Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wir hatten vieles geprüft. Was wir im Auge hatten, ist geplatzt. Wegen Zeit, wegen Geld. Wenn Spieler nicht kommen wollen . . . " Klubchef René C. Jäggi bedauerte, dass alle Bemühungen umsonst waren.
Wolfgang Wolf war bedient. Dem Trainer verschlug die Absage Krzynoweks förmlich die Sprache.

Blöd für Jäggi, der hat bestimmt an die 100 Stunden damit verbracht mit möglichen Kandidaten zu verhandeln und dann scheiterts in letzter Sekunde.

Und auch Wolf hatte wohl schon fest mit einer Zusage gerechnet, nachdem K. in KL war und man mit Leverkusen einig war. Hoffe er kann das ganze schnell abhaken und macht das Beste aus der Situation.

Im offensiven Mittelfeld haben wir ja schon einige Alternativen, auch wenn keiner wirklich überzeugt momentan. Aber im Sturm kann man echt nur hoffen, dass sich Halil und Bouba nicht verletzen...

da sagst es. wenn sanogo sich verletzt, kann ja auch altintop in die spitze. Mikic, Halfar sind ja auch noch da. Vllt fängt sich auch Göktan noch.

Insgesamt waren die verstärkungen in der abwehr wichtiger, und die haben wir ja

ich!
kamil hat eine null bock einstellung gezeigt und nie wirklich was gezeigt...seitz hat nie was gezeigt...

mikic zerreißt sich wenigstens und unser offensives system gefällt mir nun besser...skela muss sich jetzt endlich steigern dann wird das was
Ich mag wahrlich keine Kosovski-Diskussion, das bringt nicht, aber:

er hat 4 Pukte erspielt: gegen MZ 3, Note 2 kicker, mann des Tages

in Bremen 1 Note 2,5

Er wurde schon von henke vorverurteilt und bekam keine Chance (mehr).

Ähnlich auch Lincoln, von Jara weggetrieben! Nur am Rand ohne Diskussion.

Trainer können schon was bewirken, an Motivation, auch wie andere Spieler andere einsetzen. Aber die Personplanung war nicht optimal in letzter Zeit.

Darauf wies der Kicker hin. Auch der "Schock" mit der Absage von K. kam nicht so überraschend!

Dessen ungeachtet steigt in Dusiburg das vorentscheidene Spiel!

Wir haben 1 von den letzten 15 gewonnen. Vor uns liegen nach Duisburg noch 15! Hoffnung ist nötig, gewiss, aber ebenso auch ein Blick für die Realität, sonst sind wir abgestiegen und niemand weiß wieso?!

Der Hinweis auf die jugendlichen Spieler hilft auch nicht wirklich weiter. nach allem Fachverstand können sie in gute Mannschaften ein- und aufgebaut werden, aber noch keine Mannschaft führen oder deren Helfer sein, ausser sie werden Pele genannt oder heißen Beckenbauer, aber diese namen sind nicht mit unseren Nachwuchshoffnungen in Verbindung zu brignen!

ich halte nach wie vor koso für einen ausgezeichnetetn fußballer....bei ihm fehlt halt die eisntellung
default_sad.png

ich halte nach wie vor koso für einen ausgezeichnetetn fußballer....bei ihm fehlt halt die eisntellung
default_sad.png

Ja ist leider so! Wenn er mal lust hatte, hat er gute spiel abgeliefert - wobei man die an einer Hand abzählen kann!

Wie spielt der eigentlich derzeit?

hab nur vor längere zeit gehört dass er wieder bakdrüker ist...

ach diese koso themen hat wir sooo oft
default_biggrin.png

ist glaub ich selbst in der 2 englischen Liga nicht als Stammspieler gestzt! Scheint da genausoviel lust zu haben wie bei uns!

ist glaub ich selbst in der 2 englischen Liga nicht als Stammspieler gestzt! Scheint da genausoviel lust zu haben wie bei uns!

D.h. er kommt ende der Saison wieder? Da muß er ja wahnsinnig motiviert sein....
default_biggrin.png

schade das mit Kosowski hielt ihn für einen guten spieler, voraalem nachdem Klose gegangen ist und er sich nicht mehr die ganze zeit auf polnisch unterhalten hat (nur so am Rande). Jedenfalls war in meinen Augen ein guter, der wenig unterstützung und noch weniger chancen bekommen hat, aber es hilft alles nix: Reinhauen, direkte Konkurrenten im Absteigskampf (z.B. Kölle, Duisburg, z.T. auch Frankfurt, Nürnberg etc.) besiegen und dann haben wir auch wieder eine Chance. In unsere 3 Neuverpflichtungen habe ich viel vertrauen, da der Wolf ja bis jetzt (fast) immer nur qualität verpflichtet hat (siehe Wolfsburg, Nürnberg) und somit nicht nur sportliche kompetenz zeigt, sondern zudem im gegensatz zu anderen Trainern keinen Scherbenhaufen hinterlässt bei dem ALLES gewechselt wird (Management, Trainer, Spieler etc.). So z.B. mit Lorant der den Verein in eine ähnliche Situation führte (ich erinnere nur mal an 1860).

<span>Die Hoffnung stirbt zuletzt!
</span>

schade das mit Kosowski hielt ihn für einen guten spieler, voraalem nachdem Klose gegangen ist und er sich nicht mehr die ganze zeit auf polnisch unterhalten hat

Das isses. So ne einstellung. kein Bock zu spielen. Kein Bock die sprache zu lernen. Kann der eigentlich Englisch?

...wie man hört nicht besser als hier...
default_icon_rolleyes.gif

Also, was soll die Diskussion? Koso hatte eine gute Phase, aber insgesamt 2 Jahre enttäuscht, bei Seitz war es doch nicht anders. Da ist mir derzeit ein hungriger Halfar oder Bellinghausen auf den Aussenbahnen lieber - Wolf wird schon improvisieren. Gesetzt sind da wohl eh vorerst Halil und Mikic.

Aber dennoch ist es blöd gelaufen und schlecht durchgeplant, das muss man sagen. Andererseits, was will man eben machen, wenn der Name "FCK" nun nicht mehr zieht und kaum mehr Spieler begeistern kann? - Wie auch bei Jacek, Sverkos, Cacau oder sonstigen. Es ist schade, aber damit müssen wir leben...

HIER noch ein zusätzlicher Bericht aus KICKER-ONLINE:

KAISERSLAUTERN: Die Talfahrt hält an – Nun zwei Knallerspiele

Nur Halil Altintop macht noch Hoffnung

Die Rettungsmaßnahmen: Was die „ Roten Teufel“ anpacken, es greift nicht. Der 1. FCK hat den Trainer ( Wolfgang Wolf für Michael Henke) gewechselt, in der Winterpause Mathieu Béda, Balász Borbély, Jon Inge Höiland geholt, sich von Jochen Seitz, Lucien Mettomo, Manfred Nerlinger, Ciriaco Sforza getrennt, die Eigengewächse Daniel Halfar, Sebastian Reinert, Fabian Schönheim eingebaut. Wolf stärkt Jürgen Macho, Ervin Skela, Marco Engelhardt oder Mihail Mikic den Rücken, lässt Thomas Riedl, Ferydoon Zandi, Stefan Blank oder Ingo Hertzsch fallen. Ohne Erfolg. Das erschreckende Ergebnis: Fünf Pleiten in sechs Spielen. Der Niedergang hält an!

So dramatisch ist die Lage: 12 Punkte nach 18 Spielen. Samstag das Kellerduell in Duisburg, Dienstag daheim gegen Köln. Zwei Schicksalsspiele. Es geht fast schon um alles.

Gegen Schalke (0:2) präsentierten sich die Pfälzer, als hätten sie sich schon aufgegeben. Hilflos, kampflos, chancenlos. Kein Aufbäumen bei der zusammengewürfelten Elf, die keine Mannschaft ist. Es fehlt an Führungsspielern, Verantwortungsträgern, Willen. Einfach an Qualität! Was nicht verwundert bei derart rasanter Personalfluktuation. Seit Saisonbeginn stehen zwölf Zugängen ( Béda, Borbély, Bellinghausen, Göktan, Halfar, Höiland, Pletsch, Reinert, Reuter, Sanogo Skela, Schönheim) 13 Abgänge gegenüber: Amanatidis, Gjasula, Grammozis, Kosowski, Mettomo, Nerlinger, Nurmela, Ramzy, Seitz, Sforza ( freigestellt), Tchato, Teber, Wiese. Die Reduzierung des Etats von 27,5 auf 14,5 Millionen Euro ( Personalaufwand Lizenzspieler) kostete die Erstligatauglichkeit.

Einen Wechsel gab es auch am Mittwochabend bei der itgliederversammlung, die einen neuen Aufsichtsrat wählte ( ein Ergebnis stand bei Druckbeginn dieser Ausgabe noch nicht fest). Spätestens am Saisonende wird Vorstandsvorsitzender Jäggi abtreten. Einziger Bewerber auf die Nachfolge ist bisher Dr. Stefan Ziffzer. Der gelernte Volkswirt war früher unter anderem Finanzchef bei der Kirch* Gruppe und Geschäftsführer des DSF. Ebenfalls am 30. Juni läuft der Vertrag von Teammanager Olaf Marschall aus.

Das macht Hoffnung: Halil Altintops Torhunger ( 13 Treffer) ist trotz des Wechsels im Sommer zu Schalke ungebrochen. Borbély könnte Wolfs Trumpfkarte im Mittelfeld werden – sofern ihn eine Achillessehnenreizung nicht länger daran hindert. Der 1. FCK braucht einen Neuanfang. Dabei wollen zwei Lauterer Unternehmerpersönlichkeiten mithelfen: Prof. Dr. Dieter Rombach ( 53), der geschäftsführende Leiter des Fraunhofer Instituts, und Dr. Michael Ritter ( 60), Jurist und Geschäftsführer einer Handelsgesellschaft. Ein Thema auch: Stefan Kuntz. Der Ex* Kapitän, derzeit in Diensten von Regionalligist TuS Koblenz, soll ins Management eingebunden werden.

Abstieg – und dann? Eine sofortige Rückkehr ins Oberhaus wäre viel schwieriger als beim erstmaligen Absturz in die Zweitklassigkeit vor zehn Jahren. Damals blieb das Team komplett zusammen, diesmal hätten nur noch Trainer Wolf, Béda ( beide bis 2008), Schönheim ( 2009), Halfar und Reinert ( beide bis 2010) Verträge. Weniger Fans, weniger TV- und Sponsoren* Gelder. Trotzdem gilt die Lizenz als sicher. Finanz- Vorstand Erwin Göbel: „ Das Budget ist für diesen Fall durchgespielt.“ ULI GERKE

www.kicker.de

das heisst erstmal gar nix...

Woher weiss der Kicker alles und wer weiss, ob beide nicht mitgingen?
default_icon_confused.gif

sie wissen jedenfalls anscheindend wer vertrag hätte...

spieler mit der klasse sanogo's oder lembi's wären weg

Darüber könnten wir ab nächsten Mittwoch diskutieren, wenn die Tendenz, ob es wohl runtergeht oder ob es ein heisser Kampf wird, klar ist.

Kommt drauf an, bei Bochum gingen auch einige mit, von denen ich es nicht gedacht hätte - vielleicht wollen sie´s ja auch, obwohl ich das (noch) nicht ganz glaube ... dafür isses eh noch viel zu früh. Darüber sollte man sich Gedanken machen, wenn´s soweit ist und rechnerisch feststeht.

Ein Schreckensszanrio, leider - aber doch nicht ganz unrealistisch:

Wir haben uns zu Tode gespart; auch die Nachbesserungen jetzt, so nötig sie auch waren, werden nicht greifen, weil auch andere Vereine ähnliches gemacht haben und die Vorrunde zu schwach war. Oder fangen wir noch WOB ab???

Sonst sind doch alle nahezu außer Reichweite. Aber wir müssen erst mal selbst Punkte einfahren!

Kommt drauf an, bei Bochum gingen auch einige mit, von denen ich es nicht gedacht hätte - vielleicht wollen sie´s ja auch, obwohl ich das (noch) nicht ganz glaube ... dafür isses eh noch viel zu früh. Darüber sollte man sich Gedanken machen, wenn´s soweit ist und rechnerisch feststeht.

also nie
default_icon_twisted.gif

also ob die das zu 100% wissen wer Vertrag für Liga 2 hat glaub ich nicht.

Die haben einfach die Spieler aufgezählt wo es klar ist un d wo es fraglich ist, die haben sie weggelassen, bevor sie was falsches schreiben.

also man kann jäggi und co ja für blöd halten,

aber das sie so fahrlässig verträge gemacht hätten, dass wir nur 4 spieler hätte im abstiegsfall kann mir keiner erzählen..

Die Rettungsmaßnahmen: Was die „ Roten Teufel“ anpacken, es greift nicht. Der 1. FCK hat (...) sich von (...) Manfred Nerlinger (...) getrennt ...

ULI GERKE

www.kicker.de
und was Herr Gerke anpackt, scheint auch nicht mehr zu greifen...
default_icon_rolleyes.gif
ich wusste gar nicht, das wir 45jährige Ex-Gewichtheber im Kader hatten...

lol
default_biggrin.png
is mir gar ned aufgefallen...

Das hat Jackek übrigens auch noch gesagt (kicker.de):

NACHGEHAKT

kicker: Herr Krzynowek, warum entschieden Sie sich für die Bank in Leverkusen und gegen einen Stammplatz in Lautern?

Jacek Kzynowek: Ich habe mir wirklich viele Gedanken gemacht. Wäre ich nicht überzeugt, dass ich es bei Bayer schaffe, dann wäre ich zum FCK gegangen. Ich bin froh, dass die Situation jetzt geklärt ist.

Hmm so ein Quatsch, was der Kicker da schreibt. Bin mir 100 %ig sicher, dass die von nix Ahnung hatten un rumspekulieren. Wo läßt Wolf denn bite Hertzsch fallen, ? Wie hieß Nerlinger nochmal ? Neue Informationen ob Boby spielt... Fehlanzeige. Auf den Kicker kannste irgendwie immer weniger geben.

19. Spieltag: Mann des Tages

spieler_38891.jpg

Daniel Halfar (1. FC Kaiserslautern)

Daniel Halfar - das sind 172 Zentimeter Lust auf Fußball pur. Wenn der Schüler der 10. Klasse des Heinrich-Heine-Gymnasiums auf dem Platz steht, dann hat er nur eins im Sinn: Ran an den Ball! In Duisburg eingewechselt, hetzte Trainer Wolfs Joker auf der linken Seite von unten nach oben. Er klärte hinten beherzt, traf vorne eiskalt. Gleich zwei Mal. "Ich wollte härter schlenzen. Aber auch so war das Ding ja drin", grinste der 18-Jährige Lausbube über seine Schlitzohrigkeit beim 2:2. Rotzfrech, selbstbewusst, unbekümmert, erfolgshungrig: Mit solchen Typen kann der 1. FCK aus dem Keller der Liga noch rauskommen!

Uli Gerke

sorry, aber wir geil ist das denn...172cm lust auf fussball pur...ich hoffe die alten hasen lassen sich von diesem Kleinen anstecken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben