Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ariel Borysiuk

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
So, Fortounis spielt, Borysiuk sitzt auf der Bank. War doch klar.

Und ja ... das musste jetzt sein.
default_wink.png

Ein Interview von Dariusz Dziekanowski, einem ehemaligen Topspieler von Legia der die aktuellen Jugendspieler bei Legia, Furman und Łukasik bewertet. Łukasik ist der Nachfolger von Ariel. Ein Teil der Aussage von ihm: Ich will nicht das Łukasik in die Fussstapfen von Ariel tritt bei dem wir uns ueber Kleinigkeiten begeisterten. Schuesse aus 20-30 Metern von denen lediglich jeder 10te in Richtung Tor flog. Ariel fehlte dieser Jugendliche Pep und die Energie. Etwas besonderes, aussergewoehnliches zu spielen. Łukasik sollte ins Spiel mehr bringen als nur Ballabnahme und Abspiel zum naehsten Spieler.

O Furmanie i Łukasiku powiedział pan kiedyś, że wygrali czwórkę w totka. Czyli jest pan ostrożny z komplementami.

Bo obaj są utalentowani, tylko my w Polsce ogólnie mamy problem z rozwijaniem talentów i zdolni chłopcy popadają w szarzyznę. Nie chciałbym np., żeby Łukasik poszedł śladami Borysiuka, u którego zachwycaliśmy się małymi rzeczami. Strzelał z 20-30 metrów, a co dziesiąte uderzenie leciało w bramkę. Brakowało u Ariela tej młodzieńczej energii, chęci, by zrobić coś więcej, coś niestandardowego dla defensywnego pomocnika. Łukasik powinien wnosić w mecz coś więcej, niż tylko odbiór i granie do najbliższego. Widać, że się stara i zagrywa do przodu, ale powinniśmy wywierać nacisk, by robił coraz większe rzeczy. Furman natomiast często pokazuje, że kreatywna gra nie jest mu obca i potrafi podejmować niekonwencjonalne decyzje. Kwestia tylko, czy będzie się dalej rozwijał. Tak samo jak Olkowski. Pozytywna postać, może grać w obronie i pomocy, ale też należy od niego oczekiwać większej regularności.

Schön, wie schnell so Hypes doch enden. Als er kam, war er noch der Gott der langen Bälle, der polnische Spieler mit der besten Spielübersicht etc blabla. Und jetzt plötzlich ist er fussballerisch so beschränkt, dass er nur den Ball zum nächsten Spieler abgeben kann?

Ich steh wieter zu ihm. Er ist grad mal 21, da ist es klar, dass man auch mal ein Leistungsloch drin hat.

Schön, wie schnell so Hypes doch enden. Als er kam, war er noch der Gott der langen Bälle, der polnische Spieler mit der besten Spielübersicht etc blabla. Und jetzt plötzlich ist er fussballerisch so beschränkt, dass er nur den Ball zum nächsten Spieler abgeben kann?

Ich steh wieter zu ihm. Er ist grad mal 21, da ist es klar, dass man auch mal ein Leistungsloch drin hat.

Er hat kein Leistungsloch. Man fand auf einmal einen anderen Typ Dm besser. Karl ist eher der leader, der im Mittelfeld fehlte, auch weil BJ (noch) keiner ist.

Borysiuk hatte sich mit den mangelnden Deutschkenntnissen selbst ein Ei ins Nest gelegt, zu dem Führungsspieler zu werden. Seine LEistung hat schon überzeugt, aber andere antreiben, kommandieren, den Takt vorgeben, ist ohne Deutsch nicht möglich.

Fussball ist knallhart und schnellebig. Der FCK hat eine hohe Ablöse investiert, da kann man etwas Deutsch von einem Profi erwarten.

Das dumme ist hatl, dass wir abgestiegen sind, wieder hoch wollen und den Trainer gewechselt haben. Daduch geht auch viel Philosophie flöten.

Hoffe, man geht hier mal einen konstanten Weg...Back to the roots !

Ich habs mal durchgelesen, ist aber echt schwer.

@Legia, vielleicht könntest du den Teil der den FCK betrifft doch bitte ins deutsche übersetzen
default_icon_smile.gif

Odnoszę wrażenie, że wyjazd do Niemiec sporo dał ci życiowo. Wiele ludzi, czytając same twoje tweety, przestaje traktować cię jako balangowicza z Legii, który nie skończył liceum i nie ma nic do powiedzenia.

Szczerze? Najbardziej zmieniły mnie narodziny dziecka, rok i trzy miesiące temu. Ci, co mają dzieci, wiedzą, że to przewraca życie do góry nogami, też w pozytywnym sensie. Człowiek dojrzewa. A wiadomo, jak to było w Legii. Nie masz dziewczyny, mieszkasz sam, jakieś baleciki w głowie, nie możesz się ustatkować, przez to jakaś beznadziejna forma… Mogę narzekać na tę ligę, a był moment, kiedy sam grałem w niej tragicznie. Z Legii, wydaje mi się, wyjechałem w dobrym momencie. Wycisnąłem praktycznie wszystko. Osiągnąłem maksimum możliwości, pokazałem się w Lidze Europy i pojawiła się okazja transferu do Bundesligi.

Ich habe den Eindruck das der Wechsel nach Deutschland dir gut getan hat. Viele die deine Eintraege im Twitter lesen behandeln dich nicht mehr wie einen Partymenschen von Legia der das Gymnasium nicht beendet hat und nichts interessantes zu sagen hat.

AB: soll ich ehrlich sein? Am meisten hat mich die Geburt meiner Tochter veraendert. Die die Kinder haben wissen das das Kind das Leben auf den Kopf stellt, auch im positiven Sinne. Man wird reifer. Wir wissen wie es in Legia war. Du hast keine Freundin, wohnst alleine, Partys und Spass im Kopf und kommst nie zur Ruhe, dadurch diese beschissene Form. Ich kann ueber die Liga (polnische Liga) Klagen, aber es gab einen Zeitpunkt wo ich selber tragisch spielte.. Ich glaube ich bin von Legia im passenden Moment gegangen. Ich hab alles moegliche rausgequetscht. Das maximum rausgeholt. Ich hab mich in der Europa League gezeigt und es gab die Moeglichkeit in die Bundesliga zu wechseln.

W Polsce byłeś idealną ofiarą kibiców – hejterów. Piłkarz Legii, ma kasę, bawi się na mieście, jeździ dobrym samochodem, nie skończył szkoły…

Było, sam widzisz, troszeczkę tych spraw pozaboiskowych… Ale umówmy się – w Polsce pojadą z każdym. Nieważne, czy rzuci szkołę, czy jest super wykształcony. Wiem, że nie mam zbyt wielu miłośników swojego talentu. Sam też nie uważam siebie za wybitnego piłkarza, bo wszystko osiągnąłem ciężką praca. Gdy grałem w juniorach, w kadrze województwa lubelskiego, ten talent był większy. Grałem z przodu i spodziewałem się, że zrobię karierę jako ten, który kreuje grę. Potem w Legii trener Urban wymyślił mi pozycję defensywnego pomocnika i musiałem się przestawić. Trochę mi to zajęło, ale z perspektywy czasu wyszło mi to na dobre. Ale mówię – gdyby wycisnęli mnie bardziej jako ofensywnego, to może osiągnąłbym więcej.

In Polen warst du das ideale Opfer von Internethassern (hejter, keine Ahnung wie das auf deutsch ist). Spieler von Legia mit viel Geld, amuesiert sich in Warschau, faehrt ein Super auto, hat die Schule nicht beendet.

AB: Wie du siehst gab es in Polen ein paar Themen die mit dem Sport nix zu tun hatten. Aber um mal klar zu stellen, in Polen wuerden die jeden niedermachen. Egal ob er die Schule hinschmeisst oder ob er ausgebildet und talentiert ist. Ich weiss das ich nicht viele Anhaenger meines Talents habe.. Ich selbst weiss das ich kein aussergewoehnlicher Spieler bin, weil ich alles durch schwere Arbeit geschafft habe.Als ich bei den Junioren spielte, im Kader der wojewodschaft Lubelskie, war das Talent groesser. Ich spielte vorneund hoffte das ich Karriere machen wuerde als ein Spieler der das Spiel kreiert. Spaeter in Legia hat mich Jan Urbanauf die Position des deffensiven Verteidigers umgepoolt.Es dauerte etwas, aber aus der Perspektive der Zeit habe ich es gut hingekriegt. Ich sage, haetten sie mich als offensiven Spieler mehr ausgenutzt, vielleicht wuerde ich mehr erreichen.

Aż ciężko sobie to wyobrazić. Jesteś postrzegany jako typowy defensywny pomocnik.

Teraz tak, ale sześć-siedem lat temu naprawdę byłem bombardierem. Trudno w to uwierzyć, ale tak było.

Schwer vorzustellen. Du wirst als typischer deffensiver Mittelfeldspieler angesehen.

AB: Jetzt ja, aber 6-7 Jahre vorher war ich ein wirklich guter Schuetze, schwer zu glauben, aber es war so.

A jeśli nie awansujecie, to będzie problem?

Będzie, będzie. Straszne mamy ciśnienie ze strony kibiców. Kaiserslautern to stutysięczne miasteczko. Na drugą ligę przychodzi 25 tysięcy, na pierwszą 40-45. Klub z tradycjami, czterokrotni mistrzowie Niemiec i dla nich spadek był bolesny, mimo że często balansują na granicy pierwszej i drugiej Bundesligi. Dają nam kibice do zrozumienia, że liczy się tylko awans. A będzie ciężko nawet o trzecie miejsce, bo teraz Koeln się obudziło, niedługo gramy z nimi mecz i to może być starcie o baraż. Ale nie dopuszczam do siebie myśli, że nie awansujemy.

Und wenn ihr nicht aufsteigt, wird es ein Problem sein??

Ja ja, Wir haben einen grossen Druck von den Fans. Lautern ist eine Stadt von 100000 Einwohnern. In der zweiten Liga kommen 25 tausend, in der ersten 40-45 tausend. Ein Traditionsverein, viermaliger Meister und fuer sie war der Abstieg Schmerzhaft, obwohl sie oft zwischen erster und zweiter Liga balancieren. Die Fans geben uns zu verstehen das nur der Aufstieg zehlt. Es wird schwer sein sogar fuer den dritten Platz, weil Koeln aufwachte, bald spielen wir gegen die und es kann ein Spiel um den Aufstieg sein. Aber ich lasse den Gedanken nicht zu das wir nicht aufsteigen.

Teraz macie ekipę na awans?

Personalnie mamy zdecydowanie lepszy skład, ale pogubiliśmy sporo punktów ze słabymi drużynami, typu Bochum czy Duisburg. Cofają się, każą nam grać atakiem pozycyjnym, a my wyglądamy jak polskie drużyny w pucharach. Trochę się to nie układa. Ale mam nadzieję, że w maju przynajmniej awansujemy do baraży. Grasz u siebie, na wyjeździe i wszystko może się zdarzyć. Rok temu Fortuna Duesseldorf grała z Herthą, nikt jej nie dawał szans, a jednak awansowała. Ale nie ma co wybiegać w przyszłość, bo gramy z Bochum prze dwoma tygodniami, 0:0, podchodzimy do trybun, a tam gwizdy. Każą nam odejść. Wielka presja, jak z „Żyletą”. Jak jeszcze byłem w Legii, Artur Płatek opowiadał mi, że w Kaiserslautern najbardziej ceni się zawodników z charakterem. Ci, którzy walczą, będą bohaterami, bo tam nikt nie sprowadza dryblerów za grube miliony. Więc niby do nich pasuję, ale jak w pierwszym meczu dostałem czerwoną, to mogło się im to moje przemotywowanie nie spodobać.

habt ihr jetzt eine Mannschaft die Aufsteigen kann??

AB: Personell sind wir besser, aber wir haben viele Punkte gegen schwache Mannschaften liegen lassen, wie Bochum oder Duisburg. Die Verteidigen sich und wir muessen Stellungsspiel spielen und wir sehen wie polnische Mannschaften im Pokal aus (ist kein Kompliment). Irgendwie klappt es nicht. Aber ich hoffe das wir im Mai aufsteigen im Relegationsspiel. DU spielst zu Hause und Auswaerts und alles kann passieren. Vor einem Jahr Duesseldirf......... (erzahlt deren Aufstieg). Aber es lohnt sich nicht in die Zukunft zu schauen. Vor zwei Wochen spielten wir gegen Bochum, 0:0, wir gehen zu den Fans und die pfeiffen uns aus. Sagen uns wir sollten weggehen.Grosser Druck, wie auf "zyleta". Als ich in Legia war sagte mir Artur Platek das in Lautern man Spieler mit Charakter schaetzt. Die die Kaempfen werden Helden sein, weil dort niemand Dribbelkuenstler fuer viele Millionen holt. Also man sollte meinen ich passe zu ihnen, aber als ich im ersten Spiel eine Rote Karte bekamkoennte ihnen meine uebermotivation nicht gefallen.

Ok, reicht fuers erste, Finger tun weh.
default_icon_wink.gif

Schwer vorzustellen. Du wirst als typischer deffensiver Mittelfeldspieler angesehen.

AB: Jetzt ja, aber 6-7 Jahre vorher war ich ein wirklich guter Schuetze, schwer zu glauben, aber es war so.

default_laugh.png

Schade, dass er nicht in einem Team spielt, welches auch in Liga 2 bedingungslos angefeuert wird. Und das soll jetzt keine Fanschelte sein.

Krass, dass er schon Vater ist... echt heftig! Der ist doch auch erst 21
default_icon_smile.gif

Da kann Legia sicher mehr zu sagen, aber ich glaube, dass es in Polen eher die Regel ist, mit Anfang 20 zu heiraten und Kinder zu bekommen. In Deutschland dürfte da die Regel eher 10 Jahre später sein.

Da kann Legia sicher mehr zu sagen, aber ich glaube, dass es in Polen eher die Regel ist, mit Anfang 20 zu heiraten und Kinder zu bekommen. In Deutschland dürfte da die Regel eher 10 Jahre später sein.

Naja, ich denke, die Regel wird überall ziemlich gleich sein.
default_icon_mrgreen.gif

Ja richtig, ist normal in diesem Alter hier schon Familie zu gruenden, obwohl wenn ich mich nicht irre Ariel nicht verheiratet ist.

Danke sehr an alle fuer das positive Feedback. Geht runter wie Oel.
default_icon_redface.gif

Dann vielleicht noch paar interessante Passagen.

Rzeczywiście z powodu kontuzji? Nawet na Twitterze zastanawiałeś się, czy trener włączy cię do kadry.

W pierwszym meczu nie grałem za kartki, a potem pojechałem na kadrę.

I po kadrze wypadłeś.

W środę był mecz z Irlandią – nie grałem, w czwartek wróciłem do klubu, normalnie trenowałem, w piątek rano mieliśmy rozruch, wieczorem miał być mecz z Dynamem Drezno, ja normalnie ubrany na zgrupowanie, trener mnie wzywa do gabinetu, że się nie łapię do osiemnastki. Argumentował, że byłem na kadrze i nie trenowałem z drużyną, ale sorry, w reprezentacji spędziłem dziewięćdziesiąt minut na ławce, więc byłem wypoczęty. OK – odpalił mnie na trybuny, spokojnie to przyjąłem, wygrana 3:0, a bramkę od poprzeczki strzela defensywny pomocnik, który właśnie przyszedł z Unionu Berlin. Później chłopaki się śmiali: „ty walisz po pięćdziesiąt sztuk i jeszcze ci nie wpadła, a tu gościu przyjechał, jeden strzał i bramka”. „Fajnie, fajnie, dobijajcie mnie jeszcze bardziej”. W porządku, trenujemy tydzień i wyjazd na Duisburg. Byłem pewien, że przynajmniej znajdę się w osiemnastce. Zakładam tape’a u maserów, przychodzi drugi trener i mówi, że biorą dwudziestu, a ja znowu poza kadrą. Ręce mi opadły, mówię: „kurde, co jest grane”. Odpadam ja i reprezentant Grecji, Fortounis.

Wirklich wegen Verletzung?? Sogar im Twitter hast du gegruebelt ob der Trainer dich wieder bringen wird.

Im ersten Spiel sas ich wegen Karten und danach weil ich bei der Nationalmannschaft war.

Und nach der Rueckkehr von der Nationalmannschaft bist du aus der Mannschaft geflogen.

Am Mittwoch war das Spiel gegen Irland- ich spielte nicht, am Donnerstag kehrte ich zurueck nach Lautern und trainierte normal . Und am Freitag war das Spiel gegen Dynamo Dresden. Ich war schon normal Angezogen fuers Spiel, der Trainer ruft mich in sein Zimmer und sagt das ich nicht in dem achtzehner Kader sein werde. Er argumentierte das in Polen war und nicht mit der Mannschaft trainierte, aber sorry, in der Nationalmannschaft verbrachte ich 90 Minuten auf der Bank, also war ich ausgeruht. Ok- er hat mich auf die Tribuene verbannt, ich habs ruhig hingenommen, 3:0 gewonnen und das sehenswerte Tor schiesst der deffensive Mittelfeldspieler der gerade von Union Berlin kam. Spaeter lachten die Kollege ueber mich : "du schiesst 50 Stueck und nix geht rein und hier kommt jemand, schiesst und trifft." Super, super macht mich noch mehr fertig. Ok, wir trainieren eine Woche und fahren nach Duisburg. Ich war sicher das ich zumindest in der ersten 18 sein werde. Ich leg das tape bei den Masseuren an und der zweite Trainer kommt und sagt sie nehmen 20 mit und ich bin wieder nicht in der Mannschaft. Ich war verzweifelt. Ich denke" verdammt, was ist los??" Ich und der Grieche Fortounis sind weg.

Wtedy poszła informacja, że trzymasz się z dala od drużyny i nie mówisz dobrze po niemiecku.

Nie no, typowy absurd. Bardzo dobrze się dogaduję. Może nie perfekt, ale nawet po angielsku daję sobie radę. Jeżeli ktoś zobaczy atmosferę w szatni i moją pozycję w drużynie… Kompletna bzdura. Nawet o tym nie wiedziałem. Dopiero teraz mi powiedziałeś. Zadzwoniłem w każdym razie do „Piekarza”, że drugi mecz na trybunach i trzeba coś robić, bo jeśli mam siedzieć na ławce lub trybunach do czerwca, to sorry, ale jestem w takim wieku, że muszę grać, nieważne gdzie. To była moja inicjatywa, żeby pójść na wypożyczenie. Pojawił się temat Wołgi…

Dann kam die Info das du dich nicht integrierst und kein Deutsch sprichst.

Nee ne, totaler duennschiss. Ich versteh mich sehr gut mit den Leuten. Vielleicht nicht perfekt, aber sogar auf Englisch gehts.Wenn jemand die Atmosphaere in der Kabine sieht und meine Position in der Mannschaft.... totaler Schwachsinn. Ich wusste davon sogar nichts. Erst jetzt wenn du es sagst weiss ich es. Jedenfalls hab ich meinen Manager angerufen das ich das zweite Spiel auf der Tribuene sitze und das man was machen muss, denn wenn ich bis Juni auf der Bank oder Tribuene sitzen soll, dann sorry, aber ich bin in so einem alter das ich spielen muss, egal wo. Das war meine initiative um ausgeliehen zu werden. Das Thema Wolga kam ins Gespraech.

… który oczywiście dementowałeś.

Wiesz, jak jest (śmiech). Wszystko było dogadane, ale potem się posypało. Pogadałem z trenerem, mimo że nie rozumiem niemieckiego (śmiech). Powiedział, że teraz gra dwóch innych zawodników, ale liczy na mnie. Kartki, kontuzje i wskakuję. Wróciłem do jedenastki i problemy, wydaje mi się, mam za sobą.

.....was du natuerlich dementiert hast.

Du weisst wie es ist (lacht) Alles war geklaert, aber dann fiel alles zusammen wie ein Kartenhaus. Ich sprach mit dem Trainer, obwohl ich kein Deutsch verstehe (lacht). Er sagte das jetzt zwei andere spielen aber er zaehlt auf mich. Karten, Verletzung und ich bin drin. Ich bin in die 11 zurueckgekehrt und denke das alles schlechte hinter mir liegt.

Faktycznie chciałeś pójść do tej Wołgi? Nie jest to Francja czy Hiszpania.

Mam 22 lata i muszę grać w piłkę, bo co mi da ławka? Nie przyjmowałem do siebie myśli, że mógłbym grzać ławę lub trybuny w Niemczech. Ale zostałem, wróciłem do składu i nie mam problemu.

Du wolltest wirklich zu Wolga gehen?? Das ist nicht Frankreich oder Spanien.

Ich bin 22 Jahre alt und muss Fussball spielen. Was gibt es mir wenn ich auf der Bank sitze?? Ich nahm es nicht hin das ich einfach nur auf der Bank oder Tribuene sitzen sollte. Aber ich blieb, kam zurueck und jetzt gibts keine Probleme.

Entschuldige schon mal im Vorraus fuer irgendwelche Fehler.

Das bestätigt irgendwie ein bißchen die Verwirrung, die aufgrund von Fodas - anscheinend - etwas willkürlichen Versetzungen einiger Spieler von der Stammelf auf die Tribüne und zurück entstanden ist. Verstehen muss man das glaub' ich nicht, warum Foda das so handhabt.

Hm so offene Interviews ließt man nicht oft...danke fürs übersetzen.

Ist natürlich kein gutes Zeichen wenn ein Spieler nicht weiß warum er auf der Tribüne sitzt.

Hm so offene Interviews ließt man nicht oft...danke fürs übersetzen.
Ist natürlich kein gutes Zeichen wenn ein Spieler nicht weiß warum er auf der Tribüne sitzt.

Ach kommt glaubt doch nicht alles was erzählt wird - natürlich sagt der Spieler nicht alles .. der wird schon wissen warum er nicht dabei war.... Man muss nicht immer alles erzählen so bekommt das dann auch gleich ein gewisses Geschmäckle...

Danke für die Übesetzung, Legia! Verstehe die überstürtze Wolga-Aktion von Borisyuk zwar überhaupt nicht. Aber wenn jetzt alles gut ist (?), dann ist ja alles gut.
default_wink.png
Er hat ein Riesenpotential und ist eine Bank im DM - auch höher einzuschätzen als Karl.

Ariel hat durch seine nicht berücksichtung sein Platz in der Nationalmannschaft verloren, ich kann mir vorstellen das er jetzt noch wechseln wird auf eigenen Wunsch.

Bei Kostas spricht auch alles für einen Wechsel, schon traurig wie man hier so junge Talente behandelt.

Bei Kostas spricht auch alles für einen Wechsel, schon traurig wie man hier so junge Talente behandelt.

Provozierend von mir geschrieben: "du meinst nach dem Leistungsprinzip?"
default_wink.png
Ich weiß was du meinst und habe heute beide in der Startaufstellung erwartet/erhofft, aber das Team hat die ersten 3 Spiele gewonnen, so gesehen hat der Trainer da alles richtig gemacht. Der Aufstieg in Liga 1 dürfte mehr Wert sein als die mögliche Wertsteigerung bei Einsätzen der beiden.

Ich mag die beiden Jungs auch, finde deren aktuelle Nichtberücksichtigung aber nicht schlimm. Ariel hat derzeit Karl vor sich, der eine viel stärkere Präsenz auf den Platz bringt und in der Luft viel abräumt und offensiv zwar schwach aber nicht schlechter ist. Da heißt es im Training hart arbeiten und sich zeigen, wenn man die Gelegenheit erhält.

Und für wen sollte Fortounis spielen? Auf den Flügeln wohl nicht - hier waren doch letzte Saison alle der gleichen Meinung, dass er dafür nicht die nötigen Schlüsselqualifikationen mitbringt. Im ZM sehe ich den dynamischen und bissigen Ring weit vor Kostas und Jenssen ist als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive auch besser geeignet. Und einen Stürmer für einen 10er zu opfern war heute auch unangebracht.

Mein Fazit zu den Beiden:

Kostas kann gerne gehen, er hat viel Potential, konnte dies aber nie konstant gewinnbringend einsetzen. Ich habe zwar auf seinen Durchbruch und einen mittleren einstelligen Millionenbetrag gehofft, aber ein Neustart woanders wäre für seine Entwicklung wohl besser. Derzeit dürfte Stöger als Offensiv-Allrounder vor ihm

sein, rechts haben wir Matmour/Wooten, links haben wir Gaus/Drazan und im ZM Ring/Jenssen. Da hoffe ich lieber auf Stöger und eine Möglichkeit zum Kauf von ihm.

Borysiuk sollte hingegen bleiben. Er liefert sich einen Zweikampf mit Karl und ist deutlich näher an Einsatzzeiten. Wäre schade, wenn er die Konkurrenzsituation nicht akzeptieren sollte.

Zurück
Oben