Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Axel Bellinghausen

Ich behaupte mal dass 90 % der User hier dem Ruf des Geldes folgen würden
default_wink.png

Ich behaupte mal dass höchstens 10 % der User hier nicht dem Ruf des Geldes folgen würden.

Nein, im Ernst :

Als Fussballprofi hast Du Dich normalerweise auf den Sport konzentriert und somit schlechte Möglichkeiten im restlichen Berufsleben - jetzt oder nach der Karriere - Fuss zu fassen.

Wenn Du Glück hast und von Verletzungen verschont bleibst, hast Du 15 Jahre um Dir Rücklagen für Dein weiteres Leben zu bilden. Unterhalb der Bundesliga ist das - ohne dass ich Insider bin - sicherlich nicht ganz so einfach.

Heisst für mich wenn ich Spieler wäre : wegen 3€ mehr pro Monat würde ich einen Verein in dem ich mich wohlfühle sicher nicht verlassen, bei einer gewissen Summe ist aber dann die "Schmerzgrenze" erreicht.

Natürlich kann Ihm keiner verübeln, wenn er geht. Menschlich fände ich es zwar schade, sportlich hat er sich zwar diese Saison weiterentwickelt als ich es Ihm zugetraut hätte, trotzdem ist er sicherlich ersetzbar, zumal gerade auf "seinen" Positionen reges Gedränge bei uns herrscht.

Wir hatten mal 5 aktuelle Weltmeister im Kader (ok, das war schon 1954/1955). Von denen ist keiner mehr aktiv. Dennoch sind wir in der Folgezeit 2x Meister und 2x Pokalsieger geworden.

Kein Verein geht bei vernünftiger sportlicher Leistung unter, wenn mal ein Spieler geht den man eigentlich gerne gehalten hätte, selbst wenn er die Vereinsgranate ist. Für den Untergang eines Vereins gibt es immer andere Ursachen die wir - hoffentlich für immer - hinter uns gelassen haben.

Okay, weitere 5 % würden bei lebenslanger kostenloser Bierlieferung nach Augsburg gehen
default_wink.png

Kommt auf das Bier an
default_icon_cool.gif

Jetzt mal im Ernst: selbst wenn Bello gehen sollte, heißt das doch nicht, dass er den MacMoneysack in sich rauskehrt und ihm der FCK am Allerwertesten vorbeigeht. Den begriff der "Erniedrigung" halte ich daher auch ich für etwas überzogen.

Okay, weitere 5 % würden bei lebenslanger kostenloser Bierlieferung nach Augsburg gehen
default_wink.png

Bäh, Riegele-Bier ist grenzwertig.

Ich hab immer gedacht, Bello würde nur schwach, wenn Düsseldorf in Liga 2 aufsteigt. Aber er hat wie alle Arbeitnehmer das Recht, sich Angebote anzuhören und das zu nehmen, das ihm am besten passt.

Wenn er wirklich geht, bin ich ihm jedenfalls dankbar, dass er in vier Jahren hier immer alles für den Verein gegeben hat. Wenn er bleibt, freue ich mich darüber, dass er das sicher weiterhin tun wird.

Kein Verein geht bei vernünftiger sportlicher Leistung unter, wenn mal ein Spieler geht den man eigentlich gerne gehalten hätte, selbst wenn er die Vereinsgranate ist. Für den Untergang eines Vereins gibt es immer andere Ursachen die wir - hoffentlich für immer - hinter uns gelassen haben.

Damit hast du vollkommen recht -wir haben bessere Fussballer im Kader, bin mir auch sicher das wir ihn adäquat ersetzen werden.

Trotz allem bleibt ein kleines bisschen Wehmut, er ist einer der wenigen die über Jahre die FCK Farben hochgehalten hat- selbst der Kopp´war immer rot.

Einem Kämpfer wird bei uns alles verziehen - selbst ne schlechte Flanke.

Sicher, ein wechsel würde sinn machen, er verdient mehr, kann vielleicht helfen einen "jungen" Verein zu prägen und auch für sich im besten Fussballer Alter noch mal eine neue Herrausforderung suchen. Alles absolut OK und dafür kann man verständniss haben

<span>WENN...
</span>

man kein FCK Fan ist und der Kapitän nach misslungener Aufgabe ( Aufstieg) von Bord geht. Die absolute Instanz,einer der wenigen Spieler der auch bei Niederlagen gefeiert wurde, einer der mitreissen kann.

Und warum ? wegen kohle - scheiße , ich habs auch schon so gemacht, aber ich arbeite nicht für den FCK - und den verlässt man nicht!

Ich bin sauer - und wenn der Wechsel in den nächsten Tagen wirklich vollzogen ist kann mich der bellinghausen sonstwo - und das Kreuzweise.

Und ja, ich bin ruhig...
default_icon_cool.gif

An Stelle von Bellinghausen wäre mir, glaube ich, in erster Linie wichtig:

- Baut der Club weiter auf mich? Bin ich anerkannt bei Mitspielern und Vorgesetzten? Bin ich weiterhin Kapitän und als einer der Stammspieler vorgesehen?

- Verfolgt der FCK weiter sein Konzept? Gibt es berechtigte Chancen auf den Aufstieg 2010?

- Erhöht sich mein Gehalt? Bekomme ich mehr Grundgehalt (evtl. auch Zusatzprämien)?

- Ruhm und Standing bei Fans, Sympathisanten und allen Leuten rund um den Verein!

Das Gesamtpaket muss also stimmen. Deshalb schreibe ich auch: Sollte Bello nur wegen des besseren Gehaltsangebots wechseln, wäre das für mich schon enttäuschend. Zumal, Fußballprofis wohl weit aus mehr verdienen als Normalverdiener. Von daher finde ich diesen Vergleich zwar interessant, oft aber auch unpassend. Ob ich jetzt 200.000 oder 300.000 Euro in einer Saison verdiene, wäre wohl bei diesen krassen Summen auch nicht das Wichtigste. Das Gesamtkonzept und -paket muss stimmen, da müssen beide Seiten (Kuntz und Bellinghausen) auch Kompromisse machen.

Glaube man sollte der Fainess halber mal anführen, daß wegen der Kohle auch schon andere gewechselt sind - unter anderem auch ein Stefan Kuntz.

Glaube man sollte der Fainess halber mal anführen, daß wegen der Kohle auch schon andere gewechselt sind - unter anderem auch ein Stefan Kuntz.

Da war er über 30, Europameister, Deutscher Meister, Pokalsieger -und wurde von Atze abgesägt.
default_icon_cool.gif

Ich versteh dich ja, absolut plausibel was du sagst.

@Aufsteiger 2008:

War vielleicht etwas emotional - sehe ich ein.
default_laugh.png

WENN...

man kein FCK Fan ist und der Kapitän nach misslungener Aufgabe ( Aufstieg) von Bord geht. Die absolute Instanz,einer der wenigen Spieler der auch bei Niederlagen gefeiert wurde, einer der mitreissen kann.

Und warum ? wegen kohle - scheiße , ich habs auch schon so gemacht, aber ich arbeite nicht für den FCK - und den verlässt man nicht!

Ich bin sauer - und wenn der Wechsel in den nächsten Tagen wirklich vollzogen ist kann mich der bellinghausen sonstwo - und das Kreuzweise.

Und ja, ich bin ruhig...
default_icon_cool.gif

Sry, aber hier ecken wir mal an. Ich weiß, dass dein Herz am FCK hängt, aber du musst dir bewusst sein, dass die nicht verpflichtet sind ein Leben lang hier zu spielen. Klar wäre es schade, wenn gerade der Kapitän von Bord geht, aber es gehören auch immer zwei dazu. Der FCK wird sicherlich versucht haben, ein attraktives Angebot zu machen, aber der Axel (vorrausgesetzt er wechselt) wird auch an Seine Zukunft denken und wissen, dass er keine 10 Jahre mehr als Profi hat und danach siehts erstmal dunkel aus.

Das Hauptkriterium sollte hier doch sein, wie verhält sich der Spieler auf und abseits des Platzes. Und da ist er superkorrekt und warum sollten wir ihm dann nicht alles gute wünschen?

