Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ausschreitungen nach dem Klassenerhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt ob der Doc was auf Video eingefangen hat. Vorhin in Rheinland-Pfalz Aktuell konnte man kurz sehen, wie die Kölner ne Schneise in die Lautrer Fans getrieben haben. Echt zum kotzen! Statt dass die sich über ihren Aufstieg freuen und mit uns feiner?!?! Unverständlich!

Ja, und ich mich über "unser" Zeichen des Friedens so gefreut, dass "Viva Colonia" gespielt wurde.

Aber wie gesagt, die allermeisten Kölner dürften selber traurig und betroffen ob der Vorgänge sein, weil auch sie nur ihre Mannschaft feiern wollten.

Da haben ein paar hirnlose Männeken gut 50.000 den Spaß verdorben...

Traurig, traurig....

Bin mal gespannt ob der Doc was auf Video eingefangen hat. Vorhin in Rheinland-Pfalz Aktuell konnte man kurz sehen, wie die Kölner ne Schneise in die Lautrer Fans getrieben haben. Echt zum kotzen! Statt dass die sich über ihren Aufstieg freuen und mit uns feiner?!?! Unverständlich!

Die sind halt einfach behindert,die Karnevalsidioten! Heute hat man es ja live sehen können!

6 Seiten schon für sowas!? Ich glaub hier gibts ein anderes Hauptthema
default_wink.png

Ich habe auch nur gedacht: Wo ist die Polizei, die prügeln auf Wehrlose ein!

Und ehrlich gesagt war ich froh, als die First Class Typen und andere aus der West nach unten gestürmt sind und dadurch die Kölner den Rückzug angetreten haben. Wer weiß was sonst noch alles passiert wäre

Naja, nur weil sie heute mal "was gutes" getan haben, heisst dass nicht, dass man hier die Website promoten muss. Ausserdem, wenn man die Website so sieht, dann war es ihnen wohl nicht so unrecht, dass man die anderen auf dem Platz "beschützen" musste...

ALso Klinge, deine Meinung in allen Ehren. Ich selbst habe beobachtet wie deine "Retter" mit beiden Füßen in die Menschen sprangen, wie sie Ordner verletzten und zu uns in den Block stürmen wollten und nur durch die Polizei zurückgedrängt wurden. Viele Menschen (FCK Fans) flüchteten vor diesen hasszerfressenen Fratzen, die wie ein anderer User schrieb, SA-mäßig heranstürmten.

Die machten keinen Unterschied zwischen Freund und Feind. Und warum haben sie nicht umgedreht, als alles deaskalierte? Nein, sie mussten ja noch die Ordner und Polizisten angreifen.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/vVgY-i2FsjQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
das waren höchstens 50? und die schaffen es 5000lautrer zu verjagen, ok ich bin auch gerannt aber nur weil ich dachte das sin paar mehr wie 50^^

Die kölner haben begonnen - das ist fakt. die sind wahllos auf die " normalos " drauf. aber anstatt wegzulaufen haben diese sich natürlich noch alles ganz genau aus der ersten reihe anschauen müssen. Die jungs von der Rot - Front sind keine Chorknaben - aber ohne deren einsatz wären heute noch einige mehr verletzt worden.

Hier noch die die Pressemeldung der Polizei, scheiß Kölner, sogar einen ordner haben sie ausgeraubt!

Ausnahmezustand in Kaiserslautern: Über 50.000 Fußballfans in der Stadt, ein restlos ausverkauftes Fritz-Walter-Stadion, der Klassenerhalt des FCK, tausende jubelnde Anhänger verbunden mit einigen Reibereien der

rivalisierenden Fanlager, aber weniger Verkehrsprobleme als befürchtet. Das sind die wesentlichen Fakten des heutigen Großeinsatzes der Polizei beim letzten Zweitligaspiel der Saison 2007/2008 der

„Roten Teufel“ gegen den bereits als Aufsteiger fest stehenden 1. FC Köln.

Die Anreise der Stadion- und Public Viewing-Besucher verlief weitesgehend ohne größere Störungen. Lediglich in unmittelbarer

Stadionnähe gab es einige kurzfristige Stockungen, insbesondere kurz vor Spielbeginn im Bereich der Kantstraße. Ausgezahlt hat

sich insgesamt der im Vorfeld der Partie an die Fans ergangene Apell der Polizei, möglichst frühzeitig anzureisen. Da sich fast

alle daran hielten, entschied die Einsatzleitung kurzfristig, die angekündigte

Sperrung des Löwenburgkreisel 30 Minuten früher durchzuführen, um die vielen mit der Bahn anreisenden Fans sicher zum Stadion zu

bringen. Als nach dem 3:0-Sieg des FCK tausende Fans

auf den Platz stürmten, hatten die Beamtinnen und Beamten im Innenraum vor der Osttribüne alle Hände voll zu tun, um die rivalisierenden Fangruppen zu trennen und auseinander zu halten. Nach Informationen des

leitenden Notarztes mussten nach den Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld sieben Personen wegen erlittener Prellungen ärztlich behandelt werden. Im Zusammenhang mit diesen Vorfällen wurde ein 20-jähriger FCK-Ordner auf der Ostribüne Opfer eines Raubdeliktes.

Zwei Kölner Fans brachten ihn zu Boden und

nahmen ihm seinen Geldbeutel weg. Der junge

Mann erlitt dabei leichte Verletzungen.

Auffallend war, dass viele der rund 10.000

Kölner Anhänger stark alkoholisiert waren –

wohl auch eine Folge der langen Fahrt mit

rund 50 Bussen, die aus Köln in die Westpfalz

kamen.

Zu weiteren Auseinandersetzungen kam es gegen

19 Uhr, als die Polizei am Messeplatz drei

Personen wegen zuvor begangener

Körperverletzungen fest nahm. Die Festnahmen

wollte eine Gruppe von mehr als 200 teilweise

stark alkoholisierten FCK-Problemfans

verhindern und leistete erheblichen

Widerstand gegen die Einsatzkräfte.

Bereits vor dem Spiel waren die Angehörigen

des Polizeipräsidiums Westpfalz und der

Bereitschaftspolizei mehrfach gefordert. Ein

FCK-Ordner, der im Alltag bei der Bahn

arbeitet, machte auf einen Kölner Fan

aufmerksam, der ein Sitzteil aus einem Zug

mit sich führte und veranlasste eine

Überprüfung. Nach erfolgter

Personalienfeststellung und einer Anzeige

wegen Sachbeschädigung durfte der Kölner zum

Spiel. Ein anderer Kölner Fan verbrachte das

Spiel dagegen in der Gewahrsamszelle. Er

wollte zwei Polizisten schlagen und hatte um

13 Uhr bereits einen Alkoholpegel von über

zwei Promille.

Bei der Public Viewing-Veranstaltung auf dem

Stiftsplatz versammelten sich rund 4.000

Menschen und verfolgten das entscheidende

Spiel auf der Großbildwand. Als mit den für

den 1. FC Kaiserslautern so wichtigen Toren

die ersten Regentropfen fielen, bewegte das

„Fritz-Walter-Wetter“ viele, nach dem Spiel

direkt den Heimweg anzutreten. Später

pilgerten wiederum mehrere tausend

einheimische Anhänger zum Stiftsplatz, um

dort mit den Spielern des FCK gemeinsam zu

feiern. Die bis auf kleinere Reibereien

friedlichen Feierlichkeiten in der Innenstadt

dauerten bis in die späten Abendstunden.

Das Fazit von Einsatzleiter Thomas Brühl nach

Einsatzende: „Dieses letzte Heimspiel der

abgelaufenen Saison stellte für die Polizei

die größte Herausforderung dar. Die meisten

der über 50.000 Fans nahmen an einem tollen

Fußballfest teil. Ein geringer Teil

gewalttätiger Problemfans forderte die

Kolleginnen und Kollegen bis an ihre

Grenzen.“ Für die neue Saison wünscht sich

der Polizeidirektor viele friedliche (und

nüchterne) Zuschauer.

@ sf

Ich habe nur die Situation geschildert, wie ich sie von der West aus erlebt habe.

Natürlich geht Gewalt gegen friedliche Fans (Lautrer wie Kölner) gar nicht!

Ich kenne mich in der Lautrer Hoolszene auch gar nicht aus.

Ich weiß nur, dass ein paar Alt-Hools im 5.3 stehen, heute super Stimmung gemacht haben während des Spiels und auch da oben standen, als nach dem Spiel Kölner feiernde Lautrer verprügelt haben.

Die "Nothilfe" (also das gewaltsame Zurückdrängen der Kölner) heiße ich ausdrücklich für gut, da die Inhaber des staatlichen Gewaltmonopols keinerlei Anstalten machten, die Gefahr für Leib und Leben der tausenden Menschen auf dem Rasen abzuwenden.

Was darüber hinaus geht, verurteile ich.

was ist das für ein haus neben dem messegelände?irgendwas mit landschafts......?

wir haben in der nähe geparkt und mir sind die leute dort aufgefallen.

Da gäbe es doch eine "todsichere" Methode, wie man auf solche Idioten reagieren könnte:

Nach dem Spiel alle Hooligans beider Lager gemeinsam auf den Rasen lassen, und erst wieder runter, wenn keine Kampfkraft mehr übrig ist. Das Problem würde sich auf Dauer in Luft auflösen!

Noch ein schöner Effekt: Die friedlichen Zuschauer könnten reibungsloser abwandern.

die first class kamen ja erst runter als die kölner runtergeklettert sind , sonst hätten sie glaub ich garnichts gemacht

@Klingenstäder

Ich habe das genauso gesehen wie du, als die Kölner auf Wehrlose einschlugen da waren die First Class Typen noch im 5.3er, ich war 3 Reihen vor denen.

@Klingenstäder

Ich habe das genauso gesehen wie du, als die Kölner auf Wehrlose einschlugen da waren die First Class Typen noch im 5.3er, ich war 3 Reihen vor denen.

Ja sag ich ja,so wie ich das gesehen habe können wir froh sein dass die Jungs eingegriffen haben da die scheiß Kölner auf eher wehrlose Fans losgegangen sind:-x

Ich konstatiere mal, dass

1) die Kölner angefangen haben

2) Ordner/Polizei nicht eingegriffen haben

3) Hools und Ultras von uns die Kölner zurückdrängten

4) unsere Hools wohl auch Unbeteiligte attackiert haben

5) die überwiegende Mehrheit der Menschen im Stadion einfach nur feiern wollte

Also haben sich heute weder die Kölner, noch die Polizei, noch wir mit Ruhm bekleckert.

Hätte, wenn und aber...

Ich hoffe, unsere Sicherheitskräfte lernen aus ihren eklatanten Fehlern heute!

jo waren sie.
die waren auch komplett an der schlägerei betiligt,jedoch als reaktion auf die Kölner.

und genau das ist auch gut so... sonst wären die vllt noch mit ihren lächerlichen 50 Mann auf die Westkurve gekommen. Von den anderen Hools, die die Kölner provoziert hatten sah man dann plötzlich nicht mehr viel...

Also haben sich heute weder die Kölner, noch die Polizei, noch wir mit Ruhm bekleckert.

Stimmt, wobei ich die Hauptschuld bei der Polizei sehe. Die Gewaltbereitschaft, speziell der Kölner Hools hatte sich schon seit zwei-drei Wochen angekündigt. Nachdem die Tore geöffnet wurden, um Verletzungen vorzubeugen, hätte sofort eine grüne Trennlinie zwischen den beiden Lagern gezogen werden müssen!

ich kann auch nicht verstehen warum sie den kölnern den ausgang versperrt haben? was für ein grund hat das bitte. sie hätten sich doch auch unten sammeln können und auf den rest warten....

auf dem einem video sieht man kempf, wie er mit ausgestreckten armen die first class runter holt, kurz bevor die kölner die wk erreicht hätten...

ich kann auch nicht verstehen warum sie den kölnern den ausgang versperrt haben? was für ein grund hat das bitte. sie hätten sich doch auch unten sammeln können und auf den rest warten....
auf dem einem video sieht man kempf, wie er mit ausgestreckten armen die first class runter holt, kurz bevor die kölner die wk erreicht hätten...

Welches Video?

Was kann da eig an Strafen auf uns zukommen?

Geldstrafe, Spiel vor leeren Rängen oder gar Punktabzug?

Und ehrlich gesagt war ich froh, als die First Class Typen und andere aus der West nach unten gestürmt sind und dadurch die Kölner den Rückzug angetreten haben. Wer weiß was sonst noch alles passiert wäre

Die Aktion der First Class war wirklich sehr gut. Haben sich perfekt in einer Reihe aufgestellt, ihre schwarze Wand (inkl. dem schwarzen Banner) aufgebaut und die Kölner auf die Tribüne getrieben. Die Polizei hat einfach zugeschaut und hat sie machen lassen. Ich hatte dabei keine aktive Gewalt der First Class gesehen. Respekt.

Man schimpft ja immer über die Gewaltbereitschaft im Osten des Landes!

Vielleicht sollte man die Pfälzer Einsatzleiter der Polizei mal dorthin schicken, damit die sich mal die Arbeit der ostdeutschen Polizei anzuschauen.

Ich habe schon länger den Eindruck, dass bis auf die Ampelschaltung in Lautern nicht all zu viel klappt.

Sind die vielleicht zu gutgläubig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben