Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Appell an den Vorstand contra Rekdal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend hat er nichts daraus gelernt, wie es ihm in Leverkusen und Hamburg selbst ergangen ist!

Vielleicht ist es ja auch nur so eine Art "Rache des kleinen Mannes", weil er schon so oft bei der FCK-Trainerfindung übergangen wurde.....
default_icon_confused.gif

Anscheinend hat er nichts daraus gelernt, wie es ihm in Leverkusen und Hamburg selbst ergangen ist!

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Toppi müsste es doch aus eigener Erfahrung am besten wissen, wie das ist so hinterhältig rausgemobbt zu werden.

Ruf dir meine Post´s auf, hab ich schon mehrfach begründet:twisted:
- Mit Olaf Marshall als Trainer ständen wir sicher auch nicht schlechter da und die Jungs hätten sich allein auch so entwickelt (Profis ???)
default_icon_cool.gif
-

Nicht, dass du dich jetzt noch in die Argumentation versteigerst, wir bräuchten überhaupt keinen Trainer - sind ja alles fertige Profis...
default_wink.png

Nicht, dass du dich jetzt noch in die Argumentation versteigerst, wir bräuchten überhaupt keinen Trainer - sind ja alles fertige Profis...
default_wink.png

Sicher nicht, denn es ging mir nur um die Einschätzung der Leistung des Mannes, die viele hier mit rosaroter Brille sehen:twisted:

Sicher nicht, denn es ging mir nur um die Einschätzung der Leistung des Mannes, die viele hier mit rosaroter Brille sehen:twisted:

Da sehe ich aber schon einige Ungereimtheiten in der Argumentation der Rekdal-Gegner:

Alles Positive ist irgendwie vom Himmel gefallen und alles Negative ist ausschließlich die Schuld des Trainers.

Mal so kurz zusammengefasst.

Da sehe ich aber schon einige Ungereimtheiten in der Argumentation der Rekdal-Gegner:

Alles Positive ist irgendwie vom Himmel gefallen und alles Negative ist ausschließlich die Schuld des Trainers.

Mal so kurz zusammengefasst.
Mag sein, aber wir brauchen den Trainer ausschließlich, damit er Positives bewirkt, das Negative sollte er nur wirksam bekämpfen und dann versuchen wir objektiv das Resultat zu sehen ?
default_icon_cry.gif

Hey!

Ich würde das Traineramt gerne übernehmen! Hab meine Ausbildung als Trainer erfolgreich abgeschlossen! Und würde alle Schuld auf mich nehmen, sollte es schlecht ausgehen, aber das würde es nicht!

Allerdings ist zu Rekdal zu sagen: tolles Spiel und Kampf gegen St.Pauli, aber wenn er die Truppe ja noch so gut erreicht wie immer geschildert, warum rauft die Truppe sich dann nach dem 2-1 und verschossenem Elfer gegen Jena nicht zusammen und biegt das Ding und lässt die 3 Punkte auf dem Betze?

So leid es mir tut, ich glaub Rekdal muss weg, und wird auch entlassen werden! Vielleicht ist Kjetil ein guter Trainer, aber nicht hier!

Contra

Hey!
Ich würde das Traineramt gerne übernehmen! Hab meine Ausbildung als Trainer erfolgreich abgeschlossen! Und würde alle Schuld auf mich nehmen, sollte es schlecht ausgehen, aber das würde es nicht!

Allerdings ist zu Rekdal zu sagen: tolles Spiel und Kampf gegen St.Pauli, aber wenn er die Truppe ja noch so gut erreicht wie immer geschildert, warum rauft die Truppe sich dann nach dem 2-1 und verschossenem Elfer gegen Jena nicht zusammen und biegt das Ding und lässt die 3 Punkte auf dem Betze?

So leid es mir tut, ich glaub Rekdal muss weg, und wird auch entlassen werden! Vielleicht ist Kjetil ein guter Trainer, aber nicht hier!

