Aufsteiger 2008
Member
Ich behaupte mal dass 90 % der User hier dem Ruf des Geldes folgen würden![]()
Ich behaupte mal dass höchstens 10 % der User hier nicht dem Ruf des Geldes folgen würden.
Nein, im Ernst :
Als Fussballprofi hast Du Dich normalerweise auf den Sport konzentriert und somit schlechte Möglichkeiten im restlichen Berufsleben - jetzt oder nach der Karriere - Fuss zu fassen.
Wenn Du Glück hast und von Verletzungen verschont bleibst, hast Du 15 Jahre um Dir Rücklagen für Dein weiteres Leben zu bilden. Unterhalb der Bundesliga ist das - ohne dass ich Insider bin - sicherlich nicht ganz so einfach.
Heisst für mich wenn ich Spieler wäre : wegen 3€ mehr pro Monat würde ich einen Verein in dem ich mich wohlfühle sicher nicht verlassen, bei einer gewissen Summe ist aber dann die "Schmerzgrenze" erreicht.
Natürlich kann Ihm keiner verübeln, wenn er geht. Menschlich fände ich es zwar schade, sportlich hat er sich zwar diese Saison weiterentwickelt als ich es Ihm zugetraut hätte, trotzdem ist er sicherlich ersetzbar, zumal gerade auf "seinen" Positionen reges Gedränge bei uns herrscht.
Wir hatten mal 5 aktuelle Weltmeister im Kader (ok, das war schon 1954/1955). Von denen ist keiner mehr aktiv. Dennoch sind wir in der Folgezeit 2x Meister und 2x Pokalsieger geworden.
Kein Verein geht bei vernünftiger sportlicher Leistung unter, wenn mal ein Spieler geht den man eigentlich gerne gehalten hätte, selbst wenn er die Vereinsgranate ist. Für den Untergang eines Vereins gibt es immer andere Ursachen die wir - hoffentlich für immer - hinter uns gelassen haben.