es mir nur so erklären, dass es eine Art Provision bei Abschluss gibt.

Wobei ich bei mailkontakten mit sky auch ähnliches erlebt habe.

Diese Frage habe ich mir nurauch schon öfter gestellt. Kann es mir nur so erklären, dass es eine Art Provision bei Abschluss gibt.
Wobei ich bei mailkontakten mit sky auch ähnliches erlebt habe.

Hast du eine brauchbare Mailadresse? Bei den gewöhnlichen passiert oft nix.

Ich habe Sky noch bis Ende des Jahres 2 Pakete nach Wahl + HD für 34,90 €. Gestern bekam ich jetzt schon ein Schreiben mit dem Angebot für die gleichen Bedingungen zu verlängern.
Ich habe dann tatsächl. angerufen und erwähnt, dass es derzeit ja auch für € 35,99 alles zu heben sei. Daraufhin wurde mein "Berater" äußertst ausfallig, wo ich das her hätte, das stimme nicht, es kämen jede Menge Zusatzkostem hinzu, nur für Neukunden .....

Hier wird doch eindeutig geschrieben, dass dies nicht so ist. Warum sollte dieser "Berater" mich aber derat anlügen, hat er ja auch nix davon.

ich geh mal davon aus, dass diesen beratern diese option erst "freigeschaltet" wird, wenn du kündigst, was du ja offensichtlich noch nicht getan hast, da der vertrag ja noch bißchen läuft.

je eher es für sky dem ende (des vertrages) zu geht, desto kulanter werden die.

um nochmal auf mein beispiel von gestern zurückzukommen:

habe im rahmen der frist zum 31.08. gekündigt.

bis gestern flogen mir 3 schriftliche angebote ins haus (+ diverser verpasster telefonanrufe), die ich alle aber links liegen ließ.

das gestrige angebot lautete:

sky welt + paket meiner wahl 19,90 (mein vorheriges paket war: welt+film+buli+HD für 33,90 €)

nachdem ich gestern hier nochmal mut angeschrieben hatte, nahm ich dann den telefonhörer selbst in die hand.
default_biggrin.png

die telefonnummer auf dem angebot angerufen (die es nach meinem anruf übrigens nicht mehr gab - wollte noch was nachfragen),

hab ich gesagt: hier...19,90 ist ja ganz nett...ist mir aber ein zu kleines paket. butter bei die fische: für was bekomm ich sky komplett mit HD?

hatte mich schon auf ein zähes ringen eingestellt, aber es kam prombt 35,90 € für alles. hab ich angenommen.

ich hätte mich auch selbst nicht gemeldet, wenn lautern am sonntag nicht spielen würde. und dafür brauche ich sky sport. sonst hätte ich wieder nen 10er gelatzt.

fazit: immer erst kündigen und sie kommen lassen. dann rutschst du bei denen wahrscheinlich automatisch in eine andere kategorie.

Ab 01.01.2013 werden übrigens Bundesliga und Sport HD-technisch getrennt, d. h. wer nur Bundesliga + HD hat, kann keinen HD-Sport (UCL, UEL, F1 usw.) mehr sehen und umgekehrt. Hat man beides (bzw. alles drei) erübrigt sich die Problematik natürlich.

Hallo,

bin bei einem Kumpel und schwitze mir hier gerade den A... ab. Er hat Sky, allerdings seit dieser Spielzeit einen neuen Receiver, und zwar diesen hier:

unitymedia_hd_box_hdtv-receiver-300x233.jpg

Dort seht ihr auch die Fernbedienung vorne, an der ich gerade verzweifele, denn ich weiß nicht, wie ich damit ein Einzelspiel auswählen kann! Sonst war es wohl so, dass man über den roten/gelben Knopf aus der Konferenz rauswählen konnte auf ein Einzelspiel, geht mit der Fernbedienung aber nicht - egal welche Knöpfe man drückt.

Eine Antwort wäre toll, denn ich würde gerne 90 Minuten nur unser Spiel gucken, keine Konferenz.

Bei unserem Receiver gibts auch keine Optionen, dafür aber 13 Sky-Sport-Kanäle, auf denen Konfi (Sky Sport 1) und die ganzen Einzelspiele laufen - habt ihr die Senderliste komplett gecheckt?

Hat sich geklärt, dennoch danke.

Sky schaltet für die Einzelspiele je einen Sender frei, anstatt wie zuvor einen Sender zu nehmen, auf dem man über die Optionstaste wählen kann. Ob das übersichtlicher ist, kann jeder selbst entscheiden
default_wink.png

Naja ich denke das ist nicht Sky bedingt, sondern eher technisch bedingt. Die Reciver funktionieren einfach technisch unterschiedlich.

Zurück
Oben