Ich muss es mir mal kurz vor Augen führen: In der Vorrunde lagen seine Leistungen zwischen durchwachsen bis solide. Gut, es gab ja auch kaum Vergleichsmöglichkeiten, bzw. Konkurrenz. Ironisch gesagt: Trotz dieser Alternativlosigkeit darf man als Jung-Nationalspieler und Über-Durchschnitt-Talent ruhig mal Vollgas gehen. Oder besser ernsthaft formuliert: Genau dann muss man seine Klasse zeigen, sofern vorhanden. Dem Trainer zeigen, dass man kein Problem im DMF hat, sondern froh sein kann einen jungen, talentierten "Sechser" mit fetten Eiern aus Stahl zu haben...
Stattdessen: Kein einziges herrausragendes Spiel, viel Mittelmaß und schon gar kein Anzeichen dafür, dass hier der neue Gattuso Polens heranreift.
Langsam! Also, so schlecht war er nun auch nicht. Immerhin war er 2mal Spieler des Spiels. Ist nach kicker-Noten der 4t-Beste (hinter Sippel (Torhüter sind beim kicker immer die bisten, und Heintz und Torrejon)). Und wenn er was gezeigt hat, dann seine dicken, "fetten Eier aus Stahl."
Ich weiß gar nicht, warum jetzt ein Borysiuk so in der Schusslinie steht. Er kann auch keine genialen Pässe spielen, wenn sich die anderen nicht dementsprechend bewegen. Er steht hinten halt auch mal gegen zwei Mann, wenn der Partner (Linsmayer, Zellner) nicht mitspielt oder die offensiven Mitspieler nicht mitarbeiten (Fortounis, Baumjohann, Bunjaku).
Borysiuk ging, wenn er den mittelmäßig gespielt hat, genauso unter wie die komplette Mannschaft. Gingen den ein Bunjaku und Mo voran, wenn es nicht lief (also in den letzten Spielen)? Hat Baumjohann immer sein Potenzial abgerufen? Und die Genannten verdienen wahrscheinlich genauso viel, wenn nicht sogar mehr und sind zudem sind weitaus erfahrener.
Ich finds absolut falsch, jetzt ein, zwei Sündenböcke aus dem Team herauszusuchen. Ich bin sogar der Meinung, dass einige Einzelspieler (Sippel, Heintz, Torrejon, Borysiuk, Alushi, auch Mo) ihr derzeitiges (bei den Talenten) Leistungsvermögen zu mindestens 80% (qualitativ und zeitlich) abgerufen haben. Aber wenn das Zusammenspiel als Mannschaft nicht klappt, dann bringt das halt nichts, dann stehst du trotz der ganzen Namen halt nur auf Platz 3. Also: Die Mannschaft als solche funktioniert nicht, dass Zusammenspiel, die Laufwege - nennen wir es wie wir wollen.
Ariel und Kostas sind 3 mal auf der Tribüne gesessen, davon war Ariel 1 mal gesperrt, einmal hatte er die Strapazen von der Nationalmannschaft in den Konachen. Kostas war 2 mal wegen der Nationalmannschaft nicht dabei und hat aufgrund seiner Krankheit in der Vorbereitung noch Trainingsrückstand. So what?
Amen!
Die beiden, oder zumindest Borysiuk, werden bald wieder auf der Bank sitzen und dann auch wieder spielen und die Chance haben, ins Team zu kommen.
Wir schreien hier immer gegen den modernen Fussball. Machen aber gerne bei dieser hektischen und aufgeregten Berichterstattung mit. Das passt doch nicht zusammen.