Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aufsichtsrat

Vielleicht will er deshalb seine Untätigkeit rechtfertigen.

Es ist in jedem Fall schön, dass der Chef des Aufsichtsrats das Motto "Gemeinsam für unseren FCK!" so prima vorlebt... Die Spieler spendieren ihm beim nächsten Heimspiel bestimmt ne Härtingfrikadelle und eine Rieslingschorle aus der Mannschaftskasse.
default_smile.png

Naja, jetzt auf Rombach rumhacken ist auch nicht sonderlich zielführend. Der Mannschaft fehlt doch wirklich die Qualität. Die Zahl derjenigen, die denken, mit einem anderen Trainer hätten wir uns fürs internationale Geschäft qualifiziert, ist doch überschaubar.

Naja, jetzt auf Rombach rumhacken ist auch nicht sonderlich zielführend. Der Mannschaft fehlt doch wirklich die Qualität. Die Zahl derjenigen, die denken, mit einem anderen Trainer hätten wir uns fürs internationale Geschäft qualifiziert, ist doch überschaubar.

Man muss ja auch nicht gleich übertreiben. Die Zahl derer, die einem Trainer mit einem Spielsystem, welches auf den Stärken der vorhandenen Spieler beruht, zumindest ernsthaft um den Klassenerhalt kämpfen könnte, ist sehr hoch.

Rombach und Kuntz reden öffentlich lieber die Spieler schlecht, die zumindest bis Saisonende da sind und Kurz, der in 26 Spielen kein erkennbares System auf den Platz bekommen hat, darf weitermachen.

Wenn er dann doch entlassen wird, dann wird man verkünden, dass man nochmal alle Kräfte mobilisieren werde und den Spielern und dem neuen Trainer grundsätzlich das Wunder des Klassenerhalts zutrauen würde. In dem Sinne wäre es natürlich am wenigsten verlogen, jetzt bei dieser Version zu bleiben und gar nicht erst zu versuchen, einen Trainer zu verpflichten, der eventuell mal einen Spielzug einüben könnte und nicht den langsamen Tiffert und dribbelschwachen Sukuta-Pasu als Flügelflitzer aufbietet und damit vielleicht noch erfolgreicher als Kurz sein könnte.

Entschuldige bitte, dass ich zynisch reagiere, aber die Spieler bewegen sich qualitativ vielleicht an der Grenze zur Bundesligatauglichkeit (ob des geringen Durchschnittalter mit viel Luft nach oben) und der Kader ist schlecht zusammengestellt - okay. Aber der Trainer gibt eine extrem schwache Figur ab, was die Auf- und Einstellung der Mannschaft anbelangt. Entweder er erreicht sie nicht, dann muss er gehen. Erreicht er sie und das Ergebnis sieht so aus, wie das Gerumpel, was wir jetzt 26 Spiele größenteils ertragen mussten, dann muss er auch gehen!

Rombach...hat er eigentlich Ahnung vom Fußball,wenn er so eine Äußerung von sich gibt ?! So einer darf mitendscheiden ob ein Trainer bleibt oder nicht...Das sagt doch schon alles aus.

Zum Thema Trainer...wir haben jetzt 17:40Uhr der Trainer wird 100% nicht entlassen...Aber vom Fck wieder sehr primitiv und unprofessionell gelöst..Es gibt keine Meldung ausser die von Gruber heut vormittag,nachdem er ausgeschlafen hat. Keine Sau äußert sich.

Wie im anderen Thread gesagt...Fck mit Kurz...ab sofort OHNE mich.Ich habe persönlich nichts gegen Kurz...Aber ich bin auch seit paar Jahren Trainer,auch wenn nur unterklassig...Und wenn ich irgendwann merke ich verliere fast jedes Spiel,meine Mannschaft kämpft nicht und ich gewinne seit 16Spielen nicht mehr muss ich von alleine den Arsch in der Hose haben und abhauen.Das macht Kurz nicht und labert WOCHE FÜR WOCHE DEN SELBEN SCHEISSDRECK!!!!!!!!!!

Die Entscheidung zum Trainer liegt einzig und allein beim Vorstand, nicht beim Aufsichtsrat. Im Übrigen hat das glaube ich gestern auch ein Reporter zu Kuntz gesagt, wenn ich mich Recht entsinne...

Eine offizielle Aussage von Gruber gibt es auch nicht, zumindest nicht so wirklich. Man weiß ja nicht, was da wirklich gesprochen wurde. Oder?
default_wink.png

Es passiert eh nichts. Kurz sitzt am Samstag auf der Bank,kann nach 30 Minuten wenns 3-0 für Freiburg steht die arme Sau Wooten weiter verbrennen und nach dem Spiel seinen tollen Motivationskreis machen....Mir reichts,ich bin bedient.

Ich bleibe immer Fck Fan ,aber Kurz schädigt momentan den Verein und diese Blamage gebe ich mir nicht mehr im Stadion...Ganz einfach weil ich NULL KOMMA NULL Hoffnung habe das sich unter ihm noch was bessert.Scheiss egal wie schlecht die Spieler sind...Aber das war gegen Schalke wieder ein Auftritt wie in Mainz Z.b.

Augsburg und Freiburg hat sicher keinen besseren Kader,aber da is Feuer drin und der Trainer hat ein System.

Das mag alles richtig sein aber trotzdem würde ich mit meinem A*rsch nicht zu Hause bleiben...

Doch...ich hab einfach keine Hoffnung mehr und ich ärgere mich schwarz wenn ich am Samstag in Freiburg wäre.Sehe keinen Grund wieso es besser werden sollte...Nach 16Spiel am Trainer festhalten als Tabellenletzter nach einem 1-4 daheim...Respekt! Eindeutig Verarschung am Fan

Ich kann ihn verstehn, ich werds genau so machen. Ich für meinen Teil sehs nämlich auch net ein, von der

Nachtschicht zu kommen, grad mal 2-3 Std. zu schlafen, um dann Scheisse hoch 10 gezeigt zu bekommen,

sprich eine Mannschaft die nix bringt, die kaum kämpft und unfähig ist zu siegen, bzw. von einem Trainer und

Vorstand betreut werden, die unfähig sind die evtl. letzten Weichen zu stellen und Reißleinen zu ziehn und sich

der Hilfslosigkeit ergeben. Da schlaf ich lieber aus und schau dann später das Debakel aufm VT an.

Jaja so nah liegen Genialität und Unfähigkeit beieinander.

ja und so schnell ändern ,andere ihre Meinung wenn der Erfolg weg bleibt!

Dann ist der Vorstand nicht mehr der größte, sondern der größte Depp der Welt und kann nichts

WIE EIN FÄHNCHEN IM WIND........

Einige haben aus der schlimmen Jahren bevor Kuntz da war, einfach nichts gelernt!

Dann ist der Vorstand nicht mehr der größte, sondern der größte Depp der Welt und kann nichts

Einige haben aus der schlimmen Jahren bevor Kuntz da war, einfach nichts gelernt!

100% Zustimmung

200% Zustimmung!

Also Fakt ist, dass mir der Rombach eher aus dem Herzen spricht als die, die den Kopf des Trainers fordern. Auch Stefan Kuntz hat ja in mehreren Interviews schon die fehlende Qualität der Mannschaft und das Überschätzen der Leistungsfähigkeit bzw. der Akklimatisierung der Neuzugänge angesprochen.

Das Zitat von Rombach ist komplett aus dem Kontext gerissen mal von dem abgesehen. Auf die Frage hin, ob man nicht doch wie Sester hätte Druck machen sollen, den Trainer zu entlassen, wäre diese Antwort finde ich verständlich wie ich finde (wenn auch unglücklich).

Aber ganz ehrlich: Wenn ich die "Kandidaten" der Rheinpfalz lese (zum Teil, nicht alle) wird mir echt Angst und Bange. Neururer und FCK in einem Satz?! NEIN DANKE!

Generell finde ich es sehr gut, kritische Stimmen zu haben. Gerade der Aufsichtsrat muss in seiner Funktion alles kritisch hinterfragen. Aber da sind Selbstdarsteller bzw. Fähnchen im Wind fehl am Platz. Ich kann nicht wenn ich so eine Rolle inne habe bei einer Meinungsverschiedenheit umfallen und direkt zu den Medien rennen! Wo kommen wir denn da hin? Überspitzt gesagt: Mir ist echt ein Rätsel, wie man als eine solche Lusche überhaupt auf Idee kommen kann, zu kandidieren.

Umgekehrt kann man sagen, dass diejenigen, die so lange an Rekdal festhalten wollten und die Vorstandszeiten von Friedrich, Jäggi und Göbel absolut unkritisch begleitet haben, nichts, aber auch gar nichts aus der Vergangenheit gelernt haben. Für den Verein genauso tödlich wie die Dauernörgler sind die absolut unkritischen Jubelfans.

Mit Kurz werden wir in Ruhe und Ordnung (jedenfalls von Seiten des Vereins aus) absteigen. Ich würde derzeit lieber die mögliche Unruhe eines Trainerwechsels in Kauf nehmen, um vielleicht noch so etwas wie Abstiegskampf zu sehen und eine Mannschaft, die nicht nur den Willen, sondern auch einen Plan hat, um sich effektiv ihrem Schicksal zu erwehren.

Das Scheinargument mit den "Fähnchen im Wind" ist ja immer gerne da, wenn es keine echten Argumente für die eigene Position mehr gibt. Es gibt einige Punkte, die auch die letzten zwei Jahre kritikwürdig waren - da in Erfolgszeiten aber alles rosarot ist (da nehme ich mich nicht aus), fällt das in der Regel unter den Tisch. Dafür ist es aber wichtig, in Krisenzeiten von der rosaroten Sicht abzukommen und manche Dinge zu hinterfragen, ohne gleich zu den Dauernörglern zu gehören. Das kann nicht jeder, wäre aber für den Verein sicher nicht das schlechteste...

Kuntz als starker Alleinherrscher war genau der richtige Mann mit der richtigen Vorgehensweise zur richtigen Zeit. Aber nach Abwehr der größten Gefahr sind die Vorgehensweisen zur Abwendung der Extremgefahr nicht geeignet, die Stabilität des Systems zu ermöglichen. Diese Abkehr vom Extremmodus ist bei uns ausgeblieben.

Auch hatte Kurz schon immer in jedem Spiel die gleiche Spielphilosophie durchgezogen - in vielen Fällen der letzten beiden Saisons mit Erfolg, weil er die dazu benötigten Spieler hatte. Dieses Jahr hat er die Spieler nicht, er bleibt aber bei seiner Philosophie, von der entsprechend nichts mehr zu sehen ist - hier stellt sich die Frage: Wollen wir mit Kurz den Wiederaufstieg angehen, in der Hoffnung, dass er diesmal mit Kuntz die richtigen Spieler holt oder wollen wir lieber einen Trainer holen, der flexibel auf die vorhandenen Spieler reagieren kann?

Wie man das permanente Schlechtreden der eigenen Mannschaft gutheißen kann (auch unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht), bleibt mir ein absolutes Rätsel. Da die Mannschaft eh ******e ist und kein Mensch dieses Planeten daran etwas zu ändern vermag, können wir ja auch die letzten Spiele absagen, oder mit einer Mischung aus U19/U23 spielen zu deren Schulungszwecken.

Völlig klar, dass es gute Arguimente für einen Trainerwechsel gibt. Das sehe ich ein. Nur aus meiner Sicht glaube ich nicht, dass es mit einem neuen Trainer noch reicht. Ich bin für Kontinuität, auch wenn sie uns in Liga 2 führt. Unser Sturm ist nicht erstligatauglich, da kann als Trainer kommen wer will.

Was ich arm finde, sind so Aussage wie: Da geh ich nicht mehr hin, die schau ich mir doch nicht mehr an. Ich würde einen Freund - und so etwas ähnliches ist der FCK für mich - doch nicht deswegen meiden, weils ihm schlecht geht. Im Gegenteil!

Völlig klar, dass es gute Arguimente für einen Trainerwechsel gibt. Das sehe ich ein. Nur aus meiner Sicht glaube ich nicht, dass es mit einem neuen Trainer noch reicht. Ich bin für Kontinuität, auch wenn sie uns in Liga 2 führt. Unser Sturm ist nicht erstligatauglich, da kann als Trainer kommen wer will.
Was zu beweisen wäre. Mir ist das manchmal etwas zu kurz gedacht, wenn man sagt, dass ein anderer Trainer das nicht hinbekommen würde.

Ich sehe nach wie vor, dass wir zu viele Schwächen im Spielaufbau haben, wodurch wir die Stürmer gar nicht oder nur selten in Szene setzen können. Wir haben große Konzentrationsprobleme, auch die gilt es abzustellen und das ist eher eine mentale Frage als eine von körperlicher Leistungsfähigkeit.

Was ich arm finde, sind so Aussage wie: Da geh ich nicht mehr hin, die schau ich mir doch nicht mehr an. Ich würde einen Freund - und so etwas ähnliches ist der FCK für mich - doch nicht deswegen meiden, weils ihm schlecht geht. Im Gegenteil!
Wobei einige das Gefühl haben, dass der gute Freund einen selbst im Stich gelassen hat und die Freundschaft nicht wirklich pflegt. Kann es zwar schon in Ansätzen verstehen aber letztlich siegt doch immer der Gedanke, dass man das Schiff nicht verlässt.

Sehe ich grundsätzlich für mich genauso, weswegen für mich auch nicht zur Debatte steht, dass ich zu den Spielen gehe, für die ich schon eine Karte habe, oder bestellt habe.

Allerdings kann ich auch verstehen, wenn andere Menschen es sich eben nicht weiter anschauen möchten, dass da 11 Spieler über den Platz stolpern, die derzeit sicher nicht zu den besten Bundesligaprofis zählen, absolut verunsichert sind, selber wissen, dass alle bisherigen Anläufe und Versuche von Kurz nicht funktioniert haben und die keine Struktur in der Spielanalage haben, auf die man als Spieler zurückgreifen könnte, wenn individuell die Ideen und Kreativität fehlen. Dass diese Mannschaft dann nicht einmal mehr in der Lage ist, sich nach Außen sichtbar zu wehren ist der Hammer - aber leider nur allzu verständlich. Wer hier kann denn von sich behaupten, dass er bei einer Tätigkeit alles gibt, was er hat - auch wenn er im tiefsten Inneren der Überzeugung ist, dass es falsch ist, wie er es angeht? Ich kann sowas jedenfalls nicht, selbst wenn ich eigentlich wollte, um nach Außen den Schein zu wahren...

Kann mir mal nebenbei einer der Verteidiger der Einzelpersonen in Verantwortung erklären, wieso es zielführend sein soll, geschlossen hinter dem Trainer zu stehen, der Mannschaft die 1.-Ligatauglichkeit abzusprechen um dann mit weniger Etat und in der Folge den selben "Krücken" den Wiederaufstieg in eine Liga anzupeilen für die sie doch nicht gut genug wären? Wenn ich keine Kohle hab, dann kann ich doch noch weniger die ganze Mannschaft austauschen als mit Kohle - und da macht's ja schon niemand. Wie sollen denn die Spieler - die ja dann immer noch die gleichen sind- unter diesen Umständen motiviert werden? Wie sollen denn die wenigen guten Spieler dann möglichen Angeboten widerstehen? Wenn Ihr das unter Konstanz versteht - nämlich konstant rumgurken - dann habt Ihr das mit der positiven Seite der Konstanz aber so wirklich gar nicht verstanden, sorry! Ihr kommt mir so vor, wie die Frau, die Jahrelang nur gewaltätige Männer hatte, die ständig wechselten und dann mal einen findet der sie die ersten 2 Jahre nicht schlägt. Fängt er dann aber an, hält sie lieber an ihm fest, weil sie den Zustand zuvor noch mehr scheut und lieber in einer bekannten ******situation bleibt, als das einzig richtige zu tun - den Penner verlassen! Es gibt dann auch im wahren Leben nur 2 Ausgänge der Geschichte: viele, viele unglückliche Jahre oder er haut einmal zu fest zu. und das alles nur damit man nicht mehr unruhig auf der Suche sein muss. Nein danke, da bin ich doch eher für die Hoffnung auf was besseres und nehme mein Glück in die eigenen Hände. Wem der Vergleich hinkt, der kauf ihm ne Krücke, aber so seh ich das!

Vielleicht entwickelt sich die Mannschaft ja. Und ein, zwei junge Stürmertalente können wir uns auch in der Zweiten leisten.

Wie schon gesagt, sehe ich an Kurz auch einige Kritikpunkte. Wenn ich mir aber seine Arbeit aus den beiden vergangenen Jahren anschaue, traue ich ihm zu, aus dem Loch wieder rauszufinden. Zumindest eher, als den Namen, die zurzeit als Nachfolger gehandelt werden.

Sorry, aber keiner der Trainer bei den Mannschaften Freiburg oder Mainz zu Fahrstuhlzeiten hat in den Abstiegsjahren derart plan- und hilflos gewirkt wie Kurz. Da war immer Feuer drin und die sind meist kämpfend untergegangen, so dass Hoffnungen berechtigt waren. Warum Kurz diese Fähigkeit angedichtet wird, ist mir total schleierhaft und durch nichts zu belegen. Motivieren kann er höchstens momentan die Gegner, in dem er immer ihre "Wahnsinnsqualität" lobt. Wann kam den mal ein Satz von ihm wie bei den kämpfenden Trainern? Wir kapitulieren ja schon im Vorfeld! Freiburg geht aufs Feld und wirft alles was sie ham gegen Bayern! und das obwohl denen die Buxe nach dem Hinspiel überquillen hätte müssen!

Vielleicht entwickelt sich die Mannschaft ja.

Mal ehrlich, glaubst Du daran? Die Mannschaft ist sich jetzt seit 26 Spielen am entwickeln, Fortschritt gleich 0. Marschall hat absolut recht, Kurz probiert zu viel aus und weiß nicht weiter. Es kann doch nicht sein, das Dick und Jessen die einzigen Spieler sind, der permanent auf der selben Position spielen, und seit der Winterpause Ariel und "Wagner" (bei dem bin ich mir aber nicht sicher, ob man das spielen nennen kann). Wie zum Teufel soll sich so was entwickeln? Gerade wenn der Kader nicht von Qualität gespickt ist, muss man den Spielern 1-2 Positionen zuordnen, worauf sie sich konzentrieren. Bei Tiffert kann man die Würfel auspacken und knobeln, wo er das nächste mal aufläuft. Kurz wollte den Abgang von Lakic kompensieren, in dem auf offensive Mittelfeldspieler setzte (Fortounis, Vermouth, Sahan und zu beginn noch Ilicevic und Walch). Das hat nicht funktioniert, und jetzt weiß er mit dem Kader nix mehr anzufangen.

Man darf als Verantwortlicher bei einem Verein einfach die eigene Mannschaft nicht schlecht reden, selbst wenn es wahr wäre. Hätten Milan Sasic und Stefan Kuntz das 2008 so gemacht, wir wären abgestiegen.

Zurück
Oben