Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aufsichtsrat

Ähhhh?! Argumentationstechnisch ganz schwach. Oder bin ich der einzigste, der den Zusammenhang nicht sieht?
Der Mann is Anwalt, irgendwas wird er dir damit schon anhängen wollen
default_wink.png

Ich hielt Sester damals vor seiner ersten Wahl bis heute Morgen vorm Lesen der ersten Meldung für einen absolut geeigneten Kandidaten (bzw. später AR Mitglied). Die einzigen Bedenken, die ich vor seiner ersten Wahl hatte, war die enge Verbundenheit zu DBB. Ich habe auf seine Aussagen, dass er seine Kontakte Richtung DBB ruhen lässt, vertraut und wie man nun sieht, war das Vertrauen nicht gerechtfertigt. Man muss ja jetzt leider davon ausgehen, dass dies nicht die erste Interna war, die nach außen gedrungen ist (auch wenn vorhergehende Meldungen seitens DBB nicht derart verwurstet wurden).

Das eigentlich Schlimme ist aber, dass du nur verlieren kannst, wenn du Sester alias Mörserknecht jetzt absägst. In diesem Fall rückt ein Jürgen Kind alias Altmeister nach, der sich den Minuspunkt der Verbundenheit zu DBB mit Mörserknecht teilt, aber im Gegensatz zu Sester dann auch noch jegliche Referenzen vermissen lässt, die man für diesen Job benötigt.

Bitter, einfach nur bitter....

Perfekt. Traurige Posse

Das war jetzt ein sog. Köhler-Rücktritt und kein Wulff-Rücktritt - oder?
default_wink.png

Saublöde Aktion!

Dieser Mann erhält von mir keinerlei Unterstützung mehr.

Was ihn auch immer dazu bewogen hat, diesen Schritt - und noch mit der prompten Veröffentlichung auf dbb - zu vollziehen, um dann wieder eine Rolle rückwärts hinzulegen, zeugt von nicht vorhandenem Fingerspitzengefühl für die Belange des Vereins. Höchstens von eigener verletzer Eitelkeit o. ä.

Peinlich, einfach nur peinlich. Wenn er sich vorher vielleicht noch überlegt hat zurückzutreten ist er jetzt wegen dieser Aktion fast gezwungen dies zu tun.

pffff wundert mich echt überhaupt nicht!

was sind das nur für leute, die ihren am bodenliegenden

verein auch noch mit füssen treten
default_icon_confused.gif

Bin ich der einzige, der dem Ganzen zwar etwas Unglückliches, aber nichts Peinliches oder Nicht-Tragbares anlastet - oder lasse ich mich gerade wirklich täuschen aufgrund der letzten Stellungnahmen von Sester und dbb? Ich weiß es gerade echt nicht.

EDIT: Nach abermaligem Lesen finde ich zumindest dbb unglücklich, aber nicht peinlich oder sehe das Portal als Schuldigen.

Sester hingegen gibt in seiner Erklärung wirklich einen merkwürdigen Eindruck von sich und seiner Entscheidung ab. Den von daneteufel zitierten Teil kann ich auch nicht entschlüsseln.

Letztlich doch "much Ado about nothing"...

Unglaublich und dort drüben wird er noch verteidigt. Naja - gleich und gleich gesellt sich gern.

@Doc

Absolut und da er überhaupt keinen Anstand zu haben scheint, kommt es ihm bestimmt auch nicht in den Sinn, dass er jetzt besser mal zurücktreten sollte...

Unglaublich und dort drüben wird er noch verteidigt. Naja - gleich und gleich gesellt sich gern.

absolut. habe auch mal ein wenig bei dbb mitgelesen und das grenzt dort ja schon an heldenverehrung. die reden gerade so, als hätte er den fck im alleingang gerettet. echt interessant wie unterschiedlich da doch die meinungen sind.

jetzt wisst ihr auch, warum der so viele stimmen damals bekam.

denke ich zumindest.

meine hat er jedenfalls nicht bekommen und wie´s aussieht, hatte

ich das richtige näschen.

Das war jetzt ein sog. Köhler-Rücktritt und kein Wulff-Rücktritt - oder?
default_wink.png

Saublöde Aktion!

Dieser Mann erhält von mir keinerlei Unterstützung mehr.

Was ihn auch immer dazu bewogen hat, diesen Schritt - und noch mit der prompten Veröffentlichung auf dbb - zu vollziehen, um dann wieder eine Rolle rückwärts hinzulegen, zeugt von nicht vorhandenem Fingerspitzengefühl für die Belange des Vereins. Höchstens von eigener verletzer Eitelkeit o. ä.

Vollste Zustimmung. Schon als er auf der damaligen Mitgliederversammlung in den Aufsichtsrat gewählt wurde, hatte ich damit ziemliche Bauchschmerzen – und wurde leider nicht „enttäuscht“. Ich habe mittlerweile wirklich eine Aversion gegen dbb und die dortigen Verantwortlichen entwickelt und jeder, dem das Vereinswohl des FCK am Herzen liegt, sollte diese Aversion allmählich auch bekommen – spätestens jetzt nach dieser Aktion, durch die die Seilschaften zwischen diesem „Online-Fanzine“ und einem gewählten Aufsichtsratsmitglied offensichtlich geworden sind. dbb damit seine Berechtigung als ernstzunehmendes Informationsorgan der Fangemeinde des FCK für mich endgültig eingebüßt und ist – so würde man’s auf Pfälzisch sagen – „e Lachplatt“, leider aber eine gefährliche. Weshalb, will ich begründen und dazu etwas ausholen:

Als sich dieses „Fanzine“ vor etwa 10 Jahren gegründet hat, verstand man sich als so was wie eine Fanzeitung, nur eben als Online-Ausgabe, die über die Faktenlage rund um den FCK berichtet und ein Diskussionsforum zur Verfügung stellt. Zu Anfangszeiten (und bevor es uns hier gab), habe ich dort auch ab und zu mal was geschrieben, es dann aber bald aufgegeben, und zwar auch aufgrund der etwas seltsamen Metamorphose, die dbb mit der Zeit durchgemacht hat.

Mittlerweile hat sich nämlich auf dbb eine Gemengelage herausgebildet, die für den FCK eine gefährliche Mischung darstellt. Neben dem verantwortlichen Team besitzt dort eine Gruppe von Stammusern die Deutungshoheit über das Meinungsbild und betreibt mit diesem Meinungsbild knallharte Interessenpolitik zu eigenen Gunsten und nicht zum Wohle des FCK. Diese Gruppe sonnt und gefällt sich in ihrer Rolle als von der dortigen Usermasse verherrlichten Edelfans, die „immer ein bisschen näher dran“ sind und „immer ein bisschen mehr wissen“ als der gemeine Restuser. Ihr wisst alle, von welchen Leuten ich rede.

Auf demagogische Art und Weise werden auf dbb zum Teil wider besseres Wissen dreckige Gerüchte, gemischt mit kolportierten Insiderinfos und dummseidenem Halbwissen zu einem Cocktail gemischt, der den Fans dort als FCK-Realität verkauft wird. Die auf diese demagogische Weise erzeugte, immer vorhandene latent aggressive Grundstimmung gegen die Vereinsführung und einzelne Sündenböcke aus der Mannschaft wird dann letztlich dazu benutzt, Leute wie Dr. Sester mit eingesammelten Stammtisch-Stimmen in den Aufsichtsrat zu hieven und Herrn Kind zum ersten Nachrücker zu machen. Das Ganze wird dann nach außen hin auch noch als „Erfolg der FCK-Fans“ verkauft, die den Verein „kritisch begleiten“.

Bei dbb ist schon lange nicht mehr klar, was es eigentlich wirklich ist. Ein reines „Fanzine“ ist es jedenfalls schon lange nicht mehr, sondern mittlerweile eine Plattform übelster Sorte, auf der sich ein paar Egoisten auf Kosten des FCK in der Anerkennung der zweifelhaften Mehrheit der dortigen Benutzergemeinde sonnen. Und dass diese Leute leider das Potential haben, zu einer ernstzunehmenden Bedrohung für das Vereinswohl zu werden, sieht man an ihrer Beteiligung im Aufsichtsrat und den Nachrückerpositionen. Diese Plattform war zwar am Anfang nicht so angelegt, dient aber mittlerweile vielmehr der Interessenpolitik Einiger Weniger, als dass sie ein „unabhängiges Informationsorgan“ darstellen würde (dass ich nicht lache.). Diese Leute werden langfristig versuchen, aufbauend auf ihrer zweifelhaften Machtposition, die sie sich über die Jahre aufgebaut haben und mit der sie NULL in der Lage sind verantwortlich umzugehen, die Geschicke beim FCK in die von ihnen gewünschten Bahnen zu lenken.

Dass sie keinerlei seriöse Verantwortung für ihr Tun übernehmen wollen, ist an der immer durchscheinenden heimlichen Freude über die häufigen Zitate und Nennungen ihrer Seite in seriösen Medien und an der ständigen Eigenbeweihräucherung der Verantwortlichen und Stammuser untereinander klar zu erkennen. Auf dem Höhepunkt ihrer Macht werden sie angekommen sein, wenn sie Trainer, Spieler und den Vorstand raus- und reinschreiben können und weit davon entfernt sind sie mittlerweile tatsächlich nicht mehr.

Vielleicht werde ich dafür belächelt, aber meiner Meinung nach sind diese Leute gefährlich für das Vereinswohl und haben mit dem FCK nichts Gutes im Sinn. Das „Vereinswohl“ ist „ihr Wohl“ im Sinne ihrer Interessen, wie es beim FCK laufen soll. Diesen Leuten muss von den Mitgliedern auf den Versammlungen Paroli und von Vereinsseite Einhalt geboten werden, sonst machen sie den FCK langfristig kaputt. Und das meine ich genauso, wie ich’s sage.

vollste zustimmung. Schon als er auf der damaligen mitgliederversammlung in den aufsichtsrat gewählt wurde, hatte ich damit ziemliche bauchschmerzen – und wurde leider nicht „enttäuscht“. Ich habe mittlerweile wirklich eine aversion gegen dbb und die dortigen verantwortlichen entwickelt und jeder, dem das vereinswohl des fck am herzen liegt, sollte diese aversion allmählich auch bekommen – spätestens jetzt nach dieser aktion, durch die die seilschaften zwischen diesem „online-fanzine“ und einem gewählten aufsichtsratsmitglied offensichtlich geworden sind. Dbb damit seine berechtigung als ernstzunehmendes informationsorgan der fangemeinde des fck für mich endgültig eingebüßt und ist – so würde man’s auf pfälzisch sagen – „e lachplatt“, leider aber eine gefährliche. Weshalb, will ich begründen und dazu etwas ausholen:

Als sich dieses „fanzine“ vor etwa 10 jahren gegründet hat, verstand man sich als so was wie eine fanzeitung, nur eben als online-ausgabe, die über die faktenlage rund um den fck berichtet und ein diskussionsforum zur verfügung stellt. Zu anfangszeiten (und bevor es uns hier gab), habe ich dort auch ab und zu mal was geschrieben, es dann aber bald aufgegeben, und zwar auch aufgrund der etwas seltsamen metamorphose, die dbb mit der zeit durchgemacht hat.

Mittlerweile hat sich nämlich auf dbb eine gemengelage herausgebildet, die für den fck eine gefährliche mischung darstellt. Neben dem verantwortlichen team besitzt dort eine gruppe von stammusern die deutungshoheit über das meinungsbild und betreibt mit diesem meinungsbild knallharte interessenpolitik zu eigenen gunsten und nicht zum wohle des fck. Diese gruppe sonnt und gefällt sich in ihrer rolle als von der dortigen usermasse verherrlichten edelfans, die „immer ein bisschen näher dran“ sind und „immer ein bisschen mehr wissen“ als der gemeine restuser. Ihr wisst alle, von welchen leuten ich rede.

Auf demagogische art und weise werden auf dbb zum teil wider besseres wissen dreckige gerüchte, gemischt mit kolportierten insiderinfos und dummseidenem halbwissen zu einem cocktail gemischt, der den fans dort als fck-realität verkauft wird. Die auf diese demagogische weise erzeugte, immer vorhandene latent aggressive grundstimmung gegen die vereinsführung und einzelne sündenböcke aus der mannschaft wird dann letztlich dazu benutzt, leute wie dr. Sester mit eingesammelten stammtisch-stimmen in den aufsichtsrat zu hieven und herrn kind zum ersten nachrücker zu machen. Das ganze wird dann nach außen hin auch noch als „erfolg der fck-fans“ verkauft, die den verein „kritisch begleiten“.

Bei dbb ist schon lange nicht mehr klar, was es eigentlich wirklich ist. Ein reines „fanzine“ ist es jedenfalls schon lange nicht mehr, sondern mittlerweile eine plattform übelster sorte, auf der sich ein paar egoisten auf kosten des fck in der anerkennung der zweifelhaften mehrheit der dortigen benutzergemeinde sonnen. Und dass diese leute leider das potential haben, zu einer ernstzunehmenden bedrohung für das vereinswohl zu werden, sieht man an ihrer beteiligung im aufsichtsrat und den nachrückerpositionen. Diese plattform war zwar am anfang nicht so angelegt, dient aber mittlerweile vielmehr der interessenpolitik einiger weniger, als dass sie ein „unabhängiges informationsorgan“ darstellen würde (dass ich nicht lache.). Diese leute werden langfristig versuchen, aufbauend auf ihrer zweifelhaften machtposition, die sie sich über die jahre aufgebaut haben und mit der sie null in der lage sind verantwortlich umzugehen, die geschicke beim fck in die von ihnen gewünschten bahnen zu lenken.

Dass sie keinerlei seriöse verantwortung für ihr tun übernehmen wollen, ist an der immer durchscheinenden heimlichen freude über die häufigen zitate und nennungen ihrer seite in seriösen medien und an der ständigen eigenbeweihräucherung der verantwortlichen und stammuser untereinander klar zu erkennen. Auf dem höhepunkt ihrer macht werden sie angekommen sein, wenn sie trainer, spieler und den vorstand raus- und reinschreiben können und weit davon entfernt sind sie mittlerweile tatsächlich nicht mehr.

Vielleicht werde ich dafür belächelt, aber meiner meinung nach sind diese leute gefährlich für das vereinswohl und haben mit dem fck nichts gutes im sinn. Das „vereinswohl“ ist „ihr wohl“ im sinne ihrer interessen, wie es beim fck laufen soll. Diesen leuten muss von den mitgliedern auf den versammlungen paroli und von vereinsseite einhalt geboten werden, sonst machen sie den fck langfristig kaputt. Und das meine ich genauso, wie ich’s sage.

karma! Karma! <3

Auf eben jener Seite wäre dein Beitrag nach wenigen Minuten gelöscht worden und alle würden so tun als ob es ihn nie gab, genauso wie das damals mit den "Pro Jara Beiträgen" und den kritischen Beiträgen ggüber des Wortes "Schluchtenscheisser" (welches im übrigen auch von "thomas" inflationär gebraucht wurde; so viel zur Seriösität dieser Seite) geschah
default_wink.png
Und mich fragen Leute warum ich dbb meide
default_laugh.png

ich bin da ja relativ weit weg von der ganzen dbb-geschichte, aber gibts dahinter irgendwelche köpfe, die man in irgendeiner form als fan kennt oder stehen dahinter auch irgendwelche ultragruppierungen? wie kommen die denn außerdem, mal von sester und kind abgesehen, an ihre insiderinfos. wie nah sind die denn tatsächlich am verein dran?

ich bin da ja relativ weit weg von der ganzen dbb-geschichte, aber gibts dahinter irgendwelche köpfe, die man in irgendeiner form als fan kennt oder stehen dahinter auch irgendwelche ultragruppierungen? wie kommen die denn außerdem, mal von sester und kind abgesehen, an ihre insiderinfos. wie nah sind die denn tatsächlich am verein dran?

Vor Sesters Aufsichtsratsmitgliedschaft nicht näher als alle anderen Außenstehenden auch. Meistens haben sich ihre Insiderinfos als heiße Luft herausgestellt und verbal kommen auch nur heiße Fürze, sonst nichts. In erster Linie ist es eine Plattform für Meckerer, Stänkerer und die Anhänger von Stammtisch- und Scheisshausparolen. Und auch unseren Freunden der handfesten Auseinandersetzungen und denjenigen mit luftiger Frisur wird nach meinem Empfinden dort viel weniger stark entgegengetreten, als es nach deren Verhalten und ständigem Verbaldurchfall im Internet angemessen wäre. Aber man braucht halt die Stimmen für den Aufsichtsrat, damit man den Betze zum Stammtisch machen kann und alle Internas sofort erfährt. --> Stichwort "kritisches Begleiten".

Der ganz große Teil der "Wichtigkeit" ist ein sich wichtig nehmen und ein sich Sonnen in einem eingebildeten Bedeutungsvorrang vor den Fanclubs und anderen Fan-Plattformen.

Nur die Macht, die diese Plattform mittlerweile in den Zeiten des Internets durch ihre dubiosen Methoden gewonnen hat, die basiert leider nicht auf Einbildung und das ist das Gefährliche. Man könnte sagen: dbb ist gleichzeitig Bildzeitung und RTL2 der Fangemeinde mit einem Aufsichtsratsmitglied.

Vor Sesters Aufsichtsratsmitgliedschaft nicht näher als alle anderen Außenstehenden auch.

Man könnte sagen: dbb ist gleichzeitig Bildzeitung und RTL2 der Fangemeinde mit einem Aufsichtsratsmitglied.

Du unterstellst also Sester, das er Internas nach außen trägt? Kuck Dir mal einen kurzen Ausschnitt seiner Beruflichen Laufbahn an:

•Studium der Rechtswissenschaften in Mannheim

•Referendariat u.a. in Mannheim und Prag

•Promotion im Staatsrecht

•Seit 2007 als Rechtsanwalt tätig

•2007 bis 2009 Tätigkeit in einer renommierten Mannheimer Rechtsanwalts- und Insolvenzverwalterkanzlei

•Seit 2009 in der Kanzlei Müller-Hof | Rechtsanwälte

•Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht

•Justiziar eines Unternehmens der IT-Branche

Glaubst Du tatsächlich, das er das aufs Spiel setzen würde (neben seines AR Postens), nur um einem Forum was zuzustecken?

Find ich ganz schön gewagt!

@Seco:

Also ich will ja in dieser Beziehung Sester nicht "ans Bein pinkeln", aber so eine Vita überzeugt mich im Bezug auf Werte wie "Ehrlichkeit" und "Vertrauen" mal gerade gar nicht.

Ich bin sicher, die Vita unseres Ex-Bundespräsidenten oder auch Ex-Verteidigungsministers liest sich ganz ähnlich.

Ob Sester jetzt Interna ausplaudert oder nicht, aber dbb als Plattform und zum "Stimmenfang" werden ihm nicht ungelegen kommen. Außerdem sehe ich ihn aus den dargelegten Gründen (s. o.) nicht als geeignet an bzw. nicht mehr.

Noch was:

Hinweis aus dem Mod-Team:

Die Diskussion um das Aufsichtsratmitglied Sester ist offensichtlich angebracht und legitim. Allerdings bitten wir, "Der Betze brennt" soweit möglich aus dieser Diskussion draußen zu lassen. Wir haben es bisher immer so gehandhabt, dass wir anderer FCK-Foren nicht kommentiert oder in irgendeiner Form beurteilt haben.

Danke!

Du unterstellst also Sester, das er Internas nach außen trägt? Kuck Dir mal einen kurzen Ausschnitt seiner Beruflichen Laufbahn an:

•Studium der Rechtswissenschaften in Mannheim

•Referendariat u.a. in Mannheim und Prag

•Promotion im Staatsrecht

•Seit 2007 als Rechtsanwalt tätig

•2007 bis 2009 Tätigkeit in einer renommierten Mannheimer Rechtsanwalts- und Insolvenzverwalterkanzlei

•Seit 2009 in der Kanzlei Müller-Hof | Rechtsanwälte

•Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht

•Justiziar eines Unternehmens der IT-Branche

Glaubst Du tatsächlich, das er das aufs Spiel setzen würde (neben seines AR Postens), nur um einem Forum was zuzustecken?

Find ich ganz schön gewagt!

Ich kenne da jemanden, der hat kürzlich das Amt des Staatsoberhauptes und damit seine politische Karriere aufgeben müssen, weil er trotz einer wahrscheinlich beeindruckenderen Vita als Dr. Sester im Laufe seines beruflichen Fortkommens bereit war, jenes für einen Einfamilienhauskredit, Urlaubsreisen und ähnliche Dinge aufs Spiel zu setzen. Der Geschmack der Macht mein Lieber war schon für ganz andere Menschen viel zu süß und hat schon bei Vielen zur Verlust jeglicher Demut geführt.

Schon die Tatsache, dass Sester sich nicht aus dbb gelöscht hat und noch heute Nacht quasi "live" dort persönlich schrieb "Liebe Freunde, es ist noch nichts entschieden..." etc (kann man ja dort nachlesen) zeigt, dass für ihn ganz offenbar

a) eine tatsächliche Trennung seiner dbb-Mitgliedschaft und seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat des FCK, in deren Eigenschaft das Wohl des Vereins an erster Stelle steht, nie wirklich stattgefunden hat, er sich

default_cool.png
der Unabdingbarkeit einer gewissen Seriösität, die eine gleichzeitige Mitgliedschaft im Aufsichtsrat eines Bundesligisten und einer solchen Plattform ausschließt, entweder nicht bewusst gewesen ist oder diese Erfordernis ignoriert hat und dass daher

c) Die Verantwortung, die diese Position mit sich bringt, offenbar eine Nummer zu groß für ihn ist.

Da kann er ein Curriculum Vitae haben wie er will: Das ist in meinen Augen kein ernstzunehmender Aufsichtsrat mehr. Meiner Meinung nach ist er der Versuchung erlegen, sich von der Stammtischmehrheit bei dbb vom "einfachen Fan" zum Aufsichtsrat adeln zu lassen. Er hat durch diese Aktion für mich aber unter Beweis gestellt, dass er nicht in der Lage ist, ein solches Amt mit der gebotenen Ernsthaftigkeit auszufüllen.

Edit @ Reddy

Ich bin der Meinung, dass eine Trennung dieser beiden Themen inhaltlich nicht möglich ist. Das Aufsichtsratsmitglied Dr. Sester gibt es, weil es dbb gibt. Ohne dbb und seine spezielle Ausprägung wäre eine Wahl Sesters in den Aufsichtsrat so nie zustande gekommen. Daher halte ich es für inhaltlich notwendig und auch angebracht, sich über das Phänomen dbb hier auch kritisch auseinandersetzen zu dürfen - natürlich ohne persönliche Beleidigungen.

@Onkel Helmut

Das mit der Meldung Heute Nacht war nicht OK, da geb ich Dir recht. Allerdings zu:

a) was hat die Trennung zwischen einem Forum und einem Aufsichtsratsposten mit dem Wohle des Vereins zu tun? Ich bin auch in einem Vorstand eines Sportvereins, muß ich mich jetzt auch abmelden?

default_cool.png
ähnlich wie Punkt a), ich möchte nciht wissen, welche Personen hier oder bei DBB einen richtig hohen posten haben,und trotzdem in einem Forum sind. Zumal Sester(bis auf gesten Nacht) seit November 2008 nichts in dem Forum geschrieben hat, sein letzter Post war 8 Tage vor der Jahreshauptversammlung am 03.12.08, wo er gewählt wurde. Da kann man übrigens auch dran feststellen, das er für sich keinerlei Werbung gemacht hat, da niemand aus dem Forum wußte, das er überhaupt kandidiert. Das er dadurch mehr Stimmen bekommen hat als andere Bewerber, ist wohl richtig, seine Wahl ist i.m.A. aber nciht nur von der Forumsmitgliedschaft abhängig gewesen. Sonst hätte es der Kind damals auch geschafft, und das letzte mal sind mit Kind und Schmid gleich 2 DBB Mitglieder nicht reingekommen. Wenn man das Sester ankreidet, kann man das auch bei Rombach mit dem Stimmenfang machen, der hat beim Frauenhofer Institut ja auch genug FCK Mitgleider unter sich.
default_wink.png

c) warum ist die Verantwortung für ihn für diesen Posten wohl zu hoch? Weil er sich nicht bei DBB gelöscht hat? Oder weil er gestern was (zum ersten mal nach 3 Jahren) etwas gepostet hat, das sicherlich nicht in Ordnung war?

Er hat durch diese Aktion für mich aber unter Beweis gestellt, dass er nicht in der Lage ist, ein solches Amt mit der gebotenen Ernsthaftigkeit auszufüllen.
Die Aktion war nicht die beste Idee, hab ich ja schon bestätigt, aber deshalb ihm die gebotene Ernsthaftigkeit abzusprechen, find ich etwas überzogen.

Ich will ihn oder sonstjemanden sicherlich nicht verteidigen, wenn einer Mist baut, soll er auch dafür gerade stehen, aber wir wissen ja keinerlei Gründe, was ihn dazu bewogen hat. Vieleicht war er es auch Satt, das alles abgenickt wird, und hatte sich deshalb vieleicht mit den Kollegen in der Wolle. Das da nicht alles vollkommen im Reinen ist, kann ich mir durchaus vorstellen, denn der Abgang von Emrich letztes Jahr war auch eine "seltsame" Sache.

@Onkel Helmut:

Deshalb habe ich ja "soweit möglich".

Ist schon klar, dass das Thema "Sester" gerade in diesem Zusammenhang nicht ohne dbb auskommt.

Immerhin hat sich das ja dort sozusagen öffentlich zugetragen.

@ Seco

Meiner Meinung nach gibt es Prinzipien, die man, wenn man ein Amt bekleidet, einzuhalten hat. Je nachdem, welche Funktion ein solches Amt beinhaltet, sind die Maßstäbe mal strenger und mal etwas weniger streng.

In jedem Fall jedoch gibt es in einer verantwortlichen Position wie der des Aufsichtsrates eines Bundesligaclubs Aspekte, die zu einer scharfen Trennung zwischen der privaten Eigenschaft als Fan und zwischen der professionellen Eigenschaft als Funktionsträger führen müssen. Dazu zählt, dass man sich gewisse Verhaltensweisen als Aufsichtsratsmitglied einfach nicht leisten darf. Und dazu gehört auch unter anderem das Kolportieren von Internas nach außen. Und gerade in der Schnelllebigkeit der heutigen Informationsgesellschaft MUSS man sich darüber im klaren sein, dass es ein absolutes No-Go ist, einer halboffiziellen, semiprofessionellen Internetplattform von teilweise zweifelhaftem Ruf quasi "live" und "exklusiv" ganze 2 Tage vor dem vielleicht wichtigsten Spiel der letzten Jahre solch eine Information zuzuspielen.

Ich wähle absichtlich dieses Wort, weil ich überzeugt davon bin, dass Sester das mit Absicht getan hat. In meinen Augen sollte mit dieser Aktion öffentlich Sprengstoff gezündet werden, um vor dem Hintergrund des daraus resultierenden Chaos, das sich mit Sicherheit auf die Mannschaft auswirkt und eine Heimniederlage verursacht, den Vorstand unter einen solch hohen öffentlichen Druck zu setzen, dass im gar nichts mehr anderes übrig bleibt, als Marco Kurz zu entlassen, damit das Umfeld beruhigt ist.

Hier werden knallhart und ohne Rücksicht auf Verluste auf Kosten des FCK Eigeninteressen verfolgt, um damit das Ego von ein paar Kaspern aufzupolieren, die sich zwar als für den FCK unentbehrlich betrachten, eigentlich aber in den vergangenen Jahren viel mehr Unruhe in den Verein reingebracht und Schaden verursacht als Nutzen gebracht haben.

Dafür gibt es einige Beispiele, ich sag nur "Schluchtenscheisser" oder das Stinkefingerbild, als Carsten Janker verpflichtet wurde etc. etc.

Diese Typen bringen bewusst Unruhe in den Verein und sein Umfeld, sobald die Geschehnisse beim FCK nicht mehr ihren Vorstellungen entsprechen. Das Ganze läuft dann unter dem Deckmäntelchen "den Verein kritisch begleiten". Stattdessen sind das einfach nur ein paar Leute, die es nicht ertragen, wenns auf dem Betze nicht nach ihrer Birne läuft. Und einer von ihnen sitzt jetzt auch noch - leider immernoch - im Aufsichtsrat. Dass er dazu eigentlich keine Berechtigung mehr hat, hat er durch seine gestrige Handlungsweise eindeutig bewiesen.

Wer das Wohl des Vereins im Sinn hat, baut nicht so eine Scheisse!

In der momentanen Situation darf man natürlich auch gegenüber einem Dr. Sester keine Vorverurteilung begehen, aber die Vermutungen vom Onkel sind aufgrund der Fakten durchaus naheliegend.

Selbstverständlich ist es einem gestattet, weiterhin Forumsmitglied zu sein, auch als AR- Mitglied. Er hat sicherlich auch gut daran getan, mehrere Jahre nicht unter seinem Namen geschrieben zu haben und dabei hätte er es besser auch belassen.

Allerdings sehe ich es auch sehr kritisch, wenn ein AR Mitglied derart nahe einem bestimmten - ich nenns mal wohlwollend Pressemedium - gegenübersteht. Nur weil er selbst so lange unter seinem Account nichts geschrieben hat, heisst es ja noch lange nicht, dass nicht dennoch was durchgesickert ist.

Und wenn man nachts um halb 12 in Breaking news Manier seinen Rücktritt verkünden muss - in dieser für den Verein äußerst präkeren Situation, dann ist das EGO!

Warum hätte man nicht dies nicht noch am nächsten Tag um 12 machen können - und Herr Doktor nochmal ne Runde drüber schlafen! Auch haben den ganzen Abend/ Nacht Gespräche stattgefunden, um die Situation zu klären und dennoch musste dies veröffentlicht werden?

Allen Dementis zum Trotz hört sich das auch für mich nach System durch Druck machen an. Denn grade aufgrund der Vita des Herrn müsste er genau wissen, welche Verantwortung er inne hat. Wenn er selbst sagt es habe nichts mit einer einzelnen konkreten Abstimmung zu tun, warum musste dann um 23:30 Uhr das veröffentlicht werden? Am nächsten Tag um 12 hätte nicht gereicht oder besser nach dem Wob- Spiel?? Und jetzt komme mir keiner mit, dass habe dbb eigenverantwortlich geschrieben - die Info hat schließlich er brühwarm seinen Freunden erzählt!

Wenn er selbst behauptet, es habe nicht mit einer konkreten Entscheidung zu tun gehabt, dann bestand keine Eile! Dann war der Rücktritt entweder unüberlegt - was ihn als AR disqualifiziert oder er war Druckmittel was noch schlimmer wäre.

Ich finde durch die Stellungnahme hat er sich ganz und gar keinen Gefallen getan, da diese klar gegen seine Kompetenz an dieser Stelle spricht!

Ganz abgesehen davon würde ich einem jeden AR-Mitglied eine zu große Nähe zu Foren abraten, da gerade bei Gerüchten in diesen Foren (auch sportliche wie andere), der Verdacht doch naheliegt, dass Internas durchsickern! Und das kann doch kein AR wirklich wollen! Und im konkreten Fall wars ja wohl so, denn ich bezweifle sehr stark, dass er dbb mitteilt, dass er zurücktritt und dann keine Gründe angibt. Und das geht dann mal gar nicht, weil wir dann AR- Sitzungen öffentlich machen können, dass wenigstens alle die gleichen Infos bekommen!

In der momentanen Situation darf man natürlich auch gegenüber einem Dr. Sester keine Vorverurteilung begehen, aber die Vermutungen vom Onkel sind aufgrund der Fakten durchaus naheliegend.

Selbstverständlich ist es einem gestattet, weiterhin Forumsmitglied zu sein, auch als AR- Mitglied. Er hat sicherlich auch gut daran getan, mehrere Jahre nicht unter seinem Namen geschrieben zu haben und dabei hätte er es besser auch belassen.

Allerdings sehe ich es auch sehr kritisch, wenn ein AR Mitglied derart nahe einem bestimmten - ich nenns mal wohlwollend Pressemedium - gegenübersteht. Nur weil er selbst so lange unter seinem Account nichts geschrieben hat, heisst es ja noch lange nicht, dass nicht dennoch was durchgesickert ist.

Und wenn man nachts um halb 12 in Breaking news Manier seinen Rücktritt verkünden muss - in dieser für den Verein äußerst präkeren Situation, dann ist das EGO!

