auf die fans verlasse ich mich in diesem verein schon lange nicht mehr.
sorry aber es ist leider so. zum glück nicht bei allen, wie man auch hier im forum sieht aber den glauben an viele hab ich schon einige zeit verloren.
war damals dermassen enttäuscht als nur höchstens dre oder vier tausend zuschauer zur trauerfeier FRITZ WALTERS kamen.
könnt ihr mich jetzt auslachen wenn ihr wollt aber ich war damals so was von enttäuscht, dass da nicht mehr gekommen sind.
ok, leider etwas vom thema abgekommen is mir jetzt aber auch egal.
doc du triffst den nagel genau auf den Kopf.
für mich ist der FCK von dem ich früher ein großer fan war, schon am letzen oder vorletzten spieltag der saison 97/98 gestorben. Damals war der anfang von einer großen Kriese. Anfangs waren es nur die Fans die mich enteuschten, später war es dann der verein.
Ich sage es mal so: Der FCk steht jetzt auf einem Platz wo er hingehört.
Früher haben wir mit ach un krach gerade so die Klasse gehalten und heute beginnt schon das große meckern wenn wir in der zweiten Tabellenhälfte sind.
Wo sind die Fans von einst??? Man hat früher nie von einem möglichen abstieg geredet, sondern wie Jonny immer nach vorne geschaut. Am samstag würde der Betze beben wie schon Jahre nicht mehr, wenn die Fans von einst noch hingingen. Es würde eine jetzt erst recht stimmung aufkommen, schon alleine wegen dem gladbach spiel(nichtgegebene Elfmeter,Pfostenschuss und der schiri). Leverkusen und der Schiri würden durch die Hölle gehen undwürden am liebsten schon bei aufwärmen nach hause fahren.
Wenn ihr den FCK wieder oben sehen wollt müsst ihr dem Verein einfach zeit geben und nicht nur wochen oder monate, sondern Jahre. Und wenn ich dann höre dass sei alles auf dem misst von Atze und co gewachsen irrt ihr euch. Die fans waren die ersten die schlechte leistungen abgeliefert haben atze und co haben dem verein eigentlich nur den gnadenstoß gegeben.
Ich war gegen Dormund erst das 5. mal nach der meisterschaft wieder oben und wo war die angekündigte vollgas stimmung ??? Wo waren die Fans die hinter ihrem Verein stehen???
Wir haben Real Madrid nicht geschlagen weil wir eine Weltklasse mannschaft hatten sondern weil der Betzenberg schon 2 stunden vor anpfiff bebte wie noch nie und auch nie wieder bebte in seiner geschichte. Real und der schiri gingen durch die Hölle weil ohne rücksicht auf verluste angefeuert wurde und nicht gepfiffen wurde, weil mal einer einen Fehlpass gespielt oder nen Eckball ans außennetz geschossen hat.
Und zum thema 2. liga: Ich und viele andere würden im falle eines Abstieges ihr Comeback auf dem Betze geben auch wenn wenn es Jahre dauern würde bis wir wieder auftsteigen.Denn werden die vermeinlichen Fans zuhause bleiben und hoffentlich nur der harte kern übrig bleiben und selbst wenn es nur noch 10000 fans währen die auf den Berg gehen währe die Stimmung besser als sie heute ist. Man könnte sich neu aufbauen mit spielern die sich mit dem verein identdifizieren. man würde im Abstiegsfalle viele anti fusballer loswerden (Seitz, Jancker, Zandi und co.)
und dabei werden uns aber auch wichtige spielr verlassen (Altintop, Skela, Sanogo, Macho, Engel) aber man könnte eine Komplett neue manschaft aufbauen und dabei den ein oder anderen amateur oder Jugendspieler aufbauen.
Ich dachte eigentlich diese saison feiert der Fck die auferstehung von den Toten aber ich habe mich leider geirrt. Mal wars die mannschaft die schlecht mal die Fans.
Man war zu keinem zeitpunkt eine Einheit
An alle die Jäggis, Marschalls oder Henkes rauswurf fordern:
Wo ist der FCK fan von einst geblieben???
Früher stand man hinter solchen entscheidungen auch wenn mal scheiße gebaut wurde. Man versuchte das beste draus zu machen und nicht noch tagelang drauf rum zuhacken und diskutieren wie man es besser gemacht hätte.