Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Auf den Fingern pfeifen - der Selbsthilfefred

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Seltsam vlt, aber wer neben mir im Stadion steht weiß: sie ist sehr effektiv
default_biggrin.png

Aber kann doch nicht sein, dass außer mir hier keiner auf den FIngern pfeifen kann. Wo sind die anderen?

Ok, zweite Methode: Pfeifen auf 4 FIngern.

Zeigefinger und Mittelfinger beider Hände schräg in den Mund stecken und ebenfalls Zunge umklappen. Mit den Lippen feste zumachen und ausprobieren. Verändert man den Winkel der Finger wirds besser bzw schlechter. Also n bisschen hin und her probieren und dann müsste doch n bisschen was rauskommen, oder?

Also,bei dieser Methode kommt wenigstens ein Ton raus der dem Pfeifen etwas näher ist.
default_biggrin.png
:D

Was ein Glück kann mich hier niemand sehen.
default_biggrin.png

Aber ich komme der Sache schon ein bisschen näher.

JAJAJA ein ganz zartes Tönchen kam dabei raus *jubelhüpf*

Danke Hölle! Jetzt heißts fleißig üben für Freitag!

Ich mache es ähnlich wie evo. Daumen und Zeigefinger zu einem Kreis. Die Finger dann aber nicht unter die Zugenspitze sondern oben auf die Zungenspitze. Lippen zusammenpressen und dann pusten. Normal sollten dann Töne kommen
default_icon_wink.gif

default_biggrin.png

das geht auch! Und sogar noch lauter als beim Vierfingerversuch! Juhu!

Danke Garri!

Bis Freitag kann ichs!

LOOOL, stell mir grad vor, wie se alle vorm pc sitzen und üben und familienangehörige kopfschüttelnd den raum verlassen.

hab mir das vor jahren auch mal erklären lassen und bis heute nicht hinbekommen.

scheinbar ist das nur bestimmten menschen vergönnt, wie so manch anderes talent, das nicht drauf hat.

den nächsten selbsthilfekurs leite ich dann und trägt den titel: "wie rülpse ich auf kommando?"

LOOOL, stell mir grad vor, wie se alle vorm pc sitzen und üben und familienangehörige kopfschüttelnd den raum verlassen.

hab mir das vor jahren auch mal erklären lassen und bis heute nicht hinbekommen.

scheinbar ist das nur bestimmten menschen vergönnt, wie so manch anderes talent, das nicht drauf hat.

den nächsten selbsthilfekurs leite ich dann und trägt den titel: "wie rülpse ich auf kommando?"

default_icon_biggrin.gif
Ouh ja...das wollt ich auch schon immer ma können! Hab immer jeden beneidet der das konnt
default_icon_biggrin.gif

Mitem pfeifen geht´s auch immer besser un lauter...kamen schon beschwerden von meiner Mutter
default_icon_biggrin.gif

Also bei dem Kurs hätte ich weniger Probleme:D

Ich mache es ähnlich wie evo. Daumen und Zeigefinger zu einem Kreis. Die Finger dann aber nicht unter die Zugenspitze sondern oben auf die Zungenspitze. Lippen zusammenpressen und dann pusten. Normal sollten dann Töne kommen
default_icon_wink.gif

so kommt sogar bei ir ein ton raus... sofort weiterüben
default_icon_cool.gif

Seltsam vlt, aber wer neben mir im Stadion steht weiß: sie ist sehr effektiv
default_biggrin.png

Aber kann doch nicht sein, dass außer mir hier keiner auf den FIngern pfeifen kann. Wo sind die anderen?

HIER!

Konnte es vor ein paar Jahren auch noch nicht, aber irgendwann hat es geklappt... Mit der selben Zwei-Finger-Methode wie bei dir Evo!

Aber mein Krach kommt ja eh ausm Süden *fg*

*lol* Auf Kommando rülpsen ist leicht - finde ich
default_wink.png
Aber bring jemanden mal bei, auf Kommando zu furzen....
default_laugh.png

also das rülpsen konnt ich bisher noch keinem beibringen zumindest hats bisher noch keiner gerafft, wies geht
default_wink.png

Ja dann auf...erklär´s mal *lol*

Bei mir geht das nur wenn ich seeeehr viel Kohlensäure vom trinken hab!! Sprite is Horror..da kann man nimmer aufhörn
default_laugh.png

Na ja, wie soll man das erklären, ich drück die Luft aus dem Mundraum in die Lunge rein... Hört sich komisch an, ist aber so
default_laugh.png

endlich, jetzt kann ichs, allerdings nicht mit der " Finger-zu-einem-Kreis-Form-Variante" sondern mit 2 mal 2 Fingern
default_wink.png

Na ja, wie soll man das erklären, ich drück die Luft aus dem Mundraum in die Lunge rein... Hört sich komisch an, ist aber so
default_laugh.png

net in die lunge, in den magen, wie beim natürlichen rülpser auch.

quasi die luft runterschlucken.

bekommst du genug luft in den magen, ist ein rülpser von 6-9 sekunden drin.

hast du nen grossen magen, gehts wohl auch etwas länger
default_wink.png

naja aber btt
default_wink.png

net in die lunge, in den magen, wie beim natürlichen rülpser auch.
quasi die luft runterschlucken.

bekommst du genug luft in den magen, ist ein rülpser von 6-9 sekunden drin.

hast du nen grossen magen, gehts wohl auch etwas länger
default_wink.png

naja aber btt
default_wink.png

Ähm ja.. genau *g* Und wenn nichts sofort rauskommt, dann eben später... Und dann meistens schlimmer *lol*

Ok, aber nun wirklich btt
default_laugh.png

ja btt

ich üb den scheis jetzt schon wochenlang, ab un zu kommt mal n ton aber meistens ned. ich versuchs mit evos 2finger methode, hab aber festgestellt es klappt besser wenn man den finger kreis nicht ganz schließt, also noch n spalt zwischen daumen und zeigefinger offen lässt

das dumme am üben is, ich bekomm da nach n paar versuchen sofort kopfweh un mir wird ganz schwindlig :>

ich habs jetzt auch mal so wie gary gemacht (also zungen nicht umklappen sondern nur nach hinten schieben) und das klappt ja im leisen sogar noch besser!

danke garry, man lernt nie aus
default_biggrin.png

Bei mir klappts alle 5-8x und hört sich immernoch nach ner Eule oder Lokomotive an
default_biggrin.png

Der beste Thread aller Zeiten!

Ich muss auch noch üben, versuche es erst mal mit 2 Fingern. Jetzt muss ich aber erst mal was trinken.

Wie macht ihr das denn mit den Lippen? Einfach draufpressen oder ist da noch was zu beachten? (Mund breit machen oder Lippen direkt um die Finger z.B.)

Ab und zu braucht es eben mehr "Hass". Also bei Ecken, Elfern, Fehlpfiffen.

ich hab das nie so gesagt, doc!
default_wink.png

wenn der gegner am ball ist find ich gehört ein pfeiffen dazu um ihn nervös zu machen (siehe elfer). früher wars doch auch schon immer so. kuckt euch mal das barca spiel an! heutzutage ruft man dann "schober du bist doof" und findet es schlimm
default_wink.png
.... da find ich pfeiffen weitaus effektiver
default_biggrin.png

@doc: ich wllte zitieren und bin auf ändern gekommen. also hab ichs nochmal geschreiben
default_biggrin.png

Zurück
Oben