Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Axel Bellinghausen

Arbeitsumfeld: Na da schauen wir doch mal wie dieses in den letzten jahren hier war.....und auf was kommen wir da?.....ja stimmt es war eine konstante die einen in Ruhe arbeiten lies.
default_biggrin.png

Kompetenzen: Kurze Frage. Wieviele Trainer hat Bello jetzt hier erlebt?....soviel zu den Kompetenzen im und um den Verein.
default_icon_cool.gif

Also nach deiner Devise war ein Wechsel des Arbeitgebers schon aus diesen Gründen dringend nötig.

default_biggrin.png
also echt... Der Punkt Kompetenzen betrifft natürlich die persönlichen... die von Bello... Ergo: Er ist Kapitän einer Spitzenmannschaft in Liga 2. Arbeitsumfeld heißt im Profifussball für mich... Stadion, Fanumfeld, Tradition/Strahlkraft nach Außen, Kompetenzen in der Führungsetage, Aussichten auf sportliche Verbesserung etc.

Jetzt zieh' nochmal einen .... und diesmal bitte richtigen Schluss...

2. Arbeitsumfeld heißt im Profifussball für mich... Stadion, Fanumfeld, Tradition/Strahlkraft nach Außen, Kompetenzen in der Führungsetage, Aussichten auf sportliche Verbesserung etc

Stadion: OK das ist erstklassisch

Fanumfeld: Auch er hat in all den letzten Jahren immer wieder extreme Anfeindungen gegen seine eigene Person erleben müssen. Dies hält man hin und wieder aus, ist aber auf Dauer extrem kontraproduktiv.

Tradition: ist schön....kann man aber letztlich nichts für kaufen

Kompetenzen in der Führungsetage: Wie oft hat er dort oben Leute kommen und gehen sehen und alle haben ihm (wie auch den anderen Spielern) in erster Linie positiven Schub gegeben.....letztlich sind wir da gelandet wo wir sind. Sowas auf dauer und immer wieder zu erleben zermürbt und bringt einem letztlich zu dem Schluß: Es wird sich nie ändern.

Zieht man dann eventuell noch interne Informationen bezüglich der finanziellen Situation hinzu ( wenn man jahrelang hört wie klamm der Verein ist und man mit jedem Fehltritt mit der Insolvenz rechnen muß), dann sucht man zwangsläufig ein Angebot das einem Ruhe und finanzielle Sicherheit für die nächsten Jahre anbietet.

Aussichten auf sportliche Verbesserung: Ich denke diese Worte hat auch Bello die letzten Jahre vielfach gehört....draus geworden war ja bekanntlich nix. Auch hieraus resultiert recht schnell eine gewisse Resignation und man verliert den Glauben an den Worten eines VV( auch wenn dieser SK heißt).

Fanumfeld: Auch er hat in all den letzten Jahren immer wieder extreme Anfeindungen gegen seine eigene Person erleben müssen. Dies hält man hin und wieder aus, ist aber auf Dauer extrem kontraproduktiv.

Er ist Publikumsliebling.

Ich denke de Satz reicht als Gegenargument.
default_icon_razz.gif

@ Steve Rhodes: ich wette dagegen! Bello würde niemals 05er werden und zwar nicht weil er nicht will sondern weil ihm dazu meiner Meinung nach die Qualität fehlt und er in Mainz sowieso nicht glücklich werden könnte wegen dem Umfeld das ihn als ex Lautrer hassen würde....also seeeehr unwahrscheinlic das er zu Mainz geht

Ich sags gern nochmal auch wenn es bös klingt und viele es anders sehen. Bellinghausen ist nicht gut genug für Liga 1.
wer ist das schon derzeit in unserer mannschaft?

da kommste vielleicht auf drei vier mann.

...und hoffentlich ans forum als serverspende.

deine mutter soll noch einen fünfer drauflegen, hält doch

roteteufel.de ihren sohn oft davon ab sie zu nerven, wenn er vorm rechner sitzt
default_wink.png

@ Steve Rhodes: ich wette dagegen! Bello würde niemals 05er werden und zwar nicht weil er nicht will sondern weil ihm dazu meiner Meinung nach die Qualität fehlt und er in Mainz sowieso nicht glücklich werden könnte wegen dem Umfeld das ihn als ex Lautrer hassen würde....also seeeehr unwahrscheinlic das er zu Mainz geht
hey, dzaka ist jetzt auch bei uns.. ich sag nur: Scheiß Kaiserslautern

Er ist Publikumsliebling.

Ich denke de Satz reicht als Gegenargument.
default_icon_razz.gif

Anfangs war er es nicht und es wurde viel über seine limitierte Technik gemeckert. Kann ich mich noch gut dran erinnern.

Ich halte mich da mal raus, da ich denke, dass zu sowas immer 2 gehören. Sicherlich hat er in Augsburg nicht die Perspektive mal wieder erstklassig spielen zu können, doch einen Stammplatz wird er sich erarbeiten können. Dass er als Fußballer auch nach den Finanzen guckt, kann ich gut nachvollziehen.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück in Augsburg und bedanke mich für schöne Jahre mit tollem Einsatz und Kampf seinerseits. Danke Axel!

habs im fred zum spiel schonma geschrieben. er meinte sie hätten wirklich alles versucht Axel zu halten. Sie hätten ihm ein Angebot gemacht, das ihn zu einem der 3 Bestverdiener beim FCK gemacht hätte. Axel hat aber wohl so hohe Forderungen, das es erst garnicht zu Verhandlungen kam.

Was mich mal interessieren würde: Wer sind denn unsere 3 Top-Verdiener? Weiß das jemand? Ich tippe auf Amedick, Abel und Dzaka.

Stadion: OK das ist erstklassisch

Tradition: ist schön....kann man aber letztlich nichts für kaufen

Kompetenzen in der Führungsetage: Wie oft hat er dort oben Leute kommen und gehen sehen und alle haben ihm (wie auch den anderen Spielern) in erster Linie positiven Schub gegeben.....letztlich sind wir da gelandet wo wir sind. Sowas auf dauer und immer wieder zu erleben zermürbt und bringt einem letztlich zu dem Schluß: Es wird sich nie ändern.

Zieht man dann eventuell noch interne Informationen bezüglich der finanziellen Situation hinzu ( wenn man jahrelang hört wie klamm der Verein ist und man mit jedem Fehltritt mit der Insolvenz rechnen muß), dann sucht man zwangsläufig ein Angebot das einem Ruhe und finanzielle Sicherheit für die nächsten Jahre anbietet.

Aussichten auf sportliche Verbesserung: Ich denke diese Worte hat auch Bello die letzten Jahre vielfach gehört....draus geworden war ja bekanntlich nix. Auch hieraus resultiert recht schnell eine gewisse Resignation und man verliert den Glauben an den Worten eines VV( auch wenn dieser SK heißt).

Ok... das hört sich für mich alles sehr nach Schönrederei ohne Argumente an. Fakt ist... wir sind mit Sicherheit nicht der ruhigste Club Deutschlands und ja die Zeit in der Bello hier war waren sehr turbulent. Fakt ist aber auch... er ist dem Verein in dieser Zeit treu geblieben... er hat immer wieder betont welches Verhältnis er zu diesem Verein im Laufe der Zeit aufgebaut hat und das Thema Anfeindungen ihm gegenüber iss schlichtweg Käse... jeder Spieler wünscht sich ein Standing a la Bello in Lautern. Sicherlich ist er spielerisch nicht unumstritten aber allein seine Art Fußball zu spielen führt dazu das ihm hier 90% vieles nachsehen.

Und was heißt da ... wo ihn das hin gebracht hat und diese Worte hat er schon öfter gehört. Wir spielen die komplette Saison schon um den Aufstieg mit. Seit mittlerweile einem Jahr geht es hier nur noch steil bergauf und für nächste Saison wurde schon der Aufstieg nahezu als Saisonziel ausgerufen (sollten wir ihn dieses Jahr nicht schon schaffen!)... also was heißt hier leere Versprechungen?! Augsburg will schon seit sie in Liga 2 sind um den Aufstieg mitspielen... Ergo: 0,0!

