Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Amanatidis 2006 zur Eintracht (mQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na jedenfalls wird das kein spassiges jahr für ihn, falls er hier bleibt.

wenn nicht, dann hoff ich, dass die frankfurter ordentlich bluten werden.

wie kurzsichtig auch von amanatidis: wenn er jedes jahr den verein wechselt, wie will er sich denn mal vernünftg weiterentwickeln?

aber kann mir egal sein, sollen den nur jetzt schon verkaufen. wenn lautern am ende der saison gegen de eintracht spielt und, man darfs ja nicht im zuge der neue-saison-euphorie untern tisch kehren, womöglich beide gegen den abstieg spielen, schiesst ama die sge in die zweite liage oder nicht? bei solchen spielen könnte man ihn doch vorneweg auf die bank setzen.

bin wirklich enttäuscht von ioannis "ich-spiele-gerne-in-KL" amanatidis

Das Problem für uns ist, dass wir keine Alternativen haben.

Wir haben ja nur 3 Stürmer.

Jancker, Altintop und Amanatidis.

Jancker ist verletzungsanfällig, Amanatidis wird jetzt oder nächste Saison gehen und Altintop wohl auch.

Wir bluten total aus und Jäggi spart.

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass das diese Saison ins Auge gehen könnte mit dem Klassenerhalt.

jaja und dieses dumme geschwätz vom trainer z.b. damals.

sieht man mal, dass das bei vielen profis nur augenwischerei ist.

@RR:

Wie ich bereits geschrieben habe, ist eine Amanatidis in der Form, wie er sich bisher bei uns präsentiert hat, keine Verstärkung für uns. So ein Kaliber haben wir schnell wieder.

Altintop ist ja (zunächst) mal noch da. Ich denke, dass die Abwanderungsgelüste (wenn sie denn überhaupt da sind) kleiner werden, wenn wir eine erfolgreiche Saison spielen. Ansonsten hätten wir eh ein Problem.

Bei Jancker hoffe ich immer noch, dass er mal richtig in Tritt kommt.

Überhaupt: Was sollen wir jetzt stur an Amanatidis festhalten? Wenn das der Fall wäre, könnten wir uns auf ein paar oberflächliche, schnell zurecht gelegte Argumente für den Weggang einstellen und auf so Bemerkungen wie "Ich werde bis zum letzten Tag alles für den FCK geben!". Da könnte ich dann nur drüber lachen! Lieber einen zweitklassigen Stürmer (vielmehr ist Ama z. Zt. auch nicht) holen oder einen jungen Spieler ins kalte Wasser werfen bzw. bei uns: ins Höllenfeuer schicken!!!

Das wir mit Stürmer nicht gerade gesegnet sind, wissen wir wohl alle. Ersatz zu finden für Ama, dürfte ohne das nötige geld kaum realisierbar sein. Das alles jetzt aber am Sparkurs ( der gezwungener maßen gefahren werden MUSS) festzumachen halte ich für falsch. Bei anderen Verein klappt das doch genauso gut, Spieler gehen und werden durch andere ersetzt (z.B. Werder).

Wer sagt den das wir absteigen, nur weil ein Amanatidis wechselt? Ne, auf diese Milchmädchen-Rechnung lass ich mich nicht ein. Was hat den der bei uns verrissen, NICHTS !!!!! Das einzige was er sich verrissen hat war sein Maul, sonst nichts. Wenn ein Vrekauf noch kommen sollte, wird auch wieder Ersatz parat stehen.

@ Mueto

Zum Sparkurs nur eines.

Nichts ist teuerer als ein Abstieg.

100 % Zustimmung!!!

Ich hoffe auch, Amas Ankunft in Lautern führt ihn gezwungenermaßen direkt in das Büro von Jäggi! Der wird ihm so den Kopf waschen, dass er frisurentechnisch mit Jancker konkurrieren kann! Da bin ich mir sicher.
default_icon_evil.gif

@ Mueto

Es ist ja kein MUSS das wir absteigen wenn Amanatidis wechselt, aber mich würde schonmal interessieren, wen du im Sturm auflaufen lassen willst, wenn Jancker verletzt ist und Altintop vielleicht gelb gesperrt ist.

Mit nur 2 Stürmern hätten wir ja nicht mal mehr alle taktischenMöglichkeiten und könnten kein 3-4-3 oder 4-3-3 spielen.

Wir wären total ausrechenbar vorne im Sturm, und das wäre ohne Zweifel ein weiteres Manko bei unserem ohnehin schon dünnen Kader.

@RR: Ich geb dir ja recht mit den 2 Stürmern, aber würde bei einem Verkauf nicht mind. ein weiterer dazu kommen oder vielleicht sogar einer von den Amateuren mal nachrücken?

Der Sturm wäre auch mit Amanatidis ausrechenbar, wie man ja letzte Saison oftmals gesehen hat.

Da hast du natürlich recht...der Sturm war nicht gerade unser bester Mannschaftsteil letzte Saison.

Wir sitzen halt jetzt total in der Zwickmühle. Wenn Amanatidis weg will 2006, dann sollten wir ihn besser schon jetzt verkaufen, wobei der Preis sicherlich durch seinen Vertrag ab dem nächsten Jahr bei Frankfurt sinkt. Ich rechne nicht mit 2 Millionen sondern eher mit 1 Millionen.

Da wir kein Geld haben bzw. Jäggi strikt spart, können wir also maximal die eine Million investieren plus der noch vorhandenen Lücke von 250.000 €.

Da kriegst du nicht viel für auf dem Markt...

Da hast du natürlich recht...der Sturm war nicht gerade unser bester Mannschaftsteil letzte Saison.

Wir sitzen halt jetzt total in der Zwickmühle. Wenn Amanatidis weg will 2006, dann sollten wir ihn besser schon jetzt verkaufen, wobei der Preis sicherlich durch seinen Vertrag ab dem nächsten Jahr bei Frankfurt sinkt. Ich rechne nicht mit 2 Millionen sondern eher mit 1 Millionen.

Da wir kein Geld haben bzw. Jäggi strikt spart, können wir also maximal die eine Million investieren plus der noch vorhandenen Lücke von 250.000 €.

Da kriegst du nicht viel für auf dem Markt...

RR mal nicht übertreiben
default_icon_wink.gif
Ich glaube zwar auch langsam, dass es die schwerste Saison der Vereinsgeschichte werden kann, aber mit ca. 1,8 Mio Euro bekommt man schon was.

Zu den 1,8 Mio:

1,3 Mio Ablöse

0,25 gespartes Gehalt

0,25 sind noh in der Kasse

Wenn man sich einen ablösefreien holt, wie z.B. den jungen Tschechen JUN, dann kann man mehr als 1 Mio an Handgeld ausgeben, das ist schon ein Bazen!

Außerdem haben wir mit Mikic, der ausgebildeter Stürmer ist, noch einen vierten.

Stimmt, das eingesparte Gehalt hab ich vergesen Jonny...aber wirkriegen niemals 1,8 Millionen für Amanatidis, warts ab.

default_icon_wink.gif

Mikic ist ausgebildeter Stürmer? Das höre ich zum ersten mal.

Kaiserslautern: Zandi hat Glück im Unglück - Skela weckt hohe Erwartungen - 04.07.2005 10:54

Jäggi und Henke einig: Amanatidis bleibt!

--------------------------------------------------------------------------------

Eine Woche noch, dann ist auch Confed-Cup-Teilnehmer Ioannis Amanatidis wieder im Training. Beim 1. FCK. Frankfurts Abwerbungsversuchen zum Trotz. Daran lässt Trainer Michael Henke keine Zweifel: "Für mich ist ein Transfer von Ioannis kein Thema. Ich habe ganz klar gesagt: Nein! Die Qualität von Ioannis ist wichtig für die Mannschaft."

--------------------------------------------------------------------------------

Amanatidis bleibt. Basta. Darin ist sich Henke einig mit seinem Chef, Vorstand René C. Jäggi. Der wiederholte am Sonntag: "Es wird keinen Poker um Amanatidis geben!" Das machte Jäggi auch gegenüber seinem Eintracht-Kollegen Heribert Bruchhagen deutlich: "Ich habe ihm gesagt: Egal was er für Amanatidis bietet. Ich werde es ablehnen."

Der Preis für das Bestehen auf Vertragserfüllung: Im nächsten Jahr wechselt der Umworbene ablösefrei zurück zur Eintracht. Bruchhagen jedenfalls behauptet: "Wir haben die Zusage für 2006!"

Einer, der auch wegen Amanatidis zum 1. FCK ging, ist Ervin Skela. Albaner und Grieche sind eng befreundet seit gemeinsamen Monaten bei der Eintracht in der Rückrunde der Saison 2003/04. Der Kontakt hielt von Bielefeld nach Kaiserslautern. Von der "Wiedervereinigung" des Duos in der Pfalz soll der 1. FCK profitieren. Skela: "Unser Zusammenspiel hat in Frankfurt sehr gut funktioniert. Ich weiß schon, seine Stärken einzusetzen. Ioannis wird zukünftig noch torgefährlicher."

Eben durch Skela. Das jedenfalls versprechen sich die Verantwortlichen von der Verpflichtung des 28-Jährigen. Die Eindrücke in den ersten Trainingstagen bestätigten Jäggi in seinen hohen Erwartungen: "Skela wird sehr viel zur Belebung unseres Spiels beitragen."

Im Kampf um die Spielmacherrolle in Lautern hat Skela zunächst einmal die Nase vorne. Zumal Konkurrent Ferydoon Zandi vorerst verletzt ausfällt. Glücklicherweise aber nicht zehn oder zwölf Wochen, wie die erste Diagnose befürchten ließ. Die Sprunggelenkblessur erfordert keine Operation. Das durch einen Bluterguss lädierte Syndesmoseband wird konservativ behandelt. "Nach dreiwöchiger Spezialtherapie sollte Ferydoon wieder voll ins Training einsteigen können." Henke ist zuversichtlich.

Das gilt nicht nur für den "Sorgenfall" Zandi. "Da bleibt kein Wunsch übrig." Der neue Coach ist mit den Arbeitsbedingungen, die er vorgefunden hat auf dem Betzenberg, mehr als zufrieden. Die Mischung in der Mannschaft macht ihm Mut, seine Vorstellungen eines aggressiven FCK-Spiels mit vielen taktischen Varianten umsetzen zu können. Henke nach seiner ersten anspruchsvollen Trainingswoche, die den Profis viel abverlangte: "Alle im Kader ziehen voll mit. Egal, was ansteht. Qualität ist da. Sie muss nur geweckt werden. Wir haben junge Hüpfer, die den "Alten" Dampf machen."

Uli Gerke

Quelle: www.kicker.de

Stimmt, das eingesparte Gehalt hab ich vergesen Jonny...aber wirkriegen niemals 1,8 Millionen für Amanatidis, warts ab.

default_icon_wink.gif

Mikic ist ausgebildeter Stürmer? Das höre ich zum ersten mal.

Wie gesagt, wir bekommen 1,3 Mio, denk ich mal + 0,5 die gespart werden, bzw noch in der Kasse sind. Habe das Gehalt mit 0,25 Mio niedrig angesetzt.

Mikic hat in Zagreb zuerst Stürmer gespielt und wechselte dann nach 2 oder 3 Jahren aufgrund eines Stürmerüberangebots auf die rechte Mittelfeldseite.

@ mueto:

Begründe das doch mal bitte
default_icon_wink.gif

Ama hatte als er hier her kam auch einen MW von 3,5 Mio!!! Und damals war er auch ablösefrei und war in Deutschland sicher bekannter als ein JUN!
default_icon_wink.gif
default_icon_wink.gif
default_icon_wink.gif

Ist das nur ein Bluff um die Ablöse höher zu treiben oder meint Jäggi das etwa ernst?

Ist das nur ein Bluff um die Ablöse höher zu treiben oder meint Jäggi das etwa ernst?

Wer weiß von uns schon, was Jäggi weiß.

Vielleicht hat er von Ama die Versicherung, dass es nur ein Erstliga-Vertrag ist...vielleicht pokert er darauf, dass Eintracht absteigt und Ama arbeitslos wird und erneut bei uns unterschreibt...

Naja mal schauen was wird, die nächste Woche, also diese, wird spannend.

Also jetzt mal ganz im Ernst. Das was ich letzte Saison vom Amanatidis gesehen habe hatte mich teilweise echt schockiert. Er hatte Riesenprobleme, wenn von seinen Mitspielern in den Spielaufbau integriert wurde. Dann haperte es bei ihm teilweise sogar an ganz einfachen dingen, wie ballannahme usw. Und das für mich entscheidendste Kriterium weshalb ich liebend gerne schon heute auf ihn verzichten würde, war seine torausbeute. hatte letzte saison ja kaum getroffen, und wenn er getroffen hatte, waren es abstauber, die auch ein nazarenus und von mir aus auch Ilkow oder Golab gemacht hätten. Da bin ich mirt echt sicher.

DESHALB von mir ganz klar, den brauchen wir net. Verkauft den sch... Söldner sofort und lasst die Amas ran. hatten die letzte saison mit einem zum ende der saison immer schlechter werdenden Amanatidis überstanden, dann werden wir das auch sicher mit dem ein oder anderen hungrigen jungen ama schaffen, bin mir da ganz sicher!!!!!!!!

Egal, ob der Preispocker um einen vorzeitigen Abgang jetzt eröffnet ist oder nicht: die Aussage von Henke gefällt mir: der Spieler ist wohl wichtiger und wertvoller als die 1,5 Mio (oder welche Summe auch immer).

Amas Vertrag wird wohl auch Leistungsbezogen sein und auch nach Einsätzen mit vergütet werden, also muss er auch spielen und das sonst gut, ansonsten bleibt er draußen. Und beim Spiel gegen dei Eintracht darf er dann pausieren.

Aber unsere zukunft hängt wahrlich nicht an einem Spieler.

Die Mischung machst - und da ist Henke zufrieden und er scheint das Gefüge neu zu mischen, auch das ist prima: Lembi als DM, auch nicht schlecht.

tosoe

Hast du eine Ahnung wann er wieder aus dem Urlaub kommt? Ich wäre dann gerne beim Training dabei!
default_icon_smile.gif

Ich denke das Amanatidis dann bei Frankfurt nur einen Vorvertrag für die erste Liga unterschrieben hat.

Ich denke das Amanatidis dann bei Frankfurt nur einen Vorvertrag für die erste Liga unterschrieben hat.

Wahrscheinlich hat er sogar gar nichts unterschrieben, sondern vielleicht nur in Aussicht gestellt, dass er 2006 zur Eintracht zurück gehen wird. Und Bruchagen macht jetzt nur mal Wellen in den Pudding. Solange sich der Herr Amanatidis nicht mal selbst äußert, kommen wir auch nicht weiter.

Also, es kommt,denke ich,darauf an,was ama sagt.Der muss ja auch bei der SGE Perspektiven sehen! Er muss davon überzeugt sein, daß die ne gute Saison spielen,sonst sieht er alt aus,alleine kann er nicht gewinnen!Da hat er hier mit skela gute Aussichten ! Und der FCK hat diese Saison ruckzuck 40 Punkte gehabt. Wenn Ama zu Jäggi sagt,er will direkt weg,dann ist es ein Bluff,wenn er 1 Jahr spielen will,hat Jäggi nicht geblufft. Weiss jemand,was Romeo,Bobic , etc. verdienen?

Was ist mit Seitz? Linker Stürmer mit Altintop auf rechts? Was meint Ihr?

Mikic kann auch die Stürmerrolle einnehmen! Seitz hat vielleicht auch Potenzial als Abstauber, aber mehr wohl nicht. Seine Schnelligkeit ist sein grosser Vorteil, obwohl er an seiner Schnelligkeit wieder arbeite muss, da er etwas den antritt verloren hat.

In Unterhaching war der Seitz doch ein guter Stürmer.

Und durch seine Schnelligkeit hat er uns ja auch den ein oder anderen Elfer rausgeholt. Naja mal schauen, was Jäggi und der Rest da oben jetzt machen werden.

Hi Naheteufelchen

Dein Vorschlag mit Bobic ist hoffentlich nur ein Scherz, wobei man auch sagen muss, er war nur bei einem Team richtig gut, und das war eines auf unserem Niveau- Hannover (abgesehen von seiner Zeit in Stuttgart, ganz klar)

Zum Thema Amanatidis:

Das er noch gar nix sagt zeigt dass ihm wohl irgendwie der Kackstift geht!

Würde Bruchhagen scheisse erzählen, so würde ich an seiner Stelle umgehend für Klarheiten sorgen, ne Pressemitteilung machen!

Stimmt es so ist seine Haltung mehr als dürftig uns Fans gegenüber-denke dass er schon mit Jäggi und Henki gequatscht)

ICh sage: weg mit Ihm!

Finde, es gibt sowohl Argumente für als auch gegen einen sofortigen Wechsel.

Pro:

a)

- Wer glaubt den bitte, dass Amanatidis sich bei einem solchen Stand der Dinge noch 100 % für den FCK einsetzt (vorausgesetzt, das mit dem Wechsel 2006 is wirklich fix)??? Der wird den Teufel tun, und gegen seinen neuen Arbeitgeber Frankfurt arbeiten. Das tut er nämlich, da die SGE direkte Konkurrenz für uns ist. Und für die beiden direkten Vergleiche gegen Frankfurt kann man ihn getrost vergessen, da freut er sich wahrscheinlich noch, wenn wir aufs Loch kriegen, und macht unter Umständen einen entscheidenden Ball nicht rein...

Auf sowas kann ich gerne verzichten! Ich bin sehr enttäuscht von ihm, für so charakterschwach hätt ich ihn nicht gehalten. Man sieht, dass es nur ums Geld geht. Dieses ganze Geschwätz von wegen "mein Freund Skela" usw. hätte er sich gleich sparen können. Und wenn man hört, dass der Kontakt nach Frankfurt nie abgerissen ist, dann disqualifiziert er sich dadurch gleich noch viel mehr.

default_cool.png

- Seine letzte Saison war - auch wegen der Verletzung - mehr als durchwachsen. In der Rückrunde konnte er meiner Ansicht nach nicht mehr an alte Stärken anknüpfen, wie schon gesagt wurde, da wurden Stockfehler gemacht, die passieren in der Kreisklasse net mal. Von der Torausbeute ganz zu schweigen. Ich halte ihn an sich für keinen schlechten, aber aus den unter a) genannten Gründen glaub ich nicht, dass die nächste Saison viel besser wird. Zumal er in der Mannschaft wohl ziemlich isoliert dastehen wird, die fühlen sich wohl auch relativ verarscht. Auch das wird ein Problem werden, dass sich auf den Teamgeist niederschlagen könnte.

c)

- Wenn man Jonny's Rechnung zugrunde legt, dann würden bei einem sofortigen Wechsel um die 1,8 Mio Euro rausspringen. Wenn man bedenkt, das Amanatidis kommende Saison sowieso nur Dienst nach Vorschrift machen wird, sollte er hierbleiben, dann sollte man lieber das Geld nehmen und einen Spieler wie Romeo, Lavric oder vielleicht Bobic versuchen zu holen. Sollte dann noch etwas Geld übrig sein, dann könnte man ja dazu vielleicht M.Reich nochmal eine Chance geben (leistungsbezogener Vertrag). Dann hätte man 4 etatmäßige Offensivkräfte, und im vorhandenen Kader noch 2 verkappte Stürmer (Mikic, Seitz). Das wäre nicht sooo furchtbar schlecht.

Contra

a) Der Stürmermarkt gibt momentan nicht so viel her, man würde mit einem sofortigen Verkauf von Amanatidis ein ziemliches Risiko eingehen, da man ja nicht weiß, ob zB Romeo oder Lavric überhaupt zu uns kommen wollen. Dann hätte man zwar vielleicht 1,8 Mio €, aber kann damit keinen gescheiten Ersatz holen.

default_cool.png
Haut die Sache mit ner Neuverpflichtung nicht hin, dann haben wir nur noch 2 Stürmer, und dann wirds bei Verletzungspech richtig eng, wie RR sehr richtig gesagt hat, außerdem sind wir dann wirklich NOCH leichter auszurechnen als letzte Saison.

c) Die Sache könnte einen kleinen Dominoeffekt zur Folge haben dergestalt, dass andere Spieler auch zu einem Wechsel tendieren, wenn die Kasse stimmt, da sie ja an Amanatidis sehen, was so möglich ist und wissen, dass sie als Spieler in einer besseren Lage sind, da der FCK sich mit dem Geld gewaltig strecken muss.

Fazit:

Wenn ich persönlich die Risiken vergleiche, die man jeweils eingeht, ist mir ein vorzeitiger Wechsel dennoch lieber, da wir damit wenigstens das Heft des Handelns in der Hand behalten. Bleibt Amanatidis, dann ist es sehr sicher, dass wir von ihm eine ähnlich grottige Saison wie die letzte zu sehen bekommen, begleitet von Äußerungen wie "ich bin Profi und gebe bis zum letzten Spieltag alles". An die beiden Derbys gegen Frankfurt mal garnet zu denken! Auf sowas können wir hier gut verzichten. Da wäre mir zB ein Lavric oder ein Romeo lieber, von denen man zumindest in Punkto Einsatzfreude mehr erwarten kann - und 5-6 Tore so wie Amanatidis würden die auch schießen! Dazu kommt, dass es im Kader Unfrieden geben wird, wenn er bleibt.

Natürlich isses auf der anderen Seite ein relativ hohes Risiko, da wir dann zeitweise nur mit 2 Stürmern dastehen werden, und ob dann geplante Neuverpflichtungen hinhauen, weiß man vorher nie.

Aber geht er nächstes Jahr ablösefrei, haben wir nicht viel mehr Geld als jetzt, und wenn Altintop dann auch nicht zu halten ist, dann bekommen wir Riesenprobleme.

Daher sage ich: Besser jetzt weg als nächstes Jahr, und mit dem Geld versuchen Lavric aus Dresden loszueisen oder Romeo holen und meinetwegen dazu noch einen Reich. Dann stehen wir auch nicht schlechter da als jetzt.

So long...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben