Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das er jetzt bewußt den fck schwach hält halt ich für absurd..

und vorallem ob hannover so wen haben wollte?

denen könnte ja in 3 jahren dann dasselbe passieren falls jäggi dann nach

köln oder was weiß ich geht.. sowas würde er nie tun..

und was den sparkurs angeht: das war gut und notwendig, aber

ab jetzt muss das sparen vorbei sein sonst gehts runter..

Für mich ist jetzt klar, dass Jäggi nach der Saison nach Hannover geht. Er wird es schon so richten das eher wir als Hannover absteigen. Deshalb wird er sich auch nicht von Henke trennen. Er kann uns ja nicht stärken, weil wir ein direkter Konkurrent von Hannover sind. So blöd ist er ja nicht. Als Sanierer ist er ein absoluter Fachmann. Aber was bringt es uns wenn wir 2 Mio´s auf dem Konto haben und in der 2. Liga spielen. Ein Abstieg wäre für den Verein nicht zu verkraften.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Jäggi es richten wird, "dass eher wir als Hannover absteigen". Jäggi hat schließlich auch einen Ruf zu verlieren und will bestimmt nicht als der Mann in die Geschichte eingehen, der den FCK in die zweite Liga geführt hat.

Oder glaubst Du, dass er dann noch viele lukrative Jobangebote bekommt?

Aber wahrscheinlich ist dieser Schweizer so hinterhältig, dass er alles daran setzt, dass wir absteigen, egal ob sein Ruf darunter leidet. Aus Rache, weil wir ihn nie lieb hatten...
default_icon_rolleyes.gif

also das er jetzt bewußt den fck schwach hält halt ich für absurd..
und vorallem ob hannover so wen haben wollte?

denen könnte ja in 3 jahren dann dasselbe passieren falls jäggi dann nach

köln oder was weiß ich geht.. sowas würde er nie tun..

und was den sparkurs angeht: das war gut und notwendig, aber

ab jetzt muss das sparen vorbei sein sonst gehts runter..

Zustimmung mit einer kleinen Einschränkung: Der FCK sollte 100.000 Euro Gewinn machen diese Saison, dann kann die Lizenzspielerabteilung ausgegliedert werden, dann kann man Investoren suchen und dann mal richtig in Qualität investieren...

ok, ich denke das wird schon drin sein, weil wir haben ja noch vom amanitidis deal was geld, wenn frankfurt drin bleibt sogar nochmal mehr..

und wenn wir jetzt in spieler investieren könnte sich das refaninzieren durch mehr zuschauereinnahmen und evtl. auch gelder vom dfb pokal..

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Jäggi es richten wird, "dass eher wir als Hannover absteigen". Jäggi hat schließlich auch einen Ruf zu verlieren und will bestimmt nicht als der Mann in die Geschichte eingehen, der den FCK in die zweite Liga geführt hat.
Oder glaubst Du, dass er dann noch viele lukrative Jobangebote bekommt?

Aber wahrscheinlich ist dieser Schweizer so hinterhältig, dass er alles daran setzt, dass wir absteigen, egal ob sein Ruf darunter leidet. Aus Rache, weil wir ihn nie lieb hatten...
Auf jeden Fall hat er ein Jobangebot aus Hannover. Das steht schon mal fest (war gestern großer Bericht in der Sportbild). Wenn ich die Aussagen richten deute, dann steht für mich auf jeden Fall fest, dass er nach der Saison den Verein verlässt. Als knallharter Geschäftsmann ist es ihm doch egal ob wir absteigen oder nicht. Er verdient dann halt in Hannover seine Brötchen.

Auf jeden Fall hat er ein Jobangebot aus Hannover. Das steht schon mal fest (war gestern großer Bericht in der Sportbild). Wenn ich die Aussagen richten deute, dann steht für mich auf jeden Fall fest, dass er nach der Saison den Verein verlässt. Als knallharter Geschäftsmann ist es ihm doch egal ob wir absteigen oder nicht. Er verdient dann halt in Hannover seine Brötchen.

Ja. Aber, warum will ihn Hannover denn haben?

1. Er hat den FC Basel saniert und in die Champions League geführt.

2. Er hat den FCK saniert und vor einem Fall ins bodenlose bewahrt.

Das sieht besser aus, als wenn da steht:

2. Er hat den FCK saniert, der dann auf Nimmerwiedersehen die 2. Liga abgestiegen ist.

Und da ich davon aussgehe, dass, wenn Jäggi gehen sollte, Hannover bestimmt auch nicht die letzte Station sein wird, wird ihm sein Ruf schon wichtig sein. Zumal er als "Retter des FCK" sicher auch in Hannover besser arbeiten könnte. Wie sollte er denn als kompetenter Fachmann auftreten, mit so einem Riesenfleck auf der sonst blütenweißen Weste.

So oder so: Ich sehe keinen Grund, warum er irgendwie davon profitieren könnte, wenn der FCK absteigt. Es könnte ihm nur schaden. Und da ist es dann egal, was man menschlich von Jäggi hält: Ihm zu unterstellen, er wolle dem FCK schaden macht keinen Sinn.

Seht es doch mal einigermaßen objektiv und nicht nur schwarz, rabenschwarz, am rabenschärzesten!

Jäggi irgendetwas zu unterstellen ist absolut absurd und geht jeder Wirklichkeit vorbei!

Und: Was für eine "Auszeichung" wäre das, ein Abstieg!

Das kann so nimmer sein!

Auch wenn die Lage ernst wird: wir steigen nicht ab! Noch ist doch nach oben alles offen, wir müssen uns steigern, das ist klar!

Aber diese Schreckenszarien, die bei einigen schon Wirklichkeit werden, das kann und darf nicht sein: Gebt euch nicht auf und gebt uneren Verein und unser Mannschaft nicht auf!

tosoe

Seht es doch mal einigermaßen objektiv und nicht nur schwarz, rabenschwarz, am rabenschärzesten!
Jäggi irgendetwas zu unterstellen ist absolut absurd und geht jeder Wirklichkeit vorbei!

Und: Was für eine "Auszeichung" wäre das, ein Abstieg!

Das kann so nimmer sein!

Auch wenn die Lage ernst wird: wir steigen nicht ab! Noch ist doch nach oben alles offen, wir müssen uns steigern, das ist klar!

Aber diese Schreckenszarien, die bei einigen schon Wirklichkeit werden, das kann und darf nicht sein: Gebt euch nicht auf und gebt uneren Verein und unser Mannschaft nicht auf!

tosoe

Amen, Bruder!

Als knallharter Geschäftsmann steht man zu der Firma, für die man arbeitet, und zu dem Produkt, das man anbietet. In dem Fall ist das jeweils der FCK. Sich da nicht voll reinzuhängen wäre unprofessionell - und das ist Jäggi bei weitem nicht. Habe auch schon die Firma aus freien Stücken gewechselt - da bleibt es beim Engagement bis zum letzten Tag. Schließlich will man ja auch in den Spiegel schauen und seinen Ruf nicht verlieren. So sieht es auch mit Jäggi aus!

was sollen wieder diese Unterstellungen? Da fällt einem echt nix mehr ein...

Ich bin aber auch der Meinung, dass es nicht NUR ein Qualitätsproblem ist - denn von den einzelnen Spielern her sind wir m. Erachtens erstligatauglich, nur bildet es (noch) keine Mannschaft! Daran gilt es zu arbeiten, sind jetzt Zeichen gesetzt worden (Appel und Aussprache von u. mit Jäggi, Trainingslager) welche man gegen Nürnberg umsetzen wird!

Als knallharter Geschäftsmann steht man zu der Firma, für die man arbeitet, und zu dem Produkt, das man anbietet. In dem Fall ist das jeweils der FCK. Sich da nicht voll reinzuhängen wäre unprofessionell - und das ist Jäggi bei weitem nicht. Habe auch schon die Firma aus freien Stücken gewechselt - da bleibt es beim Engagement bis zum letzten Tag. Schließlich will man ja auch in den Spiegel schauen und seinen Ruf nicht verlieren. So sieht es auch mit Jäggi aus!

Im oberen Management sieht es aber ganz anders aus. Wer dort Wechselabsichten hegt und dann noch zu einem Konkurenten wechselt der wird ganz schnell per Vereinbarung von seinen Aufgaben entbunden. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn, die Interessenlage verschiebt sich, das ist doch vollkommen klar.

Gerade um seinen Ruf nicht zu beschädigen ist ein sofortiger Ausstieg bei Wechselabsicht immer anzuraten sonst bleibt Raum für Spekulationen die letzten Endes immer nur schaden.

Eine saubere Lösung wäre für mich entweder "tut jetzt Jäggi Butter bei die Fische" und sagt ob er wechselt dann sollte er sofort aussteigen oder er dementiert und bleibt, dann aber auch ohne Wenn und Aber.

Der Schwebezustand ist das Schlechteste was dem Verein angetan wird.

wir sollten eh mal abwarten jetzt.. was bringt uns jetzt die negative stimmungsmache? nur weil ein angebot vorliegt ist die situation immer noch die gleiche wie vorher.. er hat vertrag bis 2006.. nicht mehr und nicht weniger..

Lautern: 13. Saisonspiel für Trainer Henke - ein böses Omen?

Skela nimmt sich und das Team in die Pflicht

--------------------------------------------------------------------------

An den Wiesensee im Westerwald hat sich der 1. FC Kaiserslautern von heute bis Mittwoch zurückgezogen. Im Trainingslager hoffen Trainer Michael Henke und sein Team, die Köpfe frei zu bekommen für das Kellerduell gegen Nürnberg.

--------------------------------------------------------------------------

Auf dem Weg aus der Krise, zurück in sichere Tabellenregionen, wollen die seit neun Spielen sieglosen "Roten Teufel" am Samstag die Wende schaffen. Steht jedoch am Ende der 90 Minuten gegen das Schlusslicht nicht der dritte Saisonsieg, wird Klubchef René C. Jäggi Henke nicht mehr halten können.

Dem Trainer den Job zu retten als entscheidender Motivationsschub für die verunsicherten Spieler? Soweit will Ervin Skela nicht gehen. "Wir spielen nicht für den Trainer, sondern in erster Linie für uns. Wir Spieler haben uns in diese missliche Situation gebracht. Jetzt liegt es an uns, für einen Neuanfang zu sorgen." Der Neuzugang aus Bielefeld war nach viel versprechendem Beginn bei der rasanten Talfahrt mit untergegangen. Skela sollte die spielerische Qualität im Team anheben, Ideen einbringen, Verantwortung tragen. Diesen hohen Ansprüchen war der albanische Nationalspieler zuletzt nicht mehr gerecht geworden. Nur Mitläufer zu sein, ist für einen Skela aber zu wenig. Gerade im Abstiegskampf.

Was er von sich und seinen Mitspielern deshalb für die Zukunft fordert: "Von jedem Einzelnen muss mehr kommen. Wir müssen viel mutiger spielen, uns beim Gegner wieder Respekt verschaffen. Wer auf dem Platz steht, muss sich zerreißen!" Wem der Ernst der Lauterer Lage jetzt noch nicht bewusst ist, dem hält der 28-Jährige vor Augen: "Wenn wir uns weiter so präsentieren wie in den letzten fünf, sechs Spielen, dann wird es ganz schwer, in der Bundesliga zu bestehen." Was sich (noch) nach Durchhalteparolen anhört, soll die nächsten Tage in Aufbruchstimmung umschlagen. Mit neuem Elan, mit neuer Einstellung, auch mit neuem System? Im Test gegen Bezirksligist Altleiningen (10:0) ließ Henke sein Team erstmals in dieser Saison im 3-5-2 spielen.

"Wichtig ist, dass hinten die Null steht. Vielleicht ist diese Variante im Moment die beste für uns." Für Skela ist nachvollziehbar, dass sein Trainer angesichts der Flut von 30 Gegentoren die Hebel zunächst in der Defensive ansetzt. Daheim zu vorsichtig zu agieren, kann sich Lautern dennoch nicht leisten. Das Derby gegen Mainz lässt grüßen. Der Nachbar kam im September ebenfalls als Schlusslicht und stürmte den Betzenberg (2:0). Geht beim FCK gegen Nürnberg erneut die Angst um, dürfte für Trainer Henke nach dem 13. Saisonspiel alles verloren sein.

Uli Gerke

www.kicker.de

KAISERSLAUTERN: Showdown am Betzenberg beim Kellerduell gegen den 1. FC Nürnberg

Nicht nur Henke ist in Gefahr – auch Jäggi wackelt

Entspannung oder Explosion? Samstag ist Showdown auf dem Betzenberg. Wenn Michael Henke Trainer des 1. FCK bleiben will, braucht er im Kellerduell mit Nürnberg einen Sieg. Für Klubchef René C. Jäggi wird die Luft ebenfalls dünner. Ohne Erfolgserlebnis am 13. Spieltag steht auch die Zukunft des Vorstandsvorsitzenden ( Vertrag endet am 31. Juli 2006) in den Sternen. Sollte die Talfahrt anhalten, ist nichts mehr auszuschließen. Rauswürfe und Rücktritte eingeschlossen.

Der Machtkampf ist voll entbrannt. Im Aufsichtsrat, der Freitag tagt, ist die Nibelungentreue zu Jäggi schon lange nicht mehr ungebrochen. Im Umfeld wächst die Kritik am Klubboss. Ex- Kapitän Hans- Günter Neues ( siehe auch „ Hallo . . .“, Seite 47) wettert, Ex- Nationalspieler Mario Basler fordert sogar den Abtritt. Jäggi ist wenig souverän, wenn er sich mit Basler öffentlich in einen „ Kleinkrieg“ einlässt. Der Gegenwind wird spürbar schärfer. Jäggi bleibt davon unbeeindruckt, beweist Nehmerqualitäten: „ Noch stehe ich fest. Ich habe auch nicht den Eindruck, ich sei am Boden.“

Der Schweizer ist zuletzt immer mehr

in die Schusslinie geraten. Weil er als Sanierer den Klub in die Sackgasse gespart hat. Neue Investoren sind nicht in Sicht. Die von Jäggi geforderte und von den Mitgliedern abgesegnete Ausgliederung der Profiabteilung lässt weiter auf sich warten. Hauen und Stechen in der Pfalz. Der Anfang vom Ende beim krisengeschüttelten 1. FCK? Richtig zur Sache geht es auch in der Mannschaft. Das allerdings wird als positives Signal für den ersehnten Aufbruch gewertet. „ Jeder haut sich rein. Manchmal sind Zweikämpfe dabei, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.“ Für Ferydoon Zandi ist neuer Zug drin im Team. „ Vorher waren wir irgendwie im Trott. Nun trainiert jeder wieder mit mehr Feuer und mehr Elan.“ Auch Ingo Hertzsch glaubt, der Krisengipfel vor zehn Tagen zeigt Wirkung. Hertzsch behauptet sogar: „ Jetzt wissen alle, worum es geht!“ Was die Frage erlaubt: Warum brauchen „ Rote Teufel“ 13 Wochen ( letzter Sieg: 27. August/ 3: 2 in Köln), um zu erkennen, die Hölle ist nahe? Der will der 1. FCK entgehen. Die neue Devise: Schleunigst zurück in die Erfolgsspur. „ Ich hoffe, uns gelingt der Befreiungsschlag.“ Hertzsch verhehlt nicht, dass ein Sieg nur ein erster Schritt aus der Talsohle sein kann. Darin ist er sich mit seinem Boss einig. Jäggi: „ Hier ist auch nach einem Sieg gegen Nürnberg nicht alles wieder in Ordnung.“ Wie wahr! ULI GERKE

LAUTERN: Michael Henke im Interview

„ Ich bin doch relativ unwichtig!“

kicker: Herr Henke, was hat der Tapetenwechsel mit dem dreitägigen Trainingslager gebracht?

Michael Henke: Das werden wir am Samstag sehen. kicker: Es ist ihr 13. Spiel als FCKTrainer. Bringt Ihnen die 13 Glück oder Pech?

Henke: Ich denke, es wird meine Glückszahl. kicker: Wie fühlt man sich, wenn man weiß, es steht für Sie ( fast) alles auf dem Spiel?

Henke: Ich bin doch relativ unwichtig. Es geht gegen Nürnberg weder um Herrn Jäggi, noch um Herrn Henke oder einen Spieler. Einzelschicksale sind kein Thema. Es geht um drei Punkte, um den FCK!

kicker: 4 – 4 – 2, 4 – 2 – 3 – 1 oder 3 – 5 – 2, auf welches System setzen Sie?

Henke: Die Taktik ist nicht ausschlaggebend. Wichtig ist, dass die Einstellung stimmt, die Spieler hellwach sind, wir gewinnen. Wir haben viel ausprobiert. kicker: Das Ergebnis?

Henke: Ich verlange von meiner Mannschaft taktische Flexibilität.

Meine Überlegungen sind noch nicht abgeschlossen, wie wir Samstag taktisch agieren werden. kicker: Was lässt Sie an das Ende der Talfahrt, an drei Punkte nach neun Spielen ohne Sieg glauben?

Henke: Ich bin sicher, wir siegen.

Weil wir sehr gut vorbereitet sind. kicker: Und wenn es trotzdem nicht zum dritten Saisonsieg reicht?

Henke: Wir gewinnen! Für andere Gedanken ist kein Platz in meinem Kopf! INTERVIEW: ULI GERKE

1. FC KAISERSLAUTERN

Vorsorglich wurde die Bundesliga- Spielgenehmigung für Daniel Halfar ( 17) und Sebastian Reinert

( 18 ) beantragt. Die beiden A- Junioren, die im Regionalligateam spielen, waren mit im Trainingslager. Dort fehlte Fabian Schönheim

( 18 ), da er zur Schule musste. Er hat seine Knieprobleme auskuriert, ist gegen Nürnberg im Kader. + + + Marco Engelhardt ( 24, nach Zahn- OP) ist im Training.

Hallo, Hans- Günter Neues.

WAS MACHEN SIE EIGENTLICH?

Ex- Kapitän in Lautern, jetzt scharfer Kritiker. Mit Hans- Günter Neues ( 55) sprach Uli Gerke.

kicker: Hallo, Herr Neues, sind Sie auf Jobsuche?

Hans- Günter Neues: Wie kommen Sie darauf?

kicker: Weil Sie sich bei der Mitgliederversammlung des 1. FC Kaiserslautern am 14. Dezember für einen Platz im Aufsichtsrat bewerben. Neues: Diese Aufgabe ist ehrenamtlich. Dafür gibt es keinen Euro. kicker: Sie trainierten RW Essen und Waldhof Mannheim in der 2. Liga, zuletzt Oberligist Bingen. Das war 2000. Warum arbeiten Sie nicht mehr als Fußballlehrer?

Neues: Weil ich mich nicht mehr anbiedern wollte und außerdem bei einer deutschen Firma im Außendienst beschäftigt bin. kicker: Ein Job, der genügend Freizeit lässt. Oder warum sonst kandidieren Sie für den Aufsichtsrat?

Neues: Im Klub liegt vieles im Argen.

Auch, weil der Aufsichtsrat falsch zusammengesetzt ist. Es fehlen Fußballer, die einfach mal kontrovers mit dem Vorstand diskutieren.

Einen Hans- Peter Briegel und Roger Lutz hat man ja weggemobbt. kicker: Kritik am Vorstand, was werfen Sie René C. Jäggi vor?

Neues: In einem erfolgreich geführten Verein ist einer für die Finanzen, ein anderer für den sportlichen Bereich verantwortlich. Wie Klaus Allofs in Bremen oder Dieter Hoeneß in Berlin. Herr Jäggi ist ein Machtmensch. Unter ihm sind viele, auch Teammanager Olaf Marschall, nur Befehlsempfänger. kicker: Wird man Sie wählen?

Neues: Wenn nicht, ist es nicht schlimm. Mir geht es darum, die Region wachzurütteln. Die Leute sollen sich Gedanken machen über das, was hier abläuft?

kicker: Was läuft ab?

Neues: Seit Jäggi da ist, gibt es beim 1. FCK keinen Fortschritt. Was ist das für eine Personalpolitik, wenn 36 Spieler gehen mussten, 27 Neue kamen? Das Ergebnis sieht man: Die Mannschaft hat keine Korsettstangen, keine Typen, kein System. kicker: Ihr Rat?

Neues: Der FCK braucht wieder Spieler, die von der Mentalität her in die Pfalz passen. Skandinavier, Tschechen. Kadlec, Kuka, Hellström, Sandberg oder Goldbaek. Typen mit Charakter und Leistungsbereitschaft. kicker: Üben Sie Kritik an Jäggi als Retourkutsche, weil Sie 2003 als Fan- Beauftragter gehen mussten?

Neues: Blödsinn. Ich war Sprecher der Fan- Betreuer der ersten vier Ligen in Deutschland. Meine Arbeit kann so schlecht nicht gewesen sein. Ich war Jäggi zu stark, weil ich eine eigene Meinung habe. kicker: Hat Jäggi Recht, wenn er sagt, beim FCK würde jeder andere Trainer auch Schiffbruch erleiden?

Neues: Eine Anmaßung! Wenn Jäggi weg will, falls Michael Henke gehen muss, dann soll er gehen. Wir haben hier andere fähige Leute. kicker: Starker Tobak. War es nicht Jäggi, der den FCK saniert hat?

Neues: Stimmt. Mit öffentlichen Mitteln und dem Verkauf von Miroslav Klose. kicker: Samstag ist das Kellerduell mit Nürnberg. Gelingt die Wende?

Neues: Wenn wir das System umstellen, vielleicht. Wir müssen mit Dreierabwehr spielen plus verkapptem Libero dahinter. Um Viererkette zu spielen, sind unsere Abwehrspieler zu langsam – im Kopf und in den Beinen. kicker: Außer scharfe Kritik zu üben: Was tun Sie sonst für den FCK?

Neues: Ich bin im Vorstand der Traditionsmannschaft. Wir bemühen uns gerade, der Tradition wieder mehr Gewicht zu geben.

"kicker: Hallo, Herr Neues, sind Sie auf Jobsuche?

kicker: Weil Sie sich bei der Mitgliederversammlung des 1. FC Kaiserslautern am 14. Dezember für einen Platz im Aufsichtsrat bewerben. Neues: Diese Aufgabe ist ehrenamtlich. Dafür gibt es keinen Euro."

stimmt aber wenn man schonmal wieder so richtig drin ist im verein, kann man sich auch gleich für den trainerposten anbiedern...

"Neues: Der FCK braucht wieder Spieler, die von der Mentalität her in die Pfalz passen. Skandinavier, Tschechen. Kadlec, Kuka, Hellström, Sandberg oder Goldbaek. Typen mit Charakter und Leistungsbereitschaft."

auch richtig, wie ich finde aber woher nehmen?

dass die tschechen guten fussball spielen ist nicht nur in der pfalz bekannt.

kicker: Weil Sie sich bei der Mitgliederversammlung des 1. FC Kaiserslautern am 14. Dezember für einen Platz im Aufsichtsrat bewerben. Neues: Diese Aufgabe ist ehrenamtlich. Dafür gibt es keinen Euro."

stimmt aber wenn man schonmal wieder so richtig drin ist im verein, kann man sich auch gleich für den trainerposten anbiedern...

"Neues: Der FCK braucht wieder Spieler, die von der Mentalität her in die Pfalz passen. Skandinavier, Tschechen. Kadlec, Kuka, Hellström, Sandberg oder Goldbaek. Typen mit Charakter und Leistungsbereitschaft."

Das sind Stammtischparolen. Da könnte man genaus einen neuen Fritz Walter fordern

Ich war Sprecher der Fan- Betreuer der ersten vier Ligen in Deutschland. Meine Arbeit kann so schlecht nicht gewesen sein. Ich war Jäggi zu stark, weil ich eine eigene Meinung habe.

Also so unfähig kann dieser Mann gar nicht sein höchstens man unterstellt dass alle dumm und blöd waren die Ihn gewählt hatten.

Kadlec, Kuka, Hellström, Sandberg oder Goldbaek

Solche Spielerpersönlichkeiten findet man heute nur noch sehr schwer

Sagt ja niemand das er als Sprecher der Fan-Betreuer schlecht war...

Aber nach seinem Auftritt bei Flutlicht und auch jetzt dem Kicker-Interview kann ich nur sagen:

Andere kritisieren ist einfach, sagen wie man etwas besser machen kann ist schwer.

Und Neues macht keine Verbesserungsvorschläge, okay er schlägt vor Tschechen udn Skandinavier zu holen. Aber Rostock ist letzte Saison mit 3 oder 4 Schweden abgestiegen, also auch das ist keine Erfolgsgarantie.

Und das Neues Basler als Sportmanager vorschlägt disqualifiziert ihn im meinen Augen. Als Spieler war er Kult, ein schlampiges Genie halt, immer für einen Spaß gut. Aber als Sportmanager, oder in einer sonstigen verantwortlichen Position, auf keinen Fall. Wir würden uns komplett lächerlich machen.

naja, man weiss ja net, wie die wahl zu diesem fanbetreuersprecher (vielleicht war er der einzigste ex-spieler und hate so ein höheres ansehen) zustande kam, deshalb äusser ich mich darüber weder positiv noch negativ.

Sagt ja niemand das er als Sprecher der Fan-Betreuer schlecht war...

Aber nach seinem Auftritt bei Flutlicht und auch jetzt dem Kicker-Interview kann ich nur sagen:

Andere kritisieren ist einfach, sagen wie man etwas besser machen kann ist schwer.

Und Neues macht keine Verbesserungsvorschläge, okay er schlägt vor Tschechen udn Skandinavier zu holen. Aber Rostock ist letzte Saison mit 3 oder 4 Schweden abgestiegen, also auch das ist keine Erfolgsgarantie.

Und das Neues Basler als Sportmanager vorschlägt disqualifiziert ihn im meinen Augen. Als Spieler war er Kult, ein schlampiges Genie halt, immer für einen Spaß gut. Aber als Sportmanager, oder in einer sonstigen verantwortlichen Position, auf keinen Fall. Wir würden uns komplett lächerlich machen.

Tjaaa wo sind denn die Tschechen und Skandinavier, die er als Chefscout gescoutet hat? Wo sind denn die TYPEN die er in die Mannschaft geholt hat?

Nene Leute, er hat mit seiner Kritik recht (und das muss ich Neues zu gute halten, er sagt was und spricht unsere Probleme an), dass man einen Mann für die Finanzen braucht und einen der GLEICHSTARK sich um das sportliche Management kümmert. Das war die ganze Zeit der Fehler und das muss sich ändern. Dafür brauchen wir aber eine PERÖNLICHKEIT, die nicht authoritär ist, aber Authorität besitzt. Neues oder Basler sind nicht bzw. noch nicht geeignet. Basler muss sich seine Meriten erstmal verdienen und ein paar Kurse machen. Vllt als Jugentrainer anfangen und sich seine "neue" Karriere erarbeiten.

Genau das was ich in einem anderen Thread schon bemängelt habe. Nichts anderes als populistische Äußereungen. Er hat sich geschickt bei den Fans beliebte Namen herausgepickt und die in seinem Interview untergebracht. Aber welche Aussage steckt dahinter? Keine! Das ist doch nichts als Augenwischerei. Ich finde es eigentlsich schon sehr dreist, dass er der Meinung ist mit solchen Stammtischparolen die Fans täuschen kann. Die Argumentation ist null und nichtig. Viel geredet und nichts gesagt.

Zu seiner Zeit als Fanbeauftragter der Ligen: Wie lange hat er das gemacht? Und warum macht er das nicht mehr? Weiß das jemand?

Genau das was ich in einem anderen Thread schon bemängelt habe. Nichts anderes als populistische Äußereungen. Er hat sich geschickt bei den Fans beliebte Namen herausgepickt und die in seinem Interview untergebracht. Aber welche Aussage steckt dahinter? Keine! Das ist doch nichts als Augenwischerei. Ich finde es eigentlsich schon sehr dreist, dass er der Meinung ist mit solchen Stammtischparolen die Fans täuschen kann. Die Argumentation ist null und nichtig. Viel geredet und nichts gesagt.

Zu seiner Zeit als Fanbeauftragter der Ligen: Wie lange hat er das gemacht? Und warum macht er das nicht mehr? Weiß das jemand?

ich finde Diejenigen begehen augenwischerei, die uns Glauben machen wollen es wäre alles in bester Ordnung. Nein, wir stehen am sportlichen Abgrund und wirtschaftlich werden uns ein paar eingesparte Euros, die dadurch zustande kamen, dass man zum Teil bundesligauntaugliche Spieler verpflichtet hat. als grosser Erfolg verkauft . Die Fans lassen sich die Parolen nicht mehr einreden, Investoren zu finden sind für Jäggi mit seinen Verbindungen kein Problem . Viel geredet wurde von Jäggi darüber, aber leider folgten keine Taten.

Ich finde Neues und Basler haben nach solchen Aussagen da oben nix mehr verloren!

Wie schon oben erwähnt, jemanden schlecht reden ist einfach aber etwas besser machen ist um ein mehrfaches schwieriger!

Ich finde Neues und Basler haben nach solchen Aussagen da oben nix mehr verloren!

Wie schon oben erwähnt, jemanden schlecht reden ist einfach aber etwas besser machen ist um ein mehrfaches schwieriger!

Hier wird niemand schlecht geredet, sondern die derzeitige Lage unseres Vereins kritisch beleuchtet. was man da sieht spricht Bände.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben