Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ariel Borysiuk

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
man sollte das jetzt nicht zu kritisch sehen, wir können doch froh sein, wenn unsere Spieler zu den Nationalteams berufen werden.

Bei einem Weiterverkauf bringt dass gleich mal 500 000 mehr. Und als Jungprofi musst du sowas verkraften. Arbeite öfters auch

6-7 Tage am Stück (sitze nicht nur auf einer Bank) und kann noch gerade auslaufen. es gibt ja auch Vereine die fast nur Nationalspieler haben.

Die polnische Presse ist beunruhigt das unser Nationalspieler Borysiuk nicht nur nicht spielt, sondern auf der Tribuene sitzt, von wo er es in der Rueckrunde ziemlich schwierig haben wird in den Kader zurueckzukommen. Man legt es ihm nahe den Verein eventuell auf leihbasis zur Rueckrunde zu wechseln solange es noch moeglich ist. Denn wie es aussieht spielt die Mannschaft auch ohne ihn sehr effektiv, was gut fuer die Mannschaft aber schlecht fuer Borysiuk ist..

http://www.weszlo.com/news/13817-Borysiuk_znowu_poza_kadra_meczowa_Kaiserslautern_To_juz_alarmhttp://www.weszlo.com/news/13817-Borysiuk_znowu_poza_kadra_meczowa_Kaiserslautern_To_juz_alarm

P.S. Spielte er so schlecht??

Eigtentlich war er in der Hinrunde sogar einer der besseren, Foda kritisiert allerdings, dass er auf dem Platz nicht organisiert und lenkt - das soll wohl vor allem an mangelnden Deutschkenntnissen und wenig Elan beim Lernen liegen. Gleiches wird auch Fortounis vorgeworfen. Vor allem deshalb hat Ariel in der Winterpause mit Karl auf seiner Position Konkurrenz bekommen, und der hat ja die beiden ersten Spiele ziemlich gut gespielt. Warum Ariel (und auch Fortounis) heute aber nicht mal im Kader standen, weiß ich nicht. Nachvollziehen kann ich es auch nicht, allein schon weil die beiden unser höchstes Verkaufspotenzial haben - außerdem sägt man junge Spieler nicht einfach ab, zumal wenn sie ordentlich gespielt haben. Hoffe die beiden stehen nächste Woche wieder im Kader, Fortounis auch gerne von Beginn auf dem Platz.

Ja, ne, is klar...

Jeder, der mal 2 Spiele nicht berücksichtigt wird, sollte sich einen anderen Verein suchen.
default_rolleyes.gif

Die polnische Presse sieht das offenbar vollkommen unverkrampft.

Ja, ne, is klar...
Jeder, der mal 2 Spiele nicht berücksichtigt wird, sollte sich einen anderen Verein suchen.
default_rolleyes.gif

Die polnische Presse sieht das offenbar vollkommen unverkrampft.
zumal er in der nati ja wohl auch nicht immer gespielt hat? ... dann auch gleich ne neue nationalitaet suchen ...
default_icon_wink.gif

im ernst: ich finds schade um ihn, aber vielleicht nimmt er es jetzt einfach mal als "denkzettel", kniet sich sprachlich und sportlich rein und dann werden wir alle noch ganz ganz viel freude an ihm haben ... hier auf dem betze wie in der polnischen nati auch ...

Borysiuk ist von seinen Anlagen der beste Spieler in unserem ganzen Kader. Er ist vom Potential her internationale Klasse auf der 6. Und er war vielleicht der beste Spieler der Vorrunde - zweikampfstark, große Passgenauigkeit, sehr torgefährlich und taktisch klug. Wenn es nur an seinem Deutsch liegen sollte, muss man gemeinsam eine Lösung finden und ihn unterstützen anstatt abzustrafen.

Das Bild spricht Worte.

Ist halt kalt in Deutschland
default_wink.png

Aber im Ernst: Die beiden werden bald wieder spielen, da bin ich sicher und dann ist diese ganze Diskussion hinfällig gewesen. Fussball ist sehr schnelllebig, da gehts schnell mal für ein paar Spiele auf die Bank, aber genauso bist du auch wieder schnell auf dem Platz, wenn du die dafür nötige Leistung abrufen kannst.

Borysiuk ist von seinen Anlagen der beste Spieler in unserem ganzen Kader. Er ist vom Potential her internationale Klasse auf der 6. Und er war vielleicht der beste Spieler der Vorrunde - zweikampfstark, große Passgenauigkeit, sehr torgefährlich und taktisch klug. Wenn es nur an seinem Deutsch liegen sollte, muss man gemeinsam eine Lösung finden und ihn unterstützen anstatt abzustrafen.

Findest du nicht, dass du da etwas übertreibst? Ich kann weder erkennen, woran du sein angeblich so hohes Potenzial festmachst, noch wo er torgefährlich sein soll (weil seine Torschüsse in Ingolstadt nur 5 statt normalerweise 15 Meter am Tor vorbei gingen?). Ich möchte behaupten, dass Markus Karl in seinen drei Spielen für den FCK schon mehr für den Spielaufbau getan und mehr Torgefährlichkeit ausgestrahlt hat als Borysiuk in all seinen Spielen für den FCK zusammen.

Findest du nicht, dass du da etwas übertreibst? Ich kann weder erkennen, woran du sein angeblich so hohes Potenzial festmachst, noch wo er torgefährlich sein soll (weil seine Torschüsse in Ingolstadt nur 5 statt normalerweise 15 Meter am Tor vorbei gingen?). Ich möchte behaupten, dass Markus Karl in seinen drei Spielen für den FCK schon mehr für den Spielaufbau getan und mehr Torgefährlichkeit ausgestrahlt hat als Borysiuk in all seinen Spielen für den FCK zusammen.

Guck dir einfach nochmal mal die Spiele an... Nur weil Karl ein Tor gemacht hat, spiegelt das nicht direkt Torgefahr wieder. Borysiuk hat eine gute Ballkontrolle und gute Übersicht, er spielt sichere Bälle, ist jeder Zeit anspielbar und zweikampfstark alle mal. Der beste Spieler in unserem Kader ist er vermutlich nicht, aber er muss sich auch nicht vor Karl verstecken. Beides sind 6er, aber unterschiedlicher Natur und jeder tut auf seine Art was für den Spielaufbau. Bei Karl fällt es halt nur mehr auf, weil er der derzeit einzige 6er im Spiel ist. Lass Borysiuk mal neben Karl oder anstelle von Karl spielen, dann sehen wir weiter. Karl hat zwei gute Spiele gemacht und in Duisburg ohne Akzente. Jeder ist auf seine eigene Art für uns von Wert.

Mir tun die Jungs irgendwie leid, es kommt mir so vor als hätte man einen Sündenbock gesucht und mit den beiden auch einen gefunden, da kamen wohl die Länderspielabstellungen gerade recht.

Vorallem die mangelnden Deutschkenntnisse halte ich für Blödsinn, die Jungs können zumindest die Basics und können sowohl Kommandos geben und verstehen, da gibt es in zahlreichen Topvereinen Spieler die noch schlechter deutsch sprechen.

Ein Javi Martinez ließt dem Hoeness bestimmt auch nicht aus Goethe's Faust vor, mehr als "Hallo meine Name is Javi" und paar Basics kann der auch nicht.

Mal ganz davon abgesehen, mehr als die deutsch Basics brauchen die Spieler bei uns eh nicht zukönnen, den Foda's taktische Vorgaben verstehen nichtmal die Urdeutschen in unserem Kader, wenn es überhaupt welche geben sollte.

@jimjones

Sicher hast Du recht das beide Spieler zu den besseren beim FCK gehören

Aber man muß auch sagen,das Boris keine schlechten Spiele gemacht hat,er hat aber auch keine Akzente gesetzt

Trotzdem gehört er eigentlich in die Mannschaft,und wenn wir mit zwei sechsern spielen,wird er auch wieder dabei sein

man sollte auch nicht vergessen das wir vor etwas mehr als einem Jahr fast 2 Millionen für ihn bezahlt haben

Weiser gehört im Moment nicht in die erste Elf,aber scheinbar hat man den Bayern ja zugesagt das er spielt

Fortounis hat sehr viel Talent,entwickelt sich aber bei uns nicht weiter,warum auch immer

Seine Körpersprache hat mir noch nie gefallen.Für mich ist er ein Spieler den wir,wenn die Ablöse stimmt (3-4 Millionen) im Sommer abgeben sollten

Die unnötigste und für mich nicht nachvollziebare verpflichtuzng war für mich das ma Drazan auf Teufel komm raus,jetzt im Winter geholt hat,obwohl er in fünf Monaten Ablösefrei gewesen wäre.Da kann ich Kuntz nicht verstehen

@steigweis:

Sry, aber bei "sehr torgefährlich" musste ich schon lauthals los lachen..
default_icon_wink.gif

Er ist mit Sicherheit der Spieler mit den größten Anlagen im Kader. Aber dann

muss man auch was dafür tun. Und international Klasse, nun ja....

[...] Mal ganz davon abgesehen, mehr als die deutsch Basics brauchen die Spieler bei uns eh nicht zukönnen, den Foda's taktische Vorgaben verstehen nichtmal die Urdeutschen in unserem Kader, wenn es überhaupt welche geben sollte.

default_biggrin.png
Bitter, aber ich befürchte es auch... Entweder er scheitert an der Vermittlung oder das AKTUELLE ist das, was Foda für guten Fußball hält. Ich werde z.B. aus seinen Analysen im Zusammengang mit den immer wieder zu beobachtenden "Leistungen" auf dem Platz nicht schlau, daher stelle ich mir wirklich diese Frage.

Für mich ist die Nichtberücksichtigung von Ariel und Kosta deshalb auch nur ein Nebenkriegsschauplatz und nicht das eigentliche Problem.

Kein Mitleid, ich seh da jetzt auch keinen Grund einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen. Fortunis hat einiges (nicht) getan um aus der Startelf zu fliegen, und Ariel is erstmal vergessen gemacht durch Karl. Solang die Tür für die beiden nicht auf ewig zu ist sind das ganz normale Mechanismen von denen auch bald deutschsprachige Spieler wie Bunjaku oder Köhler betroffen sein könnten.

Vorallem die mangelnden Deutschkenntnisse halte ich für Blödsinn, die Jungs können zumindest die Basics und können sowohl Kommandos geben und verstehen, ...
wenns der arbeitgeber verlangt, sollte man dem schon nachkommen

und schaden tuts ja sicher nichts, wenn er sich im spiel mit den kollegen

bei bestimmten situationen verständigen kann, im gegenteil.

Kein Mitleid, ich seh da jetzt auch keinen Grund einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen. Fortunis hat einiges (nicht) getan um aus der Startelf zu fliegen, und Ariel is erstmal vergessen gemacht durch Karl. Solang die Tür für die beiden nicht auf ewig zu ist sind das ganz normale Mechanismen von denen auch bald deutschsprachige Spieler wie Bunjaku oder Köhler betroffen sein könnten.

Sehe ich auch so. Boris' Talent in allen Ehren. Aber bisher habe ich nichts gesehen, was ihn besonders hervorgehoben hätte. Defensiv solide- ja das stimmt. Aber gerade im Spielaufbau und bei den Schüssen aus zweiter Reihe kann nicht nicht sagen, dass er mich überzeugt hätte.

Sehe ich auch so. Boris' Talent in allen Ehren. Aber bisher habe ich nichts gesehen, was ihn besonders hervorgehoben hätte. Defensiv solide- ja das stimmt. Aber gerade im Spielaufbau und bei den Schüssen aus zweiter Reihe kann nicht nicht sagen, dass er mich überzeugt hätte.

Aber Karl oder wie? Ich finde es immer interessant wie schnell sich die Meinung ändert sobald mal jemand zwei Spiele auffälliger war als sein Vorgänger. Der Sonntagsschuss von Karl, begünstigt vom Torwart, der etwas zu weit vor seinem Kasten stand, lässt jetzt auf Torgefahr schließen? Zu sagen er hat im Spielaufbau nicht überzeugt, geht mir jetzt zu einfach, schau dir mal alte Spiele an. Achte nur mal auf Borysiuk, wenn er den Ball hat wirkt das sehr sicher und ruhig. Er spielt auf Ballbesitz und spielt den sicheren Ball. Gibt ganz wenig Situationen wo er den Ball vertendelt oder dem Gegner direkt in die Füsse spielt. Er fällt mit seiner Spielweise nicht so sehr auf, aber war enorm wichtig für unser Spiel. Es gab keinen Grund Borysiuk aus der Mannschaft zu nehmen. Er hat konstant seine Leistung gebracht im Gegenteil zu anderen Spielern.

sollte er auch die basics nicht ausreichend können, ist das grund genug. es ist wichtig, dass sich spieler verständlich verständigen können!

Das Ariel mal nicht spielt ist ok, aber wenn ein Spieler der nicht verlezt ist auf der Tribuene sitzt dann ist das kein gutes Omen. So argumentiert jedenfalls die Presse in Polen. Wusste aber nicht das es an seinen Deutschkentnissen , oder eher nicht kentnissen liegt.
default_icon_surprised.gif

Sagt mal eurem Vorstand das ich dem Ariel Deutsch beibringen kann. So was wie passen, graetschen und scheisse, schon wieder versprungen werd ich ihm schnell beibringen koennen.
default_icon_redface.gif

Der Artikel legt ohne Scham die Abartigkeit des heutigen Profifußballs offen und forciert diese auch noch. Unfassbar...

Da wird unverhohlen gefordert, dass ein unbekannter, grünschnäbliger Bub, sofort den Verein wechseln soll...nein, sogar muss, weil er mal 3 Spiele zugucken musste. Seiner Karriere zu liebe...

Ich muss es mir mal kurz vor Augen führen: In der Vorrunde lagen seine Leistungen zwischen durchwachsen bis solide. Gut, es gab ja auch kaum Vergleichsmöglichkeiten, bzw. Konkurrenz. Ironisch gesagt: Trotz dieser Alternativlosigkeit darf man als Jung-Nationalspieler und Über-Durchschnitt-Talent ruhig mal Vollgas gehen. Oder besser ernsthaft formuliert: Genau dann muss man seine Klasse zeigen, sofern vorhanden. Dem Trainer zeigen, dass man kein Problem im DMF hat, sondern froh sein kann einen jungen, talentierten "Sechser" mit fetten Eiern aus Stahl zu haben...

Stattdessen: Kein einziges herrausragendes Spiel, viel Mittelmaß und schon gar kein Anzeichen dafür, dass hier der neue Gattuso Polens heranreift. Die ersten 3 Spiele im Jahr 2013 ohne ihn quasi der "cross-check": Ohne ihn läuft es genauso, ein 26 Jahre alter Zweiligakicker läuft ihm gerade mit den Ur-Tugenden des Fußballs den Rang ab.

Von Absägen kann hier übrigens keine Rede sein. Er durfte sich ja nun wirklich oft genug zeigen. Zudem weiß der FCK ganz sicher genau was er an dem Spieler hat oder auch nicht. Stellt man bis dato fest, dass er nie wirklich schlecht war, dann mag das zutreffen, allerdings ebenso die wie die Feststellung, das seine gebotene Leistung einfach nicht dem entspricht, was man von einem Talent seiner Klasse erwartet und verlangt! Großes Talent, große Erwartungen. Und natürlich parallel dazu: Großes Geld, noch größere Erwartungen. So ist das in jedem Job. Erledigt ein durchschnittlicher Angestellter eine fortgeschrittene Führungsaugabe nicht oder schlecht, so nimmt man ihm das nicht übel, denn schließlich erwartet das auch niemand von ihm. Nimmt man sich dazu einen leitenden Angestellten, mit entsprechend hohen Qualifikationen und ebenso hohem Gehalt, verändert sich die Erwartungshaltung prompt: Dann fallen Dinge ins Gewicht, die beim Aushilfs-Lageristen kein Mensch interessiert.

Die Frage hier ist, ob Borysiuk seinen Hintern in Bewegung bekommt und seine reichlich vorhandenen Qualifikationen in der Praxis umsetzt oder lieber Aushilfs-Lagerist bleibt, der jetzt bei der Nachbar-Firma arbeitet, weil man bei denen aufm Klo Rauchen darf. Die Antwort kann nur Ariel geben.

Gleiches zu Fortounis.

"Der Künstler ist nichts ohne die Begabung, aber die Begabung ist nichts ohne Arbeit." wusste Emil Zola bereits vor weit über 100 Jahren.

Cheers.

Das Ariel mal nicht spielt ist ok, aber wenn ein Spieler der nicht verlezt ist auf der Tribuene sitzt dann ist das kein gutes Omen. So argumentiert jedenfalls die Presse in Polen. Wusste aber nicht das es an seinen Deutschkentnissen , oder eher nicht kentnissen liegt.
default_icon_surprised.gif

Sagt mal eurem Vorstand das ich dem Ariel Deutsch beibringen kann. So was wie passen, graetschen und scheisse, schon wieder versprungen werd ich ihm schnell beibringen koennen.
default_icon_redface.gif

Es geht ja nicht nur um ein paar Wortfetzen, die sich auf Fußball beschränken. Wenn du eine gute Stimmung in der Mannschaft haben willst, dann müssen die Spieler auch außerhalb des Platzes sich unterhalten können. Wenn ich aber nicht verstehe, was mein Gegenüber sagt, dann wird es schwer ein engeres Verhältnis aufzubauen.

Ariel und Kostas sind 3 mal auf der Tribüne gesessen, davon war Ariel 1 mal gesperrt, einmal hatte er die Strapazen von der Nationalmannschaft in den Konachen. Kostas war 2 mal wegen der Nationalmannschaft nicht dabei und hat aufgrund seiner Krankheit in der Vorbereitung noch Trainingsrückstand. So what?

Ich muss es mir mal kurz vor Augen führen: In der Vorrunde lagen seine Leistungen zwischen durchwachsen bis solide. Gut, es gab ja auch kaum Vergleichsmöglichkeiten, bzw. Konkurrenz. Ironisch gesagt: Trotz dieser Alternativlosigkeit darf man als Jung-Nationalspieler und Über-Durchschnitt-Talent ruhig mal Vollgas gehen. Oder besser ernsthaft formuliert: Genau dann muss man seine Klasse zeigen, sofern vorhanden. Dem Trainer zeigen, dass man kein Problem im DMF hat, sondern froh sein kann einen jungen, talentierten "Sechser" mit fetten Eiern aus Stahl zu haben...
Stattdessen: Kein einziges herrausragendes Spiel, viel Mittelmaß und schon gar kein Anzeichen dafür, dass hier der neue Gattuso Polens heranreift.

Langsam! Also, so schlecht war er nun auch nicht. Immerhin war er 2mal Spieler des Spiels. Ist nach kicker-Noten der 4t-Beste (hinter Sippel (Torhüter sind beim kicker immer die bisten, und Heintz und Torrejon)). Und wenn er was gezeigt hat, dann seine dicken, "fetten Eier aus Stahl."

Ich weiß gar nicht, warum jetzt ein Borysiuk so in der Schusslinie steht. Er kann auch keine genialen Pässe spielen, wenn sich die anderen nicht dementsprechend bewegen. Er steht hinten halt auch mal gegen zwei Mann, wenn der Partner (Linsmayer, Zellner) nicht mitspielt oder die offensiven Mitspieler nicht mitarbeiten (Fortounis, Baumjohann, Bunjaku).

Borysiuk ging, wenn er den mittelmäßig gespielt hat, genauso unter wie die komplette Mannschaft. Gingen den ein Bunjaku und Mo voran, wenn es nicht lief (also in den letzten Spielen)? Hat Baumjohann immer sein Potenzial abgerufen? Und die Genannten verdienen wahrscheinlich genauso viel, wenn nicht sogar mehr und sind zudem sind weitaus erfahrener.

Ich finds absolut falsch, jetzt ein, zwei Sündenböcke aus dem Team herauszusuchen. Ich bin sogar der Meinung, dass einige Einzelspieler (Sippel, Heintz, Torrejon, Borysiuk, Alushi, auch Mo) ihr derzeitiges (bei den Talenten) Leistungsvermögen zu mindestens 80% (qualitativ und zeitlich) abgerufen haben. Aber wenn das Zusammenspiel als Mannschaft nicht klappt, dann bringt das halt nichts, dann stehst du trotz der ganzen Namen halt nur auf Platz 3. Also: Die Mannschaft als solche funktioniert nicht, dass Zusammenspiel, die Laufwege - nennen wir es wie wir wollen.

Ariel und Kostas sind 3 mal auf der Tribüne gesessen, davon war Ariel 1 mal gesperrt, einmal hatte er die Strapazen von der Nationalmannschaft in den Konachen. Kostas war 2 mal wegen der Nationalmannschaft nicht dabei und hat aufgrund seiner Krankheit in der Vorbereitung noch Trainingsrückstand. So what?

Amen!

Die beiden, oder zumindest Borysiuk, werden bald wieder auf der Bank sitzen und dann auch wieder spielen und die Chance haben, ins Team zu kommen.

Wir schreien hier immer gegen den modernen Fussball. Machen aber gerne bei dieser hektischen und aufgeregten Berichterstattung mit. Das passt doch nicht zusammen.

Ariel war eine Säule in der Vorrunde er hat mit die meisten Zweikämpfe gewonnen, und jetzt kommt ihr so Haha.

Ich rechne eh mit seinem Einsatz in Berlin.

-------Karl-------Ariel---------

Kostas----Köhler----Baumjoh

------------Bunjaku------------

@Jonny: Was meinen Post angeht, so bezog sich die Kritik auf den Artikel der polnischen Presse. Ariel war auf keinen Fall unterirdisch schlecht in der Vorrunde und so schnell "schieße" ich auch nicht (schon gar nicht auf die Jungs in unserem Trikot).

Es ging mir schlicht und ergreifend mal allgemein darum zu verdeutlichen, wie gaga der Fußball (leider nicht mehr nur partiell) heute geworden ist. Ariels Leistungen waren solide und ja, er hatte auch mal 2 sehr gute Spiele...aber bitte...das reicht doch bei weitem nicht, dass hier die polnischen Medien so tun, als ob Polens neuer Lato bei uns auf der Tribüne absichtlich versauern gelassen wird. Die Jungs bekommen das auch mit, was für ein Rummel um sie gemacht wird. Und oftmals ist es einfach überzogen...Solche Flöhe à la "sollte noch wechseln so lange es geht, um in der Nationalelf blabla...". Da muss dann auch mal die Frage erlaubt sein, was er denn bitte bisher gerissen hat, dass irgendein Sportjounalist auf ein solch verwegenes Statement kommt?! Sorry...und das hat nix mit Bashing zu tun. Ich hoffe und glaube ehrlich gesagt auch, dass Ariel eine andere Einstellung hat.

Zum "Ist-Zustand" halte es wie Ramser: Die Tür sollte natürlich nicht zu sein (wird sie auch nicht sein), allerdings MUSS auch der Spieler viel mehr anbieten. Und bei Ariel lege ich und vermutlich auch unsere sportliche Leitung die Messlatte einfach höher. Spieler mit seinem Status müssen irgendwann anfangen herrauszustechen. Mitläufertum bei einem 2.-Ligisten reicht nicht. Dafür ist er einfach viel zu begabt und letztlich auch zu teuer.Es ist IMHO völlig ok, dass er jetzt einen Denkzettel bekommt, obwohl er "einer der Besseren in der Vorrunde" war. Weil das für ihn einfach noch zu wenig ist, da kann man mit noch so vielen Statistiken ums ich schmeißen. Er sollte sich den Gefallen tun und soviel Selbstreflexion zeigen und nicht schmollen. Wäre ich an seiner Stelle, es würde mich tierisch fuchsen, wenn ein 6 Jahre älterer Eisen-Karl mir meinen Platz streitig machen würde. Einer, der es mit 27 nicht weiter wie zum solider Zweitliger-Kicker geschafft hat.

Cheers.

Es geht ja nicht nur um ein paar Wortfetzen, die sich auf Fußball beschränken. Wenn du eine gute Stimmung in der Mannschaft haben willst, dann müssen die Spieler auch außerhalb des Platzes sich unterhalten können. Wenn ich aber nicht verstehe, was mein Gegenüber sagt, dann wird es schwer ein engeres Verhältnis aufzubauen.

Also sorry, dass halte ich für totalen Blödsinn, sind ja nicht mehr im Mittelalter.

Ich habe selbst sehr viele gute Freunde und Bekanntschaften aus Ländern deren Sprache ich nicht spreche, die meisten Leute sprechen heutzutage einigermaßen Englisch, zur Not geht es halt mit Hand und Fuss.

Ich weiß gar nicht, warum jetzt ein Borysiuk so in der Schusslinie steht.

Warum er bei Kuntz und Foda in der Schusslinie steht? Man hat halt einen Sündenbock gesucht und einen gefunden.

Warum er bei den Fans in der Schusslinie steht?

Tja, dass ist so ein Phänomen unter den Fans, hätte man nach der Hinrunde gefragt wer die besten und kostantesten Spieler waren, wäre Borysiuk sicherlich mit ganz vorne gelandet.

Sobald ein Spieler den Verein verlässt oder vom Vorstand zum Abschuss freigegeben wurde, heißt es Feuer frei!

Kann man sogar sehr gut an Beispielen wie Zuck,Micanski,Borysiuk und Fortounis beobachten.

Aber wehe man wagt es den aktuellen Vorstand,Trainer oder Spieler zu kritisieren, dann gebt es einen regelrechten Beißreflex.

Warum er bei Kuntz und Foda in der Schusslinie steht? Man hat halt einen Sündenbock gesucht und einen gefunden.

Tja, dass ist so ein Phänomen unter den Fans, hätte man nach der Hinrunde gefragt wer die besten und kostantesten Spieler waren, wäre Borysiuk sicherlich mit ganz vorne gelandet.

default_icon_rolleyes.gif
Vielleicht mal dran gedacht, dass er einfach nicht gut genug war? Genau das sage ich nämlich seit Borysiuk-Spiel Nummer 1, aber erst wenn er auf der Tribüne landet, hört mir mal jemand zu.

Also sorry, dass halte ich für totalen Blödsinn, sind ja nicht mehr im Mittelalter.
Ich habe selbst sehr viele gute Freunde und Bekanntschaften aus Ländern deren Sprache ich nicht spreche, die meisten Leute sprechen heutzutage einigermaßen Englisch, zur Not geht es halt mit Hand und Fuss.

Und wieviele dieser Freunde und Bekannte siehst du täglich, arbeitest mit ihnen vor Ort zusammen und sind innerhalb einer deutschsprachigen Truppe integriert?

Das hat nichts mit Mittelalter zu tun. Wenn ich nach Frankreich gehe und in ein Umfeld komme in dem ALLE französisch sprechen, dann will ich mich doch selbst integrieren und französisch sprechen. Wenn ich das früher oder später nicht lerne, bin irgendwann aussen vor, weil sich ansonsten die ganze Grppe an mich anpassen muss. Ausserdem zeugt es auch nicht unbedingt von Willen, sich in die Gruppe zu integrieren, wenn ich nach einem bzw. 1,5 Jahren die Sprache immernoch nicht kann.

Sobald ein Spieler (...) vom Vorstand zum Abschuss freigegeben wurde, heißt es Feuer frei!

Was heißt denn vom Vorstand zum Abschuss freigegeben?? Die beiden wurden kritisiert, weil sie noch nicht ausreichend Deutsch können. Ich finde dieses Durchgreifen gut (natürlich unter der Annahme, dass es stimmt und das auch der Verein genug für die Spieler tut). Ich fänds viel kritischer, wenn vom Vorstand nichts in Richtung Verbesserung der Situation unternommen würde - und Nsor scheint (!) ein Beispiel zu sein, welches belegt, dass auch viel falsch gemacht wird (jedenfalls, nach allem was wir Fans wissen - was ja nicht gerade viel ist).

@ Tom_Magnum: Okay, nach dieser Erklärung und beim Thema Schnellegibigkeit bin ich schon viel eher deiner Meinung. Der Bub sitzt jetzt 2 Spiele auf der Tribüne (das dritte war er gesperrt) und ein Gutteil der Fans zweifelt schon an seiner Leistungsstärke oder auf der anderen Seite am Verstand des Vorstands ("Spieler hat Geld gekostet und muss spielen")?

Wartet doch erstmal ab, ob es hier eine "Krise" gibt - wäre zumindest mein Rat. Wir sind doch nicht der FC Bäh bei dem nach 2 Unendschieden schon der Uli explodiert oder die Mainzelmännchen bei denen nach 2 Schiri-Fehlleistungen "die ganzen Saison gegen sie gepfiffen wird". Borysiuk wird wiederkommen und sein Potenzial weiter ausschöpfen - das ist in meinen Augen so sicher, wie das Amen in der Kirche. Und sollte (!) es doch nicht so kommen, dann kann man ihn immer noch dafür kritisieren oder Kuntz oder Foda.

Es gibt in der ersten Liga so viele Spieler wo kein Wort sprechen?.

Am Ende zählt die Leistung und die war immer Top.

Er ist doch erst ein Jahr hier so schnell lernt keiner eine Sprache.

Zurück
Oben