Warum hätte man nicht dies nicht noch am nächsten Tag um 12 machen können - und Herr Doktor nochmal ne Runde drüber schlafen! Auch haben den ganzen Abend/ Nacht Gespräche stattgefunden, um die Situation zu klären und dennoch musste dies veröffentlicht werden?

Allen Dementis zum Trotz hört sich das auch für mich nach System durch Druck machen an. Denn grade aufgrund der Vita des Herrn müsste er genau wissen, welche Verantwortung er inne hat. Wenn er selbst sagt es habe nichts mit einer einzelnen konkreten Abstimmung zu tun, warum musste dann um 23:30 Uhr das veröffentlicht werden? Am nächsten Tag um 12 hätte nicht gereicht oder besser nach dem Wob- Spiel?? Und jetzt komme mir keiner mit, dass habe dbb eigenverantwortlich geschrieben - die Info hat schließlich er brühwarm seinen Freunden erzählt!

Wenn er selbst behauptet, es habe nicht mit einer konkreten Entscheidung zu tun gehabt, dann bestand keine Eile! Dann war der Rücktritt entweder unüberlegt - was ihn als AR disqualifiziert oder er war Druckmittel was noch schlimmer wäre.

Ich finde durch die Stellungnahme hat er sich ganz und gar keinen Gefallen getan, da diese klar gegen seine Kompetenz an dieser Stelle spricht!

Ganz abgesehen davon würde ich einem jeden AR-Mitglied eine zu große Nähe zu Foren abraten, da gerade bei Gerüchten in diesen Foren (auch sportliche wie andere), der Verdacht doch naheliegt, dass Internas durchsickern! Und das kann doch kein AR wirklich wollen! Und im konkreten Fall wars ja wohl so, denn ich bezweifle sehr stark, dass er dbb mitteilt, dass er zurücktritt und dann keine Gründe angibt. Und das geht dann mal gar nicht, weil wir dann AR- Sitzungen öffentlich machen können, dass wenigstens alle die gleichen Infos bekommen!

sehr guter Beitrag!

sehe es genauso!!!

So einer hat im Aufsichtsrat nichts mehr verloren, wenn er clever ist kandidiert er bei der nächsten Wahl nicht mehr! Ich gehe garantiert hoch um hoffentlich dazu beitragen zu können das Herr Sester oder sonst jemand der DBB nahe steht nicht mehr in den AR kommt, oder auf eine Nachrückerposition!

Solche Personen haben mit dieser Aktion bewiesen das sie nur im eigenen Interesse handeln, und nicht im interesse vom Verein denn sonst könnte man wie schon geschrieben einen ganz anderen Zeitpunkt und vor allen Dingen eine andere Art wie diese Wildwestmanier wählen....

Hier wird Sester viel kritischer gesehen, das freut mich. Bei DBB werden die User sofort angefeindet, die etwas negatives gegen ihn schreiben. Bin dort nicht gemeldet und werde mich dort auch nicht anmelden, aber ich habe einige Beiträge drüben gelesen.

Sester Rücktritt wirksam

10.03.2012 - 12:30 Uhr

Dr. Martin Sester ist nicht mehr Mitglied des Aufsichtsrats des 1. FC Kaiserslautern. Der 34-Jährige trat am 1. März 2012 wirksam von seinem Amt zurück. Der später erfolgte Versuch der Rücknahme des Rücktritts ist rechtlich nicht wirksam. Dies ergab eine vom Aufsichtsrat des FCK in Auftrag gegebene Prüfung des Sachverhalts.

Der Aufsichtsrat bedauert diese sich aus der Vereinssatzung des FCK ergebende rechtliche Konsequenz. Mit Dr. Martin Sester scheidet ein sehr engagiertes, kundiges und loyales Mitglied aus dem FCK-Aufsichtsrat aus, das sich in besonders kollegialer Art an der Bewältigung aller Aufgaben im Aufsichtsrat beteiligt hat. Aufsichtsrat und Vorstand danken Dr. Martin Sester für seine geleisteten Dienste in den vergangenen mehr als drei Jahren seiner Amtszeit.

Gemäß Artikel 16, Absatz 10 der Vereinssatzung ist aufgrund des Wahlergebnisses der letzten Jahreshauptversammlung Herr Jürgen Kind als Nachfolger von Dr. Martin Sester in den Aufsichtsrat des FCK nachgerückt.

Quelle: Pressemeldung FCK

Ich hab's grad gelesen und musste an Onkel Helmuts Worte denken. Da hat sich einer echt unprofessionell verhalten. Wirklich traurig bin ich jetzt nicht gerade drum.

Ich hätte lieber Sester im AR gehabt als Kind...

Naja, falls Sester zum jetztigen Stand eigentlich doch nicht zurücktreten wollte und nun doch gerne weitergemacht hätte, ist seine Aktion natürlich auch für ihn bitter. Aber selber Schuld.

Zurück
Oben