Es geht hier nur ums Geld und evtl ein Stück weit darum, dass sich nach 4 Jahren eine gewisse Veränderungswilligkeit einschleicht... daher sag ich nach wie vor... die Dinge die du hier anführst sind Richtung Bello schön geredet
default_wink.png

Dass das hier so heiß diskutiert wird....

Für mich ist Bellinghausen ein Ex-Spieler. Also nach vorne schauen. Tschüß und viel Spaß mit der vielen Kohle, die du bei diesem geilen Verein verdienen kannst.

Achso, nee. Der geilste Verein ist ja für dich der FCK...Tsss

Ich verstehe nicht, warum es immer zum "Rosenkrieg" kommt, wenn uns ein Spieler verlässt. Dass einem Vreven oder Engelhardt (3. Abstieg im 4. Jahr übrigens...) nicht nachgeweint wird, ist klar, aber wieso kann man bei Bellinghausen nicht einfach sagen, es waren 4 mehr oder weniger gute Jahre, er hat alles gegeben, danke und fertig. Fromlowitz hat uns vor seinem Kreuzbandriss auch einige Punkte gerettet, ohne die es den 18.5. gar nicht erst gegeben hätte, und bei ihm wurde das selbe Theater inklusive Pfiffe in der Halbzeit beim Köln-Spiel veranstaltet. Jeder zweite schreibt, so wäre halt das Geschäft mit Spielern, die den Hals nicht vollkriegen, aber "professionell" im Gegenzug geht niemand damit um - ist jedenfalls meine Meinung.

Sehe ich ähnlich. 4 Jahre hat er sich für uns reingehängt, jetzt spielt er halt woanders. OK, den Spruch von geilsten Club hätte er sich sparen können, aber wer hat nicht schon seine Freundin/Freund als absolut beste(n) der Welt bezeichnet und ist heute nicht mehr mit ihm/ihr zusammen ?

Bei manchem hat Begeisterung halt auch ne kurze Halbwertzeit.

Ich verstehe nicht, warum es immer zum "Rosenkrieg" kommt, wenn uns ein Spieler verlässt. Dass einem Vreven oder Engelhardt (3. Abstieg im 4. Jahr übrigens...) nicht nachgeweint wird, ist klar, aber wieso kann man bei Bellinghausen nicht einfach sagen, es waren 4 mehr oder weniger gute Jahre, er hat alles gegeben, danke und fertig. Fromlowitz hat uns vor seinem Kreuzbandriss auch einige Punkte gerettet, ohne die es den 18.5. gar nicht erst gegeben hätte, und bei ihm wurde das selbe Theater inklusive Pfiffe in der Halbzeit beim Köln-Spiel veranstaltet. Jeder zweite schreibt, so wäre halt das Geschäft mit Spielern, die den Hals nicht vollkriegen, aber "professionell" im Gegenzug geht niemand damit um - ist jedenfalls meine Meinung.

ich bekomme kein geld vom verein... im gegenteil...

für mich als "fan", ist der verein ein hobby und eine leidenschaft!

wenn sich dann ein spieler über eine zeit so äussert,als sei es bei ihm ähnlich,dann finde ich sowas natürlich klasse.

wenn sich dann am ende aber doch rausstellt,dass dies alles leere worte waren und der spieler doch nur "professionell" handelt,ist es wohl auch verständlich,dass man seinen unmut rauslässt...

Ich bin von Axels Entschluß schwer enttäuscht und sehr traurig. Es geht ihm offenbar nur ums Geld. Er wird doch wohl nicht so naiv seien und sich in Augsburg Ruhe und Beständigkeit erhoffen.

Hier war er mein Held. Ich habe seinen Treueschwüren geglaubt. Dann kommt eine Krise und er zieht den Schwanz ein. Selbst wenn es mit Sasic schwierig war, immerhin geht es sportlich richtig Berg auf. Und die Perspektive ist insgesamt positiv. Und jetzt geht er zu einem Verein der sich ganz offenbar finanziell übernehmen wird. Neue Spieler, neues Stadion und das nächste Saisonziel "Aufstieg". Wieviel Wahnsinn braucht es denn noch, um einen halbwegs intelligenten Menschen abzuschrecken?

Geld - es geht ihm offenbar nur um die Kohle. Ich werde immer seine sportliche und persönliche Leistung würdigen, dennoch bin ich zur Zeit sehr Enttäuscht.

Ich fänd es gut wenn er noch ein bischen mehr erklären würde. Und nicht nur die dürftigen Aussagen die er bisher von sich gegeben hat.

wünsche auch dem axel bellinghausen bei seinem neuen arbeitgeber alles gute

denke aber das er in der pflicht steht sich gegenüber seinen treuen fans (und dies waren bestimmt nicht wenige) der letzten jahre sich für diesen schritt zu äussern

dazu sollte er doch in der lage sein -oder????

Ich wüsste nicht wieso er Rechenschaft ablegen muss, wenn er ne neue Herausforderung sucht bzw. sich finaziell verbessern kann.

Er hat hier 4 Jahre immer alles gegeben und ich verstehe nicht wieso man ihn dann jetzt auspfeifen muss, weil er den Verein wechselt. Ich werds auch nicht verstehen, wenn er beim nächsten Aufeinandertreffen mit Lautern ausgepfiffen werden sollte.

Ich denke mal für das doppelte oder dreifache Gehalt für gleiche Arbeit würde jeder von uns die Firma wechseln. Und unsereins arbeitet an die 40 Jahre. Ein Profifussballer hat 17 Jahre um Geld zu verdienen.

Ich wüsste nicht wieso er Rechenschaft ablegen muss, wenn er ne neue Herausforderung sucht bzw. sich finaziell verbessern kann.

Er hat hier 4 Jahre immer alles gegeben und ich verstehe nicht wieso man ihn dann jetzt auspfeifen muss, weil er den Verein wechselt. Ich werds auch nicht verstehen, wenn er beim nächsten Aufeinandertreffen mit Lautern ausgepfiffen werden sollte.

Ich denke mal für das doppelte oder dreifache Gehalt für gleiche Arbeit würde jeder von uns die Firma wechseln. Und unsereins arbeitet an die 40 Jahre. Ein Profifussballer hat 17 Jahre um Geld zu verdienen.
ging mir auch nicht um meine person-ging mir nur um die ,und das sind nicht wenige die diesen wechsel nicht begreifen können.ich kann ihn schon verstehen

wäre der letzte der einen spieler wegen eines wechsels auspfeift

er hat eine aber welle durch seine aussage des wechsels in bewegung gebracht

die viele nicht nach vollziehen können-ich schon

dann soll er doch einfach sagen das er wegen der kohle wechselt

hat ja auch recht - würde doch ,,fast " jeder machen,denke aber trotzden das sich eine ,,gallionsfigur" wie axel es war , sich seinen fans mit einem statement äussern sollte.das hätte doch etwas oder??

Das Problem ist, dass er vor einiger Zeit Aussagen getaetigt hat, die den Fans den Eindruck vermittelte, dass er mit Leib und Seele FCK´ler ist und der Verein ihm alles bedeutet. Jetzt scheint er die Erwartungen, die er mit diesem Satz geweckt hat, schwer zu enttaeuschen. Das und nichts anderes provoziert die Reaktion der Fans. Im englischen gibt es ein schoenes Sprichwort: "What goes around, comes around!". In diesem Sinne haette er sich diese Aussage ueberlegen muessen, wenn er sich nicht wirklich gemeint hatte. Jetzt waere es zumindest gut, wenn er diese Aussage relativieren wuerde (War im Ueberschwang der Gefuehle, Liebe zum Verein ist abgekuehlt, etc.). Mag sein, dass viele dies nicht gern hoeren wuerden, aber zumindest wuerde er seine Authentizitaet zurueckgewinnen.

Das Problem ist, dass er vor einiger Zeit Aussagen getaetigt hat, die den Fans den Eindruck vermittelte, dass er mit Leib und Seele FCK´ler ist und der Verein ihm alles bedeutet. Jetzt scheint er die Erwartungen, die er mit diesem Satz geweckt hat, schwer zu enttaeuschen. Das und nichts anderes provoziert die Reaktion der Fans. Im englischen gibt es ein schoenes Sprichwort: "What goes around, comes around!". In diesem Sinne haette er sich diese Aussage ueberlegen muessen, wenn er sich nicht wirklich gemeint hatte. Jetzt waere es zumindest gut, wenn er diese Aussage relativieren wuerde (War im Ueberschwang der Gefuehle, Liebe zum Verein ist abgekuehlt, etc.). Mag sein, dass viele dies nicht gern hoeren wuerden, aber zumindest wuerde er seine Authentizitaet zurueckgewinnen.

Das er wechselt muss noch lang nicht heissen, dass ihm der Verein nicht mehr am Herzen hängt... finde die Ausführungen von AndyU sehr treffend... Er hat gesagt, dass ihm der Verein am Herzen liegt und bis zum heutigen Tage auch immer genauso gehandelt... und nichts anderes zählt fúr mich...

Fuer mich zaehlt auch nichts anderes. Allerdings versuche ich auch diejenigen zu verstehen, sie sich sehr enttaeuscht zeigen. Wie gesagt haengt ihm diese Aussage jetzt nach, weil sie von vielen Fans als absoluter ewiger Treueschwur verstanden wurde. Ohne diese Aussage gaebe es das Theater um ihn nicht. So einfach ist es manchmal.

Das war doch sowieso immer lächerlich mit dem. Nur weil der aus biologischen Gründen den rötesten Kopp bekommt haben viele so getan als sei er der Prototyp des Lautrer Kämpfers. Mit Axel Ballinsaus (sein Spitzname damals) sind wir 2006 abgestiegen. Und in der letzten Saison war er nicht mehr als ein verheerendes Sicherheitsrisiko auf der Außenbahn. Er hat dann in der letzten Hinrunde zugegebenermaßen verbessert gespielt und ich war auch ziemlich überrascht, aber das war vermutlich alles hart am Limit. Da ich glaube, dass er in Erstligaplanungen bei SK eh keine Rolle gespielt hätte ist der Verlust sportlich nicht besonders groß.

dann soll er doch einfach sagen das er wegen der kohle wechselt

Ich glaube, genau das ist des "Pudels Kern"! Die meisten von uns können damit leben, dass er geht (wenn es auch schade ist), sind ihm dankbar für den immerwährenden Einsatz, aber nehmen es ihm übel, dass er angeblich wegen der "besseren Rahmenbedingungen" wechselt. Das halte ich für verbalen Durchfall... Und das nehme ich ihm schon etwas übel! Dann soll er halt sagen, dass er auch mal richtig Kasse machen will, weil er an sich und seine Familie denken muss usw. Aber nicht so etwas Konstruiertes wie diese "Rahmenbedingungen".
default_icon_evil.gif

Ich glaube, genau das ist des "Pudels Kern"! Die meisten von uns können damit leben, dass er geht (wenn es auch schade ist), sind ihm dankbar für den immerwährenden Einsatz, aber nehmen es ihm übel, dass er angeblich wegen der "besseren Rahmenbedingungen" wechselt. Das halte ich für verbalen Durchfall... Und das nehme ich ihm schon etwas übel! Dann soll er halt sagen, dass er auch mal richtig Kasse machen will, weil er an sich und seine Familie denken muss usw. Aber nicht so etwas Konstruiertes wie diese "Rahmenbedingungen".
default_icon_evil.gif

richtig!

und das beste steht ja heute in der rp... er sagt,er wechsele wegen der "perspektive" und dem "neuen stadion", in augsburg....

mittlerweile macht er sich nur noch lächerlich!

Wie heißt es doch aber so schön: Über Geld spricht man nicht. Also wirds wunderbar in die Floskel "Rahmenbedingungen" gepackt.

Im Normalfall spricht doch ein Fussballer von "neuer Herausforderung", reizvolles Umfeld oder wie Bello jetzt von den Rahmenbedingungen.

Kann mich nicht wirklich erinnern dass ein Profi mal klipp und klar sagte ich wechsele von A nach B wegen der Kohle. Wenn überhaupt wird so ne Aussage wohl die absolute Ausnahme sein.

Von daher verhält sich Bello meiner Meinung nach "marktgerecht".

Zurück
Oben