Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles zu unseren TEUFLISCHEN Korbjägern

dachte wir seien punktgleich mit zwei anderen aber da war wohl gestern abend die tabelle im VT noch nicht aktualisiert.

Jena. (tlz) Die POM baskets Jena mausern sich in der Hinrunde der zweiten Basketball-Bundesliga zum Favoritenschreck. Denn nach Bayreuth am 25. November letzten Jahres haben die Mannen um Chef-Trainer Björn Harmsen am vergangenen Sonnabend mit Chemnitz bereits den zweiten Spitzenreiter in der Südgruppe vom Thron gestürzt. Und das könnte auch an diesem Sonnabend in der Sporthalle Lobeda-West geschehen, wenn man den 1. FC Kaiserslautern empfängt. Denn die Pfälzer liegen mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang eins und könnten bei einer Niederlage vom "Platz an der Sonne" weichen. "Alle sind guter Laune und freuen sich auf das Spiel. Wir werden zwei, drei Videos der Lauterer ansehen und analysieren. Wir müssen die langsam halten, immerhin haben die Pfälzer die meisten Punkte gemacht. Auch im Rebound müssen wir das Duell gewinnen", sagte Harmsen gestern auf der Pressekonferenz vor der wichtigen Partie gegen die Pfälzer. Der Chef-Coach fügte an: "Die spielen unkonventionell, immer rauf und runter." Personell gibt es keinen Ausfall im Team.

Ein Wiedersehen wird es mit Ronald Taylor geben. Der US-Amerikaner, der die Saalestädter im vergangenen Sommer verließ, hat vor wenigen Tagen in Kaiserslautern angeheuert (TLZ berichtete). Der 25-jährige ist ohne Frage heiß auf die Partie und will seinen früheren Arbeitgeber ärgern, genau so, wie er in der letzten Saison im Jenaer Trikot viele andere Mannschaften geärgert hatte. Klar, dass das die POM-Spieler verhindern wollen. Auch Lauterns Flügelspieler Michael Skender spielte 2003/2004 in Jena.

Für Jenas Al Elliott wird es auch eine besondere Partie. Der US-Amerikaner feiert am Spieltag seinen 28. Geburtstag. "Ich freue mich sehr auf das Spiel und bin hoch motiviert. Ob die kurzfristige Verpflichtung von Taylor gut für Kaiserslautern ist, bezweifle ich", so der Aufbauspieler. Was nach dem Spiel bei einem möglichen Sieg abgeht, wollte er nicht verraten. Aber seine Haarpracht will er nicht opfern. Vielleicht hat er ja wirklich doppelten Grund zum Feiern. Mit der Partie gegen Lautern ist die Hinrunde beendet. Doch bereits eine Woche später (20. Januar) beginnt die Rückrunde. Jena muss dabei beim TSV Nördlingen Farbe bekennen. Zum Auftakt der Punktspielserie war Jena gegen die Schwaben mit etwas Mühe und dank der Unterstützung der Fans mit 72:69 erfolgreich.

Auch an diesem Sonnabend setzen die Jenaer auf die Anhänger. "Die Halle wird proppenvoll. Das wird unsere Jungs antreiben," hofft baskets-Manager Steffen Hausdörfer auf einen heißen Tanz, bei dem die "Roten Teufel" vom "Platz an der Sonne" in die "Hölle" geschickt werden sollen. Bleibt nur zu hoffen, dass bei so viel Hitze die Halle nicht brennt!

!
POM baskets Jena - 1. FC Kaiserslautern, Sonnabend, 13. Januar, 20.00 Uhr, Sporthalle Lobeda-West

t.gif
10.01.2007 Vom Jens Pachmann
t.gif

http://www.tlz.de/tlz/tlz.sport.vol...Sport&region=National&auftritt=TLZ&dbserver=1http://www.tlz.de/tlz/tlz.sport.volltext.php?kennung=on3tlzSPOSpoNational39090&zulieferer=tlz&kategorie=SPO&rubrik=Sport&region=National&auftritt=TLZ&dbserver=1

hier die neue url der hp unserer korbjäger:

www.1-fck-basketball.de

und noch eine:

www.fck-basketball.de/news/

Der FCK tritt am kommenden Samstag (13.1., 20 Uhr) zum Showdown der Hinrunde in der 2. BBL Süd an: Gastgeber und Tabellenzweiter Jena plant, den Tabellenführer aus der Pfalz vom Sockel zu stürzen und selbst den Platz an der Sonne einzunehmen. Jena verweist stolz darauf, dass mit Bayreuth und Chemnitz bereits zweimal der jeweils aktuelle Tabellenführer geschlagen wurde. Der FCK wird seinerseits dagegen alles daran setzen, die frisch zurück gewonnene Tabellenführung nun weiter auszubauen.

1 1.FC Kaiserslautern 24:4 +238

2 POM baskets Jena 22:6 +114

3 BV TU Chemnitz 99ers 22:6 +153

4 BBC Bayreuth 22:6 +212

5 TV 1862 Langen 20:8 +22

6 USC Heidelberg 16:12 +82

7 TSV Tröster Breitengüßbach 16:12 +29

8 KICKZ Basket München 14:16 -32

9 Crailsheim MERLINS 12:16 -38

10 TSV 1861 Nördlingen 12:16 -71

11 Erdgas Ehingen-Urspringschule 12:18 -40

12 TV LICH 10:18 -31

13 USC Freiburg 8:20 -150

14 Union Shops Rastatt 6:22 -137

15 VfL Kirchheim Knights 6:22 -164

16 ASC Theresianum Mainz 4:24 -187

http://1-fck-basketball.de/http://1-fck-basketball.de/

ziemlich deutliche niederlage.

naja, jetzt kommt die rückrunde, hoffen wir, dass da mit dem neuen noch was geht.

So ein Mist, und mit der Auswärtsfahrt dorthin hatte es auch nicht geklappt.

Jena. (tlz) Als Kapitän Alexander Seggelke ("Wir haben unheimlich gut als Mannschaft zusammengespielt.") 1:24 Minuten vor Spielschluss das 84:69 für seine POM baskets Jena erzielt hatte, war der Jubel in der Sporthalle in Lobeda-West nicht mehr zu überbieten, und einige Anhänger in der proppenvollen Halle rollten auf der Tribüne das Plakat "Tabellenführer" aus. Am Ende gewannen die Ostthüringer im Topspiel der Südgruppe der zweiten Basketball-Bundesliga gegen den bisherigen Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern verdient mit 87:71 (37:29). "Zu meckern gibt es heute gar nichts. Das, was uns die ganze Zeit stark macht, war heute der entscheidende Schlüssel. Und zwar, dass wir als Team zusammengespielt haben. Wenn man als Team spielt und selbstlos agiert und den Ball passt, kann das kein Gegner unterbinden", war Björn Harmsen, der Chef-Trainer der Jenaer stolz. Gäste-Coach Uwe Sauer war zwar sauer, behielt jedoch die Fassung: "Kompliment an Jena, das war eine starke Vorstellung. Aber wir haben uns noch nicht aufgegeben."

Die Gäste gingen durch einen Dreier von Whit Holcomb-Fayne in Führung, die Gregor Linke prompt ausglich. Doch in der Anfangsphase bestimmen die "Roten Teufel" das Geschehen. Ronald Taylor, der in der letzten Saison für Jena spielte, mit der Rückennummer 0 bei den Pfälzern agierte und mit 19 Punkten treffsicherster FCK-Spieler war, brachte die Gäste mit 11:5 in Vorhand. Jena ließ sich aber nicht beeindrucken. Mischa Zlotowski war es mit einem Dreipunkte-Wurf vorbehalten, sein Team beim 14:13 erstmals in Führung zu werfen. "In der Offensive hat es heute geflutscht. In der Verteidigung wollten wir den Gegner eigentlich noch tiefer halten. Gegen solche Topmannschaften muss man auch mal eine guten Tag erwischen. Das ist uns heute gelungen. Wir müssen jetzt die nächsten acht Spiele gewinnen, danach ist alles offen", sagte Zlotowski nach dem mitreißenden Spiel gegenüber TLZ. Nach dem ersten Viertel führte Jena mit 25:20, bei Halbzeit mit 37:29.

Im dritten Abschnitt setzten sich die Hausherren auch dank eines wahren Dreier-Festivals ab, wobei Al Elliott mit dem 64:50 den Schlusspunkt unter dieses Viertel setzte. Der US-Amerikaner, der nach der Partie seinen 28. Geburtstag ausgiebig feierte, war mit 20 Punkten zweitbester Korbjäger seines Teams. Übertroffen wurde er nur von seinem Landsmann Sean Mc-Caw (24 Punkte).

Im letzten Viertel hielt Jena den Gegner auf Distanz. Insgesamt kam der Gastgeber auf stolze 73 Prozent bei den Dreipunktewürfen (Kaiserslautern: 24%). Auch der Vorteil bei den Rebounds von 39:34 zugunsten der Thüringer waren Garanten des Erfolges, mit dem sich die POM baskets wieder an die Tabellenspitze gesetzt haben.

Jena: McCaw (24), Elliott (20), Seggelke (14), Zlotowski (9), Buss (9), Linke (9), Reyes-Napoles (2), Granz, Franke.

t.gif
14.01.2007 Von Jens Pachmann

http://www.tlz.de/tlz/tlz.sport.vol...Sport&region=National&auftritt=TLZ&dbserver=1http://www.tlz.de/tlz/tlz.sport.volltext.php?kennung=on6tlzSPOSpoNational39094&zulieferer=tlz&kategorie=SPO&rubrik=Sport&region=National&auftritt=TLZ&dbserver=1

Kann mir mal jemand erklären, wie im Basketball gerechnet wird? Die Körbe scheinen ja wohl uninteressant zu sein, sonst wären wir erster.

Kann mir mal jemand erklären, wie im Basketball gerechnet wird? Die Körbe scheinen ja wohl uninteressant zu sein, sonst wären wir erster.

Wer mehr Pluspunkte hat

z.B.

Jena 10 19:1

K´lautern 9 18:0

Das heißt das Jena erster ist, weil sie mehr Pluspunkte haben. Wenn Lautern das " Nachholspiel" gewinnt haben sie 20:0 und sind erster!

Verstanden?

@diablo:

Der direkte Vergleich zählt bei Punktgleichheit...deswegen ist es auch schlecht, dass es gg Jena fast 20 Punkte waren, dass holt man im Rückspiel nicht mehr auf...

Okay Berliner hats schon gesagt

Gestern das Spiel war von uns einfach Schlecht! Ich glaub wir hatten die schlechteste Freiwurfquote der gesamten Saison! Und Jena hat die unmöglichsten Dinger reingemacht. Die haben aus allen Lagen Dreier geschmissen das war nimmer normal! In der Liga ist es gut wenn ma pro Spiel ca 30-40% Dreier Trefferquote hat un die hatten gestern en Wert von glaub 75% Wir konnten also nicht viel machen^^ Ich glaub trotzdem das wir aufsteigen! Die Mannschaft hat so viel Potential und wenn dann erst ma unser neuer Taylor mit unserm Spielmacher Holcamb-Faye harmoniert dann bin ich mir sicher das wir aufsteigen...Der Coach Uwe Sauer möchte ja noch einen Spieler holen ma sehen obs klappt!

hört sich ähnlich an, wie das beim spitzenspiel gegen chemnitz war.

da ging von unserer seite auch einiges daneben, obwohl die chancen da waren und

die chemnitzer trafen oft mit dreiern.

Gestern wurd standesgemäß gewonnen....die Tabelle sieht jedoch sehr schlecht aus...wir müssen schon fast einmal mehr gewinnen, als die beiden Ostclubs, da wir gegen sie so schlecht aussahen.

1 POM baskets Jena 26:6 +139

2 BV TU Chemnitz 99ers 26:6 +181

3 1.FC Kaiserslautern 26:6 +234

4 BBC Bayreuth 24:8 +209

5 TV 1862 Langen 22:10 +29

sehr schlecht würd ich jetzt net grad sagen, ein punkt mehr würds ja auch tun.

unentschieden sind zwar selten aber reichen würds ja dann.

die ersten vier machens unter sich aus, langen und was danach kommt, hat wohl keine chance mehr.

gibt ne spannende rückrunde, genau wie in der fussballabteilung.

Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Unentschieden gibt. Das 106:101 gegen Bayreuth ging doch auch über mehrere Verlängerungen, oder bringe ich da was durcheinander?

hmmm, keine ahnung.

könnt so sein wie im eishockey, bei unentschieden verlängerung.

bin ich aber überfragt.

ganz vergessen zu posten, diese aktion gibts nochmal:

das lautrer wochenblatt verlost 5X2 karten für ein spiel, einsendeschluss ist freitagmorgen.

einfach email an red-kai@wobla.de mit dem betreff "FCK-Baskets" schreiben und hoffen.

wenn jemand gewinnt und nicht hin kann, weil er zu weit weg wohnt, der möge mir die karten schicken, ich werde sie dann verwerten
default_wink.png

einsendschluss morgen vormittag.

achja, stimmt ja.

wurde beim letzten heimspiel angekündigt.

die sind tabellenletzter oder zumindest im keller, genau wie ihre balltretenden kollegen
default_smile.png

Scheint ja eine ziemlich enge Kiste zu sein, aktueller Zwischenstand 48:43 5'50'' vor Ende des dritten Viertels.

Edit: Mit 61:52 geht's ins letzte Viertel.

Zurück
Oben