An Stelle von Bellinghausen wäre mir, glaube ich, in erster Linie wichtig:

Das Gesamtpaket muss also stimmen. Deshalb schreibe ich auch: Sollte Bello nur wegen des besseren Gehaltsangebots wechseln, wäre das für mich schon enttäuschend. Zumal, Fußballprofis wohl weit aus mehr verdienen als Normalverdiener. Von daher finde ich diesen Vergleich zwar interessant, oft aber auch unpassend. Ob ich jetzt 200.000 oder 300.000 Euro in einer Saison verdiene, wäre wohl bei diesen krassen Summen auch nicht das Wichtigste. Das Gesamtkonzept und -paket muss stimmen, da müssen beide Seiten (Kuntz und Bellinghausen) auch Kompromisse machen.

Sicherlich wirfst du da genau die richtigen Fragen in den Raum, aber versuchs doch mal als "Normalverdiener" zu sehen:

Unternehmen A zahlt 2.000 €, du bist Projektleiter und deine Mitarbeiter lieben dich

Unternehmen B zahlt 3.000 €, du bist Projektmitarbeiter, aber evtl. hast du auch Chancen neue Wege zu gehen und hocharbeiten kannst du dich ja auch.

Also meine Entscheidung würde stehen.

Sry, aber hier ecken wir mal an. Ich weiß, dass dein Herz am FCK hängt, aber du musst dir bewusst sein, dass die nicht verpflichtet sind ein Leben lang hier zu spielen. Klar wäre es schade, wenn gerade der Kapitän von Bord geht, aber es gehören auch immer zwei dazu. Der FCK wird sicherlich versucht haben, ein attraktives Angebot zu machen, aber der Axel (vorrausgesetzt er wechselt) wird auch an Seine Zukunft denken und wissen, dass er keine 10 Jahre mehr als Profi hat und danach siehts erstmal dunkel aus.
Das Hauptkriterium sollte hier doch sein, wie verhält sich der Spieler auf und abseits des Platzes. Und da ist er superkorrekt und warum sollten wir ihm dann nicht alles gute wünschen?

Ketzer!
default_icon_cool.gif

Da war er über 30, Europameister, Deutscher Meister, Pokalsieger -und wurde von Atze abgesägt.
default_icon_cool.gif

???

gewechselt ist kuntz von lautern in die türkei '95, vor seinem europameistertitel. atze war da gar net involviert.

ich würde es bello nicht übel nehmen. schade ja, aber, wenn er für sich dort eine bessere perspektive (finanziell, vllt auch sportlich durch ne stammplatzgarantie) sieht, soll er halt gehen.

Sicherlich wirfst du da genau die richtigen Fragen in den Raum, aber versuchs doch mal als "Normalverdiener" zu sehen:
Unternehmen A zahlt 2.000 €, du bist Projektleiter und deine Mitarbeiter lieben dich

Unternehmen B zahlt 3.000 €, du bist Projektmitarbeiter, aber evtl. hast du auch Chancen neue Wege zu gehen und hocharbeiten kannst du dich ja auch.

Also meine Entscheidung würde stehen.

Aber das ist ja der Fehler: Dann müsste Bellinghausen davon überzeugt sein, dass er sich hier nicht mehr weiterentwickeln könnte und nichts mehr erreichen würde. Er würde also auch keine größere Gehaltserhöhung mehr "mitnehmen" und sich Unternehmen B (Augsburg) anschließen.

Wie sieht es denn aber aus, wenn Bello in einem Jahr (Jahr 2010) mit uns, dem FCK, aufsteigt und wir wirtschaftlich noch wesentlich besser aufgestellt sind? Ich glaube, dass Spieler beim FCK noch genug erreichen können und der Verein wieder einen alten und gewissen Reiz hat - kein Vergleich zu den letzten Jahren...

???
gewechselt ist kuntz von lautern in die türkei '95, vor seinem europameistertitel. atze war da gar net involviert.

ich würde es bello nicht übel nehmen. schade ja, aber, wenn er für sich dort eine bessere perspektive (finanziell, vllt auch sportlich durch ne stammplatzgarantie) sieht, soll er halt gehen.

Ist er nicht im summer of love `96 zu Besiktas gewechselt?

Egal- eh Off topic!
default_icon_razz.gif

Ich finde es schwach, wie hier ein Spieler gebrandmarkt wird, der sich 4 Jahre den Arsch für den FCK aufgerissen hat, denn ich bezweifel, ob hier alle wissen, wovon sie reden, denn was die Wertschätzung des FCK gegenüber Axel in puncto Vertragsverlängerung betrifft, gibt es geteilte Auffassungen (die Seriösität solcher Quellen - um das leidige Thema nicht wieder aufkommen zu lassen - sei mal dahingestellt).

Aber bevor ich mich wieder unbeliebt mache, schlage ich doch lieber die gleiche Kerbe ein - Bellinghausen war immer nur ein Mitläufer und verkörptere auch sonst nichts besonderes. Der FCK ist ihm absolut egal, ihm geht es nur um die große Kohle, deshalb will er nur so schnell wie möglich zu Augsburg, da man dort Millionengehälter zahlt. Bilek hat seine hohe Ablösesumme durch sein professionelles Verhalten außerhalb des Platzes und den überragenden Leistungen in diversen Zweitligaeinsätzen schon gerechtfertigt und wird Axel daher nicht nur ersetzen, sondern auch übertrumpfen können.

Aber das ist ja der Fehler: Dann müsste Bellinghausen davon überzeugt sein, dass er sich hier nicht mehr weiterentwickeln könnte und nichts mehr erreichen würde. Er würde also auch keine größere Gehaltserhöhung mehr "mitnehmen" und sich Unternehmen B (Augsburg) anschließen.

Wie sieht es denn aber aus, wenn Bello in einem Jahr (Jahr 2010) mit uns, dem FCK, aufsteigt und wir wirtschaftlich noch wesentlich besser aufgestellt sind? Ich glaube, dass Spieler beim FCK noch genug erreichen können und der Verein wieder einen alten und gewissen Reiz hat - kein Vergleich zu den letzten Jahren...

Muss doch nicht unbedingt sein. Vllt reizt ihn ja einfach das "neue" oder vllt die Mglk das eine Mannschaft um ihn aufgebaut wird, wissen tun wirs ja eh nicht.

Sicherlich wäre das Gehalt nach dem Aufstieg attraktiver, bloß was ist wenn wir nach dem Jahr dann nicht aufsteigen, dann hat er beispielsweise die 100.000 € "verschenkt".

Letztendlich weiß ja (momentan) eh keiner was passiert (ist).

...gleiche Kerbe ein - Bellinghausen war immer nur ein Mitläufer und verkörptere auch sonst nichts besonderes. Der FCK ist ihm absolut egal, ihm geht es nur um die große Kohle, deshalb will er nur so schnell wie möglich zu Augsburg, da man dort Millionengehälter zahlt. Bilek hat seine hohe Ablösesumme durch sein professionelles Verhalten außerhalb des Platzes und den überragenden Leistungen in diversen Zweitligaeinsätzen schon gerechtfertigt und wird Axel daher nicht nur ersetzen, sondern auch übertrumpfen können.

Hauptsache wieder Bilek eine eingeschenkt, scheißegal, ob der damit was zu tun hat....
default_icon_rolleyes.gif

1. das und 2. wäre ich vorsichtig (betrifft jetzt nicht dich eisbaer) mit Summen oder so Aussagen wie (das dreifache Gehalt) um sich zu werfen. Irgendwann verfestigt sich das, obwohl keiner tatsächlich weiß, ob und um wieviel Kohle es geht. Und dann haften diese Summen an Bello wie Pattex (wir kennen das ja von Bilek und den 500.000 Euro
default_wink.png
)

Muss doch nicht unbedingt sein. Vllt reizt ihn ja einfach das "neue" oder vllt die Mglk das eine Mannschaft um ihn aufgebaut wird, wissen tun wirs ja eh nicht.
Sicherlich wäre das Gehalt nach dem Aufstieg attraktiver, bloß was ist wenn wir nach dem Jahr dann nicht aufsteigen, dann hat er beispielsweise die 100.000 € "verschenkt".

Genau in diesem Punkt könnte ich ihn aber nicht verstehen. Denn eine Mannschaft wird zur Zeit ja und würde ja weiter auch hier um ihn herum aufgebaut (werden).

Aber da kämen wir an einen Punkt, wo wir sowieso nicht genau durchblicken (können). Was will Bello eigentlich? Das weiß nur er selbst und kann nur er beantworten.

Ich bin gespannt auf Neuigkeiten und erste offizielle Aussagen in nächster Zeit.

Genau in diesem Punkt könnte ich ihn aber nicht verstehen. Denn eine Mannschaft wird zur Zeit ja und würde ja weiter auch hier um ihn herum aufgebaut (werden).

da wäre ich mir nicht so sicher! eigentlich war ja DM seine stammposition und gerade da wurde im winter eingekauft.

man will sicher mit bello verlängern, sonst gäbs keine gespräche, aber ich glaube nicht, dass um ihn eine mannschaft aufgebaut wird.

da wäre ich mir nicht so sicher! eigentlich war ja DM seine stammposition und gerade da wurde im winter eingekauft.
man will sicher mit bello verlängern, sonst gäbs keine gespräche, aber ich glaube nicht, dass um ihn eine mannschaft aufgebaut wird.

Das stimmt. Auch da wissen wir zu wenig von den Planungen Kuntz´ und Sasics. Aber ob er eine ähnliche Rolle (Kapitän) auch bei einem anderen Verein einnehmen würde?

Ich finde es schwach, wie hier ein Spieler gebrandmarkt wird, der sich 4 Jahre den Arsch für den FCK aufgerissen hat...

Naja...allzu viele brandmarken ihn nicht. Ist doch typisch Lautrer...entweder die Spieler sind Helden oder die letzten Deppen. Wer war denn der letzte, der einigermaßen normal den Verein verlassen durfte?!
default_icon_neutral.gif

@ rmpa: Dein Beitrag ist schön zu lesen, aber...nunja, ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Du bist zu alt und lebst deshalb in der Vergangenheit
default_tongue.png
default_wink.png

Im Ernst: Hast du nicht selber mal geschrieben, dass Spieler den Verein sowieso irgendwann verlassen? Das selbst ein Kuntz nicht ewig bleibt und du deswegen etwas von den Personen als Identifikationsgrundlage weg bist? So oder so ähnlich hab ich es in Erinnerung.

So ein Gerücht lese ich nicht gerne und es macht mich schon ein wenig traurig... will Bello bei uns halten und hoffe das er bald wieder fit wird, denn ich stecke viel Hoffnung in die neue Saison, wenn wir auf ein etabliertes Team bauen können!

Im Ernst: Hast du nicht selber mal geschrieben, dass Spieler den Verein sowieso irgendwann verlassen? Das selbst ein Kuntz nicht ewig bleibt und du deswegen etwas von den Personen als Identifikationsgrundlage weg bist? So oder so ähnlich hab ich es in Erinnerung.

Ja, aber was stört mich mein geschwätz von gestern?
default_icon_cool.gif

Ich mag den Bello eben....
default_icon_sad.gif
default_icon_wink.gif

Ist erstmal nur ein Gerücht! Abwarten und Tee trinken...

Kann mir aber gar net vorstellen, dass Bello nicht mehr beim geisten Klub der Welt spielen will...But you never know...

So eklig ich das finde, aber ich kann mich mit rumpas Unmut identifizieren. Klar, Geld regiert die Welt. ABER: Bellinghausen schien für mich immer zu 100% mit dem Verein verwachsen. Einen Wechsel zur Fortuna hätte ich mir gefallen lassen.

Aber Augsburg? Nein, das passt einfach nicht. Ich hätte gewettet, dass er viel geiler auf unsre Fans, unser Stadion unsre Atmosphäre ist. Hier ist er der Kapitän, hat Rückhalt bei den Fans, hat schon mitgeweint und mitgefeiert. Ich schätze ihn einfach nicht so ein, dass er für ein paar Kröten mehr dies alles aufgibt. Das will nicht in meinen Kopf. Vielleicht gab es ja wirklich einen Zwist zwischen ihm und Kuntz oder Sasic. Oder sein Berater hat mehr Einfluss auf ihn, als wir denken....oder anstelle der Leiste wurde er am Kopf operiert. Ich weiss nicht genau was, aber hier passt einiges nicht zusammen. Sollte er wechseln bin ich fest davon überzeugt, dass der FCK und Bellinghausen bei der Sache verlieren werden. Ganz sicher.

Zurück
Oben