Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja der Punkt - warum siehst du, ich und 30000 andere, dass Bellinghausen seinen Gegenspieler nie in den Griff kriegt, trotzdem wird zu lange mit einem Wechsel gewartet und die Alternative (Blank) sitzt auf der Tribüne. Im Sturm fehlt die Durchschlagskraft und mit Jancker sitzt auch hier die Alternative auf der Tribüne, die ordnende Hand im Mittelfeld fehlt - Sforza wurde aus dem Kader gestrichen.
Ich sag ja nicht, dass es mit denen viel besser ausgesehen hätte, aber diese Entscheidungen sind doch fragwürdig, ebenso Engelhart zum LV umzubilden, obwohl wir da mit Blank, Bellinghausen und ev. Schönheim, sollte er nicht in die Innenverteidgung rücken schon ein Überangebot an Spielern haben.

Man kann doch nicht alles mit den Spruch "Wolf wird schon wissen was er tut" absegnen - diesen blinden Optimismus, der keine Kritik duldet, werde ich jedenfalls nicht mitmachen auch wenn ich naqch wie vor von Wolf überzeugt bin. Es ist halt so, dass doch manche Entscheidungen nicht nachzuvollziehen sind und genau über die lohnt es sich doch hier zu diskutieren, ohne dass man darum gleich am Denkmal Wolf kratzen wird.

1.Weil Wolf den Bello mag und ihn nicht durch eine Auswechslung in der HZ. verunsichern will,ich meine ich kenne es selber von meinem Verein her,wenn ich in der ersten Hälfte Mist spiele,dann hoffe ich das der Coach mich drauf lässt damit ich ihm zeigen kann,das es bei mir besser geht.

Er ist halt näher dran an den Typen und kennt sie sicherlich besser als wir.
default_wink.png

2.Das Thema Sforza....wer weiß ob er uns wirklich geholfen hätte? Spekulationen,denn auch in den ersten Spielen mit ihm ging auch nicht wirklich viel,außerdem denke ich,er polarisiert zuviel innerhalb des Teams.

3.Wenn Engel als LV der beste Mann ist,soll er dort auch spielen.

Wenn Bobbele fit ist,wird er wohl im DM eingesetzt.

Ich gebe dir recht,Bello hätte man rausnehmen und den Blank reinstellen sollen,schlechter gings auch bei ihm nimmer.
default_wink.png

Aber da kommt wohl die persönliche Komponente ins Spiel....

Ich will dir doch gar nicht deine kritische Meinung verbieten,das steht mir und keinem anderen zu.

Ich selber sehe auch vieles kritisch,oder sagen wir so,ich beobachte natürlich wie jeder andere auch die Aufstellungen und Maßnahmen des Trainers.

Aber bei mir ist der springende Punkt dieser:

Ich habe es satt,immer und immer wieder über den Trainer zu diskutieren,ich mag nicht mehr.

Wolf ist ein Pfälzer,er kennt den Verein(zumindest von früher) ,hat bestimmt auch ein wenig aus dem Herz entschieden (ok,Geld kriegt er auch) und wenn er nicht aktzeptiert wird,wer dann?

Wolf muß wieder was aufbauen,und wenn wir die nächsten 2 Spiele vergeigen auch in Liga 2,mir egal.

Ich will es endlich nru wieder geil finden mit meinem FCK Trikot die Kneipen unsicher zu machen mit dem Gefühl,da wird malocht und gegrätscht.

Egal wenn es 2.Liga wird,es geht mir um den STOLZ ein Lautrer zu sein(auch wenn ich am Niederrhein wohne) ,darum geht's,nur darum.