Contra

du hast also 1 Jahr C-Lizenz, 1 Jahr B-Lizenz, 1 Jahr A-Lizenz hinter dir und den Fußball-Lehrer-Schein bestanden oder warst Jahre Profi, um das zu umgehen ?
default_icon_mrgreen.gif

Man kommt sich als Fan ja richtig verarscht vor!

Welcher Person soll man den glauben?

Toppi sagt: Er wird alles unternehmen um den Klassenerhalt zu ermöglichen, der FCK darf nicht sterben...

Rekdal sagt: Er wird zu 100% den Klassenerhalt schaffen!!

Wenn ich das glauben könnte, würde ich sagen Pro Rekdal...

Nur kann man diese Aussagen glauben?

Am Ende steigen wir doch ab, mit Rekdal, und dann haben wir den Salat!!

Das ist doch alles Mist!

Ein klares Bekenntnis oder ein Rausschiss soll jetzt endlich erfolgen, damit

das Thema abgehackt ist...

Entweder mit oder ohne Rekdal zum Klassenerhalt/Abstieg...

Mir ist es langsam Wust! Ich akzeptiere die Entscheidung...

Nur wenn die Entscheidung nach hinten losgehen sollte, dann

brennt der Baum lichterloh!

Am Ende steigen wir doch ab, mit Rekdal, und dann haben wir den Salat!!

oder wir trennen uns von Rekdal und steigen mit dem neuen Trainer ab (weil die Mannschaft wieder eine neue Philosophie lernen muß)

Tja sie haben nun die Wahl. Welcher Weg führt letztlich wirklich zum Erfolg.

Weg Nummer 1: Mit Rekdal, der in einer Halbserie nur Platz 16 erreicht hat.

Weg Nummer 2: Neuer Trainer....tja die letzten Jahre haben eindrucksvoll gezeigt was ein Trainerwechsel alles bewirken kann.

Bei beiden Wegen bringt es nichts positive Beispiele von anderen Vereinen heranzuziehen. Wie wir wissen regieren hier beim FCK andere Gesetze.

Seit Jahren entlassen wir massenweise Trainer und was bringts? Nix,es geht doch nur weiter bergab...

Ich sage: Rekdal behalten,Mannschaft verstärken,4-5 Spielern den Laufpass geben,Klasse halten.

Was anderes ist mit dieser Mannschaft und mit den wenigen Punkten auch nicht drin.

eine die frage die sich immer wieder stelt, WER soll es denn NACH rekdal machen ?

welcher KOMPETENTE trainer wird sich den sauhaufen hier antun ????

n.m.M. können wir nur verlieren...

eine die frage die sich immer wieder stelt, WER soll es denn NACH rekdal machen ?
welcher KOMPETENTE trainer wird sich den sauhaufen hier antun ????

n.m.M. können wir nur verlieren...

Ja,wenn sie keinen finden,darf der Rekdal weiter arbeiten! Verstehst du des net,Mika?
default_wink.png

Das "was haben uns die Trainerwechsel gebracht"-Argument kann ich aber auch nicht mehr hören. Man weiß nicht, was passiert wäre, wären Brehme, Gerets, Jara, Henke und Wolf im Amt geblieben. Hätte uns Jara in den UEFA-Cup geführt? Hätte Henke noch die Wende geschafft? Völlig egal, ist nicht passiert. Aus einer miserablen Gegenwart darf man jedenfalls nicht den Schluss ziehen, dass man in der Vergangenheit ausschließlich Fehler gemacht hat.

Außerdem hätte man dieses Argument auch bei Roggensack anwenden können, auch in den 80ern ging es trotz regelmäßiger Trainerwechsel nicht aufwärts...

ich habs schon verstanden.. mir gehts aber hier um das "wer mit qualität solls den machen" ?
default_icon_wink.gif

@Berliner Teufel: Wenn du angeblich Finanzprobleme hast,kannst du doch nicht ständig Trainer entlassen,die du dann aber weiter bezahlen musst. Denk doch mal,Rekdal müsste noch 2,5 Jahre bezahlt werden,wenn der nicht woanderes nen Vertrag unterschreibt. Mit Roggensack kann man das wohl kaum vergleichen,siehe Stichwort Finanzen und Geld..

@Berliner Teufel: Wenn du angeblich Finanzprobleme hast,kannst du doch nicht ständig Trainer entlassen,die du dann aber weiter bezahlen musst. Denk doch mal,Rekdal müsste noch 2,5 Jahre bezahlt werden,wenn der nicht woanderes nen Vertrag unterschreibt. Mit Roggensack kann man das wohl kaum vergleichen,siehe Stichwort Finanzen und Geld..

den bezahlen wir keine 2,5 Jahre mehr - vorher gehen schon die lichter aus

Fassen wir doch mal die Situation zusammen und überlegen welche Trainer in Frage kommen... Der Verein steckt in der schlimmsten Krise aller Zeiten, die finanzielle Lage ist angespannt, die Führung steht unter ständiger Kritik, die Fans haben aber einen ersten Schulterschluß mit Mannschaft und Präsidium vollzogen.

Welche Trainerkategorie könnte Toppi überhaupt verpflichten?!

1.) Etablierte Trainer

Eine Trainerkoryphäe tut sich eine solche Situation nicht an... die Gefahr sich den makellosen Ruf zu zerstören ist viel zu groß. Ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt!

2.) Punktuell erfolgreiche Trainer

Die nächste Zielgruppe wären die "One-Hit-Wonder" Trainer... sprich Trainer, die ein bis zwei Trainerstationen hatten, in denen sie glänzen konnten und von diesem Ruf nach wie vor zehren. Für diese Sparte (sofern sie arbeitslos sind) ist es ein Grenzfall... eigentlich können sie nichts mehr falsch machen... die Chance zum Helden zu werden ist sehr groß. Dennoch werden manche wohl auf lukrativere Stationen spekulieren.

3.) Neueinsteiger

Diese Möglichkeit besteht natürlich immer. Ein Trainer der sich etablieren bzw. in das Geschäft einsteigen will. Unterm Strich Rekdal II. Diese Mission würde ich momentan als Himmelfahrtskommando bezeichnen, da hier mit Anlaufschwierigkeiten zu rechen ist. Zusammen mit unserer Pamperstruppe ist das der personifizierte Untergang.

Daher... kann die Prüfung von Toppi (wie er in der Bild heute gesagt hat) auf "eine bessere Besetzung auf dem Trainerposten" nur aus Kategorie 2 kommen... und ob das dann wirklich besser ist... werden wir sehen
default_icon_confused.gif

Als unser toller Vorstand einen Trainer feuerte(Wolfgang Wolf), der sehr viel für uns geleistet hat und mit dem wir Aufstieg relativ knapp verpasst haben, fanden das ne ganze Menge der Leute hier fantastisch!!

Wenn jetzt zur Debatte steht Rekdal zu feuern, der dafür verantwortlich ist, dass wir nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stehen, da fangen alle an zu weinen. Ich kann das einfach nicht verstehen.

Wenn es eine gute Lösung gibt, bei der wir wenig Geld verlieren bin ich absolut dafür! Ansonsten bin ich der Meinung, dass man Rekdal nicht demontieren sollte! Wie schon gesagt.

Vor dem Kölnspiel heißt es von Toppi, er würde 100% hinter dem Trainer stehen. Ein Spiel also das trotz der Angstgegnersituation eindeutig von der Fachwelt mit einem Sieg für Köln gewertet wurde.

Diese Rückenstärkung ist meiner Meinung nach ein reines Lippenbekenntnis gewesen um letztlich danach sich hinstellen zu können und sagen zu können, dass man es eh schon gewußt hat das der Verein am Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz steht.

Verbunden nun mit seiner neuen Aussage (Rekdal bleibe nur, wenn er keinen Besseren finden würde) zeigt mir, dass selbst Toppi vom Virus der FCK-Oberen angesteckt wurde.

Planlos kopflos und ohne Konzept.

Ihr werdet sehen. Am Ende der Saison verkrümelt sich Toppi nach Georgien mit dem Kommentar: Ich hab mein Bestes gegeben, aber da war nichts mehr zu machen.

Als unser toller Vorstand einen Trainer feuerte(Wolfgang Wolf), der sehr viel für uns geleistet hat und mit dem wir Aufstieg relativ knapp verpasst haben, fanden das ne ganze Menge der Leute hier fantastisch!!
Wenn jetzt zur Debatte steht Rekdal zu feuern, der dafür verantwortlich ist, dass wir nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stehen, da fangen alle an zu weinen. Ich kann das einfach nicht verstehen.

Wenn es eine gute Lösung gibt, bei der wir wenig Geld verlieren bin ich absolut dafür! Ansonsten bin ich der Meinung, dass man Rekdal nicht demontieren sollte! Wie schon gesagt.

seh ich auch so.

die ganze pro rekdal fraktion soll sich doch mal über die miesen spiele gegen paderborn, wehen, essen, augsburg und fürth machen.

es ist der hammer wie hier ein glaubenskrieg pro rekdal gemacht wird.

wenn wir gegen köln nach 6 min. 0:1 hinten liegen, gehen wir dort 1:6 unter.

rekdal hatte seine chance. wie lange wollen wir noch zuschauen?

die selbe scheisse wie bei gerets.

ein henke oder jara hätte man schon gelüncht!

seh ich auch so.
die ganze pro rekdal fraktion soll sich doch mal über die miesen spiele gegen paderborn, wehen, essen, augsburg und fürth machen.

es ist der hammer wie hier ein glaubenskrieg pro rekdal gemacht wird.

wenn wir gegen köln nach 6 min. 0:1 hinten liegen, gehen wir dort 1:6 unter.

rekdal hatte seine chance. wie lange wollen wir noch zuschauen?

die selbe scheisse wie bei gerets.

ein henke oder jara hätte man schon gelüncht!

Wenn es nicht so ernst wäre... könnte ich darüber einfach nur lachen

Was findet ihr so schlimm daran, wenn Toppi es selbst macht?

-Er kostet uns nix. Wir hätten einen namhaften Trainer für lau.

-Wo findet man so einen noblen Charakterzug heutzutage?

-Er hat einen Draht zur Mannschaft. (Vor dem St. Pauli-Spiel war er auf dem Rasen und hat mit jedem Spieler gesprochen, Sven Müller sagte es kürzlich in einem Interview, dass er positives bei den Spielern bewirkt)

Außerdem wäre er nach der Rückrunde in jedem Fall weg, da er zurück nach Georgien muss. Das müsste doch einigen hier schmecken.

-Er hat einen Draht zur Mannschaft. (Vor dem St. Pauli-Spiel war er auf dem Rasen und hat mit jedem Spieler gesprochen, Sven Müller sagte es kürzlich in einem Interview, dass er positives bei den Spielern bewirkt)

Außerdem wäre er nach der Rückrunde in jedem Fall weg, da er zurück nach Georgien muss. Das müsste doch einigen hier schmecken.

Warum müssen wir darüber immer wieder spekulieren... er MACHT ES OHNEHIN NICHT! Also was soll das?

ach schwabenteufel, du würdest auch perfekt zum vorstand passen...

nie zufrieden,immer am meckern und immer gegen den trainer.. so wars bei wolf, so ists aktuell mit rekdal,und mit sicherheit war´s auch noch nie anders... über feldkamp/rehhagel wirste bestimmt auch was zum meckern gefunden haben...

du reagierst net mit weitblick,sondern kurzsichtig ...

wie pattel schon sagte, wenns net so traurig wäre könnte man drüber lachen...

wer sagt dir denn das er es für " lau" macht? er macht den job als AR umsonst , ich denke nicht das er als cheftrainer umsonst arbeiten würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben