Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Arndt Jaworski verlässt den FCK

Voellig richtige Entscheidung. Unabhaengig davon ob man jetzt die Arbeit von Jaworski im Nachhinein als gut oder schlecht beurteilt, halte ich es fuer einen Luxus, dass sich ein klammer Verein, der sportlich seit Jahren nicht mehr auf einen gruenen Zweig kommt, sich einen Marketingvorstand leistete, aber keine sportliche Kompetenz in den Vorstand aufnehmen wollte.

Die Aufgaben, eines Verein mit diesem geringen Etat sind wirklich ueberschaubar und bei der Jahresbudgetplanung ist doch wohl klar, dass der Marketingteil zu den Streichposten gehoert.

Marketing ist wichtig, aber bei geringem Budget muessen halt Prioritaeten gesetzt werden, und da fallen solche Stabstellen halt mal erst nach hinten.

Es gebuehrt der Respekt, sich bei Jaworski zu bedanken, fuer die getane Arbeit und ihm alles Gute fuer seine Zukunft zu wuenschen.

100%tige Zustimmung

Der Typ war mir von Beginn an suspekt. Für das, worüber man weiss, wofür er verantwortlich war (bsp. HP des Vereins) kann man nur den Kopf schütteln. Dazu waren seine öffentlichen Auftritte immer sehr, sehr merkwürdig... irgendwie hatte ich nie den Eindruck, dass ihm der FCK irgendwas angeht.

Ich finde es erstaunlich wie viele Leute hier Kommentare abgeben, ohne eine Ahnung zu haben. Wer kann schon die Zahlen von ihm nennen? Wer von den Fans mag sagen können, wie seine wirkliche Aufgabe ausgesehen hat und was er daraus alles gemacht hat? Ich finde es beschämend, dass man so einfach sagt, er war Schuld und jetzt wird alles besser! Wie viele der Leute, die jetzt froh darüber sind, dass er geht, haben sich einmal die Bilanz angeschaut und können ihn konkret kritisieren? Stattdessen wird gemeckert, dass dies nicht stimmt oder er schuld an den Finanzen wäre. Sorry, aber ihr macht es euch extrem einfach.

Ich wünsche Herrn Jaworski viel Erfolg bei seinem kommenden Werdegang und bin mir sicher, dass er noch in einigen großen Firmen arbeiten wird.

Jaworski hat vor ca. zwei Monaten in einem Interview mit der Mainzer Zeitung selbst einmal Bilanz gezogen und seine Erfolgsgeschichte erzählt. Es war niederschmetternd. Meistens sprach er im Konjunktiv und versteckte sich hinter vagen Andeutungen. Machen wir uns nichts vor: Jaworski war ein teures Mißverständnis, der mit seiner Aufgabe hoffnungslos überfordert war. Mit seinem großes Projekt, die Selbstvermarktung des FCK in die Wege zu leiten und neu auszurichten, ist er jämmerlich gescheitert. Sportfive lacht sich ins Fäustchen, bleibt weiterhin Generalvermarkter und Jaworski wird nun nicht mehr gebraucht.

Blamabel auch sein Auftritt bei der JHV, wo er als teuer bezahlter Vorstand bis zum bitteren Ende beharrlich schwieg. Hatte er nichts zu berichten oder durfte er schon nichts mehr sagen. Mehr als ungewöhnlich, daß ein hauptamtlicher Vorstand keine Rechenschaft über seine Arbeit abgibt.

Jaworski hat seine Chance nicht nutzen können. Er wird von nun an wohl deutlich kleinere Brötchen backen müssen und das ist auch gut so. Schuster bleib bei deinen Leisten und halte dich von Aufgaben fern, von denen du nichts verstehst.
default_icon_twisted.gif

Fakt ist das ein Posten im Vorstand frei ist....

Das stimmt. Und ich würde das mit Ostermann gar nicht mal für so unwahrscheinlich halten. Ich komme ja aus der Nähe von Homburg und Saarbrücken und da war es auch so, dass Ostermann dem Verein Geld gab, und später in den Verein einstieg.

Weiß der Teufel...

Die Anzahl der Posten im Vorstand ist doch eh variabel, daher kann man nicht von "frei" Sprechen. Es war ja auch kein Posten "frei" als die drei ehrenamtlichen Vorstände dazustießen.

@topis: Selbst wenn man die arbeit magels Infos nicht hundertpro beurteilen kann, so kann man doch sagen, dass das, was rüberkam, eher dürftig war. Vielleicht mögen dahinter ganz tolle Errungenschaften stehen, wer weiß, aber so aufdringlich scheinen se nicht gewesen zu sein. Wirklich Erfolge seh ich leider nicht. Vlt überseh ich da was, aber sind Erfolge nicht die Dinge, die sich am schnellsten rumsprechen?
default_wink.png

Von daher wünsche ich ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg, bin aber nicht unbedingt tottraurig, dass er nun geht.

netter mensch, aber "sportlich" kein verlust... ohne sportfive wäre er ja nie hier gewesen... fürh ihn alles gute auf seiner weiteren beruflichen karriere, aber gut das er nicht mehr bei uns ist..

meine meinung..

Und weil Sportfive ja sooo erfolgreich arbeitet hat man das vorliegende Angebot verstreichen lassen und denkt darüber nach, den Verein selbst zu vermarkten. Pah, Göbel, dieser Unwissende! Sollte sich mal öfter im Forum informieren.
default_icon_mad.gif
default_wink.png
Anstatt hier rum zupoltern hättest du dir mal die Bilanzen vor der JHV anschauen sollen.

Ich habe mit keiner Silbe die Arbeit von Jaworski beurteilt. Aber das scheint dir in nicht aufgefallen zu sein.

Zu behaupten, dass Andere mehr Investoren/Werbepartner für diesen Verein in dieser Situation rausgeholt hätten, dass fällt leicht weil nicht belegbar.

„Ich bedanke mich bei Arndt Jaworski für die erfolgreich geleistete Arbeit und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Sehr geehrter Herr Buchholz, falls Sie hier im Forum mitlesen, bitte ich Sie mir folgende Frage zu beantworten:

Habe ich etwas Entscheidendes verpasst - welche erfolgreich geleistete Arbeit geht auf das Konto des sich als HSV-Fan outenden Arndt Jaworski?

Sehr geehrter Herr Buchholz, falls Sie hier im Forum mitlesen, bitte ich Sie mir folgende Frage zu beantworten:
Habe ich etwas Entscheidendes verpasst - welche erfolgreich geleistete Arbeit geht auf das Konto des sich als HSV-Fan outenden Arndt Jaworski?

Findest Du es nicht etwas anmaßend zu beurteilen, was Jaworski denn genau geleistet hat? Sicherlich kam kein Investor dabei rum, aber ich denke mal, dass auch er seinen Teil dazubeigetragen hat uns auf eine professionellere Ebene zu bringen.

Und wenn er den HSV als Lieblingsverein hat (ich erinnere mich aber aus einem Interview, an etws anderes), dann ist das doch seine Privatsache. Man muss nicht FCK-Fan sein, um hier zu arbeiten.

Alles in allem wünsche ich mir eine etwas differenziertere Betrachtung. Dass Jaworski geht, war abzusehen. Das liegt nicht unbedingt an ihm selbst, sondern vielmehr daran, dass man erkannt hat, dass wir uns keine Marketingvorstand brauchen, sondern viel wichtiger einen Sportvorstand. Man hat sich einfach zu lange eingeredet, dass das Geld von den Managern gemacht wird. Nun kommt man langsam back to the roots und sieht, dass die Arbeiter (Spieler) das Geld des Vereins verdienen.

Für mich eine positive Entwicklung.

Ich finde es einfach schade, wie sich das Personalkarussell in den letzten Jahren in Kaiserslautern dreht. Ein kommen und gehen. Keine Personen mehr, an denen man sich orientieren kann. Einfach nur traurig, was aus unserem Verein geworden ist.

Dat is natürlich schlimm wenn jemand Fan von einem anderen Verein ist....Aber bei uns hast du nichtmal eine faire Chance wenn du sagst, dass du neben dem FCK noch deinen Heimatverein hast
default_wink.png

Aber ich vergaß, Jaworski hat schlecht gearbeitet, weil er sich mehr mit dem HSV denn mit dem FCK beschäftigt hat *kopfschüttel*

Wäre natürlich erst einmal zu klären welches Aufgabengebiet der gute Mann hatte oder?
default_wink.png

Findest Du es nicht etwas anmaßend zu beurteilen, was Jaworski denn genau geleistet hat? Sicherlich kam kein Investor dabei rum, aber ich denke mal, dass auch er seinen Teil dazubeigetragen hat uns auf eine professionellere Ebene zu bringen.

Nirgendwo unter Gottes weiter Sonne - auch nicht westlich von Santa Fe - wird ein Vorstand oder Manager entlassen, wenn seine Arbeit professioneller Natur war.

Man muss nicht FCK-Fan sein, um hier zu arbeiten.

Zum Niederwirtschaften unseres Vereins reicht es vollkommen aus Nicht-FCK-Fan zu sein!

Zum Niederwirtschaften unseres Vereins reicht es vollkommen aus Nicht-FCK-Fan zu sein!

Zum Niederwirtschaften unseres Vereins reicht es vollkommen aus FCK-Fan, ehemaliger FCK-Spieler, Träger des Ehrenrings des Vereins und mehr oder weniger erfolgreicher Herren-Boutique-Besitzer zu sein
default_wink.png

Zum Niederwirtschaften unseres Vereins reicht es vollkommen aus FCK-Fan, ehemaliger FCK-Spieler, Träger des Ehrenrings des Vereins und mehr oder weniger erfolgreicher Herren-Boutique-Besitzer zu sein
default_wink.png

Dann brauch ich DAS ja nicht mehr zu schreiben!
default_wink.png

Irish, Du zitierst nur partiell und nur das, was Dir in den Kram passt. Aber wir können gerne bei Deiner Argumenation bleiben: Welchen Beitrag, hat der HSV-Fan uns somit ungeeignete Herr Jaworski, denn zum Untergang des Vereins geleistet. Bitte nenn mir die konkreten Dinge von denen Du sprichst, die ihm alleine anzukreiden sind. Wir reden ja jetzt von seiner Amtszeit von Mitte 2006 bis Anfang 2008.

Nirgendwo unter Gottes weiter Sonne - auch nicht westlich von Santa Fe - wird ein Vorstand oder Manager entlassen, wenn seine Arbeit professioneller Natur war.

Naja aber östlich von Santa Fe werden auch Posten gestrichen um Kosten zu sparen....ok ok normalerweise wird erst in den unteren Ebenen Mitarbeiter entlassen.

Nach deiner Theorie muß ein Bellinghausen schnellstens aus dem kader entfernt werden. Er hat offen zugegeben, dass der 1.FCKöln sein absoluter Lieblingsverein ist.

von kicker.de - das sind die macher von werder bremen:

Jürgen L. Born (Vorsitzender und Geschäftsführer Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit),

Klaus Allofs (Geschäftsführer Profifußball),

Manfred Müller (Geschäftsführer Marketing und Management)

das sind drei personen!

dagegen wir:

Vorstand: Erwin Göbel;

Teammanager: Frank Aehlig;

Marketing/Merchandising: Jens Bräunig;

Pressechef: Oliver Dütschke;

dazu bis gestern noch arndt jaworski und fritz fuchs wird hier noch gar nicht aufgeführt! und unseren aufsichtsratvorsitzenden kann man eigentlich auch noch mit aufzählen, so wie er in das tagesgeschäft involviert ist - das kenn ich sonst auch von keinem anderen verein! also hier wirds höchste zeit, dass mal ein wenig aufgeräumt wird! kann ja nicht sein, dass bei uns auf entscheidungsebene mehr bezahlte mitarbeiter rumlaufen als bei einem regelmäßigen champions league-teilnehmer!!!

Ich weiß jetzt nicht wo du diese Infos aufgesammelt hast, aber rein schon für die Abteilung Medien & PR hat Werder 6 Personen als Ansprechpartner.

Also wie kommst du auf drei?

ändert aber trotzdem nichts an den zahlen...

man muss auch sehen was hinter den kulissen steckt, wieviele Mitarbeiter die Vereine beschäftigen und wie viele Männer/Frauen hinter der 1. Reihe stehen..

HÄ?????????? muß ich jetzt nicht verstehen....oder?
du hast mich gefragt, wie ich auf die drei komme. hier meine quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...fo/object/4/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/4/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0 rechte spalte "vereinsdaten" unter funktionen nachschauen.

€dit: sorry, sehe gerade, dass ich den mediendirektor (tino polster) noch vergessen habe...
default_icon_wink.gif
aber egal, ändert nichts daran, dass wir meiner meinung nach als zweitligist nicht eine vergleichbare führungs- und verwaltungsstruktur unterhalten müssen wie ein verein, der regelmäßig cl spielt! :-/

du vergleichst Aepfel mit Birnen. Den 3 Leuten der 1.Ebene stellst du Leute vom FCK gegnueber, die auch in der 2. Ebene arbeiten.

Hab mal ne Frage: Arbeitest du bei Bild?
default_wink.png

noch dazu sollte man nicht vergessen, dass 3 unserer 6 führungspersonen ehrenamtlich tätig sind, da brauch sich niemand vormachen, dass diese 3 tag und nacht nur für den fck arbeiten würden!

eine führungsperson ist weg, eine weitere (fuchs) ist nur als übergangslösung, bzw. notnagel gedacht..somit bleibt ein einziger hauptamtlicher vorstand

du vergleichst Aepfel mit Birnen. Den 3 Leuten der 1.Ebene stellst du Leute vom FCK gegnueber, die auch in der 2. Ebene arbeiten.
wenn jaworski, bräunig und aehlert auch wie leute in der 2. ebene verdienen soll es mir ja egal sein.
default_icon_wink.gif
nur mir kam es immer so vor, als leiten sie jeweils einen bestimmten bereich und haben ihrerseits wieder ihre mitarbeiter und assistenten unter sich.... wenn das nur einer koordinieren würde, wäre das meiner ansicht nach auch ausreichend.

Hab mal ne Frage: Arbeitest du bei Bild?
default_wink.png
leider nicht
default_icon_wink.gif

@redcity: der vor-vorgänger (
default_icon_rolleyes.gif
) von fuchs war ja seinerzeit auch ein bezahlter mitarbeiter...

Naja ich finde, dass es eigentlich der respekt gebühren sollte Jaworski nicht noch eine mitzugeben.

Verbrochen hat er ja schliesslich nichts.

Was er nun alles geleistet hat kann ich nicht sagen, meines wissens war er bei der neugewinnung der sponsoren Praktiker und Atari maßgeblich beteiligt.

Da sich aber sein aufgabengebiet, die sponsorensuche, mit der tätigkeit von SportFive überschneidet, war es wohl allzu logisch, dass ein klammer verein diesen posten streicht.

Mehr sollte man meiner meinung in die ganze sache jetzt auch nicht reininterpretiren.

wenn jaworski, bräunig und aehlert auch wie leute in der 2. ebene verdienen soll es mir ja egal sein.
default_icon_wink.gif
nur mir kam es immer so vor, als leiten sie jeweils einen bestimmten bereich und haben ihrerseits wieder ihre mitarbeiter und assistenten unter sich.... wenn das nur einer koordinieren würde, wäre das meiner ansicht nach auch ausreichend.

Einer soll das Alles koordinieren. Sprich: Homepage, Beziehungen zu den anderen Abteilungen, Mitgliederbetreuung, Kartenservice, Fanshop, Öffentlichkeitsarbeit, Trainingslager, Freundschaftsspiele, Sonderaktionen, etc. um nur die deutlichsten Sachen anzusprechen...ich frage mich manchmal ob ihr euch und andere Menschen da nicht gnadenlos überschätzt?!

Schau mal:

Ein Jaworski ist z.B. zuständig für den Bereich Merchandising, sein "Untergebener" ist der Jens Bräunig und der wiederum delligiert seine Helfer und Angestellten im Fanshop.

Er ist zuständig für die Belange der anderen Abteilungen, das macht er selbst ohne Mittelsmann soweit mir bekannt.

Er kümmert sich um die Fanbetreuung, da ist der einzige Angestellte des Vereins der Stefan Rosskopf.

Er kümmert sich um das Marketing, hier arbeitet er gemäß des Vertrags zusammen mit dem Vermarkter Sportfive, wobei man hier ein Auslaufen des Vertrags überlegt und mit ihm sicherlich einen kompetenten Mann für den Aufbau einer eigenen Abteilung vorhanden gewesen wäre..

Er kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit, da hat er mit Oliver Dütschke genau einen "Untergebenen"

also den Wasserkopf den hier einige sehen hätten andere Firmen glaub ich gerne..die overhead-Kosten sind beim FCK mit Sicherheit nicht überragend hoch, man sollte auch bedenken, dass sich so ein Verein nicht mit Ehrenamtlern führen lässt, das ist einfach nicht drin!

Zurück
Oben