Ach ja,ich finde deine Art zu posten sehr sympathisch,nicht jeder reagiert besonnen auf Kritik....nicht mal Kanditaten für den Aufsichtsrat.
default_wink.png

1.Weil Wolf den Bello mag und ihn nicht durch eine Auswechslung in der HZ. verunsichern will,ich meine ich kenne es selber von meinem Verein her,wenn ich in der ersten Hälfte Mist spiele,dann hoffe ich das der Coach mich drauf lässt damit ich ihm zeigen kann,das es bei mir besser geht.
Er ist halt näher dran an den Typen und kennt sie sicherlich besser als wir.
default_wink.png

2.Das Thema Sforza....wer weiß ob er uns wirklich geholfen hätte? Spekulationen,denn auch in den ersten Spielen mit ihm ging auch nicht wirklich viel,außerdem denke ich,er polarisiert zuviel innerhalb des Teams.

3.Wenn Engel als LV der beste Mann ist,soll er dort auch spielen.

Wenn Bobbele fit ist,wird er wohl im DM eingesetzt.

Ich gebe dir recht,Bello hätte man rausnehmen und den Blank reinstellen sollen,schlechter gings auch bei ihm nimmer.
default_wink.png

Aber da kommt wohl die persönliche Komponente ins Spiel....

Ich will dir doch gar nicht deine kritische Meinung verbieten,das steht mir und keinem anderen zu.

Ich selber sehe auch vieles kritisch,oder sagen wir so,ich beobachte natürlich wie jeder andere auch die Aufstellungen und Maßnahmen des Trainers.

Aber bei mir ist der springende Punkt dieser:

Ich habe es satt,immer und immer wieder über den Trainer zu diskutieren,ich mag nicht mehr.

Wolf ist ein Pfälzer,er kennt den Verein(zumindest von früher) ,hat bestimmt auch ein wenig aus dem Herz entschieden (ok,Geld kriegt er auch) und wenn er nicht aktzeptiert wird,wer dann?

Wolf muß wieder was aufbauen,und wenn wir die nächsten 2 Spiele vergeigen auch in Liga 2,mir egal.

Ich will es endlich nru wieder geil finden mit meinem FCK Trikot die Kneipen unsicher zu machen mit dem Gefühl,da wird malocht und gegrätscht.

Egal wenn es 2.Liga wird,es geht mir um den STOLZ ein Lautrer zu sein(auch wenn ich am Niederrhein wohne) ,darum geht's,nur darum.

Ach ja,ich finde deine Art zu posten sehr sympathisch,nicht jeder reagiert besonnen auf Kritik....nicht mal Kanditaten für den Aufsichtsrat.
default_wink.png

Danke für das Kompliment - finde diese Diskussionen auch sehr interessant und habe keine Probleme damit, dass man eine andere Meinung hat.

Ich glaube den springenden Punkt hast du am besten erfasst - man hat es einfach satt, als FCK Fan nur noch mit einem mitleidigen Kopfschütteln bedacht zu werden, man will wieder einen kämpferischen und erfolgreichen FCK sehen, sich auf die Spiele am Samstag freuen (was ich in letzter Zeit immer seltener tue).

Vielleicht ist dieser Frust ja auch tatsächlich Schuld an manchmal vielleicht überzogener Kritik. Aber nochmal - Wolf soll und muss unser Trainer bleiben, egal in welcher Liga, aber ich hoffe halt, dass irgendwann der Knoten platzt - bei ihm und der Mannschaft.

Freue mich aber auch schon auf weitere solche interessante Diskussionen, hoffentlich nächstes Mal nach einem Sieg.

Das ist ja der Punkt - warum siehst du, ich und 30000 andere, dass Bellinghausen seinen Gegenspieler nie in den Griff kriegt, trotzdem wird zu lange mit einem Wechsel gewartet und die Alternative (Blank) sitzt auf der Tribüne. Im Sturm fehlt die Durchschlagskraft und mit Jancker sitzt auch hier die Alternative auf der Tribüne

Wolf kritisieren aber selber null Plan haben, sich nicht richtig informieren und einfach mal losmeckern.
default_icon_rolleyes.gif

BLANK WAR VERLETZT daher Tribüne und auch JANCKER WAR ANGESCHLAGEN.

Stimmt nicht ganz - wir haben Schalke zwar nicht an die Wand gespielt, aber doch eine taktisch kluge Leistung abgelegt und den Schalkern kaum Torchancen zugestanden. Dass wir dann irgendwann auf Konter hin treffen (was es Amanatidis zum 1:0?) war eigentlich kein Zufall.

Auch Samstag hatten die Schalker bis auf die 2 Tore kaum Torchancen, jedenfalls nicht mehr als wir. Klar waren sie besser, hatten im Mittelfeld ein Übergewicht, aber die haben uns auch nicht an die Wand gespielt weil wir ihnen auch in den Zweikämpfen den Schneid abgekauft haben.

Die ersten 10 Minuten von uns waren scheiße, aber danach haben wir hinten ganz gut gestanden, da war auch erkennbar, dass man aus einer sicheren defensive nach vorne spielen will, Räume eng machen will.

Aber so ein frühes Gegentor wirft halt alles über den Haufen. Schalke tut nur noch das nötigste, und zwingt uns das Spiel zu machen. Kontern war zum Beispiel dann total unmöglich weil die hinten gut standen und nicht aufgerückt sind. Und das fällt uns leichter.

Gegen eine Topmannschaft ist es fast unmöglich einen Rückstandaufzuholen, weil die sich taktisch dann so clever anstellen, dass man kaum zu Torchancen kommt. Und auch letztes Jahr unter Jara hätten wir nach einem Rückstand verloren. War halt unglücklich dieses Gegentor nach dem Handspiel.

Gegen eine Topmannschaft ist es fast unmöglich einen Rückstandaufzuholen, weil die sich taktisch dann so clever anstellen, dass man kaum zu Torchancen kommt. .
Erzäl das mal den Nürnbergern - oder ist der HSV keine Topmannschaft. Mit Einsatz, Willen und ein bischen Spielwitz wären zumindest ein paar Torchancen drin gewesen - aber das war doch alles zu konzeptlos.

Natürlich war der Spielverlauf am Sonntag etwas unglücklich und das 1. Tor irregulär, aber selbst wenn ich das außer acht lasse, hatte ich nicht eine Minute bei unserer Mannschaft das Gefühl, daß sie an diesem Tag etwas reißen können.

Die Mängel von Bello, die Abwesenheit von Skela, das unkontrollierte rumgerenne von Engel waren doch von Anfang an offensichtlich. Außerdem kriegten unsere Stürmer, allen voran Sanogo, nicht einen Ball vernünftig kontrolliert. Entweder er versprang oder wurde sofort wieder verloren.

Ich jedenfalls konnte kein Konzept erkennen. Und da muß ich Giro recht geben. Jara hat nicht attraktiv gespielt, aber für die jeweilige Situation immer das richtige taktische Konzept angewendet. Dieses wurde von der Mannschaft dann auch diszipliniert umgesetzt. Etwas was ich der heutigen Mannschaft nicht zutraue.

Liegt es an Wolf ? Ich glaube nicht, denn er hat ja auch in seinen vorherigen Stationen bewiesen, daß er kein dummer Trainer ist.

So weh wie das auch tut, ich glaube die Mannschaft kann einfach nicht mehr. Die technischen Fertigkeiten sind so schlecht wie bei keiner anderen Mannschaft in der 1. und vielen in der 2. Ligea. Das ist leider die harte Wahrheit

dann kann man aber wieder mit dem Argument kommen, dass fast alle Spieler die letztes Jahr unter Jara den Sieg holten noch im jetzigen Kader sind.

Damals konnten sie es, konnten taktische Vorgaben umsetzen. Waren die technischen Fähigkeiten da höher?

Also liegts doch am Trainer? Ich denk nein. Letztes Jahr war der Druck viel geringer, man stand nicht unten, konnte befreit aufspielen, dazu dann der Spielverlauf, die Tagesform. das sind alles Sachen die man auch berücksichtigen muss.

Ich hab ja auch gesehen, dass sie kein Mittel gefunden haben um die Schalker Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Nach vorne das war ganz schwach, wieder nur hoch vorne rein.

Ich will ja nur sagen, dass man das Schalke spiel nicht als Maßstab nehmen sol. Warten wir doch das nächste Spiel ab, wenn dort genauso auftreten und verlieren, dann wars das. Aber noch besteht Hoffnung das sie sich cleverer anstellen.

Erzäl das mal den Nürnbergern - oder ist der HSV keine Topmannschaft. Mit Einsatz, Willen und ein bischen Spielwitz wären zumindest ein paar Torchancen drin gewesen - aber das war doch alles zu konzeptlos.

Eben in 78 Minuten kann man wenigstens den Ansatz zeigen, dass man nach vorne was tun will!

dann kann man aber wieder mit dem Argument kommen, dass fast alle Spieler die letztes Jahr unter Jara den Sieg holten noch im jetzigen Kader sind.
Damals konnten sie es, konnten taktische Vorgaben umsetzen. Waren die technischen Fähigkeiten da höher?

Also liegts doch am Trainer? Ich denk nein. Letztes Jahr war der Druck viel geringer, man stand nicht unten, konnte befreit aufspielen, dazu dann der Spielverlauf, die Tagesform. das sind alles Sachen die man auch berücksichtigen muss.

Ich will ja nur sagen, dass man das Schalke spiel nicht als Maßstab nehmen sol. Warten wir doch das nächste Spiel ab, wenn dort genauso auftreten und verlieren, dann wars das. Aber noch besteht Hoffnung das sie sich cleverer anstellen.
Eben,weil noch die gleichen Spiler im Kader sind ist die Anaylse so kompliziert und die Leistung unverständlich.

Ich glaube Jara war ein geschickterer Taktiker als Wolf, aber wie du glaub ich , dass de Druck des gewinnen-müssens eine grosse Rolle spielt. Da hoffe ich auf Wolf als Motivator, ein Bereich in dem er sicherlich besser ist als Jara - aber am Sonntag kam da nichts von der Mannschaft. Und als Entschuldigung zu sagen - wir haben ja immerhin gegen Schalke gespielt reicht nicht - wenn wir drin bleiben wollen, müssen wir nicht nur gegen Duisburg und Köln, sondern (wie Nürnberg und Duisburg) auch gegen stärkere Gegner punkten. Und ein Sieg gegen Schalke - seien wir doch ehrlich - wäre, vor allem zu Beginn der Rückrunde und ungeachtet der Resultate der Gegner, doch wohl ein riesiger Motivationsschub gewesen, den jetzt die anderen haben und unsere Spieler zittern weiter. Und da versteh ich trotzdem nicht, dass diese Angsthasenmentalität von keinem Trainer aus den Köpfen zu kriegen ist. Irgendwann muss sich doch auch der dümmste sagen - wenn wir so weiterspielen steigen wir ohnehin ab, also einfach mal auf den Platz und Moral zeigen - schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden.

Ich verstehe es auch nicht,so geht's mit Sicherheit ab in Liga 2.,also in den nächsten 2 Spielen einfach mal ALLES geben und hoffen,das es reicht.

Aber nach den beiden Spielen muß jeder in den Spiegel schauen und sich selbst sagen können,das er alles gegeben hat!

Mittlerweile haben wir doch alle eingesehen,das es einfach wohl dieses Jahr nicht paßt oder? Sei es nun qualitativ oder was die Zusammenstellung und Charakter des Teams angeht,irgendwie scheint es nicht zu funzen.
default_sad.png

Naja solange wir noch alle Chancen haben (und die haben wir solange wie rechnerisch alles möglich ist), bin ich davon überzeugt dass wir net absteigen. Positive Suggestion nennt man das dann wohl....manche würden es vielleicht fernab der Realität nennen. Aber ich denke dass wir uns noch steigern werden, ich geh jetzt einfach mal davon aus, weil wir irgendwie den Tiefpunkt schon lange erreicht haben und nur noch nach oben Luft ist! Schlechter als 18ter geht ja nimmer.

Kaiserslautern: Trainer muss nun improvisieren - 02.02.2006 10:27

Krzynowek-Absage: Wolf ist bedient!

1. FCK? Nein danke! Das sagten Jacek Krzynowek, der in Leverkusen bleibt, und Vaclav Sverkos, der Berlin statt Duisburg oder Lautern als bessere Adresse sieht. "Wir hatten vieles geprüft. Was wir im Auge hatten, ist geplatzt. Wegen Zeit, wegen Geld. Wenn Spieler nicht kommen wollen . . . " Klubchef René C. Jäggi bedauerte, dass alle Bemühungen umsonst waren.

Wolfgang Wolf war bedient. Dem Trainer verschlug die Absage Krzynoweks förmlich die Sprache. Dass es nichts mit der dringend benötigten Verstärkung für die Offensive wird, trifft den 1. FCK hart. Der 29-Jährige hätte die Schwachstelle linke Außenbahn beleben können. Wo sich zu Saisonbeginn mit Kamil Kosowski (heute FC Southampton) und Jochen Seitz (jetzt TSG Hoffenheim) noch zwei Kandidaten um einen Platz stritten, muss nun improvisiert werden. Schlecht geplant.

"Wir haben nur zwei Stürmer, die fit sind: Altintop und Sanogo." Mit diesem Engpass wird der 48- Jährige im Abstiegskampf nun leben müssen. Ein zusätzliches Handikap bei der Aufholjagd. Nimmt man Altintop und Sanogo aus, herrscht vorne totale Harmlosigkeit: Ervin Skela (1 Tor/18 Spiele), Berkant Göktan (1 Tor/sieben Einsätze), Carsten Jancker (kein Tor/ fünf Einsätze), Mihail Mikic (kein Tor/fünf Einsätze), Ferydoon Zandi (kein Tor/elf Einsätze). Siege (gegen Duisburg, Köln, Wolfsburg) gelangen dem Schlusslicht überhaupt nur, wenn Altintop traf.

Nicht nur im Angriff fehlen Alternativen. Balász Borbély fällt weiter mit Achillessehnenproblemen aus. Bis der Slowake, der das Spiel mitgestalten soll, sein Debüt in der Bundesliga geben wird, kann es möglicherweise schon zu spät sein. Nicht nur Altintop befürchtet: "Wenn wir nach den nächsten zwei Spielen nicht vor Duisburg und Köln stehen, hilft nur noch ein Wunder!"

Uli Gerke

Wo sich zu Saisonbeginn mit Kamil Kosowski (heute FC Southampton) und Jochen Seitz (jetzt TSG Hoffenheim) noch zwei Kandidaten um einen Platz stritten, muss nun improvisiert werden. Schlecht geplant.

Uli Gerke

Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht! Wer wagt zu widersprechen?

ich!

kamil hat eine null bock einstellung gezeigt und nie wirklich was gezeigt...seitz hat nie was gezeigt...

mikic zerreißt sich wenigstens und unser offensives system gefällt mir nun besser...skela muss sich jetzt endlich steigern dann wird das was

hust..... edit funktion

nein...skela hat am anfang der saison leistung gebracht...

dann darf ich dich auch was fragen...

nenne mir mehr als ein spiel indem seitz & koso zu überzeugen wussten!

Setzt den Skela auf die Bank? Blödsinn, erst Spieler auf die Bank zu setzen, bevor man einen Nachfolger hat. Nicht wahr, Baden-Teufel?

So kann man seine Posts auch erhöhen
default_icon_wink.gif

Sicherlich muss Skela sich steigern....wenn die Kreativabteilung endlich mal in Schwung kommen würde, dann würden wir auch wieder Angriffe fahren bzw Chancen erarbeiten können.

Aber vllt sollte man es wirklich mal mit beiden (Zandi und Skela) versuchen das sie im Wechsel die Spielmacherposition und den linken Mittelfeldspieler tauschen um wenigstens einen Überraschungmoment zu erzeugen. Das die beiden hin und her wechseln und etwas Verwirrung stiften! So ist man dann nicht ganz so leicht auszurechnen und Skela hat etwas Entlastung.

Zandi muss also rein, egal auf welcher Position, er ist für mich im Moment einfach noch die einzige Hoffnung auf Kreativität.

Das der Kicker von schlechter Planung spricht ist ja wohln Witz als hätten Seitz und Koso und hier weiterhelfen können, was haben die denn bisher geleistet?

Edit: Sorry WWW aber ich hatte den Post gerade geschrieben als du das mit "Und wehe es kommt einer mit Zandi" gekommen bist
default_icon_wink.gif

Man muss der Gurke bezueglich der schlechten Planung schon recht geben! Aber weder Koso noch Seitz waren je dauerhaft eine Alternative auf der linken Aussenbahn!

was hat zandi bitte bis jetzt geleistet dass du so von seiner krativität überzeugt bist...wann hast du zuletzt ein fck speil gesehen???

weil die vielen spiele wo zandi mit seinem diva-auftritten, ballverliebtheit, unübersicht "überzeugt hat" die hast du wohl verpasst!

den teil betreffend borbely kann ich nur zustimmen..

es könnte schon gelaufen sein eh er fit ist.. das wär sehr bitter..

das mit seitz und kosowski ist schwachsinn..

da sind mikic, göktan und bello gleichstark..

was hat zandi bitte bis jetzt geleistet dass du so von seiner krativität überzeugt bist...wann hast du zuletzt ein fck speil gesehen???
weil die vielen spiele wo zandi mit seinem diva-auftritten, ballverliebtheit, unübersicht "überzeugt hat" die hast du wohl verpasst!

Pioretten drehen ist aber auch eher in anderen Sportarten angebracht als im Fussball. Skela überzeugt momentan auch nur mit Ball zu lange halten (Ballverliebtheit), Spiel verlangsamen (durch zu langes Ball halten -> Ballverliebtheit) und tödliche oder öffnende Pässe spielt er im Moment auch nicht (Unübersicht), seine Distanzschüße stellen für die Zuschauer eine größere Gefahr, als für den gegnerischen Torhüter. Über seine Zweikampfwerte (24 % gewonnen) müssen wir dann hoffentlich nicht auch noch diskutieren.

Für mich stellt sich einfach nur die Frage, was haben wir zu verlieren, wenn wir Zandi neben oder für Skela aufstellen? Weil schlechter als Skela kann er auch nicht spielen.

das glaube ich eben schon...skela ist seit dem auswärts spiel in bayern (verschossener 11er) total neben sich...davor war er auch nicht sooo toll aber das lag auch daran dass er zu viel defensivarbeti übernehem musste da das DM zu schwach war....

eben in einem spiel gegen eine amnnschaft wie dusiburg die kein tolles DM haben kann er an alte leistungen anknüpfen...

zandi hat es einfahc nicht verdient und hat genug chancen bekommen!

Ich hoffe ja auch, dass Skela endlich wieder an die einzigen 2 guten Spiele (Köln und Duisburg) wieder anknüpfen kann und endlich eine gewisse Konstanz in sein Spiel bekommt (das gilt eigentlich für die gesamte Mannschaft), aber ich denke da die linke Seite eh Vakant ist, sollte man Zandi ne Möglichkeit geben um evtl zu zeigen, dass er zu unrecht auf der Bank sitzt.

Als Grund dass er genug Chancen bekommen hat anzuführen ist etwa schwach. Er hat sich immer fair Verhalten und er hat auch gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen will, denke mal er will noch etwas beweisen. Also warum nicht ihm die Chance geben und wenn der Wolf sagt, dass Zandi in den Testspielen einer der besten war, dann erst Recht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben