Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, natürlich sieht es momentan nicht gut aus, aber alles verloren ist doch noch nicht. Ich habe mir mal die Statistik der unteren Mannschaften angesehen:

Team Sieg Unent. Niederl.

Mainz 3 3 8

Köln 3 2 8

Nürnberg 2 3 9

FCK 2 3 9

Der Unterschied ist doch minimal. Ein Sieg mehr und wir sind wieder gleich auf.

Deshalb, ruhig Blut bewahren und die Mannschaft weiter unterstützen. Ich bin sicher Wolf weiß, was er tun muß, um den Karren aus dem Dreck zu tun. Jetzt schon Untergangsszenarien zu skizziern halte ich für ziemlich verfrüht.

@palatino

du meinst, wenn wir nicht absteigen wäre das so ne art Pyrrhus-Sieg?

Ich glaube immer noch, dass wirs schaffen und hoffe, dass Wolf deinen Beitrag gelesen hat, was die Neueinkäufe angeht...

Ich wollte kein Untergangsszenario entwerfen. Eher schon ein Wiederauferstehungsszenario.

hab schon die ein oder andere stimme gehört, die in diese kerbe schlägt, dass wie in der zweiten liga ne ein neuanfang machen sollten.

ich halte davon aber nichts, da uns das um jahre zurückwerfen würde.

es würde jahre dauern, bis wir wieder eine richtige mannschaft hätten.

wir wären wohl über jahre ein abstiegskandidat, vielleicht eine fahrstuhlmannschaft.

was hätten wir dann gewonnen?

auch besteht die gefahr des totalen absturzes in die regionalliga.

ich weiss selbst, dass wir keine mannschaft haben aber ich bin der meinung, dass wir einige gute einzelspieler haben, aus der man eine mannschaft machen kann, wenn man sich gut verstärkt und einige rauswirft.

@palatino

du meinst, wenn wir nicht absteigen wäre das so ne art Pyrrhus-Sieg?

Ich glaube immer noch, dass wirs schaffen und hoffe, dass Wolf deinen Beitrag gelesen hat, was die Neueinkäufe angeht...

Ach, Teufelsanbeterin, ich bin ja auch ganz hin- und hergerissen. Vielleicht ist meine Zweitliga-Überlegung auch nur ne Übersprungshandlung, um meinen Frust zu verdrängen. Ich bin auch nicht wirklich sauer auf Spieler, Trainer, Vorstände, Fans oder sonstwen. Es geht mir nur an die Nieren, dass mein FCK langsam zur Lachnummer der Liga wird und ich nicht mal den Ansatz von Perspektiven sehe, wie es wieder besser werden könnte.
default_sad.png

aber eben auch in die 2. liga.

ich kann pala da schon ein wenig verstehen. klar will jeder gerne, dass laudre gut dasteht, aber ich will auch nach vorne schauen können und nicht immer nur nach hinten.

Ich finde auch, der Klassenerhalt wäre wichtig, zumal eine ganze Reihe von Verträgen auslaufen und man endlich ausmisten könnte.

Aber ein Neuanfang in der zweiten Liga, mit Wolf als Trainer, wäre immerhin eine Perspektive, zumal es ja momentan doch recht duster aussieht.

Mit Wolf würden wir wenigstens net ins bodenlose fallen..

Da würde im Abstieg schon der Beginn des Neuanfangs stecken. Deshalb hab ich net mehr so den Horror vorm Abstieg wie noch vor 10 Tagen

so isses. angst fressen seele auf. und abstiegsangst noch mehr.

ich weiß es klingt doof, aber vor lauter zweckoptimismus für liga eins nicht vergessen, dass wir auch in der zweiten liga der geilste club der welt sind!

wir lieben doch alle unsern fck, egal wo er steht. und das dürfen wir uns von der momentanen beängstigenden situation nicht kaputt machen lassen!

Ist ja schön und gut, dass wir mit einem Sieg da unten raus sind! Aber woher nehmen?

So wie sich die "Mannschaft" seit Wochen und Monaten präsentiert, gibt es normalerweise gar keinen wirklichen Anlass zur Hoffnung, dass gegen Frankfurt oder Wolfsburg ein Sieg rausspringt. Es braucht also eine grosse Energieleistung von Wolf, diesen Karren aus dem Dreck zu ziehen, 11 Leute auf´s Spielfeld zu schicken, die alles geben werden und aus ihr ein TEAM und eine EINHEIT zu bilden.

3 Punkte sind´s, aber zur Zeit sind die schwieriger zu holen als vor Jahren mit Basler und Co., als wir mit 9 Punkten abgeschlagen waren, weil diese Mannschaft einfach TOT ist! Das ist mein Eindruck und gegen H96 kann man doch nicht nur die Standards als Ausrede suchen für ein grauenhaftes Spiel, das dem gegen Nürnberg oder Berlin nicht viel nahm.

Benny Auer war ja gestern in Flutlicht und er sagte, dass Mainz "ähnliche Probleme" habe wie der FCK. Nur ehrlich gesagt hätte ich lieber die Probleme von Mainz! Und das nicht nur wegen der 3 Punkte mehr! Wie es heute in der Rheinpfalz steht, sollten wir uns mal an dem Auftreten der Mainzer orientieren! Auch wenn sie noch so bescheuert sind und ich sie genauso wenig leiden kann, obwohl auch das sich gelegt hat, treten sie als EINHEIT auf, suchen die Zweikämpfe, spielen Pressing, mutig nach vorne und selbst die Anfangs-Niederlagen-Serie brachte sie nicht aus der Bahn.

Sie verloren ihre Spiele unglücklich, das ist der Unterschied zu uns! Sie nahmen den Kampf an, sie stemmten sich gegen JEDE Niederlage, was man von unseren Spielern vielleicht von der Hälfte der bisherigen Spielen sagen kann!

Mainz steht ähnlich da wie wir, Frankfurt auch, aber selbst Duisburg zeigt ein anderes Auftreten wie wir! Das ist Fakt und da kann ich "Abstiegsgedanken" auch gut nachvollziehen.

Ich habe zwar die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber wenn nicht irgendwelche Zeichen gesetzt werden und Wolf es nicht packt, aus diesem Haufen von Einzelspielern eine Mannschaft zu bilden, war´s das wohl! Von den Namen her gehören wir m.M. nach in die Bundesliga, aber was helfen Dir die Namen, wenn sie nicht zusammenhalten und IM ABSTIEGSKAMPF jeder dem anderen hilft. Stichwort Lembi.

Egal, wie die Saison ausgeht - FCK-Fan werde ich immer bleiben und selbst ein Abstieg sollte keinen Fan abschrecken!

Noch ist es aber noch nicht soweit und deshalb sollten wir alles daran setzen, dass der FCK in der ersten Liga bleibt! Gegen Frankfurt muss ein Sieg her und ich hoffe, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, auch wenn es derzeit noch so schwer ist, sich zu motivieren.

Egal, wie die Saison ausgeht - FCK-Fan werde ich immer bleiben und selbst ein Abstieg sollte keinen Fan abschrecken!

und erst recht keinen lautrer!

Noch ist es aber noch nicht soweit und deshalb sollten wir alles daran setzen, dass der FCK in der ersten Liga bleibt! Gegen Frankfurt muss ein Sieg her und ich hoffe, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, auch wenn es derzeit noch so schwer ist, sich zu motivieren.

du sprichst mir aus der seele.

konzentriert euch auf euch, was ihr könnt, so können die fans wenigstens versöhnlich weitermachen. auch das kann auf die mannschaft wirken!!

aber eben auch in die 2. liga.
ich kann pala da schon ein wenig verstehen. klar will jeder gerne, dass laudre gut dasteht, aber ich will auch nach vorne schauen können und nicht immer nur nach hinten.

Sorry, ich wollte TA zitieren:

Ein Abstieg ist immer der schlimmste Ernstfall!

Er würde uns jahrelang zurückwerfen, gewiss, in sportlicher wie in finazieller Hinsicht! Es muss jetzt in das Team investiert werden: da bleibt auch die Frage, ob die Entlassung Henkes ein finanzieller Fehler war. Die kostete Geld, das wir jetzt in eine Spieler investieren könnten. oder die Verpflichtung El Fakiris: sie wäre möglich gewesen - ist nur aus finanziellen Gründen gescheiert.

Und jetzt: welcher Spieler will zu einem Abstiegskandidat????

Gewiss, ich werfe mehr Fragen auf, als ich beantworte. Und ein Abstieg ist noch nicht besiegelt. Ich hoffe immer noch auf eine Wende, auch wenn mit jedem Spieltag diese Hoffnung geringer wird! Noch ist welche da. Dehalb: Kopf hoch!!

Das Team braucht ganz einfach mal ein Erfolgserlebnis, ganz gleich wie es zustande kommt. Dann kommt das Selbstvertrauen vielleicht wieder und wenn es besser läuft, sind auch die internen Streitereien wohl besser zu meistern, als wenn man unter drin steckt. Tatsache ist aber auch, dass viele Verträge auslaufen und es somit der Hälfte der Mannschaft egal sein dürfte, ob der FCK absteigt oder drin bleibt. Da ist Motivation (siehe Zandi) natürlich schwierig. Deshalb kann die Marschroute nur sein, in der Winterpause neue Spieler zu holen und vielleicht auch die jungen Talente vermehrt einzubauen,da die sich mit dem FCK identifizieren und im Falle eines Abstiegs das Gerüst für die kommende Mannschadft darstellen würden..

hab schon die ein oder andere stimme gehört, die in diese kerbe schlägt, dass wie in der zweiten liga ne ein neuanfang machen sollten.
ich halte davon aber nichts, da uns das um jahre zurückwerfen würde.

es würde jahre dauern, bis wir wieder eine richtige mannschaft hätten.

wir wären wohl über jahre ein abstiegskandidat, vielleicht eine fahrstuhlmannschaft.

was hätten wir dann gewonnen?

auch besteht die gefahr des totalen absturzes in die regionalliga.

und vorallem wenn ich sehe wie stark die 2.liga ist momentan..

da kämpfen 6 teams um den aufstieg.. alle enorm ehrgeizig..

und wir müssten dann erst ne neue truppe aufbauen..

ich hab da zweifel ob dann ein direkter wiederaufstieg drin wär..

also alles dran setzen das wir drin bleiben!!

Das mit dem direkten wiederaufstieg wie damals 96/97 is denk ich im Falle eines Abstiegs nicht mehr drin das damals war ein ganz anderer FCK als heute, die "jetzt erst recht" einstellung der fans war anders, bei einem abstieg würd es glaub jahre dauern bis sich der fck wieder sportlich so aufbaut das man wieder in die 1.Liga aufsteigen kann ... ein grund für mich darauf zu hoffen das wir nicht absteigen ^^

Wolf lässt ab sofort keine Alibis mehr gelten

Ein Problem gelöst, eine Sorge mehr? Die Torwartfrage beim 1. FCK hat sich durch den Ausfall von Thomas Ernst (Muskelfaserriss im Oberschenkel) von selbst geklärt. Für den Rest der Hinrunde ist Jürgen Macho erste Wahl. Ersatzmann Florian Fromlowitz (19) hat Talent, aber keinerlei Bundesligaerfahrung.

"Das müssen wir wegstecken." Wolfgang Wolf will Rückschläge als Alibi auf dem Weg aus der Krise nicht gelten lassen.

Für den personellen Notfall hat der neue Trainer ohnehin vorgebeugt. Im Trainingslager in Marburg, wo sich die Pfälzer bis Freitag auf das Duell mit Frankfurt einschwören wollen, sind neben Fromlowitz vier weitere Talente dabei: Daniel Halfar (17), Sebastian Reinert (18), Matthias Henn (20), Fabian Schönheim (18). Letzterer hat nach auskurierter Oberschenkelblessur gute Chancen auf ein Comeback in der Startelf.

Auf jugendliche Unbekümmertheit im Nervenkrieg "Abstiegskampf" zu setzen ist angesichts des fehlenden Selbstvertrauens vieler etablierter "Roter Teufel" nachvollziehbar. Einen Reinfall wie den Auftritt von Hervé Lembi (30) in Hannover will sich Wolf jedenfalls nicht mehr bieten lassen: "Ich habe Hervé gesagt, ein Zweikampfverhalten wie gegen Tarnat vor dem 0:1 will ich nie mehr sehen!" Die Konsequenz: Lembi schaut jetzt zu. Das eröffnet Bellinghausen (22) die nächste Bewährung. Wolf: "Axel hat sich bestimmt nicht aus der Mannschaft gespielt."

Das gilt auch für Ervin Skela, wenngleich der albanische Nationalspieler nicht ein zweites Mal als Aushilfs-Abwehrchef einspringen will. Skela ist für Lauterns Spielaufbau lebenswichtig, als Libero verschenkt. Das weiß Wolf, ohne aber die passende Alternative parat zu haben. Marcelo Pletsch konnte die Wackelabwehr nie stabilisieren, ebenso wenig Lucien Mettomo. Ein Stratege und Organisator ist Ciriaco Sforza. Doch wie schon Michael Henke, so legt auch Wolf keinen Wert auf die Hilfe des Schweizers. Sforza bleibt ein Streitfall, solange er Spitzenbezüge auf dem Betzenberg kassiert.

Ohne Sforza, ohne Ernst, ohne Lembi, weiter auch ohne Thomas Riedl und Stefan Blank? Wolf will sich nicht in die Karten schauen lassen. Eindeutig formuliert ist allerdings, was er von seiner verunsicherten Elf gegen die Eintracht erwartet: "Jeder Spieler muss sich steigern. Noch ist keiner an seiner Leistungsgrenze!"

Uli Gerke

Ehm, was bedeutet denn der Hinweis auf Sforzas Spitzenbezüge ? Verdient der so viel, dass der allein deshalb schon nicht aufläuft ?

die spitzenbezüge bekommt er wohl weiterhin, zumindest das grundegehalt.

weiss net, was er an punktptämien bekommt bzw. ob er nen leistungebezogenen vertrag hat.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das der weiterhin Spitzenbezüge bekommt. Es gab doch damals den Anschlußvertrag als Manager oder die Abfindung von 1 Mio. €.

Denke mal das die 1 Mio. auf die neue Vertragszeit umgeschlagen wurde, gleichzeitig die Grundbezüge auf Normalniveau angesetzt wurden. Jäggi sagte damals auch, Sforza hätte sich sehr fair verhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben