Bei der Aufregung, die dieses Thema verursacht, hoffe ich auf eine baldige offizielle Äußerung zu diesem Thema. Entweder hopp oder topp!
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass einige aus ihren Beiträgen wenigstens so weit die "Luft rauslassen", dass es nicht so dargestellt wird, als sei der Wechsel schon perfekt. Noch ist hier überhaupt nichts bestätigt.
Dankeschön
Edit meint, ich sollte noch ein paar Worte sagen ...
Also als ich's eben gelesen habe, bin ich erst mal fast vom Stuhl gefallen. Hab das Fragezeichen überlesen. Und einige andere auch, wenn ich mir die Posts anschaue. Ich glaub's erst, wenn ich es schwarz auf weiß habe - wir haben ja von Kuntz gehört, dass fixe Vertragsverhandlung erst jetzt nach Erhalt der Lizenz möglich sind. Dass sich der Spieler da vorher umhört, ist klar, er will ja nicht sufs Arbeitsamt. Kuntz nennt das Ding ja betont ein "Gerücht" (siehe Kicker). Fakt oder Ente? Die Wahrheit liegt wohl dazwischen, mehr als spekulieren bleibt uns nicht. Wobei es mich persönlich doch wundern würde, wenn Bello geht. Aber gut, das ist meine persönliche Einschätzung, die unter anderem auf meiner Einschätzung von Bello und meinem "Gefühl" basiert. Also nicht so ernst zu nehmen
Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass alles seine Grenzen hat. Vor allem unser Gehaltsbudget. Wenn alle könnten wie sie wollten, tja, dann wären wohl viele Neuverträge längst in trockenen Tüchern. Aber von Vereinsseite hat man nunmal nicht viel Spielraum - ich denke, das ist denen auch bewusst. (Und wenn jetzt einer mit dem Gegenargument kommt, schließlich habe man für Bilek 500.000 Euro bezahlt, beiß ich ins rt.de-Board!) Die Spieler (ganz allgemein gesprochen, nicht nur auf Bello bezogen) wissen das auch, haben aber ihre eigenen Vorstellungen, wieviel sie verdienen wollen bzw. "müssen". Fußball ist leider neben "Spaß" und dem Beruf gewordenen Hobby vor allem eines: Einkommensquelle und damit Existenzgrundlage. So unschön das ist, aber es ist leider so. Ich würde Luftsprünge machen, wenn er bleiben würde, jeden Finger würd ich ihm küssen. Ich schätze ihn als Antreiber, als Kämpfer, als Identifikationsfigur, als Kapitän, ja, auch als Junge mit Herzblut. ich schätze ihn als Spieler und als Typen aufm Betze - aber Vorrang hat der Verein, nicht ein einzelner Spieler. Kuntz hat schon gesagt, man wolle sich für Bello "strecken" - allein diese aussage von einem finanziell so angeschlagenen Verein sollte Bello deutlich machen, wie wichtig er ist und wie gerne man ihn halten will. Ich bin zu 100% dafür, Bello zu halten - aber nicht um jeden Preis.
Kein Spieler ist mir so lieb, dass sich der Verein an ihm finanziell übernehmen muss. Vor allem nicht nachdem wir scheinbar wieder Grund unter den Füßen spüren (siehe direkter Lizenzerhalt). Das jetzt wieder zu schwächen, um einen Mann zu halten - nein, das würde ich nicht wollen. Der Verein geht vor.
Puh, ganz schön viel geworden ...