Was die mögliche Abwahl des Aufsichtsrats angeht:
Die Abwahl könnte am 09.05 im Rahmen einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung gefordert werden. Wenn dies die Merhheit findet wäre der Aufsichtsrat abgewählt und es muss mit einer Frist von drei bis vier Wochen eine erneute Versammlung einberufen werden, die dann einzig über die Neubesetzung des Aufsichtsrats zu entscheiden hat.
Was den Vorstand angeht:
Der Vorstand kann nicht durch die Mitglieder entlassen werden. Dieses Recht gibt die Vereinssatzung nicht her. Der Vorstand wird durch den Aufsichtsrat ernannt und durch diesen auch ggf. entlassen. Es gibt ja auch keine Wahl des Vorstands durch die Mitglieder, von daher frage ich mich, wie manche auf dieses Brett kommen.
Der Vorstand könnte höchstens von sich aus zurücktreten.
Angesichts der Tatsache, dass wir in dieser Saison sehr viele Fehler gemacht haben, dass wir aber immer noch deutlich besser dastehen, als vor 3-4 Jahren und angesichts der Tatsache, dass ein Rücktritt von Aufsichtsrat und Vorstand dazu führen würden, dass wir mindestens bis zum 30.05.2012 keine Handlungsgewalt haben, wäre es dennoch eine größere Katastrophe, wenn diese Versammlung so ausgeht, dass am Ende jeder hinschmeißt und man sich nicht mehr in die Augen schauen kann.
Edith: Die sportliche Kompetenz sehe ich nur bedingt im Aufsichtsrat. Denn letztlich sollte der Aufsichtsrat rein nach den wirtschaftlichen Zahlen arbeiten und sich nicht in die Transferpolitik einmischen. Ich würde mir eher einen Sportdirektor neben Kuntz wünschen aber ob dieser in Liga 2 kommt und ob er noch dazu die hohen Anforderungen einiger Foren-User erfüllt wage ich zu bezweifeln.