Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles zu unseren TEUFLISCHEN Korbjägern

default_laugh.png

Der würd denen die Dreier einschenken bis sie weinend aus der Halle kriechen würden
default_laugh.png

Dumm gelaufen man rannte dem ganzen Spiel einem Rückstand hinterher von daher ist die Niederlage wohl nicht unbedingt unverdient. Gegen einen Abstiegskandidaten sicherlich eine Enttäüchung nun muss man auf Hilfe aus Chemnitz hoffen.

Aber sch egal auch wenn im Moment die Enttäüschung überwiegt die Basketballer haben eine klasse Saison gespielt und haben nächstes Jahr eine neue Chance

Spielstand bei Jena im Moment

23 : 30 für Chemnitz es bleibt also Hoffnung.

Also weiter Daumen drücken

das Spiel in Jena 63 : 63

Verlängerung Nun bin ich allerdings nicht so genau informiert wie dort die Regeln sind und ob der Verleier de rVerlängerung noch Punkte bekommt. Ist dies der Fall so gingen die Spiele heute beide 10 Sekudnen zu lang. Denn beide Spiele 10 Sekunden weniger und

1 FCK hätte einen Punkt

2 Jena verloren.

War und ist heut also ein dramatsicher Spieltag gewessen

Jena hat gewonnen. Damit kommt es doch nicht mehr zum Endspiel in Kaiserslautern.

Trotzdem den Kopf nicht hängen lassen. die Basketballer haben eine klasse Saison gespielt es war heute halt einfach nicht ihr Tag.

Erst hatten Sie Pech und beim Jenaspiel war dann am Ende leider auch nicht das Glück auf unserer Seite.

Nächstes Jahr gibt es eine neue Chance und bis dahin ist dann vieleicht auch die Frage nach eienr guten Halle geklärt

Kompliment an eine starke Runde auch wenn das Heute wohl nur ein extrem schwacher Trost ist

das mit der eishalle ist doch schon in trockenen tüchern, nur muss man diese jetzt

nicht für 3 000 zuschauer ausbauen sondern nur für 1 500.

Also gestern das war ein richtig schelchtes Spiel von uns....ich war in Raststatt un ich war wirklich enttäuscht über die leistung der Mannschaft un vor allem über den Trainer was der für ein scheiß aufgestellt hat net normal der hat mit 3 Piont Guards gespielt für alle die sich mit den Begriffen nicht so auskennen das ist beim Fußball vergleichbar wenn man mit 2 Tormänner spielen würde ich meine gut Rastastatt hatte zwar nur einen langen vorne drin aber trotzdem so darf ich nicht aufstellen wenn ich gewinnen will wer soll dann vorne bitte die Punkte machen....die ganze Spielzeit über hinten gelegen zwischenzeitlich auch mal mit 14 Punkten un dann am schluss 2 3er geschmissen zum Ausgleiche dann noch 17sec auf der Uhr aber nein sie Spielen kein Foul sie lassen sie lieber zum Abschluss kommen un was sie davon hatten weiß hier ja jeder! en Dreier! Und da Jena gestern in der Verlängerung Chemnitz geschlagen hat hat heißt das das unser Traum vom Aufstieg nun endgültig geplatzt ist! ich bin nur mal gespannt wo wir nächste Saison spielen da wir keine Halle haben un der FCK (fußball) den basketballer nix mehr an Geld geben will und darf...weil eine E.V. einer GmbH kein Geld geben darf....un die Eishalle ja jetzt auch net mehr aktuell da die Sponsoren abgesprungen sind naja ma sehen was da in den nexten Tagen passiert

hab grad erst den artikel aus der gestrigen rheinpfalz gelesen.

da ist ja ordentlich dampf in der hütte und göbel darf sich wohl auf eine heisse JHV vorbereiten, nicht nur wegen der fussballabteilung.

kann man wohl so sagen...ich finds nur schade das der Fußballverien unseren basketballern nix dazu geben will...un das man einen Tag vor so einem Wichtigen Spiel so ein Artikel druckt...das setzt unseren Jungs auch zu aber was will man machen...die müssen sich jetzt hinsetzen und zu einem entschluss kommen sonst finden wir uns in der nächsten Saison in der regional Liga wieder...wenn sich beide seiten nicht einigen vor allem über die Halle bei der man in der Pro A min 1200 Zuschauer braucht spielen wir nächste saison wirklich nur noch regio

hab den artikel jetzt nicht mehr genau im kopf, vielleicht kann den ja mal hier jemand posten, er stand im lautrer lokalteil.

aber was ich sagen wollte, das scheint ja am finanzamt zu hängen, warum der FCK nichts dazugeben möchte, denn 100 000 im jahr sollten doch eigentlich für unseren FCK noch drin sein, wenn man sich schon eine trainerentlassung gönnt, die wesentlich teurer kommt.

Ja auch...iwas mit Steuerrechtlichen Probelemen oder so mein Dad hat mir net alles erzählt ich weiß nur das sie 300.000 € brauchen un die Sponsoren am Mittwoche auf der Jahreshauptversammlung abgesprungen sind naja die wollen sie die woche alle ma hinsetzen und reden aber wenn jeder sagt der andere Lügt kommen die die Woche auch nicht weiter...sobald ich was neues weiß werd ichs Posten

die 300 000 stehen aber für drei jahre, also 100 000 im jahr.

bedenkt man, dass wir über drei mios an stadionmiete abdrücken müssen, ist das doch ein recht kleiner furz für diesen spass.

und ich finde, dass diese basketballtruppe der stadt gut zu gesicht steht, als immer dieser scheiss fussball
default_wink.png

ich fänsa auch cool...aber ich denke die Jungs wären eh gleich wieder abgestiegen ersten weil sie kein Team sind! es sind 2 ami egos drin die das ganze spiel immer kaputt machen un dann wegen dem Geld Karlsruhe hatte ein Budget von 1mio un es hat von der qualität im kader zu keinem Zeitpunkt gereicht...also denke ich es ist besser noch ein Jahr unten zu spielen un noch en paar Sponsoren gewinnen...

Also gestern das war ein richtig schelchtes Spiel von uns....ich war in Raststatt un ich war wirklich enttäuscht über die leistung der Mannschaft un vor allem über den Trainer was der für ein scheiß aufgestellt hat net normal der hat mit 3 Piont Guards gespielt für alle die sich mit den Begriffen nicht so auskennen das ist beim Fußball vergleichbar wenn man mit 2 Tormänner spielen würde ich meine gut Rastastatt hatte zwar nur einen langen vorne drin aber trotzdem so darf ich nicht aufstellen wenn ich gewinnen will wer soll dann vorne bitte die Punkte machen....die ganze Spielzeit über hinten gelegen zwischenzeitlich auch mal mit 14 Punkten un dann am schluss 2 3er geschmissen zum Ausgleiche dann noch 17sec auf der Uhr aber nein sie Spielen kein Foul sie lassen sie lieber zum Abschluss kommen un was sie davon hatten weiß hier ja jeder! en Dreier! Und da Jena gestern in der Verlängerung Chemnitz geschlagen hat hat heißt das das unser Traum vom Aufstieg nun endgültig geplatzt ist! ich bin nur mal gespannt wo wir nächste Saison spielen da wir keine Halle haben un der FCK (fußball) den basketballer nix mehr an Geld geben will und darf...weil eine E.V. einer GmbH kein Geld geben darf....un die Eishalle ja jetzt auch net mehr aktuell da die Sponsoren abgesprungen sind naja ma sehen was da in den nexten Tagen passiert

Also einen Guard mit einem Torwart zu vergleichen macht wenig Sinn, wenn dann als Spielmacher. Der Point Gurad leitet das Spiel gibt die assist kann aber auch scoren;-) Don Nelson hat in der NBA mit 4 Guards gespielt und gewonnen. gegen langsame Teams ist das eine sehr gute Möglichkeit Fast Break Punkte zu machen, also nicht unbedingt dumm!

Und wenn man bei nem Unentschieden steht lässt man normal auch zu Ende spielen, kann man natürlich auch foulen, nur ist dann die wahrscheinlichkeit höher Punkte zu kassieren als aus dem Spiel.

ich fänsa auch cool...aber ich denke die Jungs wären eh gleich wieder abgestiegen ersten weil sie kein Team sind! es sind 2 ami egos drin die das ganze spiel immer kaputt machen un dann wegen dem Geld Karlsruhe hatte ein Budget von 1mio un es hat von der qualität im kader zu keinem Zeitpunkt gereicht...also denke ich es ist besser noch ein Jahr unten zu spielen un noch en paar Sponsoren gewinnen...

nächstes jahr wirds aber noch schwerer, da wird die zweite doch neu aufgegliedert.

auch werden die leistungsträger den verein wechseln, schätze ich mal.

Also einen Guard mit einem Torwart zu vergleichen macht wenig Sinn, wenn dann als Spielmacher. Der Point Gurad leitet das Spiel gibt die assist kann aber auch scoren;-) Don Nelson hat in der NBA mit 4 Guards gespielt und gewonnen. gegen langsame Teams ist das eine sehr gute Möglichkeit Fast Break Punkte zu machen, also nicht unbedingt dumm!
Und wenn man bei nem Unentschieden steht lässt man normal auch zu Ende spielen, kann man natürlich auch foulen, nur ist dann die wahrscheinlichkeit höher Punkte zu kassieren als aus dem Spiel.

stimmt schon aber wenn ma so egoistische Point Guards hat bringts gar nix einer der 3 hat 0/8 Dreier Quote auf die andern beide hab ich net geschaut un dan Raststatt schon abgestiegen und gestern net wirklich gut von de freiwurf Quote her un dann net zu faulen is ein unding...un ich glaub es ist eher anderes rumm aus em Fed geht ma eher ein Ball rein als bei einem Freiwurf
default_wink.png

nächstes jahr wirds aber noch schwerer, da wird die zweite doch neu aufgegliedert.
auch werden die leistungsträger den verein wechseln, schätze ich mal.

Joa die neue 2.Bundesliga heißt nächste Saison Pro A...d.h. es werden die besten aus Süd und Nord in die Pro A gesteckt...es wird also noch schwerer nächste Saison un da uns mit Sicherheit 5 Spieler verlassen werden müssen wir sehen das wir wieder ein schlagfertiges Team zusammenstellen das auch ein TEAM ist!

So Heute war das Letzte Spiel unserer Jungs! Und ich kann euch sagen jeder der nicht da war hat ein super geiles Spiel unserer Mannschaft verpasst! wir haben Jena mit 16 Punkten geschlagen!!! Kein Witz und Jena hat normal gespielt nicht das ihr jetzt denkt die haben nur so gespielt..nene ihr Trainer meinte so sie haben die ganze Woche Trainiert um zu zeigen das sie zurecht der Aufsteiger sind..so jetzt kann man sch mal ausrechnen was heute abgegangen wäre wenn wir in Raststatt gewonnen hätten
default_sad.png
schon iwie schade denn dann hätte die Halle nicht mehr gestanden! So ein geiles Spiel von unseren Jungs un dann die Stimmung in der Halle einfach nur genial!

KAISERSLAUTERN (dür). Die früheren Basketballer des 1. FC Kaiserslautern gehen in der eingleisigen Zweiten Bundesliga unter dem Namen Kaiserslautern Braves auf Korbjagd.

Die Investoren der Basketball GmbH, die die Mannschaft vom FCK übernahmen, haben sich für diesen Namen entschieden. Wie die Geschäftsführung der GmbH erklärte, hat die Ligatagung der Lizenzübertragung vom FCK auf die Basketball GmbH am Samstag einstimmig zugestimmt.

Ihr erstes Saisonspiel am 29. September gegen Düsseldorf werden die Braves in der Halle der Turnerschaft Rodalben austragen, denn der Umbau der Eishalle in Kaiserslautern lässt sich bis zu diesem Termin nicht bewerkstelligen.

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

--------------

Neuer Name für Basketballer des FCK - RHEINPFALZ-Leser können das Logo entwerfen

Die Kaiserslauterer Basketballer haben einen neuen Namen: Die früheren Korbjäger des FCK heißen künftig Kaiserslautern Braves. Gesucht wird jetzt noch ein Logo für die Truppe. Das können die Leser der RHEINPFALZ entwerfen. Die Vorschläge müssen bis zum 7. Juli bei der Redaktion eingereicht werden, eine Jury wählt dann ein Logo aus.

Die drei Lauterer Unternehmer, die sich in der Basketball GmbH engagieren, haben etliche hundert Namen gesammelt, Kaiserslautern Braves habe auf Anhieb allen gefallen, sagte Michael Littig. brave heißt so viel wie tapfer, mutig, furchtlos, das Logo soll diese Eigenschaften symbolisieren. Den Löwen im Wappen von Rheinland-Pfalz nennt Littig als Anregung. Die Entwürfe können nach seinen Worten auch ausgefallen sein, in der Basketball-Liga gebe es skurrile Logos.

Jeder kann bei dem Wettbewerb mitmachen: professionelle Designer, Semiprofis, Hobbykünstler oder ganze Schulklassen. Die Verwertungs- und Nutzungsrechte an dem Logo müssen an die Kaiserslautern braves abgetreten werden. Der Sieger des Wettbewerbs erhält eine Jahreskarte für die Heimspiele der Kaiserslautern Braves sowie ein Trikot mit Autogrammen der Spieler, außerdem werden zehn mal zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel unter den Einsendungen verlost.

Die Macher der Basketball GmbH wünschen sich eine rege Teilnahme von Schulklassen. Als Anreiz gibt es für fünf Schulklassen einen Sonderpreis: eine Stunde Training mit dem Headcoach sowie den Spielern Dimitri Kreis und Tim Schwartz. Das künftige Logo der Kaiserslautern braves wird von einer Jury ausgewählt, die mit Vertretern der Basketball GmbH, der RHEINPFALZ und mit Professor Matthias Pfaff, Leiter des Studiengangs Virtual Design der Fachhochschule Kaiserslautern, besetzt ist.

Die Kaiserslautern Braves werden zumindest ihr erstes Heimspiel am 29. September gegen Düsseldorf in der neuen eingleisigen Zweiten Liga nicht in der Eishalle austragen. „Wir wollten bis Mitte August mit dem Umbau fertig sein, aber das ist nicht zu schaffen", erklärte Littig. Die Zeit reiche nicht, denn es seien weitere Abstimmungen nötig. So müssten Details im Vertrag mit der Stadiongesellschaft geklärt werden. Auch beim Umbau der Halle seien Fragen bezüglich der Haustechnik, insbesondere Lüftung und Brandschutz, zu klären. Die Haustechnik zeichne sich als sehr anspruchsvoll ab. Lösungsvorschläge zu erarbeiten, koste Zeit. Die Arbeiten in der Eishalle seien deshalb vorübergehend eingestellt worden, aber die Planungen liefen weiter, sagte Littig. So seien Körbe und Parkett bereits bestellt, Angebote von Handwerkern lägen vor.

Auf der Suche nach einer Ausweichhalle ist die Basketball GmbH fündig geworden. Zumindest das erste Saisonspiel soll in der Halle der Turnerschaft Rodalben ausgetragen werden. Diese Halle habe 1200 fest installierte Sitzplätze und erfülle von der Infrastruktur her fast alle Anforderungen für die Zweite Basketball-Bundesliga. Nur an den Körben müsse etwas geändert werden. „In Rodalben werden wir mit offenen Armen empfangen. Wir haben die Option, dort noch mehr Spiele auszutragen", erklärte Littig, der betonte, an einen generellen Umzug nach Rodalben sei nicht gedacht. „Die Kaiserslautern Braves müssen in Kaiserslautern spielen", erklärte der Unternehmer. Man wolle die Eishalle umbauen, müsse aber ohnehin eine Ersatzhalle vorweisen, denn die Liga verlange einen Ausweichspielort. (dür)

Info

Logo-Entwürfe für die Kaiserslautern Braves können per E-mail an redkai@rheinpfalz.de, per Fax unter der Telefonnummer 0631/3737-246 oder per Post an die RHEINPFALZ, Pariser Straße 16, 67655 Kaiserslautern, gesendet werden. Einsendeschluss ist der 7. Juli.

DUERNBG

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.140

Datum: Mittwoch, den 20. Juni 2007

Seite: Nr.13

Ausgabe: Nr.140

Datum: Mittwoch, den 20. Juni 2007

Zurück
Oben